Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > andere Krebsarten > Krebs im Genitalbereich

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1621  
Alt 18.10.2006, 16:17
selenio selenio ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.03.2005
Beiträge: 136
Standard AW: Vulvakarzinom--Suche junge Betroffene

Frau Chapulla, sonst noch was?
Sie bewerben sich hiermit im Krebs-Kompass als Türsteherin?
Grüßen Sie herzlich die liebste Kollegin und auch alle übrigen, ja...
Mit Zitat antworten
  #1622  
Alt 18.10.2006, 20:00
Benutzerbild von dandelion
dandelion dandelion ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2005
Ort: Köln
Beiträge: 94
Standard Drehbuch

Im Warteraum einer Arztpraxis. Einige Stühle sind besetzt (na gut, nicht alle und das Wartezimmer sieht auch schon recht ramponiert und verwaist aus).

1. Szene: Besagtes Wartezimmer. Eine Dame betritt den Raum. Die Dame ruft hinein, sie sei zum ersten Mal da und habe Fragen, Ängste und Sorgen. Eine der Anwesenden erklärt sich bereit, einige Fragen zu beantworten und schildert dabei (wie es in Wartezimmern halt passiert) ihre eigene Krankengeschichte.

2. Szene: Nächster Tag, gleicher Ort. Die Dame erscheint erneut und teilt der Patientin vom Vortag (die ist auch wieder da) mit, dass ihre Geschichte und Antworten eine Menge Angst verursacht hätten. Zwei Wartende im Raum empfehlen, zum Arzt zu gehen und erzählen wieder von ihren eigenen Krankheitsbildern (so ist das eben in Wartezimmern ). Adressen von Ärzten werden ausgetauscht. Außerdem erwähnt eine Wartende die nahegelegene Bibliothek zur weiteren Lektüre.

3. Szene: Selbiges Wartezimmer, ein weiterer Tag, die üblichen Verdächtigen. Die Dame gibt ihrer Verzweiflung Ausdruck, wirkt sehr hilflos und habe nun allergrößte Scheu zu einem Arzt zu gehen. Die Infos aus der Bibliothek fände sie furchteinflößend. Eine Wartende erzählt, dass sie oft schon von anderen Patienten ähnliche Sorgen im Wartezimmer gehört habe (die Wände hallen davon). Die Wartende denkt kurz darüber nach, die Dame ihrer Freiheitsrechte zu berauben und sie gegen ihren Willen zum Arzt zu schleppen, besinnt sich aber eines Besseren .

4. Szene: gleicher Ort, gleiche Stelle. Die Dame bedankt sich für ein wenig Trost und äußert, sie habe den Eindruck im Wartezimmer nicht willkommen zu sein. Die Dame wird erneut eingeladen. Sie meint, im Gästebuch der Praxis (so was kanns geben) stünden viele nette Sachen von Patientinnen die leider nicht mehr da sind. Es herrscht Freude über ihren nun angekündigten Arzttermin und darüber, dass die Dame nun viel resoluter und entschlossener wirkt. Eine Wartende ist die 100.000 Besucherin der Praxis und setzt sich ein buntes Papphütchen auf den Kopf .

5. Szene: bekannte/r Ort und Personen. Die Dame berichtet von ihrem erfolgreichen Arzttermin. Sie entrüstet sich darüber, wie man an diesem Ort ein Papphütchen aufsetzen und Spaß haben könnte. Desweiteren sei sie der Meinung, dass Teile der Krankengeschichte der Patientin mit dem Papphut falsch oder Plattitüden seien. Die Dame äußert ihre Enttäuschung darüber die Spender/Autoren der nahe gelegenen Bibliothek in den letzten 2 Tagen nicht persönlich angetroffen zu haben. Es folgt der Abschied der Dame von der Bühne.


Reisende soll man nicht aufhalten.


*editier* smilies und Leerzeichen entfernt - ist netter fürs layout

Geändert von dandelion (18.10.2006 um 20:25 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1623  
Alt 18.10.2006, 20:16
Benutzerbild von Gabriele 2
Gabriele 2 Gabriele 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.09.2005
Beiträge: 82
Standard AW: Vulvakarzinom--Suche junge Betroffene

Liebe Dörte,

es tut mir so sehr leid, dass Du hier im Forum nicht die Aufnahme fandest, die Du Dir erhofftest und die Du jetzt so sehr benötigst. Ich kann Deine Reaktion so gut nachvollziehen denn ich hätte sicherlich sehr ähnlich wie Du empfunden und reagiert.

Ich habe nach meiner Diagnose damals genauso mit mir gerungen wie Du heute und war ebenso verängstigt und ratlos. Doch heute geht es mir wieder gut und ich geniesse mein Leben mehr als je zuvor. Mein Körper sieht jetzt zwar anders aus aber durch die Auseinandersetzung mit meinem Krebs bzw. meinen Krebsen habe ich zu meinem Körper auch ein "innigeres Verhältnis" bekommen, wenngleich es auch ein langer und schwieriger Weg dorthin war. Das und noch viel mehr wünsche ich Dir auch.

Wie schön, dass Du nun anscheinend einen kompetenten Arzt gefunden hast. Fühlst Du Dich bei ihm/ihr gut aufgehoben? – hoffentlich!

Vielleicht magst Du Dich bei mir melden? Meine "Geschichte" kannst Du, wenn Du magst, nachlesen auf S. 30. Meine em: gabriele.joh@web.de. Ich würde mich ganz bestimmt freuen, von Dir zu hören bzw. zu lesen. Deine Beiträge sind mehr sehr nahe gegangen und Deine Angst und Verzweiflung haben mich tief berührt – habe mich in einigen Deiner Äusserungen wiedergefunden. Vielleicht kann ich Dich ein wenig unterstützen oder informieren - liegt mir am Herzen.

Leider ist es nicht möglich, Dir eine Private Nachricht zu schreiben, daher wähle ich diesen Weg - auch wenn ich nicht weiss, ob Du überhaupt noch einen Blick hierher werfen magst.

Bis ich hoffentlich von Dir lesen werde denke ich ganz gern an Dich und sende Dir eine herzliche, tröstende und aufbauende Umarmung und natürlich einen gut auf Dich achtgebenden Schutzengel der Dir Deinen Weg weisen wird.

Sei ganz lieb gegrüsst

In Gedanken bei Dir!

Gabriele
__________________
Was machen Sie?
Nichts. Ich lasse das Leben auf mich regnen...
Rachel Varnhagen
Mit Zitat antworten
  #1624  
Alt 18.10.2006, 20:29
selenio selenio ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.03.2005
Beiträge: 136
Standard AW: Vulvakarzinom--Suche junge Betroffene

Jetzt frage ich mal ganz schlicht: was um Himmels Willen wurde denn der armen
Dörte hier angetan?

Das ist doch albernstes Mobbing.
Mit Zitat antworten
  #1625  
Alt 18.10.2006, 21:12
Benutzerbild von dandelion
dandelion dandelion ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2005
Ort: Köln
Beiträge: 94
Standard AW: Vulvakarzinom--Suche junge Betroffene

Hallo zusammen
Ich habe das Drehbuch mit der Praxis geschrieben, weil ich mich direkt von Dörtes Beiträgen angesprochen - mehr noch vorgeführt - fühle und darstellen wollte, wie absurd ich die Situation empfinde. Dörte hat sich jedesmal direkt an mich gewandt und wirkt - auf mich - regelrecht fixiert.

Mag sein, dass Dörtes Nerven blank liegen. Mag sein, dass ich nicht sensibel genug für Dörte war. Meine Bemühungen (immerhin), meine Krankheitsgeschichte und die meiner Mutter als Plattitüde zu bezeichnen, ist... ist... ist... dafür fehlen mir (ausnahmsweise) einfach die Worte.

Mag ja sein, dass meine Haltung Lichtjahre von der anderer entfernt ist.
So - und nun darf ich mir auch noch Brandstiftung unterstellen lassen?!

Ich werde den Eindruck nicht los, dass hier etwas inszeniert wurde. Sorry, das lasse ich so nicht stehen.

Vor kurzem fühlte ich hier ein Pflänzchen wachsen, nachdem einige Mädels diesen Thread verließen. Ich spürte viel guten Willen.
Diverse Streitigkeiten wurden wenigstens mit offenem Visier ausgetragen, aber die derzeitigen Auseinandersetzungen empfinde ich als Nagel zum Sarg dieses Threads. Sowas hier ist wirklich tödlich, denn es zerstört Vertrauen.

Ich fand das Türsteher-Bild von A.C. (?) als freundlichen Brückenbau. Danke dafür. Nur aktuell fühlt es sich an, als ob Bekannte sowie Fremde an eine Tür klopfen, ich sie hinein lasse und alle anfangen, sich gegenseitig in meinem Wohnzimmer zu vermöbeln *lach* und kriege auch noch eine ab.

Mysteriös. Eigenartig. Strange.
Mit Zitat antworten
  #1626  
Alt 18.10.2006, 21:48
Benutzerbild von dandelion
dandelion dandelion ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2005
Ort: Köln
Beiträge: 94
Standard AW: Vulvakarzinom--Suche junge Betroffene

@ Selenio
danke für deinen Beistand, ich empfinde es aber nicht als Mobbing. Mobbing hat für mich auch immer etwas mit ungleichen Machtverhältnissen ("Opfern") zu tun. Fühle mich aber nicht ohnmächtig.

Es ist eher ein Versuch des "Wobbings" - ein wunderbar witziger Begriff, leider nicht von mir . "Wobbing" hab ich heut so gelesen und prompt geklaut...

Alberne Grüße
dandelion
Mit Zitat antworten
  #1627  
Alt 18.10.2006, 22:11
Benutzerbild von dandelion
dandelion dandelion ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2005
Ort: Köln
Beiträge: 94
Standard AW: Vulvakarzinom--Suche junge Betroffene

@ Tanja
...was sollen denn Spitzen wie "6. Szene", "Rheinische Frohnatur" und deine vertrieblichen Aufforderungen an die, die "aufrichtig interessiert sind" usw sowie das Bildchen "no access for Trolls"?
Geht es dir damit besser?
Kind regards
dandelion
Mit Zitat antworten
  #1628  
Alt 18.10.2006, 22:52
dörte58 dörte58 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2006
Beiträge: 7
Standard AW: Vulvakarzinom--Suche junge Betroffene

Hallo,
wiederum möchte ich mich zunächst bedanken. Diesmal bei Gabriele für die sehr einfühlsamen Worte. Hier empfinde ich in der Tat, dass mich jemand versteht. Desweiteren bedanke ich mich für das Angebot von Nadja, Noreen und nicht zuletzt Tanja mir Informationen zukommen zu lassen. Natürlich auch Dir liebe Gabriele für Dein Angebot recht herzlichen Dank.
Aber im Moment bin ich so hin und her gerissen von diesem Zwist hier, dass ich noch nicht weiß, ob und mit wem ich Kontakt aufnehmen werde. Ich glaube einfach, dass die Ressentiments, die hier herrschen, nichts in einem solchen Forum zu suchen haben. Ebenfalls nicht der Zynismus, der in vielen Beiträgen zu spüren ist. Ich für meinen Teil, noch recht unerfahren in Foren, überlege mir grad, ob ich überhaupt noch öffentlich über meine Krankheit sprechen mag.
@Dandelion, ich finde es schon ziemlich anmaßend, mich als Inszenierung zu bezeichnen.
Meine Kritikpunkte waren und sind, ich gehe mittlerweile auf die fünfzig zu und komme nicht mit Deinen Formulierungen mit. Weiter, ich finde es erschütternd, dass hier in einem Krebsforum 100.000 Zugriffe auf allein eine Krebsart geschehen, die doch allgemein, so wie ich mittlerweile erfahren habe als ein „Exot“ gilt. Das sagt mir, dass hier etwas im Argen liegt. Nun, auf den 100.000 Zugriff setzt du das Narrenkäppchen auf, und willst eine Party feiern, beschwerst dich, dass die Forumsbetreiber nicht die virtuelle Flasche Sekt zuschicken. Weiterhin sagst du, dass ich die Personen, die maßgeblich zum Aufbau der benachbarten Bibliothek beigetragen haben, nun zwei Tage nicht erreicht hätte. Nun, kein Wunder, da sie sich vor dreieinhalb Wochen aus diesem Forum verabschiedet haben. Also, ich habe derzeit ca. 50 Seiten dieses Threads gelesen und muss sagen, nachdem ich bei deiner Ankunft hier im KK gelandet bin, dass ich auch eine etwas breitere Begrüßungsfront erwartet habe. Du bist seinerzeit doch von einigen Forumsmitgliedern sehr warm und herzlich und auf unterschiedliche Art und Weise in Empfang genommen worden. Jetzt allerdings, das muss ich Dir anrechnen, warst nur Du da, und erst, nachdem ich kundtat mit Deiner Art nicht zurechtzukommen, meldete sich Wiebke…
In deinem Posting vom 16.10. 13.35Uhr schreibst Du: „Ich weiß nicht so recht, welche Erwartungen du an dieses Forum stellst. Es ist ein Betroffenen-Forum - nicht mehr, aber auch nicht weniger“ Ich für meine Person habe dies als Ausladung aus diesem Forum empfunden, welcher ich nun auch hiermit nachkommen werde.
Abschließend möchte ich noch feststellen, dass das besagte Pflänzchen, welches Du zu entdecken meintest, wohl nur bei Dir zu sehen war, da ich wohl bemerkt habe, dass seit dem 21. 09. hier annähernd kaum noch etwas geschrieben wurde, vor allem nicht, was den zwischenmenschlichen Bereich, der meiner Meinung nach sehr wichtig ist, betrifft.
In diesem Sinne wünsche ich allen hier verbliebenen alles gute
Eure
Dörte
Mit Zitat antworten
  #1629  
Alt 18.10.2006, 22:53
wiebke wiebke ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.08.2005
Ort: Brüssel
Beiträge: 47
Standard AW: Vulvakarzinom--Suche junge Betroffene

Hallo an alle!
Seit einiger betrete ich dieses Forum nicht mehr, weil ich am Schicksal aller die hier posten freundschaftlich anteil nehme, sondern weil dieser ganze Hickhack einen regelrechten Unterhaltungswert bekommen hat. Mal was anderes. Nach wie vor bin ich eigentlich noch interessiert, wie es Euch allen so geht, aber darum geht es ja nicht mehr.
Ich muss gestehen, ohne jemandem zu nahe treten wird, dass ich gewisse Eintraege nicht ganz ernst nehme, dass ich denke, es sind einfach Fakes.
Oute mich hiermit als Wortschoepferin von Wobbing, eine Zusammensetzung von Web und Mobbing. Ja, fuer mich ist es das, was hier gespielt wird.
Dandelion hat alles in ihrem so witzigen Posting so geistreich dargestellt.
Liebe Frau Chapulla oder wie war der Name, so ein Tuersteher ist sicher was wir hier brauchen!
Ich habe heute hier jedenfalls herzlich gelacht und richtig gute Laune gehabt! Wir haben doch ein paar sehr spritzige Damen hier, warum nicht?
Nichts fuer ungut!
Wiebke
Mit Zitat antworten
  #1630  
Alt 19.10.2006, 10:59
Benutzerbild von dandelion
dandelion dandelion ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2005
Ort: Köln
Beiträge: 94
Standard ]"Zur Tür hinaus, linke Reihe anstellen, jeder nur ein Kreuz."

Es gibt Dinge im Leben, die sind nun mal nicht schön. Und das kann einen wirklich manchmal verrückt machen. Und dann passieren wieder Dinge, da schwörst und fluchst du nur. Und wenn du nun am Knorpel des Lebens rumkaust, sei nicht sauer deswegen. Nein. Pfeif dir doch eins. Denn pfeifen hilft dir, die Dinge auf einmal ganz anders zu sehen. Verstehst du? Uuund...

Always look on the bright side of life!
Always look on the light side of life!

If life seems jolly rotten, there's something you forgotten
And that's to dance 'n smile 'n dance 'n sing!
When you failin' in a dumps, damn this silly champs
Just purse your lips and whistle, that's the thing!

And Always look on the bright side of life
Always look on the right side of life

For life is quite absurd
And that's the final word
You must always face the curtain with a bear
Forget by your sin
Give the audiance a grin
Enjoy. It's a life chance in the air!

So always look on the bright side of death
Just before you draw your terminal breath
Life's a piece of shit
When you look at it
Life's a love, a desert, junk, it's true.

You see it's all a show
Keep 'em laugh and as you go
Just remember that the last laugh is on you

And always look on the bright side of life
Always look on the bright side of life
Always look on the bright side of life (Come on, Brian! Cheer up!)
Always look on the bright side of life

Das macht doch alles wesentlich einfacher, findest du nicht? Ich meine, was hast du schon zu verlieren? Du weißt, du kommst aus dem Nichts und du gehst wieder ins Nichts zurück. Was hast du also verloren? NICHTS! Wir sind aus dem Nichts gekommen und nichts ist nichts. Du weißt ja Bescheid. Kopf hoch, alles halb so wild. Komm. Wir wollen jetzt abhauen! Tja. Das wär's. Siehst Du? Ende der Fahnenstange.


http://members.chello.at/wo/das_lebe...tm#Szene%2027:
Mit Zitat antworten
  #1631  
Alt 21.11.2006, 21:29
helga2658 helga2658 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Beiträge: 103
Standard AW: Vulvakarzinom--Suche junge Betroffene

Hallo, Ihr Lieben, vor allem aber Dandelion!
War seit drei Monaten nicht mehr hier im Forum - Tanja ist ja leider immer noch nicht in Rente gegangen und versprüht ihr Gift - nun ja.
Habe mir nicht die Mühe gemacht, die letzen 10 Seiten nachzulesen. 4 Seiten haben mir gereicht, um festzustellen, was aus diesem Forum geworden ist. Ihr solltet Euch schämen. Dieses Forum ist da, um zu helfen und nicht, andere zur Minna zu machen.
Und Dandelion habt Ihr ja voll auf der Liste.
NOCHMALS: ICH BIN NICHT DANDELION!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Aber Dandelion hat meine volle Unterstützung - einfach, weil sie sich wehrt gegen die Lobby hier. Und: Dandelion: meine eMail-Adresse lautet: Helga2658@web.de
Ist schon komisch, dass alles Böses hier Helga oder Dandelion zugeschrieben wird. Denkt mal darüber nach!
Wir sind hier um zu helfen, nicht, uns gegenseitig zu zerfleischen.
Helga
PS: Wer von Euch war denn Jeannette?
Mit Zitat antworten
  #1632  
Alt 21.11.2006, 21:36
helga2658 helga2658 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Beiträge: 103
Standard AW: Vulvakarzinom--Suche junge Betroffene

Dandelion:
Und was lässt Du Dir hier noch gefallen?
LG H
Mit Zitat antworten
  #1633  
Alt 21.11.2006, 21:45
helga2658 helga2658 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Beiträge: 103
Standard AW: Vulvakarzinom--Suche junge Betroffene

ZumThema Jeannette.Mich erreichte eine herzerweichende Mail unter Helga2658@web.de. Ich dachte schon, dass das ein Fake ist, habe aber entsprechend mit Tipps reagiert - und nie wieder etwas gehört. Tanja, Du?Oder wer auch immer - lasst es.
Mit Zitat antworten
  #1634  
Alt 21.11.2006, 22:05
helga2658 helga2658 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Beiträge: 103
Standard AW: Vulvakarzinom--Suche junge Betroffene

An alle: Meint Ihr nich,t es sei jetzt Zeit, ein völlig neues Forum zu eröffnen?
Mit Zitat antworten
  #1635  
Alt 22.11.2006, 10:37
sternchen43 sternchen43 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Ort: nrw
Beiträge: 112
Standard AW: Vulvakarzinom--Suche junge Betroffene

mir hat dieses forum 2004 sehr geholfen!!!!!!!!!!!!
ES WAR EINE WUNDERSCHÖNE ZEIT
aber was ist dann daraus geworden?
aber dann..................................
hilfe kamm nicht mehr ,nur noch kummer.
deshalb bin ich hier gegangen.
ja zum neunen vulva.....und ich muß sagen es geht mir gut.
kein kummer stress sorgen u.s.w.
liebe wärme und geborgenheit ist dort,und vorallen respeckt.
lasst es hier so stehen es geht hier nicht mehr.
dafür haben tacklose menschen gesorgt.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche: Stammtische / Betroffene im Raum...- bitte hier rein Brustkrebs 275 20.01.2014 20:19
suche Infos/ Betroffene: Goltz-Gorlin-Syndrom andere Krebsarten 1 30.04.2010 16:38
PAP III D und Schwanger! Suche Betroffene Gebärmutterkrebs 70 13.02.2009 00:18
Suche junge Frauen, die TAC hatten Brustkrebs 14 14.02.2005 17:10
Suche Betroffene (Malig. Carzin. im Auge) Hautkrebs 2 02.12.2001 14:01


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:58 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55