Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Über den Krebs-Kompass & Vermischtes > Sonstiges (alles was nirgendwo reinpaßt)

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1711  
Alt 07.09.2006, 15:57
Conny47 Conny47 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 623
Standard AW: Wieder lachen können....

Hallo leider keiner da, komm gerade von der Arbeit und hab gedacht schau mal kurz rein. diddl_15.gif

Hi Kerstin, das Frühstück heute war aber nicht w i r k l i c h gut, hoffentlich findest du morgen was besseres. Danke schon dafür und das mit dem Laufen machst du super.

Hallo Beate, was ist bitte ein Schlado, heißt das du mußt heute nicht arbeiten und schläfst den ganzen Tag? Dann wünsche ich dir doch einen guten Schlaf.

Hallo Ulrike, hoffentlich hattest du nicht so einen stressigen Arbeitsmittag und
der Elternabend geht nicht so lange.

So, jetzt muss ich mal in unserer Wohnung was machen, vielleicht bis heute abend.

Susi, liebe Grüße auch an dich. 39115970.gif


Conny smileSonne.gif
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif 45219644.gif (13,5 KB, 45x aufgerufen)
  #1712  
Alt 07.09.2006, 21:52
tharau tharau ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.04.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 980
Standard AW: Wieder lachen können....

Hallo,

ich hab den Tag geschafft.
Der Elternabend war ziemlich konfus, ich war eine Stunde zu früh da.
Außer mir noch eine Mutter und alle Lehrer. Wir dachten schon, wir beide hätten jetzt allein elternabend mit- ich glaube, es waren 10 Lehrer.
Es waren 3 Klassen, weil mit Informationsveranstaltung, aus den Eiladungen standen verschiedene Uhrzeiten. So hat man, um uns zu beschäftigen, eine Schulführung mit uns beiden Müttern gemacht.
Nach 1 Stunde kamen dann auch endlich noch mehr Eltern.
Ich bin froh, es ist vorbei. Und ich bin auch ganz schön geschafft jetzt.

Wie habt ihr alle den tag verbracht? Ist ganz schön leer hier, hoffentlich kein schlechtes Zeichen.

Für heute werde ich mich jetzt mal verabschieden. Ich wünsche euch allen eine

Schlaft schön, bis morgen
Ulrike
__________________
Schatten, die auf unser Leben fallen,
sind nichts anderes als ein sicheres Zeichen dafür,
dass es irgendwo ein Licht geben muss,
das es sich lohnt zu suchen.
  #1713  
Alt 07.09.2006, 22:21
Benutzerbild von atebete
atebete atebete ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2005
Ort: Bochum
Beiträge: 803
Standard AW: Wieder lachen können....

Hallo meine Lieben, hier bin ich wieder,

Conny,

n e i n, Schlado ist genau das Gegenteil, aber das konntest Du noch nicht wissen. Es heißt übersetzt "Schei.... langer Donnerstag" und für mich eine Mammut-Schicht, von morgens bis 18.00 Uhr abends. Der Schlado kommt allerdings nur alle fünf bis sechs Wochen vor, weil wir uns im Arbeitsteam die Donnerstags-Schicht aufteilen. Es muss immer nur einer anwesend sein, der evtl. Anrufern dann bei Bedarf weiter helfen kann. Und am nächsten Freitag werden dann die eingegangenen Anrufe und Aufträge weiter verteilt. Aber ich habe das Pech, dass ich in dem Team die einzigste Beamtin bin, und die müssen ja eh etwas länger arbeiten als die Angestellten, also bin ich auch immer die Ansprechpartnerin, wenn meine Kollegen mal von ihrer Schicht befreit werden wollen.

Ja, Ulrike, so ist das nun mal mit den Elternabenden, und dann noch vor allen Dingen in einer neuen Schule. Wie macht Dein Sohn sich mit seiner übernommenen Aufgabe, Zeitungen zu verteilen? Wie geht es Deiner Tochter?

Kerstin, ich muss mich Connys Worten anschließen, das Frühstück heute morgen war wirklich nicht das Wahre, ein zu lange gebackenes Croissant, und mit so einer schwarzen Hülle??? Konntest Du nicht noch etwas Wasser dazu geben??? Nichts für ungut. Aber ich finde es gut, dass Du Deiner Kondition entsprechend wieder was unternimmst. Und ein kleiner Spaziergang tut immer gut.

Susi, kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen. Du weißt, was Dich erwarten kann!!!!

Meine Lieben, ich werde mich für das kommende Wochenende von Euch verabschieden. Das ist wirklich nicht böse gemeint, aber ich habe viel Streß vor mir - das Schützenfest streckt seine Fühler aus. Morgen abend um 21.00 Uhr geht es los, mit dem Zapfenstreich. Aus Erfahrung weiß ich, dass ich nicht vor 23.0 Uhr in meinem Bettchen liegen werde. Samstag morgen, spätestens um 10.30 Uhr muss ich zum Vogelschießen wieder fit sein. Je nachdem, wie lange es geht, bis der neue König feststeht - das kann auch wieder bis 16.00 Uhr dauern. Abends ist der späteste Treffpunkt auf 19.30 Uhr festgelegt, zwischendurch muss ich mich stylen. Sonntag mittag muss ich um 14.00 Uhr wieder in voller Montur anwesend sein. Und dann ohne Unterbrechung bis ca. 23.00 Uhr. Montag morgen ruft mein Arbeitgeber nach meiner Anwesenheit, und abends ist wieder ab 19.30 Uhr großer Ball angesagt. Voraussichtliches Ende - ungewiß? Und wieder aus Erfahrungswerten gesprochen wird es garantiert 2.00 Uhr dienstags morgens. Dann wieder arbeiten, und so nebenbei auch die Sachen für den Kegelausflug vorbereiten.

Also Ihr seht, meine Zeit ist total verplant. Schon deswegen verabschiede ich mich für das Wochenende schon heute von Euch. Ich werde morgen - so meine Zeit es mir erlaubt, noch einmal reinschauen.

Und ich werde dann so nebenbei an diesem Wochenende eine Entscheidung treffen müssen, die mein weiteres Leben betreffen wird.

Jetzt ist es doch ein Roman geworden.

Ich und drücke Euch, werde an Euch denken, wünsch Euch alles Gute und werde mich dann nach dem Fest bei Euch wieder melden, bevor es dann Freitag morgen ab ca. 4.00 Uhr Richtung Kegelausflug geht.

Eure Beate
__________________
Die Zukunft wird siegen
  #1714  
Alt 07.09.2006, 22:59
Conny47 Conny47 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 623
Standard AW: Wieder lachen können....

Hallo,

jetzt habe ich euch doch gerade verpaßt. Da mein Mann seit gestern für zwei Tage bei seinem Bruder ist, habe ich die Zeit genutzt und heute nach der Arbeit die Wohnung auf Vordermann gebracht. Jetzt bin ich total k.o. und morgen schon wieder früh raus. Na ja, das schaffen wir auch noch und dann ist ja Wochenende.

Hallo Beate, ich wünsch dir ganz viel Spaß auf dem Schützenfest und mit meiner Definition von Schlado habe ich ja ganz schön daneben gelegen. Meine Tochter hat natürlich auch gelacht über mich, die wußte nämlich was Schlado heißt.
Aber so hab ich auch wieder was gelernt.

So jetzt werde ich mich auch ins Bett begeben - ich wünsch euch allen eine Gute Nacht - bis morgen.

Conny 07612595.gif
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif 39115970.gif (5,0 KB, 18x aufgerufen)
Dateityp: gif 39115973.gif (2,6 KB, 13x aufgerufen)
  #1715  
Alt 07.09.2006, 23:05
Benutzerbild von atebete
atebete atebete ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2005
Ort: Bochum
Beiträge: 803
Standard AW: Wieder lachen können....

Gehe jetzt schlafen und wünsch Euch allen eine

Eure Beate
__________________
Die Zukunft wird siegen
  #1716  
Alt 07.09.2006, 23:07
Benutzerbild von atebete
atebete atebete ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2005
Ort: Bochum
Beiträge: 803
Standard AW: Wieder lachen können....

Hallo Conny,

dann hat sich die Definition von Schlado auch schon bis Hessen rumgesprochen. Wünsche Euch eine gute Nacht.

Beate
__________________
Die Zukunft wird siegen
  #1717  
Alt 08.09.2006, 06:47
Benutzerbild von atebete
atebete atebete ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2005
Ort: Bochum
Beiträge: 803
Standard AW: Wieder lachen können....

Guten Morgen,

hoffe Ihr habt gut geschlafen. Ich wünsche Euch einen schönen .

Das Wetter scheint heute mitspielen zu wollen.

Alles Liebe, laßt Euch den Tag nicht zu langweilig werden.

Beate
__________________
Die Zukunft wird siegen
  #1718  
Alt 08.09.2006, 09:02
tharau tharau ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.04.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 980
Standard AW: Wieder lachen können....

euch allen!


Hallo Beate,
ich wünsche dir ein Superwochenende - und deine Entscheidung wird, egal, wie sie ausfällt, die genau Richtige für dich persönlich sein. Ich denk an dich.

Willst du was über meine Kinder hören?
Der Große hat die Zeitungen ordnungsgemäß ausgetragen, die sind nur einmal im Monat. Hab ich schon geschrieben, daß er durch die Führerscheinprüfung gerasselt ist? Theorie - er hat alles falsch gemacht, was ging (der Fahrlehrer hat mich angerufen, er ist ratlos) Er hat momentan große Probleme mit Prüfungen, kein Selbstbewußtsein usw. Ich habe für ihn einen Termin beim Kinder- und Jugendpsychologen gemacht. Er spricht halt nicht über den Tod seines Vaters, möchte keine Gefühle zeigen.

Die Kleine geht jetzt 2 Wochen in die Schule, hat ein paar neue Lehrer bekommen. Mittwoch rief mich die neue Englischlehrerin an, sie weiß mit Anja nicht weiter, sie macht ihr Hausaufgaben unvollständig und vergisst meistens ihr Buch. Und sie lügt. Ich kontolliere täglich die Hausaufgaben, sage ihr, sie soll alles einpacken, was sie am nächsten Tag braucht, sie hat auch mich belogen. Wenn ich sie darauf anspreche, fängt sie an zu weinen und sagt, daß alles so schlimm ist, seit ihr Papa nicht mehr hier ist, und daß sie so verzweifelt ist.
Das weiß ich, ich bins doch auch.
Ich habe einen Termin bei der Familienberatung gemacht. Jetzt gehen wir bald alle in psychologische Behandlung.

Irgendwie habe ich das Gefühl, es läuft hier alles aus dem Ruder, irgedwie krieg ich es nicht geregelt, den Kindern Kraft, Optimismus und Zuversicht zu vermitteln. Ich fühle mich so unzulänglich.

Ach, ich weiß nicht, jetzt fahre ich erst mal zu meiner Mutter.
Bis später
Ulrike
__________________
Schatten, die auf unser Leben fallen,
sind nichts anderes als ein sicheres Zeichen dafür,
dass es irgendwo ein Licht geben muss,
das es sich lohnt zu suchen.
  #1719  
Alt 08.09.2006, 21:56
tharau tharau ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.04.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 980
Standard AW: Wieder lachen können....

Hallo,

keiner hier?
Habe ich euch etwa alle verschreckt mit meinem Stimmungstief heute?
Es ist schon wieder etwas besser.

Ich habe mich mal richtig ausgeheult bei einem lieben Freund, der hat einiges für mich wieder gerade gerückt und mir ein paar Ratschläge mitgegeben, die ich mal versuche, umzusetzen.

Schaun wir mal.

Ich hoffe, es geht euch allen gut.

Liebe Grüße
Ulrike
__________________
Schatten, die auf unser Leben fallen,
sind nichts anderes als ein sicheres Zeichen dafür,
dass es irgendwo ein Licht geben muss,
das es sich lohnt zu suchen.
  #1720  
Alt 09.09.2006, 00:30
Conny47 Conny47 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 623
Standard AW: Wieder lachen können....

Hallo Ulrike,

also mich hast du nicht verschreckt. Stimmungstiefs kann ich gut verstehen, hab
ich im Moment selber. Ich hab alles im Thread "Hirntumor" geschrieben.

Ich denke ihr müßt euch alle noch Zeit lassen, es ist doch für euch alle eine schwere Zeit und jeder von euch muss doch lernen mit der neuen Situation ohne Mann und Vater zurechtzukommen. Prüfungen kann man wiederholen und Schuljahre auch, dass ist finde ich alles zwar wichtig aber doch nicht so wichtig!

Ich glaube wenn ihr professionelle Hilfe in Anspruch nehmt, dass ist auch für euch alle gut und wichtig und richtig gute Freunde, bei denen man sich ausheulen soll sind auch wertvoll, man hat meistens nicht viele davon.

Ich wünsch dir und deinen Kindern trotzdem ein

schwochenende smilie.gif

und Kopf hoch - ich denk an euch.

Liebe Grüße Conny
  #1721  
Alt 09.09.2006, 00:34
Conny47 Conny47 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 623
Standard AW: Wieder lachen können....

Ich wünsch natürlich auch euch allen


schwochenende smilie.gif


und eine Gute Nacht!



Liebe Grüße CONNY
  #1722  
Alt 09.09.2006, 07:50
Benutzerbild von Su
Su Su ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.03.2004
Ort: Schweiz, Berner Oberland
Beiträge: 875
Standard AW: Wieder lachen können....

Guten morgähn Ihr Lieben

Ulrike, an dich geht mein heutiger Tagesknuddler ich hoffe, ganz fest für dich, dass du bald wieder Licht am Horizont sehen kannst!

Ich muss gleich los, treffe mich mit 4 ganz lieben Frauen die ich hier im KK kennen gelernt habe, 3 sind gestern aus eurem Land in die Schweiz gereist

Morgen fahr ich mit meinem Sohnemann für eine Woche in die Berge und hoffe, dort mal René wieder wenig näher zu sein und meine doch auch immer wieder trüben Gedanken dem Wind übergeben kann.

Passt auf euch auf, wünsche allen eine supergute neue Woche ohne Trauertiere und so...

Liebe Grüsse
Eure Su
__________________
Die Erinnerungen,die uns bleiben,
sind Geschenke für uns.
  #1723  
Alt 09.09.2006, 08:24
Benutzerbild von atebete
atebete atebete ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2005
Ort: Bochum
Beiträge: 803
Standard AW: Wieder lachen können....

Guten Morgen meine Lieben, gut geschlafen.
Ich bin noch immer hundemüde, muss aber gleich schon wieder los. Der erste Akt des Festes, Zapfenstreich und Dämmerschoppen sind geschafft. Jetzt muss ich mich sputen, in zwei Stunden werde ich schon wieder abgeholt. Heute mittag gibt es bei den Schützen traditionsgemäß Erbsensuppe, die habe ich schon lange nicht mehr gegessen, lohnt sich ja nicht für eine Person einen Eintopf zu kochen.

Wünsche Euch allen einen schönen, sonnigen .

Macht es gut
Eure Beate
__________________
Die Zukunft wird siegen
  #1724  
Alt 09.09.2006, 09:20
Benutzerbild von kerstin01
kerstin01 kerstin01 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2005
Beiträge: 614
Standard AW: Wieder lachen können....


Guten Morgen
mich hat auch niemand verschreckt
von stimungstiefs können
wir wohl alle ein Lied singen

Ulrike ich glaub dir das es jetzt alein mit den Kindern nicht so einfach ist
find ich gut das du dir Hilfe holst
ich war getsren fat 2 stunden drausen man war ich vieleicht stolz
fast 1 stunde gelaufen und auf eine Bank gesessen dann am Lech
an einer besonders schönen Stelle

dafür läuft aber daheim nicht viel
aber wenn dann nicht mehr so schönes wetter ist ist doch
auch noch Zeit dafür oder?

Beate hoffe die Erbsensuppe war gut
hat mich an meine Kindheit erinert die gabs immer auf eine Fest
aus der Gulaschkanone-war sowas von lecker
meld mich später noch mal-erst mal Frühstück

  #1725  
Alt 09.09.2006, 09:26
tharau tharau ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.04.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 980
Standard AW: Wieder lachen können....



Danke, daß ihr da seid.

Liebe Su, ich wünsche dir ein wunderschönes, heiteres Treffen heute, dar KK-Forum ist für uns alle ein Segen.
Es hört sich sehr gut an, die trüben Gedanken dem Wind zu übergeben und forttragen zu lassen. Möge er sie sehr weit tragen, daß sie nicht mehr zurückfinden. Eine Woche mit deinem Sohn wird dir bestimmt gut tun.

Liebe Conny, du hast Recht. Vielleicht will ich einfach zu viel zu schnell.
Weißt du, wie die Leute hier im Dorf über mich reden? "Die Ulrike ist ja so eine tapfere Frau, bewundernswert, wie sie jetzt ihr Leben mit den Kindern meistert."
Das bin ich doch gar nicht. Ich versuche, nach außen hin einigermaßen würdevoll durch den Tag zu kommen, ich kann und möchte doch nicht meine Gefühle ständig zur Schau tragen. Das ist doch auch gar nicht gewünscht. Es gibt einige Wenige, die wissen, wie es in mir aussieht, ich denke, so ist es auch bei dir, bei euch allen hier im forum, die Schlimmes erleben oder erlebt haben.
In meinem Poesiealbum aus Kindertagen steht ein Spruch, den ich früher nie verstanden habe, aber jetzt. :

Vielen teile deine Freunden,
Manchen Einsamkeit und Schmerz.
Wenig Edlen deine Leiden,
Auserwählten nur dein Herz.

Ich denke oft daran.


Liebe Beate, guten Appetit bei der Erbsensuppe. Ich wünsche dir viel Spaß auf dem Schützenfest, und daß sich alles angenehm entwickelt.

Einen schönen Tag wünscht euch allen
Ulrike
__________________
Schatten, die auf unser Leben fallen,
sind nichts anderes als ein sicheres Zeichen dafür,
dass es irgendwo ein Licht geben muss,
das es sich lohnt zu suchen.
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:49 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55