Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #226  
Alt 23.10.2008, 10:04
Benutzerbild von annika33
annika33 annika33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.806
Standard AW: Betroffen?! Angehörig?! Herzlich Willkommen!

Hallo Ihr Lieben,

Danke schön !!!

Habe drüber geschlafen (sofern man DAS schlafen nennen kann - mein Sohn bekommt Backenzähne und das wissen jetzt sicher auch alle Nachbarn in 1 km Umgebung), und ich sehe dem was kommt jetzt etwas gelassener entgegen. Sicher wird der Onkologe was aus dem Hut zaubern, von dem ich inständig hoffe, dass es wirkt.

Fahre nachher zu meiner Mutter und denke wir reden dann auch nochmal in Ruhe. So am Telefon, aufgeregt und selber noch unter dem Einfluss dessen stehend, was man erstmal sortiert bekommen muss, ist das immer noch was anderes. Freue mich schon auf meine Mama .

Melde mich dann wahrscheinlich später nochmal und werde berichten.

Seid alle lieb gegrüßt und habt einen schönen Tag, ohne Angstmonster, ohne Erlebnisse, die einem den Tag versalzen - versüßt werden soll er gefälligst

Annika
Mit Zitat antworten
  #227  
Alt 23.10.2008, 11:19
Thessa76 Thessa76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.03.2008
Beiträge: 508
Standard AW: Betroffen?! Angehörig?! Herzlich Willkommen!

Hallo liebe Annika

Ich habe immer wieder die guten Vibes ins Ruhrgebiet geschickt gestern und mit Dir auf das BESTE Ergebnis gehofft. Nun ist es nicht das BESTE, aber Ihr werdet auch mit diesem Befund das Beste draus machen. Dafür seid Ihr eben so eng und so toll. Heute abend geh ich zu einem Vortrag eines bekannten Psychoonkologen und bin mal gespannt, was ich von dort mitnehme.

Ich lese später nochmal bei Dir um zu sehen, was die Mama nach einmal schlafen berichtet hat.

Liebe Grüsse

Thessa
__________________
Meine Mutter, ED 03/08 Adenokarzinom nicht operabel; T4N3M0.
Chemokonzept: seit 03/08 Carboplatin/ Vinorelbine, Umstellung aufgrund von Versagen von Carboplatin auf Taxotere am 22.07.08. Letzte Chemo am 27.11.08 - nun watch and wait.
14.01.: Lunge fast tumorfrei, multiple Hirnmetastasen, 10 Ganzhirnbestrahlungen ab dem 22.01.
am 09.02.2009 in unseren Armen eingeschlafen
1946 - 2009
Mit Zitat antworten
  #228  
Alt 23.10.2008, 12:30
alex_51 alex_51 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2008
Beiträge: 283
Standard AW: Betroffen?! Angehörig?! Herzlich Willkommen!

Hallo Annika
Bezüglich deiner Mom bin ich mir sicher das die Onko's da eine richtige Antwort drauf haben.
Es hört sich im Moment nur immer so schlimm an.
Was das Lachen angeht. Es freut mich das ich bezüglich meiner Reaktion dich zum Lachen bringen konnte. Wenn's doch bei mir selber nur so einfach wäre. In 3 Wochen hat meine Frau das 1 Jährige und zurückblickend kann ich nur sagen das mir das Lachen vergangen ist. Und ich bin mit Sicherheit kein Depri. Als Gegenmaßnahme werden wir nächste Woche mal 2 Wochen weg fahren um hier aus diesem alten Trott raus zu kommen. Mal sehen ob der "Alex" noch steht und so. Alte Bekannte sehen, sehen was sich so verändert hat. Wie H. Grönemeyer sagt "sehen was so geht"

LG Alex
Mit Zitat antworten
  #229  
Alt 24.10.2008, 12:15
Benutzerbild von annika33
annika33 annika33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.806
Standard AW: Betroffen?! Angehörig?! Herzlich Willkommen!

Hallo Ihr Lieben,

war gestern bei meiner Mutter. Sie wirkt tatsächlich ruhig und gelassen. Sagte dann auch, dass sie ja von vornherein wußte, dass in der Leber Metastasen sind. Dass irgendwas verändert ist - damit hatte sie gerechnet.

Ich vertraue jetzt einfach mal auf die Kompetenz des Onkologen und darauf, dass alles so gut wie nur irgend möglich seinen Gang nimmt. Mut gemacht hat er ihr insofern, als dass er nochmal darauf hingewiesen hat, wie gut die First-Line-Therapie angeschlagen hat, und wie gut die Verträglichkeit der Chemo bei meiner Mutter war. Ich glaube das hat sie auch wieder beruhigt.

@Thessa...hatte gerad bei Lissi gelesen, dass der Vortrag Dir einiges hat mitgeben können. Das finde ich schön. Manchmal geht man immer mit einer voreingenommenen ...oder auch kaum einer Erwartungshaltung zu solchen Vorträgen und kann dann hinterher wirklich profitieren. Ich werde so etwas auch in Erwägung ziehen und mich erkundigen, ob in meiner Umgebung in der nächsten Zeit etwas dazu stattfindet.

@Alex...
Zitat:
Was das Lachen angeht. Es freut mich das ich bezüglich meiner Reaktion dich zum Lachen bringen konnte. Wenn's doch bei mir selber nur so einfach wäre. In 3 Wochen hat meine Frau das 1 Jährige und zurückblickend kann ich nur sagen das mir das Lachen vergangen ist. Und ich bin mit Sicherheit kein Depri. Als Gegenmaßnahme werden wir nächste Woche mal 2 Wochen weg fahren um hier aus diesem alten Trott raus zu kommen. Mal sehen ob der "Alex" noch steht und so. Alte Bekannte sehen, sehen was sich so verändert hat. Wie H. Grönemeyer sagt "sehen was so geht"
Ich denke so ein Ortswechsel, Erholung, Abstand nehmen - das tut gut. Ich habe aus dem Urlaub mit meiner Mutter auch wieder neue Energie schöpfen können. Ich wünsche Dir, dass Du auch wieder etwas von Deiner "alten Form" zurückgewinnen kannst - wie Du schon sagst...eben sehen was so geht.

Ich glaube, dass dieses "ausgepowert" sein, nahezu jeder hier erlebt. Man ist der ganzen Krankheit, allem, dem ganzen Schxx-Krebs und dem was er an Veränderungen mit sich bringt dermaßen überdrüßig und würde es am liebsten abschütteln um wieder so zu sein, wie eben in Eurem Fall noch vor über einem Jahr.

Ich wünsche Dir ganz dolle, dass Dir Euer Urlaub gut tut und die nötige Erholung mit sich bringt. Deiner Frau ebenfalls von Herzen alles Gute.

Meld Dich wenn Du wieder da bist - freu mich schon wieder über den ein oder anderen Beitrag, der uns allen "Old-Alex-like" so manche Schmunzler entlockt !

Ganz liebe Grüße

Annika
Mit Zitat antworten
  #230  
Alt 24.10.2008, 17:28
alex_51 alex_51 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2008
Beiträge: 283
Standard AW: Betroffen?! Angehörig?! Herzlich Willkommen!

Hallo Annika

"Old Alex Like" man det hört sich an wie Klassenkasper.
Also wenn ich nicht wüßte dass du en Schalker bist, also ehrlich ........
Und überhaupt haste vergessen im Vergleich Schalker / Zecken zu erwähnen das solche Zeckenspieler wie Schwalbenandy und Zahnsammer nachhaltig dafür gesorgt haben, daß wir immer gut auf Wespencity zu sprechen sind und sein werden.



LG Alex
Mit Zitat antworten
  #231  
Alt 24.10.2008, 18:23
Benutzerbild von annika33
annika33 annika33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.806
Standard AW: Betroffen?! Angehörig?! Herzlich Willkommen!

Tztztz...da meint man´s gut...und da sagt er dann Klassenkasper .
Also sooo hab ich das ja mal überhaupt gar nicht gemeint.

Im Bezug auf haste natürlich absolut Recht. Für´s nächste Revierderby wünsch ich denen jedenfalls jede Menge --> .

Wünsch Dir auch ein schönes Wochenende, reiche Dir zur Wiedergutmachung ein und sag Proooost.

Liebe Grüße

Annika
Mit Zitat antworten
  #232  
Alt 25.10.2008, 11:25
IrisR. IrisR. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2008
Beiträge: 1.476
Standard AW: Betroffen?! Angehörig?! Herzlich Willkommen!

Liebe Annika,
ein lieber Gruß von mir. Ich drück dich mal
Iris
Mit Zitat antworten
  #233  
Alt 25.10.2008, 13:09
alex_51 alex_51 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2008
Beiträge: 283
Standard AW: Betroffen?! Angehörig?! Herzlich Willkommen!

Hallo Annika

Ups ...jetzt habe ich doch vergessen es in rot zu schreiben.

Ich denke du weist das ich das richtig verstanden habe. So als Pottrandkiecker

Dir und Allen ein schönes WE


LG Alex
Mit Zitat antworten
  #234  
Alt 25.10.2008, 18:18
Benutzerbild von annika33
annika33 annika33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.806
Standard AW: Betroffen?! Angehörig?! Herzlich Willkommen!

Hallo Ihr Lieben,

war gerade mit 80% meiner Familie (der Große mochte nicht ) spazieren.

Etwas grau und trübe draußen, aber wenigstens trocken. Mit meiner Mama habe ich heute am Mittag telefoniert, und auf die Frage hin:"Na, wie geht´s Dir?" kam zurück:"Ausgezeichnet, wirklich!". Ich freue mich, dass es ihr so gut geht, und warte gespannt auf das Ergebnis bzw. die daraus resultierende neue Behandlungsoption ab Freitag. Und selbstverständlich, dass das Ganze so gut anschlägt wie eben nur irgend möglich.

Auch uns hat wohl die Welle der grippalen Infekte erwischt. Mein Kleinster ist ganz verschnupft und ich merk schon, dass mir so kalt ist und der Hals weh tut. Mist aber auch - das ist einer der Nachteile an dieser Jahreszeit. Wobei es ein Vergnügen ist, wenn ich beobachte, wie meine Tochter durch das bunte Herbstlaub wuselt . Also sooo schlecht ist der Herbst ja dann doch nicht.

Ich wünsche Euch allen noch einen schönen und gemütlichen Samstagabend ohne grippale Infekte, Unwohlsein, Nebenwirkungen, Angstmonster.

Bis bald

Annika
Mit Zitat antworten
  #235  
Alt 26.10.2008, 14:12
IrisR. IrisR. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2008
Beiträge: 1.476
Standard AW: Betroffen?! Angehörig?! Herzlich Willkommen!

Liebe Annika,
schön, dass es deiner Mama gut geht. Mit dieser Einstellung schafft sie diese Lebermeta bestimmt.
Ich denke viel an dich. Hoffentlich werden deine Kleinen bald wieder gesund. Alles liebe für dich und deine Familie
Iris
Mit Zitat antworten
  #236  
Alt 26.10.2008, 16:34
Benutzerbild von Marita C.
Marita C. Marita C. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2008
Ort: Elsfleth / Niedersachsen
Beiträge: 1.400
Standard AW: Betroffen?! Angehörig?! Herzlich Willkommen!

Liebe Annika,
Herbstzeit ist auch Erkältungszeit.Seid ihr alle geimpft?
Schön zu lesen,das es deiner Mama besser geht.Alles Liebe und einen schönen Restsonntag.
__________________
Liebe Grüße Marita
Mit Zitat antworten
  #237  
Alt 29.10.2008, 08:54
Benutzerbild von annika33
annika33 annika33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.806
Standard AW: Betroffen?! Angehörig?! Herzlich Willkommen!

Hallo Euch allen,

man ist das kalt geworden. Bei uns hat zur Zeit immer noch der grippale Infekt das Oberwasser. War gestern selber beim HA und das Wartezimmer war gefüllt mit lauter roten Nasen .

So...Freitag muss Mama dann nochmal zur Untersuchung und anschließender Besprechung hinsichtlich der weiteren Vorgehensweise bei der Behandlung der Lebermetastasen. Werd so langsam hibbelig. Meine Hausärztin, eine sehr einfühlsame Frau Doktor , hat sich gestern auch Zeit genommen und wir haben über Mama gesprochen. Jedenfalls bin ich mit einem besseren Gefühl aus der Praxis raus, als ich rein bin. Wie es wird, was kommen wird weiß eh keiner genau - ich bin dankbar, wenn ich einen Tag lang positiver sein kann. Und das Gespräch hat eben gravierend dazu beigetragen.

Heute werde ich meine Mutter anrufen. Sie möchte gerne, dass wir sie besuchen kommen. Möchte ich ja auch, aber denke, angesichts der Infektgeschichte ist das keine wirklich gute Idee. Muss ja nicht sein, dass sie sich auch noch was einfängt ehe die Chemo startet.

Die Jahreszeit trägt auch dazu bei, dass man sehr häufig seinen Gedanken nachhängt, und leider passen sich diese, der Aussicht aus dem Fenster an. Häufig trübe. Heute soll es allerdings noch besser werden, und dann werd ich den Tag nutzen, um ein wenig an die frische Luft zu kommen.

Ich wünsche allen die hier schreiben und lesen, einen schönen Tag.

Liebe Grüße

Annika
Mit Zitat antworten
  #238  
Alt 29.10.2008, 10:43
Benutzerbild von Marita C.
Marita C. Marita C. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2008
Ort: Elsfleth / Niedersachsen
Beiträge: 1.400
Standard AW: Betroffen?! Angehörig?! Herzlich Willkommen!

Liebe Annika,
ich werde auch immer nervös wenn die Untersuchung absteht,die ist mitte November.Ich kann dich gut verstehen und hoffe das beste.
Sobald es dunkler wird,mache ich überall Licht an,damit keine trüben Gedanken aufkommen.Ich wünsch dir einen schönen Tag.
__________________
Liebe Grüße Marita
Mit Zitat antworten
  #239  
Alt 30.10.2008, 16:10
Benutzerbild von annika33
annika33 annika33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.806
Standard AW: Betroffen?! Angehörig?! Herzlich Willkommen!

Hallo Ihr Lieben,

mach mal meiner Seele kurz Luft *seufz*.

Habe vorhin den Großen von der Schule abgeholt, und bin im Anschluss noch bei Mama vorbeigefahren. Sie hatte was für die Kinder gekauft, und das sollte ich abholen. Jedenfalls sind wir ja alle erkältet und ich hatte Mama schon am Telefon gesagt, dass ich nur anschelle und dann sofort wieder die Kurve kratze.

Ach...eigentlich war gar nichts, was mich hätte beunruhigen müssen oder so. Mamas Mann hatte die Tür geöffnet und mein Großer ist schnell hin, um Hallo zu sagen. Mama kam dann auch und ich bin hin um sie zu begrüßen. Dann sollten wir noch reinkommen, aber ich hab mir gedacht...ne komm...so gern Du auch willst, aber morgen ist die Untersuchung der Leber...dann vielleicht neue Chemo usw. Muss ja nicht sein, dass sie sich vorher noch einen Infekt einhandelt oder so. Jetzt tut mir das leid .

Ich Weichei jammer hier rum...aber manchmal ist das alles so blöde irgendwie. Dann möchte man viel mehr da sein, aber kann es nicht. Ist jetzt auch kein Drama, das weiß ich auch - aber ich wäre so gern noch dageblieben. Hatten jetzt schon ein paar Tage keinen Besuch *hmpf*.

Wiegesagt, also morgen ist dann nochmal Untersuchung. Wenn ich Euch nochmal um Eure Daumen bitten dürfte - das wär ganz großartig. Ich hab einfach Manschetten (sagt man hier so, wenn man Angst hat) im Moment. Hab immer noch das vom Onkologen im Kopf:"Das gefällt mir überhaupt nicht!", als er die Leber beim letzten Mal geschallt hat. Meine Mama hat auch Angst - das merk ich immer. Klar ist sie tapfer - welche Wahl hat sie aber auch großartig. Heute ist so ein Tag, da könnt ich echt die Kriese kriegen.

Man, man, man - ich bin für gute Gedanken, Gebete, Daumen - alles was irgendwie positiv dazu beitragen kann, dass sich das Ganze morgen in eine annehmbare Richtung entwickelt sehr dankbar.

Werd mich gleich erstmal ein bißchen am Hausflur austoben. Wobei - eigentlich ist mir das viel zu kalt heute...kann ich auch morgen machen . Mein Großer brütet noch über den Mathehausaufgaben (Bruchrechnen ) - ein wenig Hilfestellung werd ich ihm gleich geben. Momentan versucht er immer die Masche: Stell Dich doof dann geht´s Dir besser.

So, habt Dank, dass ich Eure Augen ein paar Minuten strapazieren durfte. Mir ist heut einfach etwas bange wegen dem morgigen Tag. Wird sicher bald wieder besser.

Drück Euch

Annika
Mit Zitat antworten
  #240  
Alt 30.10.2008, 17:02
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Betroffen?! Angehörig?! Herzlich Willkommen!

Liebe Annika,
ich lese hier nur sehr unregelmäßig mit, aber dieses Mal denn doch sehr passig.
Also hier in Hamburg werden die Daumen für Deine Mama gedrückt.
Liebe Grüße
Christel
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:27 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55