Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #226  
Alt 26.06.2011, 10:36
Reinhard Reinhard ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.02.2009
Beiträge: 834
Standard AW: Hallo Ihr unheilbar Krebskranken

meine lieben,

je nachdem der drang zur bettflucht und selbstüberschätzung der kräfte.

die zeit mit gemzar lässt sich nicht s0 einfach festlegen.
gemzar wurde abgesetzt, weil es sehr güt geholfen hatte, sehr spät wieder eingesetzt, erneut abgesetzt wegen iressa und als iressa nicht mehr wirkte, jetzt nach den hirnbestrahlungen zusammen mit carboplatin wieder verwendet.

zu den ärzteprognosen kann ich sagen, dass die ärzte sich da ungefragt nicht geäußert haben.
erst hinterher, nachdem die krise überwunden war.

sehr stolz bin ich, weil mein schweizer freund und arzt eine von mir hier im forum verbreitete einsicht gedruckt und eingerahmt auf seinen schreibtisch gestellt hat.
es war die, dass man auch bei schlechtester diagnose das beste daraus machen sollte und nicht aus verzweiflung sich vorzeitig schon mal zur sterben zurückziehen sollte.

dass das nicht so einfach ist, weiß ich mitlerweile aus eigener leidvoller erfahrung, aber versuchen sollte man es doch immer wieder.
war die hoffnung vergebens, dann ist es eben so und man hat sich nichts vorzuwerfen.
ich stelle mich auf beides ein
mit meinem sohn, er ist gestern wieder abgereist, habe ich lang und breit erörtert wie mit meinem geliebten boot zu verfahren sei.

undine, ich kann dir sagen, dass es mir viel lieber wäre, alle kinder würden sich darum zanken, als wenn sie es nur als belastung empfinden.

es tat mir in der seele weh, ansehen zu müssen, wie die schätze meiner mutter in den müll wanderten, weil sie niemand wollte.

liebe grüße r.
  #227  
Alt 26.06.2011, 12:13
Benutzerbild von riedlenseppl
riedlenseppl riedlenseppl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2009
Ort: Ulm
Beiträge: 346
Standard AW: Hallo Ihr unheilbar Krebskranken

Lieber Reinhard!

Schön, dass du wieder mehr Kraft hast!

Deine längeren Beiträge zeigen das eindrucksvoll!

Darf ich fragen, ob du mit deiner Schamanin abgeschlossen hast, oder ob die Behandlung nur in ein anderes Stadium getreten ist?

Zum Thema Nachlass kann ich nur sagen: Ich bin auch jemand, der sehr an "alten" Sachen hängt. Bei uns sind es nun keine so großen Dinge wie ein Boot,

aber es gibt ja auch genügend kleine Sachen, von denen man weiß, dass die Eltern daran gehangen haben

und mit denen jede Menge Erinnerungen verbunden sind.

Das ist wertvoll. Und Wertvolles schmeißt man nicht in den Müll. Basta.


Liebe Grüße und weiteren Aufschwung wünscht

Christiane
__________________
Mit den Gedanken
und dem Herzen
immer bei dir,
Mamsini
Bin ich hier, bist du's auch!
Du warst wunderbar.
  #228  
Alt 27.06.2011, 00:21
undine undine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.11.2010
Ort: Elmshorn
Beiträge: 910
Standard AW: Hallo Ihr unheilbar Krebskranken

Lieber Reinhard,

dass finde ich eine schöne Idee, dass dein Freund sich deinen Lebensspruch ausgedruckt und gerahmt hat. Das zeigt auch jede Menge Respekt von dir und vor allem, wie sehr er auch versucht, diese Erfahrung mit dir in sein Leben einzubauen.

Außerdem finde ich es gut, dass du mit deinem Sohn die Details zum Schiff besprichst. Wie viele Kinder hast du eigentlich?

Bei uns wird, wenn meine Eltern nicht mehr sein werden, um nichts gestritten. Ich habe meinen Eltern immer gesagt, sie sollen alles auf den Kopf hauen, bevor sie diese Erde verlassen. Und wie ich meine Ma kenne, wird sie das auch tun

Große Werte sind eh nicht da und die kleinen, ideellen eigentlich auch nicht mehr.
Das einzige, was ich von meiner Ma hätte haben wollen, wäre ihre Kette gewesen, die sie 30 Jahre um den Hals trug: eine kleine Goldkette mit einem Kreuz. Die hat sie aber schon vor Jahren verloren, wie auch beide meiner Eltern ihre Eheringe verloren haben. Das wären meine Erinnerungsstücke gewesen.

Materielles belastet auch: nämlich sie bergen auch die Angst, das geliebte Stück zu verlieren....oder eine Lösung zu finden, sie aufzubewahren!

Kleines Beispiel: ich hatte seit Geburt an einen Lieblingsstoffhasen. Der wurde abgeliebt und verloren, aber jedes Weihnachten machte das Christkind den Hasen wieder schön oder zauberte ihn wieder aus seinem Versteck.

Was ich nicht wusste: mein Vater hat damals alles Drogeriemärkte in Deutschland angeschrieben und alle diese Stoffhasen aufgekauft, die es gab.

Weihnachten gab es also immer einen neuen.

Als ich 10 Jahre alt war entdeckte ich im Schrank plötzlich eine Herde von Stoffhasen!

Wie eine Zombie-Armee saßen sie da, mit abgerissen Armen und Beinen, teilweise ohne Augen und vollkommen abgeliebt.
Vor ein paar Jahren raffte ich alle Hasen zusammen und gab sie meinen Vater mit der Bitte, sie zu beerdigen, weil ich einfach nicht weiß, wie und wo ich sie lagern kann! (Und sie eh niemand erben wird und will.)

Das tat mir zwar in der Seele weh, aber es war auch ein Abschluss, (zumal mein kleiner Hund original wie der Stoffhase aussieht!)

Nun, da wir das Haus meiner Eltern räumen, sind die Zombie-Hasen wieder aufgetaucht, wie eine Armee Untoter, denn mein Dad hat es nicht geschafft, sie zu entsorgen.
Im Inneren bin ich sehr froh darüber, aber jetzt ist wieder das große Dilemma da: wohin mit den Plüschnasen??!!!


...ich hoffe nicht, du hast auch noch eine Herde Stoffhasen, um die sich dann deine Kinder kümmern müssen...?
__________________
_________________________

Ich habe mit Hilfe der Menschen im Krebsforum meine Mutter 2010-2011 bei ihrer Lungenkrebserkrankung (Adenokarzinom) begleitet.
Sie starb Weihnachten 2011.
Danke an alle, die mir geholfen haben. Und alles Liebe für alle, die den Kampf gegen Krebs bestreiten.

Geändert von undine (27.06.2011 um 10:22 Uhr)
  #229  
Alt 27.06.2011, 11:44
Reinhard Reinhard ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.02.2009
Beiträge: 834
Standard AW: Hallo Ihr unheilbar Krebskranken

meine lieben,

ich habe mal gegoogelt, ob ich undinen gegen badenixen austauschen kann.

es scheint keine gute idee zu sein, weil undinen sich nicht für eine domestizierung in der badewanne eignen, eher vielleicht im naturbelassenen gartenteich.

ich streube mich aber, im teich gebadetet zu werden.

mit meiner schamanin will ich weiterhin zusammenarbeiten, auch ohne rituelle tänze.

liebe grüße r
  #230  
Alt 27.06.2011, 19:18
undine undine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.11.2010
Ort: Elmshorn
Beiträge: 910
Standard AW: Hallo Ihr unheilbar Krebskranken

Lieber Reinhard,

du machst mir sprachlos und dankbar, dass du die Undinen in ihrem natürlichen Umfeld belassen willst.

Im Teich baden kann sehr angenehm sein, vor allem bei den Temperaturen, es sei denn, man hat einen Retriever daheim. Der hat dann immer den "Rettungsauftrag" in den Genen und kommt gleich dazu gesprungen.

Ich weiß ja nicht, wie so Dein Pulli-Hund "gestrickt" ist und dich im Gartenteich besuchen würde....
__________________
_________________________

Ich habe mit Hilfe der Menschen im Krebsforum meine Mutter 2010-2011 bei ihrer Lungenkrebserkrankung (Adenokarzinom) begleitet.
Sie starb Weihnachten 2011.
Danke an alle, die mir geholfen haben. Und alles Liebe für alle, die den Kampf gegen Krebs bestreiten.
  #231  
Alt 27.06.2011, 20:28
Reinhard Reinhard ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.02.2009
Beiträge: 834
Standard AW: Hallo Ihr unheilbar Krebskranken

ihr lieben,

ich könnte es doch nicht mit ansehen, wenn meine hausundinen traurig in der badewanne sitzen.

finja ist nicht so wasserbegeistert. vielleicht ginge sie mit, aber lieber ist es uns, wenn sie trocken bleibt.
lana, ihre vorgängerin, sah genauso aus und badete sehr gerne, sommer wie winter und es dauerte tage, bis sie wieder halbwegs trocknete.

damals hatten wir laufenten und lana sah ihre aufgabe darin, zu verhindern, dass die küken zu weit hinausschwammen.

die zahl meiner kinder lautet drei. 2 jungen und 1 mädchen. die jungen sind zwillinge. alle drei sind mitlerweile verheiratet und ich habe auch drei enkel.

liebe grüße r
  #232  
Alt 28.06.2011, 00:18
undine undine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.11.2010
Ort: Elmshorn
Beiträge: 910
Standard AW: Hallo Ihr unheilbar Krebskranken

Lieber Reinhard,

eine große Familie finde ich sehr schön! Gibt es einen Enkel pro Kind?

Ich habe von mir selbst nie gedacht, dass ich mal keine Kinder haben werde. Theoretisch (und auch praktisch ) ist das noch möglich, aber ich will auch keine alte Mama sein.
Und ich fürchte auch: Kind UND Hunde, das wäre mir körperlich zu anstrengend. Und die Hunde gebe ich niemals weg.

Ich hoffe, du siehst deine Familie regelmäßig. Mein Bruder ist ja ins Ausland gegangen. Aber meiner Meinung nach kann er da auch bleiben.
Blöd finde ich vor allem, dass er seine beiden Söhne nicht zweisprachig aufwachsen lässt, somit isoliert er sie auch sprachlich von ihren Großeltern.

Hattest du schon deinen Badenixen-Termin? Ich stelle mir da zwei Frauen mit der Statur russischer Kugelstoßerinnen vor, die dich federleicht ins Wasser gleiten lassen.
Aber jede(r) hat das wohl eine andere Phantasie

Ich wünsche dir eine gute Nacht und hoffe, dass es dir jeden Tag ein bisschen besser geht!
__________________
_________________________

Ich habe mit Hilfe der Menschen im Krebsforum meine Mutter 2010-2011 bei ihrer Lungenkrebserkrankung (Adenokarzinom) begleitet.
Sie starb Weihnachten 2011.
Danke an alle, die mir geholfen haben. Und alles Liebe für alle, die den Kampf gegen Krebs bestreiten.
  #233  
Alt 28.06.2011, 00:48
Benutzerbild von Monika Rasch
Monika Rasch Monika Rasch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2005
Ort: Gelsenkirchen-Buer
Beiträge: 2.004
Standard AW: Hallo Ihr unheilbar Krebskranken

Hallo ihr Nachtschwärmer ,
ich wollte nur einen schnellen GuteNachtGruß hier lassen.

Reinhard, ich freue mich ganz doll, dass es Dir etwas besser geht.
Das Du jetzt sogar einen Urlaub planst- wunderbar.

Es wird doch noch eine schöne Saison.

Undine, ich freue mich über jeden deiner Einträge hier und auch anderswo-
Du hast so was positives, mutmachendes.

Ich plane auch meinen Urlaub, wir gehen ab 2.7. 14 Tage am und ums Ijsselmeer segeln, auch Amsterdam ist fest eingeplant für 2 oder 3 Tage im Sixthaven, und Texel, vielleicht Vlieland....wenn das Wetter mitspielt.

Wenn ich Euch ein Kärtchen schreiben soll, dann schickt mir Eure Adressen- wenn es Euch nicht zu "intim" ist.

Ich bin seit drei Wochen schon wieder mit einer Bronchitis zugange, hatte wieder 12 Tage Antibiotika, und jetzt habe ich schon wieder eine Herzmuskelentzündung.
Die Ruhe auf dem Schiff und das Zusammensein mit meinem Partner und den Hundis , und auch mit zwei Freunden(Kleinstflotille) ,wird mich hoffentlich wieder etwas stabilisieren.

Passt auf Euch auf !
__________________
Mein Ehemann Georg+36jährig+1988(NHL)
Mein Liebster Joachim+42jährig+1997 (kleinzell. Bronchial Ca.)
Ich : 2002 DCIS re.Mamma, operiert, bestrahlt, AHT
Meine Schwester Heike +2011(Bronchialca)
Unsere Mama +2013(operiertes Glioblastom, Nierenversagen bei Temodal Therapie)
Meine Schwester Sandra(45),TN mamma Ca.metastasiert, +21.11.2015
  #234  
Alt 30.06.2011, 00:28
undine undine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.11.2010
Ort: Elmshorn
Beiträge: 910
Standard AW: Hallo Ihr unheilbar Krebskranken

Lieber Reinhard,

nun war ich mal wieder eine Nacht abstinent und habe dich nicht in deinen Thread besucht, weil ich mich in meinem Thread mal fürchterlich über meinen Bruder ausheulen musste.

Was soll ich machen, ich bin halt ein Sensibelchen, vielleicht gar nicht untypisch für Undinen.

Geht es dir gut? Ich habe gesehen, du warst im KK unterwegs, hast aber nirgends eine Botschaft hinterlassen.
Du hast uns jetzt mit so vielen Beiträgen verwöhnt, dass wir jetzt schon wieder auf Entzug sind

Ich hoffe, die Hitze ist bei dir "da unten" in Deutschland besser zu ertragen. Als ich heute die drei Regentropfen sah, die herunterkamen, konnte ich nicht glauben, dass das schon alles gewesen sein soll...

Eine erholsame Nacht wünsche ich dir und liebe Grüße,
Undine
__________________
_________________________

Ich habe mit Hilfe der Menschen im Krebsforum meine Mutter 2010-2011 bei ihrer Lungenkrebserkrankung (Adenokarzinom) begleitet.
Sie starb Weihnachten 2011.
Danke an alle, die mir geholfen haben. Und alles Liebe für alle, die den Kampf gegen Krebs bestreiten.
  #235  
Alt 30.06.2011, 15:15
Reinhard Reinhard ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.02.2009
Beiträge: 834
Standard AW: Hallo Ihr unheilbar Krebskranken

ihr lieben,

heute waren meine nixen da. die machen das sehr gekonnt und professionel und trozdem liebevoll.
das gestell in der badewanne ist auch sehr sinnvoll.

nachher war dann auch noch die schamanin da.
sie machte mit mir die einladung zur klinik.

ein schnuckeliges womo haben wir auch schon bestellt.

der gestern von mir geschriebene text hatte sich wieder auf geheimnisvolle weise verflüchtigt.
wenn iich mal gar nicht mehr schreibe, habe ich den rechner wahrscheinlich vor zorn aus dem fenster geworfen.

liebe grüße ´r
  #236  
Alt 30.06.2011, 15:45
Erika E Erika E ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.01.2010
Ort: Raum Stuttgart
Beiträge: 858
Standard AW: Hallo Ihr unheilbar Krebskranken


lieber Reinhard ,

Du klingst so munter , das Bad hat Dir sicher gutgetan, gell ?

Heute ist es ja ohnehin etwas kühler sodaß man sich etwas wohler fühlt, diese Hitze macht einen platt, mich jedenfalls.

Bezüglich Schamanin habe ich Dir eine PN geschrieben, kannst Du mal nachsehen ?

Jedenfalls drücke ich Dir die Daumen daß Deine Erholung fortschreitet und Du bis zum Abfahrtstermin in gutem Zustand bist.

Liebe Grüße Erika E


PS. Achte bitte darauf daß das Fenster vor dem Hinaufwurf des PC unbedingt zu öffnen ist . !!
  #237  
Alt 30.06.2011, 20:30
Benutzerbild von riedlenseppl
riedlenseppl riedlenseppl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2009
Ort: Ulm
Beiträge: 346
Standard AW: Hallo Ihr unheilbar Krebskranken

Lieber Reinhard!

Ich finde es im wahrsten Sinn des Wortes wunderbar, dass es dir wieder so gut geht.

Ein Hoch auf die Schamanin!

Und auf deine Unverwüstlichkeit!

Wann soll es denn zu eurer Wohnmobil-Klinik-Urlaubstour losgehen?

Alles Liebe

wünscht dir Christiane
__________________
Mit den Gedanken
und dem Herzen
immer bei dir,
Mamsini
Bin ich hier, bist du's auch!
Du warst wunderbar.
  #238  
Alt 30.06.2011, 23:27
undine undine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.11.2010
Ort: Elmshorn
Beiträge: 910
Standard AW: Hallo Ihr unheilbar Krebskranken

Lieber Reinhard,

es freut mich, von dir zu lesen. Dann hattest du ja heute geballte Frauenpower in Sachen Besser-fühlen und Genesung bei dir!

Ganz wichtig: die Chemie zwischen Badenixen und Badendem* muss stimmen. Das wäre bei Undinen nicht anders.

Aber ich denke mal, das war wohl der Fall

Und denke bitte daran, die Befriedung, einen PC aus dem Fenster zu schmeißen, hält maximal 5 Minuten. Aber die virtuellen Streicheleinheiten von von uns hier, die halten schon seit Monaten. Es wäre also ratsam da erst eine Kosten - Nutzen - Rechnung zu erstellen...

Das tut mir leid, dass du mit dem Gedächtnis Schwierigkeiten hast. Wie ist deine Einstellung: Meinst du, das wird sich wieder erholen?

Gute Nacht und liebe Grüße! Undine


* das Wort sieht so blöd aus, ist aber, glaube ich, richtig geschrieben
__________________
_________________________

Ich habe mit Hilfe der Menschen im Krebsforum meine Mutter 2010-2011 bei ihrer Lungenkrebserkrankung (Adenokarzinom) begleitet.
Sie starb Weihnachten 2011.
Danke an alle, die mir geholfen haben. Und alles Liebe für alle, die den Kampf gegen Krebs bestreiten.
  #239  
Alt 02.07.2011, 00:57
undine undine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.11.2010
Ort: Elmshorn
Beiträge: 910
Standard AW: Hallo Ihr unheilbar Krebskranken

Lieber Reinhard,

man soll nicht mit alten undinischen Traditionen brechen, auch wenn du jetzt wieder "an Bord" bist

Deshalb ist er wieder da, der nächtliche Gruß. Ich sitze hier, dekoriert mit imposanten Augenringen, weil ich die letzten Nächte einfach zu wenig Schlaf bekommen habe.
Wäre ich irgendwo auf einem Schiff, müsste ich Sorgen haben, dass man die als Rettungsringe missbrauchen würde

Ich hoffe, du hattest einen guten Tag! Ist es bei Euch auch so doll abgekühlt?
Dieses Klimbim mit Sonne - Regen - Kalt - 3 Tropfen - Wind - heiß.... ist schon ein bisschen nervig.
Aber wer über das Wetter meckert, hat wohl sonst nichts zu tun, und deshalb höre ich damit lieber auf!

Das Wohnmobil hat hoffentlich einen Laptop an Bord? Nicht auszudenken, wenn du auf schamanischen Heilurlaub fährst und wir nicht erfahren, wie es dir so ergeht...

Gute Nacht und liebe Grüße, Undine
__________________
_________________________

Ich habe mit Hilfe der Menschen im Krebsforum meine Mutter 2010-2011 bei ihrer Lungenkrebserkrankung (Adenokarzinom) begleitet.
Sie starb Weihnachten 2011.
Danke an alle, die mir geholfen haben. Und alles Liebe für alle, die den Kampf gegen Krebs bestreiten.
  #240  
Alt 02.07.2011, 09:55
Reinhard Reinhard ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.02.2009
Beiträge: 834
Standard AW: Hallo Ihr unheilbar Krebskranken

ihr lieben,

im moment denke ich wieder über den fortgang der chemo nach. ich hab da ja seit 4 oder5 wochen ausgesetzt und fühle mich zusehens kräftiger.
das karzinom allerdings auch, es zwickt und zwackt immer deutlicher.

in 4 wochen will ich ja zu den schweizer schamanen und wäre ganz, froh etwas laufen zu können.
also lieber rösti statt carbonara? vielleicht mit etwas gemzar als beilage?

mit dem laptop a. b. wäre kein problem. ich fürchte nur, ich brauche dazu einen techniker zur bedienung.
ich hatte mir sogar einen stick zur übertragung gekauft, bin aber unfähig ihn anzuschließen.

zu den familiären streitigkeiten,
r
es dreht sich da primär auch nicht ums geld, mehr um die hack- oder rangordnung, ums rechthaben.
mir war das geld auch nie so wichtig. jetzt noch weniger.

liebe grüße r
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:09 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55