Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2491  
Alt 25.08.2010, 21:27
Benutzerbild von Desi
Desi Desi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2007
Ort: NRW
Beiträge: 3.618
Standard AW: Kummerkasten

Mit Peitsche um die Ecke geschlichen kommt.............
Also wenn sich noch irgendwo so ein dummes Trauertier verstecken sollte, ich finde es

So, war heute wieder im KH zu Gespräch, und hab gestern lange mit meinem Gyn gesprochen und auch selbst nachgedacht.
Und bin zu dem Entschluss gekommen, das wir den kleinen jetzt per Kaiserschnitt holen.
Er wiegt jetzt schon fast 4400g.
Und die Ärzte sagen auch, das je schwerer er wird, die Risiken bei einer normalen Geburt immer grösser werden.
Vor allem ich hab ja noch keine Wehen, und er hat noch überhaupt keinen Bezug zum Becken, hält sich noch krampfhaft oben.
Und eine Einleitung die über mehrere Tage geht, ist auch super stressig für das Kind.

Also wird er nächste Woche Dienstag am 31.08, mittags geholt.
Montags geh ich zum Vorgespräch und Dienstag werde ich aufgenommen.
Bin schon so gespannt.
Aber wenn mein Dad aufpasst und ihr mir die Daumen drückt wenns geht, dann klappt das alles schon.
__________________
In Liebe Daddy geb. 27.02.54 gest. 08.02.2008
Du wirst für immer in meinem Herzen sein.
  #2492  
Alt 25.08.2010, 21:43
Antje123 Antje123 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.05.2010
Ort: Weserbergland
Beiträge: 222
Standard AW: Kummerkasten

Liebe Desi
Vielleicht hat der Kleine es ja gehört und macht sich jetzt selbst auf den Weg.
Drücke Euch alle Daumen und bin schon ganz gespannt auf den neuen Erdenbürger.
Gibt doch nichts schöneres auf der Welt und gibt einem Hoffnung,dass es immer weiter geht.Halte durch,bald liegt der Kleine in Deinen Armen.
Liebe Grüße und alles Gute von Antje
  #2493  
Alt 26.08.2010, 06:10
Benutzerbild von stellina
stellina stellina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2008
Ort: münchen
Beiträge: 2.987
Standard AW: Kummerkasten

moin, moin, mädels. hab frühstück hingestellt.
@astrid: ja, das ist schon ein ereignis, wenn kind wieder einen schritt im leben weiter ist. und wetter: kommst du hier, ist recht schön, allerdings seh ich noch nicht viel, weils noch dunkel ist.
@desi: das ist sicher besser und zwar für euch beide. so ist alles in guten händen, geplant und vorbereitet. da braucht baby ja die klamotten gleich ne nummer größer. und um unsere tierchen mußt du dich dann mal nicht kümmern, müssen wir selber sehen, wie wir sie los werden. du hast ja echt was besseres zu tun. kriegst ne freistellungs bescheinigung. natürlich kriegst du meine fest gedrückten daumen, hab ja nix zu tun.
@antje: huhu.
nu wünsch ich euch allen einen brauchbaren tag, der sich mühelos bewältigen lässt. ganz liebe grüße, tina.
__________________
Du kannst nie tiefer fallen, als nur in Gottes Hand,
die er zum Heil uns allen barmherzig ausgespannt.

Mein geliebter Hase: 14.10.1923 - 28.04.2009
  #2494  
Alt 26.08.2010, 08:30
Benutzerbild von assifant40
assifant40 assifant40 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2009
Ort: S-H, an der Küste
Beiträge: 427
Standard AW: Kummerkasten

Guuuten Morgen...

so , Besuch weg Kinder in der Schule-der Vormittag gehört
wieder mir, da habe ich auch wieder Zeit für Tina und desi und alle anderen..
Tina, komm doch bitte her geflogen und bringe das
schöne Wetter mit...es ist grau neblig und nur 12 grad kalt...bibber..
Ich bin noch innerlich auf 30 grad gepolt und kriege das irgendwie
nicht mehr auf die Reihe..
In 7 Wochen bin ich ja in der Wärme, aber jetzt....
Desi, kennst ja meine Meinung zum KS, aber bei Dir sehe ich
das genau wie Du...pupsi ist ja wirklich schon ein Brummer-oh wie süss, bin
schon sooo gespannt und natl hast du sämtliche Daumen und Zehen auch meiner Kids..
Julian fragte sogar neulich, ob das Baby nun endlich mal da wäre, er möchte ein Bild sehen....
Er hätte auch so gern noch ein Schwesterchen...aber ich nicht mehr...

so jetzt werde ich mich auf die Hausarbeit stürzen...plumps..ist
doch einiges liegengeblieben...
Tina-drück Dich und gggggglg an alle....

Eure Astrid
__________________
Unsere geliebte Omi
Diagnose Glioblastom 30.03.2008
-16.04.2008

.....Die Erinnerung ist ein Fenster
durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen....
  #2495  
Alt 26.08.2010, 19:11
Benutzerbild von stellina
stellina stellina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2008
Ort: münchen
Beiträge: 2.987
Standard AW: Kummerkasten

huhu gammel-dani, hast hoffentlich einen gemütlichen tag gehabt.
wiwi astrid, hier ists bockheiß, die sonne strahlt aus allen knöpflöchern. wäre trotzdem gern im flieger zu dir. aber mir wird die zeit langsam bissi wenig. in 10 tagen fang ich ja wieder an zu arbeiten an. und du hast ja auch arbeit, allerdings unbezahlte :-))). naja, muß auch sein.
ich war heute den ganzen tag unterwegs, weil ich eh einen zahnarzt termin in der stadt hatte. einer eingebung folgend bin ich zum karten vorverkaufs schalter, um nach ner theaterkarte für samstag zu fragen (wie bekannt, ist samstag gerne mal ein drama-tag bei mir). und siehe da, ich hab eine bekommen. bin ich ganz froh drüber, dann kann mich das trauertier mal...........ich geh in eine komödie.
nu wünsch ich euch allen einen richtig fluffigen abend - desi, leg die füsse hoch - und schick euch liebste grüße, tina.
__________________
Du kannst nie tiefer fallen, als nur in Gottes Hand,
die er zum Heil uns allen barmherzig ausgespannt.

Mein geliebter Hase: 14.10.1923 - 28.04.2009
  #2496  
Alt 26.08.2010, 21:39
Benutzerbild von heike_mike
heike_mike heike_mike ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2008
Ort: Chemnitz
Beiträge: 2.380
Standard AW: Kummerkasten

Huhu ihr lieben,

Desi-wir haben ja schon geschrieben.
MAch dir keinen Kopf wegen dem KS. Du mußt dich vor niemand dafür rechtfertigen,ich weiß das man schnell das GEfühl vermittelt bekommt.
Zumal der kleine dicke ja auch noch in Beckenendlage ist.

Es ist für euch beide die bessere Lösung.
Ich drück dir fest die Daumen und klar paßt dein Papa auf.
Und vielleicht siehst du in deinem kleinen auch etwas von deinem Papa sowie ich bei Noel manchmal Mama sehe.

Alles liebe,wir hören uns nächste Woche nochmal und vielleicht sehen wir uns ja sogar :-))))


Tina, behalt mal die SOnne nicht nur für dich ;-),wir wolle nauch was ab haben und nicht schon wieder im Wasser versinken.

Meld mich schon mal ab, fahre Samstag für eine Woche nach Köln.
LG Heike
__________________

gekämpft, gehofft und doch verloren

MEIN ENGEL *24.02.1969 + 30.03.2010
IN HERZ UND GEDANKEN FÜR IMMER BEI MIR
DEINE NULPE



  #2497  
Alt 27.08.2010, 07:58
Benutzerbild von stellina
stellina stellina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2008
Ort: münchen
Beiträge: 2.987
Standard AW: Kummerkasten

guten morgen ihr lieben alle. hab mal frühstück hingestellt, die kleine version, sonst bleibt mir wieder so viel übrig.
liebe heike, das hab ich nu davon, daß ich die sonne nur bei mir hatte: weg isse. es hat die ganze nacht geregnet und heute ist der himmel dicht und es stürmt. du wolltest mich doch anrufen, wies bei dir ausschaut mit dem termin.
@all: hatte noch was vergessen zu erzählen. im hotel in bozen: hatte mich grade für ein nickerchen am nachmittag hin gelegt. da fing ein hund an zu jaulen. der wohnte wohl im nebenzimmer. hörte gar nicht mehr auf, heulte schrecklich. irgendwie hörte es sich aber sehr nah an. ich aufgestanden, tür auf gemacht. davor stand ein ganz junger labrador, der sofort rein drängelte. na, nu hatte ich einen hund :-)). dann hab ich ihn erst mal gestreichelt und beruhigt. dann hab ich unten angerufen und gesagt, daß ich auf den hund gekommen bin. er war einem gast ausgekommen und die hatten ihn schon überall gesucht. naja, dann kam das personal mit herrchen und haben ihren wacki wieder abgeholt. den hätte ich ja glatt behalten, so süss, wie der war.
nun wünsche ich euch allen einen schönen tag und schon mal ein feines wochenende. alles liebe, tina.
__________________
Du kannst nie tiefer fallen, als nur in Gottes Hand,
die er zum Heil uns allen barmherzig ausgespannt.

Mein geliebter Hase: 14.10.1923 - 28.04.2009
  #2498  
Alt 27.08.2010, 10:06
Benutzerbild von assifant40
assifant40 assifant40 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2009
Ort: S-H, an der Küste
Beiträge: 427
Standard AW: Kummerkasten

Huhu tina,
ich kriege grad ne augustdepression-es regnet,regnet,regnet...grrrrrrr
muss gleich noch in die Stadt-Schulbücher einschlagen lassen,
bin ja sonst sehr fähig, aber dabei prallen zwei Welten aufeinander,
die Einschlagfolie wickelt sich immer anmutig um mein
Handgelenk. dann braucht man drei Hände zum festhalten, usw usw...
neeenee, vlt kann mir jemand bastelbegabtes ein paar tipps geben..
Ich habe mich an deinem Frühstück gütlich getan...
Sehr lecker auch in der Sparversion...wo sind eigtl alle hin?
Ist hier irgenwdie so ruhig...
Würde mich auch freuen Dich mal wieder zu sehen, vlt klappts ja mal
wieder irgendann und desi muss ich ja auch besuchen...

Kleines Haustier wäre vlz wirklich nicht schlecht, stelle mir grad vor,
wie es Deinem Trauertier in den POpo beisst...hihi..

Wünsch Dir noch einen erholsamen Tag und viel Ablenkung im Theater morgen..

GGGGLG
Astrid
__________________
Unsere geliebte Omi
Diagnose Glioblastom 30.03.2008
-16.04.2008

.....Die Erinnerung ist ein Fenster
durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen....
  #2499  
Alt 29.08.2010, 21:49
Benutzerbild von Desi
Desi Desi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2007
Ort: NRW
Beiträge: 3.618
Standard AW: Kummerkasten

Huhu
Komm auch nochmal hier reingerannt.
Tina, och wie süss, ein junger Labbi. Wollte deine Tochter den nich gleich behalten?

Astrid, lach, also ich bin auch nich so begabt ich solche Sachen.
Und ne Depression krieg ich bei dem Wetter auch. Es giesst wie aus Eimern und kalt ist es noch dazu. Ist natürlich super, da ich in keinen Schuh mehr passe, ausser so gerade noch in meine Flippis. Das is immer ein Drama.
Aber heute haben sie gesagt ab Mittwoch kommt dann endlich der Spätsommer. Wäre das schön, den August konnten wir ja in die Tonne kloppen.

Hatte vorhin schicke Wehen, nach dem Baden wurde es besser. Mal sehen wie es heute Nacht wird. Morgen früh geht es ins KH zur Voruntersuchung und Dienstag ist es dann soweit.
Denkt an mich wenn ihr Zeit habt und drückt die Daumen.
__________________
In Liebe Daddy geb. 27.02.54 gest. 08.02.2008
Du wirst für immer in meinem Herzen sein.
  #2500  
Alt 29.08.2010, 22:45
Antje123 Antje123 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.05.2010
Ort: Weserbergland
Beiträge: 222
Standard AW: Kummerkasten

Liebe Desi
Drücke ganz,ganz feste die Daumen.Alles wird gut und du wirst kaum noch Zeit für uns haben.Aber,es gibt nichts schöneres auf dieser Welt,was einem passieren kann.Ich wünsche Euch alles Liebe dieser Welt ,nach der Geburt wird Dein Leben ein riesenriesen großes Stück schöner sein.
Viele,viele liebe Wünsche von Antje und ihren 3 Zwergen
  #2501  
Alt 30.08.2010, 07:04
Benutzerbild von stellina
stellina stellina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2008
Ort: münchen
Beiträge: 2.987
Standard AW: Kummerkasten

einen schönen guten morgen, ihr lieben alle.
@astrid: also da kann ich dir helfen: war gut im bücher einbinden; schick sie alle her, dann mach ich das. und geregnet hats hier die ganze nacht, aber jetzt ist trotz bleigrauschwarzem himmel im westen ein knall blauer streifen am horizont. und depri gibbet nicht, wir sind doch die optimisten vom dienst.
@desi: meine tochter hat ihn ja nicht gesehen, ihr zimmer war einen stock höher - die hätte ihn sonst adoptiert. klar drück ich alle daumen und denke feste an dich. da hat das gewicht schleppen bald ein ende und die schuhe passen dann auch wieder besser.
@antje: huhu, du hast das ja dann schon 3x durch, wie die astrid.
@dani: dankeschön, hast du aber leckeres frühstück hingestellt. können wir uns alle für die woche stärken.
theater war schön, war lustig - schon vor der vorstellung. viele leute sind nicht in der lage, ihren platz zu finden. das ist dann ein hin und her und aufstehen, hinsetzen usw. diesmal waren nur oldies da, die jungen sind wohl alle in urlaub. klamottentechnisch wars echt ein highlight. die ladies gingen ja noch, aber die männer sahen alle so aus, als würden sie denken, was neues zu kaufen lohnt sich aus altersgründen nicht mehr. das stück war sehr originell. gestern hab ich mich dann mit tochter und ihrem "aktuellen" auf dem friedhof getroffen, danach waren wir kaffee trinken und dann essen. ich weiß: falsche reihenfolge, aber hat sich so ergeben :-)). so hab ich mal wieder ein wochenende rum gebracht, ohne in ein tückisches loch zu plumpsen.
nu wünsche ich euch lieben einen gelungenen start in die neue woche, laßt es euch so gut gehen, wie irgend möglich. alles, alles liebe, tina.
__________________
Du kannst nie tiefer fallen, als nur in Gottes Hand,
die er zum Heil uns allen barmherzig ausgespannt.

Mein geliebter Hase: 14.10.1923 - 28.04.2009
  #2502  
Alt 30.08.2010, 08:23
Benutzerbild von Sanni412
Sanni412 Sanni412 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.11.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.296
Standard AW: Kummerkasten

Guten Morgen Ihr Lieben!

Ich möcht Euch mal wieder liebe Grüße hier lassen!
Und Euch ne schöne Woche wünschen (ab Mittwoch soll das Wetter angeblich besser werden)

Astrid ich kann Deine Augustdepri verstehen... ich bin zur Zeit auch nicht sonderlich gut drauf und das Wetter tut sein übriges dazu!

Desi und Dir drück ich heute und morgen fleissig die Daumen, auch wenn ich ein wenig traurig bin, dass das mit dem 28. nun nicht geklappt hat

Und die liebe Hausherrin bekommt ein kleines Abo auf Vorrat, man kann ja nie wissen...


So das wars von der schreibfaulen, aber immer stets mitlesenden Sanni
__________________


The best and most beautiful things in the world
cannot be seen or even touched.
They must be felt with the heart.
Papa ich liebe Dich!
  #2503  
Alt 30.08.2010, 09:19
Benutzerbild von petra48
petra48 petra48 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2007
Ort: Nähe Wesel
Beiträge: 887
Standard AW: Kummerkasten

Guten Morgen, ihr Lieben.

ENDLICH URLAUB !!!

Kaum zu glauben, nachdem es nur noch geregnet hat, guckt mich tatsächlich die Sonne heute an. Mal sehen, wie lange das anhält. Aber kalt ist es geworden.

Liebe Tina,
schön, dass du ein gutes Wochenende hattest. Wie lange gehen denn bei euch die Ferien? Hast` nocht ein bischen frei?
Bei uns geht heute die Schule wieder los.

Liebe Dani,
vielen Dank für das leckere Frühstück. Da habe ich mich drauf gefreut.

Liebe Desi,
wünsche dir alles Glück der Welt für den großen Tag. Drücke dir alle Daumen und Amy alle 4 Pfoten.
Wenn das Baby da ist und du dich wieder fit fühlst, kommst du uns mal besuchen. Bitte! Wenn ich darf, komme ich mal im Krankenhaus bei dir vorbei, wenn du ein paar Tage `rum hast.
Deine Mama freut sich bestimmt auch schon sehr auf das Baby. Hat sie auch wieder neues Leben im Haus.
Es ist soooooooo schöööööööööön. Genieße es.

@all
Werde euch jetzt wieder öfter besuchen. Hatte noch ein wenig Stress vor dem Urlaub. Meine Mutter hat eine Werkstatt vermietet, von deren Miete sie lebt, leider ist der Mieter pleite und es ist alles voll Müll. Mal sehen, ob wir das wieder vermietet bekommen ohne Riesenaufwand. Hatte schon einen Fast-Mieter gefunden. Der ist jetzt abgesprungen. :-(
Telefonieren, Anzeigen aufgeben usw. Immer ist was in meinem Urlaub und ich wohne 90km weit weg.
Am Wochenende hole ich meine Mutter erst mal ein paar Tage hier hin. Dann fahren wir ein bischen durch die schöne Gegend hier. Danach muss sie wieder ins Krankenhaus. Zum Kontroll-CT. Ich habe kein gutes Gefühl. Seit 4 Wochen hat sie starke Rückenschmerzen, die Brust tut ihr auch immer öfter weh. Der Hausarzt hat ihr schon starke Schmerzmittel gegeben, wenn es zu doll wird.
Ich denke, ich weiß, wass er denkt. Der Tumor wächst wieder weiter :-(
Vielleicht kann man sie nochmal gut einstellen, dass ihr noch eine schmerzfreie Zeit bleibt.

So, jetzt muss ich mal ein bischen telefonieren.

Liebe Grüße und eine gute Woche

Petra
__________________
Meine große Liebe *1952, BSDK seit 05/2006, friedlich in meinen Armen eingeschlafen am 29.06.2008
Meine Mutter *1925, BK seit 08/2006, OP und Bestrahlung, DK seit 06/2009 OP, Rezid. BK 10/2009, Lu-Metas 03/2013, eingeschlafen am 3.10.2013

Leuchtende Tage.
Nicht weinen, dass sie vorüber.
Lächeln, dass sie gewesen. (Konfuzius)
  #2504  
Alt 30.08.2010, 19:51
Benutzerbild von stellina
stellina stellina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2008
Ort: münchen
Beiträge: 2.987
Standard AW: Kummerkasten

ei, wie fein, wir sind alle tante geworden. desis süsser brummer hat das licht der welt erblickt - ich freeeuuuuu mich. alles, alles gute der mama und dem baby, natürlich auch dem papa.
__________________
Du kannst nie tiefer fallen, als nur in Gottes Hand,
die er zum Heil uns allen barmherzig ausgespannt.

Mein geliebter Hase: 14.10.1923 - 28.04.2009
  #2505  
Alt 30.08.2010, 20:14
Benutzerbild von petra48
petra48 petra48 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2007
Ort: Nähe Wesel
Beiträge: 887
Standard AW: Kummerkasten

JUHU,

ich schließe mich Tina an.

Alles Liebe !!!!!!!

Gut gemacht, DESI.

Das wir jetzt alle Tanten sind, finde ich gut.

Liebe Grüße
Petra
__________________
Meine große Liebe *1952, BSDK seit 05/2006, friedlich in meinen Armen eingeschlafen am 29.06.2008
Meine Mutter *1925, BK seit 08/2006, OP und Bestrahlung, DK seit 06/2009 OP, Rezid. BK 10/2009, Lu-Metas 03/2013, eingeschlafen am 3.10.2013

Leuchtende Tage.
Nicht weinen, dass sie vorüber.
Lächeln, dass sie gewesen. (Konfuzius)
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:28 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55