Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hautkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2116  
Alt 29.06.2015, 23:55
birgit52 birgit52 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2013
Beiträge: 489
Standard AW: Plauder-Thread

:-)-Hört sich gut an,Zuckerbieni!
Mit Zitat antworten
  #2117  
Alt 20.07.2015, 22:42
tabaluga1 tabaluga1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.10.2014
Beiträge: 71
Standard AW: Plauder-Thread

Hallo,

ich hatte inzwischen eine andere Operation und dabei wurde auch ein Vitamin D Mangel gefunden. Dieser wurde jetzt medikamentös behandelt und ich bin wieder im Normbereich.

Vitamin D Mangel wird ja inzwischen sehr mit Krebs in Verbindung gebracht.

Hat von Euch jemand Erfahrung zu diesem Thema.

Allen eine gute Zeit und viele Grüße von tabaluga1
Mit Zitat antworten
  #2118  
Alt 21.07.2015, 15:39
birgit52 birgit52 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2013
Beiträge: 489
Standard AW: Plauder-Thread

Hallo Tabaluga,

seit meiner Erstdiagnose nehme ich regelmäßig Vitamin D ein- hochdosiert. Auf der homepage von biokrebs Heidelberg kannst du darüber lesen. Ich lasse mir hin und wieder Blut abnehmen um den Spiegel zu überprüfen. Ideal soll sein, wenn der Wert im oberen Bereich liegt. Ich habs aber nicht mehr so genau im Kopf, deshalb solltest du es selber nochmals nachlesen. Im Sommer nehme ich weniger, im Winter etwas mehr.

LG
Birgit
Mit Zitat antworten
  #2119  
Alt 25.07.2015, 07:39
tabaluga1 tabaluga1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.10.2014
Beiträge: 71
Standard AW: Plauder-Thread

Hallo Birgit,

danke für die Info. Ich lese mich gerade durch hompage biokrebs heidelberg und habe schon sehr viele gute Informationen für mich mitgenommen.

Allen ein schönes Wochenende von tagaluga1
Mit Zitat antworten
  #2120  
Alt 25.07.2015, 16:28
Benutzerbild von Elado1966
Elado1966 Elado1966 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.12.2014
Ort: NRW
Beiträge: 265
Standard AW: Plauder-Thread

Hallo, Ihr Lieben!

Wir sind nach 3 Wochen Auszeit leider auch wieder zurück in den heimischen Gefilden.
Wie immer ist die schöne Zeit viel zu schnell vergangen und der Alltag ist schon wieder heftig eingekehrt. Termine über Termine, Wäsche waschen, bügeln, etc. So schön so Auiszeiten ja auch immer sind, auf die Arbeit danach könnte ich verzichten.

Zu allem Überfluß habe ich auch noch ein lästiges Souvenir mit heimgebracht - eine dicke, fette Mittelohrentzündung! Das ist so ätzend, diese Lauferei und diese Krusten im Ohr. Mein Ohr ist knallrot - sieht aus, als hätte es einen derben Sonnenbrand. Da musste ich so alt werden, um auch einmal die Erfahrung mit einer Mittelohrentzündung zu machen - hatte ich in meinem bisherigen Leben bisher noch nicht.

Gestern war ich beim Hausarzt und darf nun 5 Tage lang Antibiotika nehmen.
Nächste Woche habe ich mit meinem Sohn sowieso einen Termin beim HNO (ist erst ab Montag wieder da) und lasse ihn dann auch noch einmal schauen.

Mittwoch, am 29.07. habe ich um 10.30 Uhr meinen zweiten Nachsorgetermin und hoffe, es ist alles weiterhin in Ordnung. Bitte drückt mir die Daumen.
Der Entzündungsparameter im Blut wird auf jeden Fall aufgrund der Mittelohrentzündung sicherlich erhöht sein.
Beim Interferon habe ich gestern bereits Spritze Nr. 71 hinter mir gelassen. Bald habe ich also bereits 1/3 geschafft.

Hat eigentlich auch jemand aufgrund von Interferon "Probleme" mit der Haut? Ich hatte nie Probleme mit Pickeln, aber seitdem ich das Interferon spritze, habe ich im Gesicht "rote Flecken" - die aussehen, als sei Wasser drin - drückt man daran, kommt aber nichts..... Nehme nun Zinksalbe, um sie immer schnell auszutrocknen. Ich komme mir manchmal vor, wie ein Teenie in der Pubertät und fühle mich mit diesen Flecken gar nicht wohl.

GLG und Euch allen ein schönes Wochenende!
__________________
LG
Elado mit 2 lieben Mäusen an der Hand

1. OP 12/2014, dann NS 01/2015:
NMM 4 mm - pT3a, N0 (0/3), M0, Stadium 2 A

04/2016:
weitere Entnahme eines Lymphknotens - o. B.

IntronA-Therapie (02/2015 bis 08/2016)
*** GESCHAFFT ***

Geändert von Elado1966 (25.07.2015 um 16:34 Uhr) Grund: Schreibfehler korrigiert
Mit Zitat antworten
  #2121  
Alt 26.07.2015, 16:46
birgit52 birgit52 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2013
Beiträge: 489
Standard AW: Plauder-Thread

Zitat:
Zitat von tabaluga1 Beitrag anzeigen
Hallo Birgit,

danke für die Info. Ich lese mich gerade durch hompage biokrebs heidelberg und habe schon sehr viele gute Informationen für mich mitgenommen.

Allen ein schönes Wochenende von tagaluga1

Freut mich!
Mit Zitat antworten
  #2122  
Alt 27.07.2015, 06:47
tabaluga1 tabaluga1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.10.2014
Beiträge: 71
Standard AW: Plauder-Thread

Hallo Elado 1966,

ich denke, mit den Pickeln entgiftet der Körper über die Haut oder auch eine allgemeine Nebenwirkung. Musst Du auf jeden Fall den Arzt befragen.

Was bei mir und meinen Mädels immer geholfen hat bei so Hautpusteln etc. waren so ganz einfache Hefetabletten. Die bekommt man im Drogeriemarkt.

!ABER IMMER VORHER DEN ARZT FRAGEN; OB ES IN ORDNUNG IST; WENN DU DIESE DAZU NIMMST!

Da ist viel natürliches Vitamin B drinnen, was gut für Haut, Haare und allgemein für den Körper.

LG tabaluga1
Mit Zitat antworten
  #2123  
Alt 17.08.2015, 22:30
birgit52 birgit52 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2013
Beiträge: 489
Standard AW: Plauder-Thread

Hallo liebe Mitstreiter,
mal wieder ein Gruß an alle. Gebt mal Lebenszeichen! Wie geht es euch? Ich bin nun seit 2 1/2 Jahren hier dabei. Die nächste Nachsorge steht an (Sono und Marker- Haut habe ich schon hinter mir).
Ob ich mich jemals an dieses ewige Hoffen und Bangen gewöhnen werde?
Allerdings hätte ich mir vor 2 1/2 Jahren nicht vorstellen können, dass man doch irgendwie damit leben kann. Manchmal besser oder sogar ganz gut und manchmal .....na ja....geht's irgendwie.
Bei uns im Dorf wird jetzt eine Notunterkunft für Flüchtlinge eröffnet. Ich denke mir so: Von diesen Menschen haben bestimmt auch manche irgendeine Erkrankung oder sogar eine Melanomdiagnose. Aber während ihrer langen Flucht hatten sie nicht mal einen Arzt oder irgendwelche Therapien und Medikamente.
Das ist kein Trost- mir ist das nur so durch den Kopf gegangen.
Jedenfalls würde ich mich über Lebenszeichen von euch freuen! Ihr habt mir in der ersten, schweren Zeit richtig geholfen!!
Alles Gute für jede/n von euch und herzliche Grüße! Bleibt standhaft!
Mit Zitat antworten
  #2124  
Alt 18.08.2015, 07:54
Jürgen1969 Jürgen1969 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.09.2008
Ort: Ulm
Beiträge: 613
Standard AW: Plauder-Thread

Hallo Birgit,

schon 2,5 Jahre sind es bei Dir? Wie die Zeit vergeht. Bei mir werden es im Herbst 7 Jahre. Auch bei Dir ist es so, dass Du die Nachsorgen etwas gelassener langsam siehst. Ein langer Weg dahin. Aber es geht. Und es wird weiter besser gehen.
Nach dem Urlaub im September muss ich wieder, nach 6 Jahren, 2 Leberflecke rausmachen lassen. Hat mich kurz etwas belastet, weil auch der S 100 kurz zu hoch war, 2. Messung aber wieder im Normbereich.
Von unseren alten Mitstreitern schreiben nicht mehr viel, aber lesen werden schon noch einige.

Viele Grüße aus Ulm
Jürgen
Mit Zitat antworten
  #2125  
Alt 18.08.2015, 14:52
birgit52 birgit52 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2013
Beiträge: 489
Standard AW: Plauder-Thread

Hallo Jürgen,
nächste Woche lasse ich mir Blut abnehmen und in meinem Kopf geistern schon allerhand Phantasien herum. Der S100-Wert kann von allem möglichen ansteigen,was ich dir ja nicht zu sagen brauche. Zum Glück ist er bei dir wieder runter! Du scheinst ohnehin zu den Glückspilzen zu gehören, was das MM betrifft! Das ist toll!
Ich hatte auch Glück bisher und bin darüber sehr froh. Aber die Angst bleibt!
Schön, dass du dich gemeldet hast! Ich schicke einen Gruß vom Bodensee nach Ulm!!

Zuckerbieni?? Doris??
Mit Zitat antworten
  #2126  
Alt 18.08.2015, 23:07
Benutzerbild von Nastja13
Nastja13 Nastja13 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.11.2012
Ort: Schwarzwald Freudenstadt
Beiträge: 50
Standard AW: Plauder-Thread

Hallo Ihr lieben,

ich habe gedacht ich meld mich auch mal...

Ich hatte letzte Woche Nachsorge,und so wie es aussieht, es ist alles soweit in Ordnung, die Ärztin meinte die 3 Jahre sind rum, die nächste Nachsorge wird ohne CT`s gemacht. ich weiss es nicht ob ich mich freuen soll oder nicht, das ist ja schon sehr sicher mit CT, aber die Strahlbelastung darf man auch nicht vergessen...naja, schauern wir mal.

So, und morgen geht nach Mallorca, ich werde mein Urlaub sehr genießen.

Ich wünsche allen noch gute Zeit, gute Ergebnisse und noch schöne Sommertage
__________________
„Im Leben geht es nicht nur darum, gute Karten zu haben,
sondern auch darum, mit einem schlechten Blatt gut zu spielen.“
Robert Louis Stevenson.

PTxN1bMo

GLG Nadja
Mit Zitat antworten
  #2127  
Alt 18.08.2015, 23:13
Benutzerbild von Elado1966
Elado1966 Elado1966 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.12.2014
Ort: NRW
Beiträge: 265
Standard AW: Plauder-Thread

Ihr Lieben,

ich gehöre zwar nicht zu den "alten" Mitstreitern, denn meine Diagnose war gestern erst genau 8 Monate und 1 Tag her, aber ich hoffe sehr, ebenso ein "Glück" zu haben, wie Ihr, um den Neuzugängen Mut zusprechen zu können, wie Ihr es tut.

Mir geht es genauso wie Euch, an einigen Tagen geht es mir super (werde lediglich bei jedem Toilettengang durch die Narbe an die OP erinnert und an anderen Tagen mache ich mir total den Kopf und habe Angst.
Mut macht mir sehr, dass es Jürgen gut geht und er schon 7 Jahre geschafft hat.

Ich hoffe sehr, mir ist so ein Glück auch vergönnt. Schon bzw. gerade wegen meiner Kinder.

Momentan macht mir diese echoarme Raumforderung an der Sentinel-Node-Narbe doch mehr Angst, als ich zugeben mag.

Außerdem habe ich ja noch eine weitere "Baustelle".
Beim MRT Anfang des Jahres wurde bei mir auf der rechten Seite des Gerhirns ein Menigiom festgestellt (1 cm).
Ich habe jedoch keinerlei Probleme bisher und wenn das MRT nicht gemacht worden wäre, wüsste ich es nicht.
Aber mit diesem Wissen zu leben, macht mir trotzdem Angst.
Die Oberärztin und Chefärztin der Klinik meinten, da würde jeder 2.-3. Mensch auf der Straße mit herumlaufen, ohne es zu wissen.
Dieser Tumor ist zwar gutartig und wächst angeblich (wenn überhaupt) sehr langsam, aber.....


Ansonsten geht es mir soweit ganz gut.
Wenn eben diese blöde Angst nicht wäre. Man soll ja eigentlich positiv denken, aber das funktioniert leider nicht immer.
__________________
LG
Elado mit 2 lieben Mäusen an der Hand

1. OP 12/2014, dann NS 01/2015:
NMM 4 mm - pT3a, N0 (0/3), M0, Stadium 2 A

04/2016:
weitere Entnahme eines Lymphknotens - o. B.

IntronA-Therapie (02/2015 bis 08/2016)
*** GESCHAFFT ***

Geändert von Elado1966 (18.08.2015 um 23:16 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2128  
Alt 19.08.2015, 15:50
birgit52 birgit52 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2013
Beiträge: 489
Standard AW: Plauder-Thread

Hallo Nastja,
freu dich, dass du die drei schlimmsten Jahre überstanden hast!! Ich wünsche dir einen schönen Urlaub! Genieße die Tage!
Birgit
Mit Zitat antworten
  #2129  
Alt 20.08.2015, 08:38
Jürgen1969 Jürgen1969 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.09.2008
Ort: Ulm
Beiträge: 613
Standard AW: Plauder-Thread

Hallo Birgit,

ich hoffe dass ganz viele zu den Glückspilzen gehören.
Die S 100 Berg-und Talfahrt ist manchmal schon blöd, damals wars aber wohl die Hitze, morgens um 8 schon 27 Grad. Daher ließ ich zum zweiten Test um 11.50 Uhr Blut abnehmen, weil um 12 dann das Labor die Blutproben holt, dann war er wieder bei 0,08.
Schöne Grüße an den Bodensee zurück, in den letzten heissen Wochen wars da sicher besonders schön und der See sehr warm.

Viele Grüße aus Ulm
Jürgen

Hallo Elado,

Du kannst sicher , wenn irgendwelche Symtome auftreten sollen, schnell wieder in ein MRT, um Klarheit zu haben.

Alles Gute für Dich

Viele Grüße aus Ulm
Jürgen

Geändert von gitti2002 (23.08.2015 um 23:24 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #2130  
Alt 22.08.2015, 08:58
Than Than ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2014
Ort: NRW
Beiträge: 331
Standard AW: Plauder-Thread

Hallo zusammen,

ich gehöre wohl auch noch nicht zu den ganz alten Hasen, aber meine Diagnose ist nun auch fast 2 Jahre her. Ich weiß gar nicht, wo die Zeit geblieben ist. Es kommt mir immer noch vor, als wäre es gestern gewesen.
So Leute wie du, Jürgen, geben echt Hoffnung. Schreibt bitte immer weiter!

In 10 Tagen steht bei mir die nächste Nachsorge an, und so langsam kommt diese Anspannung wieder.

Ich wünsche allen hier ein schönes, sonniges Wochenende!
Than
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:49 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55