Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #226  
Alt 01.06.2015, 13:02
Swabs Swabs ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2015
Beiträge: 253
Standard AW: Diagnose Eierstockkrebs,welche Behandlung?

Lieber Frank, liebe Carmen, liebes Engelchen
Als ich heute das Mittagessen zubereitet habe, seid Ihr mir durch den Kopf gegangen. Mögt Ihr Avocados? Das wäre der Protein- und Kalorienhammer pur. Ich schneide mir immer eine halbe in den Salat .
Und dann kam mir gleich noch das Saucenrezept aus meinen Jahren in Amerika in den Sinn. Da haben mir meine Freunde die ultimative Kalorienbombe präsentiert... Man mischt Öl, Essig, Salz und welche Gewürze Ihr immer mögt zusammen und dann tut man gesüsste Kondensmilch dazu. Ist vielleicht etwas exotisch, aber ich war ne Weile fast süchtig danach! Was sich natürlich auch auf der Waage gezeigt hat. Wer weiss - auch was für Euch?
Liebe Grüsse Swabs
Mit Zitat antworten
  #227  
Alt 01.06.2015, 14:19
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.877
Standard AW: Diagnose Eierstockkrebs,welche Behandlung?

Swabs
danke für die Tipps. ja, Avocados liebe ich und die gibt's bei mir auch oft. Sind auch im Smoothie total lecker ....
Nüsse sind auch so Kalorientreiber, die kommen bei mir auch überall rein, dran, drüber, drunter ....

Gesüßte Kondensmilch -- jaaa stimmt. Erinnert mich an meine Zeit in Indien, da gibt's das auch.
Aber jetzt mach ich das lieber nicht - es enthält Unmengen von Zucker und das ist so ein Primär-Energielieferant für Krebszellen. ne ne, Zucker kriegen die Biester von MIR nicht. Ich ersetze und reduziere Zucker wo immer es geht.

grüße aus der Mittagspause
Mit Zitat antworten
  #228  
Alt 01.06.2015, 15:03
T'Pau T'Pau ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.08.2014
Beiträge: 85
Standard AW: Diagnose Eierstockkrebs,welche Behandlung?

Zitat:
Zitat von berliner-engelchen Beitrag anzeigen
Swabs
... Zucker und das ist so ein Primär-Energielieferant für Krebszellen. ne ne, Zucker kriegen die Biester von MIR nicht. Ich ersetze und reduziere Zucker wo immer es geht.

grüße aus der Mittagspause
Hallo Engelchen,


Dazu würde mich jetzt interessieren womit du den Zucker ersetzt (du meinst wahrscheinlich Haushaltszucker). Ich hoffe mal dass du keinen Ersatz mit Fruktose (z.B. Agavendickssaft) machst. Bei den Forschern, welche das meiden von Zucker propagieren, gibt es immer mehr Stimmen, die sagen Fruktose sei für den Krebs noch „nahrhafter“ als die Glukose…
Ich finde das Thema „mit Ernährung gegen den Krebs", ist ein ziemlich schwieriges weil komplexes…

Ich will hier Franks Thread aber nicht zu müllern. Also nur zur Anmerkung
Grüße
T'Pau

Geändert von T'Pau (01.06.2015 um 20:23 Uhr) Grund: einen --> keinen, mistige Tipperei .-(
Mit Zitat antworten
  #229  
Alt 01.06.2015, 20:32
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.877
Standard AW: Diagnose Eierstockkrebs,welche Behandlung?

Liebe T´Pau,

also, so ganz konsequent mache es nicht, aber ich meide m ö g l i c h s t Zucke - was nicht heißt, dass ich nicht mal nasche oder ein fettes feistes süßes Stück Torte genieße.

Du hast richtig vermutet: ich ersetze mit Agavendicksaft. Manchmal Datteln, Bananen, Melonen - je nachdem.
jetzt echt mal: Fructose schädlicher als Glukose?? hab ich noch nicht gelesen. Aber Du bist ja Fachfrau, oder? Was weißt Du denn darüber?? Würde mich sehr interessieren. kannst auch bei mir drüben schreiben - wir wollen dem lieben Frank nicht die Torten vermiesen

und neee, du hast recht: keinerlei Ernährungsdiskussionen. Da bin ich in meiner Anfangszeit schon wüst beschimpft worden

GlG, du aufmerksame Leserin
Birgit
Mit Zitat antworten
  #230  
Alt 01.06.2015, 21:11
Benutzerbild von Tündel
Tündel Tündel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2013
Ort: Südbayern
Beiträge: 877
Standard AW: Diagnose Eierstockkrebs,welche Behandlung?

Huhu Engeli!

Zu mir meinte ein befreundeter Doc gleich zu Anfang:
"Jaaaaaaa, grundsätzlich stimmt das schon mit dem Zucker....., aaaaaber dein Körper, sprich die Leber (????? wars jetzt die?) produziert aus der Nahrung selber soooooo viel Zucker, dass du das, was du isst vernachlässigen kannst...., so lange du nicht ausschließlich von Süßkram lebst!!!!!!"
Ich guckte so , schließlich war das ja nu gegen alles, aber der Gute ist Onkodoc, wird also schon wissen was er sagt! Und dann kam:
"Iss, was dir schmeckt, es kommt auf das "ß" an!"
"Hääääääh???"
"In Maßen, nie in Massen!"
Aha, nun wusste ichs!
10 Gummibärli guuuut, 100 Gummibärli schleeeeeecht!!!

Ergo: Her mit den 10 Gummibärli!
__________________
Tündel

Das Leben ist halt lebensgefährlich!!!
Mit Zitat antworten
  #231  
Alt 01.06.2015, 23:28
Benutzerbild von frankdortmund
frankdortmund frankdortmund ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.06.2013
Beiträge: 215
Standard AW: Diagnose Eierstockkrebs,welche Behandlung?

So ihr lieben bin gerade aus dem Krankenhaus zurück, heute ist wieder einer von diesen Tagen wo ich kaputt gehen könnte. Dieser Drecksmessi, ich bin soweit, daß ich dem Messi selber einen Messi an den Hals wünsche.
Aber .der Reihe nach , heute morgen gleich um 7:30 zum Hausarzt und Beschwerden geschildert. Der direkt Ultraschall gemacht und klar Aszites gesichtet. Aber was viel schlimmer ist, eine Verengung im Bereich Dünndarm, Darmwurzel. Also hat er eine Einweisung ins Krankenhaus geschrieben und uns das Versprechen abgenommen, sofort dahin zu fahren, auch der sofortige Beginn einer neuen Chemo muss dringend sein sagt er.
In E wurde dann nochmals ein Ultraschall gemacht und mich muss auch mal erwähnen wie nett heute die Ärzte dort waren, die uns bisher nicht kannten, weil die anderen Ärzte dort alle in USA zur Weiterbildung sind.
Jedenfalls ist der Plan jetzt so: Als erstes Aszites punktieren und Druck im Bauch abbauen um Platz für Magen und Darm schaffen. Morgen dann Kontrastmittel rein und alle zwei Stunden eine Rötgenaufnahme im Stehen um den Durchgang zu prüfen. Danach entscheidet sich dann die weitere Vorgehensweise. Ich werde jedoch auch am Mittwoch nocheinmal versuchen Prof. T in H zu kontaktieren ob Pipac in dem Fall Sinn macht. Am Freitag ist auch der behandelnde Arzt in E zurück und dann wird uns der endgültige Plan erläutert. Das war es in aller Kürze zusammengefasst zu mehr bin ich heute nicht mehr in der Lage. Carmen ist so traurig und das macht mich so wütend

Bis bald
Frank
B
Mit Zitat antworten
  #232  
Alt 01.06.2015, 23:38
Benutzerbild von schnecki2014
schnecki2014 schnecki2014 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2014
Ort: Sachsen Anhalt
Beiträge: 249
Standard AW: Diagnose Eierstockkrebs,welche Behandlung?

Lieber Frank!
Das tut mir sehr leid zu lesen, dass wieder etwas gefunden wurde und nun unbedingt eine Chemo sein muss.Ich wünsche euch von Herzen viel Glück, Durchhaltevermögen und Kraft.
Deine geliebte Carmen wird so froh sein dich an ihrer Seite zu haben. Du kümmerst dich stets so toll um sie. Das muss ich wirklich mal sagen.
Pass bitte auch auf dich auf. Ich hoffe du bist wieder voll genesen von deinem operativem Eingriff.
Mitfühlende Grüße von schneckili.
Mit Zitat antworten
  #233  
Alt 01.06.2015, 23:53
Benutzerbild von frankdortmund
frankdortmund frankdortmund ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.06.2013
Beiträge: 215
Standard AW: Diagnose Eierstockkrebs,welche Behandlung?

Danke Schneckli, was auch noch blöd ist, wegen dem Gewichtsverlust , Carmen wiegt nur noch 45KG hatten die Ärzte beschlossen zusätzlich über den Port 1200 Kcal pro Tag zuzuführen, leider hat Carmen nach einer Stunde Magenkrämpfe bekommen, deshalb wurde dann der Tropf langsamer gestellt und musste dann aber ganz abgestellt werden, weil Carmen massive Magenkrämpfe bekommen hat. Die wollen das heute Nacht noch einmal ganz langsam versuchen, weil es schon wichtig wäre zusätzlich Kalorien zu bekommen.
Heute war einfach kein guter Tag

Schlaf gut , ich will es jetzt auch versuchen muss ja morgen wieder arbeiten

Nachti all
Mit Zitat antworten
  #234  
Alt 02.06.2015, 11:16
vlinder1967 vlinder1967 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.03.2007
Beiträge: 140
Standard AW: Diagnose Eierstockkrebs,welche Behandlung?

Lieber Frank,
hoffentlich wird der heutige Tag besser!
Das wünsche ich euch soooo sehr!!!
Herzlichst,
Vlinder
Mit Zitat antworten
  #235  
Alt 02.06.2015, 23:14
Benutzerbild von frankdortmund
frankdortmund frankdortmund ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.06.2013
Beiträge: 215
Standard AW: Diagnose Eierstockkrebs,welche Behandlung?

Hallo ihr lieben,
Leider keine guten Nachrichten Carmen hat den ganzen Tag gebrochen
Der Tumor sitzt genau am Ende vom Magen und würgt da den Darm, Operation an dieser Stelle nicht möglich viele Optionen gibt es nicht. Es wird versucht den Darm frei zu bekommen im Notfall soll eine Umgehung mittels PEG Sonde gelegt werden. Dann war heute Abend noch eine Palliativärztin hier, da hat Carmen nur noch geweint. Das einzig Gute ist, heute klappt die Ernährung über den Port weil etwas anderes als gestern verabreicht wird.Ab Montag soll dann eine Chemo mit Caelix als Monotherapie durchgeführt werden, das wird am Freitag auf der Tumorkonferenz aber nochmal besprochen. Das Wort Pipac hören die hier gar nicht gern und uns wurde dringend abgeraten. Trotzdem werde ich mit Prof Tempfler telefonieren und seine Meinung dazu hören, jetzt weiß ich ja wo der Messi sitzt. Ich bleibe heute hier und passe auf das nicht noch einmal das Aspirationsunglück geschieht. Carmen macht sonst kein Auge zu vor Angst, ab Donnerstag ziehe ich hier ein. Jetzt muss ich aber erstmal Schluss machen, die Schreiberei auf dem Handy nervt voll

Tschüssi ihr Lieben
Mit Zitat antworten
  #236  
Alt 03.06.2015, 00:05
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.877
Standard AW: Diagnose Eierstockkrebs,welche Behandlung?



noch ganz kurz, bevor ich ins Bett gehe:
das sind wirklich traurige Nachrichten von Carmen. Es tut mir so leid für sie. Ich weiß, wie sehr man am Ende ist, wenn man den ganzen Tag nur würgen und spucken muss. Logisch, dass man irgendwann nur noch heult. Ich hatte das in diesem Chemozyklus auch. Die Kräfte sind einfach begrenzt.

Das ist eine saublöde Stelle, wo das Untier sitzt. Auch bei mir ist es dort nachweisbar. Allerdings dieses Mal ein bischen höher (noch) und es wickelt sich von außen um den Magen und schnürt ihn zu....
ne, OP ist nicht dran zu denken. leider. das ist traurig für uns beide, Carmen und mich.

Ihr müßt auf die Chemo fokussieren und ich wünsche Euch so sehr, dass sie schnell und wirksam anschlägt. Hatte Carmen schon mal Caelix?
Sag mal, wenn Du sagst: Caelix mono - stufen die Ärzte Carmen als Platinresistent ein? Falls ja, dann könnt Ihr - wenn Carmen keine Kinder hat - euch den BRCA Test schenken. Das Medikament bekommt man nur bei platin-(teil)-sensitivität.

Es ist ein Segen, dass Du direkt mit ins KH einziehst. Nicht viele würden das auf sich nehmen. Das ist toll, dass Du das schaffst. Sicher beruhigt das Carmen sehr. Schlussendlich ist es die einzige Möglichkeit, das Aspirationsproblem wirklich auf ein Minimum zu reduzieren. Die Nachtschwestern bekämen es nicht mit ....

Es macht sicher Sinn, mit Prof.T. direkt nochmal zu sprechen, jetzt wo ihr das Biest lokalisiert habt. Kannst ihm ja auch mailen, er antwortet in der Regel innerhalb von 1-2 Tagen, wenn er vor Ort ist.

Ich wünsche Carmen, dass es ihr bald wieder besser gehen möge. Grüß und drück sie mal von mir, ganz lieb. Paßt gut auf Euch auf, vor allem auch bzgl. krankenhauskeime. (jeden Körperkontakt vermeiden, immer und ständig desinfizieren, auch darauf achten, dass es das Personal macht. Vor allem wenn der Port benutzt wird. .... Der Port ist ein großes Sicherheitsrisiko, da eindringende Keime direkt zum Herz geleitet werden. )

So, jetzt ist Schluss mit schlauen Ratschlägen. Aber ich habe einfach Krankenhausparanoia.
Fühl dich tröstend von mir gerückt, lieber Frank.
Alles Gute für die nächsten Tage.
Birgit
Mit Zitat antworten
  #237  
Alt 04.06.2015, 18:37
Benutzerbild von frankdortmund
frankdortmund frankdortmund ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.06.2013
Beiträge: 215
Standard AW: Diagnose Eierstockkrebs,welche Behandlung?

Hallo Birgit und alle anderen lieben Menschen hier.
Birgit Du weisst ja wie sehr ich deine Ratschläge schätze, deshalb nur weiter so
Im Moment ist die Lage wieder etwas besser. Seit gestern morgen ist das Erbrechen gestoppt. Der Darm und Magen wurde mit Medikamenten weitestgehend ruhig gestellt.
Carmen durfte auch nichts mehr essen und trinken. Ernährung läuft zur Zeit nur ūber den Port. Auch die Medi Gabe und Flūssigkeitszufuhr. Gestern haben wir noch einmal mit der Årztin die Mõglichkeiten durchgesprochen. Pipac ist wie gesagt keine Option fūr die Ärzte hier, nach Ihrer Meinung ist die Wirksamkeit letzten Endes nicht so hoch wie man es sich versprochen hat. Na mal sehen was Prof. T sagt. Der hat sich aber noch nicht gemeldet.
Bestrahlen ist auch keine Option, weil die Tumorart darauf nicht genūgend anspricht sagt die Ärztin. Aber da hake ich noch einmal nach. Ich verstehe nämlich nicht wieso man das Teil nicht einfach grillt bis es sich ergibt. Der kann doch gar nicht anders als in Rauch und Asche aufgehen wenn er abgefackelt wird. Ich werde versuchen morgen it Dr.M in Kontakt zu kommen um das zu erõrtern. Seit heute Mittag darf Carmen wieder leicht essen. Zusätzlich wird aber weiter pro Tag 2200 Kcal über den Port druckbetankt. Morgen kõnnen wir uns hier für ein paar Stunden vom Acker machen , die werden wir nutzen und mit CT und Röntgenbildern beim Hausarzt vorbei zu fahren um das auch dort noch einmal zu besprechen. Jetzt wollen wir bei dem schõnen Wetter aber nochmal in den Krankenhauspark etwas Sonne tanken.

Euch allen noch einen schönen Tag und dem Messi die Pest an den Hals

LG
Frank
Mit Zitat antworten
  #238  
Alt 22.06.2015, 06:46
Benutzerbild von frankdortmund
frankdortmund frankdortmund ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.06.2013
Beiträge: 215
Standard AW: Diagnose Eierstockkrebs,welche Behandlung?

Guten Morgen zusammen,

wollte nur mal kurz einen Zwischenbericht abgeben.
Leider ging es in den vergangenen Tagen Carmen immer schlechter, wir haben das auf die Chemo zurückgeführt. Diese völlige körperliche Erschöpfung, dann Probleme mit der Magensäure durch die parentale Ernährung und immer wieder Erbrechen. Dazu Atemnot dass es zum Fürchten war. Der betreuende Palliativarzt hat dann einige Medikamente verschrieben und daheim einen Ultraschall gemacht. Ergebnis dicker praller Bauch, aufgeblähter Darm, etwas Aszites leichte Pleuraergüsse aber alles keine Erklärung für die massiven Beschwerden. Zeitweise war Carmen gestern am Morgen richtig wirr im Kopf und hatte eine verwaschene Aussprache und ist immer wieder einfach eingeschlafen.
Da habe ich so viel Angst bekommen, dass ich sie ins Auto gepackt habe und nach E gebracht habe. Einen Krankenwagen hatte ich bewusst nicht gerufen, weil Carmen dann hier bei uns im Ort im Krankenhaus gelandet wäre, die sich aber nicht so mit Chemo und NW auskennen. Ich musste Carmen im Rolli transportieren, da sie wirklich so starke Atemnot hatte. Im Krankenhaus ging dann alles ganz schnell. Die diensthabende Ärztin hat dann den Arzt informiert, der auch seinerzeit operiert hat. Als der sich dann von daheim auf den Weg ins Krankenhaus gemacht hat weil die Sauerstoffwerte im Blut so schlecht waren und auch das EKG habe ich es echt richtig mit der Angst bekommen. Die vorläufige Diagnose lautet hochgradiger Verdacht auf Lungenembolie. Es wurde dann noch ein CT der Lunge gemacht,aber das Ergebnis habe ich gestern nicht mehr erfahren, da es schon so spät war.
Das einzig gute war, dass es Carmen nach der externen Versorgung mit Sauerstoff dann etwas besser ging und sie endlich das erste mal seit Tagen ganz ruhig eingeschlafen ist. Sie hat erstmal Blutverdünner bekommenmal schauen wie es heute weiter geht. Jetzt muss ich aber erstmal los zur Arbeit und wünsche euch allen eine schöne Woche

LG an alle
Frank
Mit Zitat antworten
  #239  
Alt 22.06.2015, 20:13
Elisabeth78 Elisabeth78 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2015
Ort: Cham ,Bayern
Beiträge: 22
Standard AW: Diagnose Eierstockkrebs,welche Behandlung?

Hallo Frank,

ich habe heute eure ganze Geschichte hier gelesen
Ich wünsche Euch von Herzen das alles wieder gut wird und bete für euch.

Liebste Grüsse Elisabeth
Mit Zitat antworten
  #240  
Alt 22.06.2015, 21:43
kleines Bienchen kleines Bienchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2013
Beiträge: 40
Standard AW: Diagnose Eierstockkrebs,welche Behandlung?

Lieber Frank,

Ich lese bei Euch auch immer mit. Mit Schrecken habe ich gelesen das es Carmen so schlecht geht. Ich wünsche Euch alles, alles Liebe und Gute.
lg Sabina
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:09 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55