Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2401  
Alt 31.03.2010, 20:23
Antiironie Antiironie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.07.2009
Ort: Nordsee
Beiträge: 329
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

Liebe Heike,

ich bin auch eine stille Mitleserin und es tut mir sehr leid, ich wünsche Dir und deiner Familie viel Kraft.

lg Anja
__________________
Mama 09.2006 kleinzelliges Bronchialkarzinom seit 03.2007 krebsfrei
Papa 03.2008 kleinzelliges Bronchialkazinom, 10.2008 Hirnmetastasen - gestorben Juli 2009
Mit Zitat antworten
  #2402  
Alt 31.03.2010, 20:49
Benutzerbild von Frederik
Frederik Frederik ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.04.2005
Beiträge: 19
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

Liebe Heike,

ich bin traurig und fassungslos, die Worte fehlen und reichen nur für eine stille Anteilnahme. Es ist gut, dass es so viele liebe Menschen gibt, die Dir hier zur Seite stehen.

Ich wünsche Dir in Deiner ganz besonderen Situation ganz viel Kraft und liebe Menschen um Dich herum.

Frederik
__________________
Du kannst Deinem Leben nicht mehr Stunden, Tage, Monate oder Jahre geben – Du kannst Deinen Stunden, Tagen, Monaten und Jahren aber mehr Leben geben!
Mit Zitat antworten
  #2403  
Alt 31.03.2010, 21:01
zippe zippe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2008
Beiträge: 68
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

liebe heike,

es tut mir wahnsinnig leid. ich wünsche dir viel kraft für dich und deinen zwerg!

steffi
Mit Zitat antworten
  #2404  
Alt 31.03.2010, 21:35
Benutzerbild von teddy.65
teddy.65 teddy.65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2005
Ort: zwischen HH und HB
Beiträge: 781
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

Liebe Heike,

es tut mir soooooo leid. Ich denke an dich und deinen N. Mein aufrichtiges Beileid. Viel, viel Kraft wünsche ich euch....mir fehlen dir Worte ....
__________________
glg
Sabine

Rektum CA Nov. 2004, OP im Feb. 2005 mit Anlage eines endständigen Colostomas, Chemo bis Sept. 2005. Es geht mir gut
Mit Zitat antworten
  #2405  
Alt 31.03.2010, 22:36
Benutzerbild von oft-weiß-ich-nich-weiter
oft-weiß-ich-nich-weiter oft-weiß-ich-nich-weiter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2009
Ort: An der Nordsee
Beiträge: 535
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

Liebe Heike!
Wünsch' Dir ganz viel Kraft.
Stille Grüße Deine A.
Mit Zitat antworten
  #2406  
Alt 31.03.2010, 23:47
Benutzerbild von heike_mike
heike_mike heike_mike ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2008
Ort: Chemnitz
Beiträge: 2.380
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

Hallo,

bin gerade rein,da ich einfch nciht zu Hause sitzen kann.
Möchte euch noch kurz danken und etwas erzählen.
Ihr habt soviel geschrieben, und ich versuche jedes Wort aufzusaugen und mich mit ihnen als schützenden Mantel zu umgeben.
Weiß nicht was ankommt, stehe immernoch neben mir und bin nur am weinen,wenn ich jemand was sagen will / muß,komm ich nicht weit und die Tränen laufen die Stimme versagt.
Wenn ich Kraft habe lese ic halles nochmal.
Vielen Dank auch an die virlen PN`S.
Wirklcih,ich bin jeden unendlich dankbar. Jeden einzelne nWort.

( Seh grad was ic hfür einen salat schreibe, nicht beachten bitte, bin soooo müde)

Ja die Müdigkeit hat mich grad fest im Griff und ic hoffe und bete heute etwas schlaf zu finden,bitte nur ein paar Stunden.
Ohne diese Bilder.
Habe ja von meiner Ärztin heute Faustan bekommen, so leck mich am Ar.... Tabletten die aber nicht schädlich sind fürs Baby.
Soll vorm schlafen eine nehmen jeweils.
Da ich aber sooooooo müde bin probiere ic hes erstmal so.

Was ic hschreiben wollte,

habe heute etwas in HinterbliebenenForums gestöbert da ich das Gefühl habe ,dringend irgendwo all das erlebte aufzuschreiben um nicht zu vergessen.
Jedenfalls war ich auf einer Trauerseite ( glaub unsere Morgana is tdort) und dort schrieb eine Frau von dem gehen ihres Mannes.
Und sie schrieb es genau so, vin diesem stirren,diesen aufgerissenen Augen und das sie nicht wußte was es bedeutet.
Sie konnte ihren Mann aber noch löchern und ihm entlocken,das er in dem Moment einfach sagen wollte,danke für alles, das du da bist, deine liebe, pass auf die Jungs auf und.....
Dies zu lesen hat mir unwahrscheinlich geholfen.
Die Bilder sind nicht weg nein, immer und immer wieder sehe ich sie.
Aber ic hfrage mich ist er in diesen Momenten vielleicht kurz azs seinem Trance gewacht und hat geschaut wo er ist,ob ich dabin?????
Wenn er mich so ansah wurde er ja auch immer ruhiger.
Oder wollte er auch sagen,danke. Und war einfach froh das ic hda bin??
Ich weiß,erfahren werde ich es nie aber ein klei nwenig kann ich mir so besser erklären was es war.

Dennoch tut es unwahrscheinlich weh und mir so wahnsinnig leid das er diese Ängste haben mußte und so wach alles erleben mußte.
Heute war der erste TAg an dem ich ihn weder geshen ,geschriben noch gesprochen habe seit den letzten 8 JAhren, es ist so grausam.
Schon jetzt habe ic hdie Angst seine Stimme und alles zu vergessen.
Rede den ganzen Tag (wenn ich allein bin) mit ihm, erzähle was ic hso mache / mache nmuß und so zeug,eben wie immer,als wäre er da.
Sitzt neben mir,griene ihn an,wie er es immer mit einem lächeln nicht mochte und sagte lach mich nicht so falsch an ;-)
Habe viele Bilder aufgestellt um diese immer zu sehen,das die schlechten nicht durchkommen können.
MAnchmal gelingt es.

Morgen wird wieder schwer, der gang zum Bestatter.
Alle Freunde sind geschockt, mein Bruder sagte "ich konnte mich nich tverabschieden" , ja schon wieder,bei Mama schon nicht :-(
Aber keiner wußte wie schnell das geht.
Alle sind da und bieten mir Hilfe an das es schon zu viel ist mich erschlägt,aber es ist schön zu wissen.
Und bei ielen bin ic herstaunt was sie machen oder für tolle Worte finden.
EIner ist LKW Fernfahrer und hat eine schwarze Binde an den Spiegel gehangen.
Alle weinen um ihn, jeder hat ihn so gemocht.
Ging auch nicht anders, er war / ist so ein lieber Kerl.

Ich schweife schon wieder weg,tut mir leid.
Hoffe jetzt schlafen zu können.

Mein Engel, komm mich besuchen wenigstens im Schlaf ja. LAss uns die Nächte nah beieinander gemeinsam verbringen so wie wir immer gelebt haben.
Du fehlst mir soooo unglaublich und ich weiß nicht was ich hier so allein machen soll.
Habe auch keine nAppetit,so wie es dir ging.
Muß mich zum essen zwingen wegen N.
Du weißt ich hasse kochen und jetzt noch viel mehr. Ich koch mir allein doch kein "richtiges essen" ( da hast du immer gelacht)
Du bist der Koch,du mußt das machen.
Lad mic hderzeit überall ein,aber das kann ja nicht immer soweiter gehen.
Ich habe aber weder Ambitionen zum kochen, noch zum einkaufen gehen,noch eine ahnung was ich den da kaufen sollte.
Für michallein???
Wir beide standen ja schon immer planlos im Kaufland,aber nun???
Und Max, ach mein Schatz,er sucht dich,weint. Vermisst dich ebenso und liegt nun immer ganz allein.
Zu meinem BAuch kommt er nicht mehr,weißt du ja und er hatte jetzt immer bei dir geschlafen,aufgepasst,jetzt liegt er allein in eurer Sofaecke.
Oder bist du da???

Mein Engel, ich könnt dir soviel erzählen und werd es auch imemr noch tun, weißt ja wie ich ich manchmal gern zu gequatscht habe. :-)
Ich liebe Dich, so unglaublich doll, vermisse dich als wärst du schon ewig fort dabei ist es grad ein TAg,wie soll ich jeden weiteren ohne dich nur überstehen?
Die letzten Monate waren wir immer zusammen, habe nalles zusammen gemacht.
Und jetzt muß ic halles allei nschaffen. Wer passt auf mich auf.???
Ach mein Schatz wieder kommen die Tränen.
Du fehlst mir so,bitte steh mir bei.

Dicken Kuß, Deine Nulpe
__________________

gekämpft, gehofft und doch verloren

MEIN ENGEL *24.02.1969 + 30.03.2010
IN HERZ UND GEDANKEN FÜR IMMER BEI MIR
DEINE NULPE



Mit Zitat antworten
  #2407  
Alt 31.03.2010, 23:52
Benutzerbild von suze2
suze2 suze2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: österreich
Beiträge: 2.447
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

heike, eine umarmung aus der ferne. ich find keine worte. ein gruß aus ganzem herzen.
__________________
seit 2005 bin ich ein angsthase
Mit Zitat antworten
  #2408  
Alt 01.04.2010, 00:22
jomo jomo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.07.2009
Beiträge: 19
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

liebe Heike
Ich hoffe so sehr, dass du einige Stunden Schlaf findest...

Ich schicke dir nochmals viel viel Kraft für die kommenden schweren Tage.

liebe Grüsse
jomo
Mit Zitat antworten
  #2409  
Alt 01.04.2010, 01:36
Mausi Mausi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.09.2005
Ort: CH
Beiträge: 45
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

Liebe Heike

Gehöre auch zu den stillen Mitlesern. Habe mich so über deine unerwartete Schwangerschaft gefreut und freue mich immer noch, dass dieser kleine Bauchzwerg bald das Licht der Welt erblicken darf.
Es tut mir von Herzen leid, dass dein Mike nicht mehr dabei sein darf. Er wird nicht mehr dabei sein, aber du wirst ein wunderschönes Andenken an Mike und an eure Liebe im Arm halten. Im Moment ist das sicher kein Trost und ich hoffe, dass du dir alle Hilfe holen wirst, die du in dieser schwierigen Situation brauchst.

Ganz herzliches Beileid und viel, viel Kraft
Mausi

PS. Hoffe doch sehr, dass du nun am Schlafen bist und dein Körper sich etwas erholen kann!
Mit Zitat antworten
  #2410  
Alt 01.04.2010, 06:59
Benutzerbild von stellina
stellina stellina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2008
Ort: münchen
Beiträge: 2.987
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

guten morgen du liebe heike. so sehr hoffe ich, daß du schlaf finden konntest. aber der körper holt sich irgendwann, was er braucht.
die schockwelle, die mikes tod verursacht hat, ist immer noch unterwegs. man merkt es an all den reaktionen hier. es tut so vielen weh, was du das erleiden, ertragen mußt.
viele hier kennen das: nicht einkaufen wollen, kochen für einen lohnt sich nicht, das suchen nach dem geliebten menschen, das plötzliche alleine schlafen müssen, das reden mit dem, der gegangen ist - alles ist planlos. ich rede noch heute mit meinem hasen, jeden tag. man macht nur, wie ein roboter, das, was nötig ist. man fühlt sich so gestört beim trauern. möchte reißaus nehmen.
was du da gerade erlebst, ist wohl mit die größte tragödie, die einem menschen wiederfahren kann. es tut mir so unsäglich leid. und niemand kann dir das abnehmen.
aber sei gewiß, dein mike ist bei dir!!! diese aufgerissenen augen kenne ich auch, kurz bevor mein mann in die tagelange bewußtlosigkeit fiel. es war die letzte, wenn auch nonverbale, kommunikation. dieser blick kam kurz nach seiner frage: ist das so richtig? dann ging der blick weg von mir, in die ferne, und kam nie wieder zurück.
vllt. hat dein mike da auch schon einen blick dahin getan, wo er hin mußte. dein bild hat er mit genommen, denn du warst das letzte, was er in seinem erdenleben sah.
er wird auf dich und euer kind der liebe aufpassen, wird deinen weg erhellen und ebnen. und was immer du ihm sagst, hört er. mike bleibt ja ein teil deines lebens.
für deinen gang zum bestatter heute wünsche ich dir ganz viel kraft, daß du dort in guten händen bist. von herzen drück ich dich, liebe heike, und schicke dir allerliebste grüße, tina.
__________________
Du kannst nie tiefer fallen, als nur in Gottes Hand,
die er zum Heil uns allen barmherzig ausgespannt.

Mein geliebter Hase: 14.10.1923 - 28.04.2009
Mit Zitat antworten
  #2411  
Alt 01.04.2010, 07:04
Benutzerbild von Windlicht
Windlicht Windlicht ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.04.2007
Beiträge: 764
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

Liebe heike fassungslos sitze ich hier vor meinem pc ...... kann nicht verstehen was hier geschehen ist .....
du must aber ganz sicher keine angst haben, dass du deinem mike vergisst, erist für immer in deinem herzen
zuhause ..... und dein kleiner bauchzwerg wird dich auch jeden tag an ihn erinnern ....bitte pass gut auf dich auf .....
ich weiss im moment klingt das alles so belanglos ..... und ich finde auch nicht die rechten
worte um dich zu trösten .... wobei gibt es die überhaupt ....
mein aufrichtiges beileid und viel kraft für die kommenden tage dein windlichtlein
Mit Zitat antworten
  #2412  
Alt 01.04.2010, 07:16
Benutzerbild von petra48
petra48 petra48 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2007
Ort: Nähe Wesel
Beiträge: 887
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

Liebe Heike,

auch ich denke ständig an euch und euer Schicksal.
Tina hat es schon in Worte gefasst, was wir alle fühlen.

Ich nehme dich einfach mal in den Arm.

Viel Kraft für dich und deinen Kleinen.

Liebe Grüße
Petra
__________________
Meine große Liebe *1952, BSDK seit 05/2006, friedlich in meinen Armen eingeschlafen am 29.06.2008
Meine Mutter *1925, BK seit 08/2006, OP und Bestrahlung, DK seit 06/2009 OP, Rezid. BK 10/2009, Lu-Metas 03/2013, eingeschlafen am 3.10.2013

Leuchtende Tage.
Nicht weinen, dass sie vorüber.
Lächeln, dass sie gewesen. (Konfuzius)
Mit Zitat antworten
  #2413  
Alt 01.04.2010, 07:29
Benutzerbild von Daprina
Daprina Daprina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.06.2007
Ort: BW
Beiträge: 142
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

Liebe Heike,

auch ich war immer nur stille Mitleserin - bin fassungslos und ohne Worte.



Ganz viel Kraft für die kommende Zeit
für Dich und deinen Kleinen

Stille Grüße
Daprina
__________________





Zukunft - das ist die Zeit,
in der du bereust,
dass du das,
was du heute tun konntest,
nicht getan hast!

Verfasser unbekannt*
Mit Zitat antworten
  #2414  
Alt 01.04.2010, 10:57
Benutzerbild von Erle
Erle Erle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: Düren, NRW
Beiträge: 595
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

Mein liebes Mädchen, liebe Heike,
ich hab gestern Abend nach der ARbeit auch noch viel bei Dir gelesen... wollte Dir ein paar Worte schreiben, aber ich konnte es einfach nicht.
Zu sehr bin ich wieder im Strudel der Tage vor 18 Monaten. Habe vorgestern vor Wut, Entsetzen und Trauer im ganzen Haus getobt, Dinge durch die Gegend gepfeffert, bis meine Söhne mich gehalten haben und haben weinen lassen. Ich wollte es einfach nicht wahrhaben, dass Mike seinen Zwerg nur noch als Schutzengel sehen kann..........

Heikemädchen, die schlimmen Bilder vergehen, sie kommen ab und zu, immer weniger, aber dann niemals ohne enorme Intensität. Und Du wirst mit der Zeit lernen, die Trauertage hinzunehmen.
Aber soweit ist es noch ewig lange nicht. Jetzt läufts Du wie durch einen Wattebausch... es ist da, aber doch alles so fern. Die "wirkliche" Welt ist nur schemenhaft zu erkennen, man glaubt, man müsse gleich aus dem Alptraum aufwachen.
Was Du einfach phantastisch machst, ist Dich hier auskotzen (sorry).
DAs ist prima, dieses planlose "ich schreib, was ich denke-fühle", Du machst das toll.
Das hilft mit jeden Buchstaben, den Du hier ins Netz jagst. Mach weiter, Heike, mach weiter.

Ich hoffe von Herzen, Du hast wirklich gut geschlafen.
Ich weiß nicht, ob Du nun sehr christlich eingestellt bist, aber dass Mike gerade in der Osterwoche gehen musste, muss eine Bedeutung haben. Dieses Auferstehungsfest, dass uns die Hoffnung gibt, unsere Lieben sind ja immer noch da "sitzen zur REchten Gottes, des Allmächtigen Vaters", das gibt hoffentlich Kraft und Mut.

Ich herze Dich innigst, bin in Gedanken ständig bei Dir.
Erle
Mit Zitat antworten
  #2415  
Alt 01.04.2010, 11:21
Benutzerbild von Desi
Desi Desi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2007
Ort: NRW
Beiträge: 3.618
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

Hallo Heike
Auch ich hoffe, das du heute Nacht ein wenig zur Ruhe kommen konntest. Irgendwann holt der Körper sich vor lauter Erschöpfung was er braucht.
Ich finde du machst das super, alles so we du es jetzt gerade machst.
Die Trauer diese tiefe Trauer und diesen grosse Schmerz kann dir leider keiner nehmen, der gehört dazu.
Aber ich weiss, 1000% du bist stark, du wirst es schaffen
Ich weiss, du fragst dich jetzt oft warum und wieso. alles wird in Frage gestellt.
N. in deinem Bauch, ist die Antwort auf soviele Fragen
Wie Erle schon schrieb, schreib alles hier auf was du gerade denkst und fühlst.
Egal wie wirr oder nicht wirr.
Das ist wichtig.
Heute, der Gang zum bestatter, ein schwerer Gang, ich weiss es nur zu gut.
Ich hoffe du hast Menschen an deiner Seite die dich stützen und dich auffangen.
Schick dir ein riesen Kraftpaket auf den Weg
__________________
In Liebe Daddy geb. 27.02.54 gest. 08.02.2008
Du wirst für immer in meinem Herzen sein.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:02 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55