Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #22501  
Alt 02.06.2013, 22:52
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Villa Sonnenschein

So, ich bin im Norden angekommen und habe es (wie Ihr seht erfolgreich) geschafft, meinen Internetstick zu installieren und zu aktivieren, wobei ich sagen muss, dass das bei meinem neuen Stick von den Tele-Ihr- wisst-schon-Leuten nicht ganz so einfach war wie seinerzeit bei dem, den ich mal bei einem bekannten Kaffeeröster erworben hatte. Aber egal, ich bin drin…
Zitat:
Zitat von Finistère Beitrag anzeigen
Czilly, … schade, dass du die Bohemian Rhapsodie nicht mehr mitbekommen hast.
Naja, irgendwie habe ich sie dann doch mitbekommen. Nachdem ich, um bloß den letzten Regionalzug nicht zu verpassen, den Saal beim vermeintlichen Schlussapplaus verlassen hatte, habe ich dann noch schnell eine gewisse Örtlichkeit aufgesucht, deren Besuch vor einer längeren Zugfahrt nach dem Genuss von Sekt, Wein und Kaffee doch ganz sinnvoll sein könnte. Als ich dann wieder ins Foyer kam, schallte die Bohemian Rhapsodie gerade durch das ganze Gebäude. Es war vielleicht nicht die Stimmung wie im Saal, hatte aber auch eine ganze eigene Atmosphäre.
Dass ich mit der U-Bahn dann viel schneller am Bahnhof war als erwartet und sogar den Vorgängerzug noch erreicht habe, damit hatte ich ja nun gar nicht gerechnet, aber das war dann auch ganz schön.
Zitat:
Zitat von Susi04 Beitrag anzeigen
Czilly, ich hab mal gegoogelt, deine Route müsste doch eigentlich fast bei mir an der Haustür vorbei gehen, oder?
Stimmt das tut sie; das ist mir erst heute so richtig aufgefallen. Dabei bin ich heute eine andere Strecke als sonst gefahren, weil mein Navi – wohl wegen eines Staus auf meiner normalen Route – es partout so wollte. Sonst fahre ich immer die A1 bis Hamburg (und also auch über Osnabrück und Bramsche), heute bin ich dann über die A2/A7 über Bielefeld und Hannover gefahren. Aber ich komme, wie es aussieht, offenbar so oder so bei Dir vorbei.
Zitat:
Zitat von Renate2 Beitrag anzeigen
Wir leben das Leben nun einmal vorwärts.
Der Spruch ist klasse, den merk ich mir. Und ich will es ja auch gar nicht rückwärts leben. Wenn schon, dann höchstens so parallel oder mehrfach; und irgendwie wäre es ja manchmal schon interessant einfach nur wissen, wie es gewesen wäre, wenn…
Zitat:
Zitat von Kati71 Beitrag anzeigen
…satte 36 Grad, leider ohne Sonne, denn in den meisten Städten kommt die liebe Sonne vor Smog gar nicht mehr durch.
Na, SO will man es dann ja nun irgendwie auch wieder nicht…

Eigentlich jetzt mal richtige Sonne haben wollende Grüße,
Czilly
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)
  #22502  
Alt 03.06.2013, 05:30
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.198
Standard AW: Villa Sonnenschein

Damit ich mich nicht ganz vereinsamt fuehle, habe ich das zweitbeste getan: Mir die Bohamian Rhapsody by You Tube gesucht und lauthals mitgesungen. Ihr koennt nur alle dankbar sein dass Ihr es nicht gehort habt, die Gabe des Gesangs wurde mir nicht in die Wiege gelegt. Aber - ich habe aus der Ferne teilegenommen, es ist eines meiner Lieblingsstuecke, die ich mir immer anhoeren kann.

Kati, gut dass Du wieder im Laendle bist und tief durchatemen darfst. 36 Grad und keine Sonne sehen, da schliesse ich mich Czilly an, das duerfte besser sein. Aber ich denke dass es das Erlebnis wert war. Wenn einer eine Reise tut, da kann er was erzaehlen, das stimmt heute noch genau so wie zur Zeit als dieses Sprichwort gepraegt wurde.

Kati, der Freddy Quinn hat wirklich so weit gedacht Das erinnerte mich daran dass ich vor vielen Jahren mal mit einer Freundin in Toronto in einem Freddy Q. Konzert war. Sie war ein begeisterter Fan und ich musste mit ihr fuer ein Autogramm anstehen. Da ich noch nie ein F.Q. fan war, kaufte ich mir eine LP von einem anderen Saenger, drehte sie um und stand brav in der Reihe mit ihr. Ich dachte er merkt es nicht, hat es aber doch. Schnelldenker Lola sagte zu ihem dass es keine Platte von ihm gibt, die sie noch nicht hat, so kaufte sie eine von jemand anderem. Und er hat mir tatsaechlich seinen Kaiser Wilhelm gegeben.
Leider hatte ich nie das Glueck den anderen Freddy life zu sehen.

Sich jetzt noch ein bischen mehr von dem nicht deutschen Freddy in You tube ansehende Gruesse.
__________________


Lola
  #22503  
Alt 03.06.2013, 07:56
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Lola -Cana Beitrag anzeigen
... von dem nicht deutschen Freddy
Sie sind beide nicht deutsch, liebe Lola - der "deutsche" ist Österreicher: http://www.hdg.de/lemo/html/biografien/QuinnFreddy/

Ausgeschlafene Grüße,
Czilly
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)
  #22504  
Alt 03.06.2013, 11:36
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Sie sind beide nicht deutsch
Czilly, sie waren . . .

Lola, *total neidisch guck* sag bloss, Du warst bei einem der legendären Konzerte in Toronto dabei und hast IHN wirklich liveundinfarbe gesehen!!! Der Hammer . . . da brauchst Du kein y...tube mehr

In den Feuchtgebieten des Neckars entspannt sich die Lage wieder und wir hier im Ländle sind wohl mit einem blauen Auge aus dem Jahrhunderthochwasser davongekommen. Und das tollste!! Es hat schon zwei Tage nicht mehr geregnet und heute Mittag werde ich - nicht meine Vergissmeinnichte entsorgen - sondern die Löwenmäulchen (die ich ebenso wie die Vergissmeinnichte und Akekleien zu meinen Lieblingsblumen zähle) mal in den Garten verpflanzen.

Übrigens bringt meine Katze mir gerade neben Mäuse auch immer Schnecken mit ins Haus. Die Schnecken versteckt sie aber dezent im Fell.

Einen guten Start in die Woche wünschende Grüße
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #22505  
Alt 03.06.2013, 21:12
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.684
Standard AW: Villa Sonnenschein

Jedem seinen Freddy.

Czilly,
Du bist über Bielefeld gefahren? Das ist gefährlich. Das ist die Stadt, die in der Verkehrsstatistik gaaaaanz schlecht abgeschnitten hat. Und da es die Stadt nicht gibt, sind dort nur Geisterfahrer unterwegs.

Ich habe immer noch Kopfmusik, hört das irgendwann auch wieder auf? Ich bin total ga-ga.

Christel,
da war doch noch etwas mit diesen Feuchtgebieten, aber das hatte eher weniger mit Regen zu tun. Der Wasserpegel des Rheins steigt auch, aber ich denke mal, hier kommt nicht viel an. Durch das Rheinvorland kann viel Wasser gut abfließen.

Lola,
singe, wem Gesang gegeben. Aber ich bin der Meinung, man soll trällern, wie man will, das befreit ungemein.

Liebe Grüße
Renate
  #22506  
Alt 03.06.2013, 22:40
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Mary-Lou Beitrag anzeigen

Czilly, sie waren . . .
Christel, ich glaube, das ist nur teilweise richtig, oder habe ich da etwas verpasst?! Ich glaube, der österreichische lebt tatsächlich noch, auch wenn er inzwischen gefühlte hundert sein müsste. Auch Tante Google weiß nichts von seinem Tod, sondern vermag nur das Gegenteil zu berichten: http://www.wunderweib.de/starsundroy...nicht-tot.html

Und wie Renate schon sagt...
Zitat:
Zitat von Renate2 Beitrag anzeigen
Jedem seinen Freddy.
Eben! Dem ist (fast) nichts hinzuzufügen - Freddies gibt es schließlich genug, wie etwa auch diesen hier. Der ist übrigens auch schon tot, diesmal wirklich - sagt Tante Google.

Aufklärerische Grüße,
Czilly
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)
  #22507  
Alt 04.06.2013, 09:56
Benutzerbild von Finistère
Finistère Finistère ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 527
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von czilly Beitrag anzeigen
Freddies gibt es schließlich genug
Ja, wer die Nightmare-Reihe geschaut hat kennt auch den Freddy Krueger
  #22508  
Alt 04.06.2013, 19:43
dasriek dasriek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2011
Beiträge: 557
Standard AW: Villa Sonnenschein

Och Mönsch, so viel guter Zuspruch! Das find ich ja echt rührend!
Es fühlt sich immer noch gut an, also wirds jetzt einfach weiter so gelebt...

Eure Berichte vom Samstag erzeugen so eine leicht gelbliche Gesichtsfarbe - hach! bin so eigentlich überhaupt kein Musical-Fan, aber das klingt dann schon sehr gut...

Musste grad grinsen, als Lola von den entsorgen Vergissmeinnicht berichtete - Du Lola, das müssen wir in Zukunft doch besser abstimmen, denn ich habe in diesem Frühjahr eigens welche gepflanzt, in der starken Hoffnung, dass sie sich vermehren - was schmeißt Du denn als nächstes raus, vielleicht brauch ich das ja auch???

Hatte ein ziemlich bewegtes Wochenende - Donnerstag bei Schwiemu im Krankenhaus, die jetzt nach dem Sturz richtig Angst hat vorm Laufen - die Prellung der Hüfte muss sehr heftig gewesen sein, Ängstlichkeit kenne ich von ihr garnicht. Bisher ist sie noch jeden Mittag ins Restaurant zum Essen gegangen, jetzt traut sie sich kaum den Gang über den Flur mit Rollator - ncith schön. Wir werden sehen. Freitag und Samstag war ich mit Schwesterlein in deren neuer Wohnung in Nürnberg zugange, habe Fussboden gelegt und beim Putzen geholfen - die Rückfahrt war dann nur mit 50km/h auf der Autobahn möglich, schneller ging bei dem Regen echt nicht, und die Überschwemmungen links und rechts waren auch nicht schön.

Aber heute nun endlich Sonne... und dann bald Urlaub... und die Pfingstrosen blühen so schön und die Akelei...

Am Sonntag sind dann auch noch die letzten unserer Jungmeisen ausgeflogen, eine geschlagene Stunde und noch eine halbe dazu saß das kleinste dieser winzigen Viecher auf einem Zaun in 1m Höhe direkt vor dem Küchenfenster... ich habe mich keinen Schritt weggetraut, da in der Umgebung mindestens 5 hunrige Katzen zugange sind (unseren nichtmal mitgerechnet, der ist zu langsam und hat mit dem Kapitel Vogelfang abgeschlossen ). Und gut und richtig war es, dreimal bin ich wie eine Furie im Bademantel aus der Tür geschossen und habe eines dieser gefräßigen Viecher verscheucht, bis das Meislein es geschafft hat, in den Baum oben drüber zu fliegen. Purer Krimi!!!! Mein Mann war abwechselnd belustigt (über mich Zeterweib) und gerührt (über dies winzige Tier, das dann auch noch vor unseren Augen gefüttert wurde). Cooler Sonntagmorgen!

So, nun ist gut für heute - das hat man nun davon, wenn man sich rar macht, wirds halt jedesmal ein Roman.
Reumütige Grüße
Ulrike
__________________
Zuviel Denken schadet manchmal - zuwenig immer.
(Unbekannt)
  #22509  
Alt 04.06.2013, 21:39
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.929
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von czilly Beitrag anzeigen
. Aber ich komme, wie es aussieht, offenbar so oder so bei Dir vorbei.
Genau, es wäre aber von Vorteil, wenn dein Navi sich so zeitig entscheidet, dass ich die richtige Richtung einschlagen kann. Bramsche wäre eher nördlich, Osnabrück westlich und Bielefeld südlich. Kilometertechnisch wäre die Richtung aber egal. Lass uns einfach mal über "Lotte" nachdenken.

Ulrike, ein Musical lebt mehr von der Musik, als von der Handlung. Und die Musik war einfach genial, dass ist Musik wie ich sie liebe.
Da haben wir richtig was auf die Ohren bekommen
Mit Käthe hab ich besprochen, dass wir für unseren Flower-Power Trip die richtige Mucke mitnehmen müssen. Ohne Scott McKenzie fahre jedenfalls ich nicht nach San Francisco kopfschüttel.gif

Diese Kopfbewegung hat Amy gestern auch immer dann gemacht, wenn ihre Uroma sie auch den Arm nehmen wollte. Sie hat sich strikt geweigert .
Nu ist Uroma böse und ich musste mir heute anhören, dass es ja auch kein Wunder ist, so selten wir Amy zu ihr kommt. (ich fahre fast immer zu ihr, wenn Amy bei mir ist) Und überhaupt möchte sie eigentlich, dass sich jemand (wie bei ihrer Schwägerin, was so gar nicht stimmt) rund um die Uhr um sie kümmert.
Boah, ich hatte irgendwie gehofft, dass dieser Kelch an uns vorüber geht - geht er aber nicht.

Lola, mir passiert es auch immer wieder, dass mich Dinge an Barbara erinnern, so wie bei diesen Bildern




Heute fast Sommer gehabt habende Grüße
Susi
__________________

  #22510  
Alt 05.06.2013, 22:17
Benutzerbild von sandee71
sandee71 sandee71 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2012
Ort: bern, schweiz
Beiträge: 224
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Susi04 Beitrag anzeigen
Lola, mir passiert es auch immer wieder, dass mich Dinge an Barbara erinnern, so wie bei diesen Bildern
Susi darum heissen sie: VERGISS MICH NICHT und keine Frage, keine vergisst Barbara jemals, auch ich nicht wo mich leider nicht mehr mit ihr austauschen konnte.


Ulrike Liebes, ich bin zwar schon spät aber... dein Entscheid war richtig.
Ist doch toll, wenn es sich noch Heute gut anfühlt
Bauchentscheide sind doch meistens gut, es heisst ja, dass der Bauch der Seismograf der Seele sei.


Amy... legt Uroma Entwöhnungssymptome an den Tag
Ob sie etwa zu starke Omo Gewöhnungssymptome hat?

Obwohl, bei Kleinkindern ist es, so viel ich weiss, normal das sie die Lieblingsperson in der Entwicklung noch oft wechseln.
Wo heute geheult wird, lacht am nächsten Tag das Kind schon wieder.


Uff, schon ist es wieder zu spät noch einen Krimi mit ins Bett zu nehmen...
Schlaft gut und süsse Träume wünschene Grüsse

Sandra
__________________

die kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (winston churchill)
  #22511  
Alt 05.06.2013, 23:55
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von dasriek Beitrag anzeigen
Musste grad grinsen, als Lola von den entsorgen Vergissmeinnicht berichtete ... ich habe in diesem Frühjahr eigens welche gepflanzt, in der starken Hoffnung, dass sie sich vermehren
… und ich hab mir ein paar aus dem Garten in Blumentöpfen für meinen Balkon gerettet. Leider ist das ja dann doch eine eher einjährige Angelegenheit, denn dort werden sie wohl kaum überwintern und nächstes Jahr neu erblühen, aber ich mochte sie einfach nicht ganz zurücklassen. (Sooooo teuer sind sie zwar nun auch nicht, dass ich mir nächstes Jahr nicht wieder ein paar neue für den Balkon holen könnte, aber das ist dann irgendwie nicht mehr dasselbe.)
Zitat:
Zitat von Susi04
Genau, es wäre aber von Vorteil, wenn dein Navi sich so zeitig entscheidet, dass ich die richtige Richtung einschlagen kann.
Den Gefallen wird es uns nicht tun – wenn es mich auf eine andere Autobahn lotst, dann oft erst kurz vor der entsprechenden Abfahrt. Da die Entscheidung in diesem Fall dann aber auf jeden Fall kurz hinter Hamburg fallen würde, könnte ich noch frühzeitig den nächsten Parkplatz anfahren und melden, dass ich nun doch über die andere Autobahn komme. Da dürftest Du ja dann eigentlich noch nicht losgefahren sein und könntest noch rechtzeitig die richtige Richtung einschlagen.
Zitat:
Zitat von Susi04
Lass uns einfach mal über "Lotte" nachdenken.
Meinetwegen, ich kenne mich in der Gegend so gar nicht aus. Wenn ich das allerdings auf der Karte richtig sehe, hat Lotte keine Autobahnausfahrt, sondern nur ein Autobahnkreuz. Die Ausfahrt vorher wäre Osnabrück-Hafen, die nächste Lengerich?! Also, wenn unser Treffpunkt (Café, Restaurant, Bistro oder was auch immer) nicht allzu weit von einer Autobahnausfahrt weg wäre, wäre das schon nicht schlecht…

Ich hatte hier heute übrigens strahlendes T-Shirt- und Sandalenwetter und mir erstmal Sonnencreme besorgt, die ich natürlich nicht eingepackt hatte (dafür aber mehrere Pullover ). Wenn man hier in der Sonne sitzt, kann man die Bilder gar nicht glauben, die da im Moment die Nachrichten beherrschen. Das ist so völlig irreal und kommt einem vor, als ob da aus einer anderen Welt berichtet wird. Da bis zum Wochenende das Elbehochwasser auch Niedersachsen und Schleswig-Holstein erreichen soll, hegt meine Schwester schon Befürchtungen, dass dann eventuell ihre Rückfahrt gefährdet ist, weil dann vielleicht auf „ihrer“ Strecke der Zugverkehr eingestellt sein könnte. Das ist natürlich bei Weitem nicht so schlimm wie als Anwohner einer der überfluteten Städte betroffen zu sein, aber es ist trotzdem ein seltsames Gefühl, überhaupt mit den Auswirkungen eines solchen Naturereignisses zu tun zu haben und mit einem mulmigen Gefühl voraussagen und Pegelstände zu verfolgen.
Ich selber werde ja noch eine Woche Nordsee dranhängen und erst dann zurückfahren, wenn dann wohl alles schon längst wieder vorbei ist. Ansonsten wäre es wohl auch kritisch geworden; ich könnte mir gut vorstellen, dass der Elbtunnel in Hamburg wohl am Wochenende zumindest vorsorglich gesperrt sein könnte.

In San Francisco natürlich auch auf keinen Fall auf Scott McKenzie verzichten möchtende Grüße,
Czilly
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)
  #22512  
Alt 06.06.2013, 06:22
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.198
Standard AW: Villa Sonnenschein

Mir war auch nicht bewusst wie schlimm diese Ueberschwemmungen in Deutschland eigentlich sind da ich schon mehrere Tage Nachrichten verpasst habe. Aber meine Tageszeitung hatte heute als Titel bild die unter Wasser stehende Stadt Grimma. Ein Bild das unwirklich ist, es dauerte eine Weile bis ich begriffen hatte dass dies wirklich eine lebendige Stadt ist. Gute Guete, und ich hatte schon gemurrt weil wir morgen einen Tag Regen haben. Nun, ich werde mich nicht beschweren nachdem ich gesehen habe was wirklicher Dauerregen anrichten kann.

Czilly, Deine Vergisstmeinnichte in Blumenkaesten werden sich wohl nicht so vermehren wie in meinem Garten. Vom Blumenbeet schicken sie Samen in alle Himmelsrichtungen, vor allen Dingen in den Rasen wo man eigentlich keine Blumen haben will. Aber Mord begehe ich nicht, so viele ich vernichte, doppelt so viele ueberleben und schicken weiterhin Samen ueberall hin.

Ulrike, ich werde von jetzt an erst bei Dir nachfragen wenn ich im Garten wuehle und am Entsorgen bin. Mein Gruendstueck ist schon sehr alt, da vermehrt sich so manches ueber die Jahre dass es einfach zu viel wird. Und viele dieser Pflanzen (wie die Vergissmeinnicht) sind von der Sorte die eher eine Invasion sind, sie vermehren sich so, wie die deutschen Buerger es sollten, es aber nicht tun. (in Kanada ist die Geburtsrate uebrigens auch zu niedrig).

Und zum Schluss noch einen Beitrag aus meiner Radiosendung, die mir heute mitteilte dass das folgende Wort aus dem Duden gestrichen wurde.

Rindfleischettikiettierungsueberwachungsaufgabenbe tragungsgesetz. Man lobte allerdings die Laenge des deutschen Sprachschatzes in der heutigen Zeit, in der man alles so kurz wie moeglich macht. Texten will man dieses Wort bestimmt nicht.

Allenvillenbesucherneinenschoenendonnerstagwuensch endegrrueese

__________________


Lola
  #22513  
Alt 06.06.2013, 08:30
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.386
Blinzeln AW: Villa Sonnenschein

Hallo Ihr Lieben


Wir mussten vor einigen Tagen im Verlauf einer 8-tägigen Schifffahrt vorzeitig "von der Donau runter" und sind im nachhinein sehr dankbar, dass der Veranstalter einen ausgezeichnet funktionierenden Plan B hatte

Wir wurden von Bratislava aus in Etappen mit Bussen zurück gebracht .

Den Hochwasser-Betroffenen und ihren vielen Helfern kann man nur allerhöchsten Respekt zollen und - wenn möglich - Unterstützung zukommen lassen


In Bezug auf den Beitrag einer Cana-Radiosendung - liebe Lola - hier allen noch meinen


allerherzlichstenrentneraffinendonnerstagsmorgengr uß
__________________
Ilse

Geändert von Ilse Racek (06.06.2013 um 08:34 Uhr) Grund: vertippt
  #22514  
Alt 06.06.2013, 22:45
Kati71 Kati71 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.02.2012
Ort: Großraum Stuttgart
Beiträge: 135
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hochwasser????
Das hatten wir doch tatsächlich in unserer Wohnung als wir von unserem Urlaub zurück gekommen sind.
Oder besser gesagt: Es war schon da als wir noch im Urlaub waren, nur hat das natürlich keiner gesehen.
Allerdings wurde es dann noch rechtzeitig von unserer "Urlaubsvertretungskatzenfütterungsfrau" bemerkt.
Immerhin so rechtzeitig, dass der Schaden überschaubar blieb. Aber nicht so rechtzeitig, dass wir keinen Versicherungs- Renovierungsfall hätten.

Wenn ich die Bilder in der Tagespresse verfolge bin ich natürlich froh, dass mein Wasserschaden ein "kleiner" ist und kein Mensch zu Schaden kam.
So ist es zwar sehr ärgerlich, aber dennoch zu "wuppen"!

Und außerdem: "Irgendwas ist immer!"

Versicherungsfälle hassende Grüße
von der Kati
  #22515  
Alt 08.06.2013, 22:11
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.929
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Kati71 Beitrag anzeigen
Wenn ich die Bilder in der Tagespresse verfolge bin ich natürlich froh, dass mein Wasserschaden ein "kleiner" ist
Die Bilder sind für alle, die noch nie Hochwasser erlebt haben kaum zu fassen.
Seit heute ist mein Sohn auch an der Hochwasserfront . Seine Einheit ist gestern aus OWL Richtung Sachsen-Anhalt aufgebrochen und nun werden Sandsäcke geschleppt.

Ich musste heute übrigens im Garten gießen, weil sonst die Frauenmantelableger, die ich gepflanzt hatte, vertrocknet wären. Ist irgendwie ungerecht verteilt mit dem Wasser.

Wir haben uns heute einen richtig schönen Tag gemacht in Griechenland und in Afrika - liegt bei uns gleich "umme" Ecke. Italien war leider besetzt, da war eine Famlienfeier.



Mein Telefon und Internetanschluss hatte heute Urlaub (ohne Genehmigung) nu funzt aber alles wieder.

Ilse, ein Plan B ist immer von Vorteil, auch wenn es sicher blöd ist, wenn man Schiff gebucht hat und dann Bus fahren muss.

Lola, (Klugscheißermodus an) das Wort "Rindfleischetikettierungsüberwachungsaufgabenüber tragungsgesetz"
hat es nie in den Duden geschafft (weil zu wenig gebraucht) es war tatsächlich ein Gesetz, dass jetzt von Schweriner Landtg abgeschafft wurde. (Klugscheißermodus aus)
Es wird jetzt ersetzt durch die "Landesverordnung über die Zuständigkeiten für die Überwachung der Rind- und Kalbfleischetikettierung"
Merken kann ich mir das auch nicht.

Heute einen schönen Sommertag gehabt habende Grüße
Susi
__________________

Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 14 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 14)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:02 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55