Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2221  
Alt 08.01.2006, 01:38
Benutzerbild von Jutta F.
Jutta F. Jutta F. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 1.624
Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo Beate,

habe Dir gerade eine PN geschickt...
Mein Telephon wollte nicht mehr so wie ich es gerne hätte !

Schlaf gut...
Jutta
__________________
Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand

Blaise Pascal
Mit Zitat antworten
  #2222  
Alt 08.01.2006, 01:58
Benutzerbild von christa Benz
christa Benz christa Benz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.04.2005
Beiträge: 445
Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo Jutta,

Ist vielleicht Deine Batterie leer,Mut Du laden.Aber es freut mich,dass es Deinem Hartmut wieder so gut geht,dass er wieder Spass hat am Leben.Kann
er vielleicht bald wieder nach Hause gehn?Das mit Beates Rente hat mich auch erschreckt.Muss ja auch noch 3 Jahre arbeiten gehen und bei den Aussichten bei der Rente werde ich mich auch noch genau schlau machen.
Bei Walter sieht es nicht grad so gut aus.Hat jetzt nur noch 88 kg und ist immer weniger nur 8 std.Schlafen und von 14-22 Uhr AUCH, was das noch werden soll weis ich auch nicht.Alles schmeckt wieder salzig und dann geht
nicht viel.Im April hatte er noch 115 kg.Werde das am Montag beim Blutbild
mal ansprechen.Bei der jetztigen Chemo frisst das Gewichtganz gut weg.
Mal sehen was der Doc spricht.
Wünsche Dir noch eine angenehme Nachtruhe,wir sind so richtige Nachteulen.
Lass Dich ganz lieb grüssen Eure Christy
Mit Zitat antworten
  #2223  
Alt 08.01.2006, 02:09
Benutzerbild von christa Benz
christa Benz christa Benz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.04.2005
Beiträge: 445
Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Liebe Beate,

Schön dass Du Dich vom ersten Schreck wieder etwas erholt hast.Habe mich
auch bei Google schlau gemacht,und das ist tatsächlich so.Werde mich nächste Woche bei der LVA genau schlau machen was mich selber betrifft.
Da ich nur leichte Arbeit machen kann,verdiene ich auch nicht so viel.Aber trotzdem,vorsorgen ist besser.
Hauptsache Dein Urlaub war schön und Du konntest etws abschalten.Wir warten auf Deinen Urlaubsbericht.Bei Walter sieht es gerade auch nicht so gut aus.Am Montag haben wir Blutbild und dann wird man sehen was der Doc
spricht.
Nun wüsche ich eine angenehme Nachtruhe und erholsamen Schlaf.Einen
Dicken Knuddler für Dich Christy
Mit Zitat antworten
  #2224  
Alt 08.01.2006, 02:23
Benutzerbild von Jutta F.
Jutta F. Jutta F. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 1.624
Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo Christy Du Nachteule....

Batterien sind neu, aber das blöde Ding gibt spätestens nach einer Stunde ohne Vorwahnung den Geist auf.
Hört sich ja garnicht gut an bei Deinem Walter, auch Hartmuth hat seit Beginn der Erkrankung bis heute 16 kg abgenommen. Wir können froh sein, daß unsere Männer nicht zu den " ganz Dünnen " gehören, wenn ich mir vorstelle, daß diese 16 kg vom Idealgewicht fehlen würden..... das sähe bestimmt nicht mehr gut aus !
Da haben wir ja beide mal wieder eine Woche der Warterei vor uns, Du wartest auf hoffentlich gute Ergebnisse des Blutbildes und ich auf ein positives Ergebnis von der Biopsie.
Ich drücke alle Daumen für Euch und wünsche Euch das Allerbeste.
Liebe Grüße
Jutta
__________________
Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand

Blaise Pascal
Mit Zitat antworten
  #2225  
Alt 08.01.2006, 15:35
Benutzerbild von wuschi
wuschi wuschi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2005
Beiträge: 212
Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo liebe Christa,
Danke! - Es geht wieder ein wenig besser. Schoen, dass Du wieder da bist.
Liebe Gruesse sendet Dir u. Fam. - Ute
Mit Zitat antworten
  #2226  
Alt 08.01.2006, 15:38
Benutzerbild von wuschi
wuschi wuschi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2005
Beiträge: 212
Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo liebe Christa B (Christy),
fuehle mit Euch und druecke Euch ganz feste die Daumen, dass es Walter bald wieder etwas besser geht und die Untersuchungen normal ausfallen.
Auch fuer Dich ein grosses Paket Kraft und Staerke, es ist nicht einfach.
Denke an Dich. Liebe Gruesse von Ute
Mit Zitat antworten
  #2227  
Alt 08.01.2006, 15:42
Benutzerbild von wuschi
wuschi wuschi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2005
Beiträge: 212
Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Liebe Beate,
schoen dass auch Du wieder zurueck bist. Hoffe, dass Du Dich ein wenig regenerieren konntest. Hat ja bei Dir gleich wieder angefangen die Nerven zu strapazieren, mit dem RB. Ging mir genauso, ja man wird bestraft dafuer, dass man regelmaessig beisteuert. Liebe Gruesse sendet Ute
Mit Zitat antworten
  #2228  
Alt 08.01.2006, 15:45
Benutzerbild von wuschi
wuschi wuschi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2005
Beiträge: 212
Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Liebe Marlene,
wuensche Euch alles Gute und dass Dein Mann Besserung erfahren wird. Ja und wenn man dann noch solche Aerzte hat, das macht alles noch mehr schlimmer und schwerer. Denke an Euch und sende starke Kraftpakete fuer Euch Beiden.
Liebe Gruesse - Ute
Mit Zitat antworten
  #2229  
Alt 08.01.2006, 15:47
Benutzerbild von wuschi
wuschi wuschi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2005
Beiträge: 212
Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo liebe Liz u. Willy,
DANKE! Macht mal wieder "piep". Hoffen, dass soweit alles i.O. ist. Liebe Gruesse sendet und Alles Gute wuenscht Euch Ute
Mit Zitat antworten
  #2230  
Alt 08.01.2006, 15:50
Benutzerbild von wuschi
wuschi wuschi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2005
Beiträge: 212
Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo Jutta,
denke, dass Du noch bei Hartmuth bist. Hoffe und wuensche, dass er immer noch so gut drauf ist. Und dass es naechste Woche wieder mindestens 3% besser wird. Denke an Euch, druecke die Daumen fuer gute Ergebnisse und wir hoeren bestimmt noch voneinander. Danke auch an Dich!
Liebe Gruesse
Ute
Mit Zitat antworten
  #2231  
Alt 08.01.2006, 21:28
Benutzerbild von Jutta F.
Jutta F. Jutta F. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 1.624
Daumen hoch AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo meine Lieben,

Hatte einen wunderschönen " Sonnenkrankenhausnachmittag ".
Ich bin zuerst mit Hartmuth über die Krankenhausflure gewandelt und dann haben wir auch den Weg nach draussen und in die Sonne gefunden. Es war zwar kalt, aber einfach nur herrlich.
Alles natürlich in einem für Hartmuth verträglichen Rahmen, ich will ihn natürlich nicht gleich überfordern, er musste keine Treppen steigen oder sonstige Hürden überwinden und wir waren auch nur für ungefähr 10 Minuten an der Luft, aber wir waren zumindest mal auf dem Balkon !!!
Danach hat er sich wieder ins Bett begeben und brav Mandarinen gegessen
Christalein, heute wäre es fast passiert... der " Sonntagsdoc " hat bei der Morgenvisite zu Hartmuth gesagt: Na... sie machen ja ganz gute Fortschritte, jetzt müssen wir nur noch die Flecken auf der Lunge weg bekommen.
Hartmuth, wie er nun mal ist, hat nicht nachgefragt was er denn mit " Flecken " meinte, sondern hat sich selbst seinen Kopf darüber zerbrochen, was das denn wohl wieder ist. Puuuhhh.... ich sage es Euch, konnte noch einmal alles retten und habe es auf die Lungenentzündung geschoben.
Lange geht das nicht mehr so, sobald die Ergebnisse der Biopsie da sind, werde ich mit ihm reden müssen, so oder so !!!
Hartmuth meinte, daß die Gewebeproben Anfang dieser Woche entnommen werden, ich weiß es nicht, mal abwarten !
Es geht ihm wirklich gut und ausser einem leichten " Pfeifen " beim Sprechen und eine gewisse Schwäche verbunden mit Luftnot, ist ihm nicht mehr viel von seiner Lungenentzündung anzumerken.
Wir werden die kommenden Tage wohl abwarten müssen...... genau wie Liz, Marlene und Christy, sitze ich auf dem " Wartebänkchen " und hoffe auf gute Neuigkeiten !

für alle hier, die es gut gebrauchen können, bin in Gedanken bei Euch

Viele liebe Knuddelgrüße
Eure Jutta
__________________
Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand

Blaise Pascal
Mit Zitat antworten
  #2232  
Alt 08.01.2006, 22:54
Benutzerbild von atebete
atebete atebete ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2005
Ort: Bochum
Beiträge: 803
Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr



Jutta, Christa, Christy, Liz und Willy, Marlene, Sigi,

heute sollte hier normalerweise der "Urlaubsbericht" stehen. Ich bitte um Verständnis, dass dem so nicht ist.

Ich bin im Moment total am Ende, weiß nicht, wie es weitergehen soll, unabhängig von der "Rente". Das ist nicht das Problem,ich schaff es auch so, ohne von der "großen Witwenrente" profitieren zu können.

Habe mir den ganzen Nachmittag überlegt, wie ich Euch die Urlaubserlebnisse rüberbringen soll, aber zur Zeit sitze ich hier und weiß nicht, was ich schreiben soll. Vielleicht im Anfang so viel:

Ich habe gedacht, dass ich in Husum gelernt hätte, wieder zu schlafen oder zu essen,
Habe jeden Morgen um 9.00 Uhr gefrühstückt: zwei Brötchen samt Zubehör(Ei, Marmelade, Quark, Joghurt, Obst), nachmittags so gegen 16.00 Uhr habe ich dann die Hauptmahlzeit zu mir genommen(Roastbeef, Bratkartoffeln - Lachsteller, Toast - Ausrutscher in Norddeutschland: Spaghetti Bolognese. Bin ganz schön brav abends so gegen 21.00 Uhr ins Bett gegangen.

Aber kaum ist man zu Hause, funktioniert wieder gar nichts, essen? was ist das?
schlafen? warum denn?
warum fährt man 500 km weit weg, dort ist alles ok und zu Hause, läuft wieder alles quer?
Viele liebe Grüße von Beate
__________________
Die Zukunft wird siegen
Mit Zitat antworten
  #2233  
Alt 08.01.2006, 23:13
Benutzerbild von wuschi
wuschi wuschi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2005
Beiträge: 212
Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo liebe Beate,
weil Du dort abgelenkt warst und Freunde um Dich herum waren. Allein zu Hause da gruebelt man zuviel. Man hat/haette auch daheim genug zu tun aber auch immer noch viel zu viel Zeit um fortlaufend darueber nachzudenken. Bilder laufen/rollen vorbei und man kommt von dem Hundertsten auf das Tausendste. Versuche Dir ab und zu ne Auszeit zu nehmen, etwas in Richtung Wellness oder mit Freunden zusammen sein. Oder Familie. Und dann richtig muede sein, dass man schlafen kann. Ich kann heute noch nicht schlafen und bin manchmal echt angespannt waehrend der Woche und trotzdem noch zuviel Zeit zum Gruebeln. Ich bin gerne zu Hause, auch alleine und auch nicht, das war vorher nicht der Fall. Aber mit der Zeit wird es etwas besser, vielleicht nicht der richtige Ausdruck dafuer aber vielleicht kann man besser damit umgehen, weil man muss und weil es sich leider trotz sehnsuechtigem Wuenschen nicht mehr aendert. Moechte Dir sogerne den perfekten Rat geben, aber .......... Wuensche Dir alles Gute und etwas mehr Egalgefuehl, zumindest fuer eine kleine Weile. Liebe Gruese - Ute
Mit Zitat antworten
  #2234  
Alt 08.01.2006, 23:18
Benutzerbild von wuschi
wuschi wuschi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2005
Beiträge: 212
Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo liebe Jutta,
schoen, dass es heute wieder etwas besser ausgeschaut hat. Ja, das war knapp aber so wie er es gesagt hat besteht doch die Moeglichkeit es evtl. wegzubringen. Mach Dich nicht jetzt schon kirre. Das brauch noch nicht das heissen. Natuerlich regt man sich auf, aber denke hoffnungsvoll. Kennst Du die Simmonton Therapie, ich fand sie als gute Anleitungen damit umzugehen.
Wuensche Euch alles Gute und Daumen sind gedrueckt dass die Untersuchungen nichts Aussergewoehnliches mehr aufweisen. Liebe Gruesse
einen guten Wochenanfang wuenscht Euch Ute
Mit Zitat antworten
  #2235  
Alt 08.01.2006, 23:38
Benutzerbild von Jutta F.
Jutta F. Jutta F. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 1.624
Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Liebe Ute,

Geht es Dir schon wieder etwas besser ???? ich hoffe es sehr für Dich.
Bist Du denn noch in die Klinik gefahren? Ist ja bei Euch alles nicht so einfach.....
Ist nur gut, daß Du Dich mit der Zubereitung von Gesundheitstees so gut auskennst, so kannst Du Dir wenigstens selbst ein bisschen helfen !!!
Werde jetzt schlafen, bin morgen schon früh mit einer Bewohnerin unterwegs
und muß fit sein !!!
Alles Gute und liebe Grüße
Jutta
__________________
Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand

Blaise Pascal
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bücher:Wenn der Partner/die Partnerin sterben muss Forum für Hinterbliebene 53 23.08.2011 22:34
Bücher:Wenn der Partner/die Partnerin sterben muss Forum für Angehörige 36 10.03.2009 22:38
Bücher über das Tabu: Sterben von Erwachsenen Gästebuch 3 15.04.2005 17:26
Hilflose Helferin Forum für Angehörige 35 07.08.2002 14:31


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:03 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55