Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #226  
Alt 04.10.2008, 11:09
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.683
Standard AW: Kampf gegen die Pfunde - wer will mitmachen?

Liebe Ilse,
Du mußt ja den Weihnachtskram nicht jetzt schon kaufen. Ich ignoriere das im Moment grundsätzlich. Nicht nur wegen der Kalorien, sondern weil noch kein Weihnachten ist.

Eigentlich bin ich nur froh, daß ich mein Gewicht gerade so halten kann und es nicht noch mehr wird.

Liebe Grüße
Renate
Mit Zitat antworten
  #227  
Alt 04.10.2008, 12:18
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.386
Standard AW: Kampf gegen die Pfunde - wer will mitmachen?

Liebe Renate

habe mir - durch Dich gut motiviert - aus der Obstschale den wohlriechendsten Apfel ausgesucht und verspeist

Und dann das guuuuuuuuuuuute Gefühl hinterher

Aber das Wochenende ist noch nicht gelaufen

Es liegen superfrische Walnüsse rum......... von den Bio-Vollkorn-Keksen ganz zu schweigen.

Da ist ein Zuviel ja auch nicht ohne


LG
__________________
Ilse
Mit Zitat antworten
  #228  
Alt 26.01.2009, 15:00
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.149
Standard AW: Kampf gegen die Pfunde - wer will mitmachen?



Für Marietta





moppelige Grüße
Mit Zitat antworten
  #229  
Alt 26.01.2009, 15:21
Optimistin43 Optimistin43 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Beiträge: 367
Standard AW: Kampf gegen die Pfunde - wer will mitmachen?

Nachdem Barbara den Fred geschubst hat, nehme ich ihn doch gleich mal in Besitz.
Also wer macht mit. Mit regelmäßigem Update hier über Erfolg und Mißerfolg.
Mißerfolg ist eigentlich gar nicht negativ belegt fällt mir gerade ein . Das ist dann die Miss Erfolg , haha
Grüße Marietta
__________________
Leben ist das , was einem zustößt während wir auf die Erfüllung unserer Wünsche und Träume warten !
Mit Zitat antworten
  #230  
Alt 26.01.2009, 15:46
Benutzerbild von claudia8
claudia8 claudia8 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.05.2005
Ort: München
Beiträge: 227
Standard AW: Kampf gegen die Pfunde - wer will mitmachen?

Hallo liebe Marietta,
leider kenne ich das mit dem zunehmen auch nur zu gut....
Seit meiner Erkrankung und den bald 4 Jahren in denen ich die AHT mache hatte ich fast 10 kg zugenommen.
Irgendwann haben mich dann einige Leute darauf angesprochen, da man es auch im Gesicht gesehen hat. Ok, ich war nicht fett, aber fest
Seit nunmehr guten 3 Monaten verzichte ich so gut es geht auf Süßigkeiten (aber nicht komplett-nur in Maßen) und ernähre mich sonst ganz normal, die fetten Sachen mag ich eh nicht mehr so. Ansonsten esse ich was mir schmeckt.
Ich gehe jeden Tag (!) 1/2 bis 1 Stunde zügig spazieren und habe eine wunderschöne Strecke in Daglfing/Galopprennbahn gefunden wo keine Autos fahren, Pferde rumlaufen und viele Leute ihre Hunde laufen lassen können, da dort viel freies Feld ist. Es macht mir echt Spass, da es irgendwie so nah an der Natur ist und wenn dann noch die Sonne untergeht ist es richtig romantisch!
Inzwischen habe ich ca. 5 Kilo runter und meine Freunde die mich damals angesprochen haben, stellten in der letzten Zeit fest, dass ich einiges abgenommen habe was mich natürlich tierisch freut
So bin ich motiviert weiter zu machen und ich habe wirklich Freude daran.
Joggen oder Krafttraining mag/kann ich nicht machen.
Ich denke, es ist einfach wichtig etwas zu finden, was dir SPASS macht, und glaube mir - ich habe auch seeehr lange gesucht, und dann zieht man es auch durch, denn man gewöhnt sich anscheinend daran.
Ich wünsche dir viel Erfolg!

viele liebe Grüsse
Claudia

Geändert von claudia8 (27.01.2009 um 09:23 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #231  
Alt 26.01.2009, 16:29
Optimistin43 Optimistin43 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Beiträge: 367
Standard AW: Kampf gegen die Pfunde - wer will mitmachen?

Hallo Claudia,
da bist du ja gar nicht so weit weg von mir. Wenn ich aus der Arbeit komme ist es schon dunkel draußen.
Das Problem ist zum Spazieren gehen fehlt mir einfach die Zeit.
Außerdem habe ich im Moment einen Bänderanriss und kann sowieso nicht gut laufen. Schwimmen kann ich mit meinem Fuß und es tut mir auch gut.
Frustig ist eben nur dass sich seit 10 Tagen überhaupt nichts nach unten bewegt.
Münchner östliche Grüße Marietta
__________________
Leben ist das , was einem zustößt während wir auf die Erfüllung unserer Wünsche und Träume warten !
Mit Zitat antworten
  #232  
Alt 26.01.2009, 16:43
Benutzerbild von claudia8
claudia8 claudia8 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.05.2005
Ort: München
Beiträge: 227
Standard AW: Kampf gegen die Pfunde - wer will mitmachen?

Liebe Marietta,
ja, im Moment wird es früh dunkel, das stimmt, aber ich merke schon wie die Tage länger werden, ich gehe auch nicht gerne wenn es dunkel ist.
Schwimmen ist auch sehr gut.
Mach dir nix draus, dass die Waaage ab und zu sich keinen Millimeter bewegt ist völlig normal,
das geht mir genauso und plötzlich tut sich dann wieder was, aber es dauert halt weil unser Stoffwechsel ja nicht mehr so flott ist wie er früher einmal war.
Ich habe mir sogar eine neue Waage gekauft, weil ich dachte die alte ist kaputt,
da sich der Zeiger gar nicht mehr nach unten bewegt hat.
Naja, die neue hat dann auch nicht viel am Gewicht geändert.
Wichtig ist einfach nur dran zu bleiben und irgendwann geht dann wieder was.
Wenn dein Fuß wieder o.k. ist kannst ja mal vorbeikommen, wenn du eh nicht weit weg wohnst.
Ich wohne gleich bei der Galopprennbahn (S-Bahn Riem)
viele liebe Grüsse
Claudia
Mit Zitat antworten
  #233  
Alt 26.01.2009, 17:23
Benutzerbild von SonneSollScheinen
SonneSollScheinen SonneSollScheinen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.06.2007
Ort: Süddeutschland
Beiträge: 308
Standard AW: Kampf gegen die Pfunde - wer will mitmachen?

Hallo Mädels

ich muss mich leider auch hier einreihen. Seit der Chemo sind 7 Kilo drauf.... und nicht wegzukriegen . An und für sich ist mir das egal, weil ich mit einem ziemlich geringen Kampfgewicht in die Chemo ging und nun bin ich halt auf 58 Kilo, kein Untergang. Aber ich frage mich, wohin das führen soll, weil es stetig mehr wird . Ich hatte soviele Ausreden (zu wenig Bewegung wegen Chemo, zu wenig Stress bei der Arbeit.... zu viel Stress bei der Arbeit...ungesunde Ernährung...) aber eigentlich mache ich alles so wie früher auch .

Habe mich jetzt in einem Fitness Studio angemeldet. Eigentlich hauptsächlich wegen meiner Rückenschmerzen... Eigentlich muss ich sagen, dass ich saustolz auf mich bin . Bin seit meiner Knochenkrebserkrankung vor 14 Jahren gehbehindert, habe ein 12 cm kürzeres Bein, kann nur am Gehstock gehen und habe eine starke Skoliose (Wirbelsäulenverkrümmung). Vielleicht könnt ihr Euch denken, dass ich für die Anmeldung im Fitness Studio meinen ganzen Mut gebraucht habe. Jetzt trainiere ich 2 mal die Woche zwischen lauter jungen, gesunden, athletischen Menschen und obwohl ich alterstechnisch dazu passen würde (bin 26..) trennen uns Welten. Hätte gestern das k***** kriegen können, wie die Mädels/Frauen und Jungs/Männer dort ihre Körper präsentieren... die Mädels flannieren um die Jungs herum....binden alle 2 Minuten ihre ach-so-tollen-Haare auf und zu und sind angezogen wie Madonna in ihren wildesten Videos. Die Jungs lassen ihre Muskeln spielen und gaffen den sich-allzu-graziös-dehnenden Mädels auf den Po oder die Brust. Hallo? Haben die nichts anderes, auf was sie stolz sein können? Jedenfalls bin ich stolz, dass ich das bislang durchziehe. Habe mir selbst gesagt, dass ich soooo cool bin , ich bin der Eisberg, ich schere mich nicht um links und rechts ....!

Mal sehen, wie lange ich es durchhalte .


Also Mädels... auf in den Pfunde-Kampf! Lasst Euch nicht beirren und seid froh, dass wir keine so dämlichen Luxusprobleme haben wie "mein rechter Oberarmmuskel ist mir nicht definiert genug" . So bescheuert muss man erstmal sein...

LG Sonne
Mit Zitat antworten
  #234  
Alt 26.01.2009, 18:07
Benutzerbild von Kerstin22
Kerstin22 Kerstin22 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 874
Standard AW: Kampf gegen die Pfunde - wer will mitmachen?

Ich habe gerade letzte Woche angefangen abzunehmen. ich habe wohl auch schon abgenommen, aber da ich keine Waage habe, weiß ich nicht wieviel. im Moment frage ich mich aber, ob das gerade so gut ist. ich stehe gerade vor meinen Klausuren und habe mir gerade einen Infekt eingefangen. Gerade heute habe ich Radio gehört und da meinten die, dass man im Winter durch Abnehmen sein Immunsystem schwächt, was bei mir wegen der Transplantation sowieso schon der Fall ist. Außerdem fällt es mir mit Halsschmerzen schwer Wasser zu trinken. Letzte Woche war ich aber zusätzlich zum mit dem Rad zur Uni fahren, was pro Strecke eine halbe Stunde ausmacht, 3x 1 1/2 Stunden beim Sport. Diese Woche geht das leider wegen meines Infekts nicht.
Liebe Grüße
Kerstin
__________________
Morbus Hodgkin, II B mit Riskofaktor, ED 4/06, 8x BEACOPP eskaliert,Bestrahlung, 1. Rezidiv 03/07, 2x Chemo mit DHAP, 20.06.07 SZT; Bestrahlung;Reha, 2. Rezidiv, 18.04.08 allogene SZT, 03.06.08 komplette Remission , 2019: Knoten im Brustkorb, 03/19 ED Peripherer Nerventumor, 6 Zyklen Chemo, Bestrahlung, OP, bestätigte Remission 01/20
Mit Zitat antworten
  #235  
Alt 26.01.2009, 19:28
Benutzerbild von andile2412
andile2412 andile2412 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.12.2007
Ort: BaWü
Beiträge: 438
Standard AW: Kampf gegen die Pfunde - wer will mitmachen?

Huhu...

Also, ich bin auch dabei... aber mein Gewicht kann ich nicht nennen schäme mich zuuuu sehr! Die 10 Kilos, die ich während der Chemo zugenommen habe, wollen auch einfach nicht mehr runter gehn!! Dann noch mit Rauchen aufgehört... so nahm das Schicksal seinen Lauf ! Während meiner Reha hatte ich fast 4 Kilo abgenommen - auch die sind inzwischen wieder drauf!! Ich bin am verzweifeln !! Vielleicht können wir uns ja hier tatsächlich gegenseitig aufbauen und motivieren!! Das wäre sehr schön !!

Liebe Grüsse, Andrea.
__________________
Hoffnung ist die Fähigkeit, die Musik der Zukunft zu hören.
Glaube ist der Mut, in der Gegenwart danach zu tanzen.
Und Glück ist die gute Fee, die aufpasst, dass wir dabei nicht ins Stolpern geraten. (Peter Kuzmic)
Mit Zitat antworten
  #236  
Alt 26.01.2009, 20:16
Optimistin43 Optimistin43 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Beiträge: 367
Standard AW: Kampf gegen die Pfunde - wer will mitmachen?

@sonne
ich bin stolz auf dich. Wahrscheinlich hätte ich nicht den Schneid so aufzutreten. Mach weiter . Wir schaffen das schon.
@andile
wenn wir uns gegenseitig animieren dann müsste da schon was gehen-.
Mein innerer Schweinehund ist ziemlich mies
@kerstin
nichts erzwingen. Wenn der körper eh am boden ist dann geht da sowieso nichts . kurier dich lieber aus .

@all Schönen Abend an alle Marietta
__________________
Leben ist das , was einem zustößt während wir auf die Erfüllung unserer Wünsche und Träume warten !
Mit Zitat antworten
  #237  
Alt 26.01.2009, 20:58
Tante Emma Tante Emma ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.09.2007
Beiträge: 609
Standard AW: Kampf gegen die Pfunde - wer will mitmachen?

Huhu Sonne!

Du kannst echt stolz sein auf Dich!
Ich finde es toll, daß Du Dich dieser Herausforderung stellst.
Zwar bin ich auch in einem Fitnessstudio (schon mein zweites...), aber das habe ich mir ganz bewußt ausgesucht: dort gehen u.a. auch 70jährige hin und das ganze ist sehr familiär. Ich habe dort viele Leute kennengelernt, mit denen ich dort gerne mal auf einen Kaffee zusammensitze (in meinem Studio sind Kaffee, Wasser sowie 2 verschiedene isotonische Getränke im Beitrag enthalten).
In meinem ersten Fitnessstudio hab ich keinen einzigen Menschen kennengelernt; man hat sich dort nicht mal gegrüßt. Jeder machte sein eigenes Ding. Das hat mir nicht so viel Spaß gemacht.

Ich gehe ausschließlich morgens bzw. vormittags zum Fitness, weil abends eben auch in meinem jetzigen Studio die Leute auftauchen, denen es mehr ums gesehen werden und um die Show geht, als um die Fitness.
Bleib dran! Ich finds toll, daß Du das machst!!

Liebe Grüße,
Tante Emma.
Mit Zitat antworten
  #238  
Alt 27.01.2009, 06:26
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.386
Reden AW: Kampf gegen die Pfunde - wer will mitmachen?

Hallo Ihr Lieben

ich bin mental nun schon ein ganzes Stück für mich weitergekommen

Esse was mir schmeckt, treibe aber weiter gemäßigten Sport

Euch allen viel Erfolg und alles Gute
__________________
Ilse
Mit Zitat antworten
  #239  
Alt 27.01.2009, 10:11
Optimistin43 Optimistin43 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Beiträge: 367
Standard AW: Kampf gegen die Pfunde - wer will mitmachen?

@ all
Update Frühstück:
Hüttenkäse mit 0,8 % Fett und frische Kiwi, Banane und ERdbeere reingeschnippelt.
Auf dem Schreibtisch steht 1 L ungesüßter Salbeitee (bääääh)
Kampfgewicht heute morgen 67,7
Dies ist eine Kampfansage an die überflüssigen 5,3 Kilos
Marietta
__________________
Leben ist das , was einem zustößt während wir auf die Erfüllung unserer Wünsche und Träume warten !
Mit Zitat antworten
  #240  
Alt 27.01.2009, 19:38
Benutzerbild von andile2412
andile2412 andile2412 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.12.2007
Ort: BaWü
Beiträge: 438
Standard AW: Kampf gegen die Pfunde - wer will mitmachen?

Hey Marietta... vorbildlich !! Also bei mir flutscht's noch net so toll! Heute Morgen nix zum Frühstück (sollte erst mal einkaufen ), heute Mittag ne Suppe und ein Brötchen und heute Abend 2 leckere Schoko-Bananen ICH BIN SOOOO SCHWACH!!! Mensch, ich sollte eigentlich so um die 15 Kilo abnehmen... das ist doch der Hammer ! Und wenn ich es nicht schaffe und alle anderen im Sommer mit schönen Kleidchen und Träger-Tops rumlaufen - dann schieb ich wieder Mega-Frust!!
Ich muss das jetzt echt auf die Reihe kriegen!!!!

Motivierte Grüsse, Andrea.
__________________
Hoffnung ist die Fähigkeit, die Musik der Zukunft zu hören.
Glaube ist der Mut, in der Gegenwart danach zu tanzen.
Und Glück ist die gute Fee, die aufpasst, dass wir dabei nicht ins Stolpern geraten. (Peter Kuzmic)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:58 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55