Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #151  
Alt 02.10.2004, 09:26
Benutzerbild von Helli
Helli Helli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort: Sachsen (ganz dicht an der Landesgrenze zu Brandenburg)
Beiträge: 263
Standard Meine Mama hat BrustkrebsZwischstand und viele....

Hallo Biggi,
na bist Du schon wieder zu Hause? Wie war denn der Urlaub? Meine Kollegin hat von Kreta geschwärmt, herrlichstes Sommerwetter und baden gehen konnte man dort auch noch. Hier hielt sich das Wetter ja in sehr bescheidenen Grenzen.
Mir geht es soweit gut, werde am Dienstag mit meiner Hausärztin die Wiedereingliederung besprechen und dann versuchen, ab November stundenweise zu arbeiten. Mal sehen, wie es wird. Man hat ja Tage dabei, wo man sich auch nicht so gut fühlt.
Aber wie heißt es doch so schön"Wir werden sehen, sagte der Blinde und lief gegen eine Mauer!";-)
Übrigens meine Haare wachsen wieder, sind ca. 1cm lang und haben die Farbe von Pfeffer und Salz, wobei leider der Salzanteil sehr hoch ist, aber hauptsache sie sind wieder da:-)
So, nun wünsche ich Dir und Deiner Familie ein schönes Wochenende.
Morgen kriege ich Enkelchenbesuch:-).
Liebe Grüße Helli
Mit Zitat antworten
  #152  
Alt 03.10.2004, 23:24
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Meine Mama hat BrustkrebsZwischstand und viele....

Huhu Mama ,
das war wirklich schön bei euch . knudddddddddddddel. Deine Haare wachsen super.Sie sind so kuschlig weich . Echt klasse.
Mama , ich bin mächtig stolz auf Dich . Das mußich dir immer wieder sagen .
Wünsche dir einen schönen Wochenstart.
Wir telebimmeln morgen miteinander.
Werde gleich schlafen gehen .

LG Conny+rasselbande
Mit Zitat antworten
  #153  
Alt 06.10.2004, 20:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Meine Mama hat BrustkrebsZwischstand und viele....

Liebe Helli!
Will mich natürlich auch bei Dir zurückmelden. Seit vorgestern Abend sind wir wieder zu Hause. Auch ich könnte stundenlang von Kreta schwärmen. Das Wetter war herrlich, tagsüber 30, abends ca. 23°. Auch wir waren täglich im herrlich warmen und klaren Meer baden. Wie das sein kann, dass das Meer dort so sauber aussieht, werde ich wohl nie begreifen. Die meisten Hotels haben nämlich keine Kanalisation!!! Da kannst Du Dir denken, wo der Dreck hingeht. Wir handen eine wunderbare Zeit dort, waren viel mit dem Auto unterwegs. Das Essen hat uns auch hervorragend geschmeckt. So, nun genug geschwärmt. Auf jeden Fall bin ich sehr gut erholt und fühle mich bestens. War heute zur Nachsorge in der Strahlenklinik. Auch alles bestens!
Ich freue mich für Dich, dass es Dir soooo gut geht und auch die Haare endlich wieder wachsen. Meistens werden sie ja nach eine Chemotherapie lockig. Bei Dir auch? Aber sie sind ja noch zu kurz, um das sehen zu können!Hier im Land Brandenburg sind zur Zeit Ferien. Da haben wir ab morgen drei Enkelkinder hier. Haben ja noch Urlaub. Wir haben die Spatzen auch sehr vermißt!!!
So, das wars in Kürze von mir. Liebe Grüße sendet Dir
Biggi
Mit Zitat antworten
  #154  
Alt 06.10.2004, 22:03
Benutzerbild von Helli
Helli Helli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort: Sachsen (ganz dicht an der Landesgrenze zu Brandenburg)
Beiträge: 263
Standard Meine Mama hat BrustkrebsZwischstand und viele....

Huhu Biggi,
schön daß Du wieder da bist und Dich so gut erholt hast.Meine Kollegin hat mir heute auch begeistert von Kreta erzählt.
Mir geht es soweit ganz gut, hatte heute das 1.Mal Wassergymnastik, war schön, aber auch ganz schön anstrengend. Muß ich jetzt 1xpro Woche für 1 Jahr hin.
Daß Deine Nachsorge so prima ausgefallen ist, freut mich sehr für Dich. Es ist immer schön, wenn man so positive Nachrichten hört. Ich habe am 27.10.meinen 1.Nachsorgetermin, habe auch schon etwas Magengrummeln davor!
Heute bin ich auch das 1.Mal ohne Perücke unter Menschen gegangen, und siehe da, es ging.Ist schon ein tolles Gefühl, die eigenen Haare.Nur sind sie leider noch sehr kurz und von Locken sehe ich auch noch nichts, aber was nicht ist, wird vielleicht noch.;-)
Ich wünsche Dir noch einen schönen Resturlaub und viel Spaß mit den Enkelkindern.
Liebe Grüße
Helli
Mit Zitat antworten
  #155  
Alt 07.10.2004, 19:48
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Meine Mama hat BrustkrebsZwischstand und viele....

Hallo Helli!
Danke für Deine Grüße. Ich hoffe, dass auch das Ergebnis Deines Nachsorgetermines so gut ausfallen wird wie meins. Warum machst Du jetzt Wassergymnastik? Wir haben das bei der Kur auch gemacht, gefiel mir gut. Wie kommst Du mit Deinem Zucker zurecht? Mußt Du Medikamente nehmen? Die Kinder toben hier gerade herum. Muß jetzt Schluß machen!
Liebe Grüße
Biggi
Mit Zitat antworten
  #156  
Alt 07.10.2004, 20:16
Benutzerbild von Helli
Helli Helli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort: Sachsen (ganz dicht an der Landesgrenze zu Brandenburg)
Beiträge: 263
Standard Meine Mama hat BrustkrebsZwischstand und viele....

Hallo Biggi,
ich habe die Wassergymnastik von meinem Orthopäden verordnet bekommen. Wegen der Arthrose in den Knien und Fußgelenken. Hauptsächlich jedenfalls. Zur Kur wurde die Wassergymnastik schlicht und einfach vergessen, beim Aufnahmegespräch hat die Ärztin sie mit angestrichen, aber im Therapieplan stand sie dann nicht. Und ich, dumm wie man ist, habe bei mir gedacht, naja kriegst du halt die Einzelgymnastik an Land statt im Wasser. Die Ärztin, welche dann die Abschlußuntersuchung machte(war eine andere, wegen Urlaub) hat sich dann sehr gewundert, daß die Wassergym.fehlte.
Ja mit meinem Zucker ist das so eine Sache. Zur Zeit nehme ich noch keine Medikamente. Im November will meine Hausärztin nochmal Blut zur Bestimmung eines Wertes abnehmen, und dann entscheidet sich, ob ich Medikamente nehmen muß. Naja, wir werden sehen!
Übrigens beginne ich ab 01.11. wieder mit arbeiten. Erst mal für 3Stunden am Tag.(Wiedereingliederung) Hast Du sowas auch gemacht?
So, liebe Biggi, ich wünsche Dir noch viel Spaß mit den Enkelkindern und ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße
Helli
Mit Zitat antworten
  #157  
Alt 08.10.2004, 18:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Meine Mama hat BrustkrebsZwischstand und viele....

Ich wünsche euch ein schönes sonniges Wochenende.
@ Mama .. knuddel und knutscher auch von David und Sarah ....
Wir telebimmeln ja nochmal .*zwinker*

LG Conny+rasselbande
Mit Zitat antworten
  #158  
Alt 15.10.2004, 17:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Meine Mama hat BrustkrebsZwischstand und viele....

Hallo,
ich muß doch unseren Beitrag wieder mal hochschubsen.
@Biggi, wie gehts wie stehts? Sind die Enkelkinder noch bei Euch? Hatte heute wieder mal einen moralischen "Durchhänger". Am Vormittag habe ich Fenster geputzt und Gardinen gewaschen. Hatte natürlich Hilfe von meinem Lebensgefährten! Aber hinterher war ich trotzdem so groggy, daß ich ca. 30 min im Sessel gesessen habe und nur vor mich hingestarrt habe. Ich habe solche Phasen hin und wieder. Hoffentlich passiert mir das dann auf der Arbeit nicht!! Aber nun genug rumgejammert, es geht mir ja jetzt schon wieder wesentlich besser. Muß wahrscheinlich auch dieses Mistwetter sein.
Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße Helli

@Hallo, meine Conny,
gehts gut?;-) Mich hatte heute der Fensterputzwahn gepackt. Reaktion siehe Text an Biggi!!! Aber nu geht es wieder:-) Wünsche Euch morgen viel Spaß beim Sanmännchenfest.
Küßchen Mutti
Mit Zitat antworten
  #159  
Alt 15.10.2004, 19:42
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Meine Mama hat BrustkrebsZwischstand und viele....

Liebe Helli!
Heute will ich mich endlich mal wieder melden. Ich hoffe, dass die Wassergymnastik dann auch Wirkung zeigen wird. Ist jedenfalls ne feine Sache. Das mit solchen Durchhängern kenne ich auch. Owohl ich sagen múß, dass es jetzt nur noch ganz, ganz selten vorkommt. Ist doch auch nicht weiter schlimm, wenn Dir so etwas passiert. Dafür hast Du ja auch schon genug durchgemacht. - Solch eine berufliche Wiedereingliederung habe ich auch gemacht. Es ist mir sehr gut bekommen, wieder auf Arbeit zu sein. War aber irgendwie auch ganz schön anstrengend. Ich habe mit 4 Stunden angefangen. Nach 4 Wochen bin ich dann auf 6 Stunden gegangen und nach weiteren 2 Wochen habe ich wieder ganztags gearbeitet. Das mit den 6 Wochen war nämlich genau so, als wäre ich ganztags auf Arbeit. Hatte genauso viel zu tun wie sonst in 8 Stunden. Also dachte ich mir, dann kannst Du auch wieder richtig Geld verdienen. Denn während der Wiedereingliederung bekommt man ja nur sein Krankengeld.
Und wenn ich die gleiche Arbeit machen muß wie eine Ganztagskraft, dann möchte ich auch das Geld haben wie eine Ganztagskraft, oder??? Aber Du wirst sehen, die Arbeit wird Dir prima bekommen. Durch die Ablenkung ist man dann wieder viel besser drauf. So war es jedenfalls bei mir.
Ich wünsche Dir auch ein schönes Wochenende.
Die Enkelkinder sind schon wieder weg. Gehe ja seit Montag schon wieder arbeiten. War eine anstrengende, aber schöne Zeit mit ihnen.
Liebe Grüße
Biggi
Mit Zitat antworten
  #160  
Alt 24.10.2004, 18:14
Benutzerbild von Helli
Helli Helli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort: Sachsen (ganz dicht an der Landesgrenze zu Brandenburg)
Beiträge: 263
Standard Meine Mama hat BrustkrebsZwischstand und viele....

Hallo Biggi,
muß mich doch wieder mal melden.
Also die Wassergymnastik gefällt mir ganz gut, nur war es letzten etwas zu kalt in der Halle und im Wasser. Die hatten Heizöl bekommen und irgendwer hatte vegessen, die Heizug wieder anzustellen! aber die Pysiotherapheutin hat uns tüchtig durchs Wasser hopsen lassen, da wurde es uns trotzdem warm;-)
Am Mittwoch habe ich meine 1.Nachsorgeuntersuchung bei meiner Gyn.Habe schon ein bischen Magengrummeln davor, aber was sein muß, muß sein!
Ab 01.11. starte ich dann meinen Wiedereingliederungsversuch. Hoffentlich kann ich da wieder mithalten. Aber einen Versuch ist es wert.
So nun wünsche ich Dir noch einen schönen Restsonntag und eine schöne Woche.
Liebe Grüße
Helli
Mit Zitat antworten
  #161  
Alt 30.10.2004, 01:21
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Meine Mama hat BrustkrebsZwischstand und viele....

Huhu Mama, jaja bin ne nachteule gggg
ich schiebe mal unseren Beitrag hoch !


Wir wünschen dir bzw euch ein wunderschönes Wochenende.Geniess deine beiden freien Tagen . *zwinker*
David schläft auf der Couch *augenroll-g*

So ,werde mich mal verkrümmeln .
Ich sag mal Gute Nacht . winki
Bis später ,dann telebimmeln wir ja miteinander.
LG und viele Bussis von uns allen
Conny

@ all -- wünsche euch ebenfalls ein wunderschönes Wochenende.
Laßt es euch gut gehen .
LG Conny+rasselbande
Mit Zitat antworten
  #162  
Alt 02.11.2004, 17:19
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Meine Mama hat BrustkrebsZwischstand und viele....

Liebe Helli!
Da bin ich wieder. War eine lange Zeit nicht am PC, weil meine Mutter im Krankenhaus war und ich immer zwischen meiner Arbeitsstelle, ihrer Wohnung und dem KH unterwegs war. Nun ist wieder Ruhe eingekehrt.
Wie geht es Dir inzwischen? Hast Du schon mit der Wiedereingliederung ins Berufsleben angefangen? Wenn ja, laß mich bitte wissen, wie es Dir bekommt.
Bei mir ist ansonsten alles okay. Morgen gehe ich wieder zur Selbsthilfegruppe. Mal eine nette Abwechslung.
Liebe Grüße
Biggi
Mit Zitat antworten
  #163  
Alt 02.11.2004, 18:43
Benutzerbild von Helli
Helli Helli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort: Sachsen (ganz dicht an der Landesgrenze zu Brandenburg)
Beiträge: 263
Standard Meine Mama hat BrustkrebsZwischstand und viele....

Hallo Biggi,
schön wieder von Dir zu hören. Da hast Du ja tüchtig Streß gehabt. Ich hoffe, Deiner Mutter geht es wieder besser.
Mir geht es eigentlich soweit ganz gut. Seit Montag mache ich Wiedereingliederung für 3 Std.täglich. Der erste Tag war eigenartig, ich kam mir irgendwie richtig fremd vor, man wußte nicht so richtig, was man tun soll, zumal auch gerade an diesem Tag eine Weiterbildung unserer Rettungssanitäter im Hause war. Soviel Kollegen auf einem Haufen können auch stressen. So viele Fragen, soviel mal das sicher wohlgemeinte "siehst aber gut aus"!?! Jedenfalls habe ich mich irgendwie komisch gefühlt gestern abend. Heute war es ruhiger und für mich angenehmer. Wir werden sehen, wie es weiter geht.
So liebe Biggi, ich wünsche Dir noch einen schönen Abend und schicke Dir liebe Grüße
Helli
Mit Zitat antworten
  #164  
Alt 03.11.2004, 18:25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Meine Mama hat BrustkrebsZwischstand und viele....

Liebe Helli!
Auch mir erging es damals an meinen ersten Arbeitstagen im Rahmen der Wiedereingliederung ähnlich wie Dir. Aber ich wurde dann auch recht schnell voll eingesetzt. So unter dem Motto: Siehst ja gut aus - also auch voll belastbar. Die Kollegen sind alle ganz schnell zur Tagesordnung übergegangen. Einesteils war es ganz gut, andererseits fühlte ich mich auch irgendwie ausgenutzt. Aber die Arbeit ist mir gut bekommen. Darum habe ich dann rasch 6 Stunden und relativ schnell auch wieder ganztags gearbeitet. So gab es dann wenigstens für viel Arbeit auch das volle Geld. Im nächsten Jahr werde ich aufhören zu arbeiten. Ich werde den Betrieb im Rahmen einer Effizienzmaßnahme unter für mich sehr guten Bedingungen verlassen. Ansonsten müßte ich einen innterbetrieblichen Arbeitsplatzwechsel mit einem sehr weiten Anfahrtsweg in Kauf nehmen. Da bleibe ich lieber erst einmal zu Hause. Die Familie wird mich schon ordentlich einspannen, so dass keine lange Weile aufkommt. Irgendwie freue ich mich schon darauf. Na, wir werden sehen, wie sich dann alles entwickelt.
Liebe Grüße und alles Gute für Dich, besonders bei der Arbeit!
Biggi
Mit Zitat antworten
  #165  
Alt 03.11.2004, 20:11
Benutzerbild von Helli
Helli Helli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort: Sachsen (ganz dicht an der Landesgrenze zu Brandenburg)
Beiträge: 263
Standard Meine Mama hat BrustkrebsZwischstand und viele....

Hallo Biggi,
habe nun 3 Tage Wiedereingliederung hinter mir. Langsam gewöhne wich mich wieder ein, allerdings habe ich festgestellt, daß die Kraft ganz schnell weg ist. Habe ich heute gemerkt, da ich nach den 3 Stunden noch zur Friseuse nach Torgau gefahren bin, das waren nochmal etlich Kilometer gewesen und dann war ich von 17.00 - 18.00 Uhr noch zur Wassergymnastik. Das war heute Streß pur gewesen.
Ich habe auch schon überlegt, ob ich nur noch 6 Std. gehen soll, aber dann verdient man letzendlich weniger und muß, wie ich das so sehen, im Endeffekt doch das Pensum schaffen, daß man vorher in 8 Stunden gebracht hat.
So, nun werde ich mich etwas aufs Sofa legen, die Knochen tun weh von der Gumminastik;-)
Liebe Grüße und eine schöne Restwoche
Helli
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:53 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55