Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > andere Krebsarten > Krebs im Genitalbereich

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1636  
Alt 22.11.2006, 21:29
helga2658 helga2658 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Beiträge: 103
Standard AW: Vulvakarzinom--Suche junge Betroffene

Liebe Nadja,
das ist doch Augenwischerei!
Tanja und Kollegen haben das Forum hier kaputt gemacht. Ich wünsche Euch, dass Ihr dort "drüben" unter Euch bleibt. Da könnt Ihr Euch Bussis geben oder Euch zoffen, das ist mir egal.
Ich wünsche mir nur, dass wir hier wieder ein Forum haben, das anderen hilft - ohne Zoff und ohne, dass hier Mädels weswegen auch immer angegriffen und denunziert werden.
Denkt doch mal an die Neuen, die hier inzwischen ja nur noch abgeschreckt werden.
Viele Grüsse,
Helga
Mit Zitat antworten
  #1637  
Alt 22.11.2006, 21:33
helga2658 helga2658 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Beiträge: 103
Standard AW: Vulvakarzinom--Suche junge Betroffene

Liebe Konny!
Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute - und vor allem, dass es so bleibt, dass es Dir gut geht.
Du gehst von hier - schade, denn ich denke, Du hättest hier vielen Neuen einiges zu sagen gehabt. Aber ich denke auch, dass Du besser in das neue Forum mit Tanja passt.
Ich wünsche Euch allen alles Gute.
Helga
Mit Zitat antworten
  #1638  
Alt 22.11.2006, 22:30
nadja1966 nadja1966 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.08.2005
Beiträge: 154
Ausrufezeichen AW: Vulvakarzinom--Suche junge Betroffene

Liebe Helga,
wieso ist das Augenwischerei? Ich hatte mir schon nach meiner ersten OP Gedanken gemacht wie ich den Frauen helfen kann und das habe ich jetzt eben realisiert! Du schreibst immer von Tanja und Kollegen.....meinst du etwa mich? ICH hätte hier sehr viel zu berichten, genau wie Konny! Helga, du siehst die Dinge nicht ganz klar, aber egal. Die betreffende Dame die so gerne Fässer aufmacht *zisch* kann dir genau erklären was ich meine! Juckreiz und Harnwegsinfekte (obwohl symptomatisch) waren banal.....Heldenzeugung und eingeklemmter Nerv superwichtig.....im Forum recht nett, per PN gehässig und hinterhältig....du hast deine Fehler auch nicht eingesehen Helga....nicht Tanja und Kollegen haben das hier totgetrampelt.....und das, was hier geschrieben wurde in letzter Zeit, z.B. http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...p?t=21549.....mein lieber Schwan, mit Hilfe hat das nix zu tun....jede von uns hätte hier ihre Erfahrungen und ihr Wissen einbringen können! Warum es nicht möglich ist - keine Ahnung! Wir haben alle mehr oder minder an der selben Sache zu kauen....eigentlich sollte man glauben, das dies zusammenschweisst!
Und wie kannst du sagen....bleib´dort drüben - du passt da besser hin....
bist du der neue "Türsteher"? Helga, was treibt dich nur? DU reitest immer wieder auf alten Kamellen rum....lass´doch endlich gut sein! Du hast das Bedürfnis zu helfen? Ich auch! Aber persönliche Reibereien helfen niemanden!

Lg, Nadja
__________________
2/2005 Diagnose: Plattenepithelcarcinom der rechten Labie TNM: pT1b, pNO (0/4) (sn) (i), G3 Hemivulvektomie re. mit SLNE inguinal bds.
2/2006 Diagnose: 2,7 cm große Leistenlymphmetastase links, kapselüberschreitend
Lymphadenektomie inguinal bds.
Radiotherapie, links 33 Bestrahlungen - rechts 28 Bestrahlungen, Einzeldosis 1,8 Gy
außerdem Lichen Sclerosus
Mit Zitat antworten
  #1639  
Alt 30.11.2006, 22:52
helga2658 helga2658 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Beiträge: 103
Standard AW: Vulvakarzinom--Suche junge Betroffene

Tanja:
jetzt hör bitte endlich auf mit diesen Diskreditierungen.
Jede, die Dir nicht nach dem Maul redet, ist Deine Feindin.
Aber mit den Links bist Du deutich zu weit gegangen und ich habe mich hier über Dich beschwert. Vielleicht stopft Dir hier jetzt endlich mal jemand den Mund. Zieh Dich in ein vucla.ca zurück und lass uns jetzt endlich in Ruhe.
Helga
Mit Zitat antworten
  #1640  
Alt 30.11.2006, 22:56
helga2658 helga2658 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Beiträge: 103
Standard AW: Vulvakarzinom--Suche junge Betroffene

Liebe Tanja,
Du wirst es vermutlich nicht glauben, aber es gibt viele Frauen, die mich privat angemailt haben, weil sie wegen Dir sich hier öffentlich nicht präsentieren wollten!
Und woher weisst Du, mit wem ich privat maile?
Ich glaube, ich helfe mehr Mädels, als Du denkst!
Helga
Mit Zitat antworten
  #1641  
Alt 02.12.2006, 22:00
helga2658 helga2658 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Beiträge: 103
Standard AW: Vulvakarzinom--Suche junge Betroffene

Tanja:
- Ach, Schiss gekriegt wegen der üblen Links? Dass ich Dich jetzt hier sperren könnte? Entschuldigung von Dir? Ha ha Dir tut etwas leid? Müde grins..
- ICH ziehe hier über niemanden her. Das war schon immer DEINE Spezialität.
- ICH musste mich hier noch niemals gegenüber jemand wehren, ausser gegen DICH! Diskreditierung.... (weisst Du überhaupt, was das heisst?)
- Ich habe Dich schon längst abgehagt. DU bist diejeinige, die mich hier noch immer angreift. Lass es doch endlich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
- Ich möchte mit Dir niemals mehr irgendwas zu tun haben. Jegliche Äusserung von Dir wird von mir in Zukunft nicht mehr kommentiert werden. Ich hoffe nur, dass sich Neue, die sich hier einfinden, sich hoffentlich nicht noch mehr abhalten lassen, sich hier zu äussern, denn der Krieg hier ist würdelos.
Helga
PS: Hast Du eigentlich noch nicht gemerkt, wie Neue hier abgeschreckt werden durch unseren Krieg? Sie kontaktieren mich privat. Das ist ok, aber nicht im Sinne des KK
Mit Zitat antworten
  #1642  
Alt 02.12.2006, 22:03
helga2658 helga2658 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Beiträge: 103
Standard AW: Vulvakarzinom--Suche junge Betroffene

Und ich denke, wir können jetzt wieder zum Alltag zurückkehren und möchte alle Betroffenen ermuntern, sich hier einzubringen. Es gibt hier viele Mädels, die Hilfestellung zu den verschiedensten Fragen geben können.
Viele liebe Grüsse an Euch alle,
Helga
PS: Sorry, bin kein Smiley-Fan
Mit Zitat antworten
  #1643  
Alt 05.12.2006, 23:24
sternchen43 sternchen43 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Ort: nrw
Beiträge: 112
Standard AW: Vulvakarzinom--Suche junge Betroffene

manche menschen sind wie im kindergarten .
deshalb bin ich gegangen ,wo ruhe und frieden ist.



ist doch zu kotzen.
Mit Zitat antworten
  #1644  
Alt 18.12.2006, 15:23
angelikablacha angelikablacha ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.12.2006
Ort: Kreis Böblingen
Beiträge: 1
Standard AW: Vulvakarzinom--Suche junge Betroffene

Hallo liebe Mitbetroffende,
ich bin im Juni 2006 bei einer ambulanten Operation (kleine Sache) ganz böse
aufgewacht, als ich den Anruf erhielt, Vulvakarzinom. Es wurde eine weitere
OP in Tübingen im 07/06 durchgeführt, bei der auch die Lympfe abgeklärt wurden. Sie waren nicht befallen. Bei einer erneuten Nachsorge in Tübingen
(Kolposkopie) reagierte die Haut auf die Essigsäure. Im Nov. 06 wurde ich
erneut operiert. Der Befund war in Ordnung. Ich hatte nun die ganze Zeit
Heilungsprobleme. Bei einer erneuten Kolposlopie am 30.10.06 reagierte die
Essigsäure wieder und der Arzt empfahl mir eine PE. Diese wurde auch entnommen. Eine Woche später erhielt ich einen Anruf das alles in Ordnung ist. Nun bekomme ich 2 Woche später einen Anruf durch meinen Gynäkologen, in dem er mir mitteilt, das der Befund nun doch nicht so eindeutig ist, und eventuell noch einmal operiert werden soll. Ich habe Angst
davor, dass diese Operation wieder nur die noch nicht abgeheilt Stelle belastet. Ich würde gerne die Meinung eines weiteren Spezialisten bzw. Klinik in meiner Nähe einholen. Wer kann mir Tipps dazu geben.
Bin für jede Antwort dankbar, die mir bei meinem Problem hilft.
Danke an alle Betroffene!Geli!
Mit Zitat antworten
  #1645  
Alt 19.12.2006, 00:15
Benutzerbild von dandelion
dandelion dandelion ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2005
Ort: Köln
Beiträge: 94
Standard AW: Vulvakarzinom--Suche junge Betroffene

Hallo

@ angelikablacha aka Geli
bedauerlich zu lesen, dass du so schlimme Monate hinter dir hast und du nun mit dieser Ungewissheit konfrontiert bist. In der Nähe von Böblingen / Tübingen kenne ich leider keine Ärzte, meine sind im Rheinland - empfehle sie dir gern, nur weiß ich nicht, ob du die Anfahrt auf dich nehmen magst.

Ich rate dir auf jeden Fall von den Unterlagen wie Laborergebnissen, OP-Berichten usw Kopien zu besorgen. Dies ist gerade dann praktisch, wenn du kurzfristig - wie jetzt - eine weitere Meinung einholen magst und die Ärzte nicht gerade sehr schnell die Akten weiter leiten. Außerdem kann man dann damit zu Hause auch alles prima nachschlagen.

Dass die Lymphe nicht befallen sind, ist schon mal sehr gut, finde ich.
Wenn ich dich richtig verstehe, ist nun evntl bei der Nachsorge etwas Verdächtiges aufgetaucht bzw nicht auszuschließen. Dass kann u.U. eine Vorstufe (kein Krebs, sondern VIN) sein, die so früh erkannt sehr gut behandelbar sein soll. Was genau hat der Arzt in diesem Zusammenhang gesagt? Habt ihr über Laser gesprochen? Fühlst du dich gut aufgehoben? Welche Stelle ist genau betroffen? Wieviele "Fälle" wie deinen behandeln sie in Tübingen? Wann ist der nächste Termin?

Fragen über Fragen... Sorry, dass ich mich so nüchtern nach den Fakten erkundige. Ist nicht so einfach hier adäquat zu antworten

Zu meinen Untersuchungen gehe ich schon mit komischem Gefühl im Bauch - ich kann ja auch jederzeit einen Anruf wie du erhalten und bin daher froh über die sorgfältige kolposkopische Untersuchung. Von daher kann ich nachvollziehen welche Ängste dich umtreiben und wünsche dir schnellst möglich Gewissheit.

Alles Gute - Liebe Grüße
dandelion

Geändert von dandelion (19.12.2006 um 00:26 Uhr) Grund: Rechtschreibe & Grammatik ;-)
Mit Zitat antworten
  #1646  
Alt 22.12.2006, 00:53
Benutzerbild von dandelion
dandelion dandelion ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2005
Ort: Köln
Beiträge: 94
Standard Ein Vorstellungsgespräch...

Guten Abend zusammen
möchte euch folgenden Dialog wiedergeben. Das Ganze geht mir immer noch unter die Haut. Andererseits ist es so grotesk, dass es schon wieder zum Lachen ist. Wie ist eure Meinung dazu? So was in der Art schon mal erlebt?

Zeit & Ort: Deutschland - Dez. 2006 - ein Büro im Zentrum einer Großstadt
Hauptdarsteller: der CEO (Vorstand! = Er) eines mittelständischen Unternehmens sowie eine Kandidatin (= Sie)

...Geplänkel und Konkretes zum Einstieg, wie es halt in einem zweiten Vorstellungsgespräch eben so ist... irgendwann nach anderen "besonderen" Inhalten...
Er (beugt sich vor): Frau X. - Schicksal oder Zufall?
Sie (verwundert): Wie bitte?
Er (nachdrücklich): Woran glauben Sie? Schicksal oder Zufall?
Sie (will Zeit gewinnen): Mmh, die Frage kann ich Ihnen wohl erst in ein paar Jahren beantworten.
Er (hebt wartend die Augenbrauen)
Sie (spontan): Ich glaube, es ist der Sinn, der aus Zufall Schicksal macht.
Er notiert etwas in seinem Notebook. Sie ist erstaunt über sich selbst und nimmt sich fest vor, sich diesen gehaltvollen Satz zu merken.
Er (wechselt scheinbar das Thema): Wie war das bei dem Projekt X in Y für Sie?
Sie (holt aus und erläutert): ...Herausforderung...wichtiges Pilotprojekt...Umsatz...viel Arbeit...neue Führungskraft vor Ort in Y eingearbeitet bis -
Er (unterbricht und ergänzt): Bis Sie dann ins Krankenhaus gekommen sind.
Sie (stutzt und überlegt, welcher Kollege was genau geplappert hat - die Branche ist also klein): Ja, das stimmt. Es war eine plötzliche und ernste Erkrankung, die aber heute voll ausgeheilt ist. Ich war 2 Wochen in KH und nach 5 Wochen wieder arbeiten. Das Projekt habe ich gut übergeben und auch danach -
Er (unterbricht): Zufall oder Schicksal? Ihre Krankheit meine ich.
Sie (fast sprachlos): Zufall.
Er (schaut vom Notebook auf): Das sehe ich anders.
Sie (ruhig): Ich weiß.
Er (lehnt sich zurück, referiert minutenlang): ...Dahlke... Krankheit als Chance...Schicksal...Krankheit ist ein Signal des Körpers...
Sie (behält die Fassung): Dachte mir, dass Sie das so sehen. (lacht) Meine Antwort "Zufall" konnte ich mir nicht verkneifen. (ernst) Ich weiß ja, was Sie meinen und bin auch weitgehend Ihrer Meinung. Aber ich finde es teilweise auch etwas zynisch.
Er (hakt nach): Wieso zynisch?
Sie (schwimmt): Es ist mir so zu einfach. Was ist mit der genetischen Veranlagung, mit Krankheit fördernden Lebensbedingungen oder Unfällen? Klar führt das eine zum anderen. Ich glaube aber nicht, dass sich jemand so etwas unbewusst oder bewusst aussucht.
Er (bohrt mit irgend einer Theorie nach)
Sie (zunehmend wütend): Ich finde es unpassend, zB einem an MS oder an Krebs Erkrankten zu sagen, dass er dies für seine persönliche Entwicklung braucht. Oder wenn ich von einem Amokläufer angeschossen werde, hab ich mir das bestimmt nicht ausgesucht.
Er (bringt als Beispiel): Stellen Sie sich vor - ein Mann sitzt am Tresen einer Kneipe. Einige Tische hinter ihm eskaliert ein Streit zwischen anderen Gästen. Er hat nichts damit zu tun. Plötzlich knallt ihm ein Bierkrug an den Hinterkopf. Ich bin der Meinung, dass dieser Mann ein ungeklärtes Gewaltpotenzial in sich hat, was dazu führte, dass er diese Verletzung erlitt.
Sie (überlegt, sich höflich zu verabschieden, erwidert aber): Ich bin der Meinung, dass ich Verantwortung für das übernehmen muss, worauf ich Einfluss habe und auch für das was mir passiert, aber von außen kommt. Ihr Beispiel ist mir zu hart.
Er (neutral): Wieso zu hart?
Sie (entscheidet sich dagegen nun noch den Holocaust ins Spiel zu bringen): Ihrem Beispiel kann ich so nicht folgen.
Er: Warum?
Sie: Verantwortung hat nichts mit Schuld zu tun. Bei mir wurde Krebs diagnostiziert. Damit muss ich klar kommen. Die Ursachen sind unklar. (lakonisch) Und ich glaube nicht, dass irgendwo der liebe Gott auf einer Wolke sitzt und denkt: ach, der lieben X teile ich jetzt mal Krebs zu, die braucht das.
Er (neugierig): Ich habe einige an Krebserkrankte in meinem Team. Damit muss sich jeder eben auseinandersetzen. Ich weiß selbst nicht, was meine Aufgabe sein wird. Was ist ihre?
Sie (schielt zur Tür): Ich kann Ihnen versichern, dass ich intensiv darüber nachgedacht habe. Ich habe nichts Neues über mich erfahren.
Er (erstaunt): Sie können keinen Sinn darin entdecken?
Sie (wird langsam übel): Nein. Ich war krank und muss nun damit leben und das Beste daraus machen. Also, Verantwortung ja. Schuld sehe ich keine.
Er (rechtfertigt sich): Ich habe nicht von Schuld gesprochen. Es ist eine Aufgabe im Leben.
Sie (erschöpft): Ich weiß, was Sie meinen.
...
Er kriegte dann irgendwie die Kurve und wechselte zu anderen eigenartigen Themen wie zB Paralleluniversen. Das Gespräch dauerte insg. 3 Std.

Am Wochenende habe ich mich nach einigem Überlegen entschieden, dieses eigentlich sehr gute Arbeitsangebot (so es denn kommen würde) nicht anzunehmen. Außerdem dachte ich mir, dass der Ärger sowieso vorprogrammiert wäre.
Kleiner Exkurs: Wahnwitzigerweise würde ich bei einer Absage meinerseits u.U. eine Sperrfrist von der Arbeitsagentur erhalten bzw müsste mich ewig rechtfertigen, warum ich dort nicht arbeiten will.

Vor 3 Tagen bekam ich eine freundliche Absage verbunden mit einem netten Dank für den "interessanten Austausch". Die Stelle würde nun doch in Teilzeit besetzt.

Zufall? Schicksal?

Geändert von dandelion (22.12.2006 um 01:43 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1647  
Alt 24.12.2006, 17:16
Benutzerbild von Gabriele 2
Gabriele 2 Gabriele 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.09.2005
Beiträge: 82
Standard AW: Vulvakarzinom--Suche junge Betroffene

Unsere tiefgreifendste Angst ist nicht, dass wir ungenügend sind. Unsere tiefste Angst ist, über das Meßbare hinaus kraftvoll zu sein.
Es ist unser Licht, nicht unsere Dunkelheit, was uns am meisten schreckt.
Wir fragen uns: wer bin ich überhaupt, mich brillant, begabt, großartig und wunderbar zu nennen? Aber wer bist Du eigentlich, Dich nicht so zu nennen? Du bist ein Kind Gottes. Dich selbst klein zu halten, dient nicht unserer Welt. Es ist nichts Erleuchtendes daran, sich klein zu machen, damit andere um Dich herum sich nicht unsicher fühlen.
Wir sind alle bestimmt, zu leuchten wie die Kinder es tun. Wir sind geboren worden, um den Glanz Gottes, der in uns ist, zu manifestieren. Er ist nicht nur in einigen von uns; er ist in jedem einzelnen. Und wenn wir unser eigenes Licht erscheinen lassen, geben wir unbewusst anderen Menschen die Erlaubnis, dasselbe zu tun.
Wenn wir von unserer eigenen Angst befreit sind, befreit unsere Gegenwart automatisch andere.
Nelson Mandela (Marianne Williamson zitierend) während seiner Antrittsrede zum Amt des südafrikanischen Präsidenten (1994)



Ich wünsche allen eine zaubervolle
Weihnacht'
soewie für Euer
Neues Jahr
einen Freund zur Seite, der die Melodie Eures Herzens kennt und sie Euch vorspielt wenn Ihr diese vergessen habt..

Mit weihnachtlichen Grüßen

Gabriele
__________________
Was machen Sie?
Nichts. Ich lasse das Leben auf mich regnen...
Rachel Varnhagen

Geändert von Gabriele 2 (25.12.2006 um 08:56 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1648  
Alt 29.12.2006, 23:19
helga2658 helga2658 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Beiträge: 103
Standard AW: Vulvakarzinom--Suche junge Betroffene

Nach vielen Wochen mal wieder reingeschaut. Schade, was aus diesem Forum geworden ist.
Noch immer Verdacht, Helga sei Dandelion. Was für ein Quatsch. Die Ansichten dieser Frau/dieses Mannes teile ich nun wirklich nicht. Sie/Er diskreditiert sich ja nun inzwischen selbst. Nicht ernst zu nehmen.
Wie auch immer.
Ich wünsche allen (ausnahmlos allen) einen guten Rutsch in ein erfolgreiches, vor allem aber GESUNDES NEUES JAHR!!!!!
Und die, nicht nicht mehr weiter wissen, kennen meine e-mail-Adresse.
Alles Liebe,
Helga
Mit Zitat antworten
  #1649  
Alt 02.01.2007, 15:50
Benutzerbild von dandelion
dandelion dandelion ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2005
Ort: Köln
Beiträge: 94
Standard AW: Vulvakarzinom--Suche junge Betroffene

*plonk*
Mit Zitat antworten
  #1650  
Alt 15.01.2007, 00:00
helga2658 helga2658 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Beiträge: 103
Standard AW: Vulvakarzinom--Suche junge Betroffene

Tanja,
Du bist einfach nur krank - physisch wie psychisch.
Hör endlich auf damit.
Helga
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche: Stammtische / Betroffene im Raum...- bitte hier rein Brustkrebs 275 20.01.2014 20:19
suche Infos/ Betroffene: Goltz-Gorlin-Syndrom andere Krebsarten 1 30.04.2010 16:38
PAP III D und Schwanger! Suche Betroffene Gebärmutterkrebs 70 13.02.2009 00:18
Suche junge Frauen, die TAC hatten Brustkrebs 14 14.02.2005 17:10
Suche Betroffene (Malig. Carzin. im Auge) Hautkrebs 2 02.12.2001 14:01


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:39 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55