Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #226  
Alt 24.03.2007, 18:18
Benutzerbild von Lucie
Lucie Lucie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2006
Ort: Niederrhein NRW
Beiträge: 521
Standard AW: ein unbezwingbarer Berg?

Liebe Christine..

auch dir einen herzlichen Dank für die aufmunternden Worte..
tja.. was is schon normal im Leben?

Zu meiner Freundin kann ich sagen,das sie am Dienstag unters Messer kommt..und dann das komplett Programm durchläuft..Chemo und Bestrahlung.. denk ich werd da gleich mal eben hinflitzen..

@ Bellinda..
danke.. du weißt schon wofür..lächel..

und nun Wünsche ich allen und ganz besonders meinen Bengeln ein wunderschönes Wochenenden..und denkt daran.. heute Nacht den Wecker umstellen...gg

Bussi an alle
Lucie
__________________
Lass' es zu - dass die Zeit sich um Dich kümmert!
Hör mir zu - Mach es nicht noch schlimmer!
Denn es gibt 'nen neuen Morgen, 'nen neuen Tag, ein neues Jahr!
Der Schmerz hat Dich belogen - nichts ist für immer da!
Mit Zitat antworten
  #227  
Alt 24.03.2007, 19:22
Benutzerbild von seniorita
seniorita seniorita ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.12.2006
Ort: 55546
Beiträge: 223
Standard AW: ein unbezwingbarer Berg?

Hey mein Engel,

danke, ich hätte es verpennt die Uhr umzustellen... Nun, hätte es spätestens am Montag gemerkt...

Liebe Lucie, wünsche dir und deiner Freundin (kann man sagen :-) ) weiterhin viel Kraft und Energie!!!!! Ich kenne dies, ist die eine Misere vorbei, lässt die nächste nicht lange auf sich warten... In unserer Familie geht es Jahr um Jahr so... I mog net mehr!!!!! Irgendwann reichts, oder? Man ist soooooooooo hilflos!!!!

Zum Glück hat deine Freundin dich lieber Engel!

Einen ganz festen KRAFTKNUDDLER!

Bussi Michi
__________________
Heute ist der Tag, um glücklich zu sein!
Gestern: schon vorbei!
Morgen: kommt erst noch.
Heute: der einzige Tag, den du in der Hand hast.
Mach daraus den besten Tag!
Phil Bosmans

27. September nächstes Staging, hoffen auf das Wort Remission...
Mit Zitat antworten
  #228  
Alt 24.03.2007, 20:51
Benutzerbild von Herbst
Herbst Herbst ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.11.2006
Ort: Aschaffenburg
Beiträge: 55
Standard AW: ein unbezwingbarer Berg?

Hallo liebe Lucie,

schön dass dein Mann wieder voll arbeiten gehn kann. Wie geht es ihm dabei? Ich stell mir das schon ganz schön anstrengend vor. Ich bin mal gespannt wie das bei mir wird wenn die Behandlung abgeschlossen ist. Kann mir gar im Moment gar nicht vorstellen das auszuhalten, komme morgens ja erst gar nicht aus dem Bett

Liebe Grüße,

Steffi
Mit Zitat antworten
  #229  
Alt 24.03.2007, 21:26
Bellinda
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: ein unbezwingbarer Berg?

Liebe Lucie,

ich weiß zwar nicht wofür ....,
aber
ich weiß, dass Deine Freundin in Dir die beste Unterstützung hat, die sie bekommen kann


Morgen wird es wieder Frühling
und mit der Sonne kommt auch das Lächeln zurück!!!

Ganz lieben Gruß
Jutta
Mit Zitat antworten
  #230  
Alt 31.03.2007, 19:34
Bellinda
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: ein unbezwingbarer Berg?

Liebe Lucie,

vor Monaten hast Du geglaubt, vor einem unbezwingbaren Berg zu stehen.
Ihr habt ihn erklommen.

Schritt für Schritt

Leider scheint das Leben manchen Menschen nicht nur EINE Bergbesteigung zuzutrauen, sondern setzt ihnen mit immer neuen Herausforderungen, wie es scheint, ein ganzes Gebirge vor.

Es scheint gemein,
es gibt Zeiten, wo man glaubt,
keine Kraft mehr zu haben.

Und doch,
eines weiß ich,
irgendwie,
selbst ganz ganz ganz ganz unten,
geht es doch weiter,
Schritt für Schritt,
und irgendwann geht's auch wieder aufwärts,

und auch

mittendrin in schwieriger Zeit
gibt es schöne Momente,
der puren Lebenslust der Vögel lauschen,
dem strotzenden, berstenden Leben der frühlingsbunten Blüten staunend zusehen ....

Fühle Dich lieb umarmt
von

Bellinda
Mit Zitat antworten
  #231  
Alt 31.03.2007, 22:07
Benutzerbild von Lucie
Lucie Lucie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2006
Ort: Niederrhein NRW
Beiträge: 521
Standard AW: ein unbezwingbarer Berg?

Zitat:
Zitat von Bellinda Beitrag anzeigen
Leider scheint das Leben manchen Menschen nicht nur EINE Bergbesteigung zuzutrauen, sondern setzt ihnen mit immer neuen Herausforderungen, wie es scheint, ein ganzes Gebirge vor.

Liebe Bellinda..
tja.. so scheint es.. wir haben bisher eigentlich nie was anderes gemacht als den Berg zu bewzingen..oder fleißig immer wieder den Berg an Anforderungen abzutragen,auch wenn immer wieder einer ankam und uns ne Karre draufkippte..( vielleicht liebe ich deshalb grade die Berge,und seh sie als meine persönlichen Kraftquellen an..lächel.. wer weiß.)

und ich denke du kennst mich so weit,das du weißt,das ich immer wieder zur Schaufel greif und weiter abtrage...
wo käm ich denn hin,wenn ich mal aufgeben.. ne ne.. da muß aber noch ne Menge geschehen..

Und glaub mir.. grade wenn es knüppeldick kommt..dann nehm ich mir die Zeit für

schöne Momente,
der puren Lebenslust der Vögel lauschen,
dem strotzenden, berstenden Leben der frühlingsbunten Blüten staunend zusehen


Ich wünsche euch allen und vor allem dir Süße ein wunderschönes Frühlingswochenende..

allen lass ich an dieser Stelle ein dickes Kraftpaket da..es wird an der richtigen Stelle ankommen.. fühlt euch lieb gedrückt und umarmt..
Lucie
__________________
Lass' es zu - dass die Zeit sich um Dich kümmert!
Hör mir zu - Mach es nicht noch schlimmer!
Denn es gibt 'nen neuen Morgen, 'nen neuen Tag, ein neues Jahr!
Der Schmerz hat Dich belogen - nichts ist für immer da!
Mit Zitat antworten
  #232  
Alt 31.03.2007, 23:31
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.458
Standard AW: ein unbezwingbarer Berg?

liebe Lucie,

wenn ich es mir recht überlege, habe ich Dich doch einwenig (es war wohl eher mehr ) vernachlässigt! Sorry, allerdings war ich stets auf dem Laufenden!
Eure eigene Situation hat sich ja nun wieder ( wie schön ) normalisiert, dafür ist eine Freundin von euch - Dir, an Hodgkin erkrankt. Das tut mir sehr leid, ihr habt selbst schon so viel durchgemacht in der letzten Zeit und nun das. Das ist wirklich hart!
Aber ich schätze Dich sicher richtig ein, daß Du die gemachten Erfahrungen und deren Werte jetzt weiter vermitteln - einsetzen kannst und dies sicherlich auch gerne angenommen wird.
Vor einem halben Jahr sprach ich einmal von Powerfrauen, erinnerst Du Dich? Ja, wenn Du mit all dem, was so auf Dich einstürmt keine Powerfrau bist, was dann??? Mir fällt keine andere Bezeichnung ein!

Liebe Lucie, ich finde es bewundernswert, wie Du jetzt direkt nach den eigenen Erlebnissen mit soviel Tat und Kraft Deiner Freundin zur Seite stehst. Kompliment!!!

Ich wünsche Dir, Deiner Familie und auch Deiner Freundin viel Kraft, Energie und Erfolg

Einen schönen Frühlingssonntag wünscht Dir

et struwwelchen
Mit Zitat antworten
  #233  
Alt 02.04.2007, 13:35
Benutzerbild von Manolito
Manolito Manolito ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 459
Standard AW: ein unbezwingbarer Berg?

hej meene kleene lucie,

will mich auch endlich mal wieder bei dir melden.tja,wie ich das hier so lese kommst du einfach nicht zur ruhe und wirst mit neuen "herausvorderungen" konfroniert auf die man auch gut und gerne verzichten könnte.

du bist stark und hast uns ja auch genau wie dein´ männe super toll unterstützt und uns mut gemacht.
sicher werden sich die,die deine hilfe in anspruch genommen haben auch bei dir revangieren - vielleicht dauert es noch eine weile,aber ich bin mir sicher,dass es so sein wird.

...und so´n kraftbäumele können wir sicher auch für dich auftreiben.
verlier´den mut nicht - und wenn doch...du weißt wo du uns finden kannst.

fühl´dich mal wieder herzlich gedrückt

mano
__________________
Morbus Hodgkin Stadium 4 A+RF
seit Juli 2007 in Remission
Rezidiv November 2008
09.1.09 - 1.DHAP
22.1.09 - Stammzell-Apharese
30.1.09 - 2.DHAP
18.3.09 - Stammzelltransplantation (Reset)
16.6.14 - Rezidiv in der linken Brust
Ich freue mich,wenn Du meine Website oder meinen Blog besuchst.
www.manuelonline.de

www.manuelonlineblog.wordpress.com

Mit Zitat antworten
  #234  
Alt 03.04.2007, 21:40
Benutzerbild von Lucie
Lucie Lucie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2006
Ort: Niederrhein NRW
Beiträge: 521
Standard AW: ein unbezwingbarer Berg?

DANKE IHR LIEBEN.. tut gut zu wissen das die B Engel immer da sind...


@ Struwelchen Inamaus

(ich komm leider irgendiwe nicht weiter in deinem Thread..kann da nichts schreiben.. irgendwie will das der PC nicht..also.. dann eben hier..)

fühl dich einfach still und leise von mir umarmt.. ohne Worte,denn die fehlen mir wie so oft in den letzen Tagen...

Jeder Mensch läßt Spuren im Herzen anderer.. für die deinigen bin ich sehr dankbar.. denn sie zeigen mir immer wieder,das egal wie bewschi.. es auch ist.. die Hoffnung niemals vergeht.. danke dafür..

Lucie
__________________
Lass' es zu - dass die Zeit sich um Dich kümmert!
Hör mir zu - Mach es nicht noch schlimmer!
Denn es gibt 'nen neuen Morgen, 'nen neuen Tag, ein neues Jahr!
Der Schmerz hat Dich belogen - nichts ist für immer da!
Mit Zitat antworten
  #235  
Alt 08.04.2007, 22:09
Bellinda
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: ein unbezwingbarer Berg?

Liebe Lucie,

heute haben mir meine Eltern doch tatsächlich erzählt, dass sie schon mal in der Stadt mit dem unaussprechlichen Namen an der holländischen Grenze waren, indiewoichhinschreibentunsollenwill ... (ohne dass meine Leutchen davon nix wissen tun .... )

Ich schicke Dir auf Vorrat noch eine Extraportion Kraft, Zuversicht und Lebensfreude für die nächsten drei Wochen!

Alles Liebe
Bellinda
Mit Zitat antworten
  #236  
Alt 10.04.2007, 22:59
Benutzerbild von seniorita
seniorita seniorita ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.12.2006
Ort: 55546
Beiträge: 223
Standard AW: ein unbezwingbarer Berg?

Liebe Lucie,

bist du im Urlaub? Konnte in letzter Zeit nicht mehr allen Threads folgen...
Wie geht es dir? Deiner Freundin?
Drücke ganz feste die Daumen!

Bussi Michi
__________________
Heute ist der Tag, um glücklich zu sein!
Gestern: schon vorbei!
Morgen: kommt erst noch.
Heute: der einzige Tag, den du in der Hand hast.
Mach daraus den besten Tag!
Phil Bosmans

27. September nächstes Staging, hoffen auf das Wort Remission...
Mit Zitat antworten
  #237  
Alt 12.04.2007, 20:46
Benutzerbild von Lucie
Lucie Lucie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2006
Ort: Niederrhein NRW
Beiträge: 521
Standard AW: ein unbezwingbarer Berg?

ICH BIN WIEDER HIER..IN MEINEM REVIER...

Hallo Ihr Lieben Alle...

booooooar.. nach ner langen Zwangspause( also von wegen Urlaub und so..) wegen defektem PC bin ich wieder daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa..

ich hoff ihr habt die Ostertage auch gut rumbekommen und genießt wie ich ab soooofort das megetolle wetter..( das is en Befehl.. Sonne is nur gut fürs Gemüt)

Bei mir gibt es sowiet nichts Neues zu berichten.. meiner Freundin geht es so la la.. macht momentan eben das durch was wir allen kennen.. Warten ,Chemo Bestrahlung usw.. aber sie ist guter Dinge und hat wohl auch recht gute Aussichten auf Heilung.. also.. was heißt das.. loslaufen und den Berg bezwingen...was anderes bleibt ihr nicht übrig..

sodele.. nun aber noch mal in die Threads und dann ab in den Garten..

Bis bald
Lucie
__________________
Lass' es zu - dass die Zeit sich um Dich kümmert!
Hör mir zu - Mach es nicht noch schlimmer!
Denn es gibt 'nen neuen Morgen, 'nen neuen Tag, ein neues Jahr!
Der Schmerz hat Dich belogen - nichts ist für immer da!
Mit Zitat antworten
  #238  
Alt 17.04.2007, 01:24
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.458
Standard AW: ein unbezwingbarer Berg?



Liebe Lucie,

Dein PC funktioniert wieder und Du bist hier wieder fleißig unterwegs! Wie geht es Deinem Männe inzwischen? Hat er sich rein arbeitstechnisch schon wieder komplett in den Alltag eingefunden? Und jetzt bei diesem Wetter könnt ihr euch in der freien Zeit ja auch sehr gut erholen und die Zeit genießen!
Es hat mich sehr gefreut zu lesen, daß es Deiner Freundin - Bekannten so gut geht, das sie in Kürze aus der Klinik entlassen wird und das die Heilungschancen sehr gut sind! So wie Du schreibst ist sie von ihrer Einstellung her auch eine Kämpferin, das wird ihr in jedem Fall zugute kommen!
Dir wünsche ich jetzt noch eine tolle Woche, mach´et jut bis denne mal wieder

ciao, et struwwelchen - Ina
Mit Zitat antworten
  #239  
Alt 18.04.2007, 18:50
Benutzerbild von Lucie
Lucie Lucie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2006
Ort: Niederrhein NRW
Beiträge: 521
Standard AW: ein unbezwingbarer Berg?

Zitat:
Zitat von struwwelpeter Beitrag anzeigen
[CENTER]

Hallo Ina und alle anderen..

tja.. fang die Woche gut an.. so wie sie anfing war jedenfalls nicht geplant...

sagt man nicht aller GUTEN Dinge sind drei??

nein..anscheinend auch aller schlechten.. wir haben am Montag die Mitteilung bekommen,das bei einer Freundin ( und auch Arbeitskollegin) nach 8 (!!!!!!!) Jahren Remission oder als geheilt entlassen oder wie man es auch immer nennen mag Metastasen in der Lunge festgestellt worden sind.( Ursprungskrebs war Darmkrebs..)
KLASSE BINGO VOLLTREFFER...

Volle Breitseite getroffen..alles worauf man baut hofft usw..wie ein Kartenhaus in sich zerfallen..Woran soll man denn noch glauben und hoffen?

Langsam hab ich echt keinen Bock mehr..und ich weiß auch nicht woher ich die Kraft mobilisieren soll das auch noch auszuhalten...
mein Kraftpaketebaum blüht zZt nicht mehr...

Euch allen alles Liebe..momentan kann ich nicht mehr..

Lucie
__________________
Lass' es zu - dass die Zeit sich um Dich kümmert!
Hör mir zu - Mach es nicht noch schlimmer!
Denn es gibt 'nen neuen Morgen, 'nen neuen Tag, ein neues Jahr!
Der Schmerz hat Dich belogen - nichts ist für immer da!
Mit Zitat antworten
  #240  
Alt 19.04.2007, 01:02
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.458
Idee AW: ein unbezwingbarer Berg?

Glück

was ist Glück?
Diese Frage oftmals zu beantworten fällt recht schwer, weil man das Glück nie in eine Waagschale legen kann!
Es ist da, wo Freude einkehrt nach vielen Ängsten und Sorgen, so wie bei Dir und Deinem Männe, bei Noddie, Doriki, Manolito und vielen mehr! Aber Staubkörner des Glücks sind selbst dort vorhanden, wo die Welt nicht gerade im Gleichgewicht ist, wo man bemüht ist, jedem einzelnen Tag das Beste zu entlocken!
Und das Gegenteil von Glück ist nicht Pech!!! Es ist das Unglück das vielen anderen widerfährt! Es ist da, wenn nach dem eigenem Glück direkt eine Freundin an Brustkrebs erkrankt. Glück(?)das es noch nicht so fortgeschritten ist.
Unglück, wenn kurz danach wieder eine Freundin nach langjähriger Remission Metastasen in der Lunge hat! Das ist fürchterlich und es verschlägt einem fast die Sprache.
Es tut mir unsagbar leid, daß Du liebe Lucie Dich von diesem Thema in dieser unmittelbaren Nähe nicht im geringsten erholen kannst, es kommt mehr dazu!
Da ist Zorn, Wut und Resignation auf allen Seiten, man versteht die Welt nicht mehr! Und dieses Wort " Glück " wird einmal mehr hinterfragt! Glück ist etwas, worauf man sich gerne einläßt, Unglück nimmt sich diesen Einlass - man hat keinen Einfluß darauf - es nimmt sich seinen Platz!
Noch vorgestern habe ich Dir dieses Bild eingesetzt, weil ich es sehr treffend für Dich fand! Du strömst immer soviel Energie und positive Kraft aus, ich glaubte: so in etwa lautet Dein Motto für die Woche.
Mit der Nachricht jetzt ist dies natürlich aus einem anderen Blickwinkel zu sehen, die Woche hat ihren Reiz - die Schönheit verloren, die Trauer macht sich breit!
Liebe Lucie: ich hoffe Du findest ganz schnell wieder die Kraft und Energie, die Du so selbstlos stets verteilt hast! Und jetzt, wo die Früchte definitiv zu hoch hängen, möchte ich Dir die Kraft und Energie in großen Portionen schicken.

ALLES GUTE FÜR DICH - DEINEN FREUNDINNEN - NATÜRLICH DEINER FAMILIE

et struwwelchen

Manchmal sind die Wege sehr instabil - Du wirst es auch jetzt wieder mit all Deiner Stärke und Kraft schaffen - nur nicht den Mut verlieren!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:04 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55