Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #19156  
Alt 27.06.2011, 14:03
Mia40 Mia40 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 30.11.2009
Ort: Baden
Beiträge: 850
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo ihr lieben Mädel´s,
ja wir konnten wirklich ausspannen, und ich habe Energie....die ich sehr sehr brauche, denn kaum daheim überrollte mich die Vergangenheit. Endlich kam ein Termin zur Hausversteigerung und....mein EX hat Theater gemacht...ich hoffe der kriegt das in den Kram...Ich hätte da nämlich einen Käufer gefunden.
Nun ja....das Haus wäre so viel mehr wert.....na ja hauptsache ich komm irgendwie aus dem Kreditvertrag raus, das würde mir schon reichen.
Nun, Zuhause hab ich so kleine Nebenwirkungen...die hatte ich am Meer überhaupt gar nicht...mist Klima hier anscheinend....vielleicht sollte ich viel mehr verreisen, ja auch das Leben anders gestalten....mir fehlt so sehr mein Junge, die Sehnsucht wird immer mehr......und doch glaube ich fest das es ihm gut geht. Manchesmal da überfällt mich die Trauer so arg, das ich nicht mehr aus dem Haus kann, dann wieder bin ich voller Energie, als ob er mir diese gibt....seltsam!
@Jule was stellst Du denn an? Der Fuss sieht echt übel aus....da musst heute zum richtigen Arzt...o geht das nicht!!!! Melde dich sobald was weisst! Bitte
@Schätzelein du hast ein kleid genäht oder hab ich da mich verlesen?
An alle die an uns dachten und grüssle schickten viele Grüssle zurück
Bis dann mal Mia
Mit Zitat antworten
  #19157  
Alt 27.06.2011, 22:08
Benutzerbild von blue pearl
blue pearl blue pearl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Mülheim/Ruhr
Beiträge: 1.135
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Bin wieder da.
Eine Woche stürmisches Nordseewetter und kaum sind wir zuhause Sonne pur und Strandwetter.Naja,was will man machen. Jule ist es auf Malle ja auch nicht anders gegangen.Aber der Erholungseffekt soll bei diesem unbeständigen Wetter höher sein sagten uns die Einheimischen.Und wir haben hautschonend gelebt,anstatt Sonnenbrand haben wir höchstens Rost angesetzt.
Habe kurz die Seiten überflogen. Jule, was ist mit deinem Fuß? Warst du heute beim Arzt?
Czilly,was ist denn bei dir im Argen? Streß pur.

Mia, schön daß du dich ein wenig erholst hast.

Sabsie ,was macht deine Mutter.

Tanja, Daumen sind gedrückt.

Schätzelein hat gerade Hochsommer und schmorrt am Grill .

Ortrud ,werden deine Finger langsam besser?

Ute ist im Heu und alle Anderen grüß ich ganz lieb.

Mittwoch brauch ich mal Daumen,obenrum Nachsorge und untenrum Vorsorge.
Ich hoffe mein Gynäkologe ist gelangweilt.

Liebe Grüsse
Birgit
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 355acd37.s.jpg (15,5 KB, 146x aufgerufen)
Dateityp: jpg 24f916d9.s.jpg (6,2 KB, 145x aufgerufen)
__________________
_______________
Du kannst nicht wählen wie du stirbst oder wann, aber du kannst bestimmen wie du lebst. Jetzt (Joan Baez)
Mit Zitat antworten
  #19158  
Alt 28.06.2011, 08:36
Ortrud Ortrud ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.763
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo alle zusammen,

wenn Ihr sowieso beim Daumen drücken für Birgit seid, könnt Ihr für mich gleich mit drücken. Ich habe mal wieder Prof.-Day und bin gespannt, was mein TM so von sich gibt und ob der Herr etwas gegen den Verfall der Fingernägel hat. Auch die Fußnägel machen nun bei dem Spielchen mit.

Die Entzündungen und Einblutungen sind aber dank eines Antibiotikums wieder weg. Mit ihnen geht nun auch die Haut um die Nägel herum flöten.

Also, Ihr lest, mir geht es gut.

Übermorgen geht es für eine Woche nach Wien. Hoffentlich ist das Wetter so, wie es heute für Berlin vorausgesagt ist, gut, das Wetter für morgrn nehme ich auch.

Sonnigen Tag
Mit Zitat antworten
  #19159  
Alt 28.06.2011, 11:48
Giney Giney ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.11.2010
Ort: Hessen
Beiträge: 183
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

ich wollt mal ebend hallo sagen
und allen die es brauchen ein bissl energie und gedrückte daumen schicken.

bis denne dann
tschö
__________________
Selbst wenn du stolperst und hinfällst, bist du ein Stück weiter.
Baujahr: 1977
Mit Zitat antworten
  #19160  
Alt 28.06.2011, 12:05
Benutzerbild von Finistère
Finistère Finistère ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 527
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

@ Ortrud und Birgit: die Daumen sind gedrückt

@ Jule: wie geht es deinem Fuß, warst du inzwischen nochmal beim Arzt?

@ Claudia: wir waren auch über Pfingsten in Frankreich, es war herrlich

komme gerade schweißgebadet von meiner 2. Bestrahlung, hier sind es schon wieder 30 Grad
ich brauche jetzt mal was zur Abkühlung

liebe Grüße an Alle
Gaby
Mit Zitat antworten
  #19161  
Alt 28.06.2011, 19:23
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.025
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo meine Lieben,
ihr fragt nach meinem Fuss-da will ich doch mal antworten
Nicht dass ihr denkt,ich hätte es nun in den Händenich war einfach nur faul
Also,er ist weit abgechwollen,die Farbe ist nun nicht mehr LILA(schade eigentlich,sah ganz witzig aus).
Bei einem anderen Arzt war ich nicht,denn zum einen kenne ich keinen! vernünftigen Orthopäden und zweitens kann ich mich wieder humplender Weise fortbewegen
Ich will einfach glauben,dass nichts gebrochen ist und nichts wichtiges gerissen.
Aber,ich glaube zu wissen,warum es so heftig eingeblutet hat-ich nehme ja ASS 100
Da wundert mich das nicht.Und vielleicht kommen die Probleme ja ausschließlich durch die heftige Schwellung,welche dann mit der Schwellung auch zurückgehen müßten.
Hatte mit der Ankunft der Kitten auch noch mit Durchfall selbiger zu tun,mußte also gestern zum Tierarzt humpeln und Medis holen.Die sind anstrengend wie Babys-sind ja welche
Aber süß...
Morgen früh habe ich Blutentnahme,da ich Montag Nachsorge plus Oberbauchsono beim Hausarzt habe.Am Freitag wieder arbeiten,solange hat mein Fuss noch Zeit...
So,für Tanja sind die Daumen gedrückt,für Czilly dauernd sowieso,morgen für Birgit,für Ortruds Nägel allemale,...habe ich jemand vergessen?Die Hitze Mädels,eine neue Ausrede für die Vergesslichkeit
Ute steckt im Heu und Mia ordnet meine Schneiderkünste Schätzelein zu-na super
Lasst es Euch gut gehen und passt mit der Sonne auf.
LG,Jule
Mit Zitat antworten
  #19162  
Alt 28.06.2011, 20:31
Benutzerbild von Löwin69
Löwin69 Löwin69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2008
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 1.566
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Wir wollten den Sommer ,jetzt haben wir ihn(aber doch nicht so heiss,wenn ich arbeiten muss),na ja habe den Tag überstanden und ordentlich geschwitzt,aber jetzt hat wenigstens auch wieder unser Schätzelein etwas zu tun
Morgen habe ich frei und kann ein Daumen für Birgit ,und einen für Ortrud drücken wir wollen schliesslich langweilige Ergebnisse.
Ute,danke für die Grüsse von Tanja
Jule, gut das es deinem Fuss besser geht
Finistere, du Arme,bei der Hitze Bestrahlung,gehörst du wenigstens zu den Glücklichen die sich auch waschen,statt nur pudern dürfen
Ich grüsse euch alle und verschwinde jetzt unter die Dusche
Tina
Mit Zitat antworten
  #19163  
Alt 28.06.2011, 21:11
Benutzerbild von Finistère
Finistère Finistère ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 527
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo Tina,

ja, zum Glück darf ich so oft ich will

liebe Grüße
Gaby
Mit Zitat antworten
  #19164  
Alt 28.06.2011, 22:40
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.025
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Ich noch mal kurz...ich weiß ja nicht,ob sie hier mitliest...aber ich möchte besondere Grüße für unser Strahlchenhuhu.gif da lassen.
Mach mal ein kleines Piep...
LG,Jule
Mit Zitat antworten
  #19165  
Alt 28.06.2011, 22:53
Benutzerbild von Lucky 2
Lucky 2 Lucky 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2009
Ort: Hombeek (Belgien)
Beiträge: 1.588
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Ich möchte es nicht versäumen Birgit, Czilly, Tanja, Ortrud und allen die es sonst noch brauchen die Daumen zu drücken Da meine bescheidenen Zwei da nicht ausreichen habe ich Floh dazu verdonnert für Ortrud zu drücken und Karla für Birgit.

Tina ich habe auch ohne arbeiten geschwitzt, wenn man raus geht ist das so als läuft man gegen eine Wand, einfach unmenschlich.

Schätzelein wird bei dem Wetter sicher reich

Jule, gut das es deinem Fuß besser geht und als ich gelesen habe "die sind anstrengend wie Babys" hab ich ans letzte Jahr denken müssen als mir der kastrierte Kater 4 Babies beschert hat, das war beinahe ein Full Time Job. Aber auch schööööön.

Gaby ich durfte auch duschen und war in einem schicken Lila angemalt, bin aber trotzdem froh das meine Bestrahlung im Winter war. Ich mag diese Schwitzerei auch ohne Bestrahlung nicht.

Das Heu ist eingewickelt (schon gestern spät abends) und hier ist gerade ein Gewitter durchgezogen das schöne 10C Abkühlung brachte Ich habe auch die letzten Tage genug im eigenen Saft geschmort.
Mein Kreislauf mag das gar nicht

Liebe Grüße an Alle
Ute
__________________
Was immer du tun kannst
oder wovon du träumst -
fang damit an!
Mut hat Genie, Kraft und Zauber in sich.
J.W.v.Goethe
Mit Zitat antworten
  #19166  
Alt 28.06.2011, 23:12
Benutzerbild von Finistère
Finistère Finistère ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 527
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo Ute,

ich hasse diese Hitze, bin bei den Temperaturen immer total platt und dann jetzt auch noch die Bestrahlungen......
hätte jetzt auch gerne ein , das etwas Abkühlung bringt

liebe Grüße an Alle
Gaby
Mit Zitat antworten
  #19167  
Alt 29.06.2011, 00:02
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Zitat:
Zitat von Lucky 2 Beitrag anzeigen
Mein Kreislauf mag das gar nicht
Meiner auch nicht…
So gesehen war es vielleicht sogar ein Vorteil, dass ich den halben Tag in einem klimatisierten Krankenhaus und mit kühlendem Glibberzeugs für den Ultraschall auf dem Bauch verbringen durfte. Man muss das ja mal positiv sehen . Gegen so ein Gewitter und einen kräftigen Guss von oben hätte ich jetzt aber ehrlich gesagt auch nichts einzuwenden.

Na Jule, hoffentlich war das kein Fehler, nicht doch nochmal zum Arzt zu gehen. Andererseits hört es sich aber immerhin doch schon ganz gut an, dass der Fuß wieder abgeschwollen ist. Die Sache mit den ASS 100 wäre natürlich tatsächlich auch eine Erklärung. Und notfalls kannst Du ja am Montag auch nochmal Deinen Hausarzt draufgucken lassen, wenn Du sowieso dahin musst.

Mensch Ortrud, das mit den Nägeln ist echt Mist! Ich kann mich noch gut erinnern, wie das war und wie ich immer gedacht habe, dass es für Nichtbetroffene irgendwie total banal klingen muss, wenn man in der Zeit ausgerechnet über Fingernägel klagt. Schließlich hat man Krebs und bekommt Chemo, müsste also doch schließlich ganz andere Sorgen haben als so ein paar Fingernägel… Aber wenn die sich so allmählich in Wohlgefallen auflösen, dann merkt man erst, für wieviel tausend kleine Dinge man so Fingernägel braucht. Besonders lästig fand ich es immer, dass ich in der Strahlentherapie immer totale Probleme hatte, die Blusen auf und zu zu knöpfen. Und T-Shirts statt dessen mochte ich auch nicht tragen, weil man sich damit immer die Perücke vom Kopf gerissen hat. Das klingt im Nachhinein so lächerlich, war es aber in dem Moment aber irgendwie überhaupt nicht.
Auf jeden Fall wünsch ich Dir eine schöne Zeit in Wien!

Ich schließe mich dem allgemeinen Daumendrücken hier natürlich an und drücke kräftig mit .
Und vielen Dank natürlich für die für mich gedrückten Daumen !

Liebe Grüße an alle und
GUTE NACHT
Czilly
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)
Mit Zitat antworten
  #19168  
Alt 29.06.2011, 08:31
Ortrud Ortrud ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.763
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo czilly,

es ist genauso, wie Du es beschrieben hast, alles.

Ich weiß nicht, was ich heute zum Doc. anziehen soll. Ein T-Shirt, eine Bluse, am besten ein Top, da bleibt die Perrücke nicht hängen, wenn man es vorsichtig auszieht.

Ach, ich mag schon gar nicht mehr darüber schreiben. Da hast Du schon für mich getan. Deine Anteilnahme und Dein Verständnis tun sehr gut.
Mit Zitat antworten
  #19169  
Alt 29.06.2011, 15:34
Benutzerbild von blue pearl
blue pearl blue pearl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Mülheim/Ruhr
Beiträge: 1.135
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Meinem Gynäkologen war heute warm und er war total gelangweilt.Die 3,5 cm große Zyste konnte er auch nicht mehr finden.Ist wohl weggeschmolzen.
Blöd ist nur daß das operierte Gewebe der linken Brust immer mehr mit dem Brustmuskel verwächst.Könnte sein,daß dies irgendwann mal operativ gelöst werden muß.
Ortrud, bei dir Alles klar.Was hat dein Prof. für dich auf dem Plan?
Hier nur noch 19 Grad.
Da kann man die Nacht ja mal wieder schlafen.
Jule,schön daß es deinem Fuß besser geht.
Und die Auszeit kannst du ja deinen Babys widmen.
LG
Birgit
__________________
_______________
Du kannst nicht wählen wie du stirbst oder wann, aber du kannst bestimmen wie du lebst. Jetzt (Joan Baez)
Mit Zitat antworten
  #19170  
Alt 29.06.2011, 20:45
Benutzerbild von Löwin69
Löwin69 Löwin69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2008
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 1.566
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

So die von euch gewünschte Abkühlung kam
Birgit,hört sich doch gut an so ein langweiliges Ergebnis,nicht so gut das das operierte Gewebe mit dem Brustmuskel verwächst,so eine Operation,wer möchte das schon
Ortrud,wir warten auf dein Bericht,die Daumen tun schon wehund eine schöne Zeit in Wien
Gaby, ich durfte nur pudern,aber bei mir war es zum Glück nicht so warm
Zitat:
Zitat von Lucky2
Tina ich habe auch ohne arbeiten geschwitzt
Ute,wenn du das Heu eingewickelt hast,hast du doch auch gearbeitet oder hast du einwickeln lassen
GLG an alle und ich schliesse mich Jule an und grüsse auch besonders unser Strahlchen
Tina
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tina41


Aktive Benutzer in diesem Thema: 6 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 6)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:54 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55