Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Leberkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1591  
Alt 04.07.2008, 01:24
Elli Elli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.06.2005
Ort: Düren
Beiträge: 1.329
Standard AW: Behandlung von Lebermetastasen

Liebe Erle,

komme gerade erstmal wieder an den PC.
Beide Damen haben das Ding bis jetzt mit Beschlag belegt,als ob es morgen das Net nicht mehr gibt. Wahnsinn.
Mensch,kann gar nicht sagen wie sehr ich mich freue,das Euer grösster Wunsch doch in Erfüllung geht!!!!
Nachhause ,und nicht nur auf Urlaub !!!!!!!!!!! Wahnsinn!!!!
Ja,ja die im KH sind echt schon Klasse. Besonders die Sozialarbeiterinen sind schon echt ne Wucht. Weiß ich aus meiner damaligen Zeit noch.
Denke mal,es ist doch ein Riesenerleichterung,wenn es Fachleute gibt,die alles regeln und man mal ein bisschen Zeit zum Atemholen bekommt.
Hoffe doch sehr,das Ihr Beide heute den Tag doch etwas entspannter angehen konntet,und jetzt wieder etwas Licht am Horzont sehr. Der Polterabend wird bestimt ne Wucht. Und dann erst noch die Hochzeit.Wenn ich an unseren Polterabend denke (lang,lang ists her)dann muss ich sagen,das es ein Wahnsinnsfest war. Da konnten wir Menschen einladen die Wir wollten,und mussten nicht auf die Befindlichkeiten der Familie Rücksicht nehmen.
Jetzt muss nur noch das Wetter mitspielen und alle ist gebongt.Aber Petrus hat bestimmt ein Einsehen mit Euch,sodaß es ein supertoller Abend wird.

Liebe Erle,schicke Dir noch schnell ein paar Infos per PN rüber bezüglich Pflegedienst.
Evtl. kannst du die brauchen.

Sage für heute erstmal tschüss,und drücke die Daumen das alles so wird wie Ihr Euch es wünscht.

Liebe Grüsse
Elli
Mit Zitat antworten
  #1592  
Alt 04.07.2008, 10:48
Michaele Hendrichs Michaele Hendrichs ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2005
Beiträge: 243
Standard AW: Behandlung von Lebermetastasen

liebe,liebe erle, auch ich möchte mich all den naderen lieben gratulanten anschließen und dir zum heutigen geburtstag alles, ales liebe wünschen. bin ja nur noch ein stiller mitleser, aber euer schicksal das liegt mir doch schwer m herzen, zumal wir uns nun schon fast 5 jahre kennen. #auch ich drücke fest lle daumen die ich hab das es vielleicht nur eine entzündung der leber ist. übrigens mama hatte damals auch plötzlich so rasent ansteigende leberwerte, doch es war gotlob auch keine vergrößerung der metas. die leber war einfach nur überlastet nachdem die sirt vorgenommen war. aber ich weiß, liebe erle, man hat immer schiss.
ich wünsche euch einen schönen geburtstag und einen schönen polterabend von der "kleinen".
liebe grüße michaele
kopf hoch, manchmal sieht alles viel schlimmer aus als es ist
Mit Zitat antworten
  #1593  
Alt 04.07.2008, 11:16
Ela4811 Ela4811 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 2.030
Standard AW: Behandlung von Lebermetastasen

Liebe Erle,

ich habe gelesen, dass du Geburtstag hast und da ich dich von Annetts Seite her kannte, dachte ich mir, schreib ich dir mal...

Muss gestehen, hab eure Geschichte noch nicht gelesen. Werde ich am Wochenende in Ruhe machen.

Dennoch drücke ich euch die Daumen, dass die Werte gut sind und dein Menne nach Hause kann (dort ist es sowie so am Schönsten).

Drück dich

Ela
__________________
Mam
* 18.06.1949 + 08.01.2008

Wenn wir Dir auch die Ruhe gönnen,
ist voller Trauer unser Herz;
Dich leiden sehen und nicht helfen können,
das war unser größter Schmerz.

Ich werde Dich ewig lieben!!!
Mit Zitat antworten
  #1594  
Alt 04.07.2008, 21:12
Sanni76 Sanni76 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.07.2008
Beiträge: 9
Standard AW: Behandlung von Lebermetastasen

Hallo,
ich bin neu hier und habe mir schon so einiges durchgelesen. Es ist so traurig... Bei meiner Mami (58) wurden im März 2008 auch Lebermetastasen festgestellt. Im letzten Jahr wurde bei ihr ein Tumor im Darm gefunden, der glücklicherweise komplett entfernt werden konnte. danach bekam sie eine Chemotherapie, nur zur Sicherheit. Nach einer Untersuchung im März 2008 wurde festgestellt, dass sich bereits in beiden Leberlappen Metastasen befinden und eine OP zur Zeit nicht möglich ist. Unsere ganze Famlilie ist seit dem total fertig. Wir dachten, dass sie jetzt endlich alles überstanden hat und jetzt ist noch alles viel schlimmer. Seit Mitte Mai bekommt sie eine Chemotherapie mit Antikörpern, die jedoch schon seit 4 Wochen nicht mehr gegeben werden kann, da die Schleimhäute im Mund so arg verletzt sind, dass sie nichts mehr essen und trinken kann. Zur Zeit liegt sie im Krankenhaus und muss erstmal wieder zu kräften kommen, bevor die Chemo weiter gegeben werden kann. Die Ärtze haben heute schon angedeutet, dass uns die Zeit wegläuft.
Es ist so schlimm zu sehen, dass sie so starke schmerzen hat und so leidet und wir einfach nichts können. Ich hoffe und bete, dass alles wieder gut wird. Ich brauche meine Mami doch so sehr.
Liebe Grüße und danke fürs zuhören. Es tut gut einfach mal alles von der seele zu schreiben.
Sanni
Mit Zitat antworten
  #1595  
Alt 06.07.2008, 12:56
Benutzerbild von Erle
Erle Erle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: Düren, NRW
Beiträge: 595
Standard AW: Behandlung von Lebermetastasen

Hallo meine Lieben,

@ liebe Sanni, ein trauriges Willkommen für Dich. Ja, so hilflos dabei zu stehen und nicht wirklich helfen zu können, dass isst schon arg. Ich kann sehr gut verstehen, dass Du da heftig leidest.
Bitte hole Dir die nötige Unterstützung, um mit diesem seelischen Druck fertig zu werden. Denn Deine Mutter braucht Dich und die ganze Situation wird noch viel von Dir fordern.
Nimm Dir Zeit für Deine Mum, redet, was zu reden ist und nutzt den Augenblick.


Ich sitze hier heute und bin total müde und erschlagen. Ich hab vielleicht ein paar Tage hinter mir, puh.

Ich konnte Alfred am Freitagnachmittag heimholen, wir sind dann auch für zwei Stunden auf dem Polterabend gewesen. Soooo viele Leute haben sich gefreut, ihn zu sehen und sich mit ihm unterhalten, dass ich auch ein bißchen durch die Menschenmenge streifen konnte und ein paar entspannte Gespräche führen konnte.

Aber---- machen wir uns nichts vor, er hat ständig Fieber, sogar als er Freitag entlassen wurde. Aber der Arzt ließ ihn trotzdem gehen, die Feierlichkeiten seien jetzt wirklich wichtiger. Das sagt mir natürlich eine Menge, ich habe furchtbare Angst vor der Zeit NACH der Hochzeit.
Vermutlich gehts dann rapide bergab.

Gestern abend war dann erstmals der Pflegedienst da. Ich hatte ja keine Ahnung, dass beim Erstgespräch mehrere Schwestern vom Pflegedienst anwesend waren und der Boss dieses "OAC-Homecare"-Service, der die ganze Ware brachte und das Einführugsgespräch für die Schwestern durchführte.

Ich fühlte mich auf einmal nur überrollt, da standen Kartons mit Nadeln, Infosionsschläuchen, Nahrung, der Infusionsständer, dann die fremden Leute, die miteinander zackig sprachen und ich verstand nur Bahnhof.......
.... da bin ich erstmal in die Küche, hab ne Runde geheult.
Ich war aber auch einfach total übermüdet. Hatte nach dem Polterabend nur 3 Stunden geschlafen, weil ich abends noch FAhrdienst übernommen hatte (konnte ja eh nichts trinken) und morgens meinen Sohn um 6:00 Uhr zur Arbeit fahren musste, da netterweise die Bahn samstags so zeitig nicht fährt.
Naja, habe dann weiter bis 17:00 so alles erledigt, was die Woche über hier liegen geblieben war, aufräumen, putzen, einkaufen, Garten mit Rasen mähen usw.
Dann noch fix geduscht und dann war der Pflegedienst auch schon da... ich war einfach foxi.

Dabei waren die total lieb und nett, diese ganze Einführung war ja auch gar nicht für uns, sondern für die Schwestern gedacht. Aber wie das mit mir so ist, ich muss alles wissen , ich bin für alles verantwortlich, muss immer vorne an der Front stehen. Aber die netten Schwestern haben gleich versucht, mir diesen Zahn zu ziehen (ach übrigens Elli, die haben auch gleich wegen Pflegegeld gesprochen, danke danke )

Zum Anstöpslen kommt jetzt jeden Abend der Pflegedienst, aber das Abstöpseln und durchspülen morgens mache ich in ein paar Tagen selbst. Natürlich kann ich das, mein Gott, das ist ja nun kein Akt, aber gestern war ich einfach müde und überfordert.

Jetzt hoffen wir, dass bis zur Hochzeit am Wochenende alles gut läuft. Heute ist ein rundherum ruhiger Tag, ich könnte immer noch schlafen, schlafen, schlafen.

Deshalb nun Ende und ich geh mich auf die Couch kuscheln.
Alles Liebe für Euch, danke für Eure Glückwünsche. Wenn Ihr wüsstet, wie wichtig Ihr mir seid!!!!!!!!!!!!!!!!
Liebe Grüße Erle
Mit Zitat antworten
  #1596  
Alt 06.07.2008, 15:32
floel floel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2007
Beiträge: 176
Standard AW: Behandlung von Lebermetastasen

Liebe Erle, ich weiß wie es Dir mit dem Pflegedienst geht. War damals bei meiner Mum genauso. Ich wollte alles genau wissen und habe vieles alleine gemacht, was in meinen Mächten stand. Die Schwetsern sahen aber auch genau, dass ich dabei auf der Strecke blieb und deuteten ganz vorsichtig an, dass ich wenigstens mal ein paaar Minuten raus soll, wenn sie da sind. Konnte ich aber nicht, weil ich ja nie wusste, wann es soweit ist und ich wollte dabei sein. Es wird einem aber auch viel Arbeit abgenommen durch den Pflegedienst und man bekommt hilfreiche Tipps. Meine Mum wurde auch künstlich ernährt, weil sie ja keinen Hunger mehr hatte. Liebe Erle, sei froh, dass Dein Mann jetzt zu Hause ist, so hat er wenigstens sein gewohntes Umfeld um sich und Du bist vor allem bei ihm. Schicke Dir ganz ganz viel Kraft rüber. Ich nehme Dich fest in meine Arme und drücke Dich. Halt den Kopf oben und viele liebe Grüße von floel
Mit Zitat antworten
  #1597  
Alt 06.07.2008, 22:19
DTFE DTFE ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 410
Standard AW: Behandlung von Lebermetastasen

Liebe Erle,
dass es jetzt so rapide bei euch eine andere Richtung bekommen hat, macht mich sehr nachdenklich und traurig. Was du schreibst liest sich für mich wirklich nicht gut. Hast du uns die letzten Wochen nur die Hälfte geschrieben???? Deine Berichte waren doch so positive Meldungen von wegen Metas kleiner geworden - Behandlung gut vertragen etc..... schon immer wieder Tiefs direkt nach der Behandlung dann aber wieder ganz guter Dinge. Ach ja, das ewige Auf und Ab! Es tut mir so schrecklich leid, dass Alfred gerade jetzt zur Hochzeit mit Pflegedienst etc. versorgt wird und damit ganz deutlich eine neue Verschlechterung seiner Erkankung eingetreten ist. Es tut mir so leid für dich liebe Erle - es tut mir auch so weh und macht mir wieder deutlich: wir sind nie auf der sicheren Seite.
Mein Mann und ich trafen gestern beim Einkaufen den Vater eines ehemaligen Schulkameraden unseres Sohnes. Dessen Frau war 2003 als mein Mann das erste Mal erkrankte zeitgleich an dieser Sch...Krankheit gestorben. Das Gespräch mit ihm hat uns beide lange insofern beschäftigt, dass mein Mann sagte: Warum musste sie sterben und warum habe ich zumindest bis heute das Glück? Er möchte nicht überheblich sein, denn er wisse ja nie ob dieser Krebs auch bei ihm nicht wiederkommt. Es seien ja nun erst 2 Jahre bei ihm vorbei.
Es ist einfach nur traurig, dass dieser Krebs so hartnäckig und tiefgreifend in das Leben so vieler Familien eingreift. Und diese Machtlosigkeit dagegen.......
Es ist so schwer nachvollziehbar.
Liebe Erle, ich denke sehr viel an euch und sende dir alle Kraft der Welt.
bis bald wieder liebe Grüße Doro
Mit Zitat antworten
  #1598  
Alt 06.07.2008, 23:02
Michaele Hendrichs Michaele Hendrichs ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2005
Beiträge: 243
Standard AW: Behandlung von Lebermetastasen

liebe erle, ja auch ich bin tief betroffen das sich alles in die falsche richtung bewegt. habe aber immer noch die hoffnung, da ja noch kein ct gemacht wurde, das alles ein irrtum ist und sich die leber einfach nur stark entzündet hat durch die vielen prozesse u.s.w. ich möchte da einfach dran glauben, wie heisst es so schön, die hoffnung stirbt zuletzt.
doc wie auch schon doro sagt, es ließt sich irgendwie nicht gut das alles und es tut mir für euch in der seele weh. der schönste tag eueres kindes rückt näher und irgendwie ist man da eh emotional voll geladen und dann diese schreckliche sorge. du musst nun viel kraft haben und du hast es wirklich nicht verdient das du an so einem eigentlich wunderbaren tag so traurige gedanken haben musst. doch leider fragt uns keiner danach ob wir es erdient haben. weißt du lebe erle, wenn ich die 4 kleinen kinder am grab ihrer oma stehen sehe und wie sie ihr "kusshändchen" ns grab zuwerfen und wenn sie abends in die mond schauen und sagen" da, mond hat oma angemacht", liebe erle dann könnte ich vor schmerz schreien. doch ich versuch immer in ihrem sinne zu handeln und ich kümmere mich in jeder freien minute um die zwerge.

du mit dem pflegedienst das hat mich damals auch aus der bahn geworfen. irgendwie spürt man das sich nun etwas ändert was man eigentlich gar nicht will. ich wolle dieses verdammte pflegebett nicht für mama, ich wollte diesen blöden toilettenstuhl nicht, alles schrie in mir "tut das alles wieder weg" und doch weiß man das man es auf kurz oder lang brauchen wird und die menschen einem ja wirklich das leben nur erleichtern wollten.

eigentlich halte ich mich ja hier im chat ziemlich zurück, aber dich kenne ich nun schon so viele jahre und du hast mir immer zur seite gestanden und nun will ich dir wenn ich das überhaupt kann auch zur seite stehen.
die viele arbeit die du im moment hast, die lenkt dich ein wenig von deinem schmerz und deinen sorgen ab, man versucht sie zu betäuben. trotzdem wünsche ich dir und auch deinem mann eine schöne hochzeit euerer tochter. auch für sie ist dieser tag der doch ihr schönster im leben sein soll sich sehr, sehr schwer. versuch für sie zu lächeln und ich weiß, das wirst du auch tun.
ich drücke dich nun ganz ganz fest und bin in gedanken bei euch. so wie auch du es immer getan hast, werde ich morgen für euch ein kerzlein anstecken.
liebe grüße michaele
Mit Zitat antworten
  #1599  
Alt 07.07.2008, 13:14
DTFE DTFE ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 410
Standard AW: Behandlung von Lebermetastasen

Hallo liebe Erle und hallo auch liebe Michaele!
Ich habe heute etwas freie Zeit, deshalb bin ich jetzt schon kurz hier am reinschauen, wie es Alfred geht! Und da finde ich deine Zeilen Michaele Ja wir kennen uns hier schon sehr lange!
Ich sende euch ein paar Sonnenstrahlen und ganz viele Knuddler euch beiden
Doro

@ all
Ihr Lieben alle! Wie Michaele schreibe auch ich nur noch selten. Ich lese aber fast täglich mit und bewundere eure Kraft und euer Durchhaltevermögen!
@ Elli, ich lese immer alle deine Beiträge! Du bist einfach unbezwingbar. Hoffentlich sieht das dein Untermieter auch bald mal ein und verkuscht sich!liebe Grüße und
Doro
Mit Zitat antworten
  #1600  
Alt 08.07.2008, 07:50
Elli Elli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.06.2005
Ort: Düren
Beiträge: 1.329
Standard AW: Behandlung von Lebermetastasen

Liebe Erle,

mensch freue mich total,das Ihr Beide am Polterabend teilnehmen konntet. Hat Euch vielleicht mal für eine kurze Zeit auf andere Gedanken gebracht.
Das Du müde bist und total groggy,ist doch völlig normal.Die ganze Aufregung und er ganze Stress gehen doch nicht so einfach vorrüber.Hoffe aber mal sehr,das Du Dich jetzt wieder ein ganz kleines bisschen ausruhen konntest. Ich weiß,der "normale" Wahnsinn läuft weiter.
Naja und das mit dem Pflegedienst,steckt man ja auch nicht so einfach weg.Ich würde mich da völlig überflüssig fühlen,wenn da plötzlich Leute in meinem Beisein Fachchinesisch reden,und ich kein Wort verstehe.Aber ich denke das war jetzt nur das erstemal so.
Du darfst nicht vergesen,das SIE Dich unterstüzten wollen. Sie wollen Dich verdrängen .Du bist und bleibst die Hauptperson bei der Pflege Deines Mannes. Aber das weißt Du ja auch ganz bestimmt!!!!
Liebe Erle,das spülen ud das ganze drumherum,machst Du mit Sicherheit demnächst im Schlaf. Aber scheue Dich bitte nicht,wenn es Dir einmal nicht gut gehen sollte,den Pflegedienst anzurufen,dann kommen die auch morgens noch mal schnell raus. Soll ja nur für den Notfall sein.

Freue mich,wenn ich Dir mit den Infos zur Pflege weiterhelfen konnte. Hoffe jetzt nur,das alles so benatrag und genehmigt wird,wie Ihr es brauchen könnt.

Winke mal rüber,und wünsche für die Hochzeit alles ,alles Gute.

Liebe Grüsse
Elli
Mit Zitat antworten
  #1601  
Alt 08.07.2008, 11:33
Elke1967 Elke1967 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.05.2007
Ort: Ludwigshafen am Rhein
Beiträge: 119
Standard AW: Behandlung von Lebermetastasen

Liebste Erle, hab dir eine PN geschickt. Drücke dich ganz fest. Liebe Grüße Elke
Mit Zitat antworten
  #1602  
Alt 09.07.2008, 15:11
Benutzerbild von uschi 53
uschi 53 uschi 53 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.11.2006
Ort: Hürth
Beiträge: 185
Standard AW: Behandlung von Lebermetastasen

Hallo liebe Erle,
war jetzt einige Zeit nicht hier....bin z.Zt.auf dem Campingplatz.
Aber was ich jetzt von Dir gelesen habe, macht mich traurig.....was ....ist denn das.......jetzt......Blutwerte katastrophal,Leberwerte zu hoch......dann sollen auch noch die Metas explodiert sein.....nein,nein,nein.....das kann nicht sein.....nein,nein,nein.......das ist bestimmt etwas anderes. Vielleicht ist es nur eine Entzündung an der Leber, denn die ganzen Strapazen der Behandlungen waren ja nicht von ungefähr. Liebe Erle, bei meinem Peter war es letztes Jahr,als der im KRH lag, auch so ähnlich.....hohe Leberwerte,Fieber....es stellte sich dann nach einer CT heraus,das eine Entzündung vorlag, die sie wieder in den Griff bekommen habe. Wenn eine CT nicht möglich ist aufgrund des Kontrastmittel(kann man auch ohne),dann gibt es noch den Ultraschall. Aber das haben die Ärzte Dir ja schon gesagt.
Deshalb wünsche ich Euch, das es hier auch nur um eine Entzündung handelt und nicht um eine Explosion der Metas handelt. Das wünsche ich Euch von ganzem Herzen.
Ich freue mich,das Alfred beim Polterabend dabei war....und Du wirst sehen,auch auf der Hochzeit wird er dabei sein, genießt es ihr zwei ...dadurch könnt ihr auch mal abschalten.....ich weiß liebe Erle, es ist leicht gesagt...aber Du weißt was ich sagen will.
Ja und das mit dem Pflegedienst ist ja auch für Dich eine Entlastung, denn Deine Nerven brauchen auch etwas Schonung....
Liebe ,liebe Erle ich denke an Euch, zünde die Kerze an und werde für Euch beten, das die Ärzte alles tun,damit das Wunder geschieht.Ich drücke Dich ganz fest virtuell und schicke dir viele ,die sollen Euch helfen.
noch nachräglich liebe Geburtstagsgrüße
Uschi
__________________
Jeder Tag ohne "Lachen" ist ein verlorener Tag !
Mit Zitat antworten
  #1603  
Alt 10.07.2008, 07:53
Benutzerbild von Erle
Erle Erle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: Düren, NRW
Beiträge: 595
Standard AW: Behandlung von Lebermetastasen

Meine liebe liebe Zweitfamilie,
mein Gott, bin ich froh, dass ich Euch habe.

Ja, es geht hier wirklich mit Riesenschritten in die falsche Richtung…. Es tut so bitter weh.
Habe ich nur die Hälfte geschrieben in den letzten Wochen ? Nein, ich denke nicht.
Die letzte Behandlung am 2.6. hat ihm einfach definitiv den Rest gegeben. Seitdem geht es hier nur noch bergab. Zunächst war A. ja wegen der Schmerzen nach dem Essen-Aufhalt noch mal für 3 Tage hier bei uns in DN im Krankenhaus. Aber auch, als er dann zuhause war, kam er nicht richtig auf die Füße. Er wurde von Tag zu Tag schlapper und auf Grund dessen auch immer depressiver. Ich hab ihn noch nie so oft weinen sehen wie in den letzten Wochen. Er kann nicht mehr, er will nicht mehr….. aber er will gleichzeitig auch nicht wahrhaben, wie schlimm es wirklich um ihn steht.
Ich habe ganz ganz furchtbare Angst, dass er nicht loslassen kann und sich so selbst mehr leiden lässt, als nötig.
Als er jetzt noch mal im KH war wegen der hohen Leberwerte, wegen Urin im Blut usw, da war mir klar, es geht jetzt nicht mehr aufwärts. Wenn der Doc ihn entlässt, obwohl er Fieber hat, wenn der Doc von „Lebensqualität“ spricht und sagt, die Feiern rund um die Hochzeit ist jetzt das Wichtigste….. ja dann sagt das ja alles.
Den Polterabend hat er mit Mühe und Not durchgestanden. Gott sei Dank sind alle Menschen so wahnsinnig lieb um mich herum. Auch die zukünftigen Schwiegereltern meines Mädchens haben es nicht zugelassen, dass ich mit helfen wollte, sondern drauf geachtet, dass ich in Ruhe bei Alfred sitzen konnte.

Trotz allem habe ich ein schlechtes Gewissen, weil ich immer denke, ich hätte noch mehr für Stephanie tun müssen.
Jetzt allerdings traue ich mich kaum aus dem Haus. Ich gehe früh morgens, wenn der Pflegedienst wieder weg ist und Alfred wieder schläft, mit dem Hund, mache Einkäufe usw. Und wenn meine Jungs dann von der Arbeit kommen wie gestern, dann husche ich fix zum Frisör und kaufe noch ein, was für die Hochzeit benötigt wird.

Heute wird der Raum geschmückt, in dem gefeiert wird. Da sind durchaus viele helfende Hände, aber trotzdem gibt’s ein paar Gründe, warum ich auch dabei sein muss. Jedenfalls werde ich Alfred ein paar Stunden alleine lassen müssen. Die Jungs haben zudem noch ihre erste Fahrstunde.
Ach, wenn Andi wenigstens den Führerschein schon hätte, das wäre mir eine große Hilfe. Aber wie immer gibt’s mit ihm mehr Stress als Freude. Er kapiert einfach nicht, wie miserabel es hier steht.
Heute Abend habe ich vor, mit den Jungs mal ein offenes Gespräch zu führen. Ich hoffe von Herzen, dass den beiden der Urlaub nicht flöten geht, sie haben ihn beide bitter nötig.

Ich glaube ehrlich gesagt nicht mehr daran, dass wir den August noch schaffen. A. liegt jetzt fast nur noch, ich fürchte, wenn die Hochzeit vorbei ist, dann wird er gar nicht mehr aufstehen. Ich bemerke jedenfalls nicht, dass die Zusatznahrung ihm viel Kraft gibt. Morgens muss ich auch beim Waschen helfen und das bringt ihn auch immer zum Weinen. Er ist total verzweifelt und hat panische Angst vor dem Wochenende.
Gestern meinte unsere Tochter, er wird ja gelb im Gesicht, und da gab er zu, dass er seine Leber jetzt auch „spürt“.

Nein, er hat nichts mehr dagegen zu setzen… das ist total deutlich. Gleich fahren wir ins KH zum Wechseln der Portnadel und zur Kontrolle der Blutwerte.
Ob wir überhaupt den Termin zur allgemeinen Kontrolle am Donnerstag in Essen wahrnehmen können, bleibt abzuwarten.

So, ich muss mich sputen, der Hund muss noch raus, bevor Alfred wach wird.
Ja, meine liebe Zweitfamilie, bei uns geht es in Richtung Regenbogenland. Dass es so ein rapider Abfall werden würde, hätte ich im Leben nicht geahnt. Gestern habe ich auch den Rollstuhl besorgt. Jetzt kommt die Zeit, vor der ich am meisten Angst hatte. Jetzt muss ich wirklich stark sein. Ich weiß, in Gedanken stützt Ihr mich, dass tut wirklich gut. Danke für die PNs, nicht böse sein, wenn mir die Zeit fehlt, sie im Einzelnen zu beantworten. Der PC macht nämlich auch Mucken… ins Internet zu kommen, ist augenblicklich Glückssache. Ich drücke Euch alle, danke danke
Eine tieftraurige und recht erledigte Erle
Mit Zitat antworten
  #1604  
Alt 10.07.2008, 08:51
susi11 susi11 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2006
Beiträge: 387
Standard AW: Behandlung von Lebermetastasen

liebste erle!

mit schrecken habe ich gerade deinen eintrag gelesen.ich sitze nun vor dem pc und mir rollen die tränen runterach ich möchte dir soooooo gerne helfen dir meine schulter zum ausweinen reichen,oder einfach nur da sein für dich.doch leider kann ich dir nur mit worten über das net. helfen und gerade diese worte wollen einfach nicht über meine tastatur huschen.was soll ich schreiben ,welchen trost kann ich aussprechen der nicht schon so oft geschrieben wurde.ich weiß es nicht.

ich zünde wieder eine kerze an und denke ganz toll an dich und deinen mann.möchte dir noch einige engel zur unterstützung schicken.

ich fühle mit dir dagmar
Mit Zitat antworten
  #1605  
Alt 10.07.2008, 09:02
Ela4811 Ela4811 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 2.030
Standard AW: Behandlung von Lebermetastasen

Liebe Erle,

es tut mir sehr leid, dass es deinem Mann soooo schlecht geht!

Ich kann nur sagen, dass ich in Gedanken bei euch bin und dass ich eine Kerze anzünden werde...

Ich schicke dir ein Riesen-Kraftpaket und ganz viele Tröste-

Ela

P.S. Nimm es deinen Jungs nicht übel. Mein Papa hat sich bis zum Schluss gewährt, die Wahrheit zu akzeptieren...
__________________
Mam
* 18.06.1949 + 08.01.2008

Wenn wir Dir auch die Ruhe gönnen,
ist voller Trauer unser Herz;
Dich leiden sehen und nicht helfen können,
das war unser größter Schmerz.

Ich werde Dich ewig lieben!!!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fahrtkosten zur Bestrahlung Luci*Katze Rechtliches & Finanzielles (Krankenkasse, Rente etc.) 61 05.03.2009 19:51
Zuzahlungen für Strahlenfahrten Brustkrebs 13 01.06.2005 15:34
Broschüre zur Radioimmuntherapie mit Zevalin (R) Eva-KK Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin) 3 24.06.2004 12:55
neue Reglung ab 2004...HILFE ! Rechtliches & Finanzielles (Krankenkasse, Rente etc.) 65 18.04.2004 19:58
Ärzte Zeitung 19.03.04 - rezeptfreie Arzneimittel Rechtliches & Finanzielles (Krankenkasse, Rente etc.) 0 19.03.2004 12:53


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:51 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55