Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2311  
Alt 14.11.2011, 11:27
Parvati Parvati ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2011
Ort: München
Beiträge: 330
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

bin wieder nach Hause geschickt worden
Leukos nur 2,78!!!!
Chemo ist auf Donnerstag verschoben
Aber es ist jetzt entschieden worden, dass ich eine Neulasta-Spritze bekomme, Rezept habe ich schon.

lg
Parvati
Mit Zitat antworten
  #2312  
Alt 14.11.2011, 14:44
Benutzerbild von Emile
Emile Emile ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 198
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Neelix,
lass' Dich mal drücken
Wir haben ja fast den gleichen Befund und wenn ich Hochrisiko-Patient höre, wird mir ganz übel.
Ich habe keinen Kinderwunsch und ich befürchte, dass würde auch nicht mehr gehen, bekomme seit Ende September meine Periode nicht mehr. Die letzten zwei Tage hatte ich Hitzewallungen. Ich denke das wird wohl ein Gruß der vorzeitigen Wechseljahre sein
Parvati
so ein Mist, die Daumen sind für Donnerstag gedrückt
LG Emile
Mit Zitat antworten
  #2313  
Alt 14.11.2011, 16:31
Lulu 72 Lulu 72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.08.2011
Ort: Niederbayern
Beiträge: 110
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo liebe Löwinnen!!

Bin wieder zu Hause - ist irgendwie seltsam - nach FEC war mir komisch, mußte gleich meine Couch besuchen - heute fühl ich mich fast normal!! Sogar aufgekrazt!! Kommt wohl vom Cortison - kann ja eine lustige Nacht werden - vielleicht mutier ich ja zur Nachteule???

@ Kirsten - Herzlich Willkommen in unserem Rudel - auch wenn der Anlaß kein schöner ist!! Zu Taxol kann ich dir leider so gar nichts sagen - bekam das nicht Sommer??? Wir sind übrigens gleiches Baujahr!!

@ finnchen - Danke für die lieben Wünsche - Katzenklappe ist vernagelt!! Das du schon wieder laufen kannst - ich zieh den Hut vor dir!! Hoffe das meine Kondition jetzt unter DOC auch wieder a bisserl besser wird!!

@ Lexa - also auf meinem Zettel steht bei Schmerzen Paractamol oder Ibuprofen - wobei ich persönlich mehr auf Ibo reagiere, hatte mal im Urlaub Zahnschmerzen - ich hätte den Putz von der Wand kratzen können - damals haben wir Ibo sehr gut geholfen. Ich hoffe dir geht es wieder etwas besser - laß dich knuddeln -

@ Namaste - drück dir die Daumen, dass deine Chemo heute stattfinden konnte - ich weiß, Haare ab ist schlimm - aber man gewöhnt sich echt daran und das hört sich jetzt blöd an, weil das bei mir auch das ganze Umfeld sagte - Sie kommen wieder!!!

@Ulrike - Mhhhh.... Ente - ich freu mich schon heute auf die Weihnachtsgans. Ich hab jetzt richtig den Duft in der Nase (sabber)-
toll, dass dir ein Scheitel gelungen ist!!! Dein nächstes Projekt ist dann wohl auch Frisur.....
Ich hoffe deine Schmerzen sind geblieben, wo sie gestern so hinverschwunden sind - sowas braucht doch kein Mensch!!!

@ Regina - Viele liebe Grüße - Du schaffst dass!!

@ tanja - Gute Besserung - ich hoffe die Erkältung verkrümelt sich so langsam!!

@ Cori - Herzlichen Glückwunsch und ganz ganz viele schöne Tage im neuen Heim!!

@ Parvati - Laß dich Knuddeln - Menno Chemo schon wieder verschieben ist echt doof - leide mit dir!!!

@ Neelix - Och menno - was soll eigentlich Hochrisikopatient bedeuten??? Ich bin schon 39 und mein Mann wollte immer nur ein Kind und wenn ich mit AHB fertig bin, ist es eh vorbei. Obwohl ich eigentlich Anfang des Jahres ernsthaft eine zweite SS in Erwägung gezogen habe..... Jetzt hat mir die Krankheit die Entscheidung entgültig abgenommen! Laß den Kopf nicht hängen - du bist noch sehr jung!!!!!

Diese Woche haben ja echt viele Leute Chemo!!!!

Montag: Namaste (FEC), Lulu (DOC- ist drin) und Cori (EC)
Dienstag: Nina (TAC), Regina (Taxol), Moonflower (TEC)
Mittwoch: Dyara (FEC), Finchen (Herceptin) gemeinsam mit Tanja2505 (letzte EC... Jippie...)
Donnerstag: Mausfrau (Taxol), Kiki (DOC), Parvati (FEC)

Habe da mal noch ne Frage zum Basenbad. Ich hab bisher auch gebadet und es hat mir wirklich gut getan. Ein Vollbad laugt aber die Haut schon sehr aus (mir wurde gesagt - lieber Duschen)- also jeden Tag trau ich mich da nicht - glaub ich! Wie handhabt ihr das??

Viel Glück für Morgen - Regina, Nina und Moonflower!!
Ansonsten allen möglichst wenige Nebenwirkungen und allen die Chemo haben viel Glück!!!!
LG Lulu
P.S. Hunde- und Katzenklappen nicht vergessen!!!

Geändert von Lulu 72 (14.11.2011 um 17:22 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2314  
Alt 14.11.2011, 17:12
Benutzerbild von Moonflower
Moonflower Moonflower ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2011
Beiträge: 130
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Ich hab morgen auch Chemo, wie ich sehe, bin ich nicht allein!

Zum Baden: Ich bade sehr viel, vor allem, weil ich die Tage nach der Chemo meine, das zu riechen. Das tut mir auch gut, ich nehme aber immer Ölbad oder Öldusche, weil meine Haut sonst auch austrocknet.
Mit Zitat antworten
  #2315  
Alt 14.11.2011, 17:45
Namaste Namaste ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.09.2011
Ort: München
Beiträge: 205
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo,

so die zweite Chemo ist geschafft! Leukos waren trotz Halsentzündung gut. Das Antibiotika hat anscheinend gut gewirkt. Mir geht es auch recht gut.

@Paravati: so eine Mist, wieder verschoben auf Donnerstag.

@Moonflower, Nina, Regina: alles Gute für Morgen

@Neelix: sowas zu hören vom Arzt macht wirklich Depressionen. Hoffe dir geht es einigermaßen. Mit 31 hast du ja schon noch Zeit mit eurem weiteren Kinderwunsch.

@alle: einen schönen NW freien Abend.

Lg Namaste
Mit Zitat antworten
  #2316  
Alt 14.11.2011, 18:31
Benutzerbild von Emile
Emile Emile ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 198
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Lulu:
Ja, auch 72er Baujahr, ist doch ein tolles Jahr gewesen, um geboren zu werden. Das habe ich auch gedacht und habe am letzten Tag des Jahres nach draußen gedrängt
moonflower:
Ich habe immer das Gefühl durch die Chemo strenger zu riechen. Leider habe ich keine Badewanne und dabei bade ich soooo gerne.
Hab mir schon überlegt wie Alice im Wunderland eine Schrumpftrank zu trinken um dann im Waschbecken zu baden.
Mit Zitat antworten
  #2317  
Alt 14.11.2011, 18:32
Neelix1979 Neelix1979 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.05.2011
Ort: Gerasdorf bei wien
Beiträge: 268
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Naja Hochrisiko heisst halt ich bin Her+++ G3 habe keine Hormonrezeptoren und bin recht jung. Ich halte aber eh nix von Statistiken etc da ich finde man kann niemanden mit einem anderen Patienten vergleichen. Jeder ist individuell ...

Während meiner Chemo hatte ich meine Periode auch nicht, doch nun sind grad mal 2 Monate rum und ich bin wieder in meinem alten Zyklus. Während der Chemo hatte ich auch Wechseljahrsbeschwerden.

Ich bekomme ja noch Herzeptin da geht eine SS eh nicht, doch danach schon.

Ich werde mich wohl mit dem Gedanken abfinden, dass mein Sohn ein Einzelkind bleibt, denn mein Mann will in ein paar Jahren nicht mehr mit dem Basteln starten.

Danke für eure lieben Worte - einen schönen Abend
Mit Zitat antworten
  #2318  
Alt 14.11.2011, 18:36
szabo regina szabo regina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.06.2011
Ort: Schweiz
Beiträge: 98
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Liebe Namaste Finnchen Lulu danke für guten wünsche! hoffe geht euch allen gut. morgen am morgen um 10 uhr geht bei mir auch los die blöde krebszellen bekommen wieder... die schei... melde mich spätestens in 2 tage wieder wenn es mir besser geht. wünsche euch allen einen schönen abend und NW freie woche!!! LG. Regina
__________________
Mit Zitat antworten
  #2319  
Alt 14.11.2011, 18:48
Benutzerbild von Emile
Emile Emile ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 198
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Danke Neelix, Du machst mir Hoffnung. Vielleicht ist es ja ganz gut während der Chemo nicht noch mit Regelbeschwerden kämpfen zu müssen.
Hey, ein Jahr Herzeptin und danach... vielleicht überlegt es sich Dein Mann ja noch bis dahin. Bei uns heisst es, bis dahin geht noch viel Wasser den Rhein hinunter..
Ja, mit den Statistiken hast Du recht, soviel Arten von Brustkrebs und soviel Formen von Brüsten es gibt, so unterschiedlich sind die Krankheitsverläufe.

Regina
Daumen sind gedrückt. Das blöde Schalentier kriegt ordentlich was auf die Mütze und die anderen Zellen werden durch einen Weidenzaun geschützt.
Mit Zitat antworten
  #2320  
Alt 14.11.2011, 18:52
Benutzerbild von Sommer*
Sommer* Sommer* ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.05.2011
Ort: Bayern
Beiträge: 240
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Zitat:
Zitat von Lulu 72 Beitrag anzeigen
...
@ Kirsten - Zu Taxol kann ich dir leider so gar nichts sagen - bekam das nicht Sommer??? ...
Melde mich gehorsamst, Taxol war mein Gift. Taxol kam bei mir mit weniger Müdigkeit dafür aber mit Gliederschmerzen, die ich mit Ibu 300 in den Griff bekommen hab. Sie waren nicht sooo schlimm, aber Ibu war ja zuhause, also kann man es auch nehmen. Taxol verdanke ich auch das Ausdünnen der Augenbrauen wobei meine Kopfhaare schon langsam darunter wieder anfingen zu kommen. Dubios.
Unter Taxol gabs auch Intravenös was gegen Allergie. Für das Antiallergikum wiederum gabs nen Magenschutz intravenös. Allerdings hatte ich 3 Tage danach immer so nen übersäuerten Magen, dass ich mir einen Tablettenmagenschutz nachbesorgt habe. Den brauchte ich nur einen Tag. (ich leide halt nicht gerne :-)) )
Übrigens die Hitzewallungen kommen auch von Taxol. Die gehen vorbei :-)))
Und natürlich nie vergessen, das Basenbad :-)))))

@ Parvati: oh ne wasn Käse. Ich drück Dir die Daumen fürs Neulasta. Ich hab echt nie was davon gemerkt, ich hoffe es geht Dir genauso. Aber dafür: Leukos ohne Ende


@ DasRieck; Zahn gut? Ich habs noch vor mir... der war schon der Chemo doof.. neuerdings schmerzt er ab un an. Zahnarzt ist das schimmste...

@Finnchen: hihi, ja, ichhab auch Kreuze mit nem Aufbabber drauf. Zudem Striche ohne Ende. Heute war die 5te. Bis jetzt merk ich nix. Angeblich merkt man erst so zur Halbzeit was (wenn überhaupt). Ich nehme normalen Babypuder damit die Bemalung hält und dusche an der Stelle eben vorsichtig Übers WE wird das schon kritisch. Aber gar nicht waschen ist auch nicht. Wobei einige Leute im Wartezimmer das damit wohl sehr genau nehmen.... puhhhh mief
Mit Zitat antworten
  #2321  
Alt 14.11.2011, 19:43
Benutzerbild von Emile
Emile Emile ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 198
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Sommer
danke für Deine Info's
Die Haare haben sich schon bei EC verflüchtigt. Habe noch ein paar ganz zarte Härchen, die halten sich hartnäckig. Meine Brauen sind dünner, aber da ich vor Chemo, eine Konkurrenz für Theo Waigel war, ist das nicht so schlimm
Ach was war ich stolz auf meine Wimpern, schön lang und gebogen und jetzt, es halten sich an jedem Auge noch ein paar Überlebende fest. Seufz ich tusch' halt was noch da ist.
Taxol und Hitzewallung? Das kann ja heiter bis wolkig werden, habe die HW schon vorher.
Ibu habe ich zuhause und dann werde ich mir noch etwas für, nein, gegen Magenschmerzen besorgen.
Liebe Grüße
Kirsten
Mit Zitat antworten
  #2322  
Alt 14.11.2011, 19:58
Benutzerbild von tanja2505
tanja2505 tanja2505 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2011
Ort: Rhein-Main-Gebiet
Beiträge: 72
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Was hat die Dame vom Schminkseminar der DKMS gesagt... Jede einzelne Wimper wird getuscht... Und wenn es nur noch eine ist...

Mich plagen gerade auch Zahnschmerzen... Ich hatte vor der Chemo schon einen Zahn, der mir einmal weh getan hat... Nach drei Tagen Schmerzmitteln war es dann okay... Die Zahnärztin hat nachgeschaut und auch geröngt, es war nichts zu sehen...

Na ja - ich werde mal abwarten, vielleicht ist es ja auch diesmal wieder so... Habe ja Novalgin-Tropfen und Ibu-Tabletten zuhause...

Neelix, ich habe das Thema zweites Kind auch abgehakt - bis ich mit allem durch bin, bin ich 40 und ich glaube das muss ich mir nicht nochmal antun... Klar ist es schade, aber ich sage mir, ich habe ein gesundes Kind und ein zweites soll es dann halt nicht sein... Es gibt schlimmeres, es gibt Familien die gar keine Kinder bekommen können... - zumindest tröstet es mich dann erst mal ein bißchen..

Parvati, menno - Chemo verschieben ist echt doof...!

Namaste, lass die Tür zu und die NW's draußen...

Finchen-Flauschi - ich freue mich schon morgen auf unser Frühstück... Habe sogar zuckerfreies Müsli gekauft... Ich beschäftige mich übrigens immer mehr mit dem Thema zuckerfrei ernähren... Berichte ich Dir dann morgen mal näher...

Ulrike, ich fühle mit Dir mit den blöden Zahnschmerzen...

An unsere morgigen Chemo-Löwen... Alles, alles Gute - gute Leukos und gutes Durchstehen...

Liebe Grüße
Tanja
Mit Zitat antworten
  #2323  
Alt 14.11.2011, 20:29
Benutzerbild von Emile
Emile Emile ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 198
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Jaaha bis zur letzten Wimper wird getuscht
Man, man halb neun und ich bin soooooooo müde...
Ich sag' mal gute Nacht Löwinnen
Mit Zitat antworten
  #2324  
Alt 14.11.2011, 21:07
Benutzerbild von Nina17
Nina17 Nina17 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2011
Ort: NRW
Beiträge: 52
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo ihr Lieben,

ich dachte ich meld mich mal schnell wieder.

Parvati, Chemo verschieben ist echt blöd. Drück dir ganz feste die Daumen, dass die Leukos am Do hoch genug sind und du deine Ich-mach-dich-alle-du-fieser-Knirps-Dröhung bekommen kannst

Namaste, Lulu und Cori, ich hoffe euch gehts gut und das die NW aus bleiben!!! Oh, ja. Nach dem Rasieren war es mir auch verdammt kalt am Kopf, aber man gewöhnt sich dran (wie an fast alles wo man eh nicht gefragt wird).

Kirsten, herzlich willkommen.

Neelix, lass dir nichts erzählen. Erstmal jetzt gesund werden und dann weiter sehen. Ich bin 30, hab noch keine Kinder, möchte aber auf jeden Fall noch zwei haben und seh auch nicht ein mich durch den blöden Krebs mehr einschränken zu lassen als nötig. Wie gesagt, versuch erstmal nicht drübre nachzudenken und die Behandlung abzuschließen. Mit dem nächsten Problem kann man sich dann befassen, wenn es Zeit ist. Kopf hoch!

dasrieck, Tanja, ich drück euch die Daumen, dass die blöden Zahnschmerzen bald das Weite suchen.

Finnchen, Sommer, auf das eure Bestrahlungen NW frei bleiben. Kleiner Tipp für die Dusche zwischendurch. Feuchte Babytücher! Sind ne Zeit lang mit nem Van durch Neuseeland gefahren und hatten nicht immer ne Dusche parat. Die Tücher lassen sich super lokal anwenden (also bleiben alle Malereien geschützt) und machen frisch und riechen gut. Aber vorsicht, ersetzen das duschen nicht komplett


Moonflower, Regina für morgen alles Gute und keine NW. Ich denk an euch wenn ich meinen Ladung Chemie zum Frühstück präsentiert bekommen. Ab in den Krieg und wir machen den Krebs platt und machen keine Gefangenen!!!

Euch allen noch einen schönen Abend!

LG
Nina
Mit Zitat antworten
  #2325  
Alt 14.11.2011, 22:32
Benutzerbild von Sommer*
Sommer* Sommer* ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.05.2011
Ort: Bayern
Beiträge: 240
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Liebste Maduscha! Klar dusch ich! Egal was die sagen, lieber schenk ich denen zu Weihnachten nen neuen Edding, weil sie täglich nachmalen müssen.
Den Puder hatten sie mir aber empfolen, damit die Markierung nicht ganz weggeht. Angeblich wird die Haut im Laufe der Bestrahlung eh trockner, dann hält das auch besser.
Ich sag Dir, da sass aber neulich jemand neben mir, der sicherlich seit 5 Wochen nicht mehr geduscht hat, und das nicht nur in der zu bestrahlenden Stelle.... Soweit kommts noch
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 12 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 12)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:33 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55