Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2251  
Alt 09.04.2008, 20:44
Benutzerbild von Ute 2007
Ute 2007 Ute 2007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.10.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 200
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo liebe Claudia,
Hallo liebe Christel,

ich weiß nicht so genau ob das mit der Arbeit zu früh war/ist oder ob im Moment auf der Arbeit einfach so viele Dinge zusammen kommen, das es einfach so stressig ist wie es ist und mir das auch zuviel wäre, wenn ich gesund wäre. Mein Chef geht für ein Jahr weg und möchte natürlich die laufenden Sachen soweit in Sack und Tüten, dass er ruhigen Gewissens gehen kann. Die Kollegen haben in meiner Abwesenheit zwar die Sachen, die zum Abschluß zu bringen sind, vorbereitet allerdings hätte ich das nie so gemacht.
Nun ist es an mir in relativ kurzer Zeit das alles wieder gerade zu ziehen.
Dann kommt auch noch hinzu das meine Schilddrüse, die schon seit der 1. Chemo irgendwie ein wenig zickt, durch den ganzen Stress jetzt richtig zu zicken anfängt und ich jeden Tag mit einem dicken Hals rumrenne.
War auch schon beim Arzt deshalb aber weiter gekomme sind wir noch nicht, da der TSH Wert vor meinem letzten CT viel zu niedrigwar und jetzt viel zu hoch ist. Habe nächste Woche einen Termn bei einem Spezi für Schilddrüsen.

Soviel also zu meiner Arbeitssituation. Ich versuche trotzdem ganz hart meine 4 Stunden einzuhalten und sehe über dumme Bemerkungen so gut es geht hinweg.

Übrigens finde ich es ganz lieb das ihr euch erkundigt. Ich glaube ihr seit die Einzigen. Allen anderen ist es ziemlich wichtig das alles so ist wie vorher.


Liebe Grüße und einen schönen Abend für euch

Ute
  #2252  
Alt 09.04.2008, 21:24
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.212
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Halllo Ute, Hallo C.S.,:

ich bewundere euch sehr. Hut ab!!!. Ich frage mich, wie kann man das schaffen. Kann ich nicht mithalten muß ich ganz ehrlich zugeben.

Ich habe schon mit meinem Haushalt Probleme, könnte ich da schon aus der Haut fahren und nehme gerne die Hilfe meines Mannes an.War nie ein häuslicher Typ und ist jetzt auch nicht die große Erfüllung. Ich arbeite noch ein bißchen bei meiner Schwester (Familienbetrieb) mit, aber da werden natürlich sämtliche Augen zugedrückt.

Ich hätte heute noch eine Frage: Leidet ihr auch unter Husten? Was macht ihr dagegen?

Ich nehme "Tiamon". nach Bedarf. Vielleicht gibt es ander Möglichkeiten, ich würde mich sehr über Antwort freuen.

Bis bald
Gitta
  #2253  
Alt 09.04.2008, 21:42
bettinaco bettinaco ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 1.792
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Claudia,
das freut mich, dass du so zuversichtlich klingst. Und dass die Blutwerte auch in Ordnung sind. Da leistet Schilla offenbar gute Arbeit. Aber verrat uns doch mal, wie hoch dein Fieber eigentlich ist.

Liebe Michaela,
Omeprazol ist doch dasselbe wie Pantozol, oder? Das hat mein Mann ständig genommen als Magenschutz, während er Cortison nehmen musste. Hoffe, es hilft auch dir.

Liebe Ute, kein Wunder, dass du einen dicken Hals hast bei dieser Arbeitssituation! Aber bewundernswert, dass du es schaffst, wenigstens keine Überstunden zu schieben.

Liebe Christel,
wie geht es dir denn?

Ihr alle könntet morgen gerne für mich die Daumen drücken, denn nun wird mein Mann endlich operiert. Die Bronchoskopie haben sie sich nun doch gespart und sich mit dem PET begnügt. Da allerdings in der Lunge was gefunden, was beobachtet werden muss. Entweder Metastase oder was Entzündliches. Aber die Aorta hat jetzt Vorrang. Und ich muss den ganzen Tag warten, darf erst abends um 6 nachfragen.

LG

Bettina
  #2254  
Alt 09.04.2008, 21:48
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Bettina,
das Daumendrücken geht selbstverständlich klar!!! Ganz, ganz fest werden die gedrückt! Das muss einfach gut gehen!

Liebe Michaela,
was Du da von Deinem Magen schreibst, beruhigt mich insofern, als es bei mir die Galle ist, die nach dem Essen, fast nur nach dem Abendessen, anfängt zu pieken. Auch nicht schön. Dein Ticker gefällt mir!

Liebe Grüße
Christel
  #2255  
Alt 09.04.2008, 23:30
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.992
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Bettina,
alles Gute für Deinen Mann und für Dich, dass Du gut durch die vielen Stunden des Wartens kommst. Ich will hoffen, dass die Kapseln helfen, denn ich will nicht, dass aus meinen Lachfältchen so hässliche Schmerzfurchen werden.
Liebe Gitta,
Husten, ja, darüber haben Christel und ich uns auch schon unterhalten. Ich huste unter Alimta allerdings viel mewhr als unter Tarceva, aber Nelly hat Dir ja schon berichtet, dass sie auch darunter leidet. Im Moment scheint er sich aber ein bisschen zu beruhigen, reicht auch, dass der Magen so zickt.
Liebe Ute,
genau das ist der Punkt: wenn Du erst wieder im Betrieb bist, interessiert es keine S--, ob Du eine schwere Krankheit durchgemacht hast oder nicht. Als ich 2003 nach der Lungenop. wieder zu arbeiten anfing, war sehr schnell "alles wie immer". Bitte pass gut auf Dich auf, Du hast nur diese eine Arbeitskraft/Gesundheit, die Du zu Markte trägst, und sie muss lange halten! Ich spreche hier auch als langjähriges Betriebsratsmitglied.
Liebe Christel,
Gallenprobleme sind auch nicht so toll, was? Was macht Dein Husten? Ich muss Dich mal wegen der Blutwerte was fragen, dazu läute ich mal durch. Da Du ja immer ganze Romane bekommst, wenn Dein Blut gecheckt wird, bist Du doch die Fachfrau.

Liebe Grüße
Michaela
  #2256  
Alt 09.04.2008, 23:40
Lissi 2 Lissi 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Beiträge: 1.348
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo Ihr Lieben alle,
bevor hier jemand schimpft,ich geh gleich ins Bett.

Liebe C.S.
was für eine gute Nachricht,ich freue mich mit Dir und wünsche Dir weiter viel Kraft und Zuversicht.So kann es doch eigentlich nur gut gehen.

Liebe Michaela,
hoffe das Deine Magenschmerzen jetzt das Weite suchen und Du wieder etwas froher durch den Tag kommst.Ich hoffe das Süppchen schmeckt auch Dir.

Liebe Ute,
denk in erster Linie bitte an Dich selbst,es ist Dein Leben und Dein Wohlbefinden und nicht das Deiner Kollegen.Stress ist für niemanden gesund.

Liebe Bettina,
meine Güte,den ganzen Tag warten,das ist ja unmenschlich.Ich schick Dir ein riesiges Kraftpaket,wünsche Euch von Herzen das alles gut geht und drücke alles was ich aufbringen kann.

Allen hier im Nest wünsche ich eine gute Nacht und morgen einen Tag ohne Nebenwirkungen,ohne Beschwerden und mit ganz viel Positiven bei allen Untersuchungen und OP`s
und liebe Christel,ich hoffe Ihr alle versaut die Statistik.Jawohl!

Lg Lissi
__________________
Wege entstehen dadurch,dass man sie geht.
Franz Kafka

Meine Beiträge stellen lediglich meine Meinung dar. Niemand muss sie akzeptieren, jeder darf es. Meine im KK-Forum veröffentlichten Bilder und Texte sind (auch in PN's) mein geistiges Eigentum. Ansonsten berufe ich mich auf die Nutzungsbedingungen des KK.
  #2257  
Alt 09.04.2008, 23:54
C. S. C. S. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 251
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Bettina,
die Temperatur schwankt zwischen 37, 5 und 38, 7. Höher war sie noch nie. Menno, nu hatte ich glatt vergessen dass hier natürlich alle Daumen, Pfötchen und Spinnenbeinchen gaaaanz doll gedrückt sind!!! *schnellnachschieb*
Liebe Michaela
nee, nee, ich arbeite nur zwei Mal in der Woche für 6 Stunden, mehr würde ich gar nicht schaffen, ich hab ja noch ein paar andere "Baustellen" und ich versuche, mich nicht zu überfordern. Das tut niemandem, mir selbst am allerwenigsten, gut und da bin ich Egoist
Liebe Ute
hm, diese Erwartenshaltung kenne ich auch. Mein Mann hat die auch drauf. Aber ich denke es macht ihm einfach Angst wenn er sieht dass ich etwas nicht schaffe, deshalb nehme ich es ihm nicht übel.
Liebe Krabbe
irgendwo hatte ich Dir geschrieben und wegen der frischen Krabben vom Kutter nachgefragt, aber ich weiß nicht mehr wooooo Sch.... Chemo
Ich war früher oft in Hooksiel und Umgebung, da habe ich auch immer ganz frische Krabben gekauft und sie gleich auf der nächsten Parkbank gepult und verputzt. Aber ich bin mir ziemlich sicher dass die leckeren, kleinen Tierchen dort "Granaten" hießen. Kann das sein? Ist das ein regionaler Ausdruck?
Liebe Gitte
ich habe auch mit Husten zu kämpfen. Früher habe ich Paracodin - Tropfen bei Bedarf genommen. Jetzt nehme ich Codi - Compren 50 mg Tabletten. Laut Aussage des Lungenfacharztes ist das besser verträglich und man kann es auch über einen längeren Zeitraum nehmen.
Liebe Mouse
entweder bin ich zu blöd zum Lesen oder ich habe nichts gefunden, wie es Dir mit Deiner Chemo geht Kannst Du Dich damit arrangieren oder ist da noch immer ein ungutes Gefühl? Mir hat der Onkologe gesagt dass, wenn diese Chemo nicht anschlägt, Tarceva auf der Menükarte steht Und so hoffe ich natürlich um so mehr dass mich mein gutes Gefühl nicht trügt
So, nun werde ich meinen Hund auslüften und dann einen leckckaa Tee trinken
Euch allen einen schönen Abend und eine geruhsame Nacht.
C. S.

Geändert von C. S. (10.04.2008 um 01:12 Uhr) Grund: chemobedingte Ausfälle :-))
  #2258  
Alt 10.04.2008, 20:10
jutta50 jutta50 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2006
Beiträge: 1.440
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Zitat:
Zitat von bettinaco Beitrag anzeigen
Da allerdings in der Lunge was gefunden, was beobachtet werden muss. Entweder Metastase oder was Entzündliches.
Liebe Bettina,

bei meiner Mama sind im Ct ja 'Nodulationen' gefunden worden. Der Onkologe vermutet ja schon Metastasen aber sagen kann er es auch nicht. Ich klammere mich an die Hoffnun 'Entzündung.
Haben die Ärtze gesagt ob und wie sie das abklären wollen?

Danke und Grüße
Jutta
  #2259  
Alt 10.04.2008, 20:10
bettinaco bettinaco ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 1.792
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo ihr Lieben,

Laut Arzt hat mein Mann die OP gut überstanden, ist stabil, aber noch in Narkose. Morgen um elf darf ich wieder nachfragen. Drei Freundinnen, die Ärztinnen sind, haben mir versichert, das seien gute Nachrichten. Je länger Narkose, desto weniger Schmerzen.
Ich danke euch ALLEN fürs Daumendrücken. Ihr seid soo nett.

Liebe Claudia,

merkst du denn, wenn das Fieber steigt, und kannst dann ein bisschen zurückschalten? 38,7 ist ja schon etwas grenzwertig, da musst du dich schonen.

Liebe Christel,
nach meinem Gefühl ignorierst du zurzeit alle Fragen nach deinem Befinden beharrlich. Das kann ja mehrere Gründe haben:
1. Du fühlst dich okay und meinst, es gebe nichts zu sagen.
2. Du fühlst dich nicht gut, willst dich aber lieber ablenken.
3. Du willst nicht dauernd gefragt werden.

Aber wie du weißt, kommt hier immer schnell Sorge auf.

LG

Bettina
  #2260  
Alt 10.04.2008, 20:51
jutta50 jutta50 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2006
Beiträge: 1.440
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Bettina,


nachträglich natürlich noch herzlichen Glückwunsch zur gelungenen OP!
Ich hatte das mit den Entzündungen gelesen und einfach sosoft losgetippt

Bei uns wird gewartet und geschaut was sich tut unter Tarceva. In anderen Bereichen der Lunge hat Tarceva ja gut gewirkt. Ich weiß allerdings nicht mal wann das nächste Ct gemacht wird. Mit einer Bronchoskopie kann man das im Moment wohl auch nicht klären. Die Dinger liegen im Lungengeweb und sind noch relativ klein. die würde man anscheinend nicht treffen.

Liebe grüße
Jutta
  #2261  
Alt 10.04.2008, 21:04
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.212
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo C.S.,

vielen Dank für deine Antwort, jetzt habe ich wenigstens noch zwei Ausweichmöglichkeiten. Meine "Tiamon" nehme ich schon seit meiner Diagnose und mir machen die NW zu schaffen.Machen sehr müde und Cortison macht hungrig.


Ich will mich jetzt auch wieder einemal um das Inhalieren kümmern. Sole, Bepanthen oder so etwas in der Richtung. Während meines Kuraufenthaltes, habe ich ständig inhaliert, damit konnte ich wenigstens den Reizhusten etwas mildern.

Ich wünsche euch allen einen sorgenfreien Abend

Bis bald
Gitta
  #2262  
Alt 10.04.2008, 21:12
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebste Bettina und alle anderen,

Was ist das schön, dass Dein Mann die Op gut überstanden hat! Klasse! Die Sorge seid ihr los. Eine Kampffront reicht auch völlig hin. Super! Ich liebe solche guten Nachrichten!

Mir geht es zur Zeit sehr gut! Das liegt daran, dass ich am Montag einen Liter Blut bekommen habe. Spitzenmäßig so was. Immer noch kurzatmig, das stört. Ich bin halt wirklich asthmatisch. Das war es aber auch schon. Ansonsten ist es so, dass ich Alimta falsch eingeschätzt habe. Ich habe gedacht, das Zeugs läuft in einer viertel Stunde rein, dann ist das Ganze ein Spaziergang. Ist es nicht, ist doch eine Chemo. Die ersten Tage geht es auch noch gut, wegen des Kortisons, und dann merkt man schon, dass man Chemo bekommt. Dann erholt man sich mehr und mehr und dann gibts den nächsten Cocktail. Leider kann ich überhaupt nicht beurteilen, ob es hilft oder nicht. Es kann sein, dass ich vielleicht etwas weniger huste. Das kann aber auch daran liegen, dass ich kein Tarceva mehr nehme. Ich muss also warten bis Ende April, dann gibt es wieder ein Ct.
Heute habe ich zum ersten Mal in diesem Jahr 18 Loch geschafft! Klar, das war wegen des Blutes, sonst bin ich nicht so gut drauf, aber immerhin! Mir hat das Auftrieb gegeben.

Liebe Jutta, so unwahrscheinlich sind Entzündungsherde in der Lunge nicht. Hoffen wir weiter für Deine Mama.

Liebe Ute,
wenn man ein Weilchen nicht gearbeitet hat, braucht man immer Zeit sich zu gewöhnen. Bei Dir kommen nun auch noch doofe Umstände dazu. Ich würde mir an Deiner Stelle auf alle Fälle erstmal 4 Wochen "Einarbeitungszeit" geben und dann entscheiden, ob Du weitere Zeit brauchst oder ob Du erstmal wieder aufhörst. Mach Dich nicht kaputt.

Liebe C.S.
Natürlich bist Du nicht blöde. Außerdem könnte ich Dich küssen! "Grund: chemobedingte Ausfälle :-)) " solche Formulierungen liebe ich und wäre gerne selber drauf gekommen.

Liebe Niris,
wie geht es eigentlich Deinem Vater jetzt und was wird mit ihm gemacht?

Liebe Lissi,
Du hast das gerade nochmal so hinbekommen, dass ich nicht mecker. Kurz vor Mitternacht mag noch angehn, so gerade noch. Schon in der nächsten Zeile kannst Du mal sehen, wie das ist, wenn man hier einen Anschiss bekommt.

Liebe Krabben,
soweit ich weiß, hast Du KEINE Nachtflugerlaubnis!!! Also gehörst Du mitten in der Nacht ins Bett und nicht an den Rechner und nix mit hier rumschwirren und so. Ich meine nur mal so, wenn der Partner zu krank ist um zu meckern, muss ich das ja tun. Wo kommen wir denn sonst hin???

Euch allen ganz herzliche Grüße
Christel
  #2263  
Alt 10.04.2008, 21:56
bettinaco bettinaco ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 1.792
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel,
das ist es, was ich am liebsten von dir lese! Dass es sehr gut geht. Und 18 Loch, super - ich habe zwar keinen Schimmer, wie viel das ist, aber sonst waren es, glaube ich, neun. Chemo ist hart, aber es ist auch gut zu wissen, dass sie es ist, die dich schwächt, und nicht das Schalentier. Jetzt soll es aber bitte ein Weilchen so gut bleiben. Hast du schon einen festen
CT-Termin? Wahrscheinlich hab ich das schon fünfmal gefragt, aber ich habe zwar kein Chemo-Hirb, nur leider ein Problem mit Zahlen.

Weißt du Genaueres über diese Entzündungsherde in der Lunge?

Liebe Grüße an alle hier
Bettina
  #2264  
Alt 10.04.2008, 22:16
Lissi 2 Lissi 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Beiträge: 1.348
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo,liebe Bettina,
ich freue mich das die OP bei Deinem Mann gut verlaufen ist und wünsche Euch das alles weiter gut läuft,dafür drücken Hund und ich alles was wir haben.
Sei lieb gegrüsst von Deiner Landsfrau Lissi

Liebe Christel,
Du bist einfach goldig,konnte den ganzen Tag nur hin und wieder gequält lächeln,aber beim lesen hab ich dann heute doch noch richtig gekichert.
Super das Du die 18 Loch geschafft hast,eigentlich ist das Jahr doch noch ziemlich jung und es werden noch viele 18 Loch-Tage kommen(auch ohne Blut).

An alle hier eine gute Nacht und alles liebe für morgen

LG Lissi
__________________
Wege entstehen dadurch,dass man sie geht.
Franz Kafka

Meine Beiträge stellen lediglich meine Meinung dar. Niemand muss sie akzeptieren, jeder darf es. Meine im KK-Forum veröffentlichten Bilder und Texte sind (auch in PN's) mein geistiges Eigentum. Ansonsten berufe ich mich auf die Nutzungsbedingungen des KK.
  #2265  
Alt 10.04.2008, 22:24
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Lissi,
hast Dich gefreut, dass Du keinen Anschiss bekommen hast, nicht wahr?
Noch mal davon gekommen!
Liebe Grüße
Christel
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 5 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 5)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:15 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55