Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1696  
Alt 24.10.2007, 10:14
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Umfrageerstellung

Zitat:
Zitat von BarbaraO Beitrag anzeigen
Ich habe dann ein 10 Meter langes Kabel gekauft.
Naja, es hängt nun noch ein finkelniegelnagelneuer Rechner dran.
An den 19-Zoll-Monitor muß ich mich aber noch gewöhnen.
Mönne Barbara, dann sitzt Du ja jetzt vor der Großbildleinwand.
Geograhphisch liegt HH halt doch näher an Schottland als Schwaben. Das muß Dir mal einer nachmachen. Einen neuen Rechner zu kaufen, nur weil das Kabel dann for free ist. Oder war der Rechner die Zugabe zum Kabel, in diesen Falle bitte ich dringendst um die Adresse Eures "saubilligen" Ladens.

Na, die Alice wird sich auf jeden Fall freuen, wenn sie nicht mehr dauernd aus der Leitung fliegt. Hatte schon überall blaue Flecken, die Gutste.

Gutgelaunte Grüße
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #1697  
Alt 24.10.2007, 15:40
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.149
Standard AW: Umfrageerstellung

Das Kabel mußte ich natürlich berappen.
Der Verkäufer hat mich auch nicht überredet. Ich mußte ihn erst fragen, ob er eher an einer Fachsimpelei interessiert ist oder an einem Verkauf!!
Er sagte mir dann, dass er von einem Verkauf nichts hätte.
Als ich ihn dann fragte, ob er als Unterhalter/Berater eingestellt wurde oder als Verkäufer, kam er dann mit.
Der Mann, mit dem er fachsimpelte, war mein Nachbar, der sich in einen Apple-Rechner verguckt hatte, ihn aber ohnehin nicht bezahlen kann.

Und dann teilte mir der Verkäufer auch noch freundlich mit, dass die Monitore im Preis nicht inbegriffen sind.
Ich habe ihm dann gedankt. Ich hätte mir nämlich schon Gedanken über die Preisschilder gemacht. Wenn man eine Frau ist und nur Schuhe kauft, braucht man solche Informationen.
Dann war er auch noch ziemlich sauer, weil ich Fragen hatte und Antworten verlangte, die auch eine Doofe versteht. Immer wieder hat er versucht, das Verkaufsgespräch mit meinen beiden Männern zu halten. Negativ. Die verwiesen auf mich
So billig war das Ganze dann auch nicht. Aber schließlich spare ich jeden Monat und muß mir auch irgendwann mal was dafür kaufen, Christel.
Schuhe brauche ich im Augenblick nicht.
Vorhin habe ich erst einmal den Laptop entmüllt und den ccleaner durchlaufen lassen. Nun kann heute abend überspielt werden.
Mädels, der ccleaner ist einfach klasse. In 10 Minuten war alles fein sauber. Alle cookies wech, alle temporären Ordner, jeder Mist, der Papierkorb war ausgeleert und die Dateien defragmentiert. Das hätte es mal eher geben sollen.

Tschüß erstmal
Eure Neurechnerbesitzerin
  #1698  
Alt 24.10.2007, 18:28
Benutzerbild von Haffi
Haffi Haffi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2007
Ort: Sachsen
Beiträge: 510
Standard AW: Umfrageerstellung

Hallo Neurechnerin,

ich glaube Schuhkauf ist einfacher! Entweder passen sie oder nicht!
Wie soll denn jemand wie ich einen Rechner kaufen, wenn Du als unsere Fachkraft

Zitat:

Dann war er auch noch ziemlich sauer, weil ich Fragen hatte und Antworten verlangte, die auch eine Doofe versteht.

soetwas schreibst!

Ich würde dann wahrscheinlich mit einem Rasierapparat nach Hause gehen!
Deshalb habe ich einen "Fachmann", der das für mich erledigt!
Bezahlen darf ich aber!


Ich wünsche jedenfalls viel Spaß mit Deinem neuen Partner! Ich hoffer, er versetzt Dich nicht so oft!

Liebe Grüße
__________________
Haffi


Es ist leicht, das Leben
schwerzunehmen.
Und es ist schwer, das Leben
leichtzunehmen
Erich Kästner
  #1699  
Alt 24.10.2007, 18:39
Benutzerbild von Monika Rasch
Monika Rasch Monika Rasch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2005
Ort: Gelsenkirchen-Buer
Beiträge: 2.004
Standard AW: Umfrageerstellung

Hallo zusammen !!!!!
Musste gerade mal wieder grinsen- bei DEM Gespräch wäre ich so gerne Mäusken gewesen.
Toll, dass Deine Männer mitgespielt haben !

Ich selber erlebe diese Situation oft.
Ich bin ja, wie einige hier wissen, Eignerin eines kleineren/mittleren Segelbootes.
Und bei der Fachsimpelei in diversen Hafenkneipen halte ich mich auch nicht zurück( liegt oft am Allolol), schließlich habe ich nicht nur eine entfernte Ahnung- nein ! ich habe sogar fundiertes Wissen zu allem, was mein Schiff,das Material, den Schiffstyp und das Revier betrifft.
Und immer, wenn so ein Gespräch dann schön ins laufen kommt, wird mein Liebster befragt!

Obwohl doch ICH den Bootsschlüssel deutlich sichtbar um den Hals trage.

Der befragt dann mich, antwortet- und schon gibt es fragende Gesichter.

Mein Süßer geht mit mir gerne segeln- aber das Schiff ist "meine Baustelle".
Frauenuntypisch !
Frauen segeln mit- und lassen nicht mitsegeln.

JaJa-frau hats nicht leicht !!
__________________
Mein Ehemann Georg+36jährig+1988(NHL)
Mein Liebster Joachim+42jährig+1997 (kleinzell. Bronchial Ca.)
Ich : 2002 DCIS re.Mamma, operiert, bestrahlt, AHT
Meine Schwester Heike +2011(Bronchialca)
Unsere Mama +2013(operiertes Glioblastom, Nierenversagen bei Temodal Therapie)
Meine Schwester Sandra(45),TN mamma Ca.metastasiert, +21.11.2015
  #1700  
Alt 25.10.2007, 00:06
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.198
Standard AW: Umfrageerstellung

hallo Barbara
Was Du da alles mit Deinem Rechner machst sind fuer mich ja boehmische Doerfer. Entfragmentieren, Papierkorb leer machen, Cookies loeschen etc.
Du kennst Dich da ja gut aus. Aber warum soll ich meinem Mann diese schoene Beschaeftigung wegnehmen, habe genug anderes zu tun.

Ja Monika, Du hast schon recht, Frau kann es schwer haben. Bin zwar kein Bootfachmann, oder ganz ehrlich gesagt gar kein Fachmann, habe mich aber trotzdem gewagt mit meiner Tochter zum Auto Einkauf zu gehen. Das war ein Erlebnis, ich konnte es wirklich nicht glauben, dass wir weibliche Wesen wie im Mittelalter behandelt wurden. Ich brauche ja gar nicht zu erwaehnen, dass wir kein Auto gekauft haben, mein Mann hat das spaeter alleine ohne unsere Hilfe gemacht. Muss allerdings dazu sagen, dass wir von einem Autohaendler gut behandelt wurden, das war der VW Laden. Ansonsten war es ein sehr lehrreicher Samstag Morgen, den wir beide verbracht haben. Habe mich seitdem auf den Einkauf von Lebensmitteln beschraenkt.
__________________


Lola
  #1701  
Alt 25.10.2007, 08:15
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.929
Standard AW: Umfrageerstellung

Zitat:
Zitat von Lola -Cana Beitrag anzeigen
ich konnte es wirklich nicht glauben, dass wir weibliche Wesen wie im Mittelalter behandelt wurden. .
Das erinnert mich an eine Geschichte, die einige Jahre zurückliegt, die ich aber immer wieder erzähle, wenn dass Thema auf Frauen und Auto kommt.

Wir hatten früher einen VW Bulli (T4) mit dem wir mit Kind und Kegel durch Europa gefahren sind und Campingurlaub gemacht haben.
Das Auto war ca 6 Wochen alt und wir waren in Italien unterwegs, als zeitgleich das ausklappen der Rückbank zum Bett nicht mehr funktionierte und sich die Heckklappe nicht mehr öffnen lies. Hinter und unter der Rückbank war ein großer Teil des Gepäcks gelagert und auf der ausgeklappten Rückbank habe ich geschlafen. Irgendwie haben wir es hinbekommen, dass die Rückbank wieder funktioniert, aber die Heckklappe rührte sich keinen Millimeter. War trotzdem sehr ungenehm, weil wir nur sehr schwer an unser Gepäck kamen und ja auch am Ende des Urlaubs den ganzen Kram wieder einpacken mussten.
Zurück zu Hause bin ich zur Werkstatt und habe dem Mechaniker erklärt, dass sich die Heckklappe nicht öffnen läßt.
Dieser Blick...............dieses gönnerhafte Grinsen als er mir auf die Schulter klopfte und mir sagte, das er mir zeigen wird, wie das geht.
Es ging aber auch bei ihm nicht, also hab ich das Auto dort gelassen.
Am nächsten Tag bin ich wieder hin und da grinste der Typ nicht mehr, sondern wirkte etwas verzweifelt. 2 Mechaniker haben einen halben Tag versucht das Schloss zu öffnen,.............ohne Erfolg. Dann haben sie rohe Gewalt angewendet und das Schloss geknackt, sowie die Innerverkleidung der Heckklappe zerstört. Weil ich das Auto an dem Tag dringend brauchte und die Ersatzteile noch nicht da waren, hatten sie die Heckklappte provisorisch fixiert, genauer gesagt, festgebunden. Ich bekam dann noch mit auf den Weg, dass ich bitte die Heckklappte auf gar keinen Fall ganz schließen sollte. Keine Ahnung, ob das überhaupt ging, weil sie das Schloss ja geknackt hatten, aber egal, der Mechaniker wirkte ziemlich verzweifelt.....................ratet mal, wer sich dann das Grinsen nicht verkneifen konnte.................
__________________

  #1702  
Alt 25.10.2007, 11:19
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Umfrageerstellung

Zitat:
Zitat von BarbaraO Beitrag anzeigen
Der Mann, mit dem er fachsimpelte, war mein Nachbar, der sich in einen Apple-Rechner verguckt hatte, ihn aber ohnehin nicht bezahlen kann.
Na der hat mir auch schon den Kopf verdreht.


Nein, nicht Barbaras Nachbar, den kenne ich doch gar nicht. Den Apple finde ich so dolle und man spart da ungemein, da ist der Bildschirm nämlich schon dabei. - Aber und das ist jetzt mal wieder typisch, mein Männe meint, den würde ich (Frau = Doofi) nicht begreifen, nachdem der ja mit Äpfeln läuft. Na ja, kann eben nur "Windows" putzen, oder was.

Zeigt deutlich, was Männer von Frauen und Technik halten und dann noch der Eigene. Habe wohl auch die falsche Erziehungsarbeit geleistet.

Rechnerische Grüße
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #1703  
Alt 25.10.2007, 19:33
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.149
Standard AW: Umfrageerstellung

Den Apple hätte ich sofort mitgenommen. Komplett 1200 Euro und dann diese Lautsprecher Aber ich bin nun mal keine Fachfrau und hätte damit nur Probleme. Außerdem sind auch zu viele Programme nicht Apple-kompatibel.
Vista reicht schon für die ersten Schritte zur Verzweiflung.

Jaaaaa, Fraueneinkaufsgeschichten liebe ich.
Ich habe mir mal vor Jahrenden einen Eßtisch, Stühle und ein Küchenbuffet gekauft. Weil der Möbelhaus am Stadtrand liegt und mir jegliche Orienierung fehlt, hatte ich einen Fahrer dabei.
Der Verkäufer sprach ausschließlich mit meinem Bekannten. Ich wies ihn daraufhin, dass ich die Kundin sei und der junge Mann weder bei mir lebt noch irgendwas zu entscheiden hätte sondernb lediglich der Fahrer ist.
Der Verkäufer nahm das geflissentlich zur Kenntnis und.......spach weiter mit meinem Fahrer!!! Der wußte nun überhaupt nicht mehr, wie er sich verhalten sollte.

Ich habe dann den Verkäufer gefragt, wann er denn mal einen freien Tag hätte. Wir würden jetzt gerne gehen und ich würde meinen Einkauf erledigen, wenn er frei hätte und ich dann einen Verkäufer hätte, der mit fremden Frauen sprechen darf.
Das war ihm schrecklich peinlich Er führte dann das Gespräch weiter mit mir. Ich suchte mir also die Möbel aus, bekam meine Fragen beantwortet und als es dann ans Finanzielle ging... mußte wir dann leider den Geschäftsführer holen lassen. Da hatte ich die Nase wirklich gestrichen voll.

Ich bin wirklich geduldig und würde auch niemanden anschwärzen. Das war aber genug. Ich hatte ihn wohl insgesamt 5x darauf hingewiesen, dass ICH die Kundin bin und mein Fahrer ihn überhaupt nichts angeht.
Wer Frauen übersehen möchte, sollte vielleicht auf dem Bau arbeiten oder zum Bund gehen. aber da gibt es inzwischen auch Frauen, gell?

Feministische Grüße
  #1704  
Alt 26.10.2007, 05:28
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.198
Standard AW: Umfrageerstellung

Ja Ihr Lieben, so ist es halt mal so, wir sind immer noch nicht als gleichberechtigt eingestuft.
Meine Tochter (damals vielleicht 20) fuhr an einem Morgen zur Tankstelle um aufzutanken. Hat sie getan, aber das Auto sprang nicht mehr an. Sie rief zu Hause an, ihr wurde eine neue Batterie angeboten, ganz saftiger Preis. Da mein Mann nicht zu Hause war, schickte ich den Nachbarn zur Tankstelle.
Als der ankam war von einer neuen Batterie keine Rede mehr, die alte wurde aufgeladen und sie konnte wegfahren.
Das Ergebnis, die Tankstelle hat einen langjaehrigen Kunden ( mit damals drei Autos) verloren.
So, jetzt wird mal probiert, ob ich dies auch schicken kann.
__________________


Lola
  #1705  
Alt 26.10.2007, 10:05
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Umfrageerstellung

Zitat:
Zitat von BarbaraO Beitrag anzeigen
und als es dann ans Finanzielle ging... mußte wir dann leider den Geschäftsführer holen lassen. Da hatte ich die Nase wirklich gestrichen voll.
Tja, es wird gemunkelt, dass es Verkäufer geben soll, die frau auch noch das Datum der Rechnung andrehen wollen und sich dann wundern, wenn frau es merkt.

Dabei ist es doch wissenschaftlich bewiesen, dass Frauen mehr Gehirnwindungen haben als Männer. Aber wie sagte schon Einstein - Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. - Damit hat er mit Sicherheit nur die Männer gemeint.

Emanzipierte Grüße
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #1706  
Alt 26.10.2007, 11:41
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.149
Standard AW: Umfrageerstellung

Moin Mädels,
inzwischen habe ich herausgefunden, dass man beim KK am besten mit 2 Fenstern arbeitet.
Eins zum Schreiben und das 2. zum Nachsehen, ob der Beitrag erschienen ist. Die Mehrfachpostings (ich hatte einen Beitrag 4x) entstehen nur dadurch, dass es so aussieht, als würde es noch dauern, bis der Beitrag abgesandt ist.
Hoffentlich sind die Störungen bald behoben.

Ich habe wieder mal ein schönes Foto von mir gemacht. Ob ich das als Avatar nehme, weiß ich noch nicht.


Ich wünsche allen einen wunderschönen Tag
  #1707  
Alt 26.10.2007, 11:55
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Umfrageerstellung

Wunderschönes Foto, liebste Barbara, passend zur derzeitigen Forums-Stimmung. Auf hochdeutsch: a little bit crazy.

Könnte schwören, vorhin einen Beitrag von einer genervten Lola in der Villa gelesen zu haben und meiner war eigentlich auch durch den Äther - zumindest hatte es das mir angezeigt, da er in der Übersicht ersichtlich war, aber nu isser wech. Tja ich krieg hier nicht mal normale Beiträge rein und Barbara schafft es sogar mit Fotos, bei denen es normalerweise den Bildschirm zerreisst. Das sind die wahren Könner.

Finde nur schade, dass von offizieller Seite keine Erklärung kommt. Kann es aber auf der anderen Seite auch verstehen, haben mit Sicherheit alle Hände voll zu tun.

Grüße - und auch einen schönen Tag wünsch - behaltet die Nerven, Mädels - bleibt ganz cool
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #1708  
Alt 26.10.2007, 17:52
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.198
Standard AW: Umfrageerstellung

Nee Christel, ich glaube nicht dass die im Forum alle Haende voll zu tun haben. Sieht so aus als wuerde NICHTS getan. Duerfen wir uns beschweren?
Wie sagt man doch so schoen, einem geschenkten Gaul guckt man nichts ins Maul. Abwarten, Tee trinken und geduldig sein, das ist alles was wir tun koennen.

Aber unsere Barbara hat ja mal wieder den "magic touch", kriegt sogar ein Bild hierhin. UND WA FUER EIN BILD !!! So richtig passend zu Halloween. Damit kann man die boesen Geister verscheuchen. Brille ist ja toll, wo hast Du denn die her, Barbara. Brachte auch zwei so aehnliche mit mir aus Deutschland, sehr alte Brillen die frueher mal meinem Vater gehoert haben. Schoener dicker Rand, wenn ich die anziehe, sehe ich richtig schlau aus.

So, jetzt drueck ich mal wieder auf Antworten und hoffe fuer das Beste.
__________________


Lola
  #1709  
Alt 26.10.2007, 19:20
Benutzerbild von Vegi
Vegi Vegi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2007
Ort: fast auf Schalke
Beiträge: 535
Standard AW: Umfrageerstellung

Hallo Babara,

Wer ist dei Schönheitschirurg???Anscheinend ein Meister seines Fach's...
__________________
Gertrud

Nichtstun ist besser, als mit Tun nichts zu schaffen (Laotse)
  #1710  
Alt 26.10.2007, 19:53
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.043
Standard AW: Umfrageerstellung

Ich würde mal sagen, dass Barbara's Porträt jeden Rahmen sprengt. Braucht man dafür 'nen Waffenschein?
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:38 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55