Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #226  
Alt 18.02.2008, 16:02
C. S. C. S. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 251
Standard AW: Mein Partner hat Krebs

Liebe Manuela,
Kümmel alleine schmeckt schon ziemlich ......gewöhnungsbedürftig Wenn Euch das auch nicht so zusagt kann ich Anis, Kümmel, Fenchel als Mischung empfehlen, deutlich angenehmer und mit der selben Wirkung.
Liebe Grüße
C. S.
Mit Zitat antworten
  #227  
Alt 18.02.2008, 16:06
Benutzerbild von zlata
zlata zlata ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2007
Ort: Deutschland BW
Beiträge: 171
Standard AW: Mein Partner hat Krebs

Hallo Renate!
Ich hab erst Heute dieses Thread "gefunden".Sonst bin ich oft unterwegs im Abteilung "Darmkrebs".
Mir geht es ehnlich wie dir und daswegen schreibe ich dir.
Du kannst in mein Profil über unsere Verlauf nachsehen.
Zu diesen Lebermetastasen was da steht über die Segmente, denke ich das es 3 Stück sind.Und diese Nummer heisst Grosse und durchmeser.Wenn ich mir irren sollte, sorry..Zum Beispiel 348, ist 3,48 cm.Was ich alles über die Metas weiss, sind allgemein Metastasen am Leber bis 5 Stück sogar noch operierbar.Und wenn das nicht geht, gibt es immer noch andere Methoden.Also wenn es echt "nur" 3 sind ist bestimmt da was zu machen.An den anderen Organen weiss ich nicht./Bei meinem Mann sind die leider Inoperabel.Seine Leber ist übersäht von Metas.Viele kleine/
Aber mein Mann hat Paliative Chemo bekommen.Dann sind die Metas züruckgegangen.Dann würde allerdings die Chemo zu Ende und dann sind die Metas wieder fleissig weiter gewachsen.Ab Mittwoch bekommt er wieder andere Chemo.Wollen wir hoffen, das die was bewirkt.
Liebe Renate.Jetzt habe ich dir überschütellt mit unsere Problemen.
Es tut einfach nur ab und zu gut, über alles reden zu können.
Ich wünsche alles Gute.
Zlata
Mit Zitat antworten
  #228  
Alt 18.02.2008, 18:43
Olli_EU Olli_EU ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.11.2007
Ort: Kreis Euskirchen
Beiträge: 159
Standard AW: Mein Partner hat Krebs

Hallo Manuela,
ist das nicht schön?
Da haben sich Deine bedenken in Luft aufgelöst.
Liebe Grüße
Wolfgang
Mit Zitat antworten
  #229  
Alt 18.02.2008, 19:52
dolly1998 dolly1998 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.02.2008
Ort: im Wohnmobil
Beiträge: 11
Standard AW: Mein Partner hat Krebs

Hallo Stellina,
freue mich, dass es Deinem Mann wieder gut geht. Was Du durchgemacht hast, kenne ich sehr gut. Genießt das Leben. Einen schönen Abend

Conny
Mit Zitat antworten
  #230  
Alt 19.02.2008, 09:00
Benutzerbild von Mauschi
Mauschi Mauschi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2007
Beiträge: 781
Standard AW: Mein Partner hat Krebs

Hallo Wolfgang
wie recht du doch hast.
1. kommt es anders und 2. als man denkt.
Morgen ist es so weit, die Chemo beginnt.Meinst du der Krankentransport nimmt
mich auch mit oder muss ich mit dem Bus hinter her fahren?
Wie geht es dir?
lg Manuela


Guten Morgen C.S.
werde die Mischung besorgen.Kümmel allein ist wirklich zum.... na ja, du weißt schon.
Danke für den tipp
lg. Manuela

Geändert von Mauschi (19.02.2008 um 09:03 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #231  
Alt 19.02.2008, 09:27
Benutzerbild von Mauschi
Mauschi Mauschi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2007
Beiträge: 781
Standard AW: Mein Partner hat Krebs

Guten Morgen alle zusammen.


Liebe Sabine,
um auf das Stück Kuchen noch mal zurück zu kommen.Unsere Männer dürfen
(müssen) Essen um wieder an Gewicht zu gewinnen, wir tun ihnen selbstverständlich den Gefallen und Essen gerne "ein Häppchen" mit und Schwupps haben wir schon wieder 2 Kilo mehr auf den Rippen.
Irgendwas muss da doch schief laufen. ODER
Liebe Grüsse Manuela
Mit Zitat antworten
  #232  
Alt 19.02.2008, 13:27
Olli_EU Olli_EU ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.11.2007
Ort: Kreis Euskirchen
Beiträge: 159
Standard AW: Mein Partner hat Krebs

Hallo Manuela,
ich glaube schon dass Du mitfahren kannst.
Nach der ersten Chemo bin ich selbst gefahren, waren nur 8 Km.
Zur Bestrahlung bin ich immer mit Taxi gefahren obwohl ich auch selber hätte fahren können.
Für die Chemo drücke ich die Daumen, aber was ihr da für Getränke Mischungen habt… igitt
Mir geht es ganz gut.

Lieben Gruß
Wolfgang

Geändert von Olli_EU (19.02.2008 um 18:37 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #233  
Alt 19.02.2008, 18:09
dolly1998 dolly1998 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.02.2008
Ort: im Wohnmobil
Beiträge: 11
Standard AW: Mein Partner hat Krebs

Hallo, ich weiß im Moment nicht weiter. Mein Mann sagte mir, dass man ihn diese Woche aus der Uni-Klinik entlassen will. Dann soll zuhause mit der Chemo begonnen werden. Habe fürchterliche Angst, mein Mann kann vor Schmerzen und fehlender Kraft kaum gehen, dann noch die Chemo. Wie soll das im Wohnmobil gehen? Ich dachte,dass die Chemo im Krankenhaus gegeben wird. Was kann man da machen? 6 Wochen wurde vergeblich versucht die Gallengänge frei zu bekommen und jetzt? Knall auf Fall Entlassung.
Erst wurde ein Port für die Chemo gesetzt und jetzt heißt es sie wird gespritzt. Verstehe überhaupt nichts mehr.
So schnell bekomme ich doch keine Wohnung in Freiburg.
LG Conny
Mit Zitat antworten
  #234  
Alt 20.02.2008, 06:23
katzesturmi katzesturmi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2007
Beiträge: 179
Standard AW: Mein Partner hat Krebs

Guten Morgen,
oh ja, das Kuchen-Problem... habe gestern Eierlikörkuchen gebacken... der ist so lecker, aber ich hab ihm meinen Mann geschenkt und für mich bleibt er (fast) tabu.

@ Conny: erklär denen im Krankenhaus eure Situation. Wegen Wohnungen... frag mal in der Stadtverwaltung nach und bei den Kirchen... ich weiß von der bayerischen Krebsgesellschaft, dass sie in München Wohnungen für Krebskranke und Angehörige vermietet... vielleicht gibt es ja das in Freiburg auch?

Wünsch euch einen schönen Tag
Mit Zitat antworten
  #235  
Alt 20.02.2008, 08:37
Benutzerbild von stellina
stellina stellina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2008
Ort: münchen
Beiträge: 2.987
Standard AW: Mein Partner hat Krebs

liebe conny, das tut mir in der seele weh, zu lesen, daß zu der belastung durch den krebs nun auch noch das problem mit der "wohnung" dazukommt. irgendwie geht es dann immer, weil es muß. ich erinnere mich sehr gut an die zeit, wo es bei uns völlig unklar war, wie ich das mit dem 2. ausgang meines mannes hinkriegen sollte - zumal ich ein zittern in den händen habe - . dieses ding mußte ja milllimetergenau aufgeklebt werden. es war grauslich. oft wurde es wegen einer entzündung nachts undicht - katastrophe. aber ist alles rum, 1 jahr her.
gestern hatte ich einen halben tag für mich allein. war in der stadt zum shoppen, ein hochgenuß, aber das kann ich nicht oft machen, da mein mann sehr stark abbaut, z.b. nicht wußte, wo besteck ist, habs ihm dann am telefon beschrieben. das alles ist sehr erschreckend.
allen, die hier im forum unterwegs sind, wünsche ich kraft und hoffnung.
Mit Zitat antworten
  #236  
Alt 20.02.2008, 15:33
Benutzerbild von Mauschi
Mauschi Mauschi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2007
Beiträge: 781
Standard AW: Mein Partner hat Krebs

Hallo Wolfgang,
konnte bei der ersten Chemo heute nicht dabei sein, darf aber mitfahren.
Mein Mann hat mir erzählt das er heute die ganze Arztpraxis unterhalten hat.
Alle haben sich wohl königlich amüsiert. Gut so. Er war gerade mal eine Stunde zurück, hat er sich auf den Weg gemacht um seine Schuhe vom Schuster zu holen. Das lässt doch hoffen das ihm die Chemo ganz gut bekommen ist. Morgen hat er Termin im Krankenhaus zwecks kombinierter Strahlentherapie. Er hat gerade 20 Bestrahlungen an Kopf hinter sich. Ich fahre morgen mit und frage nach einer Alternative.
lg.Manuela
Mit Zitat antworten
  #237  
Alt 20.02.2008, 21:11
Olli_EU Olli_EU ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.11.2007
Ort: Kreis Euskirchen
Beiträge: 159
Standard AW: Mein Partner hat Krebs

Hallo Manuela,
Dein Mann macht das richtig.
Warum willst Du nach einer Alternative fragen? Meines Wissens gehört eine Bestrahlung mit zur Behandlung.
L.G. Wolfgang
Mit Zitat antworten
  #238  
Alt 20.02.2008, 21:18
Benutzerbild von gwenda
gwenda gwenda ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.01.2008
Beiträge: 778
Standard AW: Mein Partner hat Krebs

Hallo Manuela,

Wolfgang hat Recht. Die Kombination mit Chemo und Strahlentherapie erscheint mir logisch und gut.

Stahlen = Zerstörung
Chemo = wachstumshemmend
Zusammen = berssere Chancen

Mein Mann hat die Chance nicht

Liebe Grüße

Sigrid
__________________

Die Hoffnung stirbt zuletzt -
Sie starb am 18.06.08 genau ein Jahr nach der Diagnose
Mit Zitat antworten
  #239  
Alt 20.02.2008, 21:34
jutta50 jutta50 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2006
Beiträge: 1.440
Standard AW: Mein Partner hat Krebs

Liebe Mauschi,
wenn schon ein Hirmeta da war ist Bestrahlung glaube ich wirklich sinnvoll.
Habt 'ihr' den Kleinzeller'. Bei dem wird der Kopf ja sogar auf jeden fall schon prophylaktisch bestrahlt.

Liebe grüße
Jutta
Mit Zitat antworten
  #240  
Alt 21.02.2008, 01:03
fibrima fibrima ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2008
Beiträge: 21
Standard AW: Mein Partner hat Krebs

Hallo alle miteinander
danke für die lieben Worte von Euch, das tut richtig gut!

liebe Zlata, ich dachte auch, dass diese Angaben grössenverhältnisse sind, war mir aber nicht sicher. Leider sind das nicht die einzigen Metas, die in der Leber sind. Lt. Röntgenologe ist sie zersetzt von Metastasen. Inoperabel. Er bekommt auch "nur" eine palliative Therapie.
Was ihm schwer zu schaffen macht, ist eine recht grosse Knochenmetastase im Schambein, die muß höllisch weh tun. Morgen sind wir in die Radiologie bestellt, er soll deswegen Bestrahlungen bekommen.
Seit heute hat er die 1. Chemo hinter sich und hat sie gut vertragen. Uns ist es jetzt um vieles leicher in der Brust!

Ich habe vor 25 Jahren meine Mutter wegen einem Plasmozytom verloren, Ich habe sie in ihrer letzten Zeit auf ihren Wunsch hin zu Hause gepflegt.Zuletzt lag sie dann im Koma. Man hat mich einfach mit ein paar Morphiumampullen alleingelassen, mit dem Hinweis, "du kannst nichts falsch machen, gib ihr einfach eine, wenn Du glaubst, sie braucht es."
Das habe ich bis heute nicht ganz überwunden, und ich habe schreckliche Angst vor einer Wiederholung. Gottseidan k gibt es jetzt Hospize, die in solchen Fällen helfen.
5 Jahre später verstarb mein Vater an einem Leberkarzinom, da ging es sehr schnell, er hat gottseidank nicht so gelitten

Mein Mann ist 63 Jahre alt, ich bin 59. Wir haben unser Leben gelebt.
Ich habe tiefes Mitgefühl mit den jungen Familien und den Kindern, in denen diese schreckliche Diagnose im Haus steht. Ich habe eine tiefe Achtung vor den Müttern, die nun so vieles zu bewältigen haben

Aber es gibt keinen Schatten ohne Licht.Wir kennen Gottes Wege nicht, wir wissen nicht, warum die Situation so ist, wie sie ist. Aber sie hat einen Grund!

Trotzdem leiden wir, kämpfen, weinen, fallen und stehen auch wieder auf.
Wir haben das Recht dazu.
Ich umarme Euch alle, schicke Euch viel Licht und viel Kraft, lasst Euch nicht unterkriegen (auch nicht von Euren Männern, falls die momentan so schwierig zu handhaben sind wie meiner)
Renate
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:44 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55