Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2296  
Alt 12.11.2011, 21:42
Lexa80 Lexa80 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2011
Ort: Bayern
Beiträge: 104
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo ihr Lieben,

euren Chemoticker find ich toll!

Von mir heute nicht zu viel. Mir gehts schlecht. Dachte ich steck das alles super weg. FEC war echt ok. Taxotere verpasst mir Mortimer. Was kann ich gegen diese fiesen Knochenschmerzen machen? Habt ihr Tipps? Wann gehen die wieder? Wann schmecke ich wieder? Ich nehme Paracetamol aber da muss ich eine riesen Ladung nehmen um etwas Erleichterung zu spüren. Bekomme die schlecht hinunter.

Aber, dasriek: Zahnschmerzen sind ein Übel, das übertrifft oft alles. Lass dich schön pflegen.

Ein güldenes Finchen verschafft mir ein !
Mit Zitat antworten
  #2297  
Alt 12.11.2011, 22:45
Benutzerbild von Dyara
Dyara Dyara ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.10.2011
Ort: Nürnberg
Beiträge: 268
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

*winkt in die Runde*

Viele liebe Gruesse,

da ich bereits beide Daumen drücke für einen bestimmten Göga, habe ich beschlossen...
...ähem...
...noch meine beiden dicken Zehen zur Verfügung zu stellen. Und wenn das nicht hilft *schielt auf ihre Ohren* werde ich die auch noch heran ziehen.

Fühlt Euch in den Arm genommen.
Dyara
Mit Zitat antworten
  #2298  
Alt 13.11.2011, 07:40
dasriek dasriek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2011
Beiträge: 557
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Morgen! Uaaaahrrr!

(Falls Ihr das nicht versteht - das war löwisch!)

Vermelde heute noch immer anhaltende Schmerzen im Unterkiefer - BäääääääääääH!!!! Aber doch bissle weniger - ich werds ihm schon zeigen. GottseiDank bin ich mit Para ja gut ausgestattet. Wird schon werden - immerhin hat der ZA ganz schön hebeln müssen - der Zahn hat zwar bereits heftig gewackelt, aber sich dann doch ziemlich gewehrt.

Lexa, Du Arme hast Recht - ich kann mit Zahnschmerzen auch viel weniger gut umgehen als mit allem anderen. Versuch mal die Novalgin-Tropfen, die Maduscha empfohlen hat. Das war bei mir die letzte Rettung, wenn garnichts mehr ging - vor Jahren bei einer Weisheitszahn-OP. Aber bei mir wurden die Knochenschmerzen auch bei jeder DOC weniger, die erste war die schlimmste. Und so richtig doof sind eigentlich nur Tag 5 und 6, danach geht es aufwärts.
Der Geschmack hat sich nach ca. 10 Tagen langsam wieder eingestellt.
Hast Du mal das Basenbad versucht? Hat mir auch gut geholfen.

Cori: Sag mal, Du wohnst in Dresden??? Ich bin da aufgewachsen, mein Papa wohnt in der inneren Neustadt - wo ist Deine Traumwohnung? Hundchen als Motivation zum Rausgehen spukt mir auch im Kopf rum. Aber momentan hat da unser dicker Kater Vorrang - Göga ist auch eher der Katzenhaber.

Dyara: Lieeeeeb!!! Mann, wenn das klappt, wär schon toll. Aber mir ist nicht bange, Göga ist ein Stehaufmännchen. Bisher war noch immer was möglich, der Einzelhandel ist halt keine Branche mit ewig langen Beschäftigungsverhältnissen mehr. Eingestellt wird grundsätzlich mal mit befristetem Vertrag, will heißen, wir kennen das Theater leider schon.

Finchen: klar drücken wir! Ganz dolle!!!! Langweilig soll es sein, in höchstem Maße! Und fein, dass jetzt die Reha zumindest mit Plan B klappt!

Maduscha: Buch ist besorgt, der Tag rückt näher!!! Ich freu mich jetzt schon richtig drauf...

Heute steht Besuch bei bester Schwiegermutter der Welt an. Wird uns fein zum Essen einladen. Na also!

Liebe Grüße und einen guten Tag für Euch alle
dasnichtmehrsoarmeriek


Montag: Parvati, Namaste, Lulu und Cori
Dienstag: Nina, Regina
Mittwoch: Dyara, Finchen (Herceptin)
__________________
Zuviel Denken schadet manchmal - zuwenig immer.
(Unbekannt)
Mit Zitat antworten
  #2299  
Alt 13.11.2011, 11:14
Parvati Parvati ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2011
Ort: München
Beiträge: 330
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Ihr Lieben,

@Lexa .. ach du meine Güte Schade, dass es nicht so weiter geht, wie mit FEC. Hoffentlich wird es bald wieder besser!

@Cori .. wie hoch (besser gesagt niedrig) waren denn Leukos, als du Neupogen bekommen hast? Hattest du denn eine Infektion? Hintergrund meiner 2. Frage: mir haben sie bisher immer gesagt, Neupogen gäbe es nur, wenn eine Infekt vorläge (fibrile Neutropenie). Wünsche dir, dass es am Montag wirklich stattfinden kann!

@Finchen .. deine Goldglatze würde ich auch zu gerne sehen

das ist ja eine echte Hammerwoche:

Montag: Parvati (FEC), Namaste (FEC), Lulu (DOC) und Cori (EC)
Dienstag: Nina (TAC), Regina (Taxol)
Mittwoch: Dyara (FEC), Finchen (Herceptin)
Donnerstag: Mausfrau (Taxol), Kiki (DOC)

lg
Parvati

Geändert von Parvati (13.11.2011 um 11:35 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2300  
Alt 13.11.2011, 11:43
Namaste Namaste ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.09.2011
Ort: München
Beiträge: 205
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo,
bevors raus geht noch ein paar Grüße.

dasrieck: schön, dass deien Zahnschmerzen nachgelassen haben

Finde ich gut die Aulistung der Chemotermine!

Ich brauche auch eure Daumen, habe eine Halsentzündung und muss Antibiotika nehmen. Morgen entscheidet der Arzt ob die Chemo stattfinden kann. Ich fühle mich aber gut, Halsschmerzen sind weg.

Paravati, Lulu, Cori alles Gute für Montag.
Lg Namaste
Mit Zitat antworten
  #2301  
Alt 13.11.2011, 14:07
Benutzerbild von tanja2505
tanja2505 tanja2505 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2011
Ort: Rhein-Main-Gebiet
Beiträge: 72
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Ich komme auch noch dazu:

Montag: Parvati (FEC), Namaste (FEC), Lulu (DOC) und Cori (EC)
Dienstag: Nina (TAC), Regina (Taxol)
Mittwoch: Dyara (FEC), Finchen (Herceptin) gemeinsam mit Tanja2505 (letzte EC... Jippie...)
Donnerstag: Mausfrau (Taxol), Kiki (DOC)

Mir geht es soweit gut, außer das ich jetzt zum zweiten Mal seit Chemobeginn Antibiotikum nehmen muss... Trotz 9.000er Leukos hat mich eine Erkältung dahingerafft... Na ja, nun hoffe ich, das die Entzündungswerte am Mittwoch wieder weg sind...

So, schnell raus - das super schöne Wetter noch genießen...
Mit Zitat antworten
  #2302  
Alt 13.11.2011, 16:38
szabo regina szabo regina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.06.2011
Ort: Schweiz
Beiträge: 98
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo ihr lieben! wie geht es euch? bin heute sehr traurig weil meine eltern gehen zurück nach Ungarn. aber sie kommen am 10-te Dezember wieder zu mir. habe einbisschen angst dass ich das alleine nicht schaffe mit 2 kleine kinder seit mir schlechter geht. habe natürlich unterstützung( Kita Kindergarten) aber trotzdem. und am Dienstag wieder chemo... habe noch eine frage, unter Taxol chemo habt ihr auch magenschmerzen gehabt? wer kennt das? ich melde mich noch. Liebe Grüsse! Regina
__________________

Geändert von szabo regina (13.11.2011 um 16:40 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2303  
Alt 13.11.2011, 18:23
Kiki B. Kiki B. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.06.2011
Ort: NRW
Beiträge: 84
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo zusammen,
ich kann auch noch erhöhen:

Montag: Parvati, Namaste und Lulu
Dienstag: Nina, Regina
Mittwoch: Dyara (und Finchen Herceptin Nr. 5/18)
Donnerstag: Kiki

Ich drück euch allen die Daumen!!!
Vielleicht sollte ich erstmal alle Beiträge lesen, bevor ich hier irgendeinen Unsinn schreibe: Also nochmal:
Montag: Parvati (FEC), Namaste (FEC), Lulu (DOC) und Cori (EC)
Dienstag: Nina (TAC), Regina (Taxol)
Mittwoch: Dyara (FEC), Finchen (Herceptin) gemeinsam mit Tanja2505 (letzte EC... Jippie...)
Donnerstag: Mausfrau (Taxol), Kiki (DOC)

Lexa: Seitdem ich die 2. DOC intus habe, ist mein Geschmack vollkommen weg, leider ist deswegen der Hunger nicht weg, so ein Mist.
Regina: Ich bekomme zwar kein Taxol, aber DOC, ist glaube ähnlich. Mir haben bei Magenschmerzen immer Om... geholfen.

Liebe Grüße
Kiki

Geändert von Kiki B. (13.11.2011 um 18:30 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2304  
Alt 14.11.2011, 01:14
Benutzerbild von Finchen01
Finchen01 Finchen01 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2011
Ort: Ffm
Beiträge: 387
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Ihr Lieben!

Plan "früh ins Bett gehen" klappt ganz toll.

Wünsche erstmal unseren Montagsmalerinnen Parvati (FEC), Namaste (FEC), Lulu (DOC) und Cori (EC) ganz viel Glück und ganz und gar keine Mortimers!!!
Immer an die Katzenklappen und ähnliches denken, ja?

Maduscha echt, ist das bei Dir auch so? Haare seitlich schon recht "dicht", aber obberum noch Flaute? Das beruhigt mich... ich wünsche uns baldigst dicke Mähnen!!! Meinste, das klappt mit besuchen? Ganz vielleicht???

diearmelexa wird mal dickst beknuddelt
das ist doch wirklich gemein, daß Mortimer nun doch bei Dir Einzug hielt.
Bei Doc scheint das wirklich "normal" zu sein. Du weißt ja: Viele NW sind bei uns jungen Frauen ja eigentlich ein "gutes" Zeichen. Das hab ich mir dann immer gesagt. (Habe ja vor allem das FEC nicht so gut verknust.)
Und die besagten Basenbäder würde ich Dir auch anraten!
Bekommst Du zB. auch über den Buchversand im Internet (A...on), oder im Reformhaus.
Am besten täglich reinsetzen und genießen.
Nach der ersten Doc brauchte ich auch etwas Schmerzmittel, bei der 2. und 3. habe ich täglich gebasenbadet und es ging komplett ohne!
Zudem kannst Du - wenn Parac. nicht so gut hilft auch mal Ibup. testen, bevor Du zu NOvalgin greifst (das macht nämlich auch mal schlechte Leukos, und wer will die???). Mir hilft das besser als P. Man darf maximal 3mal 600mg nehmen pro Tag. Kam aber persönlich auch gut mit 400mg hin! Gehen auch besser zu schlucken als P.


Was man gegen den Geschmacksverlust tun kann weiß ich leider auch nicht, das war zum Glück bei mir nicht der Fall. Uff! Hatte aber schon so nen blöden Metall-Öl-Geschmack im Mund. der ging beim essen aber weg. Für den Magen würde ich auch Omeb... empfehlen, oder Heilerdekapseln. Echte Lakritze kann auch super sein - in Nord-D gibts die in der Apotheke habe ich gehört.

Liebe Regina: Die Magenschmerzen hatte ich auch! Tips siehe oben. Fencheltee finde ich auch noch gut, oder Kamille oder Pfefferminze.
UNd sei doll umarmt: die Zeit bis 10.12. wirst Du schaffen! Zähle einfach jeden Tag rückwärts, Schritt für Schritt. Es wird dann schneller vorbeigehen als Du denkst!

Namaste gute Besserung!!! Und toi toi toi!

Was machen Lulu, Neelix und Co?

dassatteriek ich hoffe, Du hattest einen prima Tag und der Kiefer war brav!

Cori Glückwunsch zur neuen Wohnung!!! Von mir gibts virtuelles Brot und Salz zum einzug

Dyara hab Dank

An Alle: Güldene Fotos folgen, sobald ich meinen Adapter für die Kamera habe (gestern bestellt). der alte ist futsch. Chemobrain läßt grüßen!

Gruß und Kuß
Finchen
PS: Tanja und ich sind ja jetzt immer parallel: ich sag euch: ein Lichtblick. Hoffe, wir können wieder in unsere "Balkon-Loge"

PPS: Ich verkündige stolzest, heute das erste Mal 1 Stunde 10 Min. am Stück (!) gejoggt zu sein. PRAHL

Geändert von Finchen01 (14.11.2011 um 01:15 Uhr) Grund: noch jet verjessen
Mit Zitat antworten
  #2305  
Alt 14.11.2011, 07:44
Benutzerbild von Emile
Emile Emile ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 198
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Löwinnen,
habt Ihr noch ein Plätzchen für ein Löwen-Hasi
Ich bin schon lange stille Mitleserin und Ihr habt mir viel Mut gegeben. Der Thread ist ein toll, nein Ihr seid toll
Ich habe meine Diagnose im August bekommen, invasiv duktales Carzinom, 5 cm groß und her2+++. Ich bekam 4 EC und ab Mittwoch 12x Taxol weekly, zusätzlich bekomme ich am Dienstag, das erste Mal Herceptin.
Die vier EC waren wirklich kein Spaziergang, aber nun sind sie rum
Hat jemand schon Erfahrung mit Taxol weekly? Gibt es da auch Geschmackverlust und Probleme mit der Mundschleimhaut? Ich empfand das unter EC am Schlimmsten...
Ich wünsche allen Löwinnen, die diese Woche Ihre Umzugshelfer gegen den ungebetenen Untermieter abholen, alles Gute und passt auf Euch auf, dass Mortimer nicht anstatt dem Mistkerl einzieht
Liebe Grüße
Emile (die eigentlich Kirsten heisst und gar net weiß, ob se lieber den Nick oder den richtigen Namen nehmen soll)
Mit Zitat antworten
  #2306  
Alt 14.11.2011, 07:44
Neelix1979 Neelix1979 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.05.2011
Ort: Gerasdorf bei wien
Beiträge: 268
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten morgen in die runde,

Allen mit chemo heute alles gute und wenig nw.

Bezgl nw bei taxol kann ich nur sagen dass tag 4-6 für mich immer am schlimmsten war und mir haben vitamin b kapseln gut geholfen.

Ansonsten läuft es ganz gut bei mir, lecke noch immer meine wunden
Doch es wird langsam. Port ist raus und die narbe heilt. Nur die brustnarbe ist noch immer etwas offen.

Das wochenende war kalt aber sonnig hier in wien.

Euch allen alles liebe ulrike
Mit Zitat antworten
  #2307  
Alt 14.11.2011, 07:45
dasriek dasriek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2011
Beiträge: 557
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Morgen, Ihr Lieben alle!

Finchen: ha, früh ins Bett gehen - nun, das kommt ganz auf die Betrachtungsweise an, oder???
Ich war gestern in der Tat satt - zum Teil, da ich in einer Schmerzpause eine halbe Ente in mich hineingeschaufelt habe - seehr lecker!
Zum anderen, weil über den Tag die Schmerzen im Kiefer sich in nahezu unerträgliches Maß steigerten - Schmerzmittel jeder Art halfen nur für jeweils eine Stunde (da fand dann auch die Ente ihr Ende), danach ging es wieder los. Bin schier die Wände hoch. Parallel dazu dann noch 250 km Auto fahren, weil Schwiegermütterchen besuchen - gaaaanz weit vorn. Aber: als wir dann um 17:00 wieder zu Hause waren, waren auf einmal - innerhalb fünf Minuten - die Schmerzen weg - und sind es bis jetzt. Gehe dann mal davon aus, dass es das jetzt war...
Und wieso PRAHL? Das steht Dir ja wohl zu, darauf stolz zu sein! Ziehe meinen virtuellen Hut! Respekt!!!

Übrigens darf ich Euch berichten, dass es mir gestern durchaus gelungen ist, einen Scheitel anzudeuten!!!! Göga meinte, man sehe es ganz deutlich! Na!!!

Namaste: Dir einen extra- Daumen für nicht erfordleriche Verschiebung!

Und der Chemoticker:
Montag: Parvati (FEC), Namaste (FEC), Lulu (DOC) und Cori (EC)
Dienstag: Nina (TAC), Regina (Taxol)
Mittwoch: Dyara (FEC), Finchen (Herceptin) gemeinsam mit Tanja2505 (letzte EC... Jippie...)
Donnerstag: Mausfrau (Taxol), Kiki (DOC)

Nächste Woche misch ich dann auch mit - zum letzten mal!
Liebe Grüße
Ulrike

So, da haben wir wohl parallel gepostet: Emile/Kirsten, herzlich willkommen! Platz ist immer für ein Löwlein! Welcher Name ist doch eigentlich wurscht - Hauptsache, Du fühlst Dich wohl bei uns!
Neelix: na endlich geht es vorwärts! Freut mich!
__________________
Zuviel Denken schadet manchmal - zuwenig immer.
(Unbekannt)

Geändert von dasriek (14.11.2011 um 07:48 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2308  
Alt 14.11.2011, 08:51
Benutzerbild von Emile
Emile Emile ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 198
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Danke! Ich hab' mich schon als Mitleser pudel äh löwenwohl gefühlt
Bin so froh, endlich in die Tastatur gegriffen zu habe, um auch hier zu schreiben.
Liebe Grüße und noch alles Gute für Deine Kauleiste
Emile
Mit Zitat antworten
  #2309  
Alt 14.11.2011, 10:07
Namaste Namaste ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.09.2011
Ort: München
Beiträge: 205
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Morgen,
Willkommen hier Emile. Zu Taxol kann ich dir leider nichts sagen.

@dasrieck: hoffe du bleibst ohne Schmerzen. Wann erfährt dein Göga ob er die Stelle bekommt?

@neelix: liebe Grüße nach Wien

@finnchen: noch wie vor eine Nachteule???!!! Eine Katzenklappe habe ich nicht, darum war Mortimer noch nicht da. Ich wohne unterm Dach im vierten Stock, da tut er sich schwer.

Hoffe die Wünsche und Daumen haben geholfen, muss heute um 12 in die Praxis. Ich fühle mich soweit ganz gut, keine Halsschmerzen mehr.

Gestern kamen die Haare ab, anfangs viel es mir total schwer mich von meinen Haaren zu trennen. Als sie dann ab waren, fand ich es garnicht so schlimm. Kalt ist es hat auf dem Kopf.

An alle einen schönen und NW freien Tag

Namaste
Mit Zitat antworten
  #2310  
Alt 14.11.2011, 10:41
Neelix1979 Neelix1979 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.05.2011
Ort: Gerasdorf bei wien
Beiträge: 268
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Komme gerade von meinem Doc, da ich mit ihm über Verhütung gesprochen habe. Ich werde mir wohl die Spirale einsetzten lassen.

Naja und dann sagt er zu mir, ich soll mir überlegen, ob mein Kinderwunsch nicht doch abgeschlossen sei, denn man könnte ja nicht wissen, ob ich wieder einen Rückfall erleide da Hochrisikopatientin.

Ich bin echt am Ende, habe zwar schon ein Kind, doch wollte immer noch ein zweites. Wir waren ja auch schon am Basteln als ich krank wurde.

Tja was soll ich sagen, um mich rum werden grad alle wieder schwanger oder sind es schon und ich soll nie mehr '? Bin ja schon/erst 32 ...

Bin grad arg depri ...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 6 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 6)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:53 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55