Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2476  
Alt 08.08.2010, 16:16
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.212
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Nun meine Finger gehen im Moment.
Als Hallo ihr Lieben.


Liebe Michaela,
ich hatte keinen Sinn mehr in einer weiteren Chemo gesehen. Die NW hätten mich langsam umgebracht. Immer mehr Wasseransammlungen, immer weniger normales Essen, nur noch bettlägrig ich war an meinen persönlicher Grenze.
Auch wollte ich Alissa in den Ferien es nicht antun, kann nur bis zu einen gewissen Punkt meine Familie belasten. Kann schon, aber ich will nicht.

Mein HB ging ja auch immer bis 9.0 runter. Atemnot machte mich zusätzlich unbeweglich, so war es für mich kein Leben mehr.

Am 20.8. habe ich nun großes Restaging, CT, Herzecho, Ultraschall Leber und Niere und Lufu
Meine Schwestern samt Feger fliegen nochmal nach Gibraltar, diese Affeninsel hat es ihnen angetan. Es gibt da wohl auch einen "Schotten", mit dem über den langen, kalten Winter gemailt wurde

Bis bald
Gitta
  #2477  
Alt 08.08.2010, 16:21
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.212
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Liebe Mona,

ich hatte keine Ausschläge im Gesicht. Bauchbereich, Intimbereich und an den Beinen, jedoch sehr schmerzhaft Stellen.
Vielleicht hilft dir doch die Reduzierung.

Hatte ja zum Schluss eine Lichtallergie, bei Licht kam es schon zu Rötungen bei Sonne zu Bläschenbildung.

Bis bald
Gitta

Geändert von Gitta aus Nürnberg (08.08.2010 um 19:14 Uhr)
  #2478  
Alt 09.08.2010, 11:07
Mariesol Mariesol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2009
Beiträge: 1.280
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Liebe Gitta,

ich sende Dir meine wärmsten Grüße...Du bist fest in meinen Gedanken.

Mariesol
  #2479  
Alt 10.08.2010, 19:36
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.212
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Hallo ihr Lieben,
mein Blut ist nun ausgetestet. Platin, Quecksilber und Blei muss raus. Schwermetalle eben. Sonst sieht es ganz gut aus.

Gestern hatte ich noch netten Besuch, so ging der Tag ganz gut vorbei. Auch heute kann ich mich nicht beschweren.
Leider war ich noch nicht im Wald. Foxy wartet aber sehr darauf, vielleicht geht es ja am WE, vielleicht bin ich da bereit.

Bis bald
Gitta
  #2480  
Alt 10.08.2010, 20:11
Benutzerbild von Monika Rasch
Monika Rasch Monika Rasch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2005
Ort: Gelsenkirchen-Buer
Beiträge: 2.004
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Hallo Gitta, Du hörst Dich so energiegeladen an.
Geht es Dir besser ?
Ein bisschen wenigstens ?

Halt die Ohren steif.......
__________________
Mein Ehemann Georg+36jährig+1988(NHL)
Mein Liebster Joachim+42jährig+1997 (kleinzell. Bronchial Ca.)
Ich : 2002 DCIS re.Mamma, operiert, bestrahlt, AHT
Meine Schwester Heike +2011(Bronchialca)
Unsere Mama +2013(operiertes Glioblastom, Nierenversagen bei Temodal Therapie)
Meine Schwester Sandra(45),TN mamma Ca.metastasiert, +21.11.2015
  #2481  
Alt 10.08.2010, 20:38
Benutzerbild von Ariadne
Ariadne Ariadne ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 295
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Hallo ihr Lieben,

Gitta
Michaela und
Christel

meine Gedanken sind bei euch: oft, sehr oft, bewundernd, respektvoll

Liebe Grüße von Ariadne
  #2482  
Alt 11.08.2010, 10:14
mona48 mona48 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2008
Beiträge: 591
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Liebe tapfere Gitta,
schöon dass du die 5 Jahre geschafft hast und du schaffst bei deiner Stärke auch noch eine ganz lange Zeit.
Hoffe, dass die Schwermetalle bald aus deinem Körper verschwinden, denn die belasten dich auch nur. Mit dem Waldlauf wird es dann schon bald wieder klappen. Drücke dir auf jeden Fall für den 20.8. die Daumen.
Mit den AB ist mein Ausschlag etwas weniger geworden, die Hautärztin hat mir noch eine Salbe verschrieben. Allerdings habe ich festgestellt, dass bei Aufenthalt in der Sonne es wieder mehr geworden ist, nachdem es anfangs ganz schon zurück gegangen war. Bisher hatte ich den Ausschlag auch an den von dir beschriebenen Stellen, nur dieses Mal war es im Gesicht so schlimm.
Dass du voriges Jahr noch eine Lichtallergie bekommen hattest, war natürlich Mist. Wie hast du sie wegbekommen oder ging es von allen weg ?
Liebe Gitta, ich wünsche dir weiterhin gute Erholung von den Strapazen und wie gesagt, die Daumen sind gedrückt.
Liebe Grüße von Mona, die dich immer bewundert


Liebe Christel,
auch dir drücke ich ganz doll die Daumen, dass die Nebenwirkungen weniger werden und du dich wohler fühlst. Es ist genug gelitten worden.

Alles Liebe und Gut von Mona
  #2483  
Alt 12.08.2010, 14:03
Benutzerbild von annika33
annika33 annika33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.806
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Liebe Gitta,

auch hier schnell reingehüpft, um liebe Grüße reinzuschreiben.

Wenn ich lese 5 Jahre, dann denke ich bei mir: Bei Diagnosestellung, da fragt sich sicher jeder unheilbar erkrankte Mensch, wie viel Zeit ihm verbleibt. Alleine dieser beengende, einschränkende Gedanke, der raubt gewiss ganz viel von dem, was unsereins als völlig normale, alltägliche Lebenswahrnehmung empfindet. 5 Jahre! Davon haben gewiss viel die A-mos in Beschlag genommen, und dunkle Gedanken, die haben Dich begleitet. Dinge, die man vorher mit einer Selbstverständlichkeit als positiv belächeln konnte, die verlangen einem dann nur ein müdes, gezwungenes Lächeln ab.

Ich glaube Gitta, es ist ganz schwer, angesichts gesundheitlicher Rückschläge, positive Energie zu schöpfen, aber genau das ist für die Seele ganz wichtig. Wenn der Foxy auch an diesem WE nicht gleich mit Dir durch den ganzen Wald stapft, dann vielleicht am nächsten, eine kleine Runde um´s Haus. Und dann ein Stückchen mehr. Es geht wieder bergauf Gitta, gewiss! Und wie Du schon sagst. Ganz viel gute Zeit mit dem Feger - das ist die beste Motivation für Körper, Seele und Geist. Davon wünsche ich Dir von Herzen ganz ganz viel!

LG

Annika
  #2484  
Alt 14.08.2010, 20:51
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.212
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Hallo ihr Lieben,

ja mir geht es etwas besser liebe Monika. Atmung ganz gut, Feger ist seit einer Woche bei mir und ich konnte jeden Vormittag etwas mit ihr unternehmen. So ist es wieder ein Stück Leben, lebbares Leben.

Liebe Silja, das Quecksilber kommt von 2 alten Plomben, lasse sie jetzt noch entfernen, meine Zähne machen sowieso wieder Probleme. Ja und das Blei hat auch seinen Grund, passt aber hier nicht her.

Letzten Sommer konnte ich wegen diesen Allergien kaum aus dem Haus. Saß oft in einer abgedunkelten Wohnung da. Es hat sich eigentlich von selbst gegeben. Es war aber endgültig alles weg nach dem Absetzen von Tarceva. Liebe Moona, Sonne meiden war für mich aber oberstes Gebot. Mit Hut und sogar manchmal Handschuhen habe ich mich geschützt.

Liebe Ariadne, liebe Dianaohne viele Worte.

Dat Kids haben noch Ferien???????????? Hatte schon einige Male das Telefon in der Hand und traute mich nicht. Ferien sind oft für die Eltern belastend, mein Feger fährt am 19. wieder zur Patin, ich brauche dann immer wieder Pause, muss mich sammeln.

Bis bald
Gitta
  #2485  
Alt 15.08.2010, 10:57
_dieter_ _dieter_ ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 127
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Hi Gitta,

prima, dass es wieder aufwärts geht!

Auch ich habe heute ein kleines Jubiläum: 6 Jahre Nichtraucher.
Allerdings gehöre ich der Gruppe der NICHTmilitanten an.
Soll jeder halten wie er will.
Ich habe auch zig Jahre gequalmt. 30 Yearpacks steht in den ärztl. Dokumenten; aber das ist masslos untertrieben :-)

schönen Sonntag noch
Dieter aus dem Osten von Nürnberg
__________________
selbst: pT3L1V1N2G3R0 - OP: 15.09.2004 Entfernung rechter Lungenflügel
  #2486  
Alt 15.08.2010, 18:12
Erika E Erika E ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.01.2010
Ort: Raum Stuttgart
Beiträge: 858
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom


Liebe Gitta ,

schon wieder ist die Woche vorbei, freue mich aber daß Du eines der schönen Erlebnisse warst. Feger wäre begeistert gewesen heute, nein, nicht Affen, aber jede Menge Seehunde in der Auszuchtstation.
Sonst soweit alles schön, viel Wind, Sonne auch, und natürlich Wasser , Schlickstapfen macht Spass.

Liebe Grüße auch an Göga und eine neue, gute Woche in der es bestimmt wieder ein Stück nach oben geht.

Herzlich Erika E.

  #2487  
Alt 15.08.2010, 23:39
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.212
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Lieber Dieter,

da gibt es aber ein leckeres Essen, ist doch ein gutes Jubiläum. Soviel Geld haben wir in die Luft geblasen, aber was soll es.
Mir ist es auch gleich, ob jemand raucht oder nicht.
Allerdings wurde bei uns im Lokal das Nichtrauchen voll akzeptiert.Selbst ganz "harte" gehen brav vor die Tür.

Liebe Erika,
es war ein spontanes Treffen, mich hat es richtig aufgebaut.
Seehunde hätten auch noch Platz in meiner Wohnung. Bin ja einmal gespannt, ob ich Fegers Liebeleien hier auch vergrößern muss und aufhängen. Gut im Moment hängt alles noch voll Affen. Wahrscheinlich werde ich noch wehmütig an diese Affen zurückdenken, wenn die erste Jugendliebe von Feger mich anblickt

Schlick ist nichts für Feger, zu sehr Dame. Viele wollen sie beim Fußball dabei haben, aber geht gar nicht, zu sehr Dame. Gott sei Dank das Gegenteil von der wilden Mama.

Bis bald
Gitta
  #2488  
Alt 16.08.2010, 10:06
Erika E Erika E ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.01.2010
Ort: Raum Stuttgart
Beiträge: 858
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom




Hallo Gitta,

na gut, werde sehen ob ich einen klitzekleinen Seehund bekommen kann, so für das Aquarium , dass die Fischle sich nicht fürchten, ok ?
Wetter heute Regen, ist gut gegen geschwollene Knöchel .

Bis bald , liebe Grüße Erika E
  #2489  
Alt 16.08.2010, 10:57
Michael Wilhelm Michael Wilhelm ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.02.2009
Beiträge: 225
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Ein Bonsai-Seehund, wie niedlich
  #2490  
Alt 17.08.2010, 23:36
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.212
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Liebe Erika,
deine Karte ist angekommen, Feger wusste gleich, ist von Erika. Hoffe ihr habt noch etwas mehr Glück mit dem Wetter. Bei uns regnet es fast jeden Tag. Ab Do. ist nun auch der Feger wieder weg.

Habe die Ehre, lieber Michael Wilhelm.
Bin so erschrocken als ich damals las du seist im Hospiz. Finde dann einfach immer nicht die Worte. Habe Angst etwas falsch zu machen.
Schreibe immer gerne von meinen Erfahrungen und ich versuche mir nicht anzumaßen über Dinge zuschreiben, die ich nicht selbst erlebt habe.

Aber ich habe keine Angst mehr um dich, in dir steckt noch viel Kraft.

Bis bald Gitta
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:49 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55