Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2101  
Alt 16.05.2009, 12:41
Benutzerbild von IreenS
IreenS IreenS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.05.2008
Ort: Oberfranken
Beiträge: 448
Standard AW: Stammtisch

Hallo,

geht es euch auch manchmal so:

gestern war ich mal wieder auf einer Geburtstagsfeier
in einem Bekanntenkreis, auf den ich nicht so oft treffe.

Da kommt dann immer wieder jemand der fragt:
... wie geht es dir denn?
... geht es dir gut?
... siehst aber ganz gut aus.

und bevor man was sagen kann:

... na ja es muss halt
... es geht eben weiter
... wird schon wieder


Auch wenn es gut gemeint ist,
eigentlich möchte ich dann gehen,
denn was will man auf diese Fragen antworten.


Wünsch euch viele gute Freunde rings um euch
und ein schönes Wochenende - soll schönes Wetter werden.
Hier ist es auf jeden Fall lausig kalt.

Ireen
__________________
http://www.myvideo.de/watch/4892460/...ume_leben_ewig


Wolfgang *03.04.1947 - +18.10.2008

Christel *17.05.1950 - +12.04.2011
Mit Zitat antworten
  #2102  
Alt 16.05.2009, 13:39
AndreaM AndreaM ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 182
Standard AW: Stammtisch

Ireen, ich glaube es ist die Angst vor den Antworten.

Ich habe es gerade erst erlebt. Ein lustiges Wochenende, eine große Runde, wir sitzen im Hotel am Frühstückstisch, viele Gespräche, Lachen. Eine Freundin erwähnt beläufig im Gespräch den Tod ihres Bruders - wir sehen uns leider sehr selten, ich wusste von nichts. Als das Stichwort dann ein zweites Mal fiel, habe ich doch nachgefragt. Ja, Krebs hatte er, schnell ging es, hilflos war man, gerade ein paar Monate ist es her - die Tränen flossen. Und ich hatte plötzlich das Gefühl, wir sitzen ganz allein an diesem großen Tisch inmitten der anderen.

Natürlich gibt es immer verschiedene Unterhaltungen wenn 15 Leute an einem Tisch sitzen - aber man hört doch sonst immer mit halbem Ohr bei den anderen mit. Offensichtlich nicht bei solchen Themen. Und nein, sie war ja ganz gefasst - ich meine, hier kennt das doch sicher jeder, es waren die Tränen, die man eben beim Erzählen nicht unterdrücken kann, weil man die Bilder vor Augen hat. Warum erschrecken so viele Leute davor? Wenn jemand von einem schweren Unfall erzählt, wird er blass, wenn jemand etwas lustiges erzählt, lacht er dabei - wieso darf man nicht weinen beim Erzählen?

Liebe AndreaS - ich habe mich wohl bei Deinen Kindern verzählt Was macht das Abi? Sind die bisherigen schriftlichen gut gelaufen?

Liebe Bruni, der Text ist so schön und kann so viel Mut machen nach vorne zu schauen, egal wie der Weg wohl weitergeht.

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende!
AndreaM
Mit Zitat antworten
  #2103  
Alt 17.05.2009, 21:00
Benutzerbild von bernhardiner
bernhardiner bernhardiner ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.10.2008
Ort: Prignitz
Beiträge: 136
Standard AW: Stammtisch

Hallo Ihr Lieben,
Hallo Ireen,
es ist schon seltsam, aber gerade gestern habe ich genau die gleiche Situation gehabt. Ich war zu einem 60. Geburtstag eingeladen. Unter den Gästen waren viele, die ich schon ewig nicht gesehen hatte. Dann peilten mich zwei Damen an und steuerten auf mich zu. Nach kurzer Einleitung wollten sie wirklich alles wissen. Bis hin zu "wie hat den Karin zum Schluß ausgesehen?", "hat sie gelitten" und vieles mehr. Dann wurde mir erklärt, es müsse doch nun ganz schrecklich sein für mich, so allein und dann die vielen Erinnerungen im Haus. Ich habe dann versucht höflich darauf hinzuweisen, ich möchte darüber hier nicht reden. Das wurde mir wohl übel genommen. Ich bin auch schon recht zeitig wieder nach Hause gefahren.
Ich habe ja nichts gegen ehrliche Anteilnahme. Aber so etwas kann ich nicht gebrauchen. Dann kam so ein Spruch, alles hat irgendwo seinen tieferen Sinn. Was bitte soll es in der Tatsache, das meine liebe Karin schon so zeitig gehen musste, für ein tiefere Sinn sein?
Irgendwie war das ganze Wochenende nicht so ganz ohne. Am Freitag hatte mein Sohn Geburtstag. Der erste Geburtstag ohne Karin. Wir haben versucht, ein wenig zu feiern, aber es ist uns nicht so richtig gelungen. Es wurde ein Abend voller Erinnerungen und Tränen. Aber in einer ganz eigenen Weise auch schön.
Heute wollte ich den ganzen Tag niemanden sehen oder hören. Ich war den ganzen Tag im Garten und bin auch nicht ans Telefon gegangen. Nun regnet es draußen, die Natur freut sich und ich höre dem Regen an den Fensterscheiben zu. Nachher werde ich meine Regenjacke anziehen und mit Kessy noch eine Runde machen. Ohne geht sie nicht ins "Bett".
Ich wünsche einen schönen Wochenstart, ist ja nur eine kurze Woche. Laßt nur liebe Menschen in Eure Nähe.
__________________
Liebe Grüße, Siegfried

Meine Karin fehlt mir so. *24.09.1950 +24.01.2009

Menschen sind Engel, aber nur mit einem Flügel.
Es müssen sich immer zwei finden, um fliegen zu können.
Drum hielten wir uns an der Hand und flogen dann gemeinsam in unseren Himmel

Mit Zitat antworten
  #2104  
Alt 17.05.2009, 21:51
Benutzerbild von Conan
Conan Conan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.01.2009
Ort: M/V
Beiträge: 141
Standard AW: Stammtisch

Hallo Ihr Lieben,
hallo Siegfried,
komisch, ich hatte heute eine ähnliche Situation: Als ich heute früh laufen war, hielt ein Auto an. Es war ein Mann hier aus dem Dorf, den ich zwar vom Namen her kenne aber sonst nichts mit ihm zu tun hatte. Mein Spatz, übrigens, konnte ihn gar nicht leiden! Und dieser Typ hielt extra an, um mich zu fragen, wie es mir geht. Er hat aber keine Antwort abgewartet sondern gleich weitergefragt, was denn nun aus dem großen Haus wird und ob ich denn ausziehen will und...! Da habe ich ihn stehenlassen und bin weitergelaufen! Das kann denn nun im Dorf ausgewertet werden!
Als ich zu Hause war, habe ich erstmal ordentlich geheult!
Eigentlich hatte ich mir vorgenommen, dieses Wochenende wegzufahren am liebsten an die Ostsee. Aber ich habe es dann doch nicht fertiggebracht, mich alleine aufzuraffen. Also habe ich wieder ordentlich im Garten geschufftet, ganz alleine mit meinem Hund. Irgendwie mache ich das jedes Wochenende aber ich habe zu nichts anderem Lust als alleine sein.
Oh, jetzt hat es auch angefangen zu regnen! Naja, ich war ja gerade fertig mit Gießen.
So Ihr Lieben, ich wünsche euch eine schöne kurze Arbeitswoche.
Liebe Grüße Carmen
__________________
So lass uns Abschied nehmen, wie zwei Sterne
durch jenes Übermaß von Nacht getrennt,
das eine Nähe ist, die sich an Ferne
erprobt und an dem Fernsten sich erkennt.

R.M.Rilke


Für meinen geliebten Ronni (12.09.1964- 24.01.2009)
Mit Zitat antworten
  #2105  
Alt 18.05.2009, 09:21
Benutzerbild von bernhardiner
bernhardiner bernhardiner ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.10.2008
Ort: Prignitz
Beiträge: 136
Standard AW: Stammtisch

Hallo Carmen,
na das ist ja noch einen Zacken schärfer als das, was ich geschildert habe. Ich bin sonst bestimmt nicht auf den Mund gefallen und mir fällt meist auf alles eine passende Antwort ein, aber auf soviel Dummheit wäre ich auch nicht gefasst gewesen.
Der Regen über Nacht hat dem Garten richtig gut getan. Nun wird der Rasen wieder richtig sprießen und was heißt das? Rasen mähen.
Ich wünschen allen einen schönen Tag.
__________________
Liebe Grüße, Siegfried

Meine Karin fehlt mir so. *24.09.1950 +24.01.2009

Menschen sind Engel, aber nur mit einem Flügel.
Es müssen sich immer zwei finden, um fliegen zu können.
Drum hielten wir uns an der Hand und flogen dann gemeinsam in unseren Himmel

Mit Zitat antworten
  #2106  
Alt 18.05.2009, 16:27
Anemone Anemone ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2005
Beiträge: 530
Standard AW: Stammtisch

Hallo alle zusammen,
ich bin wieder hier und möchte mich kurz zurückmelden, war eine Woche lang auf einer Fahrradtour im Loire-Tal (mit einer Gruppe). Es war sehr schön, manchmal ein bißchen traurig, weil ich vor fünf Jahren mit meinem Schatz auch dort war (unser letzter Urlaub, in dem es ihm noch gut ging). Aber es ließ sich gut ertragen, es waren ja viele schöne Erinnerungen, die ich hatte.
Ireen, Siegfried, Carmen: Diese Phrasen kommen mir soo bekannt vor - wird schon wieder, es muss halt, hat sie (er) gelitten...., wollen Sie wirklich alleine in diesem Haus weiter wohnen??
Man muss sie einfach abhaken unter dem Motto "Sprüche, die die Welt nicht braucht"
Ich war anfangs auch immer ganz entsetzt und schockiert, aber ich denke, es ist meistens gar nicht böse gemeint, die Leute wissen einfach nicht, was sie sagen sollen, sind verlegen und dann kommt sowas raus. Besser wäre sicher ein lieber Händedruck oder eine kleine Umarmung und gar keine Worte. Mir wäre es jedenfalls lieber so.
Mich hat kürzlich eine Dame angesprochen und gemeint, wenn ich mein Haus verkaufe, solle ich mal an sie denken, sie sei interessiert daran (...es gibt doch so schöne Einrichtungen für betreutes Wohnen, da wären sie nicht so allein...) Hiiliiife, ich bin 64, ziemlich fit und möchte noch gerne ein paar Jahre in meinem Haus wohnen bleiben. Ich sagte ihr das und sie meinte spitz:"Na ja, wenn Sie sich das leisten können." - Ja, ich kann.
Mit der Zeit gewöhnt man sich an solche seltsamen Bemerkungen.
Ich war gerade ein paar Stunden im Garten, es ist unglaublich, wie alles gewachsen ist in der einen Woche - vor allem die diversen Unkräuter.
Jetzt mach ich mir noch einen schönen Kaffee, grüße Euch alle ganz lieb und wünsche Euch möglichst wenig Sprüche, die die Welt nicht braucht.
Anemone
Mit Zitat antworten
  #2107  
Alt 18.05.2009, 20:47
Benutzerbild von IreenS
IreenS IreenS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.05.2008
Ort: Oberfranken
Beiträge: 448
Standard AW: Stammtisch

Hallo ringsum,
Hallo Anemone,

mit dem Unkraut zu jäten bist du, lt. Mondkalender, diese Woche besser dran als letzte.
Also es ist nichts versäumt.

Genau und mit dem Haus - geht mir ähnlich:
- hast du keine Angst alleine in dem großen Haus?

Ich bleib erst mal wo ich bin.
Man muss sich wohlfühlen und die Arbeit schaffen, das ist es doch.
Ich denke wir merken schon von alleine, wenn es Zeit ist
ein anderes Domizil zu suchen.
Was die Gartenarbeit angeht (die Kraftakte), da bin ich schon froh,
wenn unser Junior kommt.
Allerdings kann ich die Ruhe, wenn er wieder weg ist, auch genießen.

Ja und: ich wünsche dir viel Kraft.
Ich kann es nicht mehr hören.
Ich will manchmal gar keine Kraft haben,
vor allem nicht haben müssen.

Eine gute Woche wünsch ich euch.

Ich geh mal wieder mit einer Freundin auf Märkte,
sie ist Glasbläserin und es macht uns auch meistens Spaß
- vor allem ist es auch mal wieder: was anderes um die Ohren haben.

Ireen
__________________
http://www.myvideo.de/watch/4892460/...ume_leben_ewig


Wolfgang *03.04.1947 - +18.10.2008

Christel *17.05.1950 - +12.04.2011

Geändert von IreenS (22.05.2009 um 09:23 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2108  
Alt 22.05.2009, 20:41
Benutzerbild von IreenS
IreenS IreenS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.05.2008
Ort: Oberfranken
Beiträge: 448
Standard AW: Stammtisch

Ich hoffe, ihr hattet alle einen schönen Himmelsfahrtstag.

Ich war gestern mit einer Freundin,
sie ist schon länger
"Einzelkämpferin", unterwegs.

Waren auf einem Dorffest, sind schön zwischen
Feldern und Wiesen spazieren gegangen
und haben dann noch dort gegessen.
Ein relaxter Tag mit Ausklang im Strandkorb im Garten.

Wünsch euch allen ein schönes Wochenende

Ireen
__________________
http://www.myvideo.de/watch/4892460/...ume_leben_ewig


Wolfgang *03.04.1947 - +18.10.2008

Christel *17.05.1950 - +12.04.2011
Mit Zitat antworten
  #2109  
Alt 25.05.2009, 11:36
Benutzerbild von bernhardiner
bernhardiner bernhardiner ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.10.2008
Ort: Prignitz
Beiträge: 136
Standard AW: Stammtisch

Hallo Ihr Lieben,
das superlange Wochenende ist geschafft. Ich war viel allein in der Zeit, war nicht so gut. Da hat man um so mehr Zeit zum Grübeln. Dann ist mir auch noch der Rasenmäher kaputt gegangen, Frust. Gestern wollte ich den Pool in Betrieb nehmen, ist doch über Winter der Filterbehälter zerfroren, nochmal Frust. Da war die Stimmung ganz und gar auf dem Nullpunkt. Zumal das wieder ungeplante Geldausgaben nach sich zieht. Aber nun will ich mich nicht mehr ärgern. Ab Samstag habe ich zwei Wochen Urlaub. Da fahre ich nach Dänemark (mit Hund) und hoffe, mal auf bessere Gedanken zu kommen. Das Wetter ist mir dann egal. Baden kann man sowieso noch nicht und spazieren gehen klappt bei jedem Wetter.
@Anemone
Das mit der Radtour finde ich stark. Ich muß aber immer mit Hund planen, und da ist das leider nichts. Eine meiner Schwestern ist auch schon die Elbe von der Quelle bis nach Cuxhaven mit den Rad abgefahren. War wohl auch sehr schön.
Ich lege mal ein Foto von Karins Grabstelle bei. Einfach anklicken, dann kann man es größer sehen.

[IMG][/IMG]

Nun allen einen schönen sonnigen Tag.
__________________
Liebe Grüße, Siegfried

Meine Karin fehlt mir so. *24.09.1950 +24.01.2009

Menschen sind Engel, aber nur mit einem Flügel.
Es müssen sich immer zwei finden, um fliegen zu können.
Drum hielten wir uns an der Hand und flogen dann gemeinsam in unseren Himmel


Geändert von bernhardiner (25.05.2009 um 11:37 Uhr) Grund: Rechtschreibung
Mit Zitat antworten
  #2110  
Alt 26.05.2009, 20:44
Benutzerbild von Conan
Conan Conan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.01.2009
Ort: M/V
Beiträge: 141
Standard AW: Stammtisch

Hallo Ihr Lieben,
mein langes Wochenende war recht abwechslungsreich. Unsere Jungs waren zu Hause, um mit ihren Freunden die legändere Herrentagstour mit einer Party bei uns ausklingen zu lassen. Es ist schon lange Tradition und sie haben das in Erinnerung an ihren "Baba" auch wieder so gemacht. Ich war das erste Mal nach Tag X ausgegangen (Ist mir aufgefallen, war wirklich das erste Mal!). Ich hatte ja erst keine Lust aber die Jungs haben mich hingeschickt. Es war nur eine kleine Grillfete, war aber doch ganz gut, dass ich gegangen bin. Es gab zwar 2-3 Momente, wo ich den Tränen nahe war, aber das lässt sich wohl nicht vermeiden. Erinnerungen an gemeinsame Partys werden wohl immer aufkommen.
Gestern sind die Jungs dann wieder los und jetzt ist es hier furchtbar still und einsam im Haus! Als sie da waren, habe ich mich auch manchmal nach Ruhe gesehnt aber jetzt...!!! (Sie haben mir auch noch einige schwere Sachen in Haus und Garten erledigt-ja Ireen, gut, dass wir sie haben!)
So, nun blitzt und donnert es nicht mehr, da gehe ich mal noch eine Runde mit dem Hund raus.
Ich wünsche euch eine schöne Woche
Carmen
__________________
So lass uns Abschied nehmen, wie zwei Sterne
durch jenes Übermaß von Nacht getrennt,
das eine Nähe ist, die sich an Ferne
erprobt und an dem Fernsten sich erkennt.

R.M.Rilke


Für meinen geliebten Ronni (12.09.1964- 24.01.2009)
Mit Zitat antworten
  #2111  
Alt 30.05.2009, 17:02
Benutzerbild von IreenS
IreenS IreenS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.05.2008
Ort: Oberfranken
Beiträge: 448
Standard AW: Stammtisch

Hallo an alle,

wünsch euch geruhsame und nette Pfingsttage.

Bei uns ist hier einiges los in der Umgebung und
ich werde morgen mit meiner Freundin wieder
verschiedenes unternehmen.
In der Stadt sind wieder die Studenten zum CC-Treffen.
Da ist ist es immer nicht so gut auch in die Stadt zu gehen,
also gehen wir außen herum.

Und die Kinder werden auch mal vorbei kommen.
Da ist dann wieder Leben in der Bude.

Hoffe für uns alle scheint die Sonne

Ireen
__________________
http://www.myvideo.de/watch/4892460/...ume_leben_ewig


Wolfgang *03.04.1947 - +18.10.2008

Christel *17.05.1950 - +12.04.2011
Mit Zitat antworten
  #2112  
Alt 03.06.2009, 00:56
Benutzerbild von baghira
baghira baghira ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2005
Ort: Niederrhein
Beiträge: 121
Standard AW: Stammtisch

Hallo ihr Lieben,
...wird Zeit mal wieder Hallo zu sagen, ein bisschen was zu erzählen! Wiedermal ein kleines Jubiläum an diesem 27. überstanden...3,5 Jahre nach Tag X...kommt mir irgendwie vor als wärs erst 6 Monate her. Damals hatte unser Sohn seine Konfi...und ich hab Spargel verkauft – dieses Jahr hatte unsere Tochter Konfi...und wieder mal steh ich irgendwo am Spargelstand! Ähnlichkeiten ja, und doch anders...damals wars der Weg zurück ins Leben für mich, heute ist es einfach nur ein Job! Schwierig trotzdem, jede Woche in einer anderen Stadt – Wesel, Duisburg, Düsseldorf, Mülheim, Ratingen – damals war ich nur in Düsseldorf, hatte meine eigenen Kunden, die immer wiederkamen! Diesmal treffe ich mit meiner Schälmaschine jede Woche auf neue Kolleginnen, die denken, ich schaue ihnen auf die Finger – weil ich zufällig aus dem Ort unseres Spargelbauern komme! Vorletzte Woche war ne einfache Katastrophe, mit diesen Weibern hätte ich es keinen Tag länger ausgehalten, die eine hat nur über ihre Kollegin gelästert und die andere war schlicht und ergreifend nur einfach strukturiert – sorry, da sträuben sich mir die Nackenhaare! Letzte Woche hatte ich Glück, meine Kollegin ist wirklich nett und hat den gleichen Humor wie ich, und hinterläßt einen bleibenden Eindruck auf mich! Und ich muss festststellen, dass es Menschen gibt, die viel Schlimmeres im Leben erlebt haben als ich, und die immer noch lachen können! Sie quatscht freundlich die Leute an: Hallo, wir stellen nicht nur aus, wir verkaufen hier auch!!!- und wir lachen uns kaputt, gleiche Wellenlänge eben! Trotzdem anstrengend, wenn man vorher einen Bürojob hatte und dann auf einmal nur noch auf den Beinen ist und jede Menge 20l Wasserkanister durch die Gegend schleppen muss!!! Bin abends einfach nur noch platt- 13 Stunden und das 3-4 Tage die Woche machen mich ganz schön fertig...Und es passiert mir, wenn es ganz schlimm wird und mich das häusliche Chaos beim heimkommen erschlägt, sich Töpfe und Pfannen in der Spüle stapeln, die Kinder sich streiten, wer denn beim letzten Mal schon die Spülmaschine ausräumen musste, niemand zuständig ist für irgendwas...dass ich mich nachts um 12 Uhr noch mal in den Garten setze, mir mal wieder diesen Sternenhimmel anschaue und einfach nur heule und denke, ich schaff das nicht- niemals! und mach alles falsch und ich nach Sternschnuppen Ausschau halte um mir zu wünschen, morgen früh einfach nicht mehr wachzuwerden und dieser ständige Kampf endlich ein Ende hat!!!
Aber dann gibt es glücklicherweise wieder Tage wie diese letzten beiden, an denen es mir richtig gut geht, an denen ich ausschlafen kann, mir beim aufwachen Gedanken machen kann: was liegt an? Nix liegt an...wozu hab ich Lust??? Was machen die Kids? Sind beim Kumpel oder bei Freundinnen, wow...ich hab also sturmfreie Bude, oder wie nannte man das früher? Und ich finde so langsam Spaß, an diesem Singledasein...kann tun und lassen, was ich will- niemand da mit dem ich mich absprechen muss! Entscheide mich für einen kleinen Kurzurlaub in Deutschlands drittschönster Saunalandschaft, hier bei mir um die Ecke! Bei diesem tollen Wetter, geniesse ich Seele baumeln lassen, schwitze ich vor mich hin, schwimme ein paar Ründchen im Eisbecken, liege völlig entspannt in der Sonne, stricke ein paar Runden, gönne mir auch eine Massage für meinen verspannten Rücken, gönne mir vor allem ein leckeres Essen nur mit einem Bademantel bekleidet und Füsse hoch! Wow, cool, das tut richtig gut!!! Entspannung pur!!! Wieder zuhause, geh ich in der Abenddämmerung noch eine Runde mit den Wuffs, gönne mir noch mal Kevin Costner in Message in a bottle als DVD und lasse meinen Gammel- und Wellnesstag so langsam ausklingen! Und stelle meinen Wecker auf 10 Uhr....muss sein, Pfingstkonzert in unserem Dorf liegt an! Treffen mit meinen allerbesten Freunden, ist Tradition bei uns- Frühschoppen eben...und danach schaun wir mal! Wir entscheiden uns für eine Fahrradtour, 25km mit Ronjas Fahrrad- ich stelle irgendwann fest, dass die Schaltung nicht funktioniert, kann nur den 3. Gang benutzen! Mein Fahrrad hat man meinem Sohn vor 3 Wochen geklaut, nicht das es dolle war aber es hatte 5 intakte Gänge und es hatte einen ideellen Wert für mich, weil Klaus und ich uns die Räder von unserem Geld zu unserer Hochzeit gekauft haben! Und nun war es weg! Ok, ich strample mich ab, bin mal wieder platt, ne Freundin tauscht auf der Rückfahrt ihr Rad gegen meins, dankeschön! Wir verabreden uns noch zum grillen, bin total kaputt, aufs Fahrrad kriegt mich heut keiner mehr! Gehe zu Fuss zu meinen Freunden mit meinem Fresskörbchen in der Hand und werde von einem Fahrradfahrer überholt und denke, häh...das ist mein Fahrrad!!!
Ich renne ihm hinterher, stelle ihn zur Rede, bin aber letztendlich froh, dass ich es wiederhabe, ja Glück gehabt! Verbringe mit meinen Freunden wiedermal einen superschönen Abend, stelle fest, bin ein glücklicher Mensch und mir geht’s gut, weil ich diese Menschen an meiner Seite habe! Wir schauen uns die Fotos der Silberhochzeit von vor 2 Wochen an und erinnern uns alle gerne dran! War die schönste Feier, die wir in den letzten 22 Jahren hatten, alles war einfach nur geil! Super Stimmung, tolles Essen, geile Band die tolle Mucke spielt – und was sehen wir alle nett aus in unseren Cocktailkleidchen!!! Und die Männer meiner Freundinnen in ihren Anzügen- fragt jemand: warum haben die Männer alle ein Kissen unterm Hemd? Hi, hi – neh ist der Bauch!!! War echt lustig! Tolle Feier ja, irgendwann tanzen wir alle barfuß und sitzen gegen 5 Uhr am Lagerfeuer, Kerzen in der Mitte, wir alle im Schneidersitz drumrum und trällern mit der Band Abschiedsliedchen, Lilli Marleen und so was! Schade, vorbei! Unser harte Kern von 14 Leutchen trifft sich in einer Küche wieder, Spiegeleier braten und essen steht an, ein letztes Bierchen oder vielleicht doch lieber nen Kaffee? Gegen 7 Uhr morgens machen wir uns auf die Socken ins Dorf, unser Silberhochzeitspäärchen bekommt 2 Stühle auf die Straße gestellt und ein Tablett mit Schnäpschen in die Hand gedrückt und wir empfangen singend, oder eher grölend unseren Tambourchor, der um diese schreckliche Uhrzeit durchs Dorf marschiert, weil zufällig Schützenfest bei uns ist! Und unser verrücktes Klübchen geht damit vermutlich in die Geschichte unseres Dorfes ein, so was hats wahrscheinlich noch nie gegeben...was haben wir gelacht! Gegen 7.30 wackel ich mit meinem Corsagenkleidchen und Pumps durch unser Wohngebiet nach Hause und denke mir, hoffentlich schlafen alle noch und sehen mich nicht! Die Nachbarn denken sonst ich hab nen Knall, die ist jetzt vollkommen durchgedreht...aber sollen sie doch, ist mir wurscht! Aber hey, ich lebe noch und ich lache immer noch gerne und hab die besten Freunde, die man sich wünschen kann!!!
Sorry, jetzt ist es ein Roman geworden...und morgen muss ich noch einiges gebacken kriegen! Und bin mal wieder gespannt, welcher Typ Frau mich am Donnerstag erwartet, rechne immer mit dem Schlimmsten! Mache 3 Kreuze, wenn die Spargelsaison vorbei ist!!!
Liebe Grüße Euch allen...und ganz besonders grobe Richtung Stuttgart- Bruni, wir beide könnten ne schöne Ralley im Auto machen, dein Sortiment wäre perfekt für mich, leg noch ne Tüte Lakritz dazu!
Winke, winke Andrea...was macht die Taverne? Steht Griechenland an?
Rowa, hab meiner Tochter einfach die Karte geklaut- steht jetzt bei mir auf dem Nachttisch, ist einfach zu kostbar für mich, um in einem chaotischem Zimmer unterzugehen! Und hörst du bitte auf, Zementsäcke zu schleppen- für solche Dinge kann man tatsächlich Männer gebrauchen- Grins! Versprochen???
Ich wünsch Euch was...
Annette
__________________
Wer nicht traurig seien kann,
hat im Leben nicht getanzt.
(Herbert Grönemeyer)
Mit Zitat antworten
  #2113  
Alt 03.06.2009, 17:24
Benutzerbild von bernhardiner
bernhardiner bernhardiner ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.10.2008
Ort: Prignitz
Beiträge: 136
Standard AW: Stammtisch

Mein lieber Schatzi,
ich habe mir gedacht, ich schreibe heute mal einen Brief. Warum? Ich mache gerade den Urlaub, den wir uns noch so sehr gewünscht hatten. Du hast immer gesagt, einmal noch mal in unser heiß geliebtes Dänemark. Nun bin ich hier, aber allein. Vorgestern waren wir in Hvide Sande. Als erstes natürlich Eis essen. Die Eisdiele steht noch. Sie haben aber die Fassade gemacht und einen riesen Sonnenschutz angebracht. Wir wären fast vorbei gelaufen. Das Eis schmeckt aber immer noch so toll.
Das Ferienhaus ist sehr schön. Ein wenig kleiner als sonst, aber wir sind ja auch nur zu dritt plus die beiden Hunde.


Kessy und Bernie verstehen sich ganz gut. Obwohl, Du kennst ja Kessy. Die lässt einmal am Tag die Chefin heraushängen und dann ist den ganzen Tag Ruhe. Berni ist schon richtig eingeschüchtert.
Holger war schon im Wasser (Nordsee). Ist mir eigentlich noch zu kalt, aber wir sind ja noch eine Weile hier.

Morgen ist wieder Wildwest in Ringkoebing. Einkaufen bis Mitternacht, Musik hören, Wein trinken. Ich werde mir alles für Dich mit anschauen. So wie ich versuche, alles mit Deinen und meinen Augen zu betrachten. Ich hätte mir so gewünscht, Deine Augen bei all dem leuchten zu sehen, Deine kindliche Freude an all den schönen Sachen zu erleben und wie Du Dich geärgert hast, wenn ich gesagt habe "alles Tünnef". War doch nicht so gemeint.
Aber das weißt Du ja.
Tine ist mit ihrem Rad unterwegs. Hoffentlich findet sie wieder her. Bei ihrem Orientierungssinn. Gemeinsam haben wir auch schon eine Radtour gemacht. Hier in der Nähe ist das Wikinger-Museum, wo Holger schon immer mal hin wollte. Das sind knapp 20km eine Tour, also fast 40km gesamt. Mir hat vielleicht der Hintern weh getan. Ich hab gedacht, wir fangen erstmal mit kleinen Touren an, so zum gewöhnen, aber Tine kennt keine Gnade.
So, nun werde ich für heute erst einmal schließen. Ich melde mich aber ganz bestimmt noch mal von hier.
Ich liebe dich ganz ganz doll und vermisse Dich so sehr.
Sei ganz lieb geküßt, Dein Paulchen
__________________
Liebe Grüße, Siegfried

Meine Karin fehlt mir so. *24.09.1950 +24.01.2009

Menschen sind Engel, aber nur mit einem Flügel.
Es müssen sich immer zwei finden, um fliegen zu können.
Drum hielten wir uns an der Hand und flogen dann gemeinsam in unseren Himmel

Mit Zitat antworten
  #2114  
Alt 03.06.2009, 22:01
Benutzerbild von Conan
Conan Conan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.01.2009
Ort: M/V
Beiträge: 141
Standard AW: Stammtisch

Hallo Siegfried,
das mit deinem Brief war nicht fair- ich sitze hier vor dem Computer und heule!
Ich mache das aber auch, ich schreibe meinem Spatz auch regelmäßig Briefe in eine Art Tagebuch. Das tut mir wirklich gut!
Also, ich wünsche dir noch einen schönen Urlaub und liebe Grüße auch an alle anderen -Annette, Rowa, Morgana(wie geht es dir eigentlich, melde dich mal)- ach einfach an alle Stammtischler!
Carmen
__________________
So lass uns Abschied nehmen, wie zwei Sterne
durch jenes Übermaß von Nacht getrennt,
das eine Nähe ist, die sich an Ferne
erprobt und an dem Fernsten sich erkennt.

R.M.Rilke


Für meinen geliebten Ronni (12.09.1964- 24.01.2009)
Mit Zitat antworten
  #2115  
Alt 04.06.2009, 23:27
Benutzerbild von IreenS
IreenS IreenS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.05.2008
Ort: Oberfranken
Beiträge: 448
Standard AW: Stammtisch

Hallo Annette und alle anderen in der Runde,

Annette Klasse deine Freunde, dass ist es was man braucht,
aber das in der Nacht den Himmel anschauen und ...
na ja - das braucht man eben auch.

Hab mich entschlossen mit einer Freundin, die schon seit
15 Jahren allein ist und viel unterwegs ist, ab und an etwas zu unternehmen.
Z.B. auch mal eine Bustagestour o. ä ..

Inzwischen waren wir schon 2x im Theater und
demnächst werden wir dann mal eine "Städtetour" machen.

Heute war ich mit meinem Schwager im Theater,
ich bin gespannt - hier ist ja die Stadt letztendlich Dorf.
Hat uns doch jemand gesehen, die mich kennt aber meinen Schwager sicher nicht.
Da kommt bestimmt demnächst was bei mir an, von wegen "wer war denn der".
Freu mich schon.

Ich will nicht sagen, dass mir das Leben schon wieder so richtig Spaß macht,
aber das sind kleine Lichtblicke, die helfen den ganzen anderen "Kram"
auch auf die Reihe zu bringen.

"The Show must go on?"

Mal sehen, vielleicht, so allmählich.

Siegfried, schönen Urlaub wünsch ich dir, sieht doch ganz gut aus da oben.

Annette, am Sa/So bin ich auch mit einer Freundin auf einem Markt.
Bin mal gespannt.
Spargel verkaufen wir nicht, sie ist Glasbläserin
- und ich hab Tiffanyarbeiten mit z. B. mit ihren Glastropfen dran.
Spaß wird es bestimmt machen
und geschafft werden wir dann auch sein.

Bis die Tage - euch allen ein gutes Wochenende

Ireen
__________________
http://www.myvideo.de/watch/4892460/...ume_leben_ewig


Wolfgang *03.04.1947 - +18.10.2008

Christel *17.05.1950 - +12.04.2011
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:51 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55