Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #23581  
Alt 16.02.2014, 18:52
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Na das würde mich mal interessieren wie du gerade die Tastatur bedient hast mit den Händen in der Hosentasche

Allerliebste aller Gabys, DAS geht - zumindest mit den mobilen Geräten und einer bestimmten "Dame", die allerdings nur hochdeutsch versteht.

Apfelessende Grüsse
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #23582  
Alt 16.02.2014, 21:20
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.929
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Mary-Lou Beitrag anzeigen

Allerliebste aller Gabys, DAS geht - zumindest mit den mobilen Geräten und einer bestimmten "Dame", die allerdings nur hochdeutsch versteht.
Die Dame versteht hochdeutsch?
Ich finde, die Dame versteht nur "Bahnhof"

Aber sag ihr einfach mal, "du bist doof" sie wird dir antworten.

Gerade griechisch gegessen habende Grüße
Susi
__________________

  #23583  
Alt 16.02.2014, 22:03
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Susi04 Beitrag anzeigen
Ich bin nur nur gar nicht so sicher, ob es wirklich eine gute Idee ist an dem Tag nach Köln zu fahren.
Keine Sorge, das ist völlig problemlos, denn nicht nur für Deinen Darth Vader-Schuh, sondern auch für ein gewisses Brauchtum, für das die Rheinländer übrigens ganz ernsthaft bei der UNESCO den Rang eines "immateriellen" Weltkulturerbes beantragt haben (http://www.welt.de/regionales/duesse...be-werden.html), gilt:
Zitat:
Zitat von Susi04 Beitrag anzeigen
...am Aschermittwoch, ist alles vorbei.
Mit ihrem Mobilgerät nicht redende Grüße,
Czilly
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)
  #23584  
Alt 16.02.2014, 22:11
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Czilly
Mit ihrem Mobilgerät nicht redende Grüße,
Ach, redest Du beim Telefonieren mit Zeichensprache??

Erstaunte Grüße
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #23585  
Alt 17.02.2014, 05:29
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.198
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Ilse Racek Beitrag anzeigen
In der Politik "tätlich" könnte ein Freudscher-Versprecher sein
Ilse, ob das nun ein Freudscher Versprecher war bleibt dahingestellt. Ich denke es hat mehr damit zu tun dass man am spaeten Abend wenn man muede ist, einfach nicht mehr so genau auf die Buchstabierung aufpasst. Natuerlich sollte es "taetig" heissen, aber meine Regel alles durchzulesen bevor ich wegschicke habe ich gestern Abend (oder Nacht) nicht mehr eingehalten. Eigentlich wollte ich nur kurz an meinen Schreibtisch um auszuschalten, aber da kriegte mich die Villa wieder in den Griff und ich konnte nicht widerstehen.

Susi, mir ist heute beim Nachlesen aufgefallen dass Du den anderen Fuss auch noch "reparieren" lassen muss. Das kam als Ueberraschung, zeigt mal wieder dass ich gar nicht gut zugehoert habe. Diese Aussicht ist natuerlich gar nicht so toll! Der einizige Trost, wenigstens weisst Du wie alles verlaueft und dass es die Sache wert ist. Am Aschermittwoch ist Koeln uebrigens bestimmt sehr ruhig, alle schlafen noch und brauchen viel Ruhe um sich von den Festlichkeiten zu erholen. Ob sie es ueberhaupt schaffen sich am Morgen das Aschenkreuz in der Kirche zu holen ist zu bezweifeln. An das kann ich mich noch gut erinnern.

Weltkulturererbe ist eine interessante Idee, Czilly halt uns mal auf dem Laufenden was daraus wird.

An der Debatte ueber Mobilgeraete mit denen man redet kann ich mich nicht beteiligen da ich standhaft bin und nur das altmodische Telefon benutze. Mein Handy liegt in der Schreibtischschublade und gammelt vor sich hin. Ich habe immer noch keine Lust ueberall und immer erreichbar zu sein.

Montag ist hier Feiertag, Familientag. Da die Zeit zwischen Weihnachten und Ostern zu lange war, hat man diesen Feiertag eingefuehrt. Geschaefte sind geschlossen und Familien sollen zusammen etwas tun. Bleibt nicht viel mehr als Schlitten zu fahren und sich warm anzuziehen.

Montaegliche Gruesse


__________________


Lola
  #23586  
Alt 17.02.2014, 10:12
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.386
Standard AW: Villa Sonnenschein

Lola, diese Regel habe ich für mich selbst ebenfalls aufgestellt - trotzdem schleicht sich bei mir manchmal der Tippfehlerteufel ein und treibt manch' wundersame Blüten

Was Deine Tätlichkeit betrifft, so fand ich diese Sinn-Verwandlung durchaus witzig und ich hoffe nachträglich, dass Du meine Anmerkung nicht als schulmeisterlich empfunden hast


Se'is drum, liebe Grüße aus dem derzeit gewaltig irritierten Grokoland


__________________
Ilse

Geändert von Ilse Racek (17.02.2014 um 10:14 Uhr) Grund: vertippt
  #23587  
Alt 17.02.2014, 17:14
mara64 mara64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.10.2010
Ort: im Westen von NRW
Beiträge: 90
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Czilly
Aber dieser „Der Himmel war besetzt“–Kram mit der entsprechenden Pantomimik, der läuft hier in manchen Käffern das ganze Jahr. Da können einem schon Auswanderungsgedanken kommen…
Na ganz so schlimm ist es bei uns während der "nichtkarnevalistischen Zeit" noch nicht. Obwohl, in der letzten Zeit fischt die Helene auf jeder Veranstaltung bis zum Erbr..... , vielleicht sind wir ja auf dem Weg?
In meiner Jugend haben wir zu Hause regelrechte Kämpfe ausgefochten, damit wir die "englische" Musik (Originalton meiner Mutter:"Mach den Krach aus") hören durften, und heute schmelzen 18jährige bei den Fischertönen dahin; das soll mal jemand verstehen.

Zitat:
Zitat von Lola-Cana
Ob sie es ueberhaupt schaffen sich am Morgen das Aschenkreuz in der Kirche zu holen ist zu bezweifeln.
Das gibt es mittlerweile abends, aber selbst dann steht beim "Kanalmeister" und seinen Kollegen niemand mehr Schlange.


Zitat:
Zitat von Lola-Cana
Ich habe immer noch keine Lust ueberall und immer erreichbar zu sein.
Ich eigentlich auch nicht, aber wenn ich's nicht dabei habe werde ich unruhig. Ohne Handy bin ich nur im Schwimmbad oder unter der Dusche. Ich weiß gar nicht, wie ich meine ersten Lebensjahrzehnte ohne ausgekommen bin.

Zitat:
Zitat von Susi04
Mein Motto ist nämlich "klare Kante" aber niemals persönlich werden
Mit dieser Einstellung bist Du im Rheinland gut aufgehoben: Rheinisches Grundgesetz, Artikel 9

Nach einem erholsamen Wochenende habe ich heute soviel Tatendrang, dass ich gar nicht weiß, was ich zuerst erledigen soll. Und eh ich das rausgefunden habe ist bestimmt Zeit für den Feierabend.

Immer noch faulenzende Grüße

Mara
  #23588  
Alt 17.02.2014, 18:19
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.683
Standard AW: Villa Sonnenschein

Möchte auch mal meinen Senf dazugeben. Mein mobiles Gerät darf sich in der Tasche aufhalten, wenn ich unterwegs bin. Ansonsten macht es den Dämmerschlaf in der Schublade. Mir gehen die Leute unglaublich auf die Nerven, die mit diesem Ding durch die Stadt stolpern, einen anrempeln und die Welt um sich nicht mehr wahrnehmen. Besonders die Autofahrer, die vor einem herdaddeln und nicht mehr wissen, wie autofahren geht. Im Minutenrhythmus wird auf das Ding geschaut - bloß nichts verpassen. Nee, so will ich nicht leben. Übrigens habe ich ein altes Teil, ich phone nicht smart und benutze im PKW ein altmodisches Navigationsgerät. Außerdem habe ich nicht mal eine Vertrag. Mir reicht eine Prepaid-Karte. So, das war mein Wort zum Montag.

Heute war ich "die mit dem Physiotherpeuten tanzt". So sah es zumindest aus. Der Mensch will mir das richtige Gehen beibringen. Also vom Bär, der aus dem Winterschlaf erwacht ist über den schiefen Turm von Pisa bin ich jetzt beim Entengang angelangt. Mein Gangbild ist einfach schrecklich, das zeigt mir dieser häßtlich große Spiegel in der Praxis. (Allerdings zeigt der mir auch jeden Pfund auf den Rippen).
Aber nun zurück zum Thema Tanz. Er nahm mich sanft bei den Hüften und drückte mir die Schultern in Position. So schob er mich dann durch den Raum. Allerdings lief er hinter mir her. Endlich ist mir mal wieder ein Mann hinterher gelaufen.
Es ist noch ein hartes Stück Arbeit. Die linke Schulter ziehe ich hoch und mit der rechten Hüfte weiche ich aus. Die OP-Seite ist links. Also logisch. Aber eigentlich schmerzt es nicht mehr so, daß ich ausweichen müßte. So schaukel ich eher, als daß ich laufe.

Mara,
bei uns waren es die Egerländer, die mein Vater sonntags immer hören wollte. Meine Schwester und ich waren stocksauer. Zur gleichen Zeit kamen immer die großen Acht von Radio Luxembourg. Das war soooooo gemein.
Die Fans von Berg, Fischer und Co. habe ich mir eigentlich jenseits der 90 vorgestellt und nicht unter 20.

Liebe Grüße
Renate
  #23589  
Alt 17.02.2014, 19:50
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.929
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Renate2 Beitrag anzeigen
und benutze im PKW ein altmodisches Navigationsgerät.
Du meinst diese ganz alten, aus Papier?

Jedesmal, wenn Sohnemann mal mein Auto fährt, ist der Radiosender verstellt, auf WD...4 Da werden überwiegend Schlager gespielt.

Ich verstehe ihn nicht, da macht der Bursche einen auf "harter Mann", fährt "dienstlich" Leopard 2, aber dann sowas wie Helene Fischer hören.

Da passt doch viel besser AC/DC........ihr wisst schon (sindmodus an) "Highway to hell"

Am Samstag auf der Geburtstagsfeier sagte ein junger Mann, dass er die Fischer gut findet. Als er mein entsetztes Gesicht sah, hat er konkretisiert "jedenfalls solange sie die Mund hält und nicht singt"
Puh, da hat der "Jung" noch mal Glük gehabt. Den hätte ich aber blitzartig "zur Adoption freigegeben" schließlich bin ich politisch gesehen seine Chefin
Aber es scheint so, dass die Dame in das "Beuteschema" vieler Männer passt und da fährt das Hirn ja gelegentlich etwas "untertourig"

Wenn ich euch so lese, da war ich wohl nicht die Einzige, deren Eltern mit der "Hottentottenmusik" nix anfangen konnten.
Dabei sind Tina Turner oder Mick Jagger nur unwesentlich älter als meine Mutter. Was ist da nur schief gelaufen.

Dabei dachte ich, dass ich bei meinen Kindern alles richtig mache. Sie durften die Musik hören die sie wollten und dann das .........eine fürchterliche Erziehungspanne (und dann ist er auch noch Bayern München Fan)
Glücklicherweise trifft das nur auf 50 % meiner Kids zu. Meine Tochter hört "anständige" Musik wie z.B. den Boss (und fußballerisch ist sie auch gut geraten)

Ilse, wenn die so weiter machen is bald nix mehr mit GroKoland, es sei denn, die geben "Horst aus Bayern" zur Adoption frei (oder wischen ihm wenigstens den Schaum vom Mund)

Renate, Ganzkörperspiegel sind echt gemein, die gibt es auch oft in Hotels, dabei braucht die kein Mensch.

Heute sturmfrei habende Grüße
Susi



__________________

  #23590  
Alt 17.02.2014, 21:14
mara64 mara64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.10.2010
Ort: im Westen von NRW
Beiträge: 90
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Susi
die geben "Horst aus Bayern" zur Adoption frei
Wer würde den denn nehmen wollen?
  #23591  
Alt 18.02.2014, 06:08
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.386
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Susi04 Beitrag anzeigen
wenn die so weiter machen is bald nix mehr mit GroKoland, es sei denn, die geben "Horst aus Bayern" zur Adoption frei [SIZE=1](oder wischen ihm wenigstens den Schaum vom Mund)

Ganzkörperspiegel sind echt gemein, die gibt es auch oft in Hotels, dabei braucht die kein Mensch.

Susi, den Horsti hab ich nie ernst genommen...vielleicht war das ein Fehler

Mit Ganzkörperspiegel gehen meine Rentnerband und ich im Hallenbad sehr unterschiedlich um; eine unserer Ü 80 beispielsweise rückt früh morgens voll im Styling an: Pikobello Badeanzug, Dauerwelle, Wimpern und Augenbrauen frisch gefärbt und mit dunkelrotem Lippenstift bewaffnet.
Natürlich schwimmt die Gute mit lang gestrecktem Hals.....könnte ja Wasser spritzen
Ich mag sie im Übrigen trotzdem
__________________
Ilse

Geändert von Ilse Racek (18.02.2014 um 06:11 Uhr) Grund: vertippt
  #23592  
Alt 18.02.2014, 14:48
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.683
Standard AW: Villa Sonnenschein

Volllhorst oder Vollpfosten - dieser Ausdruck wird hier oft benutzt. Was mag das wohl bedeuten.

Einen Ganzkörperspiegel habe ich noch nicht einmal zuhause. So etwas lehne ich kategorisch ab. Man sieht sich ja unterwegs mehr als genug. Sämtliche Schaufenster zeigen einem das Spiegelbild. Brauche ich nicht. Bin ja schließlich absolut kein Narziss oder ist die weibliche Form davon etwa Narzisse???????

Gleich fahren wir zum Glaser. 2 Türen in unserem Haus haben verglaste Einsätze. Dieses gelbliche Ribbelglas, das ich absolut nicht mag. Mal sehen, was der Glaser für Vorschläge hat.

Liebe Grüße
Renate
  #23593  
Alt 19.02.2014, 11:47
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.386
Blinzeln AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Renate2 Beitrag anzeigen
ist die weibliche Form davon etwa Narzisse???????
Renate, das gefällt mir - ich bin zwar (hoffe ich) ebenfalls kein(e) Narziss(e) aber die Vorstellung von einer wohlriechenden Blume hat schon was


__________________
Ilse
  #23594  
Alt 19.02.2014, 20:37
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.929
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Renate2 Beitrag anzeigen
Volllhorst oder Vollpfosten - dieser Ausdruck wird hier oft benutzt.
Wir wissen ja auch wo es lang geht, Renate

Ich muss was gestehen - ich habe heute den ganzen Tag auf meinen "Darth Vader" Stiefel verzichtet und es ging super gut. Keine Schmerzen und sogar ein paar Schritte ohne Gehhilfe waren möglich.

Jetzt denke ich darüber nach, ob ich mal schaue, was mein Auto so allein ohne mich macht. Nee, nich mehr heute, aber so in den nächsten Tagen.
Mit dem Stiefel kann ich das vergessen - einmal Fuß aufs Gas und ich durchbreche das Bodenblech und hänge geknautscht vor der Hauswand .......wer will das schon, sowas bringt immer Ärger -mindestens
Ich will ja auch gar nicht weit fahren, aber mein Rücken hat große Sehnsucht nach meiner Lieblingspysiotherapeutin.
Mein Rücken erfüllt nämlich inzwischen alle Normen als olympische Buckelpiste

Narzissen blühen hier noch nicht, aber Schneeglöckchen und "Kokanten"
Die Wetterfrösche haben kapituliert und schreiben den Winter ab, jedenfalls bei uns.
Bei Lola sieht das je immer noch anders aus.
Ich muss aber gestehen, wenn sie so vom Winter in Kanada berichtet, dass ich ein wenig neidisch bin. Mädels stellt euch mal "das Haus am See" tief verschneit vor.(träum)

Renate, was macht das Glas, hat er euch was Durchsichtiges empfohlen ?

Jetzt meinem Rücken ein Körnerkissen gönnende Grüße
Susi
__________________

  #23595  
Alt 19.02.2014, 21:20
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.683
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Susi04 Beitrag anzeigen
Du meinst diese ganz alten, aus Papier?
Das haben wir auch noch. Bevor Männe sich auf eine längere Strecke begibt, schaut er sich erst die grobe Richtung auf der Karte an. Inzwischen weiss ich auch, daß das nicht der Zuschneideplan für Klamotten ist. Meine erste Reise nach HH mit Männe war schon spannend. Karten konnte ich nicht lesen, sollte ich aber. Wußte nicht einmal, wie herum ich das Teil halten sollte. Irgendwie waren mir die Richtungen abhanden gekommen. Norden, Süden, Osten, Weste???? Wo bitte?? Wie bitte? Keine Frage, ich hatte NULL Ahnung. Inzwischen lese ich Karten, wie andere Leute Bücher. Ha. Auch Frauen können das!!! Gerade Frauen können das!!!

Susi,
grummel, grummel. Ist nicht einfach mit dem Glas. Im Bad will ich auf keinen Fall was Durchsichtiges. Aber so was richtig Undurchsichtiges gibbet auch nicht. Und eine komplette Holztür wäre zu dunkel. Also kommt da satiniertes Glas rein oder wie immer das heißt. Für die Windfangtür haben wir auch was gefunden - mit dezentem Muster. Jetzt muss Männe nur noch ausmessen.
Wenn die Küche gemacht wird, möchte ich eine komplette Glastür haben. Da ist jetzt auch so ein Einsatz drin. War wohl für hunderten von Jahren modern.

Jedenfalls kann man nicht einfach mal so die Türen auswechseln. Hier hat jede Tür eine andere Abmessung. Ich habe keine Ahnung, welcher Dussel so gebaut hat.

Übrigens, ich kann es noch - Auto fahren. Besser als laufen. Nach 3 Monaten Fahrabstinenz bin ich wieder unabhängig. Ist ja auch das "Kupplungsbein". Unangenehmer wäre das "Brems- und Gasbein".

Liebe Grüße
Renate
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 9 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 9)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:40 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55