Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1666  
Alt 08.04.2010, 17:38
Benutzerbild von farina09
farina09 farina09 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2009
Beiträge: 289
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Ja, Hallooooo? Wo seid ihr denn?

Beim Strahlen, Fahrradfahren, Shoppen?

Sicher draußen, bei dem tollen Wetter! Ich ja auch….

@ Mutzi – Ein Maikind – wie schön…, Du hast sicher immer super Wetter an Deinem Geburtstag. So kenne ich es jedenfalls von unseren Maikindern.

@ Tina – ist das Notebook wieder blockiert?

@ all – hoffe, dass es Euch gut geht. Ich vermisse Euch: Petra, Claudia, Kerstin, Karpatenkarla, Wele, Carlen, Kavallo, Stadi, usw….. Wäre schön, von Euch zu lesen. Solltet ihr in tiefen Löchern stecken, so wünsche ich Euch vom ganzen Herzen, dass ihr da bald wieder rauskommt.

Mir geht es schon besser und ich hoffe auch, dass es so bleibt.
Habe meine Hausarbeit gut aufgeteilt und somit noch Zeit zum schonen und relaxen.
Bügelwäschekorb schaute wieder sehr kämpferisch und ich habe mich ergeben. Nun ist zumindest ein großer Teil weg. Rest am Wochenende.
Jetzt werde ich unsere Gästebetten fertig machen, wir bekommen morgen Besuch, auf den ich mich schon richtig freue. Dann überlege ich mir ob ich morgen groß kochen sollte, oder ob wir lieber essen gehen. Tja, mit solchen Themen kann man sich auch beschäftigen. Vor einem Jahr kaum denkbar, so ändert sich das Leben….

Tochter ist wieder unterwegs und kommt erst am Sonntag – Kinderfreie Zeit….

Jetzt aber weiter, hoffe doch, bald von Euch zu lesen….

Liebe Grüße, bleibt wohl auf und ganz lieb
Farina
__________________

Chemo (6xTCH) am 23.03.2010 geschafft!
Bestrahlung (28+7) am 01.06.2010 auch geschafft!
REHA - Bad Schwartau 10.06.2010 - 01.07.2010 - hat mir sehr gut getan und sehr gut gefallen.
Mit Zitat antworten
  #1667  
Alt 08.04.2010, 22:32
Benutzerbild von Martina1606
Martina1606 Martina1606 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2009
Beiträge: 405
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Halöle! Ja gibts das denn ?Ich lese ja nur was von Mutzi und Farina!!! Wo ist denn der Rest? Farina,ja mein Mann hatte die ganze Zeit das Laptop an!So ist das ständig bei uns,und ich nutze es am wenigsten! Meine Tochter hat ja auch eins,und ab und an darf ich es mir borgen! Aber jetzt sind Ferien,da dürfen alle länger wach bleiben,und somit sitzt sie selbst davor! Mit Bügelwäsche kann ich auch on mass dienen,habe seid Dienstag jeweils 2 Maschinen täglich gewaschen und die warten jetzt darauf gebügelt zu werden! Mutzi,mein Mann hat auch im Mai geburtstag!13.5. und Elli,mir hat man auch gesagt das ich bis zu 3x täglich pudern soll! Obs dann hilft? Was tut man nicht alles!Bis jetzt ist noch alles im grünen Bereich bei mir,hab heute meine 21te hinter mich gebracht! So, bis morgen dann meine lieben Mädels und dann möchte ich gerne mal etwas mehr zu lesen bekommen,sind wohl alle immer noch beim Eier suchen Hey Leute,Ostern ist vorbei!!!
Mit Zitat antworten
  #1668  
Alt 09.04.2010, 10:02
Tanja28 Tanja28 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 31.10.2009
Ort: Dortmund
Beiträge: 300
Standard AW: Bammel vor Docotaxel



Ich lebe auch noch Jetzt sogar mit etwas Haare

Mit Zitat antworten
  #1669  
Alt 09.04.2010, 12:30
Benutzerbild von Martina1606
Martina1606 Martina1606 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2009
Beiträge: 405
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Hey Tanja! Mutig Mutig! Ich hab mich bisher nicht getraut mich ohne Haare zu zeigen! Sieht doch gut aus!!!! Warte mal ab wenn du 2 Monate weiter bist!!!! Wenn es richtig schön heiß ist dann kannst du die Perrücke auch immer weg lassen!!! Toll Klasse !!! Trau Dich!!
Mit Zitat antworten
  #1670  
Alt 09.04.2010, 12:37
Tanja28 Tanja28 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 31.10.2009
Ort: Dortmund
Beiträge: 300
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Danke Tina!

Raus gehe ich so auch nicht. Aber zu Hause lauf ich so rum. Finde das nur merkwürdig das ich trotz Chemo schon Haare habe
Mit Zitat antworten
  #1671  
Alt 09.04.2010, 12:55
Benutzerbild von farina09
farina09 farina09 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2009
Beiträge: 289
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Hallo, na, ich glaube, die meisten hier sind immer noch am ostereiersuchen!

Hoffe, dass es allen gut geht, oder zumindest den Umständen entsprechend gut.

@ Tanja – ich finde Dein Foto genial. Einfach klasse. Ich glaube, ich würde so rausgehen, vor allem wenn es draußen wärmer wird.
Ich trage ja keine Perücke, nur meinen „Schlauch“ und dünne Baumwollmützen. Und hoffe, dass meine Haare bald wachsen. Am Tag vor der letzten Chemo habe ich mir alles, was irgendwie nach Haaren aussah, aber dann doch nicht, abrasieren lassen. Und nun harre ich der Dinge (Haare), die da kommen sollen…., hoffentlich bald…

So, jetzt muss ich mir doch noch Gedanken machen, ob ich heute Abend groß kochen will, oder wir essen gehen. Dann noch etwas Haushalt und Garten.

Falls ich nichts mehr von mir lesen lasse, wünsche ich allen ein schönes WE und vor allem gutes Wetter. Bleibt wohl auf und bis die Tage…

Farina
__________________

Chemo (6xTCH) am 23.03.2010 geschafft!
Bestrahlung (28+7) am 01.06.2010 auch geschafft!
REHA - Bad Schwartau 10.06.2010 - 01.07.2010 - hat mir sehr gut getan und sehr gut gefallen.
Mit Zitat antworten
  #1672  
Alt 09.04.2010, 13:00
Tanja28 Tanja28 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 31.10.2009
Ort: Dortmund
Beiträge: 300
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Danke Farina

Ach ne so raus gehen muss nicht sein. Sie sind ja auch nicht so dicht.

Als sie das erste mal wieder gewachsen sind habe ich auch alles wieder abrasiert aber jetzt nicht mehr. Bin froh um jedes Haar. Werde mir bald aber ne Tönung drauf machen weil mein Straßenköterblond gefällt mir gar nicht. Habe immer dunkel gefärbt.
Mit Zitat antworten
  #1673  
Alt 09.04.2010, 13:31
Benutzerbild von Ebi76
Ebi76 Ebi76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.10.2009
Ort: Borna b. Leipzig (Sachsen)
Beiträge: 389
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Hallo Ihr Lieben,

ich konnte die Tage nicht ins Netz, deshalb melde ich mich erst jetzt. Ich muß gleich mal lesen, was es so Neues gibt. Ich hoffe, es geht Euch Allen gut?Meine Mama war schon die ganze Woche zum Strahlen, verträgt es gut und fühlt sich wirklich wohl! Ich hoffe, dass bleibt so. Nur heute meine sie, ihr tut die OP-Stelle der Brust nach der Bestrahlung leicht weh, aber ansonsten ist alles fein.

@Tanja: Du siehst ja wirklich toll aus. Die Haare sind schon ganz schön gewachsen. Bei meiner Mama kommt noch gar nix, wirklich nix.

Ich drück Euch Alle und wünsche Euch noch einen schönen Resttag!
__________________
GLG Claudia

Mama hatte ein invasiv-ductales Mamma Ca links, G2, pT1c, pN1a(3/14), L1, V0, R0, ER 12, PR 14, Her-2 neg.

Entdeckung: Screening-Programm 11.09.09
Stanzbiopsie: 23.09.09
Segmentresektion 9.10.2009, Portanlage 23.10.09
06.11.09-19.02.10 Chemo FEC/DOC geschafft
ab 05.04. 10 28 Bestrahlungen+8 Boost (Brachytherapie)
danach Aromastasehemmer
Mit Zitat antworten
  #1674  
Alt 09.04.2010, 13:33
Benutzerbild von Ebi76
Ebi76 Ebi76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.10.2009
Ort: Borna b. Leipzig (Sachsen)
Beiträge: 389
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

@Tanja: Ich hab gerade gesehen, dass Du ja noch eine Doc bekommst. Ich dachte, Du wärst auch schon fertig. Es ist toll, dass Deine Haare mitten in der Chemo schon wieder so schön wachsen!
__________________
GLG Claudia

Mama hatte ein invasiv-ductales Mamma Ca links, G2, pT1c, pN1a(3/14), L1, V0, R0, ER 12, PR 14, Her-2 neg.

Entdeckung: Screening-Programm 11.09.09
Stanzbiopsie: 23.09.09
Segmentresektion 9.10.2009, Portanlage 23.10.09
06.11.09-19.02.10 Chemo FEC/DOC geschafft
ab 05.04. 10 28 Bestrahlungen+8 Boost (Brachytherapie)
danach Aromastasehemmer
Mit Zitat antworten
  #1675  
Alt 10.04.2010, 11:20
Benutzerbild von Martina1606
Martina1606 Martina1606 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2009
Beiträge: 405
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Guten morgen alle zusammen! Tanja,bei mir sind die Haare auch wie verrückt gewachsen ab der vorletzten Doc! Das geht anscheinend vielen so. Hab Gestern Lets Dance gesehen und muß sagen die Sylvie gefällt mir mit den kurzen Haaren besser als mit langen! Was meint ihr wohl was die Mutig sein muß sich direkt so aller Welt zu präsentieren! Ich fands auf jeden fall klasse! Kerstin,lebst du noch???????? So viele Dosen kann man doch garnicht suchen!!! Ich wünsche euch allen einen schönen sonnigen Samstag,heute abend haben wir Kegeln,das ist auch immer ganz nett. Auch wenn ichs eigentlich nicht kann!! LG Tina
Mit Zitat antworten
  #1676  
Alt 10.04.2010, 13:07
Benutzerbild von Elli61
Elli61 Elli61 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.11.2009
Beiträge: 464
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Ich hab die Haare ja gar nicht alle verloren. Aber nach der 4. DOC sind bei mir auch neue nachgewachsen. Noch sind sie leider auch nicht dicht genug, um oben ohne zu gehen.
Strahlen läuft gut bislang, noch keine Hautreizungen. Darf auch duschen, nur mit klarem Wasser, hinterher nicht trockenrubbeln.
__________________

Es kommt ein Zeitpunkt in Deinem Leben, an dem du realisierst, wer Dir wichtig ist, wer es nie war, und wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken über die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es gibt einen Grund weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben.

OP 20.10.09.
PlanB-Studie 6 x Docetaxel-Cyclophosphamid - Chemo geschafft 15.03.10
Bestrahlungen 28 + 8 ab 06.04.10
GESCHAFFT!
Mit Zitat antworten
  #1677  
Alt 10.04.2010, 18:33
Benutzerbild von Mutzi
Mutzi Mutzi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2010
Ort: Waldkirchen
Beiträge: 362
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Hallo ihr Lieben,

ich muß gleich Abendbrot vorbereiten. Mir gehts nach der 5.so LALA: hEUTE lag ich bis 10:30 erst im Bett dann auf Sofa. Nach der Spritze und einer Ibu gehts aufwärts. Mensch Tanja-Du siehst ja KLASSE aus. Meine Haare sind leider noch nicht so viel und dicht- aber das wird auch noch.
Martina ich hab am 19. Geburtstag.
Wir haben kein schönes Wetter-kalt. Ich wünsch Euch einen schönen Samstag: 1luvu:
__________________
Gruß Mutzi
__________________________________
6X Doc geschafft
Bestrahlung ab Juli 28+9 bzw. 4 mit Brachytherapie
alles geschafft
Mit Zitat antworten
  #1678  
Alt 11.04.2010, 01:00
Benutzerbild von karpatenkarla
karpatenkarla karpatenkarla ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.11.2009
Ort: Unterfranken
Beiträge: 176
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Halloo

Wollte mich mal wieder melden, mensch Tanja, das sieht ja super aus wie
schön die schon wieder wachsen, meine fangen auch wieder an, aber ich
würd mich nie trauen es jemanden zu zeigen, Du bist so mutig, echt.

An Euch : ich freue mich für Euch, daß Ihr die Chemo geschafft oder nur
noch eine habt, echt

Auch an die "Verstrahlten" alles alles Gute. Tut das sehr weh?

Ich lese immer mal wieder rein um zu gucken wie es Euch geht oder was es
Neues gibt, möchte im Moment aber nicht so schreiben. Ihr seid so
gut drauf und so positiv. Da paß ich leider nicht so ganz rein und möchte
die gute Laune nicht versauen.

Aber ich denk an Euch.

Bis bald
Mit Zitat antworten
  #1679  
Alt 11.04.2010, 18:28
Benutzerbild von kachina58
kachina58 kachina58 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.01.2010
Beiträge: 8
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Hallo an Alle
Lese hier ab und zu mal rein, bin selbst aber bisher nur 1x aktive Schreiberin gewesen.
@karpatenkarla: deinen letzten Absatz find' ich interessant. Darf man denn hier im Forum nur Positives schreiben? Ich denke, es tut doch auch gut, sich mal den Mist, den man gerade durchmacht, von der Seele zu schreiben. Hatte ich auch ein paar mal vor, hab's mich dann aber auch nicht getraut
Hatte am 12. März meine letzte DOC. Die hat mich komplett fertig gemacht! Leide noch immer (1 Monat später) darunter

Liebe Grüße
... und @ all
Mit Zitat antworten
  #1680  
Alt 11.04.2010, 20:52
Benutzerbild von farina09
farina09 farina09 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2009
Beiträge: 289
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Einen schönen guten Abend zusammen!

Ich möchte gerne Karpatenkarla und Kachina sagen (schreiben), dass es absolut OK ist, wenn man sich hier einfach das, was einen aktuell auf der Seele liegt, runter schreiben soll, darf, kann, usw. Das machen wir alle hier. Die eine mehr, die andere weniger. Das ist absolut OK, denn auch mir ging es schon mal schlecht und es tut gut, sich das hier einfach von der Seele zu schreiben!

Nur Mut, hier ist man stets willkommen, nicht nur, wenn man „positiv und gut gelaunt ist“. Zumindest verstehe ich dieses Forum so, und bin sehr froh darüber, dass ich so manches hier einfach nur schrieben konnte.

Ich bin mit meiner Chemo fertig, meine letzten NW hatten es ganz und gar in sich. Es gab Stunden, da lag ich auch in einem riesen Loch und auch die Tränen sind gekullert. Doch, und das erlebt jede von uns ganz individuell und sehr persönlich, verarbeitet diese Zeit jede von uns anders.

Ich möchte gerne allen Mut machen, dass diese Zeiten ein Ende haben werden und dass man stets positiv in die Zukunft schauen soll. Hier finde ich einfach Frauen, denen es ähnlich geht, und die mir, mit ihren Erfahrungen Mut gemacht haben. Auch in anderen Threads. Ich bin zwar niemand der sich gern etwas schönredet, aber ab und zu hilft es enorm.

Ihr seid hier immer willkommen, egal ob mit guten oder weniger guten Gefühlen, Nachrichten, Meinungen, usw. Ich kann mir gut vorstellen, dass ihr hier hilfreiche Unterstützung bekommt! Gerade dann, wenn es einem nicht gut geht!!

Ich wünsche allen einen schönen Restsonntag und morgen gibt es dann wieder einen Farina-Roman.

Liebe Grüße, herzliche Umarmung und bis bald….
Farina
__________________

Chemo (6xTCH) am 23.03.2010 geschafft!
Bestrahlung (28+7) am 01.06.2010 auch geschafft!
REHA - Bad Schwartau 10.06.2010 - 01.07.2010 - hat mir sehr gut getan und sehr gut gefallen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:58 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55