Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #226  
Alt 28.06.2005, 13:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nicht nichts ohne dich, aber nicht dasselbe.......

Wünsche auch allen einen schönen Tag.
Ingrid, würde mich schon interessieren ob du den Mann gar nicht gekannt hast oder ob ihr noch Kontakt habt. Und du sagtest, er hat dich vieles gelehrt.
Ich finde es schön dass du ihm helfen konntest. Bist doch ne gute Seele, ehrlich.
Ich glaube mein Mann wird so langsam eifersüchtig auf das Forum. Ich versuchte ihm dann zu erklären, dass ich hier diskutieren kann ( mit ihm dem zu folge also nicht, meint er ) und schon kam es zu einer kleinen Diskussion.
Warum sagen Männer nicht ehrlich was sie denken und wollen und was nicht.
Liebe Grüsse
Viv
  #227  
Alt 28.06.2005, 15:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nicht nichts ohne dich, aber nicht dasselbe.......

Hallo Viv,

Kurz zu deiner Frage: hab ihn nicht gekannt, nur zweimal gesehen. Unter den Umständen unseres Treffens hätte ein weiterer Kontakt nur unter bestimmten Bedingungen stattgefunden. Es war eindeutig gut, daß wir keinen weiteren Kontakt hatten (für ihn). Und ich bin zwar eine gute Seele, aber das war dabei vollkommen irrelevant.
Jetzt kannste rätseln :-)

Briele, du hast vor lauter Nachdenken gestern das Einkaufen vergessen. Kein Wunder, daß alle gleich wieder abhauen, wenn im Kühlschrank nur ein paar halbaufgetaute Eiswürfel rumliegen. Versager! Wenn man nicht alles selber macht...
  #228  
Alt 28.06.2005, 15:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nicht nichts ohne dich, aber nicht dasselbe.......

Hihi, Viv, vielleicht solltest du ihm mal Brieles gesammelte Kommentare zu Werner ausdrucken. Ist ja ein Leidensgenosse :-).
Und dann läßt du ihn hier ein Weilchen lesen. Da schlägt er dann wahrscheinlich das Kreuz und ist auch froh, daß ER sich dein 'Gesabbel' nicht anhören muß.
  #229  
Alt 28.06.2005, 15:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nicht nichts ohne dich, aber nicht dasselbe.......

Ingrid, Viv, Ihr lieben, guten Seelen,

gestern war Schnaps angesagt. So ein melancholisches, weltschmerzmäßiges Besäufnis, was dann wahnsinnig reinigend wirkt.

Werner schaut heut so phantastisch aus - in weißen Hemden sowieso umwerfend - und von einer Grandezza mir gegenüber - ich bin hin und futsch.

Bis heute abend- und Ingrid, wirst mir helfen müssen beim Tragen, soviel hab ich eingekauft.

Wie immer an dieser Stelle und hier: Umarmung!
Briele
  #230  
Alt 28.06.2005, 15:46
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nicht nichts ohne dich, aber nicht dasselbe.......

Oh je, Briele, ich hoff es geht dir wieder gut!?
Klar helf ich dir tragen.

Viv, sollte heissen 'das' Gesabbel, nicht 'dein'

Bis bald ihr Lieben, freu mich auf euch. Heike, hoffentlich besser heute?
  #231  
Alt 28.06.2005, 15:52
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nicht nichts ohne dich, aber nicht dasselbe.......

Wenn so viel eingekauft wurde, versuche ich heute abend auch dabei zu sein.
Knuddele euch
Viv
  #232  
Alt 28.06.2005, 21:32
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nicht nichts ohne dich, aber nicht dasselbe.......

Hallo Gaby,
nein,nein ,am Steilhang sitzen bzw.rutschen wir natürlich nicht herum !Ich habe uns eine bequeme Sitzgarnitur unter eine wunderschöne Kastanie gestellt, auf die ebene Gartenfläche natürlich.Gartenleuchten stehen auch da,falls es mal länger wird.Komm doch,wenn´s passt, zum Nachdenken oder Blödeln,je nachdem.

Liebe Heike,
auch mich würde interessieren,ob dein Bruder wenigstens bei deiner Mama war ? Er weiß scheinbar null,worauf es im Leben wirklich ankommt,kommt mir vor!

Liebe Ingrid,
hm,dein Rätsel mit diesem Mann kann ich nicht lösen, aber ich habe schon so eine Ahnung...
Noch ein kurzes Hundegeschichtchen von heute ? Chandra ist auf Zwangsdiät und fängt daher wieder an,im Garten ein Notzeit-Loch zu graben und dort möglichst viel zu verbuddeln. Heute beim Unkrautjäten habe ich ihr Loch entdeckt, ein Eckchen Staniolpapier blitzte durch die Erde. Tja, da wußte ich dann,wohin meine Suchard Finessa doppel Nougat-Schoki verschwunden ist, die ich seit zwei Tagen suchte.Aber da hat sie sicher dein Verständnis,Ingrid als Antidiätlerin. Komisch ist es schon,andere Hunde vergraben Knochen und Schweineohren,ihr Überleben sichert sie sich mit Schokolade.

Briele, so was,bist du heute auswärts unterwegs? Ja,Briele,Saphirs Eintrag hat mich auch so berührt.Sofort sind natürlich auch meine Bilder von Mama wieder da, aber ich war schon 38J.Wie wäre ich mit 26 J. damit umgegangen ? Da war ich selber ja so durch den Wind,Lebensrichtung suchen, Mann suchen,Freunde wechseln.. Da war noch wenig Boden und Anker in mir.Ich bewundere sie sehr,diese junge Frau.

Liebe Viv, schaust auch noch vorbei ? Außer dein Mann wird eifersüchtig ? Ist natürlich ein Scherz !
Habe ich das hier oder wonanders gelesen, dass du einen Therapeuten für dich suchst ?Wenn ja,würde ich mich gerne drüber mitdir unterhalten, habe daauch so meine Erfahrungen und jetzt berufsbedingt Einblicke in die Therpieszene, zumindest in Österreich.

So,jetzt muss ich aber einfach noch was bügeln und dabei hasse ich es.Als Mama so lange im Krankenhaus war, da habe ich ihre Sachen so gerne gebügelt für´s Spital. Komisch, die kleinsten Dinge bedeuten dann ein Chance, dem Kranken zu zeigen,wie lieb man ihn hat.

Schau noch mal vorbei ohne vorher ein zu schlafen wie gestern ,
Alina
  #233  
Alt 28.06.2005, 21:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nicht nichts ohne dich, aber nicht dasselbe.......

Tja, so ein Stück Schokolade ist halt kalorienreicher als ein alter Knochen. Kluuger Hund. Komm her Chandra, laß dich mal knuddeln. Böööses böööses Frauchen!

War grad kurz im Biergarten. Muß noch telefonieren. Komm dann wieder und trink noch ein Bier mit euch.
Bis dann
  #234  
Alt 28.06.2005, 22:06
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nicht nichts ohne dich, aber nicht dasselbe.......

Hallo ihr Lieben,
Setze mich mal ganz frech auf die Sitzgarnitur und warte dass mir jemand was zum Trinken bringt.
War ein anstrengender und nachdenklicher Tag für mich.
Liebe Alina, ich hab meinen Mann einfach mal zum Arbeiten geschickt. Und auf Diskussionen über diskutieren hab ich im Moment keine Lust mehr zu.
Bleib euch also erhalten.
Nein , das mit dem Therapeuten hast du falsch verstanden oder ich habe mich unklar ausgedrückt. Ich war bei etlichen Therapeuten, bin aber schlussendlich zu em Schluss gekommen, dass es mir nichts mehr bringt. Ich kenne alle Fragen, erwartete Antworten und Reaktionen.
Ich muss das jetzt mit mir selber ausmachen, lese zwar noch Unmengen an Büchern mit guten Ratschlägen, aber ich muss diese ganze Theorie in der Praxis anwenden. Und dabei kann mir jetzt kein Thera helfen.
Es liegt sicherlich nicht nur an den Therapeuten, die ich hatte, aber ich kann es nicht mehr hören.
Aber trotzdem , vielen Dank für deine Frage.
Ich war heute länger bei meiner Mutter und hab sie richtig bearbeitet. Und plötzlich kamen immer mehr positive Erzählungen über meinen Vater.
Ich stelle mir jetzt natürlich die Frage, ob ich blind war und alles egoistisch überbewertet hab, oder ob sie meinen Dad jetzt auf so eine Art Sockel gesetzt hat.
Obwohl, da sass er ja immer schon
Es steht wohl 50:50. Aber freut mich für sie, wenn sie ihr Leben nicht mehr als verpfuscht ansieht.
Andererseits bin ich natürlich auch sauer, denn diese Dinge zu erfahren, hätte mir als Kind, Teenager und Erwachsener mehr geholfen.
Und ich hätte seine Art vielleicht irgendwie verstehen können.
So, jetzt aber mal entspannen bei diesen schönen Gartenleuchten.
Viv
  #235  
Alt 28.06.2005, 22:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nicht nichts ohne dich, aber nicht dasselbe.......

Jetzt bin ich so entspannt, dass ich schnell ins Bett gehe. Bin zwar gerne lange auf, muss aber immer so halb 6 aufstehen und ich bin ein absoluter Morgenmuffel.
Also feiert schön.
Briele, du hast heute Klartext geredet und das fand ich sehr passend. Hast alles auf einen Nenner gebracht.
Und ein Spruch anstatt einer gute Nachtgeschichte zum Schluss:
'Wenn du es sowieso nicht jedem Recht machen kannst, dann mach es wenigstens dir selber Recht'

Einen schönen Abend noch und bis morgen.
Viv
  #236  
Alt 28.06.2005, 23:02
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nicht nichts ohne dich, aber nicht dasselbe.......

Liebe Alina,

also Chandra mag ich wirklich! Schreibst Du die Geschichten, die du mit ihr erlebst auf? Wär schad, wenn die eine oder andere vergessen wird. Ich hab Dir ja einmal geschrieben wie erstaunt ich war, als ich die aufgeschriebenen Mamaträume unlängst las und mich an einige erst beim Wiederlesen erinnerte.

Bald beginnt der Monat Juli, liebe Alina, schreibe rechtzeitig das wichtige Datum.

Ich bin gerne in Deinem Garten, vielleicht hast du ein langes Kabel, dann mach ich die Bügelwäsche, ich bügel nämlich gerne!

VIV ist auch da und vielleicht kommen die anderen noch.
Ja Viv, mir gehts wie Dir, besser kann man es nicht sagen, ich mag jetzt einmal nicht diskutieren über das Diskutieren.

Das glaub ich Dir, daß Du nach den positiven Erzählungen Deiner Mutter einerseits froh, andrerseits auch traurig bist. Das ist nun ihre neue Sicht der Dinge und bestimmt die beste Variante für sie, wahrscheinlich auch für Deinen kleinen Bruder. Stell Dir vor sie würde all die empfundenen negativen Gefühle nun immer weiterleben, das wäre schrecklich für Euch alle. Sie geht ihren Weg, ob Trauerweg, ob Lebensweg, und Du gehst den Deinen, Viv. Du hast Deine Geschichte mit Deinem Vater un kannst versuchen Dir Dein eigenes Bild zu machen. Es ist nicht leicht, ich weiß das, es braucht seine Zeit, aber es geht.

Mein Mann sagt jetzt möchte er einmal an den Laptop.
Also bis später meine Lieben, oder, wenn er ganz lang dabei ist, dann bis morgen.
Eure Briele
  #237  
Alt 28.06.2005, 23:32
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nicht nichts ohne dich, aber nicht dasselbe.......

Briele,bitte nicht wieder rosa werden- aber es bedeutet mir so viel,dass du mit mir gemeinsam an Mamas Sterbetag denken willst und wirst.Wie auch du schon mal geschrieben hast, so ist es auch bei mir:kaum jemand spricht über sie,es ist,als wäre sie nie gewesen.Leider habe ich, um verspätet auf eine Frage von dir zurück zu kommen,kaum Kontakt zu meinen Tanten,sie leben alle weiter weg. Sie würden mir sicherlich von Mama erzählen,vor allem von ihrer Kindheit. Es kamen auch viele Einladungen von ihnen und wenn die Zeit passt, werde ich sie auch besuchen. Nur jetzt, jetzt hätte ich noch Angst davor
( kann mir diese Angst aber nicht recht erklären ).
Jedenfalls tröstet es mich,dass du da sein wirst.Sie ist in der Nacht von 27.7.auf 28.7. um 3.45 gestorben.Habe also noch ein bißchen Zeit, denke aber schon viel daran.

Briele, die Burgenländler sagen: Was geht bei dir ? Habe gelesen, dass es zu keinen neuen Nebenwirkungen der Bestrahlungen gekommen ist bei Werner,Gott sei Dank.Er ist wohl ein richtiger "Steher". ( so nennt man Rennpferde, die auch auf sehr langen Rennstrecken durchhalten und ihr Tempo kaum verlieren ).
Ja, stimmt eigentlich Briele, Chandras Geschichten wären es wert, sie auf zu schreiben. Das Schöne an ihr ist, dass sie mich mit ihren Mätzchen regelmäßig ein Mal täglich zum Lachen bringt.

So, jetzt auch gute Nacht,Briele
Alina
  #238  
Alt 28.06.2005, 23:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nicht nichts ohne dich, aber nicht dasselbe.......

Liebe Viv,liebe Ingrid,

schlechtes Timing heute.Viv,wie kann man nur um halb 6 aufstehen können ?( Oh,schöne Satzstellung )Lernst du´s mir?
Ach,dann ist die Sache mit der Therapie und so ja schon geklärt.Habe geschmunzelt, als du schriebst, dass du alle Fragen und erwartete Antworten schon auswendig kanntest.Ich wollte ja eigentlich nur warnen, sich vorschnell und unkritisch einem Therapeuten ( gilt natürlich auch für die weiblichen )anzuvertrauen. Manche sind ganz toll,aber viele haben auch ein Menschenbild, das mich nicht so überzeugt.

Gute Nacht euch beiden,
Alina

PS: Ingrid, war dir dein echter Biergarten lieber als mein virtueller Garten, du Schlimme ?( sorry, das musste noch sein und jetzt aus damit)
  #239  
Alt 29.06.2005, 00:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nicht nichts ohne dich, aber nicht dasselbe.......

So, jetzt lass ich mich auch mal auf die Gartenbank fallen.
Viv, guts Nächtle und träum was schönes. Um halb sechs aufstehen ist ja Tierquälerei. Alina, es ist ein viel zu schöner Abend zum bügeln (ich hasse bügeln), komm, setz dich her. Pssst, Chandra, bevor das Frauchen kommt: ich hab dir was mitgebracht. Daß du nicht so darben mußt.

Hm, Briele, ich weiß gar nicht so recht, was ich sagen soll. Bin etwas bestürzt und kann nicht richtig erklären warum. Soo direkt bin ja nicht mal ich.
Aber ich glaube, das mit dem Gefühlsüberschwang (manchmal fällt mir kein passendes deutsches Wort ein, weil mir als erstes ein englisches einfällt, das es genau trifft und dann bin ich gewissermassen blockert) war gar nicht auf dich bezogen.
Ich habe eine Freundin mit der ich soviele Gemeinsamkeiten habe wie mit einer Schwester. Ich kenne sie seit 17 Jahren. Wir sind ein langes Stück Weg zusammen gegangen. Erst im Studium, dann im Beruf. Ich habe niemals mit ihr über 'Körper', Männer, Sex gesprochen. Seit ein paar Jahren leben wir weiter auseinander und sehen uns nicht mehr so oft wie früher. Wenn wir uns jetzt sehen umarmen wir uns. Aber es ist ein bißchen, wie wenn man einen Igel umarmt. Ihre Schwester hingegen war diejenige, an deren Busen ich mich so manches mal ausgeheult habe (ja, du errätst es, rund, weich, warm, (lebens)lustig...). Warum erzähl ich das jetzt? Weil ich glaube, daß die Igel es viel schwerer haben im Leben. Und wenn jemand sagt: ich glaube, ich kann vielleicht doch noch ein glücklicher Mensch werden (und dabei impliziert: wenn ich noch eine Weile hart an mir arbeite), aber bis jetzt war ich kein glücklicher Mensch, dann rührt mich das schon an, auch wenn ich vorher durchaus säuerlich war.
Haben sich unsere Rollen irgendwie verschoben? Ich fühl mich grad eher wie eine vorsichtige Viv in diesem Dilemma.

Genug gebrabbelt.
Wo ist eigentlich Gaby. Wenn du nicht bald kommst is Asche mit August, dann kannste die Weißweinplörre saufen, Gabilein!
  #240  
Alt 29.06.2005, 07:51
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nicht nichts ohne dich, aber nicht dasselbe.......

Guten Morgen ihr Langschläfer.
Tja, wie ich das mit dem Aufstehen mache, ist mir jeden Tag aufs Neue ein Rätsel. Es ist einfach nur eine Qual.
Aber wenn ich vor 7 anfange zu arbeiten, kann ich auch vor 4 Uhr gehen ( gleitende Arbeitszeit) und das hat natürlich auch viele Vorteile.
Und wenn ich eine Stunde später aufstehe, wäre es genauso 'unmenschlich' für mich.
Und wenn ich bis aus der Dusche bin, gehts schon.
Liebe Ingrid, ich verstehe was du meinst wegen gestern. Aber ich weiss jetzt ein bisschen Bescheid und irgendwie ist mir das zu kompliziert.
Ich finde Kerstin ganz in Ordnung und würde garantiert nicht abblocken, aber ich weiss nicht mehr richtig wie ich mich ihr gegenüber verhalten (äussern ) soll.
Ich bin selber mal so, mal so, deshalb müsste ich das verstehen, aber es ist schwer.
Aber genug damit.Ich muss ja hier keine Entscheidung treffen.
Ich glaube auch, dass Igel es schwerer haben, da sie gewisse Seiten an sich nicht zulassen. Immer stark zu wirken, ist schon eine Kunst. Und die Anderen denken schnell, ach, die kommt schon gut durchs Leben mit ihrer Art.
Als Vivilein bekommt man schneller Aufmerksamkeit, Mitgefühl usw. Andererseits steht man als schwacher, labiler Mensch da. Was ist besser ? Ich glaube da kann man keine Beurteilung abgeben. Und 'ne Rolle spielen, das ist schwer. Hab ich schon öfters getan ( nicht nur im Theater ), aber es macht einen krank.
So, genug damit. Ist ja noch sehr früh und da bin ich schon am philosophieren...
Wünsche euch einen schönen Tag, hier regnet es und Gewitter.
Da verstehe ich meine Mitmenschen auch nicht immer, mal ist es zu warm , dann zu kalt. Hab heute innerlich schon ein paar Mal die Augen verdrehen müssen.
Alles Liebe
Viv
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:56 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55