Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1651  
Alt 06.04.2010, 17:33
Tanja28 Tanja28 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 31.10.2009
Ort: Dortmund
Beiträge: 300
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Mit Zitat antworten
  #1652  
Alt 06.04.2010, 19:11
Benutzerbild von Mutzi
Mutzi Mutzi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2010
Ort: Waldkirchen
Beiträge: 362
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Hallöchen,

melde von der vorletzten Chemo zurück. Ich hoffe es wird nicht allzu blöd- Die letzten 2 hab ich ja gut vertragen.
Gaby: Ich hab eigentlich die ganze Zeit schon "Muskelkater" in den Beinen und Waden, seit Anfang an.

Meiner MAma haben wir einen neuen Hund gekauft-einen Beagle. Einen Verdacht haben wir-leider keine Beweise
__________________
Gruß Mutzi
__________________________________
6X Doc geschafft
Bestrahlung ab Juli 28+9 bzw. 4 mit Brachytherapie
alles geschafft

Geändert von Mutzi (06.04.2010 um 19:19 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1653  
Alt 06.04.2010, 19:16
Benutzerbild von Mutzi
Mutzi Mutzi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2010
Ort: Waldkirchen
Beiträge: 362
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

__________________
Gruß Mutzi
__________________________________
6X Doc geschafft
Bestrahlung ab Juli 28+9 bzw. 4 mit Brachytherapie
alles geschafft
Mit Zitat antworten
  #1654  
Alt 06.04.2010, 19:42
Benutzerbild von Mutzi
Mutzi Mutzi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2010
Ort: Waldkirchen
Beiträge: 362
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Martina
__________________
Gruß Mutzi
__________________________________
6X Doc geschafft
Bestrahlung ab Juli 28+9 bzw. 4 mit Brachytherapie
alles geschafft
Mit Zitat antworten
  #1655  
Alt 06.04.2010, 20:48
Benutzerbild von farina09
farina09 farina09 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2009
Beiträge: 289
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Guten Abend ihr lieben!

So langsam trudeln hier alle wieder rein, schön so…

@ Mutzi und Tanja –

– dann ist Schluss – für immer!!!

Das wünsche ich Euch vom ganzen herzen.

Ja, auch ich habe so meine Probleme mit den Beinen – das erste Mal.
Irgendwie fühlen die sich seltsam an, habe richtig Probleme beim Treppensteigen, und das Gefühl, ein Bein würde 50 kg wiegen! Schrecklich. Außerdem sind die Beine deutlich dicker, als gewohnt, ich hoffe, dass ich das bald wieder in den Griff bekomme.

Würde sehr gerne wieder mehr Sport machen. Habe aber im Moment noch keine richtige Kraft und dann das mit den Augen. Oh-man, das nervt vielleicht. Schlimm ist das ewige Augentränen, trotz Tropfen, es dauert dieses mal länger, bis es besser wird. Ich kann mich kaum draußen aufhalten.

So, nun aber Schluss mit dem Jammern. Es wird ja wieder besser, auf jeden Fall. Bin heute „hundemüde“ und werde heute mal früh ins Bett hüpfen – schön wär´s – hüpfen – eher schleichen. Also ich schleich mich jetzt.

Euch allen wünsche ich einen schönen und erholsamen Abend und bis morgen!
Farina
__________________

Chemo (6xTCH) am 23.03.2010 geschafft!
Bestrahlung (28+7) am 01.06.2010 auch geschafft!
REHA - Bad Schwartau 10.06.2010 - 01.07.2010 - hat mir sehr gut getan und sehr gut gefallen.
Mit Zitat antworten
  #1656  
Alt 06.04.2010, 21:19
Benutzerbild von Elli61
Elli61 Elli61 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.11.2009
Beiträge: 464
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Hab's erste Strahlen gut überstanden. War recht langweilig und ich bin jetzt bunt angemalt
__________________

Es kommt ein Zeitpunkt in Deinem Leben, an dem du realisierst, wer Dir wichtig ist, wer es nie war, und wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken über die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es gibt einen Grund weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben.

OP 20.10.09.
PlanB-Studie 6 x Docetaxel-Cyclophosphamid - Chemo geschafft 15.03.10
Bestrahlungen 28 + 8 ab 06.04.10
GESCHAFFT!
Mit Zitat antworten
  #1657  
Alt 07.04.2010, 09:01
Tanja28 Tanja28 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 31.10.2009
Ort: Dortmund
Beiträge: 300
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Guten morgen meine lieben!

@ Mutzi Ich bin aber eher fertig Du hast an meinem Geburtstag Deine letzte

@ Danke Farina wünsche Dir auch das Du gesund bleibst

Tanja
Mit Zitat antworten
  #1658  
Alt 07.04.2010, 10:00
Benutzerbild von farina09
farina09 farina09 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2009
Beiträge: 289
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Guten Morgen – Mädels…., immer noch im Osterschlaft?

@ Bunte Elli – so, so, langweilig. Dauert es denn so lange? Oder nur ein paar Minuten? Darfst Du duschen? Wünsche Dir keine NW! Berichte aber, wie es dir so geht. Bin schon super gespannt auf Montag – dann habe ich mein erste Mal strahlen….

@ Tanja, unser Frühlingskind hat in diesem Monat Geburtstag, wie schön. Ich bin ein Sommerkind…., Juli ist noch weit…

@ Tina – sehe Dich!

@ All – jetzt aber…., nach dem ihr die restlichen, nicht gefundenen Ostereier eingesammelt habt, würde ich gerne erfahren, wie es Euch geht.

Gestern habe ich mich der Wäsche gewidmet, das war ja auch OK. Heute werde ich kurz durch den Supermarkt schlurfen…, mit den schweren Beinen kann man das gar nicht anders machen.

Und dann werden mich die Bügelwäschekörbe wieder sehr böse ansehen und hoffen, dass ich heute noch loslege. Aber nein, ich werde sie ein wenig schmoren lassen und morgen anfangen….

Ich wünsche Euch einen schönen, sonnigen und frühlingshaften Tag!

Bis später
Farina
__________________

Chemo (6xTCH) am 23.03.2010 geschafft!
Bestrahlung (28+7) am 01.06.2010 auch geschafft!
REHA - Bad Schwartau 10.06.2010 - 01.07.2010 - hat mir sehr gut getan und sehr gut gefallen.
Mit Zitat antworten
  #1659  
Alt 07.04.2010, 12:38
Benutzerbild von fuerte77
fuerte77 fuerte77 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.11.2009
Ort: Hessen
Beiträge: 131
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Sonnigen Tag @all!!!!

@Farina: Bin auch im Juli geboren…sehr nette Persönlichkeiten, gell
Ist echt blöd, dass die NW´s einen so einschränken. Die tränenden Augen nervten mich auch. Habe allerdings die Erfahrung gemacht, dass sie fast gar nicht mehr tränen, wenn man die Augentropfen einfach weglässt. Vielleicht ist es aber auch Zufall.
Den Muskelschmerzen hab ich seit gestern den Kampf angesagt. Bin spazieren gegangen…allerdings im Schneckentempo. Die ersten 500m waren die Hölle, so haben die Waden und Oberschenkel gebrannt. Dann hat mich eine Oma mit Rollator überholt (ist KEIN Scherz)…Daraufhin hab ich nen Zahn zugelegt und die Schmerzen wurden weniger. Schließlich sind es 3,5 km geworden. Ich war stolz wie Bolle. Und heute ist es schon viel besser.
Versuch es doch einfach mal.
Bezüglich Strahlen: Bei mir wird in 6 verschiedenen Positionen bestrahlt. D.h., das Gerät ändert 6x die Position. Das ganze dauert mit Tisch einstellen und bestrahlen etwa 4 Minuten. Ich darf duschen, aber an den bestrahlten Stellen nur mit klarem Wasser ohne Duschzeug und soll sogar mit der meistbekannten Wund-und Heilsalbe täglich dünn eincremen. Allerdings nicht 1 Std. vor Strahlentermin. Pudern soll ich gar nicht, da dies die Haut zusätzlich austrocknet.

@Elli: Willkommen im Club der Strahlenhasen !!!

@Mutzi: Bin fassungslos….den Täter müsst ich zu fassen bekommen!!! Passt gut auf euren neuen Schützling auf und viel Freude mit dem Tierchen.

@Tanja: Nur noch eine!!! Super- haste es bald geschafft.

Nun hol ich das Rad raus und zeig meinem Pseudomuskelkater mal, was ignorieren heisst !!
Heute landet hier der neue A 380 und da ich nur 10 Minuten vom Flughafen entfernt wohne, versuch ich mal dorthin zu radeln und ein paar Photos zu schiessen.

Euch allen einen traumhaften Tag und fühlt euch gedrückt,

Gaby
__________________
3 x FEC
3 x DOC
letzte am 09.03.2010...GESCHAFFT !!!

Radiatio auch geschafft. Nun Hormontherapie

Geändert von fuerte77 (07.04.2010 um 12:40 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1660  
Alt 07.04.2010, 12:57
Benutzerbild von Martina1606
Martina1606 Martina1606 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2009
Beiträge: 405
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Gaby,das ist mein Mann am Laptop,nicht ich!Muss jetzt erst mal bei euch so lesen bevor ich was schreibe!
Mit Zitat antworten
  #1661  
Alt 07.04.2010, 13:18
Benutzerbild von Martina1606
Martina1606 Martina1606 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2009
Beiträge: 405
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Ich hoffe ihr habt die Ostertage alle gut rumgekriegt!Farina,mit dem Womo fahren ist schon ne feine Sache!Wir konntenn Donnerstag abend schon fahren da ich ja meine Bestrahlung morgens bekomme!Bei uns im Strahlenzentrum wird über die Feiertage nicht gestrahlt,nur einzelne Patienten wurden am Freitag noch bestrahlt!Bis jetzt vertrage ich das Strahlen ganz gut!Was für ein Womo hattet ihr den damals? Mutzi,das ist ja schlimm mit dem Hund,ich hab auch immer Angst das so was mal passiert!Du darfst doch nach der letzten Chemo schon einen Termin fürs Strahlenzentrum machen,so wars auf jeden fall bei mir!Denn dann vergehen etwa nur 3 Wochen bis zur ersten Bestrahlung!Ich würde da mal am Ball bleiben und nachhaken!Vielleicht kommst du dann wenigstens noch im August zur Kur,ist doch viel schöner an der See wenn das Wetter noch beständig ist,grade wenn man mit Kindern fährt! Claudia,was macht deine Mama? Und überhaupt,wie gehts dem Rest hier so? Liebe Grüße eure Tina
Mit Zitat antworten
  #1662  
Alt 07.04.2010, 13:23
Benutzerbild von farina09
farina09 farina09 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2009
Beiträge: 289
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Hi!
Bin wieder da. Nach dem ich für den Einkauf fast doppel so lange gebraucht habe, wie gewohnt. Ja, ich bin geschlichen…. Mir tut nichts weh, aber die Beine fühlen sich bleischwer an. Mich hat auch eine Dame im Rollator überholt – an der Kasse! Aber ich war so nett und habe sie vorgelassen. Alter vor Schönheit…

@ Gaby, das wird auch besser – mit den Beinen, bei Dir und bei mir. Und genau, wie du geschrieben hast, ich habe mir heute Morgen überlegt, die Augentropfen einfach weg zu lassen, und das mache auch jetzt so. Es wird irgendwann von allein weg bleiben. Und wenn nicht, dann stiefele ich doch noch mal zur Augenärztin.
Ich bewundere Dich, wie Du dich aufraffst – und trotz Schmerzen läufst und läufst und läufst. Und jetzt sogar mit dem Rad unterwegs, du lässt echt nix aus. Hut ab, ich werde es gern nachmachen, warte aber doch noch etwas, denn ich kann mit den Augen draußen gar nichts machen, es ist schlimm. Also dann, mach mal schöne Fotos vom A380. Und Ja, Julikinder sind schon ganz nett…, puh staubt es hier aber….

@ Tina – so, so Dein Mann blockiert einfach so das Notebook und wir können nichts Neues von dir lesen. Aber bald…., freue mich schon… - Huch, kaum fertig, schon ist Tina da..., muss jetzt auch erstmal lesen!

So, jetzt wird ein wenig Bürokram erledigt und immer wieder hier reingeschaut, bin schon neugierig, wie es allen so geht….

Farina
__________________

Chemo (6xTCH) am 23.03.2010 geschafft!
Bestrahlung (28+7) am 01.06.2010 auch geschafft!
REHA - Bad Schwartau 10.06.2010 - 01.07.2010 - hat mir sehr gut getan und sehr gut gefallen.
Mit Zitat antworten
  #1663  
Alt 07.04.2010, 13:36
Benutzerbild von farina09
farina09 farina09 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2009
Beiträge: 289
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Hi Tina,
schön von dir zu lesen!
Ja, wir hatten früher einen Hymercar3 – Kastenwagen mit Hochdach. War super praktisch. Ich bin mit dem auch ganz normal rumgefahren, da er ja knapp 5 m lang war. Und mit Baby/Kleinkind war es mehr als praktisch. Meine kleine habe ich damals schon mit 5 Monaten auf eine Reise Richtung Norden mitgenommen. Mutter und Tochter im WoMi auf Verwandtschaftsbesuch. Das war super. Und später sind wir auch viel zu dritt unterwegs gewesen.

Irgendwann wurde das WoMi einfach zu Reparaturbedürftig und wir haben es verkauft. Aber leider keinen neuen oder weiteren gekauft. Nun ist unsere Große 16, flügge und somit wird sie mit uns nicht mehr im WoMi Urlaub machen. Daher überlegen mein Männe ich, dass wir doch wieder mal, uns so weiter und so fort.

Wir sind sogar schon einige Male auf der Fachmesse in Düsseldorf gewesen…. Das ist immer super interessant. Auch wenn es viel ist und man kaum noch weiß, was man so kaufen könnte.
Wir sind ja auch „kleine“ Weltenbummler und reisen sehr viel. Daher habe wir uns noch nicht so 100%ig auf ein WoMi eingeschossen. Aber mit zunehmendem Alter? Ich denke, das wird kommen….

@ an unsere Chemomäuse…, bei uns im BZ wurden wir gebeten nach der 5. Chemo in der Strahlentherapie einen Termin zu vereinbaren. Um schon mal ein Vorgespräch und das CT machen zu lassen. Dann geht es recht zügig. Nach der letzen Chemo sind bei uns 3 Wochen Pause Standard. Der Körper soll sich von der letzten Chemo erholen (es passiert nicht selten, dass die letzte Chemo etwas anstrengender sein kann, als die vorherigen).

So, jetzt aber mal an die Arbeit….
Bis später
Farina
__________________

Chemo (6xTCH) am 23.03.2010 geschafft!
Bestrahlung (28+7) am 01.06.2010 auch geschafft!
REHA - Bad Schwartau 10.06.2010 - 01.07.2010 - hat mir sehr gut getan und sehr gut gefallen.
Mit Zitat antworten
  #1664  
Alt 07.04.2010, 13:50
Benutzerbild von Mutzi
Mutzi Mutzi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2010
Ort: Waldkirchen
Beiträge: 362
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Hallo ihr Lieben,

mir geht recht gut. War heute zum Abstrich nehmen(Unterleib)-das das nicht aus den Augen verloren geht-ist ja auch wichtig.
Den Termin für Streahlen -hab ich gestern gefragt, machen die erst zur letzten Chemo. Aber mir ist es egal wann, klar August wäre schön aber September geht auch noch. Meine Große kann ich sowieso nicht mitnehmen-wegen der Schule.

Ich hab übrigens nächsten Monat Geburtstag

Bis Später, muß erstmal noch ne MAschine raushängen
__________________
Gruß Mutzi
__________________________________
6X Doc geschafft
Bestrahlung ab Juli 28+9 bzw. 4 mit Brachytherapie
alles geschafft
Mit Zitat antworten
  #1665  
Alt 07.04.2010, 23:36
Benutzerbild von Elli61
Elli61 Elli61 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.11.2009
Beiträge: 464
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Das Vorgespräch zum Strahlen hatte ich auch noch vor der letzten Chemo. Hab dann ja auch 3 Wochen nach der letzten damit begonnen. Hätte auch schon eine Woche früher starten können, aber das paßte nicht, weil ich den Port ja raus haben wollte.
Das Planungs-CT hat etwa 20 min gedauert, das erste Strahlen auch, weil ja alles angemalt werden mußte. Heute früh war ich ruckzuck fertig. Soll ruhig schon pudern, auch wenn nichts gerötet ist bislang.
Morgen hab ich das Abschlußgespräch beim Onkologen, die Frageliste hab ich schon fertig.
__________________

Es kommt ein Zeitpunkt in Deinem Leben, an dem du realisierst, wer Dir wichtig ist, wer es nie war, und wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken über die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es gibt einen Grund weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben.

OP 20.10.09.
PlanB-Studie 6 x Docetaxel-Cyclophosphamid - Chemo geschafft 15.03.10
Bestrahlungen 28 + 8 ab 06.04.10
GESCHAFFT!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:02 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55