Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #226  
Alt 29.09.2010, 16:28
Erika E Erika E ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.01.2010
Ort: Raum Stuttgart
Beiträge: 858
Standard AW: Ein Leben trotz nichtkleinzelligem BC


Lieber Reinhard ,

dann wünsche ich Dir/Euch noch einen richtig sonnigen See-Oktober
als Entschädigung für die nasse Zeit in der Vergangenheit.
Übrigens: häuslich sein geht bei uns auch meist, was schönes kochen, gemütlich lesen, was Interessantes ansehen , man benötigt absolut keinen Rummel . All die vielen Jahre hat ja nur Arbeit, Kinder , kranke Eltern usw existiert , es gibt so viele Winkel bei uns die es sich lohnt kennen zu lernen , eine Weltreise ist zwar schön aber nun einfach nicht mehr machbar. Sind wir halt mit einer kleinen Weltreise zufrieden, auch wenn es "nur" Konstanz ist, schön genug ist es da ja.
Ernst wird es früh genug wieder.

Ich hoffe es geht Dir gut und grüße Dich , Erika E
  #227  
Alt 29.09.2010, 16:44
Erika E Erika E ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.01.2010
Ort: Raum Stuttgart
Beiträge: 858
Standard AW: Ein Leben trotz nichtkleinzelligem BC


Liebe Mona ,

danke für die Grüßle.
Schön daß Du so eine nette Zeit mit Deiner Freundin hattest und sicher auch mal wieder ganz ungezwungen und munter plaudern konntest , nachdem Du ja sonst mehr auf Dich alleine gestellt bist.
Man vergisst ein wenig was sonst doch immer im Vordergrund ist, nicht ?

Hoffentlich bleiben Haut und auch Bauch nun für eine Weile in Ruhe .

Heute scheint die Sonne und schon sieht alles wieder freundlicher aus.

Ganz liebe Grüße Erika E

@ Hallo Christel , Du hast recht : es ist ein wenig wie davon laufen, aber Tatsache ist daß man sich ablenkt und vermutlich durch äußere Einflüsse
bzw Eindrücke einfach nicht so viel Zeit mit Nachdenken verbringt.

Also, auch wenn jeder 2. Schlag daneben geht, einfach trotzdem
weitermachen . Liebe Grüße Erika E
  #228  
Alt 29.09.2010, 16:55
Reinhard Reinhard ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.02.2009
Beiträge: 834
Standard AW: Ein Leben trotz nichtkleinzelligem BC

Ich sage überhaupt nichts gegen Konstanz, es ist schön, aber es gibt doch noch so viele andere wunderschöne Orte, "die es sich lohnt, kennen zu lernen", wie Du richtig sagst.
Diese anderen Orte fehlen mir halt doch dann und wann.
Es muß wirklich keine Weltreise sein. Innerhalb Europas wüßte ich so viele schöne Orte, die zu erkunden für viele Leben ausreichen würden.

Liebe Grüße Reinhard
  #229  
Alt 30.09.2010, 08:33
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.212
Standard AW: Ein Leben trotz nichtkleinzelligem BC

Hallo ihr Lieben hier.

Ich bekomme einen Rollstuhl. Ich freue mich darauf, jawohhhhhhhhhl.Er wird mir wieder ein Stück Freiheit geben. Eure Reisen kann ich nicht nachmachen, aber für mich ist es ein kleiner Schritt zurück in ein Leben.

Bis bald
Gitta
  #230  
Alt 30.09.2010, 09:24
Reinhard Reinhard ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.02.2009
Beiträge: 834
Standard AW: Ein Leben trotz nichtkleinzelligem BC

Hallo Gitta,

herzlichen Glückwunsch!
Bekommst Du erst einen leihweise? Auf den eigenen musste ich etliche Wochen warten.
Stell auch gleich einen neuen Schwerbehindertenantrag mit Zusatz aG und eventuell Begleitperson. Ist gut für die Einkommens- und KFZ-Steuer Deines Autos (100% Befreiung). Auf weiteren Antrag bekommst Du dann Deinen persöhnlichen Rollstuhlfahrer-Parkausweis, der ist goldwert.

Ich brauchte immer jemanden zum Schieben, weil ich mit dem linken Arm nichts ausrichten konnte. Wenn ich mal allein unterwegs war, habe ich einfach gefragt, ob mich jemand ein Stück schiebt. Die Leute sind sehr hilfsbereit!

Ich war sehr froh, den Rollstuhl zu haben. Ich konnte wieder am außerhäuslichen Leben teilnehmen.
Ein weiterer Vorteil des eigenen Rollstuhls war der, daß ich darin weitaus bequemer sitzen konnte, weil der für mich maßgeschneidert war.
Mir taten zu der Zeit durch die Wasseransammlungen immer alle Eingeweide weh, daß ich auch deshalb meist liegen mußte.

Unserem Hund hat er auch sehr gefallen. Er wollte immer auf meinem Schoß sitzen, gefahren werden und sich die Welt aus etwas erhöhter Warte anschauen.

LG Reinhard
  #231  
Alt 30.09.2010, 15:09
Benutzerbild von Ariadne
Ariadne Ariadne ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 295
Standard AW: Ein Leben trotz nichtkleinzelligem BC

Euch zu lesen verändert meine Einstellung gegenüber der restlichen Welt - was ja nicht schaden kann
........................................
Einen lieben Gruß
Marian
  #232  
Alt 30.09.2010, 19:33
Lumine Lumine ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.11.2009
Ort: Nähe Frankfurt/Main
Beiträge: 564
Standard AW: Ein Leben trotz nichtkleinzelligem BC

Liebe Erika,
schön, dass du einen tollen Urlaub hattest und jetzt wieder wohlbehalten zurück bist.
Bin heute aus dem KH nach Hause gekommen und habe dir eine Mail geschickt.


Liebe Gitta,
herzlichen Glückwunsch zum fahrbaren Untersatz!


Ganz liebe Grüße in die Runde,
Christa
  #233  
Alt 02.10.2010, 17:08
mona48 mona48 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2008
Beiträge: 591
Standard AW: Ein Leben trotz nichtkleinzelligem BC

Liebe Erika E.
möchte dir auch ganz liebe Grüße zum Wochenende senden. Was macht deine Haut ? Habt ihr euch entschlossen nochmals nach Meran zu fahren? Wenn ja dann viele schöne Tage. Danke auch für das nette Gespräch von voriger Woche.
Es ist schön, wenn man mit gemanden reden kann.
Mein Sohn ist von seinem Urlaub in Korsika wieder gut gelandet. Mitte Oktober kommt er zu Besuch worauf ich mich natürlich sehr freue
Liebe Grüße und alles Gut
Mona
  #234  
Alt 02.10.2010, 17:27
Erika E Erika E ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.01.2010
Ort: Raum Stuttgart
Beiträge: 858
Standard AW: Ein Leben trotz nichtkleinzelligem BC



Liebe Mona ,

danke der Nachfrage. Ja, Haut ist bischen besser, habe mit Schwarztee Umschläge gemacht und geschmiert. Calcium brause hat den Juckreiz verringert.

Weiß noch nicht was wir machen, erst ist Geburtstag von Göga .

Schön, der lange Schwätz mit Dir. Danke

Bis andermal wieder, liebe Grüße zum Wochenende Erika E
  #235  
Alt 08.10.2010, 22:08
Lumine Lumine ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.11.2009
Ort: Nähe Frankfurt/Main
Beiträge: 564
Standard AW: Ein Leben trotz nichtkleinzelligem BC

Liebe Erika,

bei dir ist es ja so still ... ich hoffe, es geht dir den Umständen entsprechend gut!?

Habt ihr den Geburtstag von Göga schon am 6.10. gefeiert oder ist jetzt erst am Wochenende das große Fest? Auf jeden Fall wünsche ich deinem Männe alles Liebe (nachträglich) und dass ihr noch gaaaaaaanz viele Geburtstage zusammen feiern könnt!!

Ein schönes (nicht zu stressiges) Wochenende und liebe Grüße,
Christa
  #236  
Alt 09.10.2010, 19:48
Erika E Erika E ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.01.2010
Ort: Raum Stuttgart
Beiträge: 858
Standard AW: Ein Leben trotz nichtkleinzelligem BC

[I]
Liebe Christa ,

der Geburtstag am 6. ging gut vorbei, allerdings war ich danach ziemlich fertig.
Bis dann wieder klar Schiff ist , es geht einfach nicht mehr so gut wie ehedem.

Den Donnerstag war ich zu nichts zu gebrauchen und seit gestern plage ich mich mit einem Infekt herum. Stimme völlig weg , Husten und Halsweh. Ich hoffe daß sich das Ganze nicht weiter runter zieht und ich mit heißen Halswickeln, Salbeitee und Grippheel etwas erreiche. Mal sehen wie es am Montag aussieht, sonst ist halt ein Besuch beim Hausarzt nötig.

Seit heute mittag habe ich absolute Ruhe im Haus , Göga hat von den Söhnen eine Motorradausfahrt mit Übernachtung in den Schwarzwald geschenkt bekommen und sitzt nun begeistert auf dem Sozius .
Den Hund hat man mir hier gelassen, " damit Du nicht so alleine bist "
und so habe ich gemütlich spannend gelesen ( Simon Beckett : Obsession )
und meinen Salbeitee geschlürft. Zum Glück schien wenigstens die Sonne.

Und, weißt Du , momentan kann ich schlecht mit den vielen traurigen Berichten umgehen, es fällt so schwer zu sehen daß man eigentlich sehr wenig als Trost zu bieten hat.

Dir wünsche ich ein gutes Wochenende und liebe Grüße bis bald
Erika E
  #237  
Alt 10.10.2010, 10:43
mona48 mona48 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2008
Beiträge: 591
Standard AW: Ein Leben trotz nichtkleinzelligem BC

Hallo liebe Erika E.,
mir geht es wie dir , mit den vielen traurigen Berichten kann ich schlecht umgehen, sie bedrücken mich. Wie ich gelesen habe, geht es dir im Moment auch nicht so gut. So eine Erkältung kann einen ganz schön schaffen. Erhole dich gut und nutze die Zeit um dich richtig zu auszuruhen. Was macht die Haut ?
Wünsche dir einen schönen und erholsamen Sonntag und eine schöne Woche. Hoffentlich geht es dir bald besser.
Mir geht es soweit ganz gut. Seit der Erhöhung der Dosis habe ich etwas Magenbeschwerden, die ich hoffentlich bald in Griff bekomme.
Sei lieb gegrüßt von Mona
  #238  
Alt 10.10.2010, 19:50
Erika E Erika E ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.01.2010
Ort: Raum Stuttgart
Beiträge: 858
Standard AW: Ein Leben trotz nichtkleinzelligem BC


Liebe Mona ,
danke für die Grüßle.
Eigentlich hatte ich auch an Dich Sonntagsgrüße geschickt, weiß der Geier wo ich die wieder versteckt habe.
Ja, so doll fühle ich mich gerade nicht. Werde nun doch morgen beim HA vorbei schauen, zumal ich eigentlich die Grippeimpfung machen sollte, liegt im Kühlschrank , wird aber nun wohl verschoben werden. zu blöd, das.

Mona, Du nimmst doch sicher einen Magenschutz, oder ?( Ich habe Pantozol 20 oder 40 je nach Bedarf ) . Ich kann es Dir nur dringend raten, denn wenn der Magen erst Zicken macht hast Du ein Problem.
Im Übrigen wünsche ich , daß die Erhöhung auf 150 T sonst keinerlei NW hat und sich nur auf die bereits bekannten Dinge beschränkt.
Meine Haut ist wieder etwas besser, dafür habe ich keine Augenbrauen mehr , aber ellenlange Wimpern die ich dauernd kürze um die Brille nicht zu beschmutzen . Und , na ja, auf Durchfall muß ich jederzeit gefasst sein . Eine wirklich scheußliche NW die ohne Warnung über einen herein bricht und entsprechendes Chaos anrichtet .

Wenn es keine Probleme gibt, morgen , dann sind wir nochmals für 2 Wochen weg.
Drücke den Daumen, ja ? Danke

Liebe Grüße Erika E
  #239  
Alt 11.10.2010, 09:50
mona48 mona48 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2008
Beiträge: 591
Standard AW: Ein Leben trotz nichtkleinzelligem BC

Liebe Erika E.
Dank für deine lieben Grüße. Natürlich drücke ich dir die Daumen, dass nichts dazwischen kommt und du die nächsten 14 Tage ganz toll nutzen kannst. Fahrt ihr wieder nach Meran ? Erhole dich gut, denn das hast du dir mehr als verdient.
Ja, ich nehme Pantozol 20 mg, doch manchmal hatte ich es vergessen. Nachdem ich nun 40 mg genommen hatte waren auch die Schmerzen weg. Heute habe ich erstmal nur 20 mg genommen, mal sehen ob es reicht. Ansonsten haben sich die Pickel wieder vermehrt. Mit den Augenbraunen habe ich keine Probleme, sie sind weniger aber nicht ausgefallen. Die Wimpern wachsen aber schneiden muß ich sie selten. Ja und der Durchfall geht im Moment auch. Wir wollen es aber nicht beschreien, denn manchmal ist er auch bei mir ziemlich heftig und naja eine Toilette sollte immer in der Nähe sein. Es kommt dann auch bei mir ziemlich plötzlich.
Am Wochenende kommt mein Sohn zu Besuch, worauf ich mich sehr freue.
Wünsche dir und deinem Göga wunderschöne Tage im Urlaub, erholt euch gut.
Liebe Grüße und bis bald
Mona
  #240  
Alt 11.10.2010, 10:18
Lumine Lumine ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.11.2009
Ort: Nähe Frankfurt/Main
Beiträge: 564
Standard AW: Ein Leben trotz nichtkleinzelligem BC

Liebe Erika,

was, ihr wollt schon wieder "auf Achse" gehen? Recht hast du!! Ich hoffe, du bekommst deinen Infekt gut in den Griff und der Arzt gibt "grünes Licht" für die Reise. Geht es wieder in den Süden?

Wir waren gestern vormittag im Botanischen Garten (Frankfurt); dort ist schon ganz deutlich der Herbst eingezogen, aber das Wetter war super schön und wir konnten wieder viele Fotos machen. Am Nachmittag haben wir "Das Gifttierhaus" in Eimsheim besucht. Jede Menge Schlangen, Spinnen und Skorpione; es war megainteressant und natürlich muss ich nicht erwähnen, dass wir unsere Kameras dabei hatten... Die nächsten Tage und Wochen bin ich mit Bilder sortieren, bearbeiten und Homepage-Bau beschäftigt; eine gute Ablenkung bis zum PET-CT am 19. Oktober.

Alles Liebe für dich und Göga, gute Besserung und eine schöne Reise,
Christa
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:53 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55