Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #226  
Alt 08.05.2013, 19:14
The Witch The Witch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.03.2011
Beiträge: 1.488
Standard AW: Adeno, die Psyche macht nicht mehr mit

Zitat:
Zitat von Gabrieleli Beitrag anzeigen
Da ich dieses COPD auch habe ( ich laß da nichts aus ), ist deins [= Bernds, T. W.] möglicherweise mehr angebracht als meins. Ich werde das auf jeden Fall mit ansprechen wenn ich das nächste Mal mit meinem Onkologen spreche, was hoffentlich bald geschieht, denn ich warte immer noch auf das Ergebnis aus der Bronchoskopie.
Ich bin mir nicht sicher, ob der Onkologe da der richtige Ansprechpartner ist. Ein Pneumologe schiene mir da eher geeignet. Hast du bisher alles im örtlichen Krankenhaus abgehandelt?
  #227  
Alt 09.05.2013, 11:36
Gabrieleli Gabrieleli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.01.2011
Beiträge: 789
Standard AW: Adeno, die Psyche macht nicht mehr mit

Erst mal danke für den Blick in die Zukunft, ich hoffe du hast dich mittlerweile davon erholt?

Und klar, der Pneumologe wäre der richtige Arzt. Bisher ist tatsächlich alles übers Krankenhaus gelaufen. Die Mädchen haben LUFU und die Blutgase gemacht und danach kam der Chef und hat alles, auch CT, mit mir besprochen. Er war es auch der letztes Jahr unbedingt wollte das ich mich operieren lasse. Wo die Bronchoskopien immer in Ordnung waren war er sich sicher das da ein neuer bösartiger sitzt. Und Recht hatte er!
Da ich wirklich von seiner Kompetenz überzeugt bin ärgert es mich um so mehr das ich da nicht mehr hin kann.
Aber der Neue mit Praxis hier kommt aus der Uni Stadt Münster mit einer Filiale und soll auch gut sein. Na, mal abwarten.

Ich habe heute Nacht super geschlafen und die frühmorgendliche Abhusterei hat sich auf 5 Minuten beschränkt. Mit Hustenpastillen, die ich leider immer im Mund haben muß, läßt sich der Hustenreiz ganz gut unterdrücken. Jeden Tag ein Tickchen besser. Ich freue mich selber so darüber und hoffe das es so weiter geht.

Lieben Gruß euch allen
Gabriele
  #228  
Alt 09.05.2013, 11:55
The Witch The Witch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.03.2011
Beiträge: 1.488
Standard AW: Adeno, die Psyche macht nicht mehr mit

Mensch, Mädel - das freut mich aber für dich! Ich hoffe, du hast einen schönen Feiertag. Wetter sieht ja leider nicht so berauschend aus.

Aus welcher Fachrichtung kommt dein "alter" Chefarzt?
  #229  
Alt 09.05.2013, 13:46
bettinaco bettinaco ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 1.792
Standard AW: Adeno, die Psyche macht nicht mehr mit

Zitat:
Zitat von Gabrieleli Beitrag anzeigen
Jeden Tag ein Tickchen besser. Ich freue mich selber so darüber und hoffe, dass es so weiter geht.
Der Satz des Tages, liebe Gabriele! Ich freu mich mit dir.

LG
Bettina
  #230  
Alt 09.05.2013, 18:05
Gabrieleli Gabrieleli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.01.2011
Beiträge: 789
Standard AW: Adeno, die Psyche macht nicht mehr mit

Liebe Bettina, danke schön

Liebes Hexlein, er ist Chef der Inneren und teilt sich mit einem Kollegen das Spezialgebiet Lungenerkrankungen. Er spricht, Kollege operiert ( aber nicht mich, habe ich in einem anderen Haus machen lassen).

LG
Gabriele
  #231  
Alt 09.05.2013, 22:22
Benutzerbild von Hope2013
Hope2013 Hope2013 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.12.2012
Ort: Bayern
Beiträge: 139
Standard AW: Adeno, die Psyche macht nicht mehr mit

Liebes Gabrieleli, hallo an alle

wunderbar, dass es Dir besser geht. und vielen Dank für die Erklärung.
In der Tat ist es so, dass meine Mum bislang Placebo bekommen hat. Nun bekommt sie die richtige Medikation, wieder zusammen mit Bevacizcumab. Hoffentlich schlägt es an.

War komisch ohne KK die letzten Tage. Auch wenn ich nicht immer zum Schreiben komme, reinschauen tu ich jeden Tag mehrmals. Jetzt funktioniert er ja Gott sei Dank wieder.

Das mit deinem Chefarzt finde ich doof. So viel zur freien Arztwahl in Deutschland. Man könnte ja zumindest die Patienten, die man bislang hatte, weiter behandeln. Grummel. Aber was du von dem Neuen erzählst, hört sich ja erstmal auch nicht schlecht an. Vielleicht ist er sogar leichter verfügbar? Viel Glück für die Broncho-Ergebnisse. Euch allen eine gute Nacht mit einem tollen Traum. Hope
  #232  
Alt 10.05.2013, 08:40
Brummer Brummer ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.12.2012
Ort: Rhein-Erft-Kreis bei Köln
Beiträge: 123
Standard AW: Adeno, die Psyche macht nicht mehr mit

Liebe Gabriele,

es freut mich wirklich sehr, dass es Dir noch etwas besser geht und der blöde Husten sich so langsam verkrümelt. Wenn jetzt noch die Ergebnisse gut sind, geht es wieder aufwärts.

Schönes Wochenende und liebe Grüße
Gerda
  #233  
Alt 10.05.2013, 10:30
Benutzerbild von Monika Rasch
Monika Rasch Monika Rasch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2005
Ort: Gelsenkirchen-Buer
Beiträge: 2.004
Standard AW: Adeno, die Psyche macht nicht mehr mit

Liebe Gabriele,
ich bin doch erleichtert,
dass so eine Situation wie neulich nachts nicht wieder aufgetreten ist.

Vielen Dank für die Info, dass es Schritt für Schritt etwas besser geht.

Ich denke oft an Dich und hoffe dass Dir das wärmere Wetter helfen wird,
die Lungenprobleme etwas zurückzudrängen.
__________________
Mein Ehemann Georg+36jährig+1988(NHL)
Mein Liebster Joachim+42jährig+1997 (kleinzell. Bronchial Ca.)
Ich : 2002 DCIS re.Mamma, operiert, bestrahlt, AHT
Meine Schwester Heike +2011(Bronchialca)
Unsere Mama +2013(operiertes Glioblastom, Nierenversagen bei Temodal Therapie)
Meine Schwester Sandra(45),TN mamma Ca.metastasiert, +21.11.2015
  #234  
Alt 10.05.2013, 11:14
Gabrieleli Gabrieleli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.01.2011
Beiträge: 789
Standard AW: Adeno, die Psyche macht nicht mehr mit

Die onkologische Praxis hat sich gemeldet. Man möchte mich dort sehen, Dienstag 9.30 Punkt. Anscheinend keine Bakterie? Dann hätte es ja auch ein Rezept getan.
Aber es soll ja auch über die komischen Blutungen in der Lunge beim antippen und das was da zuwächst gesprochen werden.
Trotzdem, irgendwie bleibt jetzt ein mulmges Gefühl.
Und obwohl ich wieder esse nehme ich jeden Tag weiter ab, so 200-300g.
???????????????
Naja, jetzt ist erst mal Wochenende und mit meinen Hustenpastillen und den Püstern lebt es sich im Moment ganz passabel. Körperlich gehts mir gar nicht sooo schlecht, ich muß nur alles ziemlich langsam angehen lassen um nicht außer Puste zu kommen. Da keiner dahinter steht und treibt ist das alles machbar.

Einen gaaanz schönen Tag euch allen
Gabriele
  #235  
Alt 10.05.2013, 13:57
Brummer Brummer ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.12.2012
Ort: Rhein-Erft-Kreis bei Köln
Beiträge: 123
Standard AW: Adeno, die Psyche macht nicht mehr mit

Liebe Gabriele,

ich hoffe, Du kannst das Kopfkino bis Dienstag ausschalten und wünsche Dir von Herzen, dass alles wieder ins Lot kommt. Deine Nerven brauchen im Moment bestimmt auch etwas mehr Nahrung und graben Dir die Kalorien weg.

Ich drück Dich ganz, ganz fest!!!

Liebe Grüße
Gerda
  #236  
Alt 11.05.2013, 23:17
Benutzerbild von Hope2013
Hope2013 Hope2013 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.12.2012
Ort: Bayern
Beiträge: 139
Standard AW: Adeno, die Psyche macht nicht mehr mit

Liebes Gabrieleli,

ach ja, das wäre schön, wenn du das Kopfkino ausschalten könntest - oder eine andere Filmrolle einlegen. Mir persönlich gefällt ja dein Tick-Film ausgezeichnet. Jeden Tag ein Tickchen besser... absolut oscarverdächtig, der darf gerne in einer Endlosschleife gezeigt werden...
Auf jeden Fall sind am Dienstag sämtliche Daumen und Däumchen gedrückt.
Wie besprichst du denn eigentlich sonst mit deinem Arzt die Ergebnisse? Auch mal am Telefon?
Apropos: Ich bin noch einen Nachtrag schuldig. Im Sputum meiner Ma befand sich nix, kein Infekt und auch sonst nichts außergewöhnliches.
Eine geruhsame Nacht. Schlaft wohl. Hope.
  #237  
Alt 12.05.2013, 19:26
The Witch The Witch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.03.2011
Beiträge: 1.488
Standard AW: Adeno, die Psyche macht nicht mehr mit

Liebe Gabriele, ich hoffe, du hast das Wochenende einigermaßen gut verlebt.

Ich bewundere den Mut, mit dem du offenbar anfängst, die Dinge für deinen Herrn Gemahl zu regeln.
  #238  
Alt 13.05.2013, 10:15
Gabrieleli Gabrieleli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.01.2011
Beiträge: 789
Standard AW: Adeno, die Psyche macht nicht mehr mit

Irgendwie meine ich der Husten hat was mit dem Wetter zu tun. Seit es hier wieder kalt und grau ist bekomme ich wieder den ersten Preis fürs am lautesten Bellen ( tolles Deutsch). Mensch, das war doch am Besser werden, kann doch jetzt nicht wieder schlimmer werden!!!

Hope, tja mit dem Sputum seid ihr jetzt genauso schlau wie vorher. Husten da, keiner weiß warum. Aber es war ja durch das Kortison besser und bleibt auch hoffentlich so.

Hexlein, ich denke du spielst auf die Sache mit der Rente an. Weißt du, ich habe über 30 Jahre alles finanzielle alleine gemanagt. Nun will ich ihm immer erklären wie was läuft und er will nicht. Das gibt hinterher ein Chaos. Was ich kann schreibe ich jetzt auf, obs hilft weiß ich nicht.
Ich habe die ganze Sache zum größten Teil in meinem Kopf auch ganz eigenartig verpackt. So nach dem Motto , ich bin mal kurz weg, pass solange auf alles auf. Dieses entgültige ist bei mir im Hirn noch nicht angekommen. Vielleicht ist das so eine Art Selbstschutz. Ich mache Dinge von denen ich vom Verstand natürlich weiß weshalb, aber diese Gedanken lasse ich nur ganz selten zu. Und dann gehts mir natürlich schlecht.
Ich glaube ich verdränge sehr, sehr viel. Für mich meine Form damit weiterzuleben ohne immer nur zu weinen und zu verzweifeln.
Womit ich im Moment ganz schwer am Hadern bin ist die Beerdigung. Auf der einen Seite möchte ich da verschiedenes geregelt haben, aber auf der anderen Seite ist mir das zu makaber. Das Thema schiebe ich noch was vor mich her. Da ich mich immer um alles gekümmert habe ist das auch so ein Zwang das meinen Lieben noch abzunehmen, aber ich muß da noch mal in mich horchen ob das wirklich alles sein muß.

So, jetzt aber Schluß mit den trüben Gedanken. Heut ist Montag, einkaufen war ich und jetzt wird der Putzlappen geschwungen. Aufi!!

Lieben Gruß euch allen
Gabriele
  #239  
Alt 13.05.2013, 13:49
The Witch The Witch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.03.2011
Beiträge: 1.488
Standard AW: Adeno, die Psyche macht nicht mehr mit

Zitat:
Zitat von Gabrieleli Beitrag anzeigen
Irgendwie meine ich der Husten hat was mit dem Wetter zu tun. Seit es hier wieder kalt und grau ist bekomme ich wieder den ersten Preis fürs am lautesten Bellen ( tolles Deutsch).
Ich hab ja eher nicht mit Husten zu kämpfen, aber wenn - dann geht es mir genau umgekehrt. Bei Hochdruckwetter und trockener Luft kommt er, sobald es feuchter wird, ist er wie weggeblasen. Einer Nachbarin mit schwerem COPD geht es aber genauso wie dir.

Zitat:
Zitat von Gabrieleli Beitrag anzeigen
Hexlein, ich denke du spielst auf die Sache mit der Rente an. Weißt du, ich habe über 30 Jahre alles finanzielle alleine gemanagt. Nun will ich ihm immer erklären wie was läuft und er will nicht. Das gibt hinterher ein Chaos. Was ich kann schreibe ich jetzt auf, obs hilft weiß ich nicht.
Ja, das meinte ich.

Zitat:
Zitat von Gabrieleli Beitrag anzeigen
Ich habe die ganze Sache zum größten Teil in meinem Kopf auch ganz eigenartig verpackt. So nach dem Motto , ich bin mal kurz weg, pass solange auf alles auf. Dieses entgültige ist bei mir im Hirn noch nicht angekommen. Vielleicht ist das so eine Art Selbstschutz. Ich mache Dinge von denen ich vom Verstand natürlich weiß weshalb, aber diese Gedanken lasse ich nur ganz selten zu. Und dann gehts mir natürlich schlecht.
Ich glaube ich verdränge sehr, sehr viel. Für mich meine Form damit weiterzuleben ohne immer nur zu weinen und zu verzweifeln.
Ich verstehe, was du meinst. Zumal bei dir ja noch die zweite Krankheit dazu kommt.

Zitat:
Zitat von Gabrieleli Beitrag anzeigen
Womit ich im Moment ganz schwer am Hadern bin ist die Beerdigung. Auf der einen Seite möchte ich da verschiedenes geregelt haben, aber auf der anderen Seite ist mir das zu makaber. Das Thema schiebe ich noch was vor mich her. Da ich mich immer um alles gekümmert habe ist das auch so ein Zwang das meinen Lieben noch abzunehmen, aber ich muß da noch mal in mich horchen ob das wirklich alles sein muß.
Ich habe im letzten Jahr anlässlich der Beerdigung unserer Mutter versucht, meinen Geschwistern klarzumachen, was ich möchte (andere Menschen habe ich nicht, die sich um mich kümmern würden) - und habe den Spruch zu hören bekommen "Du stirbst nicht, du musst einfach optimistisch sein.". Da habe ich beschlossen, das nie mehr anzusprechen - umso mehr, als ich in bei der Beerdigung meines Vaters bereits die Erfahrung machen musste, dass sich eh niemand an das gehalten hat, was er wollte. Die werden das später schon alleine hinkriegen. Ich hab von dem ganzen Spaß ja eh nichts mehr.

Und noch etwas anderes kommt dazu: Ich habe Anfang dieses Jahres eine Beerdigung miterlebt (die Gummi-Schwiegermutter meiner Schwester), bei der die Verstorbene alles exakt vorher durchgeregelt hatte, bis hin zu den Liedern, die in der Kirche gesungen wurden und den Notizen für die Pfarrerin zum persönlichen Werdegang. Das hat dazu geführt, dass sich weder der Herr Gemahl noch die beiden Söhne mit irgendwas auseinandergesetzt haben. Die stehen heute noch da und wundern sich, dass mittags kein Essen mehr auf dem Tisch steht.
  #240  
Alt 14.05.2013, 07:51
Smanu Smanu ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2013
Ort: Bayern
Beiträge: 1.222
Standard AW: Adeno, die Psyche macht nicht mehr mit

Liebe Gabriele,
ich war bis jetzt nur stille Mitleserin und möchte dir für heute alles Gute wünschen.
LG Manu
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:57 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55