Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2131  
Alt 02.05.2003, 19:35
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo Tanja,
Mensch,das sind ja keine guten Nachrichten.Es ist so schwer die passenden Worte zu finden...kann dich nicht troesten.Vieleicht hilft es dir das du weisst ich denk an dich und wir sind alle fuer dich da wenn du was loswerden moechtest.
Lass dich von der Buckeligen Verwandschaft nicht aergern...die sind es nicht wert das du deine Energie an sie verschwendest.
Ich denk ganz doll an dich und drueck dich gaaaaaaanz doll.
Mariejane
Mit Zitat antworten
  #2132  
Alt 02.05.2003, 22:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

hallo leute.

elisa, die email ist angekommen. ja, es fehlte das n bei der zweiten. aber die erste is nicht angekommen. -ich merke doch leicht ausfälle in der linken hand beim tippen. es unterlaufen mir vilele tippfehler. -
werden die metas im kopf eigentlich auch abgebaut, oder nur gestoppt.
ich vergesse einigesund konnte zweimal die uhr nicht ablesen, ohne die ziffern nach zu zählen.... naja, das wird wohl besser durdh die bestrahlung.

anwort auf emails gibts erst mogen. die chmeo hat mich müde gemacht und ich geh jetzt schlafen.

liebe tanja. mach dir nicht so viele sorgen um diene mama. ich habe auch morphin bekommen und soviel geschlafen. ich war in einem dämmerzustand, der sehr angenehm für mich war. für meine angehörigen nicht. ich wußte in diesem zustand dinge über gott und die welt, die ich jetzt leider wieder vergessen hbe. - akzeptier sie so wie sie ist. sie fühlt sich wohl, solange sie keine schmerzen hat. ja, sie vergisßt viel, doch das spielt doch keine rolle. die liebe, die bleibt. auch mit morphin. sei froh, daß sie keine schmerzen hat.
bis morgen

günther
Mit Zitat antworten
  #2133  
Alt 02.05.2003, 22:56
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Liebe Wini
erst einmal wünsche ich dir ,das der Dich nervende Spuk --sprich Fieber -- bald vorüber geht.
Aber ich denke, das es auch normal ist, wenn Patienten mit Krebserkrankungen weitaus anfälliger für Infektionen sind.
Denn durch, z. B Chemotherapie,Bestrahlungen ist man eher begünstigt Infektionen zu entwickeln.Ich verstehe Dich sehr gut, wenn Du schreibst, das Du so darunter leidest.
Das ist eine sehr nervige Sache, wenn man nicht genau weiß, wo die Ursache des Fiebers oder der Infektion liegt. Es gibt ja auch einige Medikamente, die im Rahmen einer Behandlung Fieber verursachen können. Dazu zählen manche Zytostatika.
Helfen können Dir sicherlich gut kühle Wadenwickel und kühle Waschungen. Denke daran: Wichtig sind ausreichende Flüssigkeits- und Frischluftzufuhr und der Ersatz von Deinen ausgeschwitzten Mineralstoffen.

Ich denke Du solltest dir helfen lassen, es macht überhaupt keinen Sinn das auszuhalten.Du bist ja schon so gut dabei Dein Immunsystem positiv zu beeinflussen, sei es mit dem täglichen Aufenthalt im Garten oder positiver Suggestion.

Wie ernährst Du Dich?

Achtest Du auf eine gute eine ausreichende und vollwertige Ernährung die Dir hilft die Infektionsabwehr zu stärken und zu erhalten?
Wie sieht es mit eventuellen Antikörpermangelzuständen aus?

Eigene positive Programmierung:

Sage deinem Immunsystem, das er die momentanen Fieberattacken als positive Hyperthermie zu sehen hat, die hohen Temperaturen schädigen Krebszellen. Sie sind wärmeempfindlicher als gesunde Zellen und regen das Abwehrsystem an.

Und solltest Du noch einmal ins Krankenhaus müssen, siehe es nicht negativ. Es ist um Dir zu helfen.




So und nun ein übermegadickgroßes Bisous für Dich von
Elisa
Mit Zitat antworten
  #2134  
Alt 02.05.2003, 23:10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Liebe Tanja,

die Zeit,die Du jetzt durchmachst ist so traurig. Ich denke auch, es ist schön, dass Deine Mutter keine Schmerzen hat, das macht es für alle Beteiligten erträglicher, sofern man dieses Wort überhaupt benutzen kann. Ich glaube, ich möchte keine Sekunde von der Seite meiner Mutter weichen, wenn es ihr so geht. Aber ich glaube, dass ist die Sache mit Theorie und Praxis. Nur Du kannst sagen, wie Du Dich fühlst und was für Dich gut ist. Versuche nicht die Erwartungen der anderen zu erfüllen und schon garnicht der "Buckligen VErwandtschaft". Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und Stärke für die kommenden Tage! In Gedanken sind wir alle bei Dir!!!!!
Ganz lieb grüßt Dich, Daniela
Mit Zitat antworten
  #2135  
Alt 02.05.2003, 23:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Lieber Günter, Wini, mariejane und alle anderen Anwesenden,

ich verfolge Eure Geschichten schon seit einiger Zeit als stiller Mitleser. Ich selbst leide zwar nicht an Lungenkrebs aber war vor einem halben Jahr selbst von einer Hodenkrebserkrankung betroffen. Ich kann also in gewissem Maß mit Euch mitfühlen.

Ich muß heute die Gelegenheit nutzen und Euch meine ehrliche Bewunderung aussprechen, besonders Günter und Wini sind unheimlich starke Persönlichkeiten, die immer zuerst nach den anderen fragen, bevor sie an sich selbst denken. Mit Euern Beiträgen habt auch mir den Mut und die Kraft gegeben, um diese Krankheit psychisch besser verarbeiten zu können.

Besonders Euch beiden wünsche ich alles erdenklich Gute und hoffe mit Euch auf ein Wunder, dass Ihr wieder 100% gesund werdet.

Im Gegensatz zum anderen Lungenkrebs Thread werden hier keine Leute ausgegrenzt oder beschimpft, wie ich das leider von Olivia lesen musste.

Bleibt so wie Ihr seid und das wenn möglich noch für sehr sehr lange !!!

Thomas
Mit Zitat antworten
  #2136  
Alt 03.05.2003, 01:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo Günther, unter den Experten findest Du einen Erfahrungsbericht von Richard (?) - beim Namen bin ich mir nicht mehr ganz sicher - auf seiner Website. Er hat auch ein BC mit Metastasen im Gehirn, vielleicht hilft Dir das ja ein wenig weiter oder Du kannst sogar Kontakt mit ihm aufnehmen. Oder Du hast es schon selbst entdeckt - fiel mir nur eben ein. Alles erdenklich Gute für Dich. Bettina
Mit Zitat antworten
  #2137  
Alt 03.05.2003, 11:51
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Guten Morgen Elisa,
Danke, für deine vielen gutgemeinten Anregungen und Tips.
Vieles davon mache ich eigentlich schon.
Frische Luft habe ich sehr viel, weil ich dauernd wieder rausgehe, was das Trinken angeht, ich kümmere mich die meiste meiner Zeit nur darum, welchen Tee trinke ich, morgens vor dem Kaffee meine 1-2 Tassen heisses Wasser, dazwischen Orangensaft, dann Orthomol, dann wieder einen Apfel usw. usfort. Gesundes, selbst gekochtes, sehr abwechslungsreiches Essen ist selbstverständlich, nur frisches Gemüse mit meinen verschiedensten Kräutern gekocht oder bestreut.

Ich mache mir im Moment einfach nur Gedanken, woher dieses Fieber kommen könnte, denn auf die Ärzte allein verlasse ich mich auf keinen Fall mehr.
Ich habe natürlich alle möglichen Probleme schon gehabt, durch die verschiedenen Chemos und die vielen Bestrahlungen. So fiel mir ein, daß es auch , den Schmerzen nach zu urteilen, evtl. eine Blasen- oder Nierenstauung sein könnte. Noch vor einem Jahr wurde dies per Ultraschall immer alle 2 Monate nachgesehen, mittlerweile kümmert sich kein Arzt mehr darum.
Meine Bronchien wurden nie nachgesehen, und ich habe immer eine belegte Zunge, keiner kümmert sich darum. Deshalb muß ich zu den Untersuchungen nochmal ins Krankenhaus und werde da mal etwas herumwirbeln, denke ich. Das letzte mal war ich viel zu fertig dazu.
Ach Elisa, Du tust mir so unendlich gut in der Seele. Schön, daß Du hier bist.Danke Dir !!
So wünsche ich Dir ein wunderschönes, warmes, fröhliches und vor allem ein mit viel, viel Sonne durchflutetes Wochenende!!!
Lb.Gruß
Wini
Mit Zitat antworten
  #2138  
Alt 03.05.2003, 16:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo Ihr Lieben.
Ich moechte nur schnell ein wunderschoenes Wochenende wuenschen,eins mit wenig Sorgen und wenig Schmerz und ohne Fieber...
Mariejane

Wini,die werden schon rausfinden was los ist, und dir dann die noetige hilfe verschaffen.Sag bitte bescheid,wenn du ins Krankenhaus gehst...OK?Drueck dich ganz doll!!!
Mariejane

Tanja,ich denk an dich!
Mit Zitat antworten
  #2139  
Alt 03.05.2003, 22:52
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo,

habe heute lange mit meiner Mutter telefoniert. In letzter Zeit weint sie oft, heute weinte sie so lange und sagte immer: "ich will noch nicht sterben, ich hab solche Angst"! Sie hatte diese Woche die 5. Chemo und hat die Ärzte immer und immer wieder gelöchert, bis am Schluss garnichts positives an Antworten übrigblieb. JEtzt ist sie so verzweifelt. Wie kann ich ihr nur helfen? Ich sagte ihr schon, dass die Ärzte nicht immer Recht haben und dass sie doch so stark sei und dass es ihr doch gut gehe im Moment. Sie hat aber Angst, dass es sich von heute auf morgen ändern kann und es ihr schlecht geht. Im Moment ist sie gebrochen und depressiv. Ich weiß nicht, wie ich ihr helfen kann! Vielleicht eine Krebs-Selbsthilfegruppe?
Gute Nacht sagt Euch,
Daniela
Mit Zitat antworten
  #2140  
Alt 04.05.2003, 08:32
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Guten Morgen, Ihr Alle,

kennt Ihr einen Link zum Thema Kleinzelliges Bronchialkarzinom, in dem auch mal von Heilung gesprochen wird. Den würde ich meiner Mutter gern mal ausdrucken. Ihr Arzt sagte nämlich, es gebe keine Heilung und das glaube ich nicht! Auch neuere Forschungsergebnisse habe ich nur für das nicht-kleinzellige CA gefunden (z.B. Iressa-Studie). Kennt ihr solche innovativen Studien auch für das kleinzellige CA?
ICh wünsche Euch allen einen schönen Sonntag, wir "müssen" gleich zu einer Konfirmation....
Gruß, Daniela
Mit Zitat antworten
  #2141  
Alt 04.05.2003, 13:51
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

ach, guten morgen olivia.
wir haben ja schon lange nichts mehr von dir gehört.... es war so ruhig hier.

weißt du, wenn etliche leute dich im kk kritisieren, solltest du langsam mal in den spiegel schauen. vielleicht liegt es nicht an den leuten..... - trotzdem alles gute...aber gönne uns unsere ruhe hier.

leute, gestern ging es mir so beschissen, da war ich nicht tapfer. ich habe mich mit lexotanil und schlafmittel abgeschossen, nur damit dieser tag vorbei geht.... ich wollte und konnte dieses elende gefühl der chemo nicht mehr aushalten. - heute geht es und ich werde mich gleich unter meinen kirschbaum in den schatten zurück ziehen.
ich hoffe, morgen ist das schlimmste vorbei. - dann erst wieder in 3 wochen chemo. - die haare habe ich ganz kurz geschnitten, weil die ja eh bald ausfallen und nicht gewaschen werden dürfen.

emails werden erst in den nächsten tagen beantwortet... ist mir zu anstrengend.

ich umarme euch alle, für eure freundschaft.

günther
Mit Zitat antworten
  #2142  
Alt 04.05.2003, 18:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo Wini,

siehst Du, wir haben uns verstanden.
Der Beweis ist schon da. Sie hat sich nicht nur Günther, Wini, mich oder sonst wen ausgesucht, egal wer da ist, erst mal drauf.
Man kann nur schmunzeln über so viel Dummheit.

Wie geht es Dir? War das Wochenende ein wenig zum Auftanken??? Ich hoffe es sehr. Ivonne war mit Mann und ihrer kleinen Maus hier. Es war nett und man konnte mit jemanden reden, das hilft. Ich wünsche Dir noch einen ganz schönen Sonntagabend! Und wie gesagt, man schaut am besten gar nicht hin!

Herzliche Grüße
Monika
Mit Zitat antworten
  #2143  
Alt 04.05.2003, 21:24
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Liebe Brigitte, liebe Wini,

vielen Dank für Euren Tipp. Gleich morgen werde ich in den Buchladen gehen.

Heute war meine Mutter übrigens wieder viel besser drauf, da war ich sehr froh. Das schöne Wetter spielte bestimmt auch eine Rolle.

Eine schöne Woche für Euch KK´ler, vor allem auch für Dich, lieber Günther! Und für Dich, liebe Tanja, auch. Wir denken an Euch!
Gruß, Daniela
Mit Zitat antworten
  #2144  
Alt 04.05.2003, 23:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Liebe Wini,

schlaf Du auch schön und ich wünsche Dir einen ganzen Sack voller schöne Gedanken.
Morgen sieht die Welt wieder anders aus. Es soll warm werden, genieße den Tag, ich wünsche es Dir und alles erdenklich Gute!

Günther, auch Dir eine gute Nacht und für die nächsten Tage viel Kraft und Mut.

Herzliche Grüße
Monika
Mit Zitat antworten
  #2145  
Alt 04.05.2003, 23:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Salut Ihr Lieben

....es ist schon spät, aber ich will euch noch einmal Hallo sagen.



Liebe Wini, lieber Günther, ich finde es wundervoll, das Ihr Garten und Natur so liebt und ihn trotz ( und erst recht dann )angegriffener Gesundheit so genießen könnt. Ich denke, es ist schwer, wenn man müde von der Chemo ist, sich aufzuraffen und in den Garten zu gehen.

Für mich ist der Frühling die schönste Zeit . Der Sommer ist oft zu heiß hier. Die Blumenvielfalt ist jetzt am größten.

Wo ist denn Fredi??

Und alle Anderen, die Angehören, ach ich muss Euch mal sagen, das ich Euch Alle einfach wundervoll finde. Ihr macht viel durch und habt viel durchgemacht. Ich wünsche Euch Allen sehr viel Kraft.


Und denen, die unzufrieden/wütend/sauer/verzweifelt sind, weil sie Angst haben , den wünsche ich tief aus meinem Herzen: Frieden ...... für die Seele und Gesundheit für den Körper



P.s. Günther- hetz dich nicht mit der Antwort auf die mail. Hauptsache ist, das du sie bekommen

Liebe Grüsse und tausendbunteschöne Träume




von Elisa
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
wer berichte über lebensverlängerung lungenkrebs heidmann Positive Erfahrungen und Gedanken 15 11.08.2012 10:36
Buchtipps zum Thema Lungenkrebs Lungenkrebs 25 24.04.2012 16:47
Lungenkrebs??? Lungenkrebs 5 11.05.2009 23:27
!!impfstoff gegen lungenkrebs!! Lungenkrebs 6 18.05.2005 22:38


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:00 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55