Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #20221  
Alt 28.02.2012, 14:38
Benutzerbild von blue pearl
blue pearl blue pearl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Mülheim/Ruhr
Beiträge: 1.135
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo Randgucker.

Setze mal den Link ein http://de.wikipedia.org/wiki/Metformin

Warum willst du es wissen?

So war auch anschaffen ,aber diese Nacht,war superviel zu tun und ich bin noch entsprechend müde.
Ich will auch Soooommmmmmmer ,oder zumindest Frühling.

LG
Birgit
__________________
_______________
Du kannst nicht wählen wie du stirbst oder wann, aber du kannst bestimmen wie du lebst. Jetzt (Joan Baez)
Mit Zitat antworten
  #20222  
Alt 28.02.2012, 14:50
G.Sundheit G.Sundheit ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.01.2012
Beiträge: 142
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Danke Jule, das ist ja ein Service!

Kirschi, ich war nicht schnell genug mit der Antwort, war zwar nicht anschaffen aber dennoch hungrig und habe nebenher mein Bismarckheringsfiletbrötchen vertilgt! (sagte ich schon, daß lange Wörter cool sind?)

Zu meinen HA muß ich mir echt noch etwas überlegen, wie gesagt, wir haben einen super Draht aber was BK anbetrifft hält er irgendwie "Abstand", ich kann es gar nicht genau erklären.

Die angesprochenen Medis werde ich das nächste mal auch mit meiner Gyn oder zur Nachsorge im BZ diskutieren, so einfach gar nichts machen oder gar nicht informieren wäre mir zwar auch manchmal lieber...aber geht halt nicht, jedenfalls nicht bei mir.

Manchmal treffe ich Frauen, die wirklich nichts wissen - und auch nichts über ihre Krankheit wissen wollen. Dabei meine ich jetzt nicht nur BK, aber auch da ist mir schon eine über den Weg gelaufen.
Einerseits denke ich dann "die Glückliche!" und beneide sie daraum, das überhaupt zu können und auszuhalten.
Andererseits ist es einfach schlimm denn ohne zu hinterfragen, sich zu informieren und sich sein eigenes Urteil zu bilden muß man sich ja auch irgendwann ziemlich deppert vorkommen.

LG
Gesine
Mit Zitat antworten
  #20223  
Alt 28.02.2012, 15:05
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.025
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Zitat:
Zitat von G.Sundheit Beitrag anzeigen
Zu meinen HA muß ich mir echt noch etwas überlegen, wie gesagt, wir haben einen super Draht aber was BK anbetrifft hält er irgendwie "Abstand", ich kann es gar nicht genau erklären.
Ach Gesine,
nimms nicht persönlich.Er muß sich auch um die Herz-Kreislaufgeschichten,die grippalen Infekte,die sonstigen großen und kleinen Wehwehchen kümmern-da hat man(n) doch keine Zeit,BK zu studieren
Ich verlasse mich da lieber auf mich selbst,besorge die wichtigen Infos,lege die ihm vor und bekomme das dann meistens
Ja,NICHTWISSEN kann sehr wohltuend sein,aber man verpasst dabei auch ne Menge.Und wenn nicht ich nach mir schaue,wer dann?
So,jetzt schaue ich mal nach meinem Mittagsschlaf-mit beiden Katzen-was gibt es Schöneres nach dem Anschaffen
Ja Birgit,mit Hundi ins Bett...ich weiss schon-Ortrud versteht mich da,gell
Jule
Mit Zitat antworten
  #20224  
Alt 28.02.2012, 15:08
Benutzerbild von Lucky 2
Lucky 2 Lucky 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2009
Ort: Hombeek (Belgien)
Beiträge: 1.588
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Haha Jule geht mit zwei "Spinnern" ins Bett

Unsere Praktikantin Tanja wird sich doch nicht im Office verlaufen haben?
LG Ute
__________________
Was immer du tun kannst
oder wovon du träumst -
fang damit an!
Mut hat Genie, Kraft und Zauber in sich.
J.W.v.Goethe
Mit Zitat antworten
  #20225  
Alt 28.02.2012, 16:16
Ortrud Ortrud ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.763
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo Jule,

ich verstehe Dich doppelt. Bei mir schläft außer Herrn L. nur noch eine Spinnerin neben mir im Arm.

Ohne geht gar nicht. schlaf gut. Träum was Schönes.

http://www.gbpics.eu/
Mit Zitat antworten
  #20226  
Alt 28.02.2012, 16:56
PetraK PetraK ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 449
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo Gesine,

meine Hausärztin hat bei den drei Medis auch erst abgewinkt, aber mich hatten Jule's Ausführungen neugierig gemacht. Ich hab dann meinen Vit D-Spiegel messen lassen, war viel zu niedrig (8,9) und hab mir dann Viganto....1000 gekauft. Nach einem halbem Jahr Kontrolle war er gerade mal auf 20, jetzt habe ich auch Vigant...-Öl bekommen (auf Kassenrezept, da ich Aromatasehemmer nehme und Bisphophonate-Infus bekommen), die kann man gut dosieren. Im Januar fiel auf, das meine Zuckerwerte leicht erhöht sind, ein Belastungstest ergab eine Glucose-Intoleranz (noch kein richtiger Diabetes), ich bin dann in mein Brustzentrum gegangen, die sagten, ich soll auf jeden Fall Metformin nehmen, auch eine leichte Erhöhung kann ein rezidiv fördern. Zu Aspir... wurde mir dort ebenfalls geraten, es sei denn, ich hätte Probleme mit dem Magen, nehm jetzt täglich eine halbe 100er......das ganze gibt mir irgendwie ein wenig mehr Sicherheitsgefühl(hatte schon ein Rezidiv).


Liebe Grüße

Petra
Mit Zitat antworten
  #20227  
Alt 28.02.2012, 19:50
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 2.003
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Huhu,
wenn Ortrud schon so einen Apell startet kann ich nicht widerstehen:

ich melde mich mal aus dem Praktikum . Bin fleißig dabei, Bescheide zu erlassen und Zahlungsforderungen anzumahnen . Ansonsten fliegt mir gerade viel Info um die Ohren. Sie sind schon ganz fransig und stehen ab!

Ja, die Sache mit der Info über Krankheiten ist wirklich weit gefächert. Wie Gesine schon sagt, es gibt Menschen, die gar nicht wissen wollen, was mit ihnen gerade passiert. Andere verstehen die Komplexität vielleicht auch nicht und wieder andere wollen alles darüber wissen. Vermutlich hat jede Variante gute Gründe so zu handeln, wie sie es tut.

Ute, wenn Katzen in Belgien spinnen, schnurren Spinnen dann? Ich glaube, die spinnen, die Belgier (oder waren das die Römer)?

Ich habe heute kein Bismarckheringsfiletbrötchen gegessen, aber meine Chefin hat Kuchen spendiert. So wird das nie was mit dem abnehmen

Mit Zitat antworten
  #20228  
Alt 29.02.2012, 08:49
sabsimarie sabsimarie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2009
Ort: BVB Stadt :-)
Beiträge: 936
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hier meldet sich das Sabszillenmutterschiff,

immer noch erhöhte Temperatur und Husten, wie ein Brüllaffe.
Familie erfolgreich angesteckt und jetzt schleuder ich die Bazillen mal ins Netz.
Verstehe gerade nur Bahnhof... Katzen spinnen ? , Spinnen schnurren ?, wenn Tanja abnimmt, bekommt sie abstehende Ohren ???, und Herr L. schläft mit einer Spinnerin ???? und Jule hat zwei ......
Muß mal langsam lesen und versuchen zu verstehen oder spinne ich. :
Gehe jetzt mal nachdenken,
Gruß
das kranke Huhn
Mit Zitat antworten
  #20229  
Alt 02.03.2012, 20:23
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.025
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Guten Abend die Damen,
heute fand in Köln ein Mini-Hüflutreffen statt
Es war ein sehr netter Nachmittag mit Tanja und Czilly.
Ich hatte beiden von meinem neuen Hobby-GARNELEN(nein,nicht die zum Essen) berichtet,hier nun einige Fotos: auf dem 2.Bild sieht man ein schwangeres Weibchen mit Eiern im Bauch-die sind kurz vorm schlüpfen

So,viel Spaß mit den Viechern,Jule

Bitte auf die Bilder draufklicken:-))))))))))))))))

Geändert von Jule66 (04.03.2012 um 13:45 Uhr) Grund: Ergänzung für die Nicht-Sehenden!
Mit Zitat antworten
  #20230  
Alt 03.03.2012, 01:27
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Eigentlich wollte ich den Termin mit Tanja und Jule ja absagen, aber Herr L. hat mich regelrecht gedrängt, dass ich doch fahren soll, und es hat auch gut getan.

Ich wollte mich auch hier noch für die ganzen PNs, E-Mails, Anrufe und SMS bedanken. Ganz besonders gefreut habe ich mich auch über das wirklich sehr hilfreiche Angebot, Pauline für eine Weile in Pflege zu nehmen, damit wir bei dem ganzen terminlichen Chaos, das in der nächsten Zeit auf uns zukommt (ich werde wohl auch zwischendrin mal Urlaub nehmen müssen) nicht auch noch immer organisieren müssen, wie für Pauline gesorgt ist. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass wir wohl auf das Angebot gerne zurückkommen.

Was die Garnelenzucht von Jule angeht, so habe ich mit sowas auch schon geliebäugelt und wusste gar nicht, dass sie sowas schon hat. Da kann ich mir dann ja später sicher den einen oder anderen Tipp von einer dann schon erfahrenen Expertin geben lassen. Aber im Moment muss das natürlich warten.
Aber wer weiß: kommt Zeit, kommen Garnelen...

GUTE NACHT
Czilly
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)
Mit Zitat antworten
  #20231  
Alt 03.03.2012, 16:16
Benutzerbild von Lucky 2
Lucky 2 Lucky 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2009
Ort: Hombeek (Belgien)
Beiträge: 1.588
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Halihallo!
Hier werden die Bismarckheringfilets meist ohne " vel " verkauft und Tanja die Spinnen spinnen auch und die Hunde " blaffen ".

Wie Ortrud das mit ihrem Herrn L. gemeint hat ist mir jetzt auch nicht ganz klar, spinnt er oder schnurrt er? Auf jeden Fall macht unsere dreibeinige Katze das genau so wie auf deinem Video, voller Genuß mit Körpereinsatz.

Ich war übrigens auch in Köln, wenn auch nur kurz und telefonisch zugeschaltet, nicht daß die Damen da zu viel über mich lästern
So konnte ich zumindest Tanja und Czilly noch ein paar Fransen ans Ohr labern, denn Jule war noch anschaffen
Zu eurer Garnelenzucht würde doch eine Knoblauchzucht hervorragend passen, wer weiß vielleicht kommen wir da doch noch zusammen

Meine Waschmaschine hat sich heute stinkend und rauchend verabschiedet, so wird das mit dem Frühjahrsputz nichts, ist wohl höhere Gewalt.

Tina was macht die Urlaubsplanung, geht es wieder nach Belgien???

Heute schon für Emmi gestimmt habende Grüße
Ute
__________________
Was immer du tun kannst
oder wovon du träumst -
fang damit an!
Mut hat Genie, Kraft und Zauber in sich.
J.W.v.Goethe
Mit Zitat antworten
  #20232  
Alt 03.03.2012, 20:55
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 2.003
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Auch ich bin wieder erschöpft, aber wohlbehalten im Osten angekommen. Das kleine Kölner Treffen fand ich sehr schön und trotz des ernsten Hintergrunds mit Czillys Mann gab es auch etwas zu lachen.
Jule zu finden war gar nicht so einfach, da ich sie aufgrund ihrer Ameisengröße glatt übersehen hätte (ja, ja, ich kriege jetzt wieder Schimpfe)
Zitat:
Zitat von Lucky 2 Beitrag anzeigen
Ich war übrigens auch in Köln, wenn auch nur kurz und telefonisch zugeschaltet, nicht daß die Damen da zu viel über mich lästern
Das haben wir auch so in aller Ausführlichkeit getan, liebes Ute-Schätzchen . Trotzdem haben wir uns über die Konferenz-Schaltung echt gefreut!!
Zitat:
Zitat von Lucky 2 Beitrag anzeigen
Zu eurer Garnelenzucht würde doch eine Knoblauchzucht hervorragend passen,
Auch ich habe Jule erst mal gefragt, ob man ihre neuen Haustiere auch verspeisen könne und wurde von Czilly und ihr dafür fast verprügelt

Jetzt lege ich mich erst mal erschlagen auf mein Sofa.....
Mit Zitat antworten
  #20233  
Alt 03.03.2012, 21:14
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.025
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

@Tanja:
Zitat:
Jule zu finden war gar nicht so einfach, da ich sie aufgrund ihrer Ameisengröße glatt übersehen hätte

Zitat:
Zu eurer Garnelenzucht würde doch eine Knoblauchzucht hervorragend passen, wer weiß vielleicht kommen wir da doch noch zusammen

Zitat:
Meine Waschmaschine hat sich heute stinkend und rauchend verabschiedet
-das ist die gerechte Strafe dafür.
Nun haut sich die selbst heute angeschafft habende Jule mal aufs Sofa,mit Blick auf die Garnelchen und Katzis im Arm
Mit Zitat antworten
  #20234  
Alt 04.03.2012, 08:26
Benutzerbild von Löwin69
Löwin69 Löwin69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2008
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 1.566
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Guten morgen,
Ute,nein die Urlaubsbesprechung hat ergeben ,das es nicht Belgien wird,also kein Besuch deiner-oder meinerseits,aber es ist ja nun mal so das Belgien nicht allzuweit liegt,vieleicht könnte man ja einen Trip dahin starten-was trotzdem gut an der Urlaubsplanung war-es wird Mallorca-wir haben gestern gebucht.Nur hoffe ich das ich das mit meiner Rasselbande überstehe,die Planung war auf jeden Fall recht schwierig alles unter einem Nenner zu kriegen.
Ich hoffe ihr drei(und natürlich Ute,telefonisch zugeschaltet)hattet einen schönen Nachmittag(ich hoffe,Ute,du hast schön aufgepasst das nicht allzuviel gelästert wird)
Jule,für deine Zucht brauchte ich meine Brille,werde ich jetzt auch schon zum Maulwurf,was macht man damit?????
grüss euch alle
Tina
Mit Zitat antworten
  #20235  
Alt 04.03.2012, 10:17
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.025
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Guten Morgen meine Lieben,
heute morgen fing es blöd an: gestern Nacht fragte ich mich bereits,warum mein Kater Samson nicht ins Bett kommt-aber anstatt aufzustehen und nachzuschauen,blieb ich liegen und schlief wunderbar bis 9 Uhr
Als ich aufwachte,war er wiederum nicht da-komisch,er ist ja immer bei mir im Bett
ich ging Richtung Wohnzimmer,da hörte ich ein entferntes ,klägliches Maunzen...
hatte ich den Kleinen auf dem Balkon ausgesperrt-Mist,Mist,Mist.
War er 9 Stunden ausgesperrt-zum Glück haben wir hier Plusgrade...nicht auszudenken,wenn es kälter gewesen wäre.Als Wohnungskatze ist er entsprechend ein Weichei...mensch,das tut mir so leid.Was muß er gedacht haben?
Liebe Tina,also ich habe ja keine Garnelen- Zucht-freue mich,wenn ein paar Garnelenbabys durchkommen und vergrößere damit meine Bande
Sie sind einfach hübsch anzuschauen,oder?(Jetzt sag bloß nix falsches...)c045.gif
ha ha,das kannst auch nicht ohne Brille lesenmx19.jpg
Heute bekommt mein Sohn wieder Besuch von seiner 14 jährigen Freundin-da sie sowieso kaum was isst,muß ich nicht mal kochen-so habe ich Zeit,meine Steuererklärung zu machen
Ich wünsche Euchen einen ruhigen Sonntag-JULE
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tina41


Aktive Benutzer in diesem Thema: 16 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 16)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:25 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55