Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #18706  
Alt 09.04.2011, 07:19
Benutzerbild von Amneris
Amneris Amneris ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2009
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 1.203
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Guten Morgen, Mädels,
auch wir hatten im Mai unsere Diagnose. Bei mir war es die dritte, bei Tosca die erste. Es íst nun schon 2 Jahre her.
Ich kann mich noch gut erinnern, als ich meine erste Diagnose 2007 (auch im Mai) bekam.
Ich kam aus der Radiologie. Draußen schien die Sonne - es grünte und blühte alles und ich dachte, warum ist die Welt so schön, warum bleibt sie nicht stehen. Ich glaubte ja, das ist das letzte Mal, dass ich einen Frühling erlebe. Ich hatte solche Gedanken, weil ich gleich beidseitig erkrankte. Aber ich sollte mich GsD irren. Das war der schönste Irrtum meines Lebens.
2008 kam dann die Nierenkrebs-Diagnose, die ich schon etwas gelassener entgegennahm. Ich hatte ja nun etwas Erfahrung mit Krebs. Auch die zweite BK-Diagnose konnte mich nicht umhauen. Die "durfte" ich ja dann mit Tosca teilen.
2010 war das erste krebsdiagnosefreie Jahr. Wie schön.

Heute geht es uns gut. Wenn wir nun die schlimmen privaten Probleme noch in den Griff kriegen (wir arbeiten daran), können wir nicht meckern.

Wir wünschen Euch allen einen schönen Frühlingstag.
__________________
Alles Liebe Amneris und Tosca

Mein Schutzengel fragte mich: Was ist Dein größter Wunsch? Ich antwortete: Pass gut auf den Menschen auf, der diese Nachricht gerade liest.
Mit Zitat antworten
  #18707  
Alt 09.04.2011, 08:51
Mia40 Mia40 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 30.11.2009
Ort: Baden
Beiträge: 850
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Guten Morgen Mädel´s,
es war eine riesige Beerdigung bei meinem Jungen...klar ein junger Mensch, aber er war auch überall bekannt durch seine Art, vor allem weil er auch in den Vereinen war.
Danke Euch allen nochmals.......für die vielen lieben Worte, die zwar wirklich nicht trösten aber doch gut tun.
Meine Auswertung vom CT lief nicht gut, der Tumor auf der Leber ist weiter gewachsen...nun muss ich Montag wieder kommen um zu sehn mit allen Unterlagen was da nun zu machen sei, mist......!Sie wollen das Herceptin wechseln auf Labatinib und und die Chemo von Navelbine auf Zoleda...wer kennt sich damit denn aus??? Das sollen Tablettenn sein???? Wie sind die NW´s???
Bis später mal Mädel´s LG Mia.......ach so...ich bin endlich alleine allein....also wieder single
Mit Zitat antworten
  #18708  
Alt 09.04.2011, 20:28
Benutzerbild von maxibaxi
maxibaxi maxibaxi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2010
Ort: Hildesheim
Beiträge: 25
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallöchen,
@Mia40,es tut mir wirklich leid,was du durchmachen musst,Ich weiß ja nicht wie alt deine anderen Jung´s sind aber hoffe,dass sie dir auch ein wenig Hilfe sind.

@Ortud,wie du hast keine Haare mehrMeine sind unter EC ausgefallen und fangen gerade an zu wachsen.Ich dachte,bei Paclitaxel bleiben sie.
Mit Zitat antworten
  #18709  
Alt 09.04.2011, 20:33
Benutzerbild von alie
alie alie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.01.2010
Ort: Wohne in der Schweiz in Basel
Beiträge: 334
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo ihr lieben

ich wollte nur kurz hallo sagen...ich bin gerade aus Geburtstagfest nach Hause gekommen...so viel Essen habe ich lange nicht gesehen, vorallem sooo gut, meine Kusine ist gerade 70 geworden!!! Es waren um die 30 Gäste...Bei uns hier in der CZ ist kalt geworden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Da beneide ich alle die warm haben, wie Schätzelein z.b., es ist schon letzteMal so gewesen sobald ich gekommen bin ist kalt!!!!
Liebe Grusse Alie
Mit Zitat antworten
  #18710  
Alt 09.04.2011, 20:34
Ortrud Ortrud ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.763
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

@ Martina,

vielleicht hast Du ja Glück und die Haare bleiben bei Dir. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Ich finde, das ist das geringste Problem, hauptsache die Chemo hilft.
Mit Zitat antworten
  #18711  
Alt 09.04.2011, 23:16
sonnenstrahl sonnenstrahl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.02.2006
Beiträge: 1.592
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo ihr Lieben,

melde mich auch mal wieder.

Liebe Mia, wünsche dir weiterhin ganz viel Kraft auch für deine Krankheit. Du bist eine sehr starke Frau.

Gestern waren meine chefin, Personalchefin und der große chef bei mir, wegen Arbeitsvertragauflösung. War ganz nett, mal über alles mögliche zu quatschen, obwohl ich bischen Angst davor hatte. Mir wurde auch angeboten, wenn ich mich dazu in der Lage fühle stundenweise dort zu arbeiten. Wäre schon schön, na malsehen.

Heute hatte ich Post vom Versorgungsamt 100 % Schwerbeschädigung.

Wünsche euch noch einen sonnigen sonntag
sonnenstrahl
Mit Zitat antworten
  #18712  
Alt 10.04.2011, 08:31
Mia40 Mia40 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 30.11.2009
Ort: Baden
Beiträge: 850
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Guten Morgen all meine Mädel´s,
ich sitz hier und öffne Kuvert´s für meinen Sohn, manche sind so wunderschön, schlimm, aber ich muss ja.....nu ja...meine Papiere sind in den letzten 5 Wochen , nein 7 Wochewn hier auch gewachsen wie unkraut.....
So und ich möcht mal schauen nach evtl. neuer Chemo im Internet....JULE wird wohl noch schlafen gel?...Lg Mia
Mit Zitat antworten
  #18713  
Alt 10.04.2011, 17:14
Benutzerbild von alie
alie alie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.01.2010
Ort: Wohne in der Schweiz in Basel
Beiträge: 334
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

@ Mia oft muss ich an dich denken, ich habe nur eine Tochter und wenn etwas passieren sollte, weiss ich nicht ...schwer zu vorstellen...
wegen deine Chemo ich würde die Ärzte fragen, sie müssen dich doch aufklären und beraten!!!!
Denke an dich sende dir viel Kraft!!!!Alie
Mit Zitat antworten
  #18714  
Alt 10.04.2011, 19:46
Benutzerbild von Löwin69
Löwin69 Löwin69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2008
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 1.566
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo ihr Lieben,
als erstes ,Mia auch ich sende dir mal ein bischen Kraft um das alles durchzustehen
Zitat:
Zitat von Tanja1968
Ich weiß übrigens auch nie, ab welchem Zeitpunkt man das "danach" rechnet.
Tja ich auch nicht wirklich ,ich für mich rechne ab dem Datum der OP,denn da wurde ich befreit von dem Mistding,die Zeit für die Ärzte wird ab dem Therapieende gerchnet,d.h erts nach dem Therapieende rechnet man die Zeit der magischen fünf Jahre,auch die Nachsorge wird ab diesem Zeitpunkt bemessen.Therapieende heisst nach Beendigung der Chemo/ Bestrahlung.Hatte letztens nämlich noch ein Gespräch mit meiner Gyn darüber,da ja nach drei Jahren die Nachsorge auf halbjährlich beschränkt werden sollte und das wäre im Mai bei mir so weit,drei Jahre nach Therapieende.
So etwas Neues gibt es nicht von mir,nicht Neues von meinem Bruder.War am Samstag wieder bei ihm,und bin ein bischen energiescher gewordenkonnte es einfach nicht mit Ansehen,er quält sich nur noch und isst nichts mehr.Obs was gebracht hat,das er Hilfe zulässt,ich weiss es nicht.
Grüsse euch alle
Tina
Mit Zitat antworten
  #18715  
Alt 10.04.2011, 20:04
Benutzerbild von blue pearl
blue pearl blue pearl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Mülheim/Ruhr
Beiträge: 1.135
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Dann habe ich ein Jahr und 3 Monate nach Therapieende geschafft.Donnerstag habe ich Termin im Uniklinikum zur Kontrolle der Zyste und Herzecho .

Tina, es tut mir so leid mit deinem Bruder.Man ist so hilflos.

Mia,dicker für dich.Was du im Moment durchmachst . Man ist so hilflos,aber du sollst wissen,daß wir Alle an dich denken. Jetzt mußt du auch noch in die nächste Runde gehen um diesen Mistkerl zu bekämpfen
Lapatinib habe ich ein Jahr im Rahmen einer Studie bekommen. Habe es ganz gut vertagen.Am Anfang etwas Pickel,so wie Akne und sehr trockene Haut.Ging aber wieder weg.Und auch am Anfang häufig Durchfälle,ließen sich aber auch mit Heilerden und wenn es garnicht anders ging mit Loperamid behandeln. Nach einiger Zeit hatte sich der Körper an das Zeugs gewöhnt und ich habe Nichts mehr bemerkt.Zoleda kenne ich nicht.

So, ich hoffe ihr habt Alle ausreichend Vitamin D an diesem Wochenende getankt.

LG
Birgit

Das ist die kleine Betty nun 14 Wochen alt
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 559189400865.JPG (56,5 KB, 282x aufgerufen)
__________________
_______________
Du kannst nicht wählen wie du stirbst oder wann, aber du kannst bestimmen wie du lebst. Jetzt (Joan Baez)
Mit Zitat antworten
  #18716  
Alt 10.04.2011, 20:50
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.025
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo,
habe heute viel Vitamin D getankt
Mia,arme Maus,Du meinst Xeloda.Das ist ne Tablettenchemo,hier gibts mehrere Threads dazu,gib das mal in die Suchfunktion ein.
Was ich gehört habe,klingt nicht so überzeugend-bei dem einen wirkt es,bei dem anderen nicht.Liebe Mia,willst Du nicht eine Zweitmeinung einholen?Es gibt noch andere Chemos,von denen man gutes hört,z.B.Caelyx.Frag mal nach.
Birgit,die Kleine ist ja super knuffig aber bestimmt anstrengend.
Also meine Zeitechnung ist und bleibt ab der 1.Chemo.Da ging es Vollhorst an den Kragen.Die OP und Bestrahlung waren dann nur noch Kosmetik
Tina,das tut mir so leid,dass Du solche Sorgen wegen Deinem Bruder hast. Das hast Du nicht verdient.Wenn er sich nicht helfen lassen will...Du kannst ihn nicht zwingen und leidest selbst dabei.Und was bringt es?Nichts
So,ich hau mich wieder auf die Couch,morgen gehts wieder arbeiten.Noch 1 Woche,dann habe ich 1 Woche Urlaub
Bis dann,Jule
Mit Zitat antworten
  #18717  
Alt 10.04.2011, 23:49
Benutzerbild von Lucky 2
Lucky 2 Lucky 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2009
Ort: Hombeek (Belgien)
Beiträge: 1.588
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Guten Abend ihr Hübschen!

Also Tina nach der Rechnung bin ich genauso alt wie Birgit. Das Ende der Bestrahlung ist komischerweise auch in meinem Hirn geblieben, das war der 9.Dez 09.
Manchmal hilft es wenn man so jemandem wie deinem Bruder mal nen ordentlichen Schubs gibt, vielleicht denkt er ja mal darüber nach, daß er es auch einfacher haben könnte.

Birgit, eure Betty ist ja echt süß. Wie klappt es denn mittlerweile mit dem Cattle Grobmotoriker? Und wie geht es deinem Vater mittlerweile?

Sonnenstrahl ich freu mich immer von dir zu lesen. Wie geht es dir denn jetzt so? Bist du im Moment noch unter Chemo? Und was ist weiter geplant?
Deine Chefetage bei dir zu Hause das ist ja echt cool, vorallem die Option die sie dagelassen haben. Wenn du dich gut fühlst kannst du ein bischen Arbeiten gehen, mußt aber nicht. Wer hat schon solch ein wunderbares Angebot, ich finde es Klasse. Lob an deine Chefs

Mia, du bist unglaublich! Jetzt solltest du dich aber dringend mal um dich kümmern, denn deine Jungs brauchen dich noch. Ich wünsch euch schöne Ferien, wann fahrt ihr denn? Hier haben die Osterferien gerade begonnen.

Ich habe auch viel Vit D getankt und Karla hatte einen tollen Tag. Ausser Gassi gehen haben wir sie heute abend, nachdem ich die Pferde in den Stall gelassen hatte und katzentechnisch die Türe geschlossen hatte, auf der Wiese frei laufen lassen. Das geht hier leider nicht auf öffentlichen Wegen, ausserdem läßt ihr Gehorsam da auch noch etwas zu wünschen übrig. Da hat sie sich halt mal wieder richtig ausgetobt und als sie dann Abkühlung suchte war ihr die letzte Matschecke in der Reitbahn gerade recht und das nicht nur einmal, dafür aber mit vollem Einsatz. Das sah echt lecker aus und roch auch so(Sabine da mußte ich an euch denken) Herr K. rollte also den Gartenschlauch aus, da war sie aber gleich auf der Flucht. In dem Tierheim in Spanien war es wohl so, daß die Pfleger die Boxen mit dem Schlauch ausspritzten und jeder Hund, der nicht schnell genug auf einer der Hundehütten war, war dann eben naß und mußte auch bei Kälte da vor sich hintrocknen. Also habe ich einen Eimer Wasser und einen Schwamm genommen und so gut es eben so geht das Schlimmste abgewaschen, was sie sich auch gut gefallen lassen hat und sie hinterher trocken gerubbelt, was sie einfach toll fand. Zum Dank hat sie dann, als die Liege mit Auflage ca. 1/2 Stunde unbeaufsichtigt war das angerichtet.ehemalige Liegeauflage.jpg das hat allerdings so gar nichts mehr mit Design zu tun!!! Ja die lieben Tierchen

Liebe Grüße
Ute
__________________
Was immer du tun kannst
oder wovon du träumst -
fang damit an!
Mut hat Genie, Kraft und Zauber in sich.
J.W.v.Goethe
Mit Zitat antworten
  #18718  
Alt 11.04.2011, 21:04
Benutzerbild von Löwin69
Löwin69 Löwin69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2008
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 1.566
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Ute,das sieht ja schrecklich aus,da hast du dir aber einen kleinen Reisswolf angeschafft,aber wie heisst es so schön Kindern und Tieren wird verziehen
Heute ging gar nichts mehr,mein Bruder konnte nur noch so gerade mich anrufen,selbst der Gang zur Toilette ging nicht mehr alleine.Da ich einen Schlüssel hab,bin ich hin und endlich sagt er ich soll einen Arzt anrufen,er hat es endlich eingesehen.Der Arzt hat ihn natürlich sofort ins KH einweisen lassen.Was ich dort bis jetzt raus bekommen hatte,er hat zu wenig Blut,bekommt Blutkonserven,Unterernährung und die Rede ist von Wasser in der Lunge,das Ergebnis der Röntgenaufnahme bekommen wir noch.Also momentan sieht es wirklch nicht so gut aus,der Hausarzt der vorher bei ihm gewesen ist meint es sähe sehr schlecht um ihn aus
So ich werde mich jetzt auch mal lang machen,bin fix und fertig,war echt anstrengend heute
Ich grüsse euch alle
Tina
Mit Zitat antworten
  #18719  
Alt 11.04.2011, 23:06
sonnenstrahl sonnenstrahl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.02.2006
Beiträge: 1.592
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Nabend,

liebe Ute, die Firma in der ich war, war wirklich Klasse. Hatte so etwas bisher noch nicht kennen gelernt. Die schaffen es wirklich dass fast alle an einem Strang ziehen, was so eine Firma enorm vorwärts bringt, Fehler wurden nie verteufelt, sondern gemeinsam nach Ursachen und Änderungen gesucht. Das Durchschnittsalter ist Anfang 30, ich also schon zu den älteren zählte . Habe so etwas jedenfalls vorher nicht gekannt.

Tina, ich hatte auch Wasser in der Lunge, hatte Atemprobs bei der kleinsten Anstrengung. 1 Lungenflügel war 1/3 voll mit Wasser, sollte punktiert werden, klappte aber nicht, dann bekam ich Tabletten zur Entwässerung, 4 verschiedene. Gemeinsam mit der chemo wurde es besser, habe heute keine Probleme mehr damit. Ich wünsche euch ganz sehr dass deinem Bruder im KH geholfen werden kann. Sicher bekommt er dort auch hochkalorische Drinks, sowas gabs bei mir damals im KH auch. Das kann man auch in der Apotheke kaufen. Mit essen ist es bei mir heute noch nicht so doll, aber ich halte mein Gewicht wenigstens.

Jens, 10 Tage Wartezeit für eine weitergehende Untersuchung, das ist schon normal denke ich, auch wenn es aus Sicht des Betroffenen sehr lange ist, weil man ja schnell Gewissheit haben möchte. Krebs ist aber kein Notfall.
Hoffentlich erfahrt ihr dann schnell das Ergebnis, alles Gute für euch

lg auch an alle anderen
sonnenstrahl
Mit Zitat antworten
  #18720  
Alt 11.04.2011, 23:50
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo zusammen!

Mensch Tina – einerseits ist es ja gut, dass Dein Bruder nun endlich ärztliche Betreuung hat, andererseits hört sich das alles nicht wirklich gut an, was Du berichtest. Dass Du völlig fertig bist, kann man sich gut vorstellen. Aber vielleicht konnte Dir Sonnenstrahl ja mit ihren Erfahrungen schon wieder ein bisschen Hoffnung machen.

Sonnenstrahl, das Angebot Deiner Chefin hört sich doch gut an – Du kannst, wenn Du willst und soweit Du Dich in der Lage fühlst, aber Du bist zu nichts wirklich verpflichtet. Das ist doch ein gute Option.

Ute, was Karla so bei Euch im Garten anrichtet, erinnert mich verschärft an Paulines Jugendsünden – ich denke da so an diverse Tapeten, Körbchen, Schuhe und ähnliches. Im Moment ist sie heiß, da hat sie ganz andere Flausen im Kopf (oder woanders…). Wenn ich mit ihr spazieren gehe, liegen wir beide auf der Lauer, ob nicht irgendwo Rüden in der Nähe sind - nur mit ziemlich entgegengesetzten Absichten. Das ist ziemlich eine ziemlich stressige Phase. Allerdings zum letzten Mal, denn danach kommt sie unters Messer.

Also, während Ihr alle so die verschiedenen Methoden der Zeitrechnung „nach Krebs“ habt, ist mir aufgefallen, dass ich mir darüber eigentlich noch gar keine Gedanken gemacht habe und deshalb gar nicht weiß, ab wann ich da rechne. Spontan im Kopf habe ich noch heute die Daten des ersten Verdachts bei der Frauenärztin, der OP und der letzten Chemo. Den Termin der letzten Bestrahlung weiß ich nur so ungefähr, das müsste ich nachsehen. Ich denke, wenn ich das Datum schon nicht behalten habe, kann es auch nicht so wichtig sein. Eigentlich tendiere ich schon fast dazu, das allererste Datum für die „neue Zeitrechnung“ zu nehmen, denn ab da war alles anders – also quasi eine Zeit „vor Krebs“ und eine danach. Seitdem sind inzwischen drei Jahre und acht Monate vergangen. Ob das jetzt auch wirklich die Grenze für die „magischen fünf Jahre“ ist, ist mir ehrlich gesagt ziemlich egal, denn was davon zu halten ist, sehen wir gerade hier doch dauernd. Es kann nach ein paar Monaten wieder losgehen, nach ein oder zwei Jahren, nach sieben oder acht oder zwanzig oder auch nie – das weiß doch sowieso keiner…

Mia...
Zitat:
Zitat von Mia40 Beitrag anzeigen
....ach so...ich bin endlich alleine allein....also wieder single
Und das erwähnst Du auch mal eben so ganz nebenbei? Irgendwie so, als wäre es neben den ganzen Schicksalsschlägen schon gar nicht mehr der Rede wert (was ja vermutlich sogar stimmt…).

@ Jens: Ja, zehn Tage für die weitergehenden Untersuchungen (das staging) ist nicht zuviel, auch wenn die Warterei nervt. Die zunächst wichtigste Frage, nämlich ob es Krebs ist, ist ja jedenfalls schon mal geklärt, leider. Allerdings solltet Ihr Euch schon überlegen, mit dieser Diagnose doch in ein zertifiziertes Brustzentrum zu gehen; dafür sind die schließlich da.

Liebe Grüße,
Czilly
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tina41


Aktive Benutzer in diesem Thema: 6 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 6)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:26 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55