Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Länder und Regionen > Österreich

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2011  
Alt 17.12.2013, 10:21
maula maula ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: NÖ.
Beiträge: 612
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

suzie: wünsche dir jetzt schon schöne Ferien. Schnee wäre super, glaube aber kaum, dass wir den in den nächsten Tagen bekommen werden. Und nachdem auch ich ein RIESENANGSTHASE bin, habe auch ich Angst vor der Zukunft. Hab leider den Schalter noch nicht gefunden, womit man die Angst abstellen kann.

Ich bewundere ALLE hier in diesem Forum, die trotz schwerer Krankheit, Schmerzen und Sorgen so positiv eingestellt sind. Kann euch nur bewundern.

Allen einen schönen Dienstag.

Lg. Traudi
Mit Zitat antworten
  #2012  
Alt 17.12.2013, 17:55
Heli25 Heli25 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.11.2013
Ort: Österreich, Steiermark
Beiträge: 9
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Hallo meine lieben!!!!

jezt hab ich lange nicht mehr von mir hören lassen, sorry, ich habe sooo viel stress und weihnachtsstress!!!!!

@sista: auch ich wünsche dir alle gute für die op!!! Das schaffst du schon, ich hätte auch Angst!!!!

So, meine Mama hat mit der Hormontherapie begonnen und heute war sie bei der "Bestrahlungsärztin" und sie muss jetzt doch eine Strahlentherapie machen. Weiß wer, welche Nebenwirkungen auf sie zu kommen könnte, außer diese Müdigkeit??? Wie kann ich ihr am besten helfen?
Irgendwie bin ich froh, das sie diese Strahlentherapie macht, weil nur Hormontherapie erscheint mir zu wenig!? Chemo muss sie nicht machen!!

Ich wünsche euch allen besinnliche Weihnachtstage und vorallem nicht so stressige Vorweihnachtstage!!!!!

LG Helena
Mit Zitat antworten
  #2013  
Alt 18.12.2013, 08:34
maula maula ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: NÖ.
Beiträge: 612
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Helena: ich wünsche deiner Mama alles, alles Gute. Kann dir wegen Nebenwirkungen leider (bzw. Gott sei Dank) keine Auskunft geben. Ich finde es toll, wie du dich um deine Mama kümmerst. Hoffe, du hast nicht mehr allzuviel Weihnachtsstress.

Firenze: wie geht's euch???

Schönen Mittwoch.

Lg. Traudi
Mit Zitat antworten
  #2014  
Alt 18.12.2013, 15:40
Nele83 Nele83 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2013
Beiträge: 79
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Hi Mädels,

Hätte heute mein erstes Gutachten und was soll ich sagen.... Der gutachter war sehr nett und verständnisvoll! Mir ist ein Stein vom Herzen gefallen. Ich bin für den Moment einmal happy und kann jetzt einmal Weihnachten relaxt auf mich zukommen lassen!
Zusätzlich habe ich gestern mit trittico und efectin angefangen. Wollte eigentlich keine psychomedis, aber es ging nicht mehr weiter so...

Lg nele

Geändert von Nele83 (18.12.2013 um 17:07 Uhr) Grund: Fehler
Mit Zitat antworten
  #2015  
Alt 19.12.2013, 12:09
maula maula ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: NÖ.
Beiträge: 612
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Nele: freue mich für dich, dass bei der Begutachtung mal fürs erste alles gepasst hat. Finde es richtig, dass du nun mit Psychomedis angefangen hast. Wird dir gut tun, glaube mir. Habe auch einige Jahre so was eingenommen. Und es war gut so.

Schönen Donnerstag.

Lg.Traudi
Mit Zitat antworten
  #2016  
Alt 19.12.2013, 18:36
Nele83 Nele83 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2013
Beiträge: 79
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Denke auch, dass es gut ist. Mir geht es momentan sehr gut -psychomedis? Gutachten? Keine Ahnung, alles andere interessiert mich momentan nicht... Morgen noch arbeiten und dann bis 7.1.frei! Himmlisch.... Heute habe ich mir erstmals maniküre und pediküre gegönnt und, was soll ich sagen, ich mache weiter! Es wr 1h nur für mich...
Morgen noch Friseur und dann kann Weihnachten kommen...

Lg nele
Mit Zitat antworten
  #2017  
Alt 19.12.2013, 21:14
Benutzerbild von suze2
suze2 suze2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: österreich
Beiträge: 2.447
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

hallo an alle!

erstmal heli, danke für deine nachricht und alles gute. die bestrahlung ist nicht schlimm, wo hab ichs zumindest erlebt. die haut wird halkt strapaziert, aber da jeder arzt seine eigene meinung hat (duschen ja, duschen nein, cremen ja/nein, pudern...), ist es wohl am besten, erstmal abzuwarten. die hautempfidnlichkeit ist sehr unterschiedlich, vielleicht zeigt sich gar nichts. bei mir wars rot und an einer stelle offen, wie bei einem argen sonnenbarnd.
müde war ich nicht.

nele, ja super dass es dir gut geht. da muss man nicht nach warum fragen, hauptsache man fühlt sich gut. trr habe ich auch mal genommen. du bist nicht allein und: es ist manchmal wirklich schwer und da ist hilfe sooo wichtig.

ich hatte heute meinen letzten arbeitstag, also quasi im nebenjob. der hauptjob ist ja immer, wie es halt so ist mit der kunst :-)

ja traudi, die angst vor der zukunft. irgendwie blöd, die kann richtig unangenehm in die schönste gegenwart hineindonnern. habe aber der angst wieder befohlen, sich zu verkriechen. morgen wird der christbaum geholt, da kann ich sie nicht brauchen.

alles liebe und der vierte advent koommmt!
bussi
suzi
__________________
seit 2005 bin ich ein angsthase
Mit Zitat antworten
  #2018  
Alt 20.12.2013, 10:34
maula maula ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: NÖ.
Beiträge: 612
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

nele: schön, von dir so positive Zeilen zu lesen. Ob es von den Medis kommt, oder von der Superbegutachtung ist ja eh egal. Hauptsache es geht dir gut. Also weiter so. Und gönne dir noch viiiiieele Stunden nur für dich.

suzie: wir haben gestern Christbaum gekauft. Und da hab ich auch die Angst eingesperrt. Und ich versuche, sie noch lange nicht raus zu lassen......grins.

Wie geht's den anderen???

Lg. Traudi
Mit Zitat antworten
  #2019  
Alt 22.12.2013, 21:23
lisbeths lisbeths ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2013
Beiträge: 15
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Hallo Ihr Lieben,

nele: sehr gute Entscheidungnehme seit 10 Jahren Efektin habe kaum Nebenwirkungen, trittico hab ich auch probiert haben bei mir leider nicht gewirkt.
Freu mich sehr das es dir besser geht- weiter so.

sista: alles alles Gute für deine Operation, du schaffst das - der Mensch wächst mit jeder Herausforderung ein Stück mehr

heli: meine Schwiemu hatte 30 Bestrahlungen bei Brustkrebs. Bei ihr hat am
besten funktioniert das sie gar nichts benützt hat. Nicht mal Duschgel und zu Hause hat sie versucht die bestrahlte stelle immer der Luft auszusetzen und unbedeckt zu halten. aber wie schon von traudi? gesagt, ist das wohl individuell verschieden.

suze: schöne freie Tage und alles Liebe auch für dich! Du hast mich neugierig gemacht, was machst du? (künstlerisch mein ich)

an alle anderen: ich wünsche euch ein geruhsames Weihnachtsfest im Kreise eurer Lieben und Liebsten

und besonders an traudii:lass das Angstmonster raus und dann soll es in der Kälte erfrieren!!!!

Leider hab ich nichts Neues zu berichten, keiner der Befunde ist fertig geworden.So heisst es auch über die Feiertage warten.

Seid alle fest umarmt und gedrückt eure Lisbeth

Geändert von lisbeths (22.12.2013 um 21:32 Uhr) Grund: das Problem mit den Namen:[
Mit Zitat antworten
  #2020  
Alt 23.12.2013, 09:05
Nele83 Nele83 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2013
Beiträge: 79
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Hallo Mädls!

Natürlich auch von mir frohe Weihnachten! Versucht es zu genießen!
Ein braves Christkind und viele lustige Stunden!

Für mich und den Zwerg geht es heute in die Heimat! Drückt mir ein Daumen, dass alles gut klappt mit Flug und Bahnfahrt!

Lg und ich denke an euch!

Nele
Mit Zitat antworten
  #2021  
Alt 23.12.2013, 11:47
maula maula ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: NÖ.
Beiträge: 612
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

sista: vielleicht würde es dir aber doch gut tun, solche Medis zu nehmen. Noch dazu, wo dein Arzt dir auch dazu rät. Kann sicher nicht schaden. Meine Daumen sind und bleiben weiterhin gedrückt für dich.

lisbeth: danke für den guten Tipp, die Angstmonster raus und erfrieren zu lassen. Wollte ich tun, aber es ist leider viel zu wenig kalt dazu. Also bleiben sie noch immer an mir kleben. Das ist aber echt blöd, dass du auf die Befunde noch länger warten musst. Tut mir echt leid für dich.

nele: schöne Weihnachtstage wünsche ich dir in deiner Heimat. Genieße es.

suzie: auch schon in der Weihnachtspause??

ALLEN EIN SCHÖNES, FRIEDVOLLES, BESCHWERDEFREIES WEIHNACHTSFEST.

Lg. Traudi
Mit Zitat antworten
  #2022  
Alt 23.12.2013, 23:42
Benutzerbild von suze2
suze2 suze2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: österreich
Beiträge: 2.447
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Zitat:
Zitat von lisbeths Beitrag anzeigen
lass das Angstmonster raus und dann soll es in der Kälte erfrieren!!!!
genau!

alles gute an euch alle, schöne entspannte tage!
ohne schnee, aber mit kuschelwärme!

bussi
suzie
__________________
seit 2005 bin ich ein angsthase
Mit Zitat antworten
  #2023  
Alt 24.12.2013, 08:23
Firenze Firenze ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.08.2013
Beiträge: 52
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Ich wünsche euch allen ein wunderschönes (hoffentlich beschwerdefreies) Weihnachtsfest im Kreise eurer Lieben

meinem Töchterchen geht es relativ gut, aber vorgestern habe ich von einer freundin erfahren die vor 3 jahren brustkrebs hatte, dass wieder metastasen gefunden wurden und nach silvester die chemo wieder beginnt.
__________________
Plexuspapillom
Mit Zitat antworten
  #2024  
Alt 24.12.2013, 10:24
claudia b claudia b ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2011
Ort: Salzburg,Österreich
Beiträge: 281
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Euch Allen besinnliche Feiertage!

Liebe Grüße
Claudia
__________________
http://www.geschmeidigekoestlichkeiten.at/
Genussvolle, barrierefreie Rezepte für Menschen mit Kau- und Schluckproblemen
Mit Zitat antworten
  #2025  
Alt 27.12.2013, 22:16
Benutzerbild von suze2
suze2 suze2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: österreich
Beiträge: 2.447
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

ach, firenze, das ist wohl die gefürchtetste mitteilung von uns allen, was deiner freundin passiert.-.
deiner freundin alles gute.

ich wünsche euch allen das beste für das kommende jahr!

ich mach mich mal ein wenig rar. bisschen pause vom PC und vom netz...
bin euch verbunden und schaue immer wieder nach euch!

alles alles liebe und, lieb-traudi: sind die lebkuchen schon gegessen?

bussi
suzie
__________________
seit 2005 bin ich ein angsthase
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:46 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55