Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #17881  
Alt 20.10.2011, 04:08
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.198
Standard AW: Villa Sonnenschein

So, jezt habe ich mal Zeit endlich Susi zum langweiligen Ergebnis zu gratulieren. Wie sollte es auch anders sein, die/der Neue braucht schliesslich eine gesunde Omma, die ja schon fleissig am Einkaufen ist. Schoen ist der neue Strampler.

Katharina, wie Susi hatte ich auch kein Penisvergroesserungangebot, aber die Auswahl vieler schoener Pillen. Was das Aufmachen der mail anging, so war es leider ein bischen spaet, das war schon lange erledigt. Hoffen wir mal dass nichts hinterblieben ist und die nur ihr Zeug verkaufen wollen.

Christel, ich weiss nicht was schlimmer ist, der gruene oder der graue Vogel. Den grauen hatte ich auch schon als ich Mitte vierzig war, bei manchen Sachen wird man einfach nicht gefragt wie alt man ist. Nachdem der graue dann entfernt war, setzte sich der gruene ein, ich wurde ihn aber Gott sei Dank wieder los.

Katharina, muss mich noch fuer das Kompliment bedanken, dass Du wirklich nicht glaubst dass ich alt bin. Lieb von Dir.
Hier habe ich noch etwas fuer Dich bevor Deiner OP, hoffentlich hast Du noch Zeit Dir anzusehen welche netten Leute Dich zum Einschlafen bringen.

http://nottotallyrad.blogspot.com/20...ard-to-do.html

__________________


Lola
  #17882  
Alt 20.10.2011, 11:35
Benutzerbild von karatina
karatina karatina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2010
Beiträge: 1.500
Standard AW: Villa Sonnenschein

So, nur ganz schnell noch:
Barbara hat sich gemeldet, alles gut und sie ist jetzt auf ihrem Zimmer in der Klinik und wird erstmal laaaaaange schlafen...

Leute, ich hab sooooooooooooo ein mordsmäßigen Kohldampf ... vermutlich nur deswegen, weil ich nicht darf .... Aber bald gehts ja los..

Wenn ich mich beeile und der Doc auch, dann bin ich vielleicht noch eher als Barbara wieder zu hause...

Lola, diese Ärzte will ich unbedingt!!! Sie sind klasse..

hungrige Grüße
Katharina
__________________

  #17883  
Alt 20.10.2011, 16:42
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Villa Sonnenschein

Ob jetzt Käthe vor Barbara zuhause ist, kann ich nicht sagen - wohl aber, dass unsere Käthe die OP gut überstanden hat und sich jetzt nun auch mal erst von derselben erholt bzw. sich in den Schlaf singen läßt.

Erleichterte Grüße
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #17884  
Alt 20.10.2011, 17:23
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.198
Standard AW: Villa Sonnenschein

Danke Christel,
Nun wissen wir ja Bescheid dass beide gut durchgekommen sind.
Sich jetzt keine Sorgen mehr machende Gruesse

__________________


Lola
  #17885  
Alt 20.10.2011, 17:35
mischmisch mischmisch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.04.2008
Beiträge: 1.070
Lächeln AW: Villa Sonnenschein

Und hier ist noch eine die froh ist!

Euch bald wieder lesen wollende Grüsse
Rosita
  #17886  
Alt 20.10.2011, 18:05
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.683
Standard AW: Villa Sonnenschein

Schön, daß Ihr beiden Frischoperierten wieder aus dem Land der Träume zürück seit. Habt Ihr auch tief in die Augen Eures Operateurs geschaut? Das mache ich nämlich immer, bevor ich dann in Nullkommanix umfalle. Den Blick nehme ich dann mit ins Land meiner Träume und hoffe, daß ich nichts Unanständiges brabbel.

Und - Hauptsache das Essen schmeckt wieder.

Liebe Grüße
Renate
  #17887  
Alt 20.10.2011, 19:31
Benutzerbild von karatina
karatina karatina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2010
Beiträge: 1.500
Standard AW: Villa Sonnenschein

ERSTER!!!

Ich bin jetzt wieder zu Hause. Mir geht es soweit gut, bis auf meinen Hals... der Tubus war vielleicht etwas zu groß ??
Liebe Renate, ich konnt gar keinen tiefen Blick in die Augen des Operateurs machen.. ich habe ihn nicht zu Gesicht bekommen.. Und in die Augen der Anästhesistin mocht ich nicht lange schauen..
Susi, ich hab den allen trotzdem erzählt, dass ich Freunde hab, die wissen, wo ihr Auto steht... Einfach nur mal zu Sicherheit..

Nun werd ich weiter schlafen... morgen muß ich um 7.30 Uhr zum Verbandswechsel dasein und dann erfahre ich vielleicht auch mal, was nun alles gemacht wurde..

Manchmal überlegende, ob ambulante OPs wirklich immer gut sind, und dann wieder eindeutig froh seiende, dass zu Hause seiende Grüße
Katharina
__________________

  #17888  
Alt 20.10.2011, 20:10
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.929
Standard AW: Villa Sonnenschein

Das sind doch beruhigende Nachrichten, alle sind "nur leicht beschädigt" wieder zu Hause und genau das ist, liebste Katharina, der Vorteil an ambulanten OP's.
Der Nachteil ist, dass du selber dafür sorgen musst, dass du irgendwas auf die Gabel bekommst. Und mal ehrlich, Frühstück ans Bett gebracht, hat auch was, oder. So oft kommt das sicher nicht vor.
Und wenn, dann haben die Kids,oder der Kerl irgendetwas angestellt.

Ich bin jedenfalls froh, dass ich jetzt nicht in die kalte Nacht raus muss, um in HH Autos zu suchen und abzufackeln.

Frichoperierte morgens früh um 7.30 Uhr zum Verbandwechsel einzubestellen ist eine ziemliche Gemeinheit um nicht zu dagen, Sadismus pur.
Nach so einer OP "ins rollen" zu kommen ist sicher nicht so einfach.

Ich bin sehr froh, dass ihr wieder zu Hause seit.
Letzte Nacht hab ich doch ein wenig schechter geschlafen. Und weil ich kein Date mit einem Anästhesisten hatte, muss ich sehen, dass ich mir gleich selber ne Mütze voll Schlaf hole.

Liebe, sehr beruhigte Grüße
Susi
__________________

  #17889  
Alt 20.10.2011, 21:16
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.149
Standard AW: Villa Sonnenschein

So, wieder unter den Lebenden.
Ich danke Euch allen für die lieben Wünsche auch per PN. Das ist ein so schönes Gefühl und gibt viel Kraft
Bei mir lief alles glatt.
Ich war schon vormittags fertig und bin im Aufwachraum aufgewacht. Ich war noch nie in so einem Raum und war ganz gespannt.
Toll fand ich ja, dass ich einen Schlauch unter der Decke hatte, durch den warme Luft unter die Decke geblasen wurde (normalerweise erzeuge ich die ja selbst, möchte mich darüber aber nicht näher auslassen), weil Frischoperierte wohl schnell frieren. Und das passierte auch kurz nachdem der Schlauch rausgezogen war. Da bekam ich dann eine heiße Decke!. Die haben da eine Deckenwärmmaschine.
Oben in meinem Zimmer hatte ich dann einen tollen Blick über Hamburg. Ich wae im 8. Stock. Nachdem ich einen Kaffee und eine Flasche Wasser bekommen hatte, habe ich schnell noch telefoniert und dann nochmal richtig tief und fest geschlafen. Als ich wach wurde, gab es belegte Sandwiches, Kaffee und Pralinchen in einer lila Packung.
Ich bin dann die 8 Stockwerke runtergegangen und meine3m Mann entgegengelaufen. Es hat wie aus Eimern geregnet. Dafür wurden wir aber mit einem Herrlichen Regenbogen belohnt. Regenbögen sind doch ein gutes Zeichen, oder? Also wird auch bei Käthe alles gut gegangen sein, dachte ich so für mich hin und das stimmt ja auch.

Fast ganz schmerzfreie Grüße
  #17890  
Alt 21.10.2011, 06:14
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.198
Standard AW: Villa Sonnenschein

Barbara,
Dein Krankenhausaufenthalt hoerte sich mehr wie ein Wellnesstag an. So verwoehnt wird man nur in Deutschland, aber ich goenne es Dir.

Katharina,
Susi hat es gesagt und es stimmt, 7.30 am naechsten Morgen wieder antanzen ist wirklich Sadismus. Aber ich hoffe dass sie Dich dann fuer ein paar Tage in Ruhe lassen und Du Dich von Deinem Nachwuchs verwoehnen lassen kannst.

Sich nun auch vom Sandmann verwoehnen lassende Gruesse
__________________


Lola
  #17891  
Alt 21.10.2011, 08:34
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.683
Standard AW: Villa Sonnenschein

Barbara,
da kann man ja richtig neidisch werden. Aber lass mal, so neidisch bin ich denn auch nicht. die Pralinen kaufe ich mir doch lieber selbst. Aber schön, daß Dein Krankenhaus Dich so verwöhnt hat. Das ist nicht überall so.

Katharina,
ich bin auch froh, daß ich keine Autos abfackeln muss. Das mache ich nicht ganz so gerne. Ich bevorzuge das Zerkratzen derselben. Das beschränkt sich allerdings bisher auf mein eigenes, da ich immer mit irgendwas dagegen komme.

Liebe Grüße
Renate
  #17892  
Alt 21.10.2011, 09:42
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Lola
So verwoehnt wird man nur in Deutschland
Lola, das kommt wahrscheinlich auf die Farbe des Krankenkärtchens an - Barbara hat sozusagen ein All-inclusive

Katharina, 7.30 Uhr - das ist ja Mitten in der Nacht, da hätten sie Dich gleich dort behalten können, da wäre der Weg nicht so weit gewesen und der Onkel Doktor hätte direkt zu Dir ans Bett kommen können.

Barbara, dann hast Du im Moment bestimmt Staubsaugverbot, um Dich an Deinen neuen "Hugo" zu gewöhnen. Sicherlich war die erste Nacht mit diesem Einbau nicht ganz so angenehm, aber Du wirst sehen, man gewinnt ihn richtig lieb.

Liebe Grüße an unsere zwei operierten Frischlinge und natürlich an den ganzen Rest
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #17893  
Alt 21.10.2011, 09:56
Benutzerbild von Finistère
Finistère Finistère ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 527
Standard AW: Villa Sonnenschein

Es freut mich sehr zu lesen, dass Katharina und Barbara den gestrigen Tag gut überstanden haben. Ich hoffe ihr Beiden hattet auch eine erträgliche Nacht.

@ Barbara: wenn ich deine Schilderung so lese frage ich mich ernsthaft, ob du wirklich in einem Krankenhaus warst

@ Katharina: 7.30 Uhr ist eine sehr unchristliche Zeit, aber auch ich hätte trotz dieses frühen Termins die Nacht zu Hause vorgezogen

Liebe Grüße
Gaby
  #17894  
Alt 21.10.2011, 10:26
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.386
Standard AW: Villa Sonnenschein

@Barbara
@Katharina


Wow - schon wieder zuhause :

Es lebe der Fortschritt und Euer Stehvermögen


Alles Gute

wünscht mit

lieben Grüßen :
__________________
Ilse

Geändert von Ilse Racek (21.10.2011 um 10:29 Uhr) Grund: vertippt
  #17895  
Alt 21.10.2011, 10:36
Benutzerbild von HelmutL
HelmutL HelmutL ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Dreiländereck
Beiträge: 2.019
Standard AW: Villa Sonnenschein

Guten Morgen Barbara und Katharina,

aus der Ferne mal ein paar besondere Grüsse

Ich hab euch nicht vergessen.


Auch alle anderen nicht vergessen habende Grüsse,

Helmut
__________________
Zeit zum Weinen, Zeit zum Lachen.
http://www.krebs-kompass.org/howthread.php?t=31376
http://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=48070

Die von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden. Auch nicht auszugsweise.
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 10 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 10)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:14 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55