Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #226  
Alt 20.01.2010, 19:28
Benutzerbild von MUT
MUT MUT ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2007
Ort: bei Köln
Beiträge: 97
Standard AW: Angehörig und man geht mit durch die Hölle


Liebe Bine..ich nochmal...

Ich kann dich da gut verstehen...ich glaub ich würde es auch nicht sagen können ( kurzfristig)
Ob das richtig oder falsch ist...das kann wohl niemand sagen,dass ist finde ich eine reine empfindungssache...natürlich hat jeder ein recht auf wahrheit...aber,ich glaube die spürt man innen drinund wer kann schon genau sagen was kommt??

Lg
Karin
Mit Zitat antworten
  #227  
Alt 21.01.2010, 11:47
Benutzerbild von Tinchen68
Tinchen68 Tinchen68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 354
Standard AW: Angehörig und man geht mit durch die Hölle

Hallo ihr Lieben.....,

@Karin: Hoffe die Rückenschmerzen deiner Mutter sind besser geworden.
Die Angst vor den Ergebnissen des CT kenne ich.Kann ich voll nachempfinden.Drücke fest die Daumen,das da nichts ist!

@Bine :Ich würde wahrscheinlich auch nichts sagen,wenn er nicht direkt fragt.Irgendwo ist ja immer noch ein Hoffnungsschimmer und man weiß ja nicht was kommt.Auf jeden Fall wünsche ich dir von Herzen viel Kraft!

@Tanjalein:Geht es dir wieder etwas besser?Hoffe deine Mutter hat sich auch wieder erholt von ihren Magenproblemen.Oh Mann ,da hat sie wieder so gut gegessen und nu das.

@Frohsinn ir auch einen ganz lieben Gruß nach Berlin!

Für alle ein lieber Knuddler
Lg Bettina
__________________
In liebevoller Erinnerung:Papa 30.12.1938 - 31.01.2011

Mit Zitat antworten
  #228  
Alt 21.01.2010, 15:41
Benutzerbild von MUT
MUT MUT ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2007
Ort: bei Köln
Beiträge: 97
Standard AW: Angehörig und man geht mit durch die Hölle


Hallo Tinchen,

ja...die angst vor dem Ergebnis morgen (CT) ist groß...ihr kennt das!
Da muß man durch....
aber vielleicht ist der Schmerz ja wirklich nicht bösartiges...

Heute war die erste bestrahlung....Mutti wurde eine Maske aufgesetzt..zum schutz der Gesunden Körperregion.

Nun müßen wir in einer Std. wieder zum Onkologen zwecks Besprechung der leichten Chemo ( immer diese besprechungen....puh.....die sollen loslegen..

Bin echt ko...

Ich hoffe es geht Dir und all den anderen hier im Forum soweit gut...
ich möchte mich mal Bedanken, fürs liebevolle aufnehmen, das tut echt gut...hier kann man jederzeit seine Gedanken...ängste...sorgen...loswerden.
Danke!!!!

Mit Zitat antworten
  #229  
Alt 22.01.2010, 16:27
Benutzerbild von MUT
MUT MUT ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2007
Ort: bei Köln
Beiträge: 97
Standard AW: Angehörig und man geht mit durch die Hölle



Juhu...keiner da

Seit eben bek. meine Mama gegen die schmerzen im Rückenbereich 10mg Morphium.
Das wird ihr bestimmt helfen....
Heute war die zweite Bestrahlung....mensch..dort sitzen so junge Leuteist das alles schlimm...da wird einem wieder bewußt wie gut es einem selber doch geht...noch...wer weiß was noch alles im Leben so kommt...
nun gut..wollte jetzt hier nicht pessimistisch werden....heiße doch MUT

Ich hoffe es geht Euch alles gut???!!!

Lg
Karin
Mit Zitat antworten
  #230  
Alt 22.01.2010, 18:31
frohsinn frohsinn ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 2.876
Standard AW: Angehörig und man geht mit durch die Hölle

Euch allen ein rundrum erholsames Wochenende...die Frohsinn
Mit Zitat antworten
  #231  
Alt 24.01.2010, 11:24
Benutzerbild von Tinchen68
Tinchen68 Tinchen68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 354
Standard AW: Angehörig und man geht mit durch die Hölle

Einen schönen Sonntag ihr Lieben.......,

@Tanja :Alles o.k.bei euch?Du fehlst hier mit deinem Humor!Dir gehts hoffentlich wieder besser.
Komme heute nicht wirklich aus dem Quark,wie man so schön sagt.Ist so´n dunkler und kalter Tag.Die ganze Family ist erkältet.Die reinste Bakterienschleuder hier.Zu allem Übel wartet noch ein Mega-Korb Bügelwäsche auf mich.Aber was nützt es,da muß man durch.

@Frohsinn ir auch noch einen schönen Restsonntag und einen guten Wochenstart!

@Karin :Wie ist´s bei euch?Habt ihr schon das CT-Ergebnis?Ich hoffe nur positive Nachrichten.Ja,es sind wirklich viele junge Leute die betroffen sind Erschreckend!Wünsche auch dir einen guten Start in die neue Woche.

GLG Bettina
__________________
In liebevoller Erinnerung:Papa 30.12.1938 - 31.01.2011

Mit Zitat antworten
  #232  
Alt 24.01.2010, 16:15
Benutzerbild von bamby10
bamby10 bamby10 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2009
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 137
Standard AW: Angehörig und man geht mit durch die Hölle

Hallöchen Ihr Lieben

*mal alle eine Runde richtig durchknuddel* @Tinchen @ Frohsinn @Mut

@Tinchen ja mir gehts schon wieder besser und auch meine Mama macht wieder Fortschritte, das essen bleibt wieder drinn und auch so kann sie wieder mit dem Rollator draussen laufen

Eine Woche muß ich jetzt noch zum Lehrgang dann ist das endlich auch rum

Dann wünsche Ich euch noch ein schönen Rest Sonntag und bis bald Eure Tanja
Mit Zitat antworten
  #233  
Alt 24.01.2010, 16:54
Benutzerbild von MUT
MUT MUT ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2007
Ort: bei Köln
Beiträge: 97
Standard AW: Angehörig und man geht mit durch die Hölle

Hallo ihr Lieben,

@ bamby, schön zu Lesen,dass es deiner Mutter besser geht!
Ich weiß aus eig. Erfahrung...man freut sich über jeglichen kleinen fortschritt weiter so.....

@Tinchen86, meine Ma hatte ja Morphium 20mg 2x am Tag neu verschrieben bekommen.
Jo...die schmerzen waren dann wegaber Mutti war auch dadurch sehr müde
und ein bissel ko!
Aber das legt sich später ja sobald sich ein "spiegel" aufgebaut hat.
Durch Morpihum bekommt man starke Verstopfung... und da meine Ma in den letzten 2 jahren öfter deswegen ( sie hat durch die Wertheim-op verwachsungen) verdacht auf Ilius (Darmverschluss)
im K-Haus in behandlung war...setzten wir das Morphium nach der zweiten Einnahme wieder ab.

Denn...es kam wieder null verdauuung
Weiß einer von euch ob es eine Alternative zum Morphin gibt??
Tramal geht nicht...davon wird ihr wie bei so vielen total übel

Mensch...echt schwierig,eh man das richtige hat

Euch allen noch einen sehr Erholsamen Abend

Lg Karin
Mit Zitat antworten
  #234  
Alt 24.01.2010, 16:56
Benutzerbild von MUT
MUT MUT ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2007
Ort: bei Köln
Beiträge: 97
Standard AW: Angehörig und man geht mit durch die Hölle




Meine Ma hat das CT ( Rücken) nun am Donnerstag...
da es ihr nicht gut war...

Lg
Mit Zitat antworten
  #235  
Alt 25.01.2010, 10:07
Benutzerbild von Tinchen68
Tinchen68 Tinchen68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 354
Standard AW: Angehörig und man geht mit durch die Hölle

Guten Morgen ihr alle!
@Tanja:Schön,das es dir und auch deiner Mutter wieder besser geht.Freu!Und die letzte Woche Lehrgang kriegst du auch noch um.Hast du dann wenigstens mal ein bißchen Verschnaufpause?Geht ja flott auf Karneval zu .Bist du denn ein Karnevalsfan?Ich überhaupt nicht,bin froh wenn´s wieder vorbei ist.Für die Kiddies ist es ja schön,als Kind hat´s mir auch Spaß gemacht aber jetzt nicht mehr.


@Karin:Tut mir leid,da weiß ich auch keine Alternative zu Morphin.Das Problem mit der Verstopfung hat mein Vater auch .Er nimmt dann so Tütchen,weiß aber leider nicht wie das heißt.Müßte ich mal nachfragen.Hoffe für deine Ma,das wenigstens die Schmerzen weniger werden!
Was machen denn deine Prüfungsvorbereitungen?Kommst du wenigstens zwischendurch mal zur Ruhe um zu lernen?

So,muß bestimmt gleich wieder Schnee kehren.Hier schneit´s schon wieder.Mag´s irgendwie nicht mehr sehen.Möchte endlich Frühling haben.
"Ne Runde zurückknuddeln"
LG Bettina
PS Weiß auch nicht warum ich jetzt 2 verschiedene Schriften habe.Irgendwo falsch gedrückt.Ich und Technik.Grins!
__________________
In liebevoller Erinnerung:Papa 30.12.1938 - 31.01.2011

Mit Zitat antworten
  #236  
Alt 30.01.2010, 14:09
Benutzerbild von Tinchen68
Tinchen68 Tinchen68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 354
Standard AW: Angehörig und man geht mit durch die Hölle

Hallöchen ihr Lieben..........,
So ruhig hier geworden.Hoffe das ist ein gutes Zeichen!
Wünsche euch noch ein schönes Rest-WE !
LG Bettina
__________________
In liebevoller Erinnerung:Papa 30.12.1938 - 31.01.2011

Mit Zitat antworten
  #237  
Alt 30.01.2010, 18:57
frohsinn frohsinn ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 2.876
Standard AW: Angehörig und man geht mit durch die Hölle

Danke und dito....alles soweit im grünen Bereich....naja...auch für dich und euch ein ruhiges Wochenende die Frohsinn
Mit Zitat antworten
  #238  
Alt 31.01.2010, 11:56
Benutzerbild von MUT
MUT MUT ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2007
Ort: bei Köln
Beiträge: 97
Standard AW: Angehörig und man geht mit durch die Hölle



@Hallo alle zusammen!

@ Hallo Tinchen sorry,dass ich mich nicht mehr gemeldet habe! Tut mir leid...ich schreibe ab und zu auch schonmal in der Gruppe für "Angehörige" unter "nicht meine Mama" nun schrieb ich da so rum und dachte mir so...wo ist denn Tinchen eigentlich!?
Man,wie blöd!!!


Nun bin ich wieder da
Danke,für deine Antwort bezüglich des Morpium ..ja,- die Tütchen hat meine Ma auch! Kann sie aber nicht vertragen...sie hatte schon Mal einen verdacht auf einen Ilius (Darmverschluß) und einmal wurden ihr 10cm Darm weggenommen ( war Nekrotisch...abgestorben durch eine Unterversorgung mit Blut)

Nun bek. sie seit Freitag abend ein Morpium als Pflaster ( die wenden wir auch auf der Arbeit bei Pat. an...denke,das ist gut..aber jeder verträgt ja anders)
Sie hat nun seit Freitag echt weniger schmerzen...sie erhält 25mg alle drei Tage..sollte das zuwenig sein,bek.sie mehr.
Heute morgen war ihr übel!!!
Ich hoffe das vergeht wieder...schrecklich wenn man seine liebe Ma so da liegen sieht Das tut schon sehr weh!

Meine zweite prüfung habe ich am 9.02. ich übe leider nicht so regelmäßig wie ich es wollte...ich gebe aber mein bestes..ich bin oft so ko!
Das Haus...zwei Hunde...mein Mann.. die prüfung...dann meine armen Eltern!!!
Ich will aufkeinenfall das sie zu kurz kommenm dann lieber ne Note schlechter als eigentlich geplannt abschneidden!
Ist halt so.....

Ich freue mich sehr über den schnee...meine Doggies auch :-)))
war nachdem ich bei meinen Eltern war mit Mann und Hundis im Feld....traumhaft!!! Ich mag das sehr

Hoffe es geht Dir soweit gut!?
Mit Zitat antworten
  #239  
Alt 31.01.2010, 13:58
Benutzerbild von Tinchen68
Tinchen68 Tinchen68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 354
Standard AW: Angehörig und man geht mit durch die Hölle

Einen schönen verschneiten Sonntag ihr Lieben.....,

@ Hi Tanja.Danke für deine PN.Schön,das du den Lehrgang hinter dir hast und mal wieder was verschnaufen kannst.
Ja,deine Mama kann wahrscheinlich wirklich nur noch professionelle Hilfe in Anspruch nehmen.Bei schweren Depressionen könnt ihr wenig tun.Hoffe das kommt wieder in Ordnung.
Bin heute Irgendwie nur Taxiunternehmen für meine Family.Mann wegbringen,ist auf ner Sitzung.Sohn zum Kindergeburtstag bringen,gleich wieder abholen.Und ist nicht gerade so toll bei dem Wetter.Sieht zwar schön aus,aber fahren ist nicht so prickelnd!

@Hallöchen Karin :Ja,das glaub ich,das der Schnee deinen Hunden gefällt.Und ich finde es auch gar nicht so kalt heute.Richtig angenehm!
Schön,das die Schmerzen bei deiner Mutter etwas besser sind,aber schade das mit der Übelkeit.Vielleicht findet ihr ja noch was,das sie besser verträgt.
Du hast recht,es gibt im Moment wichtigeres als die Noten.Das wäre bei mir genauso.Hauptsache du bestehst.Dafür drücke ich dir gaaaanz fest die Daumen.

@Frohsinnanke für deine WE-Grüße.Schön,das bei euch alles soweit o.k.ist.
So,muß das Family-Taxi wieder anschmeißen,Sohn abholen.
Tschüßi und einen dicken Drücker für euch alle!
LG Bettina
__________________
In liebevoller Erinnerung:Papa 30.12.1938 - 31.01.2011

Mit Zitat antworten
  #240  
Alt 31.01.2010, 16:02
Benutzerbild von bamby10
bamby10 bamby10 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2009
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 137
Standard AW: Angehörig und man geht mit durch die Hölle

Hallöchen Ihr Lieben,

@Tinchen

Ja meine Mama ist wirklich sehr depressiev und das dauernde Weinen geht ein richtig nahe und man weiß nicht wie man Ihr helfen soll, da kann sie leider nur alleine durch, ich kann nur hoffen das die Ärztin ihr helfen kann und eine Lösung weiß.

Ja ich habe endlich meinen Lehrgang beendet und nu hoffe ich das ich auch bischen zur Ruhe kommen kann. Leider habe ich heute wieder Kopfschmerzen, ist ja klar da hat man mal frei und könnte sich ausruhen da hat man so ein mist. Na ja ich hoffe Morgen sieht die Welt besser aus

Ach ja ich wollte Dir noch deine Frage zum Karneval beantworten ja ich mag eigentlich Karneval, nur das Betrinken hasse ich, aber um so mehr mag ich die leggeren Berliner Verkleiden würde ich nur machen wenn man mit mehreren nach Köln oder nach Düsseldorf fährt weil es dort ja alle machen

@Karin

Schön das Du auch Tiere zu Hause hast ich finde sie geben einem sehr viel Kraft.
Ich habe auch einen Hund, meine Kira lieb auch den Schnee, nur leider hat sie sich im Eis den Ballen aufgeschnitten, aber mit Salbe und Verband wird alles schnell wieder gut und ist ja auch schon wieder besser wie gestern
Ich drücke Dir auch ganz doll die Daumen für deine Prüfung

@Frohsinn
Schön das es Euch so einigermaßen gut geht Danke Dir für die WE Grüße ich wünsche DIr auch noch ein schönen Sonntag und ein guten Start in die nächste Woche.

Euch allen noch ein schönen Sonntag und ganz liebe Knuddelgrüße Eure Tanja
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:33 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55