Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1711  
Alt 19.03.2004, 23:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Tanja: Also ich habe damit nichts zu tun... Da ich aber wieder fit bin kannst Du gerne meine Zitronen und meine Decken haben.

Liz und Willy: Die armen Häschen. Es ist einfach nur zum k.... zu was Menschen fähig sind. Wenigsten haben die 3 noch erfahren, dass es auch andere Menschen gibt. Es gibt übrigens einen virtuellen Tierfriedhof, vielleicht möchtet ihr den dreien da ja eine Gedenkstätte errichten. Ich finde das eine gute Sache, vor allem für die vielen namenlosen Tierschutztiere, die niemals erleben durften, was es heißt ein Zuhause zu haben und geliebt zu werden. Ich habe mir fest vorgenommen jeden meiner Notfälle dort zu verewigen, wenn er über die Regenbogenbrücke geht.

So, jetzt rutscht mal eine bißchen und laßt mich mit auf die Couch.

Liebe Grüße
Marion
Mit Zitat antworten
  #1712  
Alt 19.03.2004, 23:37
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Ich habe heute dieses Gedicht gefunden. Ich fand es toll. Daher habe ich beschlossen das Gedicht anstatt einer Geschichte vorzulesen:


Sterne und Träume

Weißt Du noch,
wie ich Dir die Sterne vom Himmel
holen wollte,
um uns einen Traum zu erfüllen?
Aber Du meintest, sie hingen viel zu hoch ...!
Gestern streckte ich mich zufällig
dem Himmel entgegen,
und ein Stern fiel
in meine Hand hinein.
Er war noch warm
und zeigte mir,
daß Träume vielleicht nicht sofort
in Erfüllung gehen;
aber irgendwann ...?!

- Markus Bomhard -


Willy: Als ich dieses Gedicht gelesen habe ist mir spontan Dein Kraftbuch eingefallen, vielleicht paßt es darein.

Liebe Grüße
Marion
Mit Zitat antworten
  #1713  
Alt 20.03.2004, 00:17
Angi Angi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.03.2004
Beiträge: 817
Standard ...nach der Lungen-OP

Hallo Marion,

wirklich ein schönes Gedicht,ich kenne es zwar schon aber es ist immer wieder schön.

Liebe Waltons,so gaanz allmählich müssen wir uns mal Gedanken machen wann unser Frühlingsfest stattfinden soll. Das heißt erstmal alles schön putzen, Einladungen verschicken, irgend etwas nettes zum Mampfen ,ein bißchen Musik, Laternen, Girlanden was haltet ihr davon?
Wir könnten auch ein italienisches Buffett machen, habe gerade so ein unbändiges Verlangen nach italienischer Steilküste und leckerem Capuccino mit einem klitzekleinen Amarettini,später vielleicht ein kleines Gläschen trockenen Roten mmmh.
Ich glaube ich bin ja sooo urlaubsreif.Oder wir treffen uns auf eine Hütte im Zillertal, das könnte ich auch organisieren, mit Grillen und allen Schikanen, ein bißchen Bergwandern oder schwimmen im Wellness-Erlebnisbad.
Ich geh weiter träumen,

Liebe Grüße an die ganze Waltonbande,
Christaaa ist da noch Wasser in der Wanne ?
Ich geh mal gucken

Angi
Mit Zitat antworten
  #1714  
Alt 20.03.2004, 00:56
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Angi Schatz

Willy fragt ob du eurem Weissbier untreu geworden bist?

Also dein Gedicht haben wir ausgedruckt und wird nachher ins Kraftbuch geklebt..... Danke, das ist traumhaft.

Lass dich noch Überraschen!!!!

Aber das mit einem Waltons-Treffen irgend wo wäre eine echt gute Angelegenheit - was haltet ihr wenn wir das wirklich verscuehn würden zu organisieren. Dazu müssen wir zuerst einmal wissen wo jeder herkommt, dmait man zentral etwas suchen kann, wobei Zillertal ist auch toll. Also alle an die PCs und Orte angeben wo ihr wohnt, dann wird mit einem Zirkel der Mittelpubnkt gefunden - Mitten im Herzen der Waltons!

liz.isler@gmx.ch

Alles Liebe an alle Liz und Willy

Hey Pascal hat soeben gesgt er will mit uns unseren 25. auch noch feiern, herzig nicht! Wir wissen schon warum wir die Boys so lieben.
Mit Zitat antworten
  #1715  
Alt 20.03.2004, 01:01
Angi Angi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.03.2004
Beiträge: 817
Standard ...nach der Lungen-OP

Hallo Liz und Willy,

immer emsig immer fleißig, aber weißt Du Liz es tut mir leid ,ich schnapp mir jetzt den Willy ( komm mach noch mal winke winke und bussi bussi)

und dann gehen wir

Prost von Angi
Mit Zitat antworten
  #1716  
Alt 20.03.2004, 07:29
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Guten Morgen liebe Waltons,

zuerst eine gute Nachricht: Mein Vater kann heute nach Hause. Es geht ihm recht gut, ausser dem Mundpilz, der ist noch nicht ganz weg, aber auch auf dem Weg der Besserung. Jetzt haben wir drei Wochen Zeit, ihn "aufzupäppeln" und dafür zu sorgen, dass er ein paar Kilos zulegt, bevor dann über eine OP entschieden wird. Sein Auto ist übrigens weg, der Typ vom Mittwoch hat es genommen.
Marion, es war auch furchtbar, aber es ist gut, hat es geklappt, solange mein Vater noch im KH war, so dass er nicht dabei zusehen musste. Auch wenn es seine Entscheidung war und er es nicht zugibt, aber weh tut es trotzdem. Hat sich Dein Vater in der AHB eingelebt? Die Regenbogenbrücke kenne ich, ist einfach zum Heulen schön. Auch "Sterne und Träume" ist wunderschön.

Gunter, selbstverständlich sind auch meine Daumen und sämtliche Meerschweinchenpfötchen für Montag in den Startlöchern. Wie geht es Deiner Tochter?

Bee, was macht Dein Bein? Lass es zwischendurch immer mal wieder ausruhen, nicht vergessen!

Tanja und allen, die auch nicht ganz auf dem Damm sind gute Besserung!

Su, Dein Frosch ist ein hinterhältiges Biest (habe einen von Su's Fröschen geküsst!)! Entweder ist die Geschichte vom "Froschkönig" erstunken und erlogen oder ich mache etwas falsch. Der schöne Prinz mutiert alle halbe Stunden wieder zum Frosch, und diese ewige Froschküsserei geht mir langsam auf den Wecker!

Christa, Quietschentchen sind DAS Mittel gegen Durchhänger.

Angi, nicht zu klitzekleiner Amarettini (ooch Gunter, wegen so ein bisschen gaga) im Zillertal, bin dabei! (Mail folgt!).

Angi, Su, wenn ihr das nächste Mal (heute abend?) im Chat sei, komme ich auch, versprochen. Habe ich angemeldet als EstherCH, der Vorname allein war schon vergeben.

Maria, Lommi, bei Euch alles OK?
Gaby, pass auf Dich auf.
Amy, wie sieht es bei Euch aus?
Trude, Du stehts bei mir auf der Liste "vermisst wird ..."!

Einen Wochenendknuddler für alle und liebe Grüsse

Esther
Mit Zitat antworten
  #1717  
Alt 20.03.2004, 07:48
Angi Angi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.03.2004
Beiträge: 817
Standard ...nach der Lungen-OP

HAllo Ihr LIeben,

hey Esther bist ja auch schon auf. Und küsst Frösche? Nun, ich habe mein ganz persönliches Exemplar auch zu Hause und mit ein bißchen Phantasie bleibt er ein immerwährender Prinz ...wie poetisch...!
Also Zillertal, eigentlich nur so oder unterbewußt doch bewußt dahingesagt ( ich bin wirklich urlaubsreif ), ja wir haben da eine Möglichkeit eine günstige Bleibe/Hütte zu organisieren,theoretisch. Wem die Idee grundsätzlich mal gefällt schicke eine MAil, eine evtl Durchführung können wir ja dann mal ins Auge fassen und ob und wie,Platz wäre reichlich ,auf alle Fälle aber erst ab Juni frei.

Lustig wär das schon, dann könnten all die Prosts Realität werden!
Ein paar Flaschen Vino,laue Spätfrühlingstage, herrliche Aussichten...WAndern an grünen Hängen vorbei...Seufz
Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende mit lieben Grüßen an jeden Einzelnen von Euch. VIelleicht mag ja jeder mal schreiben wie es ihm grad geht, es ist sooo schwer den Überblick zu behalten,
Angi
Mit Zitat antworten
  #1718  
Alt 20.03.2004, 08:14
Angi Angi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.03.2004
Beiträge: 817
Standard ...nach der Lungen-OP

Übrigens klasse das Dein Papa nach HAUse kann,ich glaube das wird ein schöner TAg heute

Grüße
Angi
Mit Zitat antworten
  #1719  
Alt 20.03.2004, 08:28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Hallo guten Morgen Ihr Lieben!

Ich habe mich in den letzten Tagen etwas rar gemacht, da mein Mann ja am Donnerstag Geburtstag hatte und ich noch das eine oder andere besorgen musste und wir ansonsten immer noch von einem Baumarkt in den nächsten tingeln. Übrigens darf sich mein Mann seit gestern in die Schussel-Reihe eingliedern. Folgendes ist passiert: gestern stand bei uns in der Zeitung eine Anzeige, dass der PRAKTIKER Baumarkt gestern auf alle Artikel 20% gibt. Mein Mann also los, da er noch Holz und Kram für die Terrasse braucht und wir für den Sommer einen neuen Pavillon kaufen wollten. Er kommt zurück, stolz wie ein Rübbelchen. Er hat den Pavillon mitgebracht und natürlich 20% bekommen. Da er den Rest aber nicht ins Auto bekommen hat, hat er hier die komplette Familie mobilisiert und wir sind dann mit 2 Autos nochmal zum Baumarkt gefahren. Ausserdem hat er den Nachbarn Bescheid gegeben. Jeder hatte eine Liste gemacht, was noch benötigt wird. Wir stehen vor dem Baumarkt und ich lach mich schlapp. Frage ihn, ob er dort die 20% bekommen hat und er schaut mich völlig verdattert an und sagt ja, wieso??? Und ich sage ihm, dass dies nicht der PRAKTIKER Baumarkt ist, sondern der HAGEBAU Baumarkt. Wieso er dort die 20% bekommen hat, weiss kein Mensch. Er hat wohl gefragt, ob er auf den Pavillon auch 20% bekommt oder ob das nur auf andere Artikel gilt und der Verkäufer hat wohl komisch geguckt und dann leise an der Kasse Bescheid gegeben, dass mein Mann auf den Pavillon 20% Rabatt bekommt. Wir haben uns kaputt gelacht, zumal plötzlich 3 Nachbarn mit uns vor dem Baumarkt standen. Alle eine Liste in der Hand:-) Tja. Das ist das Ergebnis, wenn man Hornbach, Hagebau und Praktiker nicht auseinander halten kann. Über die 20% Rabatt auf den Pavillon haben wir uns dann natürlich doppelt gefreut. Was lernt man daraus: man muss einfach mal nach Prozenten fragen. Klappt dann schon!

Gerne komme ich der Bitte von Angi nach: hier ist sonst soweit alles o.k. Ich konnte die Rot Kreuz Fahne wieder abhängen. Ich schnupfe immer noch ein wenig und bekomme den Schnupf morgens irgendwie nicht richtig weg. Ich habe wie Christa immer noch so ein Kratze-Männchen im Hals. Meinem Bein geht es gut. Ich habe gestern den Verband wechseln lassen und habe allerdings gesehen, dass der gute Doc mir für ein so kleines Mini-Muttermal eine ziemliche Macke in mein Bein geschnitten hat. Was solls, trage ich im Sommer eben etwas längere Röcke. Macke ist direkt unterm Knie.

Nun werde ich mal die Fussballtasche packen. Der Junior hat heute ein Spiel. Bei entzückendem Nieselregen und heftigen Windböen.

Angi, ich bin für ein italienisches Laternenfest. Mir ist auch gerade nach Capuccino, leckeren Pasta, Brusccetta, Antipasti mit einem Hauch-Knoblauch, einem warmen lauen Sommerlüftchen. Vielleicht den mexikanischen Holzofen angeworfen und auf dem Lavagrill das eine oder andere leckere Häppchen. Aber vielleicht warten wir, bis mein Mann den Garten fertig hat, der neue Pavillon aufgestellt ist und die Palmen (die er zum Geburtstag geschenkt bekommen hat) an der richtige Stelle stehen.

Gunter, gestern konnte ich keine Gute Nacht Geschichte mehr lesen. Ich wäre selber drüber eingeschlafen. Aber Marion hat so ein wunderschönes Gedicht gelesen, da dachte ich, ich singe ein schlichtes LaLeLu und dann ist gut. Für Montag alle gedrückten Daumen von der niederländischen Grenze.

Tanja, ich habe jetzt im Chat 2 x eine 1/2 Stunde auf Dich gewartet:-( Ich denke, dass ich heute abend wohl kommen werde. Vielleicht klappt es ja dieses Mal.

An alle nicht genannten herzliche Grüsse und einen guten, beschwerdefreien Tag

Bee
Mit Zitat antworten
  #1720  
Alt 20.03.2004, 10:57
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Hallo Waltonbande,

nein, nein ich bin nicht verschollen und auch noch nicht verhungert, wenn auch die Schokosahnetorte im Moment auch Probleme bereitet. Also ich liege halt viel auf dem berühmten Sofa und lutsche seit heute Eis und lasse die Flüssigkeit per Infusion in mich rein laufen. Die Docs meinten, es wäre ihnen lieber, ich würde mich stationär aufnehmen lassen, aber ich habe ihnen gesagt , das es mir NICHT lieber ist. Also bleibt alles so beim Alten. Geht jetzt auch ganz gut muss halt etwas langsamer tun.

ZU den diversen Vorschlägen, Grillparty/Laternenfest/ Hütte - Super Idee ! etc. also da bin ich immer dabei, aber erst ab Mitte April wenn ich wieder alles essen und trinken kann, also Mädels vorher wird nicht gefeiert auch nicht heimlich ( Angi !)

Esther : super dass Dein Pa wieder heim kann ,päppel ihn ordentlich auf für die nächste Runde

Su : was macht Rene?

Marion : das Gedicht ist echt Klasse

Gunter : Danke für die Tipps, Novalgin geht bei mir auch nicht da hänge ich die ganze Zeit über der Schüssel, bin jetzt auf Tramal umgestiegen, macht halt noch mehr müde aber was solls. drücke Dir die Daumen für nächste Woche. Habe gestern die Bestrahlung geschwänzt, hatte einfach nen Durchhängertag , das Schwänzen hat aber gut getan.

Christa: was machen die DVDs gibts nichts Neues.

Bee: bei uns ist strahlender Sonnenschein aber recht windig, zum Glück hat der kleine Sohnemann ein Tunier in der Halle.

Angi, Tanja, Liz & Willi,Maria, Lommi, Amy, Trude .... lasst es Euch auch alle gutgehen

Liebe Grüsse

Gaby
Mit Zitat antworten
  #1721  
Alt 20.03.2004, 14:11
Christa1 Christa1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 2.188
Standard ...nach der Lungen-OP

Hallo, ich tauch dann eben mal aus dem Keller wieder auf....

Esther, für deinen Vater war es bestimmt wahnsinnig schwer, das Auto zu verkaufen. Ich hab meinen alten Kadett ja auch von einem Magenkrebs-Patienten gekauft, der nicht mehr fahren konnte. Der Mann hat geweint, als ich mit dem Auto wegfuhr. Das tat mir auch sehr weh, häng deshalb auch sehr am Kadettchen, aber die Tage bis der Tüv uns scheidet, sind gezählt.... :-(. Ich hoffe, dein Vater erholt sich in den nächsten Wochen.
Wollte gestern Amadeus als Quietsche-Entchen mit in die Wanne nehmen, aber er war "not amused".

Bee, sehr beruhigend, daß auch Männer schussel-dusselig sein können ;-)

Gaby, ich kann momentan nicht viel Neues an DVDs anbieten...

An den Rest der Bande herzliche Grüße, das Kitzelmännchen im Hals ist immer noch da und wenn ich husten muß, knallt mir das Hirn quasi an die Schädeldecke. Ich glaub, ich hab da schon eine Beule drin....


Christa
Mit Zitat antworten
  #1722  
Alt 20.03.2004, 14:11
Angi Angi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.03.2004
Beiträge: 817
Standard ...nach der Lungen-OP

Huhu,

ich schau doch noch mal schnell rein,ich glaube es machen alle Mittagsschläfchen..... Pst....Gunter alte Schlafmütze, aufwachen ,
der Kaafffeeee ist fertig ,
und schöne Grüße an Petra ( darf sich wieder umdreh :-))

Gaby , wenn Du wieder essen kannst machen wir Dir die allerschönsten Schokosahnetorten die Du Dir nur vorstellen kannst
LIebe Grüße
Angi
Mit Zitat antworten
  #1723  
Alt 20.03.2004, 14:16
Angi Angi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.03.2004
Beiträge: 817
Standard ...nach der Lungen-OP

Das nenn ich Gedankenübertragung :-)
Mit Zitat antworten
  #1724  
Alt 20.03.2004, 14:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Trinke jetzt erst mal den Kaffee, damit mein innerer Brummbär verschwindet
Gunter
Mit Zitat antworten
  #1725  
Alt 20.03.2004, 16:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Ich weis auch nicht, habe jetzt 2 Eimer Kaffee in mir und werde nicht fit. Schiebe alles aufs Wetter.
Der schwäbische Wetterbericht: Sehr stürmisch und der Regen weis auch nicht was er will. Aus dem Westen kommt ein Tief, das Hinten nicht hoch kommt.Ich lasse die Wohnung gelb anmalen, damit es heller wird.

Gaby, man muss sich mal eine Auszeit nehmen. Ich kann es dir gut nachfühlen.
Seit ALLE herzlich gegrüsst
Gunter
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:17 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55