Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #151  
Alt 23.01.2009, 20:03
Benutzerbild von Samura
Samura Samura ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.09.2008
Beiträge: 146
Standard AW: Nichtkleinzelliger Bronchialtumor bei meinem Papa

Hallo ihr Lieben,

heute war die Besprechung zwischen dem Strahlendoc.und Proff. Wolf. Da wollten die beiden besprechen wie, was, wann gemacht wird.

Am Montag wenn Papa aufgenommen wird wollen sie dann alles mit ihm nochmal durchsprechen. Welche Chemo genau, wie viel Bestrahlung wohin etc.

Mich hat jetzt auch der Darmvirus ereilt. Der Magen ist noch verschont.Ich hoffe es bleibt so.

Lieben Gruß
Doro
__________________
Man muss die Kraft aufbringen, sein eigenes Leben zu leben und erkennen, dass man sein Schicksal selbst in die Hände nehmen muss.
Mit Zitat antworten
  #152  
Alt 23.01.2009, 20:29
dani33 dani33 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.11.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 2.373
Standard AW: Nichtkleinzelliger Bronchialtumor bei meinem Papa

Ich wünsche Deinem Vater für Montag alles Gute!
Für Dich natürlich auch gute Besserung
Liebe Grüße
Dani
Mit Zitat antworten
  #153  
Alt 23.01.2009, 21:30
schnekkerle schnekkerle ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.09.2008
Beiträge: 277
Standard AW: Nichtkleinzelliger Bronchialtumor bei meinem Papa

Liebe Doro,

Dein Paps bekommt da ja mal eine ganz heftige Chemie-Keule...hmm? Hört sich nach einer anstrengenden Zeit an. Der Arzt wird sich darüber schon so seine Gedanken gemacht haben und ich bin mir auch sicher, daß das dann auch anschlagen wird. Eine schwere Zeit für Deinen Paps wird es trotzdem werden...., der Arme!!

Jetzt aber erst mal positiv denken und nach vorne blicken.

Wünsche Euch allen ein schönes Wochenende und vor allem alles Gute für Deinen Paps.

Brigitte
Mit Zitat antworten
  #154  
Alt 25.01.2009, 19:42
Benutzerbild von Samura
Samura Samura ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.09.2008
Beiträge: 146
Standard AW: Nichtkleinzelliger Bronchialtumor bei meinem Papa

Hallo ihr Lieben,

morgen ist Montag und es geht los. 6 Wochen oh weh!!!

Papa hat sich gestern nochmal alles durchgelesen, welche Nebenwirkungen auf ihn zukommen. Mama sagt er würde dirkt auf die Nebenwirkungen warten, also würde er natürlich auch alle Nebenwirkungen bekommen.

Doro zieh dich die nächsten 6 Wochen warm an, und versuch möglichst wenig zu sagen. Also Backen halten, gerade was für mich.

Als ich Papa bat morgen genau zu fragen, für welche Chemo sie sich am Freitag entschieden haben, hat er mich gleich angeblafft, und gesagt,das wäre ihm doch egal.

Ich sagte dann, daß das doch wichtig wäre, aber er will es nicht wissen.
Ich soll mich bloß nicht erdreisten dort morgen anzurufen, und zu fragen.

Mama habe ich dann noch eine SMS geschickt, um zu fragen, was denn mit Papa schon wieder los ist.

Sie antwortete nur: er bekommt ganz schlecht Luft, und hat heute nur gelegen.

Ab morgen kann ich dann ungestört mit ihr telefonieren, weil Papa dann ja im Krankenhaus ist.

Ich habe mich nicht getraut Papa nochmal auf den Psychonkologen anzusprechen.

Na ja, 6 Wochen sind ja zu überstehen.

Leider fällt in diese Zeit genau die Karnevalszeit und Denise ist beim MCC im Jugendballet, und Papa hat sich immer gewünscht, sie mal im Gardekostüm zu sehen. Letztes Jahr war sie noch im Kinderballet.

Lieben Gruß
Doro
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Pünkti, Esel Sofa.jpg (45,2 KB, 46x aufgerufen)
__________________
Man muss die Kraft aufbringen, sein eigenes Leben zu leben und erkennen, dass man sein Schicksal selbst in die Hände nehmen muss.

Geändert von Samura (25.01.2009 um 20:03 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #155  
Alt 25.01.2009, 20:48
IrisR. IrisR. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2008
Beiträge: 1.476
Standard AW: Nichtkleinzelliger Bronchialtumor bei meinem Papa

Liebe Doro,
ich schicke dir einen ganz lieben Gruß. Ein Bild von deiner kleinen, großen im Gardekleid würde ich ja auch gerne sehen.
Habe jetzt nur ganz wenig Zeit, mein Sohn wartet auf mich, er ist auch so traurig, dass sein Papa weg musste.
Ich denke auf jeden Fall morgen an euch, das wird eine harte Zeit aber hoffentlich mit Erfolg gekrönt.
Alles liebe
Iris
Mit Zitat antworten
  #156  
Alt 26.01.2009, 15:12
schnekkerle schnekkerle ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.09.2008
Beiträge: 277
Standard AW: Nichtkleinzelliger Bronchialtumor bei meinem Papa

Liebe Doro,

ich drücke mal Deinem Paps ganz dolle die Daumen, daß die Chemie-Keule bald seine Wirkung Zeit...aber nicht die Nebenwirkungen!!

Mein Vater hat heute Morgen eine Art Schlaganfall gehabt! 2 x!! Ich weiß nicht, was auf uns noch zukommt. In meinem Thread habe ich ausführlicher geschrieben, wenn Du mal Zeit zum Lesen hast.

Wünsche Euch alles erdenklich Gute!!

Deine Brigitte
Mit Zitat antworten
  #157  
Alt 26.01.2009, 19:14
IrisR. IrisR. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2008
Beiträge: 1.476
Standard AW: Nichtkleinzelliger Bronchialtumor bei meinem Papa

Liebe Doro,
was macht dein Papa?
Ich hoffe den ersten Tag hat er gut geschafft. In Gedanken bin ich bei euch, alles liebe
Iris
Mit Zitat antworten
  #158  
Alt 26.01.2009, 19:56
Benutzerbild von Samura
Samura Samura ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.09.2008
Beiträge: 146
Standard AW: Nichtkleinzelliger Bronchialtumor bei meinem Papa

Hallo ihr Lieben,

Papa hatte heute seine erste Bestrahlung,und meinte erwürde jetzt wohl ganz schön leuchten.

Habe gerade mit ihm telefoniert,und bin gleich wieder angeblafft worden,weilich es gewagt habe zu fragen, welche Chemo er denn jetzt bekommt.
Morgen hat er die Besprechung mit dem Proff. und der Oberärztin. Heute war nur Bestrahlung und Blutuntersuchung.

Er bekommt jetzt Zuckerdiät und Lactosefreie Kost. Prima mein reden seit langem, wegen seinem Durchfall immer wieder habe ich schon lange die Lactosefreien Lebensmittel empfohlen, aber er wollte ja nicht hören.

Luft bekommt er ganz schlecht, kann auch kaum telefonieren.Ich werde morgen dem Sekretariat von Proff.Wolf ein Fax schicken, daß mein Papa wieder mal alles runterspielt,wenn er gefragt wird.

Oder ist das zu dreist?

Mit mir muß ganz schön was nicht stimmen seit ca. drei Tagen.
Ich gehe auf Toilette, die Hunde folgen.
Ich bin in der Küche,alle 3 Hunde liegen bei mir.
Ich gehe ins Schlafzimmer, die Hunde folgen.
Ich gehe in die Waschküche, die Hunde folgen.
Ich gehe ins Bad duschen, die Hunde folgen.

Oh weh, das hatte ich bisher nur einmal wo ich mit über 39`Fieber im Bett lag. Keiner hat die Hunde von meiner Seite bekommen. Schnell raus, Geschäft erledigt, und wieder zu Frauchen ins Schlafzimmer.

Jetzt laufe ich ja rum und bin selber nicht krank, aber diese Anhänglichkeit macht mir etwas Angst, da Tiere ja bekanntlich Vorahnungen haben.

Die Außenmannschaft ist genauso komisch.Wenn ich draußen bin, kleben alle an meinem Rockzipfel, egal was ich mache. 2 Esel, 4 Pferde und 3 Hunde an Doro´s Fersen geheftet.

Nur gut, daß die Würmer in ihrer Miste bleiben, die Katzen mich weiter als ihr Personal sehen und die Hühner wohl ein bischen wenig Hirn im Kopf haben stellt euch mal vor, die würden auch noch so reagieren.

Gut dann bis morgen.

Lieben Gruß

Doro
__________________
Man muss die Kraft aufbringen, sein eigenes Leben zu leben und erkennen, dass man sein Schicksal selbst in die Hände nehmen muss.
Mit Zitat antworten
  #159  
Alt 26.01.2009, 20:02
IrisR. IrisR. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2008
Beiträge: 1.476
Standard AW: Nichtkleinzelliger Bronchialtumor bei meinem Papa

Liebe Doro,
du schaffst es selbst bei den ernstesten Themen mich zum Lachen zu bringen. Gerade habe ich mir nämlich vorgestellt, wie das wohl aussehen würde, wenn die Würmer nicht in ihrer Miste bleiben würden und sich auch deine Fersen hängen würden.
Es wäre schon recht lustig.
Wie viele wären das?
Alles Gute weiter für deinen Papa.
Ich drück dich mal
Iris
Mit Zitat antworten
  #160  
Alt 27.01.2009, 17:41
schnekkerle schnekkerle ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.09.2008
Beiträge: 277
Standard AW: Nichtkleinzelliger Bronchialtumor bei meinem Papa

Liebe Doro,

hoffe, daß es Deinem Papa mit der Therapie gut geht?

Schreib doch mal, was seine Atmung macht und ob ihr nun wißt, welche Chemo er bekommt.

Herzlichst

Brigitte
Mit Zitat antworten
  #161  
Alt 27.01.2009, 17:44
IrisR. IrisR. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2008
Beiträge: 1.476
Standard AW: Nichtkleinzelliger Bronchialtumor bei meinem Papa

Hallo Doro,
wie geht es deinem Papa. Hast du mal gefragt wegen Berodual Spray.
Ich hoffe er kann ein wenig besser schnaufen.
Alles liebe
Iris

P.S. Sind die Würmer noch in der Miste???
Mit Zitat antworten
  #162  
Alt 27.01.2009, 20:00
Benutzerbild von Samura
Samura Samura ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.09.2008
Beiträge: 146
Standard AW: Nichtkleinzelliger Bronchialtumor bei meinem Papa

Hallo ihr Lieben,

nein doro ist heute nicht brav (Schatzi hat Spätschicht*gg*)

Die Würmer sind noch im Mist. Die Anzahl dürfte inzwischen bei???? 200.000 liegen. Vor 5 Jahren haben wir 10.000 gekauft,die sich ja noch vermehrt haben.

So, nun zu Papa.
Er war sehr blaß, und hat viel gehustet.
Ich habe dann gefragt, ob er denn immer noch nichts bekommen würde.
Papa sagte, er hätte den Proff. bei der Visite darauf angesprochen,und er habe ihm nochmal anhand der CT Bilder erklärt, daß der Tomor ja die Luftröhre umschließt und langsam immer weiter zuschnürt
Da würden auch keine Medis wie Berodual o.ä. helfen. Die Luftröre könnte man mit nichts erweitern. Abr mit der Chemo und der Bestrahlung würdees in den nächten Tagen besser werden.
An Chemo bekommt er jetzt Cisplatin,aber nur 20% von der Dosis aus der anderen Klinik.

So,ich schau noch kurz bei Diana vorbei, dann muß ich mich hinlegen, da ich leider mit der Rückseite meines Oberschenkels an einer Betonkante hängengeblieben bin, und nun vom Allerwertesten bis zur Kniekehle die Haut abgeschürft ist. Blutige Angelegenheit, und kein Mr. Bob in Sicht.
Bitte kein Mitleid, bin selbst schuld. Aber sitzen ist momentan sch.....

Lieben Gruß
Doro
__________________
Man muss die Kraft aufbringen, sein eigenes Leben zu leben und erkennen, dass man sein Schicksal selbst in die Hände nehmen muss.
Mit Zitat antworten
  #163  
Alt 27.01.2009, 20:53
dani33 dani33 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.11.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 2.373
Standard AW: Nichtkleinzelliger Bronchialtumor bei meinem Papa

Liebe Doro
Bei meiner Mutter wurde es auch besser nach der Chemo, sie hatte den Tumor auch da, auch die Schluckbeschwerden hatten sich gebessert.
Ich wünsche Dir und Deinem Papa, das es Euch bald besser geht.
Liebe Grüße
Dani
Mit Zitat antworten
  #164  
Alt 27.01.2009, 21:02
Benutzerbild von Samura
Samura Samura ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.09.2008
Beiträge: 146
Standard AW: Nichtkleinzelliger Bronchialtumor bei meinem Papa

Hatte noch was vergessen.

Iris: Das Bild mit Denise im Gardekostüm bekommst Du natürlich, aber erst wenn die Sitzung ist. Vorher darf es keiner sehen außer uns (lt Denise)

Diana-Gabi: Die L-Kost findet Papa zum k... das Zeug wäre nicht zu genießen.
Nun hat er beschlossen dann halt im Krhs. nur das zu essen, was ihm schmeckt, und das ist nicht viel.
Morgen werde ich böse Tochter in der Apotheke Astronautennahrung kaufen.
Das hat er nun davon.

Brigitte: Die PN war ernst gemeint und ich halte mich dran, ich hoffe Du auch.
Du mußt nur etwas mit meinem Rücken aufpassen, da ich dich ja nun immer bei mir habe, die nächste Zeit.

So, nun gute Nacht, und ich hoffe wir können alle nach so einem Tag etwas schlafen.

Lieben Gruß
Doro
__________________
Man muss die Kraft aufbringen, sein eigenes Leben zu leben und erkennen, dass man sein Schicksal selbst in die Hände nehmen muss.
Mit Zitat antworten
  #165  
Alt 27.01.2009, 22:01
IrisR. IrisR. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2008
Beiträge: 1.476
Standard AW: Nichtkleinzelliger Bronchialtumor bei meinem Papa

Liebe Doro,
ich wünsche dir auch mal eine gute Nacht. Ich hoffe das die Chemo ganz schnell bei deinem Papa wirkt und er ganz bald besser Luft bekommt.
Das Bild will ich aber wirklich gerne sehen. Richte deinem Mädel mal ganz liebe Grüße von mir aus.

Alles liebe für dich
Iris
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:46 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55