Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #226  
Alt 22.12.2008, 18:22
Benutzerbild von brigitte1901
brigitte1901 brigitte1901 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Ort: Arenys de Mar(in der Nähe von Barcelona)
Beiträge: 379
Standard AW: Unschlüssig bei weiterer Vorgehensweise

lieber rudi,
muss heute den ganzen tag an euch denken. hoffe so sehr dass ihr von eurem onkologen das gesagt bekommt was ihr euch erhofft.
in gedanken bei euch
brigitte
  #227  
Alt 24.12.2008, 02:26
ClaudiaF ClaudiaF ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2008
Beiträge: 398
Standard AW: Unschlüssig bei weiterer Vorgehensweise

Lieber Rudi,

ich war den ganzen Tag auch in Gedanken bei Euch und hoffe daß Euch der Termin in Heidelberg und dieser andere Termin für das SIRT weiter geholfen hat und ihr nun etwas ruhigere und hoffnungsvolle Weihnachten zusammen verbringen könnt. Ich würde es Deiner Frau so wünschen, daß Sie für das SIRT zugelassen wird, denn es hört sich doch sehr vielversprechend an.

Ich wünsche Deiner lieben Frau unbekannterweise ganz liebe Grüße und natürlich auch Dir Frohe Weihnachten.

Liebe Grüße

Claudia
__________________
Meine liebe Mama (60) >> siehe Profilbild <<:
19.11.2008 Verdacht auf BSDK
27.11.2008 Whipple OP T3N1M0R1
30.12.2008 Portzugang
19.01.2009 Anfang Chemo 5FU/24Std/7Tage
03.07.2009 Ende der Chemo
08.01.2010 3 fache Wirbelkörperfraktur OP
19.03.2010 Metas in Leber, Lunge und Bauchfell gesichtet
05/2010 Man gab meiner Mum noch eine Lebenserwartung von 1 Woche
08/2010 Wir kämpfen immer noch!
07.09.2010 Gehofft, gekämpft und doch verloren
  #228  
Alt 24.12.2008, 09:48
rudi1970xxx rudi1970xxx ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Wien
Beiträge: 319
Standard AW: Unschlüssig bei weiterer Vorgehensweise

Hallo!
Ich danke euch so sehr! Vielen Dank !
Also,es war folgendes:
Es passierte was am 22. Dezember am vormittag,dazu aber etwas später.
Mit den Befunden eben am 22.Dez. mittags zu unserem Onkologen.Weil meine Frau so starke Rückenschmerzen hat,ahnte er dass diese nicht von der Leber kommen sondern woanders her. Deshalb hat meine Frau noch schnell ein PET-CT gemacht am nächsten Tag.Nach dem PET-CT wollte man uns nichts zum Befund sagen sondern verwies uns gleich zu unserem Onkologen.Da ahnten wir bereits Schlimmes.Ich glaube ein jeder hier weiss wie sehr man zittert um auf ein Ergebnis zu warten.
Also....Fakt ist folgender:
Die Lebermetastasen , und ,- leider.....im ehemaligen OP-Gebiet wieder ein Tumor.Daher wohl auch die Rückenschmerzen..............
SIRT-Behandlun für die Leber fällt somit weg,systematische Chemotherapie dringend angebracht.
Was komisch ist.....und auch Hoffnung machen sollte: Die Metastasen am Hals sowie im Mediastinum (und dort waren viele!) sind ALLE verschwunden!
Unvorstellbar!
Aber im gleichen Zuge eben die neuen....
Unser Onkologe meinte der Krebs dürfte mutiert sein zu einer noch aggressiveren Art,und man müsse schnell handeln.
Mein Vater wollte gleich an Ort und Stelle,dann am 27. Dezember beginnen.....aber meine Frau muss sich darauf vorbereiten,will unbedingt mit unserer Tochter auch davor Zeit verbringen....deshalb Beginn am 2. Jänner.
Jetzt aber was am 22. Dezember vorgefallen ist,bevor wir beim Termin waren:
Dazu muss man wissen dass meine Frau in der Nacht davor sehr starke Schmerzen schon hatte.Wir frühstücken noch, meine Frau war auch gar nicht aufgeregt vor dem Termin,alles ganz normal.Jedoch sagte sie zusehends öfter es geht ihr so schlecht.Wir fahren mit dem Auto Richtung Klinikum und parken uns ein.Wir steigen aus und wollen zu Fuß zu unserem Termin.Meiner Frau wird immer schlechter und schlechter.....sagt:" ich kann nicht mehr".
Es wird alles hektischer und sie kann kaum mehr stehen,mein Vater und ich stützen sie.Das dauert so etwa 1 Minute,sie verdreht etwas ihre Augen.....alles wird plötzlich so komisch,und sie fällt in sich zusammen.Gerade noch kann ich sie auffangen,trage sie, und renne so schnell ich kann mit ihr Richtung Klinikum.Mein Vater dachte es wäre durch den Tumor innen etwas eingebrochen und sie würde innerlich beginnen zu vebluten.Ich laufe mit ihr in meinen Armen,sehe wie sie ankämpft, dann die Augen schliesst.Während ich laufe so schnell ich kann sage ich zu ihr "mein Mädchen, mein Engel,du schaffst das schon,gleich wird dir geholfen" und ich weine,und obwohl der Klinikeingang schon in der Nähe war kam es mir wie eine Ewigkeit vor.Ich hatte so Angst um meine geliebte Frau,sie veränderte irgendwie ihre Farbe im Gesicht,und war dann regungslos.Eine Frau fragt ob sie mir helfen könne,und ich sage ihr sie solle mir bitte die Tür aufmachen.Es stellt sich heraus sie ist Ärztin,rein ins Klinikum,und nach einigen Sekunden stehen schon 4 Ärzte um sie herum.Ich lege sie auf dem Boden,ich weine und sage meinem Vater der jetzt auch reinkam:"Papa, mein Mädchen-mein Engel ist weg,sie ist micht mehr da"....
Aber sie kam wieder zu sich......
Seitdem weiss ich in etwa-ansatzweise-,wie es ist einen über alles geliebten Menschen gerade verlieren zu sehen.
Nach einiger Zeit sagte mir meine Frau folgendes:
Sie könne sich an nichts erinnern,nur daran sie hätte geträumt,es kam ihr wie ein langer Traum vor,sie schwebte,und es war so schön,weil sie keine Schmerzen hätte.........und dann sagt sie mir (wie so oft) und entschuldigt sich bei mir ,dass sie mir so Schwierigkeiten mache und ich "besseres" verdient hätte als sowas.Ich muss ihr dann immer wieder sagen sie solle nicht so einen Blödsinn reden!!!
Tja, so war das.
Also geplant wäre jetzt eine Chemotherapie ab 2.Jänner.
Ich wünsche uns allen hier im Forum ein glückliches Weihnachtsfest, so gut es halt geht.
viele liebe Grüße
Rudi

Geändert von rudi1970xxx (24.12.2008 um 09:55 Uhr)
  #229  
Alt 24.12.2008, 10:46
Benutzerbild von Conny44
Conny44 Conny44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.12.2006
Beiträge: 1.266
Standard AW: Unschlüssig bei weiterer Vorgehensweise

Lieber Rudi,

das zu lesen ist traurig, rührend, aber auch interessant zugleich.
Deine Frau ist eine unwahrscheinliche Kämpferin, Hut ab, aber auch vor dir, lieber Rudi. Ohne dich wäre das nicht machbar.

Bin in Gedanken bei euch und wünsche euch ein paar besinnliche Stunden.
__________________
Traurige Grüße von Conny (& Jörg - seit 15.5.08 nur noch in liebevollen Gedanken)

Ein Millionär und ein Bettler haben statistisch gesehen jeweils 1/2 Million!
Soviel zu Statistiken!

_____________________________________________________
mein geliebter Mann: BSDK 06.06.1959 - 15.05.2008
mein Pa: BSDK 17.01.1941 - 08.07.2007
meine Mutti: Akute Leukämie 18.11.1941 - 30.03.2011
  #230  
Alt 24.12.2008, 10:57
Nicole1986BW Nicole1986BW ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2008
Ort: Bodensee
Beiträge: 177
Standard AW: Unschlüssig bei weiterer Vorgehensweise

Lieber Rudi ich wünsche Dir deiner Frau und deiner ganzen Familie
ein ruhiges und schönes Weihnachtsfest.
Hoffentlich schmerzfrei für deine Frau. Ihr habt es so verdient.
Viel Kraft, Freude und Liebe!!!!!!
Ich wünsche es euch von ganzem Herzen!
Liebe Grüße Nicole
__________________
Meine wundervolle Oma 08.08.1940 - 20.01.2009
Diagnose Ende Sept.08
Ich liebe und vermisse dich so....

Du siehst zu wie die Sonne untergeht
und bist doch erschrocken,
weil es plötzlich dunkel wird.
  #231  
Alt 24.12.2008, 11:40
hoe hoe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 160
Standard AW: Unschlüssig bei weiterer Vorgehensweise

Hallo Rudi,
ich wohne in Linz und lasse wöchentlich die Chemo in Wien (wegen einer Studie) über mich ergehen. Wieso seid Ihr nicht in Wien in Behandlung? Ich hatte bisher sehr gute Erfahrungen mit dem AKH Wien. Mein Tumor ist derzeit nicht operierbar und habe nach Auffassung einiger Ärzte unzählige Metastasen an den Lymphknoten im ganzen Körper. Die Chemo hat gut angegriffen, der Tumor ist um mindestens 40% geschrumpft, die LK sind nicht mehr so auffällig.

Vielleicht treffen wir uns mal bei einer Chemo im AKH Wien?

Liebe Grüße und allen ein Frohes Fest!
Hans
  #232  
Alt 24.12.2008, 14:37
Benutzerbild von Petzi 59
Petzi 59 Petzi 59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2007
Ort: Gummersbach
Beiträge: 442
Standard AW: Unschlüssig bei weiterer Vorgehensweise

Lieber Rudi,
ich wünsche euch von Herzen,
dass ihr friedvolle Stunden im Kreis eurer Lieben verbringen könnt.

Ich drücke und umarme euch
und mögen die Engel über euch wachen!!!!
Petzi59
  #233  
Alt 25.12.2008, 11:08
rudi1970xxx rudi1970xxx ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Wien
Beiträge: 319
Standard AW: Unschlüssig bei weiterer Vorgehensweise

Hallo!
Wir danken euch allen so sehr , vielen herzlichen Dank
Es war ein sehr sehr schönes Weihnachtsfest.Ich hoffe auch bei euch!
Meine Frau strahlte,lachte,egal wo sie auch ist,sie ist immer der Sonnenschein. Wir waren auch bei den Eltern zu Besuch,sowie bei meinem Bruder.Alles war eigentlich so wie immer,wie all die Jahre davor.
Das Problem ist halt,dass es meine Frau jedem Recht machen will.Von einem Besuch zum anderen , so werden wohl die nächsten Tage sein.Jeder will sie sehen,alle wollen mit ihr reden (ihr könnt euch vorstellen,es kommt IMMER das Thema Krebs zur Sprache).Dann fahren wir überall hin, obwohl ich eigentlich dagegen bin,dass sie sich so überstrapaziert.
Aber natürlich respektiere ich ihre Wünsche,und ich richte mich danach.
Ich hoffe ihr hattet auch alle ein schönes Familienfest gestern,und ich wünsche uns allen dass wir weiterhin auch Positives erfahren werden.
In Gedanken bin ich oft bei denjenigen,die hier im Forum waren,und leider nicht mehr unter uns sind.......
Viele liebe Grüße, Rudi
PS:
@Hoe: ich würde mich gerne über ein Treffen freuen,ich habe Dir gemailt.

Geändert von rudi1970xxx (25.12.2008 um 11:11 Uhr)
  #234  
Alt 26.12.2008, 11:52
Benutzerbild von brigitte1901
brigitte1901 brigitte1901 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Ort: Arenys de Mar(in der Nähe von Barcelona)
Beiträge: 379
Standard AW: Unschlüssig bei weiterer Vorgehensweise

lieber rudi,
es ist toll dass ihr ein schönes wenngleich auch stressiges weihnachtsfest hattet. alles was deine frau gerne und von herzen tut ist sicher kein stress für sie. sie ist einfach klasse und ich hoffe von ganzem herzen dass es ihr weiterhin so gut geht und ihr noch viele viele gemeinsame weihnachtsfeste mit eurer familie feiern könnt.
alles liebe
brigitte
  #235  
Alt 29.12.2008, 22:28
Nicole1986BW Nicole1986BW ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2008
Ort: Bodensee
Beiträge: 177
Standard AW: Unschlüssig bei weiterer Vorgehensweise

Hallo Rudi es freut mich das ihr ein schönes Weihnachtsfest hattet und es
wie all die Jahre davor war.
Sehr schön das es deiner Frau gut ging und hoffentlich immernoch geht.
Liebe Grüße Nicole
__________________
Meine wundervolle Oma 08.08.1940 - 20.01.2009
Diagnose Ende Sept.08
Ich liebe und vermisse dich so....

Du siehst zu wie die Sonne untergeht
und bist doch erschrocken,
weil es plötzlich dunkel wird.
  #236  
Alt 31.12.2008, 15:40
rudi1970xxx rudi1970xxx ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Wien
Beiträge: 319
Standard AW: Unschlüssig bei weiterer Vorgehensweise

Danke vielmals
Gleich morgen früh fahren wir los,und übermorgen beginnt dann die Chemo.
Gestern sagte meine Frau,sie fühlt dass sie jetzt wirklich eine Chemo benötigt,als ob sie spüren würde es könnte jetzt knapp werden.
Fakt ist,die Chemo MUSS einfach Positives bewirken,wer weiss wieviel Möglichkeiten wir dann noch haben....
Meine Frau verspürt deshalb wenig Schmerzen weil sie-obwohl sie sowas gar nicht möchte und sich immer dagegen weigerte-jetzt doch Schmerzmittel nimmt.Sie nimmt Tramal , immer eine halbe Tablette,so 2 Mal am Tag.Das hilft ihr etwas.
Wir werden Silvester eigentlich nur ganz ruhig angehen lassen,kein grosses Getöse oder so.
Wir wünschen euch alles Gute und ein frohes neues Jahr
Lieben Gruss
Rudi
  #237  
Alt 31.12.2008, 16:36
Benutzerbild von Conny44
Conny44 Conny44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.12.2006
Beiträge: 1.266
Standard AW: Unschlüssig bei weiterer Vorgehensweise

Lieber Rudi,

dir und vor allem deiner Frau und gesamten Familie wünsche ich, dass die Lichtblicke nächstes Jahr sich vermehren mögen und ihr durch eure Liebe die nötige Kraft für den weiteren Kampf schöpfen könnt.

Alles, alles Liebe!
__________________
Traurige Grüße von Conny (& Jörg - seit 15.5.08 nur noch in liebevollen Gedanken)

Ein Millionär und ein Bettler haben statistisch gesehen jeweils 1/2 Million!
Soviel zu Statistiken!

_____________________________________________________
mein geliebter Mann: BSDK 06.06.1959 - 15.05.2008
mein Pa: BSDK 17.01.1941 - 08.07.2007
meine Mutti: Akute Leukämie 18.11.1941 - 30.03.2011
  #238  
Alt 07.01.2009, 23:36
ClaudiaF ClaudiaF ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2008
Beiträge: 398
Standard AW: Unschlüssig bei weiterer Vorgehensweise

Lieber Rudi,

ich wünsche Dir und Deiner Frau viel Kraft und Liebe für das neue Jahr.

Hoffentlich konntet Ihr wie geplant am 02.01. mit der Chemo beginnen und es zeigen sich nicht all zu viele Nebenwirkungen.

Liebe Grüße

Claudia
__________________
Meine liebe Mama (60) >> siehe Profilbild <<:
19.11.2008 Verdacht auf BSDK
27.11.2008 Whipple OP T3N1M0R1
30.12.2008 Portzugang
19.01.2009 Anfang Chemo 5FU/24Std/7Tage
03.07.2009 Ende der Chemo
08.01.2010 3 fache Wirbelkörperfraktur OP
19.03.2010 Metas in Leber, Lunge und Bauchfell gesichtet
05/2010 Man gab meiner Mum noch eine Lebenserwartung von 1 Woche
08/2010 Wir kämpfen immer noch!
07.09.2010 Gehofft, gekämpft und doch verloren
  #239  
Alt 11.01.2009, 09:09
rudi1970xxx rudi1970xxx ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Wien
Beiträge: 319
Standard AW: Unschlüssig bei weiterer Vorgehensweise

Hallo!
Vielen lieben Dank für Euren Zuspruch und den Mut,den ihr uns macht
Ich schreibe jetzt nur kurz,melde mich später ausführlicher.
Zuallerst,leider:
Meine Frau fuhr mit ca.45 bis 46 kg weg, und kam mit knapp über 40 kg wieder heim
Sie hat sich gezwungen zu essen wie sie nur konnte,aber die Gewichtsabnahme ist einfach erschreckend.
Chemo verträgt sie ganz gut,das ist nicht das Problem.Nach der Chemo wurde ihr noch ein Tumor-Stent gelegt,weil bei der Niere eine Flüssigkeitsansammlung war,weil der Harnleider gebogen war.
Wir sind nun wie gesagt wieder daheim,und ich hoffe so sehr,dass sie nicht weiter abnimmt.Ich verstehe es einfach nicht.Ok,klar,im Spital hat sie weniger gegessen,hat auch wenig Appetit,aber sie zwingt sich so gut sie kann.Und soo wenig isst sie nun auch wieder nicht,dass es solch eine rapide Gewichtsabnahme erklären würde .Klar,der Tumor frisst Energie,aber womöglich liegt es auch daran dass der Zucker bei meiner Frau ansteigt,obwohl sie wenig zuckert,und wenn-dann mit Fuchtzucker.
Sie ist so stark,ich fasse es kaum,aber manchmal verzweifelt man einfach
Liebe Grüße an alle !
Rudi
  #240  
Alt 11.01.2009, 12:56
Benutzerbild von brigitte1901
brigitte1901 brigitte1901 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Ort: Arenys de Mar(in der Nähe von Barcelona)
Beiträge: 379
Standard AW: Unschlüssig bei weiterer Vorgehensweise

lieber rudi,
es ist schön dass deine frau die chemo gut verträgt. das mit der gewichtsabnahme ist nicht so schön, aber vielleicht schaffst du es zu hause sie wieder ein wenig mit leckereien zu verwöhnen. nicht den mut verlieren. so tapfer wie deine frau ist, die schafft das, langsam aber sicher wieder.
drück euch ganz feste die daumen.
alles liebe brigitte
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:41 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55