Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #226  
Alt 22.11.2006, 20:10
ruthra ruthra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2006
Ort: München
Beiträge: 651
Standard AW: Wie soll das nur weitergehen?

Liebe Monika,

weiß gerade mal gar nicht, was Dir schreiben........muß mit Dir weinen....dass Du nicht bei ihm sein konntes.....das ist einfach ungerecht, Du, die immer bei ihm warst......warum immer noch ein bißchen schlimmer ???? aber wer weiß, vielleicht hat es sich auch genau diesen Augenblick ausgesucht....um es Dir vielleicht nicht noch schwerer zu machen..... oder es war dann für ihn leichter loszulassen.... und wollte sich Dir dann erst wieder friedlich und erlöst von Schmerz und Kummer zeigen..... Würde Dich jetzt gerne in echt ganz fest in den Arm nehmen.... bin in Gedanken bei Dir und schicke Dir ganz ganz viel Kraft für die nächste Zeit.....kann gut verstehen, wenn Du erstmal ein bißchen Abstand von uns hier brauchst, würde mich aber rießig freuen, wenn Du irgendwann mal wieder vorbeischaust......würdest mir fehlen....

Dir alles alles Liebe

Inez
Mit Zitat antworten
  #227  
Alt 22.11.2006, 20:12
Jörg46 Jörg46 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.11.2005
Ort: am Hügel oder am See oder am Wald
Beiträge: 1.155
Standard AW: Wie soll das nur weitergehen?

Liebe Monika,

ein stiller Gruß Jörg.
Mit Zitat antworten
  #228  
Alt 22.11.2006, 20:14
Schnucki Schnucki ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2006
Beiträge: 917
Standard AW: Wie soll das nur weitergehen?

Liebe Monika,

ich schicke Dir einen stillen Gruß und mein Mitgefühl.



Traurige Grüße

Astrid
Mit Zitat antworten
  #229  
Alt 22.11.2006, 20:21
Malleros Malleros ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.08.2006
Beiträge: 76
Standard AW: Wie soll das nur weitergehen?

Liebe Monika,
auch ich moechte Dir mein tiefstes Mitgefuehl ausdruecken.
Mit traenenden Augen habe ich jeden Tag mitverfolgt, wie es Euch geht.
Ich weiss wie Du / Ihr Euch fuehlt und die ganze lange Zeit der Krankheit gefuehlt habt.
Meine geliebte Mutsch ist vor 9 Jahren an dieser schrecklichen Krankheit gestorben.

Wuensche Euch viel Kraft fuer die anstehenden Tage.


Liebe Gruesse

Malleros

Geändert von Malleros (22.11.2006 um 20:24 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #230  
Alt 22.11.2006, 21:08
Benutzerbild von elanamarie
elanamarie elanamarie ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.09.2006
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 139
Standard AW: Wie soll das nur weitergehen?

Liebe Monika,
ganz fest und liebevoll nehme ich dich in Gedanken in den Arm.
Ich glaube das Inez mit ihren Worten " vieleicht hat er sich diesen Augenmblick ausgesucht....um es dir nicht noch schwerer zu machen." recht hat.
Dein Papa ist erlöst. Er hat die Welt gewechselt und seine Reise begonnen.
Ich schick dir noch ein bischen Nordseekraft. Hatte sie noch übrig.
Martina
Mit Zitat antworten
  #231  
Alt 22.11.2006, 21:29
sonnenstrahl sonnenstrahl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.02.2006
Beiträge: 1.592
Standard AW: Wie soll das nur weitergehen?

Liebe Monika,

mein aufrichtiges Beileid und viel Kraft für die kommende Zeit.
Dein Papa ist jetzt endlich erlöst und muss keine Schmerzen mehr erleiden. Ich kann gut verstehen dass du traurig bist, dass du in der Stunde seines Todes nicht bei ihm sein konntest, aber ich glaube du musst dir nichts vorwerfen, du hast alles für deinen Papa getan und dein Papa war bestimmt ganz stolz auf dich.

Stille Grüße Anett
Mit Zitat antworten
  #232  
Alt 22.11.2006, 23:33
ciangi ciangi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2006
Ort: bayern
Beiträge: 642
Standard AW: Wie soll das nur weitergehen?

ihr lieben,

danke für eure anteilnahme....

gerade eben habe ich meine kleine(10 jahre) zum 2. mal ins bett gebracht. sie kann einfach nicht begreifen, dass ihr opa nicht mehr da ist. aber wir sind sehr froh, dass sie ihn gestern noch einmal besucht hat. sie hat ihn nämlich seit 2 wochen nicht mehr besucht, weil er so schlimm aussah, dass sie angst bekommen hat. vorgestern sage sie dann plötzlich, dass sie ihn doch noch einmal besuchen wolle. weil ich gestern krank war, wollte sie es dann bis heute aufschieben. aber dann ist ihr papa mit ihr zum opa gefahren, weil ich ihr gut zugeredet habe. gut, dass sie auf mich gehört hat. nun ist sie sooo froh, dass sie ihn noch einmal lebend gesehen hat, weil ihr opa auch gemerkt hat, dass sie da ist. aber wie soll man so ein kind trösten? sie kann es halt nicht verstehen. wie sollte sie auch? ich kann es ja selber nicht verstehen. nun liegt mein papa ganz alleine in der kalten leichenhalle, wo ihm doch immer so kalt war...
aber einen trost habe ich: mein papa trug, so lange ich denken kann, ein base-ball-cappy. und das hat er im sarg auch auf. ich habe heute dem leichenbestatter gesagt, ohne dieses cappy kann er nicht beerdigt werden - und er hat es ihm aufgesetzt. und auch seine brautanzug hat er an, den er vor 45!!! jahren getragen hatte. das ist mir ein großer trost. an was für dingen man doch freude haben kann............
liebe grüße an euch alle: monika
Mit Zitat antworten
  #233  
Alt 22.11.2006, 23:59
ruthra ruthra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2006
Ort: München
Beiträge: 651
Standard AW: Wie soll das nur weitergehen?

Liebe Monika,

wie schön für Deine Kleine....das ist immer ein Wunder, dass Kinder wohl manches früher sehen als wir, wahrscheinlich hat sie ganau gespürt, dass das der richtige Zeitpunkt war Deinen Pa nochmal zu sehen. Hab meinen Jungs damals das Buch "hat Opa einen Anzug an ?" gekauft, das hat uns allen sehr geholfen, meine waren allerdings erst 8.... Würde so gerne irgendwas für Dich tun......... schicke dir einfach ganz liebe Gedanken und bete für Deinen Pa und Euch....dass er und Ihr Ruhe finden könnt...

Laß Dich in den Arm nehmen

INez
Mit Zitat antworten
  #234  
Alt 23.11.2006, 00:02
ciangi ciangi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2006
Ort: bayern
Beiträge: 642
Standard AW: Wie soll das nur weitergehen?

ach, inez, wenn ich dich nicht hätte......
Mit Zitat antworten
  #235  
Alt 23.11.2006, 08:15
Benutzerbild von Jörißen
Jörißen Jörißen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.12.2004
Beiträge: 315
Standard AW: Wie soll das nur weitergehen?

Einen stillen Gruß von Christiane
Mit Zitat antworten
  #236  
Alt 23.11.2006, 09:42
Katharina Katharina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 947
Standard AW: Wie soll das nur weitergehen?

Liebe Monika,
ich in auch sehr traurig. Nun hat er es also doch nicht mehr bis zum Weihnachtsfest geschafft- der tapfere Kämpfer.
Ich drück Dich ganz fest und sende Dir stille Grüße.
Du hast wahrlich alles getan und Dein Pa ist bestimmt stolz auf seine tolle Tochter.
LG
__________________
Katharina
Mit Zitat antworten
  #237  
Alt 23.11.2006, 11:23
Anemone Anemone ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2005
Beiträge: 530
Standard AW: Wie soll das nur weitergehen?

Liebe Monika,
ich möchte Dich einfach in den Arm nehmen und Dir mein herzliches Beileid aussprechen. Ihr habt so tapfer gekämpft, und Du hast in den letzten Wochen und Monaten so viel für Deinen Papa getan. Ich weiß wie schmerzlich es ist, diesem schrecklichen Leiden hilflos zusehen zu müssen. Deinem Papa geht es dort wo er nun ist, besser.
Für meine Enkelkinder war (und ist) es auch sehr schlimm, dass sie ihren Opa, der 65 Jahre alt wurde, schon verlassen mussten. Besonders die Älteste (9 J.) vermisst ihn immer noch schmerzlich (er ist vor 10 Monaten gestorben). Ich lese ihr manchmal das Buch "Leb wohl lieber Dachs" vor. Das ist zwar eigentlich für jüngere Kinder gedacht, aber ich habe den Eindruck, dass es auch für etwas ältere Kinder sehr gut geeignet ist, das Unfassbare etwas begreiflicher zu machen.
Liebe Monika, ich wünsche Dir und Deiner Familie für die nächste Zeit viel Kraft, Mut und Zuversicht.
Ganz viele liebe Grüße,
Anemone
Mit Zitat antworten
  #238  
Alt 23.11.2006, 14:49
Benutzerbild von berndanett
berndanett berndanett ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2006
Ort: Raum Düsseldorf
Beiträge: 262
Standard AW: Wie soll das nur weitergehen?

Liebe Monika,
mein tiefes beileid, wünsche dir für die nächste zeit vie,viel kraft lieber gruß bernd.
__________________
es gibt nicht nur ansteckende Krankheit sondern auch ansteckende Gesundheit.
Mit Zitat antworten
  #239  
Alt 23.11.2006, 17:27
pfinzi
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Wie soll das nur weitergehen?

Liebe Monika,

auch von mir ein sstiller, lieber Gruss.



Ich schicke Dir viel Kraft, mit der Situation und auch der Tatsache, dass du nicht bei ihm sein konntest, umgehen zu können.

Liebe Grüsse
Frank
Mit Zitat antworten
  #240  
Alt 23.11.2006, 17:30
Alannah Alannah ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.01.2006
Ort: In der Stadt mit den berühmten kleinen Bächle ;-)
Beiträge: 99
Standard AW: Wie soll das nur weitergehen?

Auch mir tut es sehr leid für euch und ich wünsche euch viel Kraft für die kommende Zeit!

Lieben Gruß
Alannah
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:33 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55