Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2101  
Alt 07.08.2015, 10:10
lamerbodo lamerbodo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.12.2007
Ort: RhlPfl.
Beiträge: 128
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Ja liebstes Engelchen...wir brauchen Dich hier so sehr,da müssen wir jetzt mal ganz egoistisch sein
  #2102  
Alt 07.08.2015, 10:14
ulrikes ulrikes ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.11.2011
Beiträge: 270
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Liebe Birgit,
wie geht es Dir? Ich hoffe, dass Du durch unsere Anstupser bzw. meinen herben Rempler nicht so verletzt bist, dass Du dich von uns zurück ziehen möchtest. Ich mache mir Sorgen, dass es dir nicht gut geht und möchte Dir daher alle mögliche Hilfe anbieten. Du weißt selber, dass durch die Gemeinschaft hier vieles möglich gemacht werden kann, was sonst nur aussieht wie ein unüberwindbarer Berg. Also, äußer deine Wünsche frei Schnauze und wir helfen.
Alles Gute
Ulrike
  #2103  
Alt 11.08.2015, 19:34
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.877
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

hallo meine Lieben,

danke für alle eure Anstupser und tröstenden Worte. ich habe mich in der vergangenen Woche auf mein Wohlbefinden und meine Kräfte konzentriert.
viele Dinge konnte ich ein wenig zurechtrücken: die Zahnentzündung wurde eigenhändig kuriert, die Scheidenentzündung ebenso, ich habe regelmäßig gegessen, geschlafen, viel nachgedacht und nach meinem neuen Traumkätzchen gesucht.
Meinen Garten habe ich wieder ein wenig generalüberholt, die Hängematte wurde ausreichend beschaukelt .... alles sehr schön.

gestern habe ich mir dann die letzte Chemo abgeholt und erfahren, dass meine Leukos trotz Wohlfühlwoche am Boden sind. grummel.
Die letzte Chemo fühlt sich leider recht besch.... an. ich liege komplett und das ist so ein zustand, der einem Energie-Wesen wie mir ja gar nicht gut tut. Aber es geht einfach nichts mehr. ich will nicht essen, nicht sprechen müssen, nichts sehen - außer meinen Katzen, nicht fernsehen, nicht lesen - alles zu anstrengend. Diese letzte wird mir noch mal alles abverlangen.
aber danach ist erst mal pause - daran klammere ich mich fest wie an einem Mantra.


liebes Pandalein,
natürlich hat mich dein beitrag total berührt. es steckt so viel Liebe darin. das tut mir so gut. aber von Anfang an wollte ich dir widersprechen und dann habe ich tag für tag abgewartet, um mir sicher zu sein. jetzt bin ich es.
Liebe Panda, ich gehöre zu den Menschen, die nicht glücklich sind, wenn sie nur an sich selbst denken. Warum das so ist, weiß ich nicht, aber es ist so.
ich denke an mich und ich tue mir stets etwas Gutes. ich achte darauf, meine kraftreserven nicht überzubeanspruchen und wenn es trotzdem passiert, wenn mal dinge eintreten, die nicht in meiner Hand liegen, achte ich darauf, eine Phase dagegenzusetzen, wo ich mich nur um mich kümmere.

ich kann nicht nur an mich denken, das würde für mich keinen Lebenssinn bedeuten. Sinn macht diese Krankheit, wenn ich das, was ich gelernt habe, meinen Umgang damit, anderen weitergebe und dadurch andere Menschen in die Lage versetzen kann, das auch zu können.
mein Schicksal verlangt es mir ab, dass ich meinen Job nicht mehr ausüben kann, der mir diesen Sinn immer gab. ich brauche einen Lebenssinn.
Das sind zuallererst meine Kinder, mein Haus, meine Familie, meine Katzen und meine vielen vielen Freunde, die so wunderbar zu mir halten.

Das Nachdenken der vergangenen Woche hat auch zu einem Entschluss geführt: ich werde ein eigenes Blog schreiben. Wenn schon kein Buch, dann zumindest ein Forum für meine Worte und Gedanken. Bin gespannt, wie das wird und wie sich das anfühlen wird.

ich brauche den Sinn, mich in Worten und mit der mir eigenen (sicherlich angeborenen) Empathie auszudrücken und an anderen Schicksalen teilzuhaben. Dass diese mich dann auch traurig und qualvoll berühren, liegt in der Natur des Schicksals, unheilbar Krebs zu haben. Dem kann man sich nur stellen, denn Davonlaufen gibt es nicht. Der Tod ist einfach schneller und ausdauernder. So muss ich mich damit auseinandersetzen.

für mich gehört es zu der Bandbreite an Gefühlen dazu, die das Leben ausmachen. Auch die schlimmen, traurigen, entsetzlichen. ich bin kein Übermensch, sondern ein ganz normales Menschenkind. Und ich weiß, Panda und ihr alle wollt, dass es mir gut geht. Aber niemandem kann es immer gut gehen, und ich habe - auch wenn sich das jetzt doof anhört - trotz Krankheit ja ein REcht auf die Bandbreite von Gefühlen, - Trauer, Wut, Verzweiflung, Kraftlosigkeit, Panik, Angst, Hadern, Unwissen, wie es weitergehen kann .... .

Auch und vor allem die Trauer um liebgewonnene Menschen, von denen ich viele in meinem Herzen trage und einige leider auch loslassen muss. Durch meine eigene Todesnähe bin ich gezwungen, wenn ich ehrlich bin zu mir und entsprechend mutig, mich einfach öfter und anders und schonungsloser mit Tod auseinanderzusetzen und der Gefühlswelt dazu.
Ich habe Carmen im Januar noch gesehen, als sie mich im Krankenhaus besuchte, das macht es noch unfassbarer, sie war damals noch wie du und ihr alle, halt ganz normal. und nun ist es Juli und wir müssen sie gehen lassen. ...

Liebe Panda und liebe ihr anderen,
ich weiß und wußte, dass ihr es so gut meint und mich tragen wollt und das auch oft tut. Aber die oben stehenden Worte auszusprechen war mir ein Anliegen. Tja, so wie es aussieht muüßt ihr wohl auch die dunklen Seiten in Engelchens Gefühlsleben aushalten.

und nun geht es mir shcon wieder grottenschlecht. kann nur hoffen, es geht bald wieder vorbei.
Meine Lieben, ich würde gerne öfter schreiben, aber bei uns im Arbeitszimmer im Spitzboden wird man derzeit einfach gegrillt. und in meinem toll temperierten SChlafzimmer muss ich halt aufs Notebook des Männe warten ...

Vielleicht sollte ich mir nach dieser Chemo ein eigenes gönnen. Oder gar so ein wundervolles Tablet ... Für so viele Menschen selbstverständlich, aber wenn man zu Berenteten Bevölkerungsschicht gehört, eher nicht.

So, ihr lieben, ich denke viel an Euch und drück Euch mal alle
euer chen

liebe Schmetterlingsfrau: ich konnte noch nicht die richtigen Worte zu Eurem Verlust finden, verzeih. ich freue mich immer so sehr über deine Anteilnahme.
leider führt die diesjährige Urlaubsroute wieder über Salzburg ... traurigerweise wieder kein Wiedersehen. Aber ihr könnt es ja beide spüren, dass ich so oft an euch denke ... ihr seid so besonders.
  #2104  
Alt 15.08.2015, 09:32
vlinder1967 vlinder1967 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.03.2007
Beiträge: 140
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Liebe Birgit,
du hast vollkommen recht: wir alle können nicht ermessen was dir gut tut. Ich mache bei M tagtäglich (nein, ich übe es seltener zu tun) den Fehler ihr rückzumelden, dass sie mehr auf sich achten solle, weniger einteilen müsse etc., weil ich von mir ausgehe und glaube zu wissen, dass MIR alles zu viel wäre. Aber erstens bin ich weder in ihrer Lage noch würde ich identische Bedürfnisse haben.
Ich denke viel an dich!
Dein mehr als besch... Zustand möge sich ganz schnell bessern!!!
Ich drück dich fest
  #2105  
Alt 16.08.2015, 16:26
Majumate07080912 Majumate07080912 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2015
Beiträge: 1
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Liebes Engelchen!

Weil man es bei gewissen Verdachtsmomenten einfach nicht lassen kann, Suchmaschinen und alles mögliche zu durchforsten, um irgendwie darauf zu kommen, dass eh alles okay ist, bin ich über kurz oder lang über dieses Forum gestolpert. Gleichzeitig auch über dich.

Ich bin zwar in gewisser Weise eine Art Fremdkörper, da ich im Moment noch auf links gedreht werde (CT, Spiegelungen, Brustultraschall alles innerhalb der nächsten 3 Wochen), aber keine Diagnose oder Anhaltspunkt habe. Ich konnte mich selbst dennoch nicht davon abhalten, mich anzumelden.

Warum? Ich habe Angst. Angst davor, dass irgendwas gefunden wird. Mit 37, mit vier kleinen Kindern (7, 6, 5 und 2). Dann habe ich dich gefunden. Du bist unglaublich stark, mitfühlend und hast trotz deiner ständigen Rückschläge niemals den Optimismus und Humor verloren.

Ich möchte dir danken. Dafür danken, dass du mir meine Angst genommen hast. Ja, ich weiß, es klingt komisch, aber ich gehe am Dienstag stärker und mit mehr Ruhe in die erste Untersuchung.

Finden sie etwas, dann weiß ich, dass es sich immer lohnt, zu kämpfen, egal wie es aussieht. Finden sie nichts, werde ich einiges von deiner Einstellung zum Leben übernehmen.

Diese Erkenntnis hast du mir vermittelt und du darfst dich jetzt nicht aus den Augen verlieren. Kämpfe gegen die schlechten Gedanken und siege. Du kannst es.

Auf diesem Weg möchte ich mich auch an alle anderen wenden, bei denen die Kraft und der Lebenswille nur so aus dem Display sprüht - ich ziehe meinen Hut vor jedem einzelnen von Euch.

Ich sehe mein Leben jetzt schon teilweise mit anderen Augen. Aus dem ewigen "Ich muss ..." wird langsam ein "Ich kann ..." oder "Ich darf ....".

Und dafür danke ich euch von Herzen!

Und entschuldigt, dass ich hier so reingeplatzt bin.
  #2106  
Alt 17.08.2015, 08:29
Benutzerbild von frankdortmund
frankdortmund frankdortmund ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.06.2013
Beiträge: 215
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Hallo liebe Birgit,
Ich hoffe langsam geht es mit deinem Allgemeinbefinden wieder bergauf.
Ich kann es ja gar nicht gut haben wenn es ausgerechnet dir nicht gut geht.
Das liegt daran , dass Du hier schon so unglaublich vielen Menschen geholfen hast und ich dich ja auch persönlich sehr mag.
Wenn man bedenkt, dass wir uns nur um wenige Wochen verfehlt haben und fast Arbeitskollegen waren. Das wir uns dann ausgerechnet hier kennengelernt haben hätten wir wohl vor 15 Jahren auch nicht gedacht.
Ich habe gerade nochmal die Zusammenfassung gelesen von allem was Du schon durch hast. Also ich denke an dir muss der Messi doch verzweifeln.
Wahrscheinlich würde der Messi lieber heute als morgen bei dir ausziehen so ungemütlich wie Du es ihm machst. Verdient hättest Du dir dieses Wunder schon lange. Im Moment ist ja richtiges Depri Wetter, das einzig gute daran ist vermutlich, dass dein neuer Rasen so richtig gut sprießt.
Ich muss ab morgen wieder arbeiten, da ist das mit dem Wetter nicht mehr sooo wichtig. Ich schicke dir ein paar dicke Umarmungen nach Berlin und hoffe, dass es in allen Bereichen für dich aufwärts geht. Falls es doch so etwas wie einen Himmel gibt, in dem unsere lieben landen, so kannst Du dir sicher sein, dass Carmen jetzt alles tut damit es dir besser geht

Glg
Frank
  #2107  
Alt 17.08.2015, 09:43
Swabs Swabs ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2015
Beiträge: 253
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Liebes Engelchen
Hoffe die NW lassen langsam etwas nach? Konntest Du bei der letzten Chemo noch die ganze "Portion" haben? Du hast geschrieben die Blutwerte waren ziemlich unten. Weisst Du schon wie es bei Dir weiter geht? Andere Therapie? Bekommst Du Olaparib? Ich habe meine 6. Chemo diesen Freitag, aber die Blutwerte beim HA waren nicht gerade berauschend. Ich kann das ja selber auch fühlen... wenn ich zu schnell aus dem Bett spring, dann dreht sich alles, naja es sind ja noch ein paar Tage bis Freitag, mal sehen.
Hast Du meine PN bekommen?

@Frank
Oh ist das schön, dass Du hier mitschreibst! Es gibt bestimmt einen Himmel von wo unsere Liebsten auf uns runterschauen. Ich hab meine Oma vor mehr als 40 Jahren verloren, aber irgendwie fühle ich mich immer noch mit ihr verbunden. Sie war eine ganz spezielle Frau, die ich immer bewundert habe.

Liebe Grüsse Swabs
  #2108  
Alt 18.08.2015, 09:13
Benutzerbild von BerliNette
BerliNette BerliNette ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 545
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Mein liebes Engelchen,

juhu - deine letzte Chemo ist schon eine Woche in dir und macht hoffentlich einen guten Job! Ich wollte mal einen ganz lieben Gruß auf deiner Seite schreiben. Die Hitze hat nachgelassen und du kannst entspannt mit den Miezen in der Hängematte liegen -



erhol dich gut - ich denke an dich

BerliNette
__________________
Verweile nicht in der Vergangenheit, träume nicht von der Zukunft. Konzentriere dich auf den gegenwärtigen Moment!
Buddha

__________
mein Schatz:
Lungenkrebs ED: 06/2014 - ALK-Mutation (zurzeit Behandlung mit Xalkori)
Speiseröhrenkrebs ED: 07/2015 - 16 x Bestrahlung, vollständige Ernährung mit PEG
  #2109  
Alt 22.08.2015, 21:22
Benutzerbild von frankdortmund
frankdortmund frankdortmund ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.06.2013
Beiträge: 215
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Liebe Birgit ,
Ich hoffe es geht dir gut und die Chemotherapie ist vorbei und die
NW lassen dich los. Vielleicht könntest Du ja das schöne Wetter nutzen.
Lass dich drücken
Frank
  #2110  
Alt 23.08.2015, 15:33
Benutzerbild von Geliplie
Geliplie Geliplie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2013
Ort: Hessen
Beiträge: 691
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Auch von mir mal einen lieben Drücker ...
__________________
Geli

http://www.krebs-kompass.org/showthr...t=63898&page=3
__________________
13.02.2013
06.11.2014
  #2111  
Alt 23.08.2015, 16:58
Claudia L Claudia L ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.01.2015
Ort: Oberhausen
Beiträge: 14
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Hallo Birgit

Auch von mir einen lieben Gruß... Ich denke sehr oft an Dich und wie es Dir wohl gehen mag...

LG

Claudia
  #2112  
Alt 23.08.2015, 22:29
Jule1848 Jule1848 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2015
Beiträge: 19
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Liebe Birgit,
ich denke jeden Tag an dich und hoffe so sehr, daß du wieder etwas Kraft tanken kannst.
Du bist nicht allein .- hier sind so viele denen du durch deine Beiträge Kraft und Zuversicht geben konntest, so viele, die an dich denken und dir Kraft und Zuversicht schicken. Nimm dir ruhig eine Auszeit, manchmal ist dieses Forum auch sehr bedrückend und voller Traurigkeit, aber wir alle geben uns Kraft und sind füreinander da.
Ich vermisse dich
LG
Ina
  #2113  
Alt 24.08.2015, 08:53
Swabs Swabs ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2015
Beiträge: 253
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Liebes Engelchen
Mache mir ein bissel Sorgen um Dich
Hoffe die NW der letzten Chemo ebben langsam ab?
Ich denke jeden Tag an Dich.
Alles Liebe Swabs
  #2114  
Alt 24.08.2015, 12:32
Benutzerbild von heidilara
heidilara heidilara ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.07.2013
Ort: Österreich
Beiträge: 235
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

hallo,
bin stille mitleserin beim engelchen u hoffe sehr, dass alles okay u birgit auf urlaub ist - jedenfalls habe ich das im thread von monika rasch, geschrieben am 13.8., gefunden:
"Ich wünsche Sandra alles Gute weiterhin, so tolle Werte !!! - da werde ich doch fast neidisch.
Melde mich mal Richtung Urlaub ab, lasst es Euch gut gehen!
LG
Birgit"
http://www.krebskompass.de/showthrea...47#post1330447

mach mir aber auch sorgen, da sie normalerweise ja auch vom urlaub aus schreibt, oder

liebe birgit, gemeinsam mit vielen, vielen anderen hier denk ich an dich u wünsch dir nur das allerbeste u viel kraft, hoffentlich kannst du hier bald entwarnung geben!

liebe grüße
heidilara
  #2115  
Alt 24.08.2015, 12:40
Tanja P. Tanja P. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2012
Beiträge: 73
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Liebe Birgit

Ein hallo auch aus mir. Ich denke auch sehr oft an dich, ich hoffe es geht dir besser, aber du möchtest eine Zeit nur für dich haben. Das ist natürlich selbstverständlich. Aber hier machen wir uns sehr viele Frauen Sorgen um dich.

Liebe Grüße
Tanja
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:14 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55