Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1831  
Alt 23.01.2009, 20:10
dani33 dani33 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.11.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 2.373
Standard AW: Mein Partner hat Krebs

Bin auch in Gedanken bei Dir und wünsche Dir viel Kraft
Alles Liebe
Dani
Mit Zitat antworten
  #1832  
Alt 26.01.2009, 08:38
Benutzerbild von Mauschi
Mauschi Mauschi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2007
Beiträge: 781
Standard AW: Mein Partner hat Krebs

Hallo meine lieben,
muss mich doch mal wieder melden. Die ganzen Tage war mein Mann doch sehr verwirrt, gestern komme ich ins KH saß er am Tisch und hat einen Happen von seinem Mittag gegessen. Und er war zu 80% ansprechbar. Ich habe mich sehr gefreut. Etwas später kam meine mutter und meine Schwester. Wir haben es sogar geschafft ihn zu rasieren. Ich glaube das hat er sogar genossen. Dannach sah er schon wieder viel besser aus. Eben habe ich mit dem Oberarzt telefoniert und habe ihn gebeten ob er nicht in ein normales Zimmer verlegt werden kann. Er meinte sie müssen den richtigen mitpatienten erst noch finder der das toleriert das mein Mann Nachtaktiv ist und auch so sehr unruhig. Verstehe ich ja alles. Aber das ist doch kein Zustand ihm in einen Behandlungsraum zu legen wo er kein Fern sehen kann und immer alleine ist. In diesem Raum steht noch eine Untersuchungsliege worauf er sich oft legt. Da ist er neulich von runter gefallen und der ganze Körper schmerzt ihm. Eine dicke Beule am Kopf hat er auch. Ich habe darum gebeten die olle Liege aus dem Zimmer zu entfernen. Mal sehen was passiert. Ist das nicht alles schrecklich. MIt der Sozialarbeiterin habe ich auch gesprochen. Sie sagt nur so wie ein Platz im Hospitz frei ist wird er verlegt.
Wer weiß wie lange das noch dauert. Er bekommt wohl starke Beruhigungsmittel.Und der Arzt meinte er ist ein Hochgradiger Pflegefall. Als wenn ich das nicht wüßte.
Seid lieb gegrüßt Manuela
Mit Zitat antworten
  #1833  
Alt 26.01.2009, 08:38
Benutzerbild von Mauschi
Mauschi Mauschi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2007
Beiträge: 781
Standard AW: Mein Partner hat Krebs

Hallo meine lieben,
muss mich doch mal wieder melden. Die ganzen Tage war mein Mann doch sehr verwirrt, gestern komme ich ins KH saß er am Tisch und hat einen Happen von seinem Mittag gegessen. Und er war zu 80% ansprechbar. Ich habe mich sehr gefreut. Etwas später kam meine mutter und meine Schwester. Wir haben es sogar geschafft ihn zu rasieren. Ich glaube das hat er sogar genossen. Dannach sah er schon wieder viel besser aus. Eben habe ich mit dem Oberarzt telefoniert und habe ihn gebeten ob er nicht in ein normales Zimmer verlegt werden kann. Er meinte sie müssen den richtigen mitpatienten erst noch finder der das toleriert das mein Mann Nachtaktiv ist und auch so sehr unruhig. Verstehe ich ja alles. Aber das ist doch kein Zustand ihm in einen Behandlungsraum zu legen wo er kein Fern sehen kann und immer alleine ist. In diesem Raum steht noch eine Untersuchungsliege worauf er sich oft legt. Da ist er neulich von runter gefallen und der ganze Körper schmerzt ihm. Eine dicke Beule am Kopf hat er auch. Ich habe darum gebeten die olle Liege aus dem Zimmer zu entfernen. Mal sehen was passiert. Ist das nicht alles schrecklich. MIt der Sozialarbeiterin habe ich auch gesprochen. Sie sagt nur so wie ein Platz im Hospitz frei ist wird er verlegt.
Wer weiß wie lange das noch dauert. Er bekommt wohl starke Beruhigungsmittel.Und der Arzt meinte er ist ein Hochgradiger Pflegefall. Als wenn ich das nicht wüßte.
Seid lieb gegrüßt Manuela
Mit Zitat antworten
  #1834  
Alt 26.01.2009, 08:49
Tantchen Tantchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.08.2007
Ort: Nordwest-Niedersachsen
Beiträge: 72
Standard AW: Mein Partner hat Krebs

Ich nehm Dich jetzt mal in den Arm, Du Liebe.
Aber denk bei allem auch mal an Dich.

Viel Kraft und liebe Grüße - Karin
Mit Zitat antworten
  #1835  
Alt 26.01.2009, 09:21
Benutzerbild von stellina
stellina stellina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2008
Ort: münchen
Beiträge: 2.987
Standard AW: Mein Partner hat Krebs

liebe manuela,
es macht mich schon traurig, daß dein mann da so abgestellt liegt. es wird immer mit denen so verfahren, die sich nicht wehren können. da könnte einem die hutschnur platzen. das mit der liege in seinem zimmer ist ja wohl das höchste -- die haben dort doch auch eine sorgfaltspflicht den patienten gegenüber. kann er nicht wenigstens immer mal wieder in einen fernsehraum gebracht werden, damit er etwas abwechselung hat? Ach manuela, was macht deine seele da alles mit. es tut mir so leid. von herzen wünsche euch, daß schnell ein platz im hospiz frei wird, wo er und auch du zur ruhe kommen könnt. wenn du ihn gut aufgehoben weißt, gehts dir doch auch besser.
ich drück dich ganz lieb, tina.
__________________
Du kannst nie tiefer fallen, als nur in Gottes Hand,
die er zum Heil uns allen barmherzig ausgespannt.

Mein geliebter Hase: 14.10.1923 - 28.04.2009
Mit Zitat antworten
  #1836  
Alt 26.01.2009, 10:19
Heikeaml Heikeaml ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.09.2006
Beiträge: 510
Standard AW: Mein Partner hat Krebs

Hallo Manuela
ich glaube es jawohl nicht wo habne sie dein mann abgeschoben ?in ein behandlungszimmer ? geh zur klinikleitung beschwerd dich !!!!!!!!!!sowas darf nicht sein wenn sie kein zimmer auf der normalen station habne dann sollen sie ihn privat legen iss doch nicht eure schuld das kein zimmer frei iss droh den mit den medien ich sag dir das hilft mach den klar das du sie für verletzungen die vermeidbar wären verantwortlich machst sie haben ne fürsorgepflicht sorry über meine harten worte aber wen ich sowas lese geht mir der hut hoch
Liebe Grüsse Heike
Mit Zitat antworten
  #1837  
Alt 26.01.2009, 10:29
IrisR. IrisR. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2008
Beiträge: 1.476
Standard AW: Mein Partner hat Krebs

Liebe Manuela,
es tut mir leid, dass das jetzt auch noch schief laufen muss. Kannst du nicht selbst in dem Hospiz mal nachfragen? Du kannst ja erzählen wo dein Mann liegt und was ihm dort passiert.
Ich hoffe auf ganz schnelle Verbesserung dieser Situation.
Alles liebe
Iris
Mit Zitat antworten
  #1838  
Alt 26.01.2009, 10:45
Benutzerbild von Marita C.
Marita C. Marita C. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2008
Ort: Elsfleth / Niedersachsen
Beiträge: 1.400
Standard AW: Mein Partner hat Krebs

Ach Manuela,
lass dich in den Arm nehmen.Es ist alles so schwer.
__________________
Liebe Grüße Marita
Mit Zitat antworten
  #1839  
Alt 26.01.2009, 11:10
Benutzerbild von annika33
annika33 annika33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.806
Standard AW: Mein Partner hat Krebs

Hallo Manuela,

prima - Dein Mann war ansprechbar. Ist doch schon mal ein kleiner Aufwärtstrend. Ich hoffe, dass es so bleibt bzw. noch besser wird.

Die Organisation im KH ist echt nicht so prickelnd. Unsereins meint immer, es müsste für solche Situationen bestimmte Vorkehrungen geben. Denn es gibt ja viele Menschen, die auf Grund von Demenz oder ähnlichen Erkrankungen ebenfalls verwirrt sind, und keinen rechten Tag-/Nachtrhythmus mehr haben. Als meine Mama ihre Erstdiagnose erhielt und stationär im KH lag, da war sie mit 2 alten Frauen auf dem Zimmer. Die eine bettlägerig und die andere stark verwirrt und oft orientierungslos. Meine Mutter war ja sogesehen fit, und darum wurd das im KH so gehändelt, dass man quasi Patienten mit aufs Zimmer legte, die ein Auge drauf haben. Das Pflegepersonal ist ja nicht kontunierlich vor Ort. Meiner Mutter ging das aber ehrlichgesagt nach 3 Tagen insofern auf den Wecker, als dass sie ja durch die Untersuchungen usw. selber gehandicapt war. Alles nicht so einfach. Jedenfalls finde ich es auch total blöde, dass Dein Mann da alleine in dem Raum liegt.

Also hoffe ich für Euch inständig, dass ganz bald ein verfügbarer Hospizplatz da sein wird. Du musst Dich ganz gewiss oft fühlen, wie in einem schlechten Traum, und die Frage:"Das kann doch alles wohl nicht wahr sein?!", drängt sich sicher oft in Dein Bewusstsein. Wäre schön, wenn sich das alles bald bessert und Du, wenn Du abends nach Hause fährst, das Gefühl hast, dass Dein Mann wirklich gut aufgehoben und versorgt ist. Das wünsche ich Dir!

Liebe Grüße

Annika
Mit Zitat antworten
  #1840  
Alt 26.01.2009, 11:19
Benutzerbild von Birne
Birne Birne ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2008
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 448
Standard AW: Mein Partner hat Krebs

Liebe Manuela,

ach je, muss das denn auch noch sein. Als hättet ihr es grad nicht schwer genug, kommen auch noch solche unnötigen Erschwernisse hinzu. Es wäre in der Tat einen Versuch wert zu bitten, ob die Klinik deinen Mann nicht - wenigstens bis ein geeigneter Zimmergenosse gefunden ist - privat zu legen. Der Unfall wird dem Personal und den Ärzten ja nicht verborgen geblieben sein.

Liebe Manuela, laß dich ein wenig trösten und umarmen und viel Kraft schicken in dieser schweren Zeit.

Liebe Grüße

Elke
Mit Zitat antworten
  #1841  
Alt 26.01.2009, 14:45
Benutzerbild von Mauschi
Mauschi Mauschi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2007
Beiträge: 781
Standard AW: Mein Partner hat Krebs

Meine lieben
komme eben aus dem KH. Es war Visite und daher ein günstiger Zeitpunkt noch mal mit dem Arzt zu nsprechen. Ich glaube er fühlte sich etwas auf die Füsse getreten. War mir egal. Ich habe aber auf jesen Fall erst mal erreicht das diese Untersuchungsliege aus dem Zimmer gebracht wurde. Eine Gefahrenquelle weniger. Er bekommt starke Beruhigungsmittel weil er so sehr akktiv ist und sich dabei immer wieder verletzt.
Morgen fahre ich mit meiner Tochter in das Hospitz und schaue es mir an. Es soll ein sehr gutes sein. Hoffentlich kann er sehr bald dort hin.
Danke für eure lieben Worte. Ich drücke euch alle ganz dolle.
L.G. Manuela
Mit Zitat antworten
  #1842  
Alt 26.01.2009, 14:47
Benutzerbild von Mauschi
Mauschi Mauschi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2007
Beiträge: 781
Standard AW: Mein Partner hat Krebs

Meine lieben
komme eben aus dem KH. Es war Visite und daher ein günstiger Zeitpunkt noch mal mit dem Arzt zu nsprechen. Ich glaube er fühlte sich etwas auf die Füsse getreten. War mir egal. Ich habe aber auf jesen Fall erst mal erreicht das diese Untersuchungsliege aus dem Zimmer gebracht wurde. Eine Gefahrenquelle weniger. Er bekommt starke Beruhigungsmittel weil er so sehr akktiv ist und sich dabei immer wieder verletzt.
Morgen fahre ich mit meiner Tochter in das Hospitz und schaue es mir an. Es soll ein sehr gutes sein. Hoffentlich kann er sehr bald dort hin.
Danke für eure lieben Worte. Ich drücke euch alle ganz dolle.
L.G. Manuela
Mit Zitat antworten
  #1843  
Alt 26.01.2009, 15:36
Ypsi Ypsi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2006
Beiträge: 199
Standard AW: Mein Partner hat Krebs

Liebe Manuela,

Du machst das genau richtig! Manchmal muss man kämpfen; Ärzten, Krankenkasse und wem auch immer auf die Füße treten. Das Deine Tochter mit ins Hospiz geht, um sich das mit Dir anzuschauen, finde ich schön. Vier Augen sehen mehr als zwei und außerdem ist das ja psychisch auch eine schwere Situation, die ihr da meistern müsst.
Ich drück´ Dich ganz fest und sende Dir ganz viele gute Gedanken und ein dickes Kraftpaket!
Ypsi
Mit Zitat antworten
  #1844  
Alt 26.01.2009, 17:12
Benutzerbild von stellina
stellina stellina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2008
Ort: münchen
Beiträge: 2.987
Standard AW: Mein Partner hat Krebs

liebe manuela,
da wünsche ich dir für morgen ein sehr gutes gelingen. daß es dort schön ist, schnell geht mit dem umzug und dein mann dann mit mehr würde seinen weg gehen kann.
ich drück dir die daumen und schicke dir frische kraftpakete, tina.
__________________
Du kannst nie tiefer fallen, als nur in Gottes Hand,
die er zum Heil uns allen barmherzig ausgespannt.

Mein geliebter Hase: 14.10.1923 - 28.04.2009
Mit Zitat antworten
  #1845  
Alt 26.01.2009, 17:28
tina n. tina n. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.09.2008
Beiträge: 1.033
Rotes Gesicht AW: Mein Partner hat Krebs

Hallo Manuela

Und trotzdem zerreisst es einem das Herz.

Ich drück Dich ganz doll und hoffe weiter mit.

Liebe Grüsse Tina n.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:55 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55