Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1861  
Alt 07.10.2014, 21:09
Benutzerbild von glücklichsein
glücklichsein glücklichsein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2013
Ort: Bayern
Beiträge: 387
Standard AW: After-Chemo-Thread

Liebe Sonnenblume,

das tut mir sehr leid mein Herzliches Beileid.
Wünsche dir viel Kraft in dieser schwierigen Zeit , die so schon schwer genug ist.

Fühl dich gedrückt
Liebe Grüße
Sofi
__________________
Gib jedemTag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden
Mit Zitat antworten
  #1862  
Alt 08.10.2014, 07:29
Benutzerbild von Sonnenblume68
Sonnenblume68 Sonnenblume68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.06.2014
Beiträge: 220
Standard AW: After-Chemo-Thread

Danke euch allen für die Unterstützung.
LG line
__________________
Begegne dem was auf dich zukommt nicht mit Angst sondern mit Hoffnung.

Franz Sales
Mit Zitat antworten
  #1863  
Alt 08.10.2014, 08:35
Benutzerbild von allgaeu65
allgaeu65 allgaeu65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.424
Standard AW: After-Chemo-Thread

Liebe Sonnenblume,

ich weiß wie sich das anfühlt. Meine Eltern sind auch zu früh (53 u. 58) gestorben.
Hast Du Geschwister ? Ich fand es gut noch einen Bruder zu haben.

Und die Zeit heilt irgendwann mal die Wunden
__________________
Das Leben ist schönund das lassen wir uns nicht kaputt machen
Mit Zitat antworten
  #1864  
Alt 08.10.2014, 18:45
Benutzerbild von glücklichsein
glücklichsein glücklichsein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2013
Ort: Bayern
Beiträge: 387
Standard AW: After-Chemo-Thread

@ wkzebra, deine Haare sind schon so lang , wann hattest du deine letzte Chemo. Bei mir sind es jetzt bald 3 Monate und sind ca 1,5 bis 2 cm . Aber ich traue mich nicht ohne Fiffy raus
Am Samstag schau ich mir das Handballspiel HC Erlangen gegen TBV Lemgo an

Schönen Abend euch allen
LG Sofi
__________________
Gib jedemTag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden
Mit Zitat antworten
  #1865  
Alt 08.10.2014, 19:15
Benutzerbild von Glückskeks
Glückskeks Glückskeks ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.02.2014
Ort: Bonner Raum
Beiträge: 161
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo in die Runde!
Line, ich drück Dich! Worte fehlen und würden
nur nicht das ausdrücken was du brauchst. Wünsche dir Nächte mit genügend Schlaf.

In 2 Wochen ist die Bruzzelei beendet. Bis jetzt echt sehr ohne NW!
Hatte die Tage Glieder/Muskelschmerzen. Dachte wären Nachwehen von d Chemo, aber nein es war Muskelkater! Hab mich erst gewundert, aber klar wer fitter ist bewegt sich mehr! Hätte nicht gedacht das d Muskelabbau so heftig ist.

Das Wetter ist bescheiden.. mach es mir gleich auf d Couch gemütlich
Am We wollt ich mit der Familie groß wandern, hoffe d Sonne taucht wieder auf.
LG
Mit Zitat antworten
  #1866  
Alt 08.10.2014, 20:27
Benutzerbild von allgaeu65
allgaeu65 allgaeu65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.424
Standard AW: After-Chemo-Thread

Sofi, ich hatte irgendwann die Schnauze voll und habe mich bei 1,5 cm entschieden ohne Susi zu gehen!

Aber das muss jeder für sich entscheiden.

Nächste Woche muss die Frise wieder gestützt werden
__________________
Das Leben ist schönund das lassen wir uns nicht kaputt machen
Mit Zitat antworten
  #1867  
Alt 08.10.2014, 21:11
Benutzerbild von Mona Lisa 2013
Mona Lisa 2013 Mona Lisa 2013 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.01.2014
Beiträge: 229
Standard AW: After-Chemo-Thread

Zitat:
Zitat von glücklichsein Beitrag anzeigen
@ wkzebra, deine Haare sind schon so lang , wann hattest du deine letzte Chemo. Bei mir sind es jetzt bald 3 Monate und sind ca 1,5 bis 2 cm . Aber ich traue mich nicht ohne Fiffy raus
Am Samstag schau ich mir das Handballspiel HC Erlangen gegen TBV Lemgo an

Schönen Abend euch allen
LG Sofi
Hui, 1,5 bis 2 cm..... Davon kann ich nur träumen. Und wir waren gleichzeitig fertig. Meine sind vielleicht 1 cm und ohne Fiffi geht noch nicht.

Dafür sind meine Wimpern wieder da. Wenigstens etwas

Schönen Abend wünsche ich Euch.

LG, Mona
__________________
Mit Zitat antworten
  #1868  
Alt 08.10.2014, 21:34
Benutzerbild von kruemel12
kruemel12 kruemel12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Ort: Nähe Dresden
Beiträge: 1.066
Standard AW: After-Chemo-Thread

Also ich muss sagen als ich die Haar abrasiert habe, waren es erst 10mm und dann 4 - 5mm. Ich fand es extrem cool und hab nur Komplimente bekommen. Ich würde mich glaub ich schon so raus trauen.. vermutlich...
__________________
Egal wie viel Dunkelheit es im Leben gibt, am Ende siegt immer das Licht. FARAH DIBA
Mit Zitat antworten
  #1869  
Alt 08.10.2014, 23:10
Benutzerbild von wkzebra
wkzebra wkzebra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 751
Standard AW: After-Chemo-Thread

Zitat:
Zitat von glücklichsein Beitrag anzeigen
@ wkzebra, deine Haare sind schon so lang , wann hattest du deine letzte Chemo. Bei mir sind es jetzt bald 3 Monate und sind ca 1,5 bis 2 cm . Aber ich traue mich nicht ohne Fiffy raus
Am Samstag schau ich mir das Handballspiel HC Erlangen gegen TBV Lemgo an
Ich habe im Post 1888 ein Foto gepostet, dass genau 11 Wochen nach der letzten Chemo entstanden ist. Damals lief ich schon 2 Wochen ohne Tuch rum, sofern es nicht zugig war.
Meine letzte Chemo hatte ich am 1. November. Im Juli habe ich etwas schneiden lassen. Das Avatar-Foto stammt von Ende August. Vor 2 Wochen hab ich aber noch mal ordentlich Haare gelassen. Vorher waren sie ungefähr 9 cm lang. Beim Friseur habe ich mit beiden Fingern reingegriffen, etwas nach oben gezogen und gesagt, dass alles, was drüberguckt, weg kann. Jetzt sind noch ca. 6 cm übrig und irgendwie hätte davon auch noch etwas weg gekonnt...

Zitat:
Zitat von allgaeu65 Beitrag anzeigen
Sofi, ich hatte irgendwann die Schnauze voll und habe mich bei 1,5 cm entschieden ohne Susi zu gehen!
Zitat:
Zitat von Mona Lisa 2013 Beitrag anzeigen
...Meine sind vielleicht 1 cm und ohne Fiffi geht noch nicht.
Ich hatte die Perücke schon zur 4. EC gegen Tücher getauscht, weil es so heiß war und es mit den Tüchern einfach bequemer war. Ich glaube, deshalb ist es mir auch leichter gefallen, ganz "ohne" unter Leute zu gehen. Der Schritt vom Tuch zur Glatze ist einfach kleiner als von der Perücke zur Glatze.

Zitat:
Zitat von glücklichsein Beitrag anzeigen
...Am Samstag schau ich mir das Handballspiel HC Erlangen gegen TBV Lemgo an
Viel Spaß! Für mich gibt es dieses Wochenende nur Handball per TV bzw. Ticker (ich werde das Spiel Füchse-THW nicht komplett gucken können), direkt danach sind wir bei einer Lesung.Außerdem ist auf dem Hof, auf dem ich reite, Turnier. Da werde ich vorher auch noch aufschlagen.
Mit Zitat antworten
  #1870  
Alt 09.10.2014, 08:32
Benutzerbild von allgaeu65
allgaeu65 allgaeu65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.424
Standard AW: After-Chemo-Thread

Morgen,

mein Mann ist heute ganz früh nach Stuttgart zur Dokumentenmesse. Er kommt aber heute abend wieder nach Hause.

Ich habe heute meinen Zahnarzttermin wo er meine Brücke einsetzt. Hoffentlich bricht sie nicht wieder wie letzte Woche
__________________
Das Leben ist schönund das lassen wir uns nicht kaputt machen
Mit Zitat antworten
  #1871  
Alt 09.10.2014, 14:28
Bernstein27 Bernstein27 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2014
Ort: Südbayern
Beiträge: 151
Standard AW: After-Chemo-Thread

Zitat:
Zitat von kruemel12 Beitrag anzeigen
Also ich muss sagen als ich die Haar abrasiert habe, waren es erst 10mm und dann 4 - 5mm. Ich fand es extrem cool und hab nur Komplimente bekommen. Ich würde mich glaub ich schon so raus trauen.. vermutlich...
Genau wie bei mir
Hatte auf 5mm abrasiert mit dem Scherer und das ist sehr gut angekommen. Also sobald die bei mir halbwegs kopfhautabdeckend sind, fliegt der Fifi in die Ecke. Trag die ja eh nur noch zur Arbeit, sonst nur Mütze. Ist bequemer.

Wkzebra, 11 Wochen trübt meinen Optimismus gerade etwas, aber nun gut. Ich wasche jetzt mit Coffein-Shampoo und tränke abends mit Gingko-Tonikum und harre mal. Hatte den Chemoflaum 2 Woche pC abrasiert und davon hab ich jetzt Stoppeln. Kann aber sehen, dass das der Flaum ist, der oben ziemlich licht ist. Seufz. Wenn man mit anderen darüber spricht kommt dann schnell das aufmunternd gemeinte: Wichtig ist doch das gesundwerden/dass alles gut läuft/dass es Dir gut geht. Ja, aber: ICH WILL HAARE!!!
Hab noch halbwegs viele Wimpern, aber kaum noch Augenbrauen. Und hatte Frida-Kahlo-Brauen, also das ist echt ungewohnt füre mich!!

Habe aber gut Neuigkeiten: Nach der LymphknotenOP waren ja die drei Sentinels im Schnellschnitt schon sauber Nun ist das Ergebnis der weiteren entnommenen da (entfernt, weil sie sich "derb" anfühlten"): auch sauber!! Insgesamt 15 Stück und alle sauber!!!
Bei einem ist Fettgewebe drin, das könnt sein, dass da mal was war, aber selbst wenn, dann ist alles weg. Also schlimmstenfalls hat die Chemo hervorragend gewirkt!!
Darauf wird doch heute abend erstmal ein Gläschen getrunken!

Armwunde zwickt noch, verheilt aber wohl gut. War heute beim Planungs-CT für die Bestrahlung und bin bemalt und beklebt. Darf duschen. Nächsten Donnerstag gehts dann mit der Bestrahlung los, wenn die Wunde dann brav zu ist.

Sonnenblume, mein herzlichstes Beileid!! Keine leichte Zeit für Dich!! Ich wünsche Dir viel Kraft und hoffe, dass Du die Sonne grad auch etwas geniessen kannst!

liebe Grüße
Bernstein
Mit Zitat antworten
  #1872  
Alt 09.10.2014, 14:52
Benutzerbild von Buzandi
Buzandi Buzandi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.11.2013
Ort: Hannover
Beiträge: 340
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo Ihr Lieben!!

Ich sitze grad bei meiner letzten Herzeptin-Gabe. Das letzte mal, das mein Port angestochen wurde!! Das letzte Mal, das ich die Praxis hier betreten habe - hoffe ich zumindest
Ist irgendwie nochmal ein komisches Gefühl... Und fast emotionaler als die letzte Chemo... Da fehlte mir ja so ein wenig das Hochgefühl! Und jetzt ist mir auch irgendwie zum heulen wahrscheinlich die Erleichterung weil es geschafft ist...
Jetzt muss nur noch der Port raus und dann hoffe ich, dass der Scheisser nieeee wieder seinen Weg zu mir findet!!

Wünsche Euch einen schönen Resttag!!

Nachtrag:
Hallo an alle Monchichis!!

Ich habe die neueste doodle-Liste per Mail verschickt! Bitte fleißig doodlen und ggfs auch mal in den Spam-Ordner gucken!

Geändert von Buzandi (09.10.2014 um 15:07 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1873  
Alt 09.10.2014, 18:46
Oli 76 Oli 76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2013
Ort: Oberbergischer Kreis
Beiträge: 1.086
Standard AW: After-Chemo-Thread

Guten abend,

@Buzandi
Glückwunsch zum letzten Stich!

Da ich ja drinnen immer oben ohne war und draußen nur mit Mütze oder Tuch glaub ich sind meine Haare schneller gewachsen. In Reha konnte ich echt beobachten, das die die immer Fifi trugen echt weniger Haar hatten, als die die schnell oben ohne gingen. Eine Dame hat dann nach einer Woche das Teil abgelassen und am Ende der Reha waren die Haare beträchtlich gewachsen.
Außerdem hab ich meine Kopfhaut immer mit elexier betreufelt und massiert, ich bilde mir ein das hat geholfen! Hatte zumindest in Reha bei gleicher Zeit nach Chemo echt mit die längsten Haare!

So bin fertig im Wasser gejoggt, jetzt noch mit den Hunden und dann was essen, hab Bärenhunger!

LG Oli
Mit Zitat antworten
  #1874  
Alt 09.10.2014, 19:55
Benutzerbild von allgaeu65
allgaeu65 allgaeu65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.424
Standard AW: After-Chemo-Thread

So, meine Brücke ist jetzt drin. Ist nicht wieder gebrochen.

Mein Mann ist gleich aus Stuttgart zurück und dann gibt es Hähnchenkeulen und Flügel.
Euch allen einen schönen Abend. Und immer schön die Murmel streicheln, damit die Haare kommen
__________________
Das Leben ist schönund das lassen wir uns nicht kaputt machen
Mit Zitat antworten
  #1875  
Alt 09.10.2014, 22:03
Bernstein27 Bernstein27 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2014
Ort: Südbayern
Beiträge: 151
Standard AW: After-Chemo-Thread

Sagt mal, was machen denn Eure Leukos so nach der Chemo? Ich habe ja jetzt fast 4 Wochen pC und die kommen nicht an die 4 ran. In gut 3 Wochen von 3,5 grad mal auf 3,8. Steigen die noch?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
ahb, bestrahlung, nachsorge


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:12 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55