Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #226  
Alt 09.08.2006, 16:46
Marcella Marcella ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.02.2006
Beiträge: 57
Standard AW: So habe ich es als Mutter gesehen und gefühlt

Hallo, liebe Gaby, hallo, liebe Ylva,
hallo, ihr anderen lieben Leute,
danke, danke, danke für das Daumendrücken, dran denken etc. Alles ist in bester Ordnung. Wir sind ganz glücklich. Nun haben wir wieder 6 Wochen Ruhe, dann noch einmal Blutabnahme und Ultraschall, damit unser Sohn während seines Studiums bis zum Ende Dezember in Stuttgart keine Untersuchung über sich ergehen lassen muss. Dann gibt es auch wieder ein CT. Aber bis dahin fließt noch viel Wasser durch die Ems.
Gaby, ich denke morgen an euch, dass alles gut geht. Aber das wird es!!! Viele Grüße und melde dich doch bitte anschließend!
Viele liebe Grüße Grüße und gute Wünsche
Marcella
Mit Zitat antworten
  #227  
Alt 11.08.2006, 11:04
Gaby44 Gaby44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2005
Beiträge: 308
Beitrag AW: So habe ich es als Mutter gesehen und gefühlt

Hallo Marcella
Ich habe es gewußt, daß bei deinem Sohn alles O.K.ist .Da sieht die Welt gleich viel rosiger aus .
Liebe Grüße Gaby
Mit Zitat antworten
  #228  
Alt 11.08.2006, 11:07
Benutzerbild von Ylva
Ylva Ylva ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 3.112
Standard AW: So habe ich es als Mutter gesehen und gefühlt

Juhuuu Super Marcella das freut mich sooo sehr für deinen Sohn,für dich,für euch alle
Endlich mal gute Nachrrichten,

Gaby wisst ihr schon irgendwas?

Liebe,liebe grüße
Mit Zitat antworten
  #229  
Alt 11.08.2006, 11:14
Gaby44 Gaby44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2005
Beiträge: 308
Beitrag AW: So habe ich es als Mutter gesehen und gefühlt

Mein Sohn wollte gestern nicht alleine nach Mainz fahren , also bin ich mitgefahren(zum Glück hatte ich frei).Er hatte ein gespräch mit dem Arzt und es wurde ein CT gemacht.Nächste Woche muß er anrufen wegen dem Ergebniss.Es wird wieder eine sehr lange Woche aber im inneren hoffe ich das alles O.K. ist.Bis jetzt mußte er immer zwei mal im Jahr zur Kontrolle, das fällt jetzt weg. Nun muß er nur noch einmal im Jahr zur Kontrolle.Der Arzt meinte es ist ja schließlich schon 6-7 Jahre her.
Mensch wäre das super, wenn mein Sohn niemals mehr Krebs bekäme .
Liebe Grüße Gaby
Mit Zitat antworten
  #230  
Alt 12.08.2006, 15:39
Benutzerbild von Ylva
Ylva Ylva ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 3.112
Standard AW: So habe ich es als Mutter gesehen und gefühlt

ach liebe gaby,dass würde ich mir sooo sehr für euch wünschen !!
Ich hoffe du überstehst die zeit ganz gut,bis die ergebnisse kommen.

liebe grüße
ylva
Mit Zitat antworten
  #231  
Alt 18.08.2006, 10:42
Gaby44 Gaby44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2005
Beiträge: 308
Beitrag AW: So habe ich es als Mutter gesehen und gefühlt

Hallo
Ich habe Gestern in Mainz angerufen, leider hatte der Arzt noch nicht den Bericht(ist eine Woche her) von der Untersuchung.Er meinte aber es sei alles O.K., denn sonst hätte er schon Bescheid bekommen. Also kann ich nächste Woche am Donnerstag nochmal anrufen, denn dann hat er den entgüldigen Bericht.Ich sagte noch zu dem Arzt"noch ne Woche warten das ist ja grausam, er wüsste doch wie das ist mit der warterei".Daraufhin sagte er mir das mit dem Bericht.Naja, da bin ich wenigstens ein wenig beruhigt aber das entgültige O.K. fehlt.
Mein Sohn geht damit gut um, denn er sagte er wüßte das alles O.K. ist.Ich glaube eine Mutter macht sich da mehr sorgen .
Hallo Marcella von dir habe ich ja schon lange nichts mehr gehört, ist bei dir alles in Ordnung?

Liebe Grüße Gaby
Mit Zitat antworten
  #232  
Alt 18.08.2006, 10:48
Benutzerbild von Ylva
Ylva Ylva ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 3.112
Standard AW: So habe ich es als Mutter gesehen und gefühlt

Hey Gaby,
das klingt aber doch schonmal sehr,sehr gut!! Natürlich ist man erst ganz beruhigt und erleichtert wenn man die Ergebnisse ganz hat. Aber ich glaube auch das alles gut wird !!

Wo steckt Marcella?


Liebe Grüße
Ylva
Mit Zitat antworten
  #233  
Alt 18.08.2006, 10:55
Gaby44 Gaby44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2005
Beiträge: 308
Beitrag AW: So habe ich es als Mutter gesehen und gefühlt

Hallo liebe Ylva
Ich weis es beruhigt ein wenig und ich bin froh, das mich der Arzt noch nicht angerufen hat und hoffe er tut es auch nicht.Mein Leitsatz lautet wie du sicherlich weist "Die Hoffnung stirbt zuletzt"
Liebe Ylva, wie geht es dir?


Liebe Grüße Gaby

Geändert von Gaby44 (18.08.2006 um 10:57 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #234  
Alt 18.08.2006, 12:23
Benutzerbild von Ylva
Ylva Ylva ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 3.112
Standard AW: So habe ich es als Mutter gesehen und gefühlt

Liebe Gaby,

mir geht es eigentlich ganz gut.
Momentan habe ich viel Ärger mit meiner Mutter - sie ist sehr mutlos und gibt sich und ihr Leben auf. Mich stört das zunehmend da sie wieder GESUND ist und auch mal ein bisschen Hoffnung schöpfen könnte. Natürlich gibt es auch Tage an denen es einem nicht gut geht und die stehen ihr auch zu und ich weiß auch,dass das alles nicht einfach ist. ABER sie kann sich doch nicht nur hängen lassen und sagen das sie nicht mehr planen will,weil es eh keine Zukunft gibt.
Das macht mich wütend,weil es Menschen gibt,denen es viel schlechter geht.
Aber ansonsten geht es mir wirklich gut.

Und dir?

Viele Grüße
Ylva
Mit Zitat antworten
  #235  
Alt 18.08.2006, 14:56
sanne2 sanne2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Beiträge: 1.085
Standard AW: So habe ich es als Mutter gesehen und gefühlt

Liebe Ylva,
ich klinke mich mal einfach in Eure Gespräche ein!
Vor einiger Zeit hatte ich Dir schon mal in einem anderen Thread geantwortet.
Du trägst ziemlich viel Last auf Deinen Schultern, hoffentlich wird das Leben bald leichter für Dich!
Das Deine Mutter sich so hängen lässt finde ich sehr schade. Wäre das Brustkrebsforum nicht etwas für sie? Dort sind sehr viele Frauen die wirklich gut mit ihrer Erkrankung umgehen. Arbeitet Deine Mutter denn, oder hat sie sonst Ablenkung?
Ich habe auch gelesen, dass Du zur Zeit auf einer Onkologie eingesetzt bist und darunter leidest. Auch das kann ich vollkommen verstehen!
Ich habe vor der Krebserkrankung meines Mannes und meiner leider verstorbenen Mutter auch ein halbes Jahr auf einer Onkologie gearbeitet und auch ich habe gelitten. Die Schicksale muss man erst einmal verkraften. Die geheilten Patienten bekommt man ja leider nicht mit, da man nichts mehr von ihnen hört.
Nachdem ich mich versetzen ließ habe ich zwar trotzdem mit onkologischen Patienten zu tun, leider werden es immer mehr, die Krankheit nimmt immer mehr zu, aber ich gehe ganz anders damit um. Durch die Krebserkrankungen in unserer Familie gehe ich wohl sensibler damit um.
Um auf den Punkt zu kommen! Durch die eigenen Erfahrungen haben die Patienten, vor allem die "Schwierigen" mehr Vertrauen zu mir und öffnen sich.
Mit Einigen stehe ich sogar in persönlichem Kontakt. Ich denke mal, "Deine Patienten" profitieren von Deinen leider durchgemachten Erfahrungen.
Für mich persönlich ist ein sehr schönes Gefühl.
So, nun beende ich diesen langen Text! Ich wünsche Deiner Mutter und Dir alles Gute!
Hoffentlich geht es deiner Mutter und damit auch Dir bald besser!
Liebe Grüße!
Sanne
Mit Zitat antworten
  #236  
Alt 19.08.2006, 11:50
Marcella Marcella ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.02.2006
Beiträge: 57
Standard AW: So habe ich es als Mutter gesehen und gefühlt

Liebe Gaby, liebe Ylva,
wie lieb von euch, dass ihr mich vermisst. Keine Sorge, es ist alles in Ordnung bei uns. Aber im Haus haben wir im Augenblick eine Baustelle, wir bekommen neue Zimmertüren. Dann hat heute noch meine Tochter Geburtstag. Es ist einfach sehr viel zu tun. Aber in der nächsten Woche melde ich mich wieder ausführlich.
Gaby, es hört sich alles prima an. Einen schlimmen Bescheid hättet ihr schon längst. Ich freue mich für euch.
Viele liebe Grüße und ein schönes Wochenende und bis in ein paar Tagen
Marcella
Mit Zitat antworten
  #237  
Alt 19.08.2006, 16:05
Benutzerbild von Ylva
Ylva Ylva ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 3.112
Standard AW: So habe ich es als Mutter gesehen und gefühlt

Hallo ihr Lieben,

liebe Sanne,
danke für deine Antwort.
Ich denke der springende Punkt ist,dass meine Mutter nicht arbeiten geht. Vor der Diagnose war sie im Kindergarten tätig (obwohl ihr das auch wenig Spass gemacht hat,sie ist gelernte Krankenschwester und dipl. Sozialpädagogin).
Im Kindergarten hätte sie theoretisch wieder anfangen können,was praktisch aber nicht ging,da sie ein zu sehr geschwächtes Immunsystem hat (Leukos waren nach Chemo bei 1,5 und sind noch immer so weit unten) und keine Kiddis die immer mal kränkeln betreuen kann.

Sie hat sich dann einige male bei ambulanten Pflegediensten beworben aber nie etwas bekommen. Nun ist sie entmutigt und gibt sich noch mehr auf.
Ich weiß allerdings nicht,wie ich ihr dabei helfen soll ausser sie zu ermutigen.

Die Onkologiestation habe ich im September hier,dass wird doch zu schaffen sein....

@marcella
Schön von dir zu lesen.
Hoffe euch geht es gut?

Viele liebe Grüße,
Ylva
Mit Zitat antworten
  #238  
Alt 20.08.2006, 16:24
Gaby44 Gaby44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2005
Beiträge: 308
Beitrag AW: So habe ich es als Mutter gesehen und gefühlt

Hallo liebe Ylva,
schon allein das du für deine Mama da bist, weis sie bestimmt zu schätzen.Das du ihr Mut machst find ich auch ganz toll von dir.Es ist schön für eine Mutter zu wissen, dass ihr Kind immer für sie da ist.Auf der andren Seite muß sie auch verstehen das du ein eigenes Leben hast.
Gehst du noch regelmäßig reiten?

Liebe Grüße Gaby
Mit Zitat antworten
  #239  
Alt 20.08.2006, 16:31
Benutzerbild von Ylva
Ylva Ylva ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 3.112
Standard AW: So habe ich es als Mutter gesehen und gefühlt

Hallo liebe Gaby,

mensch regnet es bei euch auch in strömen? Wenn es regnet dann richtig und man ist völlig durchnässt,aber dann kommt auch die Sonne wieder zum Vorschein. Komisches Wetter,passt besser in den April

Ich darf mein Pferd momentan nur Schritt reiten,aber das Bein ist am abheilen. Leider kam ich heute auf die Weide und musste feststellen,dass sie schon wieder eine neue Verletzung hat. Diesmal am anderen Bein. Eine offene Wunde. Dieses Pferd raubt mir den letzten Nerv. Ich hoffe nur,dass es nicht schlimmer wird und jetzt gut verheilt.
Aber da ich ja den Stall gewechselt habe,habe ich jetzt die Möglichkeit andere Pferde (auch Isländer) zu reiten,was mir großen Spass macht.

Wie geht es dir ?

Alles,alles Liebe
Ylva
Mit Zitat antworten
  #240  
Alt 20.08.2006, 16:31
Gaby44 Gaby44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2005
Beiträge: 308
Beitrag AW: So habe ich es als Mutter gesehen und gefühlt

Hallo liebe Marcella,
na da weist du was du diese Woche getan hast.Ich kann mir gut vorstellen wie es bei dir aussieht .Letztes Jahr hatten wir unser Wohnzimmer vom Boden bis zur Decke neu renoviert .Das gute an der Sache ist, es geht vorbei .Wie alt wird deine Tochter?Wieviel Kinder hast du? Auch ich wünsche dir ein schönes Restwochenende.

Liebe Grüße Gaby
Ich werde dich immer vermissen .
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:54 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55