Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hautkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2296  
Alt 28.02.2011, 11:38
Florida-Moni Florida-Moni ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.09.2010
Ort: Duisburg
Beiträge: 79
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!

Hallo Mira,

da schließe ich mich mal der Meinung von Nicky an - schon zur eigenen Beruhigung würde ich die Untersuchungen alle machen lassen. Ich verstehe auch nicht, warum die Ärzte nicht dazu raten.

Besser ist es allemal und vor allem für das eigene Gefühl.....
__________________
Ganz liebe Grüße
Moni

  #2297  
Alt 28.02.2011, 23:36
maula maula ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: NÖ.
Beiträge: 612
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!

Hallo an alle! Bin neu hier in diesem Forum.
Mir wurde im Okt. 2010 ein Basaliom entfernt. Da ich vor 4 1/2 Jahren Nierenkrebs hatte, würde ich gerne wissen, ob da ein Zusammenhang besteht. Meine Hautärztin ist sich nicht sicher. Hat vielleicht jemand Erfahrung damit??? Über Antworten würde ich mich sehr freuen.

Lg. und alles Gute an ALLE Maula!!!
  #2298  
Alt 01.03.2011, 12:01
babs_Tirol babs_Tirol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Österreich - Tirol
Beiträge: 1.674
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!

Hallo maula,

habe mir gerade deine Beiträge durchgelesen, ehrlich gesagt ich kann keinen Zusammenhang zwischen deinem Nierenkrebs und deinem Basaliom feststellen.
Nach Organtransplationen erhält man Immunsuppressionen die können Hautkrebs verursachen.

Die meisten Menschen über 50 Jahre haben irgendwann mal weißen Hautkrebs, da man sich früher vor der Sonne nicht so geschützt hat und die Gefahren auch nicht so bekannt waren.Eventuell auch durch häufige Solariumbesuche. Basaliome entstehen bei Sonnengeschädigter Haut.

LG
-babs_Tirol-
__________________
"Die Hoffnung aufgeben bedeutet, nach der Gegenwart auch die Zukunft preisgeben" Pearl S. Buck, 1892-1973, Literatur-Nobelpreisträgerin 1938
-Meine im Krebskompass verfassten Beiträge dürfen in anderen Foren, oder HP’s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden-
  #2299  
Alt 01.03.2011, 12:13
J.F. J.F. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2007
Beiträge: 1.483
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!

Hallo Maula,

nun, wenn man sucht wird man einen Zusammenhang in Form von den Epithelzellen finden. Dann müsste Dein Nierenkarzinom aber durch die Epithelzellen verursacht worden sein. Da es aber genügend Karzinomformen gibt, wäre ich da vorsichtig mit einer Aussage. Und wie Babs schon schreibt, eher nein, denn auch die Epithelzellen sind eine andere Unterart. Aber: Du machst eine Misteltherapie, die greift ins Immunsystem ein und verursacht bei einigen eine Hautempfindlichkeit, die zu einer Sonnenempfindlichkeit führt. Und damit die Gefahr, einen weißen Hautkrebs zu fördern, steigen lässt.
__________________
Alle im Forum von mir verfassten Beiträge dürfen ohne meine Zustimmung nicht weiterverwendet werden.
  #2300  
Alt 01.03.2011, 18:19
Gerlinde Gerlinde ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Bayern
Beiträge: 113
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!

Hallo Mira 66,

als Angehörige kann ich Dir keinen Rat geben, ich will Dir nur kurz zur Ermutigung etwas erzählen: Mein Mann hatte 2001 ein Melanom, Tiefe 0,95mm, Clark IV, also fast genau wie bei Dir, dazu aber an der Brust, was ja die Prognose verschlechtert. Bei ihm wurden dann Nachschnitt, Blut, Bauch-Sonografie und Lungenroentgen gemacht. 5 Jahre musste er alle 3 Monate zur klinischen Untersuchung, alle 2 Jahre kamen Sono und Roentgen dazu; CT wurde nie, PET 2 mal in begründeten Verdachtsfällen gemacht (haben sich aber nie bestätigt, Gott sei Dank), ebenso ein Hirn-MRT. Seit dem 6. Jahr geht er nur noch alle halbe Jahr zur Untersuchung, es geht ihm hervorragend, und wir hoffen einfach, dass nie mehr etwas nachkommt
(Dennoch geht er weiterhin regelmäßig zum Dermatologen, weil ja immer die Gefahr eines Zweitmelanoms besteht.)

Viel Glück wünsche ich Dir!!!!

LG. Gerlinde
  #2301  
Alt 01.03.2011, 23:27
maula maula ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: NÖ.
Beiträge: 612
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!

Hallo Babs, hallo J.F.! Danke für eure Antworten. J.F. du meinst also, die Misteltherapie könnte dazu beigetragen haben, daß ich ein Basaliom bekommen habe. Aber ich finde die Therapie trotzdem gut für die Abwehrkräfte, und daß die gestärkt werden, davon bin ich überzeugt.Ja bezüglich Misteltherapie sind die Meinungen schon sehr verschieden. Ob man es richtig macht, muß man für sich selbst entscheiden.
Wünsche euch eine angenehme Nachtruhe!
Lg. Maula
  #2302  
Alt 04.03.2011, 18:53
Mira_66 Mira_66 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.02.2011
Beiträge: 2
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!

Hallo Gerlinde, hi Nicky1507, grüss dich Florida-Moni!
Vielen Dank für die Willkommensgrüße und euere Antworten.

- Die Ärztin in der Uni meinte, ein Sono wäre nicht nötig, es sei denn zu meiner eigenen Beruhigung. Ich werde aber meinen Hautarzt darauf ansprechen, obwohl ich mir fast sicher bin das er der gleichen Ansicht ist.

Kommenden Freitag habe ich den nächsten OP-Termin. Den habe ich bei meinem Gefäßchirug. Da die Naht jetzt schon mit sechs Stichen genäht wurde, und dann auch noch ein Zentimeter Sicherheitaabstand eingehalten wird, denke ich wird der Schnitt dann recht groß werden.

Ansonsten geht es mir sehr gut! Euch auch allen weiterhin alles Gute,

Mira
  #2303  
Alt 17.03.2011, 10:44
Julia80 Julia80 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.03.2011
Beiträge: 3
Standard ich kann doch nicht ohne ihn leben.....

Liebe Forumsmitglieder,

ich habe Angst.
Seit 1 1/2 Jahren ist der Krebs bei meinem geliebten Vater (60) zurück und es treffen uns immer neue Schläge mitten ins Herz. Alles begann vor ca. 9 Jahren mit einem Leberfleck und der schockierenden Nachricht Kebs.....mittlerweile hat er Metastasen in der Lunge und eine Knochenmetastase in der Leiste. Lunge und Knochenmetastase sind erst seit kurzem unter Kontrolle. Wir dachten, jetzt geht es bergauf.

Vor zwei Wochen fingen dann die Kopfschmerzen an....am Wochenende wurden diese fast unerträglich. Montag wurde er ohnmächtig und musste ins Krankenhaus. Vorgestern dann die Ernüchterung - Metastasen im Kopf. Eine ist bereits sehr groß und drückt auf das Hirn. Daher der Schwindel, Übelkeit und die Kopfschmerzen. Mittlerweile hat er Medikamente und Kortison bekommen. Die Schmerzen sind weg.

Heute beginnt die Bestrahlung...

Ich weiß nicht wie es weitergehen soll. Mein Vater ist ein Kämpfer und hat uns direkt nach der neuen Diagnose gesagt, er lässt uns noch nicht allein, aber ich habe einfach nur Angst. Die Ärzte meinten, es sei erstaunlich wie er überhaupt so lange damit leben kann.

Wie er das alles wegsteckt ist bewundernswert und ich staune jeden Tag aufs neue, wie viel Energie und Lebenswillen er hat. Wenn ich doch auch nur so stark sein könnte. Er ist trotz der Schmerzen immer fröhlich....

Ich bin 30 Jahre als und seit ich denken kann, vergötter ich meinen Vater. Ein Leben ohne ihn würde mir das Herz zerreißen.
Meine Mutter ist ebenfalls völlig hilflos, sie pendelt nur noch zwischen Arbeit und Krankenhaus. Hinzu kommt, das meine Oma seit Mitte Januar auch im Krankenhaus liegt und immer mehr abbaut....eine doppelte Belastung.

Ich kann mir nicht vorstellen ohne ihn zu sein und ich kann mir nicht vorstellen, wie meine Ma ohne meinen Paps leben kann.....wir brauchen uns alle so sehr!

Er hat doch noch so viel vor...

Julia
  #2304  
Alt 17.03.2011, 12:41
babs_Tirol babs_Tirol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Österreich - Tirol
Beiträge: 1.674
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!

Hallo Julia80,

tut mir leid mit deinem Vater.
Leider ist das Melanom -wenn Metastasen da sind unberechenbar, die Therapien können das Leben verlängern aber nicht mehr heilen.

Ich drücke deinem Vater die Daumen, dass die Therapien ansprechen und er noch einiges in seinem Leben mit euch gemeinsam machen kann.
Momentan gibt es sehr viele, vielversprechenden neue Studien - die in vielen Universitätskliniken laufen.


Alles Gute für euch
-babs_Tirol-
__________________
"Die Hoffnung aufgeben bedeutet, nach der Gegenwart auch die Zukunft preisgeben" Pearl S. Buck, 1892-1973, Literatur-Nobelpreisträgerin 1938
-Meine im Krebskompass verfassten Beiträge dürfen in anderen Foren, oder HP’s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden-
  #2305  
Alt 20.03.2011, 22:01
Antje015 Antje015 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.03.2011
Beiträge: 21
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!

So dann will ich mich auch mal vorstellen. Ich lese hier auch schon einige Zeit mit, habe aber noch nicht so viel Erfahrung.
Ich bin Antje, 20 Jahre alt und studiere derzeit in Niedersachsen. Ich habe ein Malignes Melanom am oberen Rücken. Festgestellt wurde es im August, danach im September das erste mal herausoperiert, mein hautärztin meinte, ich hätte noch mal rihtig Glück gehabt. Alle Untersuchungen waren ohne Befund und ich hatte auch eigentlich schon damit abgeschlossen, dann ein bisschen geschlampt mit der nächsten Kontrolluntersuchung, bzw. musste ich einen Monat auf einen Termin warten und erst wieder im Februar da gewesen, zudem bei einer anderen Ärztin, da ich mit meiner nicht ganz zufrieden war.
Die stellte fest, dass sich innerhalb der Narben (bei mir wurde sicherheitshalber noch ein zweites mitentfernt) neue "Muttermale" gebildet haben, zunächst Überrschaung, Verleugnung, dann kam langsam der Schock und schließlich Gewissheit. Das untere war zwar unauffällig und nur ein normales Muttermal, das obere jedoch war ein Tumor, bereits 0,94 mm tief (bereits in der Lederhaut )und nicht sicher im Gesunden entfernt (mehr konnte ich aus dem histologischen Befund nicht herauslesen und hatte auch nie ein richtiges Aufklärungsgespräch, wahrscheinlich habe ich mich bei meiner Dermatologin zu "cool" verhalten und sie dachte wohl "ich wüsste, was auf mich zukommt" und später die Ärzte in der Klinik habe ich irgendwie nicht mehr richtig gefragt )
Ich in die Uniklinik Göttingen gekommen, Entfernung von drei Lymphknoten in den Achseln und das Melanom selbst urde mit 1 cm Sicherheitsabstand und bis auf die Muskelschicht entfernt. Zumindest das Blut, der Ultraschall und das Röntgenbild waren ohne Befund.
Jetzt heißt es warten: mindestens drei Wochen auf die Ergebnisse der Untersuchung der Lymphknoten, hoffe den histologischen Befund auch nochmal zu bekommen.
Irgendwie gerate ich nur an unsensible Ärzte, die nichts von sich aus erzählen

Naja, ich wünsche Euch allen Gute und ganz viel Kraft, mit der Diagnose und den Folgen klar zu kommen und einen , der auf euch aufpasst!

Antje
  #2306  
Alt 20.03.2011, 22:49
Nasenbaer Nasenbaer ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.03.2011
Beiträge: 3
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!

Hallo,
ich lese hier schon eine Weile mit und wollte
heute mal meine Geschichte vorstellen!
1. OP am 15.02. Raumforderung Nase (ambulant)
18.02. Anruf von Uni mit Bitte zum sofortigen
Termin- da wurde mir erklaert, das es sich um
ein Plattenepithelkarzinom handelt!
Weitere OP dringend notwendig, weil non in sano
operiert wurde!
2.OP am 22.02 Nachresektion, Defektdeckung mit Verschiebe-
lappenplastik - war eine R0 Resektion
Im Moment heilt alles und das Schlimmste ist überstanden!
Was mich tierisch aufgeregt hat, ist die Tatsache, dass
ich um einige Untersuchungen regelrecht kämpfen
musste! z.Bsp. Sono Lymphknoten, CT NNH-Hals-
Thorax
Man hielt das alles nicht für nötig, wäre wohl zuviel des
Guten, weil R0 Resektion!
Auswertung vom CT ist nächste Woche!
Im Moment plagt mich die Grippe!
Nun meine Frage: Habe immer noch diesen fiesen Nachtschweiß!
Das war das einzigste Anzeichen für Krebs!
Müsste das nicht langsam mal aufhören, der Tumor
ist doch draußen?
Wäre schön, wenn mir jemand antwortet!
  #2307  
Alt 21.03.2011, 10:07
Benutzerbild von micha54
micha54 micha54 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.05.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 532
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!

Hallo Nasenbär,

erstmal willkommen hier im Forum, naja, wir wären wohl beide lieber woanders

Also Dein Posting hat mich sofort animiert, meinen Senf dazu zu geben, denn mir fielen sofort ein paar Fragen dazu ein:

1) Wie groß war denn der Tumor ? Ich meine, wenn er noch relativ klein war, dann kannst Du nicht erwarten, daß man bereits Metas im CT oder Sono erkennen kann.

2) Neigt Deine Tumorart eigentlich überhaupt zur Bildung von Metastasen ?

3) Könnte es nicht auch andere Gründe geben für den Nachtschweiß ?

Bei mir war es genauso mit dem Nachtschweiß, meine Vermutungen gingen auch in Richtung Krebs (mein Melanom kannte ich ja), aber eigentlich ware es nur (extrem) hoher Blutdruck, so 160 normal und Stressbedingt eben auch höher. Damals habe ich rund 1 Liter nachts verloren, seitdem ich das im Griff habe sind es nur noch max. 100ml.

Mir fällt auf, daß Du sehr direkt in eine bestimmte Richtung nach Therapien fragst. Meinst Du nicht, daß es die Aufgabe Deiner Ärzte ist, diese zu nennen ? Meine Erfahrung ist halt, daß die es nicht mögen, wenn man zu direkt Dinge fordert, die sie selbst nicht für angemessen halten. Und dann bekommen die einen Tunnelblick, weil sie ja nix finden und lieber recht behalten wollen.

Also stell lieber die klare Frage: Ich habe Nachtschweiß, ganz extrem, Herr Doktor, können Sie das bitte untersuchen....Und wenn er nix findet, dann die Frage, welcher Kollege evtl. dazu was finden kann. Mir fällt da z.B. auch die Schilddrüse ein....

Ich spreche hier wirklich aus Erfahrung, in meiner Akte in der Uniklinik stehen auch Dinge wie z.B: "Patient wirkt ängstlich" (und bekommt deshalb eine eigentlich unnötige Probeexzision am Fuß). Die wurde dann am Ende nicht durchgeführt, weil mir eine Ärztin ins Gesicht gesagt hat, was da genau ist und damit wars gut.

Ok, ängstlich bin ich wirklich , ich denke, daß dürfen wir mit unserer Diagnose auch sein. Aber es ist halt auch wichtig, daß wir uns Ärzte suchen, denen wir Vertrauen.

Andererseits wird es für uns nie mehr wie vorher ein "ich bin gesund" geben. Die Sicherheit ist weg, aus "Wenn ich nix habe bin ich gesund" wird "Wenn ich nix habe, hat man es vielleicht noch nicht gefunden". Es ist sehr schwer, da wieder zu einer positiven Einstellung zu kommen.

Ich wünsche Dir erstmal , daß auch das CT negativ ausfällt und daß Dein Nachtschweißproblem eine ganz harmlose Ursache hat.

Gruß,

Michael
__________________
Malignes Melanom pT4bN0M0, Clark IV TD12mm, Stadium IIC, 20 Jahre verschleppt
  #2308  
Alt 21.03.2011, 19:59
Nasenbaer Nasenbaer ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.03.2011
Beiträge: 3
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!

Lieber Michael,
vielen Dank für deine Antwort!
Ich möchte dir auch gleich deine Fragen beantworten!
Wie groß der Tumor war, kann ich dir leider nicht beantworten! Auf seltsame Weise ist der pathologische Befund der ersten OP verschwunden! Man hat jetzt eine Kopie angefordert! Die Klassifikation des Tumors habe ich aus meinem AHB- Antrag!
Mein Tumor neigt nur sehr selten zu Metas, muss aber ehrlicherweise erwähnen, dass ich ein Workaholic bin und schon ein dreiviertel Jahr Beschwerden hatte bevor ich zum Arzt bin.
Ich habe auf die Untersuchungen bestanden, weil Lymphknoten im Nacken schon lange geschwollen und deutlich fühlbar, Nachtschweiß nach OP immer noch da und ich krieg seit der OP schlecht Luft.
Ich weiß, dass meine Psyche arg leidet seit der Diagnose und man bestimmt anfängt eine Paranoia zu entwickeln, aber ich habe auch das Gefühl, dass mich keiner Ernst nimmt!
Ich soll aufhören alles aus meiner Akte zu googeln!- ist da noch der harmloseste Satz gewesen! Ich bin ein Mensch von klaren Worten und mein medizinisches Interesse war und ist schon immer groß gewesen, aber auf klare Fragen erhielt ich nur schwammige Antworten!
Ich war heute das erste Mal nach der OP bei meiner Hausärztin, weil ich doch Fieber und Kopfschmerzen seit Donnerstag habe und das Fieber stets auf über 39 hoch ging! Ich habe dort alles besprochen und sie hat auch gleich bei der behandelnden Ärztin in der Uni angerufen, weil sie die Befunde haben möchte!
Sie hätte heute großes und kleines Blutbild zum Vergleich gebraucht!---->
Konnte man ihr nicht geben, wurde nie gemacht! Nur mal so als Beispiel und du darfst mir glauben, wenn ich dir sage, dass ist nur ein Teil von Kuriositäten, die ich dort erlebt habe!
Habe heute Lungentest beim Hausarzt gemacht Spiro FEV1 lag nur bei 73 Prozent, gefiel der Hausärztin gar nicht! Da muss ich nochmal zum Facharzt! Sie hat dann auch kleines und großes Blutbild gemacht und das Ergebnis erfahre ich morgen!
Ich bin mir durchaus bewusst, was du mir sagen möchtest und weiss, dass meine Beschwerden nicht nur physisch sondern auch psychisch sein können!

Ist jetzt ein bissel viel geworden und ich hoffe du hast alles soweit verstanden!
Bis bald
  #2309  
Alt 22.03.2011, 09:08
Benutzerbild von micha54
micha54 micha54 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.05.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 532
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!

Hallo Nasenbaer,

Nein, ich wollte Dir bestimmt nicht sagen, daß Deine Beschwerden psychischer Natur sind. Und bei 39° würde ich auch fragen, was da los ist.

Ich kenne das auch, daß der Arzt einerseits sagt, ich soll kommen, wenn ich Beschwerden habe, er dann aber mit den Beschwerden nix anfangen kann und mich beschwichtigt.

Ich habe vor der OP angekreuzt, daß ich hohen Blutdruck habe, aber keiner hat das mal gemessen, erst nach der Op merkte die Wachschwester, daß was nicht stimmt und fragt mich, ob ich hohen Blutdruck (220 syst. ) habe. Die war echt in Panik.

Was ich in den letzten beiden Jahren gelernt habe ist, daß viele meiner körperlichen Beschwerden ganz harmlose Ursachen haben: die Kurzatmigkeit verging mit dem 3xtäglichen Lungentest - Trainingseffekt. Meine Prostata ist vergrößert - gutartig. Ein paar weitere Zipperlein hab ich schon noch, Details spar ich mir aber mal, ist alles gutartig und erträglich.

Erwähnenswert ist, daß bei keinem dieser Befunde ohne intensives Nachstochern eine Erklärung für mich gegeben wurde. Sie haben eine Kalkschulter (auf lateinisch)! Wie ? Was ist das ? Ist das was schlimmes ?
Ja warum geh ich denn zum Arzt ? Damit der sich mit lateinischem Kauderwelsch profiliert ?

Aber ich habe auch andere Ärzte

Ich kann Deine Schwierigkeiten und Sorgen ein wenig nachvollziehen, würde mir vermutlich auch so gehen. Meine Beschwerden sind ja glücklicherweise nicht an Kopf und Hals, irgendwie ist man da glaub ich sensibler.

Naja, ich werd mal wieder eine Runde arbeiten und Dir dabei die Daumen drücken, daß alles seine harmlose Erklärung findet

Liebe Grüße,

Michael
__________________
Malignes Melanom pT4bN0M0, Clark IV TD12mm, Stadium IIC, 20 Jahre verschleppt
  #2310  
Alt 22.03.2011, 16:17
Nasenbaer Nasenbaer ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.03.2011
Beiträge: 3
Lächeln AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!

Hallo Michael,

habe heute einen Marathon hinter mir, bin schlagkaputt, aber seeeehhhrrrr zufrieden!!!
Ich war heut morgen in der Uni zur Kontrolle vom Näslein ( habe hier noch nicht erwähnt, dass es kosmetisch ein sehr schönes OP- Ergebnis ist), alles in Ordnung!
Auswertung vom CT war auch schon da, alles in Ordnung! Interpretier ich mal mit TUMORFREI im Moment! JJJIIIIPPPPIIIEEEHHHHH!
Die Uni gab mir ein paar Befunde für meine Hausärztin mit- CT und z.Bsp. KREA und TSH Wert vor CT! ( ich glaube das waren eh die einzigsten Blutwerte von mir )!
Dann nichts wie hin zur Hausärztin und die hatte auch schon großes und kleines Blutbild da!
Fieber hat sich dort geklärt, habe am ganzen Körper einen Ausschlag entwickelt ( während des Wartens innerhalb von 30 min )---> Diagnose: SCHARLACH! War jetzt erst offensichtlich an Hand von Blutwerten und Ausschlag! 10 Tage Penicillin und die Sache ist geritzt!
Jetzt wirds spannend: mein TSH Wert war vor dem CT viel zu hoch und ist nach dem CT noch höher inkl. CRP! Wegen dem Kontrastmittel!
Bedeutet: eventuell Schilddrüsenunterfunktion!!!----> du kleiner Fuchs hast es ja gleich gesagt!
Das Schöne: alle Beschwerden von Nachtschweiss bis Luftnot würden sich auf einen Ruck erklären!- sagt die Hausärztin!
Im Übrigen eine ganz tolle Frau, denn sie hat für morgen gleich einen Termin in der Nuklearmedizin gemacht!
Also wenn das nicht tolle Nachrichten sind, weiß ich´s auch nicht!

Jetzt gucken wir mal, was morgen passiert!

Fühl dich ganz lieb gegrüßt vom Nasenbaer!!!!!

Geändert von Nasenbaer (22.03.2011 um 16:21 Uhr)
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichworte
bedrohlich, ferien urlaub, hautkrebs, hautkrebs gefährdet, hautkrebs-zehennagel, hormonentzung, krebs, leberfleck, op-termin, pickel, verhütung


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:12 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55