Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #226  
Alt 10.05.2008, 19:10
Ela4811 Ela4811 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 2.030
Standard AW: Ich kann es nicht fassen

Hallo Mam,

die Wohnung ist fast fertig. Es fehlen nur noch einige Jalousien... Ich vermisse dich so sehr!!!
Papa vermisst dich so sehr - bitte helfe ihm!!!

Ich freue mich auf nichts mehr!!! Wieso auch?

Die Frau vom Arbeitskollegen von Schatzi schreibt ihm natürlich gleich eine SMS, nachdem sie seine Nummer bekommen hat. Die haben sich mehrmals geschrieben. Was soll ich davon halten? Ständig höre ich , die haben dies und das gesagt. Ich kenne die gar nicht. Es nervt! Und das was er mir über sie gesagt hat, dann will sie was von ihm. Sage ich was, dann rastet er gleich wieder aus... Ich mag nicht mehr!!! Was ist eigentlich mit mir?

Ich mache hier alles! Er schafft es noch nicht einmal die Wäsche hoch zu bringen und auf zu hängen... Eine billigere Putzfrau bekommt er nicht. Die Bilder stehen hier immer noch. Er jammert und mein Tag geht so unendlich weit in den Abend rein bis ich fertig bin.

Mam, ich brauche dich hier!!!

Ich liebe dich! Du wirst immer in meinem Herzen sein!!!

In ewiger Liebe und Dankbarkeit!!!

Deine traurige Jüngste
__________________
Mam
* 18.06.1949 + 08.01.2008

Wenn wir Dir auch die Ruhe gönnen,
ist voller Trauer unser Herz;
Dich leiden sehen und nicht helfen können,
das war unser größter Schmerz.

Ich werde Dich ewig lieben!!!
Mit Zitat antworten
  #227  
Alt 10.05.2008, 20:05
Benutzerbild von Desi
Desi Desi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2007
Ort: NRW
Beiträge: 3.618
Standard AW: Ich kann es nicht fassen

Liebe Ela!
Ich drück dich mal ganz fest. Du hast es aber wirklich nicht leicht. Aber ich denke das dein Körper und deine Seele einfach mal eine Pause brauchen. Der ganze Stress der letzten Wochen, das kommt jetzt alles raus.
Du hast wahrscheinlich im Moment einfach keine Kraftreserven mehr.
Das dein Freund dich nicht wirklich unterstützt, ist natürlich nicht so toll.
Ich würde vielleicht nochmal ein Gespräch mit ihm suchen, und im erklären, das dich sein Verhalten teilweise verletzt.
Es kann ja nicht sein, das alles an dir hängen bleibt. Irgendwann ist auch mal Feierabend.
Diese Angst um den Rest der Family kenn ich auch. Das ist glaube ich normal bei dem was wir erlebt haben.
Mein Dad wollte auch nie ins Krankenhaus. Er hat wahrscheinlich schon lange geahnt das was nicht stimmt. Hatte aber Angst. Ich hab mir auch Vorwürfe gemacht, aber er war erwachsen. Ich konnte ihn ja nicht zum Arzt prügeln.
Es ist geschehen, wir können es nicht mehr rückgängig machen.
Bin morgen abend was länger im Netz. Wenn du Lust hast, melde dich.
__________________
In Liebe Daddy geb. 27.02.54 gest. 08.02.2008
Du wirst für immer in meinem Herzen sein.
Mit Zitat antworten
  #228  
Alt 11.05.2008, 08:47
Benutzerbild von teddy 34
teddy 34 teddy 34 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.03.2007
Ort: nrw
Beiträge: 844
Standard AW: Ich kann es nicht fassen

Liebe Ela

heute ist ein ganz schwerer Tag für uns beide.Wollte dir nur sagen wenn was ist das ich für dich da bin.


Vielleicht hilft dir ja dern spruch.Wenn sorry.muttert00104.jpg




Liebe Grüsse Nicole
Mit Zitat antworten
  #229  
Alt 11.05.2008, 10:10
Ela4811 Ela4811 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 2.030
Standard AW: Ich kann es nicht fassen

Hallo Nicole,

danke für die lieben Zeilen. MIr kamen gleich die Tränen..

Ich hasse solche Tage einfach nur noch - eigentlich alle. Jetzt wo ich langsam zur Ruhe komme, da holt mich alles wieder ein.
Meinem Papa geht es schlecht. Er kommt damit nicht klar, aber reden will er nicht darüber und wenn dann nur mit mir. Wenn es ihm ganz schlecht geht, dann ist er ungerecht und gemein zu uns. Aber wir können nichts dafür, wir hätten alles dafür gegeben, wenn es anders gekommen wäre...

Ich drück dich und denk heute an dich... Ich weiß, unsere Mütter beschützen uns und sind immer bei uns in unseren Herzen...

Hallo Desi,

wenn ich sauer bin, sehe ich nur das Schlechte. Er hilft ja, geht einkaufen usw. Aber ich muss leider alles sagen, von alleine kommt da nichts. Jeden Abend kocht er!
Es hat mich halt so geärgert: die blöde Kuh will was von ihm, aber reagiere mal wieder über. Ich höre nur noch Steffi hat dies gemacht, war beim Friseur... Björn hat das gemacht und dies erzähl... Ich kenne die nicht, aber er versucht, dass ich Steffi mag und mit ihr oder wir vier was unternehmen. Ist ja nett gemeint, aber nicht so... Ich mag die schon jetzt nicht, dabei kenne ich die gar nicht.
Ich kann verstehen, dass er sich freut. Er hat so kaum Freunde. Und was zu viert zu unternehmen, ist ja auch in Ordnung und am Anfang habe ich mich gefreut... Aber jeden Tag nur von den zu hören, nervt einfach...

Meinem Rücken geht es schlecht. Ich kann nicht mehr liegen und es zieht nach oben und in die Arme. Ich kann nicht mehr. Wärme hilft mir nur an einer Stelle und an den Seiten wird es schlimmer. Ich glaube, ich muss zum Arzt gehen. Ich halte es kaum noch aus...

Heute kommt seine Mutter. Also ein sehr anstrenger Tag für mich. Der Kampf geht weiter, da meine Familie so viel hier macht... Ich kann nicht ewig die Klappe halten, aber zur Zeit bin ich da sehr ungerecht...

Ich drücke dich und hoffe, du genießt das schöne Wetter...
Vielleicht schaffe ich es, heute Abend noch einmal vorbei zu schauen, vielleicht treffen wir uns dann...

__________________
Mam
* 18.06.1949 + 08.01.2008

Wenn wir Dir auch die Ruhe gönnen,
ist voller Trauer unser Herz;
Dich leiden sehen und nicht helfen können,
das war unser größter Schmerz.

Ich werde Dich ewig lieben!!!
Mit Zitat antworten
  #230  
Alt 11.05.2008, 11:33
Tommi007 Tommi007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.01.2008
Ort: Hochheim
Beiträge: 215
Standard AW: Ich kann es nicht fassen

Liebe Ela,

ich drück Dich mal ganz fest und schocke Dir ein großes Kraftpaket für den heutigen Tag

Dein Körper holt sich jetzt seit einigen Tagen die Ruhe, die er die ganze letzte Zeit nicht bekommen hat. Durch den Umzug warst Du ständig abgelenkt .
Jetzt, wo alles fast fertig ist, wird Dein Kopf freier und die Trauer holt Dich wieder ein. Das ist aber völlig normal!

Laß die Trauer zu und weine, wenn dir danch ist. Du fragst, warum Dich Dein Freund nicht in Ruhe läßt?
Weil er Dich liebt, Dir gerne helfen möchte, aber nicht weiß wie. Es tut ihm sicher auch weh, wenn er dich immer weinen sieht, aber er kann Dir die Truaer nicht abnehmen. Versuch ihm das zu erklären. Laß Dich aber auch trösten und schick ihn nicht weg

Wir sind für Dich da! Gemeinsam werden wir es schaffen!

Liebe Grüße

Uli
Mit Zitat antworten
  #231  
Alt 11.05.2008, 14:01
Fee2 Fee2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2007
Beiträge: 314
Standard AW: Ich kann es nicht fassen

Liebe Ela,

wünsche dir ganz viel Kraft für den heutigen Tag, ich denke an dich.

LG, fee
Mit Zitat antworten
  #232  
Alt 11.05.2008, 15:16
Benutzerbild von ErikaS
ErikaS ErikaS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 428
Standard AW: Ich kann es nicht fassen

Liebe Ela.....

Ilona
__________________
Ein Mutterherz ruht sich nun aus, im letzten stillen Erdenhaus. Doch was es tat und was es gab, das leuchtet über Tod und Grab.

In ewiger Erinnerung an
meine Mama 26.09.1933-16.03.2008meinen Papa 19.07.1934-28.06.1988
meine Schwiegermutti 22.03.1922-02.02.1999meinen Schwiegervati 26.04.1911-07.06.1976
Mit Zitat antworten
  #233  
Alt 11.05.2008, 16:35
Benutzerbild von Desi
Desi Desi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2007
Ort: NRW
Beiträge: 3.618
Standard AW: Ich kann es nicht fassen

Hallo meine liebe Ela!
Ich drück dich mal gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz fest!
Ist kein leichter Tag für dich heute.
Deine Psyche ist ja im Moment eh angeschlagen.
Ich denke mal das dich das mit dieser Arbeitskollegin auch so nervt, weil du im Moment fertig mit den Nerven bist. Man merkt ganz deutlich an dem was du schreibst, das du nicht mehr kannst. Du musst dir Ruhe gönnen. Dein Körper macht dir sonst ganz schnell einen kompletten Strich durch die Rechnung. Du solltest auch wegen deinem Rücken unbedingt zum Arzt gehen. Ist nicht gut wenn du was verschleppst.
Das mit deiner "Schwiegermutter" ist natürlich auch eine doofe Situation.
Aber wie du schon geschrieben hast, was will sie denn da machen. Frag sie doch ob sie dir ein paar Löcher in die Wand bohrt.
Wenn man so fertig mit den Nerven ist, reagiert man eh viel eher auf bestimmte Sachen als vielleicht im "Normal" Zustand.
Lass dich nicht ärgern.
Dein Dad leidet auch, deshalb verhält er sich auch oft ungerecht. ich weiss, du kannst auch nichts dafür. Aber du bekommst das ab.
Vergiss niemals, deine Mum ist immer bei dir. Sie passt auf dich auch. Auch wenn du sie nicht sehen kannst.
Ganz ganz liebe Grüsse
__________________
In Liebe Daddy geb. 27.02.54 gest. 08.02.2008
Du wirst für immer in meinem Herzen sein.
Mit Zitat antworten
  #234  
Alt 11.05.2008, 18:30
Benutzerbild von ErikaS
ErikaS ErikaS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 428
Standard AW: Ich kann es nicht fassen

Liebe Ela, bitte geh zum Arzt mit deinem Rücken, ich sprech da aus Erfahrung.
Nimm es bitte nicht auf die leichte Schulter. Eins zieht das Andere nach. Wie gesagt, Erfahrung habe ich da genug. Sicher die Psyche lädt sich auch auf den Rücken ab, aber das entscheidet dann der Orthopäde.

Liebe Grüße und schöne Pfingsten
Ilona
__________________
Ein Mutterherz ruht sich nun aus, im letzten stillen Erdenhaus. Doch was es tat und was es gab, das leuchtet über Tod und Grab.

In ewiger Erinnerung an
meine Mama 26.09.1933-16.03.2008meinen Papa 19.07.1934-28.06.1988
meine Schwiegermutti 22.03.1922-02.02.1999meinen Schwiegervati 26.04.1911-07.06.1976
Mit Zitat antworten
  #235  
Alt 11.05.2008, 19:37
Ela4811 Ela4811 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 2.030
Standard AW: Ich kann es nicht fassen

Hallo Ihr Lieben,

ich habe es überstanden. Wir sind wieder allein...

War ganz gut. Heute war sie schon anders als sonst... Ich gehe zum Arzt - versprochen. Ich merke doch selbst, dass das so nicht weiter gehen kann. Habe auch mit Schatzi gesprochen wegen der Frau... Er hat nicht gedacht, dass mich das so sehr nervt... Er will ein Foto von mir haben und dann soll das in das PC-Zimmer. Er kam heute damit an.

Das mit Papa weiß ich. Ich wünschte, ich könnte ihm helfen. Das andere nehme ich ihm nicht mehr krum. Ich lass ihn einfach reden. Leider können das meine Schwestern nicht. Die sagen, sie lassen sich nicht alles gefallen...

Drück euch

Ela
__________________
Mam
* 18.06.1949 + 08.01.2008

Wenn wir Dir auch die Ruhe gönnen,
ist voller Trauer unser Herz;
Dich leiden sehen und nicht helfen können,
das war unser größter Schmerz.

Ich werde Dich ewig lieben!!!
Mit Zitat antworten
  #236  
Alt 11.05.2008, 19:40
Ela4811 Ela4811 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 2.030
Standard AW: Ich kann es nicht fassen

Hallo Mam,

ich weiß, ich wollte eigentlich heute zu dir. Aber ich konnte nicht, da ich nicht alleine war. Aber ich hole es nach und dann nur wir zwei. Ich will nicht, dass jemand mit kommt... Du verstehst mich schon. Ich habe aber die ganze Zeit an dich gedacht und du hast auch ein Kuss von mir bekommen...

Ich liebe dich - Mam! Du bist und bleibst die beste Mam der Welt... Aber das weißt du ja alles, da ich dir das noch im Krankenhaus gesagt habe...

Alles Liebe zum Muttertag!!! Ich liebe dich!!!
Du wirst immer einen besonderen Platz in meinem Herzen haben!!!
Ich vermisse dich...

In ewiger Liebe und Dankbarkeit

bugs bunny
(ich weiß gar nicht, warum du mich immer so genannt hast...)
__________________
Mam
* 18.06.1949 + 08.01.2008

Wenn wir Dir auch die Ruhe gönnen,
ist voller Trauer unser Herz;
Dich leiden sehen und nicht helfen können,
das war unser größter Schmerz.

Ich werde Dich ewig lieben!!!

Geändert von Ela4811 (11.05.2008 um 19:52 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #237  
Alt 12.05.2008, 21:20
Benutzerbild von Desi
Desi Desi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2007
Ort: NRW
Beiträge: 3.618
Standard AW: Ich kann es nicht fassen

Hallo Ela!
Schön, das du den Tag gestern einigermassen gut rumbekommen hast.
Siehst du, dein Freund weiss wahrscheinlich manchmal gar nicht das dich bestimmte Dinge nerven und verletzen. Er macht das ja nicht mit Absicht.
Männer brauchen halt manchmal einen kleinen Schubs.
Tja, das mit deinem Vater ist eine schwierige Situation. ich wünsche euch, das er jetzt irgendwann lernt das Leben ohne deine Mum zu leben.
Ist aber nicht einfach. Nimm, oder versuch zumindest es nicht persönlich zu nehmen wenn er nicht fair zu dir ist.
__________________
In Liebe Daddy geb. 27.02.54 gest. 08.02.2008
Du wirst für immer in meinem Herzen sein.
Mit Zitat antworten
  #238  
Alt 13.05.2008, 10:09
Ela4811 Ela4811 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 2.030
Standard AW: Ich kann es nicht fassen

Hallo Desi,

ich weiß, ich sollte ihn mehr daran teil haben lassen. Aber es ist halt nicht immer so einfach.
Und das ich von der Trulla so genervt bin, kann er nicht wirklich verstehen. Er meinte, ich sei eifersüchtig. Ich sagte nur, von dem was er mir erzählt, hört es sich so an, als ob sie was von ihm will. Mal ehrlich, er kennt sie gerade mal 3 Wochen und da sagt sie ihm schon, wie oft sie Sex mit ihrem Mann hat. Ich finde das nicht normal... Und wenn es für ihren Geschmack zu wenig ist, dann soll sie sich einen anderen suchen, aber meinen Schatzi in Ruhe lassen... Und dann sagt sie noch, die Pille sei zu teuer...
Oder sie hat ihm nur getextet, damit er ihre Nummer hat. Er hat diese aber bereits auf einem Zettel gehabt. Er meinte nur, er will nichts von ihr... Jetzt zieht er mich damit auf, da ich dann immer gleich ausraste. Ich will sie gar nicht kennen lernen. Für mich ist diese Frau ein rotes Tuch!!!

Papa nehme ich das nicht mehr übel. Ich weiß, er kann nichts dafür. Für ihn muss es besonders schwer sein.
Er kommt heute und macht uns die restlichen Jalousien an. Die sind Samstag noch gekommen als sie bereits bei mir waren...

Ich hoffe, du hast heute nicht so einen stressigen Tag

Drück dich

Ela
__________________
Mam
* 18.06.1949 + 08.01.2008

Wenn wir Dir auch die Ruhe gönnen,
ist voller Trauer unser Herz;
Dich leiden sehen und nicht helfen können,
das war unser größter Schmerz.

Ich werde Dich ewig lieben!!!
Mit Zitat antworten
  #239  
Alt 13.05.2008, 10:47
Benutzerbild von Desi
Desi Desi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2007
Ort: NRW
Beiträge: 3.618
Standard AW: Ich kann es nicht fassen

Huhu Ela!
Die Frau scheint echt einen Lattenschuss zu haben. Das sollte man mal deren Mann erzählen, was die da so alles von sicht gibt. Unglaublich!
Kann ich verstehen das du die nicht kennen lernen willst.
Würde ich auch nicht wollen. Mit sowas würde ich mich nicht zusammen an einen Tisch setzen.
Vielleicht hat sie ja wirklich Interesse an deinem Freund. Aber ich denke mal das der das gar nicht so wahr nimmt, weil er kein Interesse an ihr hat.
Aber wir Frauen haben ja die "sensibleren" Antennen für sowas.
Ich würde aber deinem Freund noch mal sagen, das du diese Frau nicht kennen lernen willst, und du ihr Verhalten nicht in Ordnung findest.
Ach ja, warst du schon beim Arzt wegen deinem Rücken? Ich hoffe ja wohl das du das machst. Damit ist nicht zu spassen.
__________________
In Liebe Daddy geb. 27.02.54 gest. 08.02.2008
Du wirst für immer in meinem Herzen sein.
Mit Zitat antworten
  #240  
Alt 13.05.2008, 10:57
Ela4811 Ela4811 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 2.030
Standard AW: Ich kann es nicht fassen

Er weiß, was ich von ihr halte.
Er hat sich so gefreut, dass da ein Paarchen, mit dem wir was unternehmen können. Schatzi ist ein Eigenbrödler, kaum Freunde...
Ich weiß auch nicht, ob das alles wahr ist. Er erzählt und erzählt und dann meinte er nur, dass er ihr das nicht gesagt hat (wie oft wir haben). Ich will sie einfach nicht mehr kennen lernen. Es interessiert mich auch nicht, ob sie beim Friseur war und was ihr Mann so alles kauft... Die hat doch den Schuss nicht mehr gehört.
Björn hat sie was teures fürs Aquarium gekauft und da meinte sie gleich zu Schatzi, dass sie sich jetzt Klamotten kaufen kann, wenn er Geld aus gibt. Schatzi hat mich gefragt und da meinte ich nur, ob ich los gezogen bin als er unbedingt den Billiardtisch gekauft hat. Er meinte noch zu mir, eine andere will er gar nicht und eine bessere würde er nie finden...

Ich glaube, er zieht mich jetzt damit auf, weil er es süß findet, wenn ich sauer bin. Dann ist es fast wie früher.
Eine Zeitlang habe ich nicht reagiert, was er so sagt oder macht.

Wie würdest du dich denn fühlen, wenn du ständig hörst, was Björn und Steffi sagen und machen... Jeden Tag und dann kennst du die noch nicht einmal...

Ich kann ihn ja verstehen, da er sonst keinen hat und er sich so super mit seinem Arbeitskollegen Björn versteht. Steffi sollte was mit mir machen (schwimmen oder so), so hat Schatzi sich das vorgestellt und manchmal was zu viert...
Aber ich mag sie nicht kennen lernen wollen. Er dachte schon, dass die Fam. mit kommt, wenn Björn unseren Anschluss macht, damit ich sie kennen lerne. Ich habe ihn nur komisch angesehen.

Und nein, ich war noch nicht da. Werde wohl Donnerstag gehen, da ich ja immer arbeite... Ob das Donnerstag klappt, kann ich noch nicht einmal sagen, da bei uns auf der Arbeit Kriesenstimmung ist. Aber endlich passiert was!

Drück dich
__________________
Mam
* 18.06.1949 + 08.01.2008

Wenn wir Dir auch die Ruhe gönnen,
ist voller Trauer unser Herz;
Dich leiden sehen und nicht helfen können,
das war unser größter Schmerz.

Ich werde Dich ewig lieben!!!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:27 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55