Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #226  
Alt 22.01.2014, 18:11
Judi Judi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2009
Ort: Unterfranken
Beiträge: 260
Standard AW: Wer kann mir mit Informationen helfen

@Monika,

Wie gehts denn Dir und deinem Mann?

Lg Judi
Mit Zitat antworten
  #227  
Alt 30.01.2014, 11:35
Angelie2909 Angelie2909 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.10.2013
Ort: Dresden
Beiträge: 139
Standard AW: Wer kann mir mit Informationen helfen

Hallo Judi,
geht es dir wieder etwas besser und wie geht es deinem Mann?
Meinen Mann geht es im Moment soweit gut und so geht es mir auch wieder gut Metastasen sind in dem letzten viertel Jahr nur minimal gewachsen.
Hoffentlich hält das noch ein weilchen an,das wäre so schön.Wir haben heut Urlaub gebucht natürlich mit Reiserücktrittsversicherung.Es wäre echt toll wenn wir im Juni in den Urlaub fahren könnten.Mein Mann wünscht sich das so sehr.
Aber vier Monate sind noch lang.Ich hoffe das alles so klappt.

Drück dich fest
Angie
Mit Zitat antworten
  #228  
Alt 30.01.2014, 20:51
Judi Judi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2009
Ort: Unterfranken
Beiträge: 260
Standard AW: Wer kann mir mit Informationen helfen

hallo Angie,

Mir gehts im Moment wieder etwas besser. Mein Mann bekommt ja jetzt wieder Chemo, er leidet schon sehr unter den Nebenwirkungen. Heute hat er seine Hörgeräte bekommen weil er ja fast nichts mehr hört.

Er hat jetzt noch eine Chemo in drei Wochen dann will er eine längere Pause machen, damit er sich mal ein bisschen erholen kann. Er hat dass für sich jetzt so entschieden. Er kann einfach nicht mehr. Wie das wird und ob der Krebs dann sofort wieder wächst kann uns niemand sagen.

Angie pass bloss auf mit der Rücktrittsversicherung für euere Reise. Wir hatten damit letztes Jahr grosse Probleme. Die zahlen nämlich nicht wenn die Krankheit bereits bekannt ist. Informiert euch gut.
Aber trotzdem ist es schön das ihr euch auf die Reise freuen könnt. Ich hoffe für euch das alles klappt.

Sei lieb gedrückt Judi.
Mit Zitat antworten
  #229  
Alt 31.01.2014, 09:18
Angelie2909 Angelie2909 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.10.2013
Ort: Dresden
Beiträge: 139
Standard AW: Wer kann mir mit Informationen helfen

Hallo Judi,

mein Mann hat seid der ersten Chemo auch Hörprobleme.Er hatte ja schon vorher Trinitus und der ist nun seid der Chemo viel stärker geworden.Und schwerhörig ist mein Mann auch.Es hatte sich dann alles etwas gelegt und nach der jetzigen Chemo die er ja abgebrochen hat ging allles wieder von vorn los.
Das dein Mann mal eine längere Pause machen möchte finde ich gut.Ich kann das voll verstehen.Er muss auch wieder ein bisschen zu Kräften kommen,denn das alles kostet ja enorm viel Kraft und Energie.
Der Krebs muss deshalb nicht zwingend gleich wieder wachsen.Mein Mann ist da das beste Beispiel.Im letzten Vierteljahr sind die Metastasen nur minimal gewachsen und selbst die Tumormakerwert war erstaunlicher Weise in einem guten Bereich.
Ob das nun wirklich an der Ernährungsumstellung liegt oder woran es überhaupt liegt vermag ich nicht zu sagen aber für uns bzw. für meinen Mann ist es gut so.Wie lange das so bleibt kann ich auch nicht sagen ,ich hoffe für meinen Mann,es bleibt einfach noch lange so.
Also Kopf hoch Judi und immer positiv denken.Denn auch die innere Einstellung zu allem vermag viel zu bewirken.

Danke für den Tipp mit der Reiserücktrittsversicherung,wir werden uns ausgiebig informieren.

Drück dich ganz lieb
Angie
Mit Zitat antworten
  #230  
Alt 31.01.2014, 21:23
monika100 monika100 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 1.780
Standard AW: Wer kann mir mit Informationen helfen

Hallo Ihr 2,

ich höre ja auch sehr schlecht und habe etliche Geräte ausprobiert. Leider hab ich nichts bezahlbares gefunden, das mir wirklich nutzt.
Ich habe wohl so bestimmte Töne die ich nicht höre, die technisch sehr schlecht auszugleichen sind.

Judith, Wie ist das bei euch mit den Hörgeräten?
Konntet ihr war bezahlbares finden, was deinem Mann auch hilft?

Ich frage deshalb, weil die Hörschädigung ja Folge der Chemos ist und ich frage mich, ob er dadurch vielleicht mehr Zuschuss zu den Kosten bekommt oder diese evtl. sogar ganz übernommen werden könnten??

LG Monika
Mit Zitat antworten
  #231  
Alt 01.02.2014, 13:29
Judi Judi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2009
Ort: Unterfranken
Beiträge: 260
Standard AW: Wer kann mir mit Informationen helfen

hallo Monika,

Wir testen ja noch die Hörgerâte aus, das dauert noch ne Zeit. Ich glaub nicht das die Kasse da mehr zahlt, werd mich aber erkundigen. Es gibt ja jetzt seit November eh einen höhren Zuschuss ich glaub so von 700 ist er jetzt auf 1400 gestiegen aber wir müssen evtl. so 800 selbst zahlen je nach Hörgerät, werde dich in jedem Falle informieren wenn ich was weiss.

LG und ein schönes Wochenende an alle.

Judi
Mit Zitat antworten
  #232  
Alt 02.02.2014, 10:59
Angelie2909 Angelie2909 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.10.2013
Ort: Dresden
Beiträge: 139
Standard AW: Wer kann mir mit Informationen helfen

Hallo Judi,

bei uns hat die Kasse bei den Hörgeräten nicht mehr gezahlt.Es gibt einen festen Satz und den Rest muss man leider allein tragen ,Chemo hin oder her.
Ist auch bei den Zähnen so.
Meinen Mann haben sie damals vor der ersten Bestrahlung und Chemo(lief ja gleichzeitig) 7 Zähne gezogen damit keine Entzündungen entstehen.In den Zähnen waren wohl Blomben die ein Metall enthielten was nicht sein durfte.
Im Mai 2014 hatten wir angefragt ob die Zähne ersetzt werden und wer das bezahlt. Die Kasse übernimmt nur den üblichen Anteil und den Rest darf man schön alleine Zahlen eigentlich eine Frechheit.Hätten Sie meinen Mann damals richtig untersucht hätten die Zähne nicht mal gezogen werden müssen.Weil der Kiefer nicht mit bestrahlt wurde sondern nur der untere Teil des Halses wo die Metastase gesessen hat.

Wie geht es dir und deinen Mann?

Meinen Mann ging es gestern nicht so gut.Er lag den ganzen Tag lang.
Hatte so einen starken Druck auf der Brust und war kurzatmig.
Ich war ja den ganzen Tag arbeiten,habe das daher nicht so mit bekommen aber er hatte mich angerufen.Dann ist irgendwie immer gleich die Angst da das was passiert und ich nicht bei ihm sein kann.Das macht mich immer kirre.

Ich wünsch dir und deinen Mann einen schönen Sonntag.

Sei lieb gedrückt
Angie
Mit Zitat antworten
  #233  
Alt 02.02.2014, 13:07
Judi Judi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2009
Ort: Unterfranken
Beiträge: 260
Standard AW: Wer kann mir mit Informationen helfen

hallo Angelie,

Bei uns gibt es nicht viel neues. Mein Mann leidet wieder unter den Nebenwirkungen der Chemo. wird ja jedesmal ein bisschen schlimmer. naja kommen ja auch wieder bessere Tage.

Ich hoffe nach dem schlechten Tag gestern gehts bei euch auch wieder etwas besser. Wünsche euch jedenfalls einen angenehmen Sonntag.

Mit Zitat antworten
  #234  
Alt 06.02.2014, 13:58
Judi Judi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2009
Ort: Unterfranken
Beiträge: 260
Standard AW: Wer kann mir mit Informationen helfen

hallo ihr Lieben,

Wollte mich wieder mal melden. Meinem Mann gehts im Moment sehr schlecht,
Leidet seit Tagen unter Durchfall und ist dementsprechend schwach. Er möchte jetzt einfach keine Chemo mehr. Es ist im Moment einfach zuviel. Da gehen mir natürlich wieder viele Gedanken durch den Kopf.

Mir gehts im Moment auch nicht so gut, aber das ist ja immer so, gehts dem Partner schlecht, gehts mir auch schlecht.

@ Monika
Gibts was neues bei euch?

@Angie
alles i.O. bei euch?

an alle anderen liebe Grüsse Judi
Mit Zitat antworten
  #235  
Alt 06.02.2014, 20:07
monika100 monika100 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 1.780
Standard AW: Wer kann mir mit Informationen helfen

Hallo Judith,

es tut mir leid, dass es deinem Mann nicht gut geht und dass es dir dann auch schlecht geht ist klar. Man macht sich ja auch so seine Gedanken...

Mein Schwiegersohn hatte heute den Termin in der Uniklinik Essen. Meine Tochter wollte ihr Baby nicht zuhause lassen, also bin ich als Betreuerin mitgefahren. Das Parken - Hölle!

Nach 2 Std. Wartezeit kam er dann dran. Es ist also definitiv ein Tumor im Knie + eine schwere Entzündung. Nächste Woche Freitag wird er stationär für 2 - 3 Tage aufgenommen und dann wird unter Vollnarkose eine Biopsie gemacht. Dann kann er erst mal nach Hause. Wenn das Ergebnis da ist gehts dann weiter. Ist der Tumor gutartig wird er operativ entfernt, ist er bösartig gibts erst Chemos und Bestrahlungen und dann wollen die Ärzte danach versuchen zu operieren.
Also wieder WARTEN...

Und trotzdem bin ich froh, dass man überhaupt was tun kann. Es gibt auch noch viel schlimmere Fälle.

LG an euch alle,
Monika

Geändert von monika100 (06.02.2014 um 20:10 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #236  
Alt 06.02.2014, 20:31
Judi Judi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2009
Ort: Unterfranken
Beiträge: 260
Standard AW: Wer kann mir mit Informationen helfen

hallo monika

Dann heisst es wieder Daumen drücken für deinen Schwiegersohn dass es wenigstens etwas gutartiges ist. Das sie ihm wenigstens helfen können evtl. durch eine Op.

Diese ewige Warterei nervt natürlich enorm.
Ich drück euch ganz fest die Daumen.

Gehts deinem Mann wieder besser?

Lg Judi
Mit Zitat antworten
  #237  
Alt 06.02.2014, 21:33
Angelie2909 Angelie2909 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.10.2013
Ort: Dresden
Beiträge: 139
Standard AW: Wer kann mir mit Informationen helfen

Hallo Monika,

das tut mir leid das es nun doch ein Tumor ist bei deinem Schwiegersohn.
Da kann auch ich nur die Daumen drücken das er wenigstens gutartig ist.Dann er wäre es ja möglich den Tumor Operativ zu entfernen.

Und wie geht es dir und deinen Mann?Ist sicherlich auch für dich grad nicht einfach.

Judi,

das es deinem Mann nicht gut geht ist einfach nur Mist.Ich kann deinen Mann gut verstehen das er erstmal keine Chemo mehr will.Das du dir da so deine Gedanken machst kann ich auch gut verstehen,ist erstmal eine Sache mit der man klar kommen muss.Aber dein Mann hat sich ja nicht gänzlich gegen die Chemo entschieden so wie meiner oder?Er muss einfach erstmal wieder zu Kräften kommen,dann kann er wieder gestärkt weiter kämpfen.

Drück euch beide ganz fest und schick euch beide ein großes Kraftpaket.

Liebe Grüße
Angie
Mit Zitat antworten
  #238  
Alt 07.02.2014, 10:13
Benutzerbild von Nicole13
Nicole13 Nicole13 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2013
Beiträge: 410
Standard AW: Wer kann mir mit Informationen helfen

Hallo Judi!

Habt ihr denn mal mit den Ärzten darüber geredet ob er eine Pause machen kann? Ach mensch, dass tut mir jetzt echt leid. Aber er bekommt sie ja jetzt auch schon recht lange, oder? Sind denn sonst seine Werte stabil?

Hallo Monika!

Diese Warterei ständig ist schlimm. Haben die denn mal gesagt, wann es nach der Biopsie Ergebnisse gibt?

Hallo Angie!!

Bei Euch alles wieder okay?


Bei mir ist alles soweit okay. Die Vorbereitungen für den Umzug laufen. Warte jetzt eigentlich nur noch auf den Schlüssel. Muß da heute nochmal anrufen.

Wünsche Euch ein schönes Wochenende, trotz Sturm und Regen.

LG Nicole
__________________
Mein Schatz 19.04.1965 - 13.01.2014
Wir werden Dich nie vergessen.
Mit Zitat antworten
  #239  
Alt 07.02.2014, 20:24
Judi Judi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2009
Ort: Unterfranken
Beiträge: 260
Standard AW: Wer kann mir mit Informationen helfen

Hallo ihr Lieben, vielen dank für euer Kraftpaket.

Anglie nein er hat sich bisher nicht total gegen die Chemo entschieden, er braucht nur mal Pause, egal was die Ärzte sagen.

Nikole freut mich dass es dir einigermassen gut geht, das mit der neuen Wohnung lenkt dich bestimmt ab, du siehst das Leben geht weiter. Ich wünsche dir dass du alles schaffst auch wenn dein Schatz dir bestimmt sehr fehlt, aber ihm gehts jetzt besser da wo er ist und du kannst nach vorne schauen.
Seitdem du nicht mehr so oft schreibst fehlt hier irgend etwas. Es ist hier sehr ruhig geworden.

Ich drück euch beide
Mit Zitat antworten
  #240  
Alt 09.02.2014, 12:34
monika100 monika100 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 1.780
Standard AW: Wer kann mir mit Informationen helfen

Hallo Judith,

geht es deinem Mann mittlerweile etwas besser??
Ist schon eine schwere Belastung diese dauernde Chemo - kann schon verstehen, dass er sich mal nach einem Stück Normalität sehnt.

Meinem Mann geht es soweit gut. Aber er muss ja morgen wieder ins Krankenhaus und damit hat er Riesenprobleme wegen seinem Koller.
Am Dienstag wird er operiert und dann hoffen wir mal, dass die Ärzte dann den Nierenstein fangen können und gleichzeitig die Schiene entfernen, dann müsste er am Freitag wieder zuhause sein. Ich hab ihm gesagt, er soll morgen nacht dann einfach nochmal zuhause schlafen, wenn alle Untersuchungen gemacht sind, läuft ja abends und nachts eh nichts. Mal sehen, ob er sich da durchsetzt.

Ich habe mich vorige Woche mit 2 Frauen aus dem Form getroffen, wir hatten einen netten Abend und einen regen Austausch. Schade, dass wir alle so verstreut wohnen.

Nachdem ich mich vor kurzem noch einmal auf einen 400 Eu-Job bei unserer Zeitung beworben hatte, hatte ich erst die Nachricht bekommen, dass Unmengen Bewerbungen da sind. Dann kriegte ich einige Tage später einen Termin für ein Vorstellungsgespräch - und dann kriegte ich Panik, dass ich das gesundheitlich nicht auch noch packe mit dem großen Haus und all meinen Arzt- und Therapie-Terminen usw.
Und dazu kriegte ich auch noch Angst, nach 2 Jahren zuhause einfach zu blöd für einen Job zu sein... Und dann hab ich abgesagt....

Tags drauf kam das mit dem Tumor im Knie bei meinem Schwiegersohn, so dass ich mich schon gefragt habe, ob das mit meiner Absage irgendwie eine Eingebung war, da sie mich ja nun öfter für das Baby brauchen.

Naja, jedenfalls stand jetzt am Mittwoch genau das Richtige für mich in der Zeitung:
2 Vormittage in der Woche Büroarbeit und Umgang mit Kunden bei einer Dame, die Betreuungen übernimmt und Nachlässe regelt.
Gestern hat sie sich kurz gemeldet, dass sie soo viele Bewerbungen bekommen hat... - aber ehrlich gesagt hoffe ich sehr, dass das klappen würde. Das wäre glaub ich genau meine Ding und davor hab ich auch nicht so viel Angst.
Drückt mir mal die Daumen!

LG an alle,
Monika
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:33 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55