Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2266  
Alt 28.06.2005, 09:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungsaustausch, Teil 2

Liebe addel,
ich freue mich, dass du einen schönen Urlaub hattest und dich gut erholen konntest. Auch ich wollte dir längst antworten, aber dann kam Brigittes Heimgang...
Es ist wirklich sehr schade, dass dein Gespräch mit Dr. Müller so unglücklich und dann wohl noch unter Zeitdruck verlaufen ist. Aber ich würde mich auch nur vom Arzt meines Vertrauens behandeln lassen und kann deine Entscheidung sehr gut verstehen.
Ich hoffe, du kommst heute mit deinem Onkologen einen Schritt voran und es kann endlich mit der Chemo begonnen werden. Noch mehr hoffe ich, dass der geschwollene Lymphknoten eine harmlose Ursache hat.
Ich bewundere dich sehr dafür, dass du mit deiner Situation psychisch so gut klar kommst. Ich oute mich bei dieser Gelegenheit als absolutes Weichei. Zwar gibt es immer mal Phasen, in denen es mir besser gelingt, aber in letzter Zeit ist das sehr selten geworden. Aber körperlich geht es mir so gut wie noch nie seit der Diagnose, sogar meine Kreislauf-Beschwerden sind wie weggeblasen.
Hoffentlich hast du bald erfreuliche Neuigkeiten, ich wünsche es dir so sehr!

Liebe Claudia F.,
ich habe schon sehr lange nichts mehr von dir gelesen und war, trotz deiner letzten guten Nachricht, etwas in Sorge um dich. Bei einem Anruf, der jetzt schon wieder etliche Tage zurückliegt, habe ich dann erfahren, dass du in W. bist und es dir gut geht. Ich hoffe, mit deiner Chemopause hat es geklappt? Ich würde mich sehr freuen, mal wieder von dir zu hören oder zu lesen!

Liebe Ute G.,
auch du machst dich sehr rar hier. Geht es dir gut? Was macht das Reiten?

Liebe Tina,
hoffentlich setzt dir die momentane Hitze nicht noch zusätzlich zu. Bin froh, dass du hier wieder so fleissig bist und hoffe, du kommst bald wieder etwas zu Kräften.

Liebe Karin (Georgie),
wie schön, dass es dir jetzt besser geht. Vielleicht bist du zwischenzeitlich sogar schon zu Hause? Ich fiebere mit dir und Fred, dass Avastin gut bei dir anschlägt!

Liebe Margit B.,
auch von dir lese ich in letzter Zeit nicht viel. Hoffentlich plagen dich nicht zu grosse Sorgen und es geht dir gut?

An alle liebe Grüsse
Anita
Mit Zitat antworten
  #2267  
Alt 28.06.2005, 10:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungsaustausch, Teil 2

Hallo,

habe leider keine guten Nachrichten! Musste meine Mama gestern ins Krankenhaus bringen und es wurde ein Darmverschluss festgestellt. Die Ärzte haben diverse Untersuchungen gemacht und haben angedeutet, dass der Krebs wahrscheinlich den Darm befallen hat oder ein Tumor auf den Darm drückt. Heute wird eine Darmspiegelung gemacht und ich hoffe, dass die Ärzte sich irren und der Darmverschluss durch die Chemo entstanden ist. Am 6. Juli wäre Mamas erstmal letzte Chemo gewesen. Mama ist verständlicherweise völlig fertig. Fühlt sich wie ein Schlag in die Magengrube an, denn ihre CA 125 Werte waren so super gesungen und wir dachten, dass... Ach weiss der Geier was wir dachten. Drückt meiner Mama die Daumen!

Wünsch Euch alles, alles Liebe und ganz, ganz viel Kraft!

Nafsika
Mit Zitat antworten
  #2268  
Alt 28.06.2005, 11:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungsaustausch, Teil 2

Nur ne kleine Verbesserung Stomatitis is ne Mundhöhlenentzündung und das Soot is ganz bestimmt Soor gemeint ne Infektion mit Candida albicans auch im Mund hauptsächlich bei abwehrgeschwächten Patienten .
Ansonsten alles sehr gut erklärt !

Lg. Zwergi

Anmerkung der Moderation:
Merci Mausi *gg ;-) logooooo Stomatitis, recht hast! Hatte die Peritonitis im Hirnkastl.. Danke für die Korrektur, werde das mal gleich noch abändern!
Lieben Gruß
Tina
Mit Zitat antworten
  #2269  
Alt 28.06.2005, 11:42
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungsaustausch, Teil 2

Hallo Nafsika,
vielleicht kann es auch sein, dass die Blockade durch Verwachsungen ausgelöst wird.
Bei mir gibt es auch Verwachsungen im Darmbereich und lt. meines Radiologen ist es eher eine Seltenheit, wenn es nach einem grossen chirurgischen Eingriff nicht zu solchen Veränderungen kommt.
Ich hoffe sehr, es wird eine harmlose Ursache gefunden. Die Daumen sind gedrückt!

Alles Liebe und Gute euch
Anita
Mit Zitat antworten
  #2270  
Alt 28.06.2005, 14:25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungsaustausch, Teil 2

Liebe Nafsika!

Tut mir sehr leid, dass Deine Mama einen Darmverschluß hat. So ein Befund ist natürlich ein schlimmer Schlag, den man auch direkt in der Magengrube spürt. Ich kenne das Gefühl gut, da ich mich auch schon seit Jahren mit Ovarial-Ca herumschlage und viele Rückfälle hatte. Aber glaube mir bitte. Dieser Rückfall bedeutet nicht "das Ende der Fahnenstange". Es gibt heute schon so viele und auch so gute Therapien. Selbst wenn der Krebs schon metastasiert hat, kann man durch sie noch viel Lebenszeit mit guter Lebensqualität gewinnen. Sei stark und mutig, und hilf Deiner Mama zuversichtlich zu sein.

Ich drücke doll die Daumen und wünsche Dir und Deiner Mama alles erdenklich Liebe und Gute!
Karin
Mit Zitat antworten
  #2271  
Alt 28.06.2005, 19:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungsaustausch, Teil 2

Hallo,

wir haben gerade erfahren das unserer Tante ins Hospiz gehen soll. Aber was heißt das jetzt genau?
Mit Zitat antworten
  #2272  
Alt 29.06.2005, 08:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungsaustausch, Teil 2

Liebe Anita, liebe Karin, vielen Dank für Eure Worte!

Leider sin unsere schlimmsten Befürchtungen wahr geworden. Der Arzt erklärte uns gestern, dass ein Tumor den Darmverschluss verursacht und dieser nicht entfernt werden könnte. Heute wird Mama operiert und ein künstlicher Darmausgang wird gelegt. Der Arzt sagte uns, dass Mama sich im Endstadium befände und nicht mehr für sie getan werden könnte. Was nun? Wir sind verzweifelt, denn was können wir jetzt noch tun, sollen wir uns dem Schicksal fügen oder weiter kämpfen bis uns das letzte bisschen Kraft verloren gegangen ist. Ich wünschte eine Antwort zu wissen...

Nafsika
Mit Zitat antworten
  #2273  
Alt 29.06.2005, 09:19
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungsaustausch, Teil 2

Liebe Nafsika,
deine Nachricht geht mir sehr nahe. Ich wünsche euch, dass deine Mama die OP heute komplikationslos übersteht und sich schnell erholt. Du bist immer für deine Mama da, und damit hilfst du ihr in dieser Situation sehr. Eine Antwort, wie es danach weitergeht, wird sich von selbst ergeben. Ich hoffe so sehr, es findet sich doch noch ein Weg, um deiner Mama zu helfen.

Liebe Grüsse und viel Kraft
Anita
Mit Zitat antworten
  #2274  
Alt 29.06.2005, 12:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungsaustausch, Teil 2

Hallo,
ich habe schon vor einer Weile geschrieben, dass meine Mutter Chemo mit Caelyx bekommt. Sie hatte jetzt 4 Zyklen und der Tumormarker ist immer weiter nach oben gegangen - mittlerweile bei 1453.Vor der Chemo war der Tumormarker (soweit ich mich erinnern kann) bei ca. 360. Jetzt wurde die Chemo erstmal unterbrochen und CT gemacht. Es zeigen sich im Ergebniss zwar keine Metastasen, aber vergrößerte Lymphknoten im Darmbereich, bißchen Wasser in der Nähe der Leber und soweit ich das verstanden habe, ist das Bauchnetz verdickt. Die Caelyx-Chemo scheint also nichts gebracht zu haben. Vor ihr wurde auch CT gemacht und damals war noch nichts zu sehen.
Jetzt wird die Chemo geändert. Am Dienstag wird besprochen welches Mittel es wird.
Meine Mutter ist jetzt total fertig, denn auch die erste Chemo mit Carbo/Taxol hatte bei ihr nicht gut angeschlagen (am Anfang ist der Tumormarker zwar nach unten, aber später wieder nach oben). Wir haben jetzt natürlich Angst, dass die dritte Chemo auch keine wirkung zeigen wird.
Sie ist so tapfer... sie kämpft jetzt schon seit fast einem Jahr... andere Ärzte hatten sie schon aufgegeben, jetzt will bloß keie Chemo anschlagen.

Es wird jetzt überlegt, ob sie Topotecan oder etwas anderes bekommen soll.
Was können die Alternativen sein???

Liebe Grüße an Euch alle
Koalabärchen


Liebe Nafsika,
ich habe deine Beiträge seit Anfang an verfolgt, denn die Situation unserer Mütter ist ähnlich. Nun lese ich, dass auch bei deiner Mutter die erste Chemo anscheinend niht geholfen hat.
Ich drücke dich von weitem und hoffe, dass es doch noch Möglichkeiten für deine Mutter gibt. Vielleicht versuchen die Ärzte doch noch eine andere Chemo. ich hoffe, dass deine Mama erstmal die heutige OP gut übersteht und sich gut erholt. Dass du immer bei ihr bist, gibt ihr sicherlich viel Kraft.

Geändert von gitti2002 (20.12.2010 um 21:37 Uhr) Grund: Arztname
Mit Zitat antworten
  #2275  
Alt 29.06.2005, 13:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungsaustausch, Teil 2

Hallo ihr Lieben
Im August bin ich ein Jahr krankgeschrieben. Ich habe im Frühjahr meiner Arbeitsstelle mitgeteilt, dass ich voraussichtlich bis Ende des Jahres krankgeschrieben sein werde. Heute nun habe ich von meiner Arbeitsstelle eine Nachricht erhalten, in der ich über die aktuelle Situation dort informiert wurde. Gleichzeitig möchten Sie von mir eine Nachricht haben wie es bei mir weitergeht.
Ich habe keine Ahnung wie ich mich verhalten soll ??
gibt es bei so langer Krankheit irgendwelche Vorschriften oder so etwas, die ich beachten sollte ?
Wie geht ihr mit eurem Arbeitgeber und auch mit den KollegInnen um?

Lg clara
Mit Zitat antworten
  #2276  
Alt 29.06.2005, 13:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungsaustausch, Teil 2

Hallo Anita,
gestern war ich beim Onkologen und den Chirurgen. Meine Bauchwunde sieht mittlerweile recht gut aus, deshalb kann ich am 11.07. den Port bekommen und danach geht es endlich los mit der Chemo. Mittlerweile bin ich ein halbes Jahr zu spät dran.
Leider ist der Onkologe meiner Meinung, dass der Knoten am Hals eine Lymphknotenmetastase ist. Dieser LK über dem Schlüsselbein links sei für den Bauchraum zutändig!?
Wie auch immer, mein TM war vor über einem Monat bei 270, der Wert von vorletzter Woche stieg "nur" auf 280, also eigentlich konstant, das beruhigt schon ein bisschen.

Liebe Grüße an dich und natürlich auch an alle anderen.
addel
Mit Zitat antworten
  #2277  
Alt 29.06.2005, 15:39
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungsaustausch, Teil 2

liebe briele,

tja mit der reise gestaltet sich ein wenig schwierig. da wir so kurzfristig buchen, scheint es eine kapazitätsfrage zu werden.

wir werden aber auf jeden fall fahren, nach australien oder sonst einem schönen ort auf dieser welt.

über den tumormarkerstand (der niedrigste seit beginn der geschichte hatte ich schon berichtet). gestern wurde dann eine röntgenaufnahem von der lunge gemacht und die ultraschalluntersuchung vom bauch. heute morgen war dann die pet/ct untersuchung.

und????

kein tumor an der lunge mehr zu erkennen, keine flüssikgeitsansammlung im pleuraraum fesstellbar, metastasen an der leber und der punktionsstelle alles weg.

das rezidiv ist bezwungen, der kampf und das leiden hat sich für sabine gelohnt. ist das nicht grossartig?! uns ist noch einmal wieder das leben mit gemeinsamer zeit geschenkt worden.

gott sei dank!

wenn ich weiß, wohin die grosse reise geht, werde ich weiter berichten!

euer argentino
Mit Zitat antworten
  #2278  
Alt 29.06.2005, 15:52
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungsaustausch, Teil 2

Hallo argentino,
das ist ja super. ich freue mich für euch!
an dieser stelle möchte ich dir auch erzählen, dass du mit deinen berichten mir eine große hilfe warst. ich war nämlich ende mai entgegen aller bedenklich schauenden ärzte (es ging mir gut und eigentlich war alles in ordnung) in der türkei. ich habe immer gedacht, wenn ihr so weit weg fliegen könnt, dann kann ich das auch. auch als im flieger ein leichter druck auf meine eingeweide spürbar war, habe ich an eure weiten flüge gedacht und mein anflug von panik ist wieder verschwunden
wir (mein mann, meine tochter und ich) hatten eine super zeit und ich hatte auch urlaub von meinen gedanken! ansonsten hat alles wunderbar geklappt und bis auf 1x (furchtbare blähungen, wieder panik, mit hilfe von entspannungsübungen und massage hab ich´s aber in den griff bekommen )
also herzlichen dank für deine berichte und euch alles alles gute!
lg clara
Mit Zitat antworten
  #2279  
Alt 29.06.2005, 16:21
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungsaustausch, Teil 2

Hallo clara,
in der Rubrik "Rechtliches und Finanzielles" habe ich vor kurzem eine ähnliche Frage gelesen. Vielleicht stellst du deine auch dort rein?
Übrigens, ich hab dich nicht vergessen, melde mich nächste Woche garantiert!

Hallo addel,
Gott sei Dank wird jetzt in Kürze endlich mit der Chemo begonnen. Weisst du schon, welche zum Einsatz kommt? Jedenfalls wünsche ich dir, dass du mit einer durchschlagenden Wirkung belohnt wirst! Das mit dem Port ist wirklich eine gute Sache. Ich war ja anfangs sehr skeptisch, aber mittlerweile bin ich froh, dass ich ihn habe.

Hallo Christoph,
auch ich freue mich über dieses tolle Ergebnis. Es tut sooo gut, nach den vielen schlechten Nachrichten auch mal sowas Positives zu lesen. Auch wenn es fast an ein Wunder grenzen würde, ich wünsche deiner Sabine, dass sich der Krebs nun endgültig verabschiedet hat. Wieso soll nicht mal ein Wunder geschehen!
Einen schönen Urlaub, ganz egal, wo!

Liebe Grüsse an alle
Anita
Mit Zitat antworten
  #2280  
Alt 29.06.2005, 18:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungsaustausch, Teil 2

Ein liebes Hallo an alle,
meine Frage klingt vielleicht blöd oder dumm, aber ich stelle sie trotzdem. Wie merkt msn eigentlich, dass man ein Rezidiv hat? Mein Tumormarker ist ja innerhalb von 3 Monaten von 5,7 auf 8 gestiegen, aber Tina und auch Anita sagten das wäre nicht schlimm. Deshalb meine Frage.
Liebe Grüsse
AGI
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erfahrungsaustausch katchen Forum für Hinterbliebene 86 08.05.2008 17:54
erfahrungsaustausch mit betroffenen frauen Eierstockkrebs 16 28.07.2007 11:26
Kontakt / Erfahrungsaustausch im Raum Ludwigshafen / Rhein Regina3 Brustkrebs 0 29.09.2005 20:51
analcarzinom - wer auch? - erfahrungsaustausch Darmkrebs 2 26.01.2005 21:13


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:25 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55