Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1936  
Alt 14.10.2008, 22:59
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard plopp plopp plopp.....

hörst du das

das ist die Wagenladung Steine die mir grad vom Herzen geplumpst sind - ich freue mich für Dich. O.k. keine Vollremission, aber immerhin eine Teilremission und den Rest hast Du auch bald erledigt.

Ich drück Dich

Lieben Gruss
Beate
  #1937  
Alt 14.10.2008, 23:13
flautine flautine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.03.2007
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.053
Standard AW: September

Liebe Ina,

das sind doch mal gute Nachrichten - zumindest eine Teilremission! Endlich ein Grund zur Freude, wenn auch verständlich ist, dass Du Dir um das noch vorhandene so Deine Gedanken machst. Aber wie Du schon schreibst: Das wird die Zeit zeigen, und jetzt wäre es gut, wenn Du so schnell wie möglich diese elende mal loswerden könntest! Du hast ja eh nichts abzuspecken ...

Liebe Grüße
flautine
__________________
Mein Mann hatte diffus großzelliges T-Zell-reiches B-Zell-Lymphom, Stadium IIIB
8 Zyklen R-CHOP ab März 07
August 07 Rezidiv
Dezember 07 BEAM-Hochdosischemo mit anschließender autologer Stammzelltransplantation
08. April 08 allogene Stammzelltransplantation
03. Juli 08 REMISSION

Juli 2014: 6 Jahre Remission!
  #1938  
Alt 14.10.2008, 23:29
Benutzerbild von Erzangie
Erzangie Erzangie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.05.2008
Ort: Grevenbroich
Beiträge: 358
Standard AW: September

Man bin ich erleichtert! Wenigstens Teilremission. Ich habe so mit dir gehofft! Und ich wünsche dir, dass die positive Teilnachricht dir über dein Übelkeitsproblem ein bißchen hinweg helfen kann. Ich wünsche dir, dass die Übelkeit eine relativ "harmlose" Ursache hat. Vielleicht hängt es ja auch ein bißchen mit deiner Psyche zusammen?

Liebe Ina, ich hoffe, du hast heute eine ruhigere Nacht. Ich schicke dir meine Kraft nach Aachen, fühl dich sanft umarmt

Liebe Grüße

Erzangie
__________________

Angie

Nodales Marginalzonenlymphom
Stadium 3A
Diagnose 6/08 (endlich)
Therapie: watch and wait
ab 4.Oktober 2010 STIL-Studie
6x R-Bendamustin + 2x R
KOMPLETTE REMISSION 05/11
Erhaltungstherapie 2 Jahre Rituximab



Panta rhei
...Alles fließt und nichts bleibt; es gibt nur ein ewiges Werden und Wandeln...
  #1939  
Alt 15.10.2008, 09:50
reni06 reni06 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2007
Beiträge: 278
Standard AW: September

Liebe Ina!
Das sind ja super Nachrichten, die ich heute morgen lesen darf. Ich drücke dir weiterhin ganz feste die Daumen, dass alles andere auch noch gut wird und die Ursache für deine Übelkeit ganz schnell gefunden wird! Ich bin so froh, dass sich die Therapie gelohnt und angeschlagen hat.
Liebe Grüße reni
  #1940  
Alt 15.10.2008, 11:39
ela205 ela205 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.07.2006
Beiträge: 129
Standard AW: September

Jetzt ist mir aber auch ein RIESIGER Stein vom Herzen gefallen! Und richtig so, tank jetzt erst einmal Kraft und den Rest besiegst Du dann auch noch, daran glaube ich ganz fest! Und wenn dann erst einmal die in den Griff zu bekommen ist wirst Du noch viel viel stärker sein!
__________________
Meine Schwiergermama(NHL)
12.6.1946-27.8.2006
  #1941  
Alt 15.10.2008, 19:29
Benutzerbild von Linnea
Linnea Linnea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 1.337
Standard AW: September

Liebe Ina

phänomenal!!! Mir kommt es wie ein Wunder vor, daß die Behandlung trotz der Einschränkungen, die sich ja nicht vermeiden ließen, und trotz der nicht eben ermutigenden Anzeichen einen solchen Erfolg hatte! Ich freue mich so für Dich Da hat die ganze Schinderei also doch etwas gebracht, was ein Glück!

Auch ich hoffe natürlich, daß Du Ü+E bald endgültig aus Deinem Krankheits-Alphabet streichen kannst! Die Kraft, die dafür draufgeht, könntest Du so gut anderweitig gebrauchen

Da ich vorhin erst aus dem Harz zurückgekommen bin, habe ich noch einiges hier nachzulesen. Aber Deine Nachrichten, nach denen ich wegen des gestrigen Tags sofort geschaut habe, machen einen wunderbaren Anfang!

Erholsame Tage, in denen Du etwas zur Ruhe kommen kannst, wünscht Dir
Deine Linnea
__________________
Einen Menschen zu lieben heißt:
Ihn zu sehen wie Gott ihn gemeint hat.
Liebe ist das Geheimnis der Brotvermehrung.
- Christine Busta -
  #1942  
Alt 17.10.2008, 19:58
Benutzerbild von Aldente
Aldente Aldente ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 331
Standard AW: September

Liebe Ina,

ich freue mich auch soooo doll für Dich, daß Du - wie Linnea schon schrieb - trotz der ganzen Baustellen eine Erfolgsmeldung hast!

Ich wünsche Dir, daß Deine BSD sich nun wieder einkriegt und Du mal ein paar Gramm auf die Hüften bekommst, vielleicht hilft ja das auch ein wenig, wenn auch nur virtuell:



Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Aldente
  #1943  
Alt 17.10.2008, 20:11
Benutzerbild von elke51nhl
elke51nhl elke51nhl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.05.2004
Ort: Main-Taunus-Kreis
Beiträge: 487
Standard AW: September

das sieht ja lecker aus !
Guten Appetit !
__________________
Wer kämpft kann verlieren-wer nicht kämpft hat schon verloren.


NHL (zentrozytisch-zentroblastisches )Stadium IV B seit 04.2001
Remission Okt 01
Rezidiv März 2004
Hochdosis und Autologe Stammzellen Transplantation November 2004
Neu Sept.09
Spitzoides malignes Melanom, Clark-Level IV 1,8 mm
linker Oberschenkel.
  #1944  
Alt 20.10.2008, 19:55
Benutzerbild von Beba
Beba Beba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.552
Standard AW: September

Huhu
Liebe Ina
Im gedanken bin bei dir,
und frage mich wi es dir geht.
Ich wünche dir weiter hin alles gutte.
Lg deine Beba
__________________
  #1945  
Alt 20.10.2008, 20:32
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.458
Standard AW: September

Hallo ihr Lieben!

Erst einmal möchte ich mich kurz, aber sehr herzlich für eure lieben Worte bedanken! Wie stets habe ich mich riesig gefreut, gelesen hatte ich sie schon! Leider war/bin ich bedingt durch die Übelkeit und der Kotz…. nicht in der Lage viel zu schreiben. Wenn ich das mache tut das meinen Innereien gar nicht gut, warum weiß ich auch nicht. Schon längst wollte ich antworten, aber das scheiterte kläglich! Inzwischen ist das Ganze wieder reichlich schlimm geworden, Morgen muss ich zur Klinik und Mittwoch zum Gastroenterologen. Ich hoffe endlich, dass sie die Ursache für diesen „Mist“ finden. Zumeist liege ich, oder ich hänge über diverse Teile spuckender Weise. Ich habe davon ehrlich gesagt die Schnauze voll, die ganzen Mittelchen die mir verordnet wurden hatten 0 Wirkung.
So hoffe ich jetzt einmal sehr, dass es euch Allen recht gut geht! Beate: auch von dieser Stelle nochmals Toi Toi Toi für Morgen! Ich wünsche Dir einen erfolgreichen Tag. Seid mir bitte nicht böse dass ich jetzt nicht auf jeden eingehe, das ist mir leider nicht möglich! An die, die mir eine PN geschrieben hatten: sorry, konnte bislang nicht antworten!

Liebe Grüße, weiterhin einen schönen Abend und für Morgen einen sonnigen Tag! Ich wünsche jedem Einzelnen von euch alles Liebe und Gute!!!


Eure Ina
  #1946  
Alt 20.10.2008, 21:16
Benutzerbild von Erzangie
Erzangie Erzangie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.05.2008
Ort: Grevenbroich
Beiträge: 358
Standard AW: September

Liebe Ina,
ich bewundere dich. Ich persönlich gehe meine Umwelt ganz gehörig auf die Nerven, wenn mich eine simple Magen-Darm-Grippe erwischt, und du hast noch die Stärke, dich trotz anhaltender Übelkeit mit den Sorgen Anderer zu beschäftigen. Ich wünsche dir von Herzen, dass man der Ursache endlich auf die Spur kommt und ein wirksames Gegenmittel einsetzen kann. Bis dahin sollst du viele nette Beiträge hier lesen können, und ich denke, keiner nimmt dir übel, dass du ein klitzekleines bißchen weniger schreiben kannst, als sonst.

Viele liebe Grüße

Erzangie
__________________

Angie

Nodales Marginalzonenlymphom
Stadium 3A
Diagnose 6/08 (endlich)
Therapie: watch and wait
ab 4.Oktober 2010 STIL-Studie
6x R-Bendamustin + 2x R
KOMPLETTE REMISSION 05/11
Erhaltungstherapie 2 Jahre Rituximab



Panta rhei
...Alles fließt und nichts bleibt; es gibt nur ein ewiges Werden und Wandeln...
  #1947  
Alt 20.10.2008, 22:11
Andorra97 Andorra97 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2007
Beiträge: 1.688
Standard AW: September

Liebe Ina,
ich drücke Dir auch morgen ganz feste die Daumen (einen für Dich und einen für Beate ), dass Der Doktor rausfindet, wieso Dir dauernd so übel ist und dass es vor allem eine HARMLOSE Erklärung dafür gibt!

Bei uns gibt es morgen auch einen aufregenden Tag, denn Klaus bekommt morgen sein MRT vom Kopf gemacht und ich habe Angst, dass etwas schiefgehen könnte, wegen der Klammern in seinem Kopf. Aber die Radiologen meinen, dass sie das hinkriegen.
__________________
Einen schönen Tag wünsche ich euch!
Nicole

Mein Mann: NHL Diagnose 31.10.2007 / Glioblastom Diagnose 31.10.2008
Zur Zeit geht es uns gut.
  #1948  
Alt 22.10.2008, 12:41
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.458
Daumen runter AW: September

Da bin ich mal wieder!

Mir reicht's


Gestern musste ich den Kliniktermin wegen Kot….und Kot….. absagen, es war mir nicht möglich irgendwo hin zu gehen! Heute hatte ich dann den Termin bei meinem Internisten. Der war der Ansicht dass es sich um einen Medikamentenunverträglichkeit handelt, wollte aber zur Sicherheit eine Gastro machen. Dieser habe ich dann auch zugestimmt, da mir diese Unverträglichkeit „Spanisch“ vorkam, denn vorab hatte ich diese Probleme ja nicht. Und neue Medikamente (abgesehen das Zeugs für die Kot….ei) waren nicht hinzu gekommen. Da ich schon in weiser Voraussicht nüchtern gefahren bin, konnte die Gastro eingeschoben werden. Das Ergebnis ist weniger toll ausgefallen. Schon Morgen werde ich wieder in die Klinik müssen. Es liegt eine hochgradige Stenose in der Roux Y Anastomose (angelegte Passage) vor von über 7 cm. Zu dem sind im Magen mehrere Biopsien gemacht worden, da auch dort Herde waren die sehr verdächtig (Lymphom) aussahen. Jetzt sitze ich hier und habe echt die Schnauze voll, schon wieder eine Operation und das in meinem lädierten Allgemeinzustand. Wenn ich es so schon nicht täte, ich könnte Kotzen! Ich habe fürchterliche Angst vor der OP, weiß ich doch inzwischen wie belastend sie für mich sind. Jetzt warte ich nur noch auf den Anruf der Klinik, mein Arzt versucht dort schnellstens ein Bett zu bekommen. Die letzten zwei Tage habe ich nichts, rein gar nichts bei mir behalten, also gibt es wohl auch kaum eine Alternative für mich. Ich muss da mal wieder in den sauren, sehr bitteren Apfel beißen.
Liebe Louise, es freut mich riesig dass Du alles so gut überstanden hast und dass Du schon wieder Zuhause bist, gestern hatte ich vergeblich (wie schön) in der Klinik angerufen! Ich wünsche Dir vor allem weiterhin Gute Besserung und alles Liebe, denen den es zur Zeit ebenso mies geht,wünsche ich das Gleiche!!!

Das war’s also für Heute, und wahrscheinlich werde ich mich erst in der nächsten Woche melden können.



Liebe Grüße @ all!

Geändert von struwwelpeter (22.10.2008 um 14:03 Uhr)
  #1949  
Alt 22.10.2008, 12:47
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: September

Liebe Ina
es scheint wirklich ein Schwanz ohne Ende zu sein es tut mir so leid für Dich. Jeden Tag hab ich geguckt ob Du berichtet hast und eben, ich war so gespannt, und dann das...
Ich verstehe nur zu gut, dass Du jetzt Angst vor der OP hast, das ginge mir ganz genau so. Doch ich denke, dass Du dort in guten Händen bist und ich wünsche Dir, dass sich die Verdachtsmomente nicht bestätigen und Du ganz bald wieder zu Hause sein kannst. Die erei bleibt dann in der Klinik.

Ich denke an Dich und meine guten Wünsche begleiten Dich
Alles Liebe
Beate
  #1950  
Alt 22.10.2008, 12:51
Benutzerbild von caitlin
caitlin caitlin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2008
Ort: am Rande des Ruhrpotts
Beiträge: 1.681
Standard AW: September

Ach Ina, schon wieder so eine Scheiße!!!! Ich bin sprachlos, werde aber an Dich denken und alle Daumen drücken, die ich habe.Die allerbesten Wünsche Caitlin
__________________

Alles Liebe
Caitlin
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:44 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55