Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #151  
Alt 25.06.2009, 11:09
Benutzerbild von tine28
tine28 tine28 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.06.2009
Ort: Burghausen Bayern
Beiträge: 502
Standard AW: Leberkrebs beim Sohn

Schliesse mich Heike an bitte schreib ein bischen von deiner Erfahrung wären dir dankbar.

Liebe Heike,
Ja diese chemo macht sie jetzt da es sich in Tablettenform für sie harmloser anhört.Sie muss jetzt die nächsten Tage nach Altötting ins Krankenhaus um nochmal nachzuschauen und die Tabletten zu holen.Ich verspreche dir das ich Dir und Allen anderen bescheid gebe.

Ich helfe wo ich helfen kann und bin für alle da,wie heist es:
In Guten wie in Schlechten Zeiten.

Hab euch ganz doll Lieb und wünsche jedem nur das allerbeste,den viele haben es ja schwer genug.
Lg Tine
Mit Zitat antworten
  #152  
Alt 25.06.2009, 12:16
Benutzerbild von heike_mike
heike_mike heike_mike ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2008
Ort: Chemnitz
Beiträge: 2.380
Standard AW: Leberkrebs beim Sohn

Liebe elli,
habe jetzt bisschen bei dir gelesen.
Deine Metas kommen vom brustkrebs. Bei uns vom darm. Ich weiß gar nicht ob man da überhaupt die selbe chemo machen könnte?
Letztes jahr waren es 9 Metas worauf hin du Sirt gemacht hast. Das ist bei uns nicht möglich. Hast du erfahrungen mit Avastin? Kannst du die Metas im wachstum stoppen?
Ich hoffe dir mit meinen fragen nicht zu nahe zu treten,aber sicher weißt du das man nach allem wegen sucht.
Alles liebe.

Liebe tine,Ich drück euch die daumen das deine mama die chemo gut verträgt und ihr es weiterhin gut geht.
Lg heike
__________________

gekämpft, gehofft und doch verloren

MEIN ENGEL *24.02.1969 + 30.03.2010
IN HERZ UND GEDANKEN FÜR IMMER BEI MIR
DEINE NULPE



Mit Zitat antworten
  #153  
Alt 25.06.2009, 19:01
Benutzerbild von tine28
tine28 tine28 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.06.2009
Ort: Burghausen Bayern
Beiträge: 502
Standard AW: Leberkrebs beim Sohn

Hallo Sanni

War bei dir immer stille Mitleserin und wollte mal fragen was die im Krankenhaus herausgefunden haben.Ich hoffe nur gute Sachen.
Das mit deinem Sohn berührt mich schon sehr,ich bin auch noch recht jung 27 jahre und wenn ich denke ich hätte sowas !!

Dein sohn ist ein sehr starker Junger Mann,eine wahnsinnige Kämpfernatur

Ich hoffe du meldest dich bald wieder und das es euch allen gut geht.
Lg Tine
Mit Zitat antworten
  #154  
Alt 26.06.2009, 20:48
sanni612 sanni612 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2008
Ort: BadenWürttemberg
Beiträge: 98
Standard AW: Leberkrebs beim Sohn

Hallo Tine
heute hatte er einen Termin im Krankenhaus.Besprechung der letzten Untersuchung(18.6).Konnte ihn noch nicht erreichen auch seine Mitbewohner nicht.
Mach mir schon ein bißchen Sorgen.Versuche es morgen noch mal ihn zu erreichen.

LG Susanne
Mit Zitat antworten
  #155  
Alt 27.06.2009, 12:15
Benutzerbild von tine28
tine28 tine28 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.06.2009
Ort: Burghausen Bayern
Beiträge: 502
Standard AW: Leberkrebs beim Sohn

Würdewmich freuen wenn du bescheid schreibst. Ich kenne euch zwar nicht aber mir liegen alle hier am Herzen die Mitleiden oder Selbstleiden.
Ich hoffe das alles gut wird den für eine Mutter muss es sehr schlimm sein wenn das eigene Kind so Leidet. Bin auch Mama samuel 4jahre und Sarah 9 Monate.Ich werde schon sehr Ängstlich wenn sie nur Fieber haben.
Ich denk an euch Lg Tine
Mit Zitat antworten
  #156  
Alt 27.06.2009, 21:36
Benutzerbild von Eva M.
Eva M. Eva M. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.09.2005
Beiträge: 383
Standard AW: Leberkrebs beim Sohn

Liebe Susanne,

ich hoffe Christian hat sich schon bei dir gemeldet und es sind positive Ergebnisse!
Ich drücke euch weiterhin die Daumen, lass was von dir hören meine liebe!

Drück dich ganz fest und

Eva
Mit Zitat antworten
  #157  
Alt 29.06.2009, 18:18
Elli Elli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.06.2005
Ort: Düren
Beiträge: 1.329
Standard AW: Leberkrebs beim Sohn

Liebe Tine,

entschuldige bitte,das ich micht jetzt erst melde.
Aber die die mich kennen,wissen das bei uns meistend der "Bär steppt" und das es nicht immer einfach ist,alles unter einen Hut zu kriegen. Dabei bin ich NURHAUSFRAU und MUTTER.
Naja reicht manchmal wirklich aus.
Wie geht es eigentlich Deiner Ma ? Wisst Ihr jetzt schon wie die Tabletten heißen ? Würde
mich ehrlicherweise mal interessieren.

Hatte vergangen Diensttag mal wieder Party Number 2.Und auch diese ganz gut weggesteckt.
Bei mir besteht zur Zeit der Verdacht von Mikrometas auf der Leber.Deswegen bekomme ich ja nun auch die Cocktails. Hoffe im Moment einfach mal nur,das die nächsten Untersuchungen mal wieder eine Vollremission zeigen,und das ich dann mal wieder ein paar Monate Pause habe. Wäre echt geil ( um mit den Worten meiner Töchter zu sprechen).Ansonsten gehts halt wieder in die nächste Runde. Ich gönn mir ja sonst nix (gris).

So,jetzt wünsche ich Euch allen noch alles Liebe,und das Deine Ma die Tabletten gut verträgt.

Liebe Grüsse
Elli
Mit Zitat antworten
  #158  
Alt 29.06.2009, 18:39
Elli Elli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.06.2005
Ort: Düren
Beiträge: 1.329
Standard AW: Leberkrebs beim Sohn

Hi Heike,

da bin ich endlich wieder...

Wie sieht es bei Euch aus ? Wisst Ihr nun endlich wie es weitergeht ?

Ich hatte am Diensttag die zweite Chemo,und es geht mit eigentlich ganz gut.
Nun mach Dir mal keinen Kopp wegen Deinen Fragen.
Also mit Avastin habe ich keinerlei Erfahrungen. Kenn ich eigentlich nur vom Hörensagen.
Denke mal,das hier aber bestimmt jemand ist,der Dir dazu Auskunft geben kann.
Wenn ich lese,wieviele Metas Dein Mann hat...nee,da kann ich nicht mithalten. Hatte letztes Jahr im Juni nur 9 .Diese sind aber wohl unter der Chemo verschwunden. Bei mir besteht zur Zeit der Verdacht auf Mikrometas. Möchte ehrlich gesagt auch gar nicht wissen wieviel das nun wieder sein könnten.Hoffe jetzt einfach mal wieder auf meine Cocktails.

Ach weißt Du Heike,ich kenne diese Statistiken auch. als bei mir damals BK festgestellt wurde,hatte ich eine denkbar ungüstige Prognose.Damals habe ich meinen Kindern versprochen sie nocht recht viele Jahre zu ärgern. Und bisher ist dies mir ja auch ganz gut gelungen.Ich habe mir damals vorgenommen,alle Statistiken Lügen zu strafen...und das Ergebnis schreibt Dir gerade. Mein Onko versteht oft die Welt nicht mehr,wenn ich ihm ganz strahlend erkläre ,das es mir gut geht.Manchmal frage ich mich selber wo ich diesen Optimismus herhole.Ehrlich gesagt,ich weiß es selber nicht.
Die Krankheit schreckt mich allerdings nicht mehr so. Sie gehört einfach zu meinem Leben.
Sie ist sozusagen bereits ein Teil meines Lebens,und das meiner Familie geworden.
Jede Chemo betrachte ich als einen Freund,der mich wieder ein Stück auf ,einem Lebensweg weiterbringt.Wie lange...das weiß ich allerdings auch nicht,hoffe aber noch sehr lange.
Ich habe in den letzten Jahren schon vieler meiner selbstgesteckten Etappenziele errreicht.
Es sind oft nur kleine Ziele,aber sie helfen mir immer wieder ein bisschen weiter.
Mein Endziel lautet: Ich möchte noch meinen 75. Geburtstag feiern!!!! Na ob ich das schaffe???? Und für jeden weiteren Tag werde ich dann DANKE sagen.
Aber nun will ich erstmal wieder "kleine Brötchen" backen und mit kleinen Schritten meinem nächsten Etappenziel entgegen "rennen" .Einfach nur mal Chemopause,und mal keine neuen Befunde,die mir den Tag oder die Stunde vermiesen.

So,jetzt kennst Du meine Philosphie.
Aber sag mal,kann man bei Deinem Mann denn nichts anderes mehr machen ? Evtl. eine Chemoembolisation ? Steh den Ärzten doch einfach auf den Füssen,irgendeine Möglichkeit gibt es bestimmt noch .

bin eigentlich immer der "Schrecken" der Ärzte,da ich diese immer mit Fragen löcher und löcher und löcher.

So,jetzt bin ich aber neugierig,wie es bei Euch weitergeht.
Drücke mal alles was ich habe.

Liebe Grüsse
Elli
Mit Zitat antworten
  #159  
Alt 30.06.2009, 10:21
Benutzerbild von heike_mike
heike_mike heike_mike ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2008
Ort: Chemnitz
Beiträge: 2.380
Standard AW: Leberkrebs beim Sohn

Liebe Elli,
vielen dank für deine antwort.
Ich denke du hast den richtig weg für dich gefunden.
Normal löchere Ich die ärzte auch immer mit fragen,nur zur zeit fallen mir nicht mehr viele ein.
Kannst du mir erklären was eine chemoembolition ist.

Ich weiß was du meinst wenn du schreibst,das ganze gehört zum leben dazu.
In den zwischenzeiten,in denen "nur"die chemo lief,es ihm sonst aber gut ging gehörte es auch bei uns dazu wie bei anderen arbeitstage.

Nun fühlt er sich allgemein schlapper und das lässt halt alte ängste steigen.

Morgen früh gehts weiter. Ins kh immer von mittwoch früh bis freitag abend gibt es chemo,samstag früh nach hause,das alle 2 wochen.
Chemo mit 5fu, folinsäure und statt OxaliPlatin jetzt Irinotecan.
Einige haben mir schon geschrieben das das nicht schlecht wäre,man sich vielleicht noch 1,2 tage schlecht fühlt ,es dann aber geht.
uns bleibt im moment nicht viel als nun zu warten wie es wirkt.

bekommst du die ganze zeit die selbe chemo oder habt ihr auch schon wechseln müssen?
Ich drück dir auf jeden fall die daumen das sich die mikrometas nicht bestätigen!

Alles liebe,heike
__________________

gekämpft, gehofft und doch verloren

MEIN ENGEL *24.02.1969 + 30.03.2010
IN HERZ UND GEDANKEN FÜR IMMER BEI MIR
DEINE NULPE



Mit Zitat antworten
  #160  
Alt 30.06.2009, 20:42
sanni612 sanni612 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2008
Ort: BadenWürttemberg
Beiträge: 98
Standard AW: Leberkrebs beim Sohn

Hallo

Sie wollen Christian die ganze Milz entfernen und einen Teil vom Magen,vom Darm und von der Bauchspeicheldrüse.Obwohl sie noch garnicht wissen was es ist das können sie erst sagen wenn sie die ganze Narbe wieder auf gemacht haben.Es hat gehießen es könnte auch ein Lymphknoten sein.Ich versteh das alles nicht.Heute hatte er wieder einen Termin sie wollten einen Scann machen.Habe ihn noch nicht erreicht versuche es schon die ganze Zeit.Es ist wieder was das spüre ich.
Christian geht es auch nicht gut.Er will die OP nicht machen lassen.Ich verstehe das.Alles noch mal von vorne.Und dann die Komplikationen die es bei ihm gab.
Ich hoffe das er sich morgen meldet.

Liebe Grüße Susanne
Mit Zitat antworten
  #161  
Alt 30.06.2009, 21:12
Benutzerbild von tine28
tine28 tine28 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.06.2009
Ort: Burghausen Bayern
Beiträge: 502
Standard AW: Leberkrebs beim Sohn

Hallo Susanne. Diese Op ist eigentlich die Wippel Op und wird wie bei meiner mama bei Pankreaskarzenom oder Darmkrebs gemacht.Was muss dein Junge den noch alles mitmachen das ist doch irrsinn.
Das der mal dicht macht und Zeit für sich braucht kann ich gut verstehen.
Erst ist alles gut und man denkt alles ist vorbei und es geht jetzt Berg auf und WUMPS-ist alles wieder da.
Ich hoffe das es ihm bald besser geht und nach der Op alles gut wird das hat er sich verdient.
Danach soll er studieren dann Frau und Kinder und gesund alt und glücklich werden,Ja genau das wünsche ich ihm über alles.
Bitte kämpft weiter und mach ihm viel Mut er brauch dich ganz viel.

Nun liebe sanny,fühle dich gedrückt und gib uns wieder bescheid wie es Christian geht. Tine
Mit Zitat antworten
  #162  
Alt 30.06.2009, 23:45
Elli Elli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.06.2005
Ort: Düren
Beiträge: 1.329
Standard AW: Leberkrebs beim Sohn

Liebe Susanne,
möchte mich den Worten von Tine anschließen.

Irgendwann muss es doch ein Ende haben,und zwar ein gutes Ende.

Drücke Euch ganz dolle,das alles sich zum guten wendet.

Liebe Grüsse
Elli
Mit Zitat antworten
  #163  
Alt 01.07.2009, 20:07
sanni612 sanni612 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2008
Ort: BadenWürttemberg
Beiträge: 98
Standard AW: Leberkrebs beim Sohn

Christian hat sich immer noch nicht gemeldet.Eine Alternative gibt es nicht.OP oder in 1 Jahr ist alles aus.Melde mich wieder wenn ich was weiß.
Sorry das ich so kurz angebunden bin.

Liebe Grüße Susanne
Mit Zitat antworten
  #164  
Alt 01.07.2009, 20:58
chrisi0211 chrisi0211 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2008
Beiträge: 938
Standard AW: Leberkrebs beim Sohn

Hallo Sanni!

Habe von Anfang an immer still bei Euch mitgelesen und will Dir nur gaaanz viel Kraft wünschen!!!

Es ist ein Wahnsinn, was Euer Sohn schon alles mitmachen mußte und nun soll er wieder operiert werden - ich verstehe, dass er davor eine Riesenangst hat, verstehe, dass er total fertig sein muß... Ich wünsche ihm, dass er den Mut, die Kraft, die Hoffnung und die Zuversicht schnell wieder findet, er operiert werden kann...

Ich drücke Euch die Daumen!

lg Elke
Mit Zitat antworten
  #165  
Alt 02.07.2009, 10:45
Benutzerbild von tine28
tine28 tine28 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.06.2009
Ort: Burghausen Bayern
Beiträge: 502
Standard AW: Leberkrebs beim Sohn

Mensch meine Liebe,
der soll schnell was machen auch wenn er Angst hat, 1Jahr das geht ja gar nicht dafür ist er viel zu jung und er hat alles noch vor sich, sein ganzes Leben.
Es hat ihn aber auch hart getroffen,ich wüsste nicht ob ich das so schaffen würde wie er.Er ist schon ein toller Junge
Kannst du nicht zu ihm fahren und ihn suchen?Vielleicht bräuchte er dich jetzt ganz fest. Wohnst du weit von ihm weg?
Ich hoffe alles wird bald gut und Bitte melde dich
wieder. Lg Tine
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:56 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55