Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1591  
Alt 02.08.2006, 18:05
Jule20 Jule20 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.06.2006
Ort: Gladbeck (NRW)
Beiträge: 146
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Huhu ihr Lieben!

So, komme jetzt auch mal dazu, wieder was hier zu schreiben

@Petra
Mir tut es auch echt leid, was mit deiner Schwiegermama los ist. Ich wünsche dir und dem Rest der Familie alles Gute und viel Kraft.

@Ylva
Meine Süße, was ist denn los?
Komm mal her und lass dich drücken
Vielleicht kannst du ja nachher drüber reden bzw. schreiben, was ist. Vielleicht können wir dir ja irgendwie helfen

@Simone
Du hast recht, heute war mein erster Arbeitstag in der JVA. Und der Tag war auch ruhig. Kollegen scheinen auch alle nett zu sein, eine hat mir schon direkt das Du angeboten, weil sie mich auch einarbeiten muss und da haben wir ja doch ständig was miteinander zu tun
Dann wurde ich durch die ganze JVA rumgeführt, auch in den Bereich, wo die Gefangenen schlafen und ich kann sagen, echt knuffige Kerle dabei
Die Gefangenen selbst dürfen ja auch frei rumlaufen, da es nicht richtig Knast ist in dem Sinne wie wir es kennen. Es ist genauer genommen eine Berufsförderungsstätte. Ist also eine offene Justizvollzugsanstalt, die Gefangenen dürfen frei rumlaufen.
Ich selber bin aber in der Verwaltung tätig, genau genommen in der Haushaltsabteilung. Bin also für Materialausgabe und -bestellung und für Rechnungen jeglicher Art zuständig. Scheint ganz interessant zu sein. So Büroarbeit ist ja was für mich

Meiner Mutter geht es so weit wieder gut. Hat noch ein wenig Kopfschmerzen, aber ansonsten ist es wieder fast normal.
Mit den Nebenwirkungen ist es eh immer eigenartig. Sind mehr so schubweise. Also mal ein paar Tage fühlt sie sich überhaupt nicht, an manchen wieder eigentlich recht gut. Ist das eigentlich normal so?

@Michi
Wie geht es eigentlich deinem Vater? Was haben so die Untersuchungen ergeben? Und wann soll dein Dad operiert werden?
Wünsche dir weiterhin viel Kraft.

@Shayalein
Wie geht es dir denn so? Hast du nochmal mit deiner Familie reden können?

@all
Wünsche allen noch einen schönen Abend. Wenn ich es schaffe, werde ich nochmal vorbeischauen. Werde jetzt aber erstmal ein schönes heißes Bad nehmen.


Eure Jule
__________________
Das Prinzip Hoffnung

Hoffnung ist wie die Sonne.
Manchmal wird sie von dunklen Wolken überschattet,
trübe sieht alles in dir aus.
Sogar tiefste dunkle Nacht,
empfindest du.
Doch irgendwann siehst du am Horizont
einen hellen Streifen
Glutrot erscheint das Morgenrot
und mit ihr keimt die Hoffnung wieder,
auf Liebe.Freundschaft,
einfach bessere Zeiten.
Du lächelst in den neunen Tag.

(Gedicht von einer lieben Freundin, vielen Dank)

Geändert von Jule20 (02.08.2006 um 18:35 Uhr)
  #1592  
Alt 02.08.2006, 20:18
trinnety trinnety ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2006
Beiträge: 92
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

hallo jule20

hm.. war gestern bei ihm im kh. es war irgendwie komisch hatte solche angst, wie ich ihn aufmuntern sollte.
war eine ganze stunde bei ihm.. ging ihn eigentlich gut.. machte sogar scherze zwecks op.
er wird am fr in der fürh operiert. befund paßen, lieder mit keinem arzt reden könne.
ich weiß nur das er von 2 ärzteteams operirt wird, Eines fängt vorne an und das 2 hinten.
naja heute kommt die stromaschwester, ( bei ihm bleibt leider der seitenausgang fix- kann mann leider nicht mehr zurückmachen, der tumor siztz zuweit am schließmuskel)
und er schaut sich die intensivstadtion an.
am freitag nachmittag, soll ich anrufen, meinte die schwester und am sa werde ich ihn kurz besuchen
wie ist es auf der intensivstation... habe angst davor , war noch nie dort..
mußs ich da was beachten? lg michi
  #1593  
Alt 02.08.2006, 20:24
trinnety trinnety ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2006
Beiträge: 92
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

hallo Ylva

was ist den los?
knuddle dich


@schlumpfinchen
meine oma ist zwar ned an krebs gestorben, aber wie es zum ende ging, war sie kalt und ihre hautfarbe wurde immer bleicher, und was komisch war sie pfiff so komisch die luft raus.. der arzt meinte das sit normal sie pfeifen oder besser gesagt stöhnen das letzte lebne raus...
wir alle enkerl und ihre kinder waren bei ihr ... sie bekmam echt noch alles mit, am schluß gab sie jeden von uns noch ein kleines taschentuch ...
hatte aucha ngst dabei zu sein.. aber sie wollte nicht bei uns sterben, sie starb erst , wie wir alle weg waren.... in der nacht
  #1594  
Alt 03.08.2006, 08:08
Schlumpfinchen Schlumpfinchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.03.2006
Ort: Franken
Beiträge: 56
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Hallo zusammen,

danke für eure lieben Aufmunderungen aber die Angst kann mir glaub ich keiner wirklich nehmen.

Wir waren gestern abend im Krankenhaus und meine Schwiegermutter hat nur geschlafen. Der Arzt sagt, dass das von den starken Schmerzmitteln kommt und zusätzlich kriegt sie auch noch Beruhigungsmittel. Damit sie sich nicht aufbäumt und sich alle Schläuche rausreißt.

Der Anblick ist für mich irgendwie irritierend. Sie liegt so friedlich in ihrem Bett und schnarcht vor sich hin. Dabei kämpft sie mit dem Leben. Ihr Atem war gestern schon ziemlich langsam. Manchmal hatte ich das Bedürfnis sie anzustupsen damit sie weiteratmet.

Mein Mann hat irre Angst und kann sich gar nicht vorstellen wie es sein wird, so ohne seine Mama. Ich fühl mich so hilflos, ich kann nichts tun als abwarten und für meinen Mann und meinen Schwiegerpapa dazusein. Meine Schwägerin (die Tochter!) kümmert sich um gar nix. Die hatte es auch gestern nicht nötig die Mama zu besuchen. Aber darüber reg ich mich schon gar nicht mehr auf.

So ihr lieben, ich werd jetzt mal versuchen meine grauen Zellen zu aktivieren um wenigstens heute ein bisschen produktiv zu arbeiten. Meine Gedanken schweifen immer wieder ab und manchmal ertappe ich mich dabei wie ich zum Fenster rausguck. Melde mich später noch mal.

Liebe Grüße
Petra
  #1595  
Alt 03.08.2006, 09:12
Benutzerbild von Ylva
Ylva Ylva ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 3.112
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Hallo ihr Lieben,

Petra das ist wirklich ganz schwer was du momentan durchmachen musst...ich wünschte ich könnte dir helfen,für dich da sein,dich mal in Arm nehmen...
Weiß gar nicht was ich sagen soll...irgendwie kommt mir jedes Wort so unangebracht vor....

Wenn ich an eure Situationen denke,komme ich mir wirklich lächerlich vor,weswegen es mir nicht gut geht. Vergesst das alles also ganz schnell.

Gleich fahre ich zu meinem Pferd...gestern abend war ich bei ihr,es hat so geregnet und sie hat total gezittert...die Arme

Der Thread wächst und wächst und ich will alle "Neulinge" nochmal an http://www.kk-user.de.tf/ erinnern.
Das ist unsere "Nutzer Homepage" von diesem Thread hier.
Jeder dir hier postet hat mir ein Fotob geschickt und einen kleinen Steckbrief ausgefüllt.
Vielleicht habt ihr ja auch Lust?? Ich und alle anderen würden sich sicherlich freuen !! Meine emailadresse ist monanna[at]online.de


Liebe Grüße
Ylva
  #1596  
Alt 03.08.2006, 09:14
Benutzerbild von Ylva
Ylva Ylva ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 3.112
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

übrigens...
WO STECKEN Marion,Anne! und Larissa?????????

Marion hast du nicht die Tage deine prüfung????

(*grübel* ist anne im urlaub?)
  #1597  
Alt 03.08.2006, 09:27
Cinderella80 Cinderella80 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2006
Ort: In der Nähe von Münster, NRW
Beiträge: 178
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Hey Ylva,

dass stimmt doch nicht, das Deine Probleme unwichtig sind!!!
Sie sind halt anders aber nicht unwichtig! Los raus mit de Sprache! Was ist los? Gabs wieder Ärger auf der Arbeit?

Liebe Grüße
Cindy
  #1598  
Alt 03.08.2006, 10:07
Schlumpfinchen Schlumpfinchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.03.2006
Ort: Franken
Beiträge: 56
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Richtig!

Jeder hat seine eigenen Probleme und die sind für jeden wichtig. Also erzähl! Machst Du Dir Sorgen um dein Pferd. Ist es bei Euch wirklich so schwer einen bezahlbaren Stall zu finden?

Liebe Grüße
Petra
  #1599  
Alt 03.08.2006, 11:56
Benutzerbild von Ylva
Ylva Ylva ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 3.112
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Ihr lieben ,
danke...!!

Ich mach mir Sorgen um mein Pferd.Gestern abend war es kalt und es hat geregnet und sie hat total gezittert..das war schlimm zu sehen..
heute geht es ihr aber besser. leider sieht es wieder nach regen aus...
für den winter muss ich nun eine neue lösung finden..
wir haben genung land und deshalb haben wir uns jetzt entschlossen dort eine hütte drauf zu bauen.nun muessen wir nur noch ein beistellpferd finden..
wenn das mal alles klappt. mich macht das fertig,bin total gereizt.wird mir alles zuviel. hinzukommt noch die station,in der ich ständig tumorpatienten beim sterben begleiten muss/darf. es ist so schwer fuer mich...

aber morgen fahre ich,wenn nix mehr dazwischen kommt,bis sonntag nach amsterdam. das wird mir bestimmt gut tun...

wie gehts euch?=
Danke das ich euch vollheulen durfte!!
  #1600  
Alt 03.08.2006, 12:33
Cinderella80 Cinderella80 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2006
Ort: In der Nähe von Münster, NRW
Beiträge: 178
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Hi Ylva,

wir sind doch dafür da, um Dir zuzuhören!

Das hört sich aber doch schon mal gut an, mit dem eigenen Stall. Dann haste wenigstens keinen Ärger mehr mit den anderen dummen Puten.
Ein Beistellpferd zu finden kann doch nciht so schwer sein, oder. Da kannst Du ja einen Aushang in Geschäften machen, oder in einer Zeitschrift inserieren, indem das kostenlos ist.

Wie lange mußt Du denn noch auf Deiner Station bleiben? Kann mir vorstellen, dass das für Dich die Hölle ist!

Drück Dich noch mal ganz fest !!!!

Liebe Grüße Cindy
  #1601  
Alt 03.08.2006, 12:56
Benutzerbild von Ylva
Ylva Ylva ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 3.112
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Danke Cindy!!
Ich muss noch bis mitte September auf der Station bleiben - aber ich werde es schaffen !!! Irgendwie!!!

So habe unsere Usergalerie mal wieder überarbeitet - danke trinnety für dein Bild und den Steckbrief.

Mir fehlt noch das Geburtsdatum von :
trinnety
laura
anna

und an alle anderen neuen - würde mich freuen auch von euch steckbrief und foto und geburtsdatum zu bekommen..


was haltet ihr von einem place of memory?
  #1602  
Alt 03.08.2006, 14:12
Schlumpfinchen Schlumpfinchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.03.2006
Ort: Franken
Beiträge: 56
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Hallöchen Ylva,

meine Daten für die Usergalerie kriegst Du, wenn ich mal ein bisschen Zeit zuhause hab um im Internet zu surfen. Auf der Arbeit kann ich immer nur mal so dazwischen ein paar schnelle Zeilen schreiben. Aber zuhause krieg ich das bestimmt mal gebacken. Nur momentan bin ich mehr auf der Arbeit und im Krankenhaus als zuhause, deshalb bitte nicht böse sein!

Eine Hütte für dein Pferd zu bauen ist doch eine tolle Idee. Aber was verstehst du bitte unter einem Beistellpferd. Sorry! aber ich bin in Sachen Pferd eher dumm. Die sind mir zu groß und haben mir zu viele Zähne. Wurde als Kind mal von einem Pony gebissen. Seitdem hab ich ein Trauma.

Das du es auf deiner Station nicht mehr aushälst kann ich gut verstehen. Mir reicht es schon meine Schwiegermutter so hilflos im Bett liegen zu sehen. Wenn ich mir vorstelle, dass ich tagtäglich auch noch mit dem ganzen beruflich zu tun hätte! Ich glaub ich würde verrückt. Bin froh, dass ich auf der Arbeit nur mit Autos und so zu tun hab. Manche Kunden tun zwar so als würden sie einen Familienangehörigen verlieren, aber für mich ist das nix weiter als ein Haufen Blech auf Rädern.

Liebe Grüße an alle
Petra
  #1603  
Alt 03.08.2006, 17:17
trinnety trinnety ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2006
Beiträge: 92
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

mein geburtsdatum ist 24 08 1978

was arbeitest du den leicht?
lg michi

habe solche angst wegen morgen. wie soll ich die zeit von 8 uhr wo mein papa operiert wird bis ca 15 uhr aushalten? was macht ihr in solcher sitation?und was ist... scheiße ,.. ich dreh bald durch .. der scheiß krebs .. kann ihn nicht mehr hören.... habe angst,.

sollte auch ne darmspiegelung machen, abe rhabe angst was ist wenn,.. ich auch schon polypen habe??????
bin verzweifelt
  #1604  
Alt 03.08.2006, 21:30
Benutzerbild von Ylva
Ylva Ylva ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 3.112
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

guten abend ihr lieben,

wollt nur noch schnell tschüß sagen.
so wies ausschaut klappt das wirklich mit amsterdam *freu*
Bin dann bis Sonntag Abend weg - vllt. schaff ichs nochmal online zu kommen am Sonnatg (falls ich nicht zu kaputt bin)

Ich wünsch Euch ein schönes WE - passt auf Euch auf,

bis bald,
Ylva
  #1605  
Alt 03.08.2006, 21:36
trinnety trinnety ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2006
Beiträge: 92
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

hi yjla

schönen urlaub genieße die zeit in amsterdam und tanke wieder neue kraft.
lg michaela
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:12 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55